Obwohl die meisten Leute denken, dass das Ende einer Beziehung auch das Ende aller Gefühle ist, beweist dir das Leben normalerweise das Gegenteil.

Viele Paare beschließen, sich nach der Trennung zu ignorieren, besonders wenn sie schmerzhaft war.

Auf der anderen Seite gibt es einige Paare, bei denen einer oder beide Partner seltsame Verhaltensweisen zeigen, die leicht falsch interpretiert werden können.

Wenn dies der Fall ist, hat einer der Partner in der Regel Zweifel, ob die andere Person noch unüberwundene Gefühle für ihn hat.

Also, wenn du dich jemals in einer Situation befunden hast, in der du die Hinweise, die dein Ex dir gegeben hat, nicht verstehen konntest und wenn du dich jemals gefragt hast, was die Anzeichen dafür sind, dass dein Ex-Freund immer noch Gefühle für dich hat, ist dieser Text für dich.

Hier sind 27 offensichtliche Anzeichen dafür, dass er dich immer noch liebt und nicht weitergemacht hat.

Wenn die unten genannten Dinge einzeln beobachtet werden, müssen sie nichts bedeuten.

Aber wenn dein Ex die meisten oder alle diese Dinge tut, hat er definitiv immer noch Gefühle für dich.

Wenn du diejenige bist, die mit ihm nicht wieder zusammenkommen will und du nach Möglichkeiten suchst, über die Beziehung hinwegzukommen, ist hier etwas, was du dir anschauen solltest:

1. Er bleibt in Kontakt mit dir

Ein Mann sitzt auf Beton und telefoniert

Für mich ist eines der ersten Anzeichen dafür, dass mein Ex-Freund immer noch Gefühle für mich hat, die Tatsache, dass er versucht, mit mir in Kontakt zu bleiben.

Es ist vollkommen in Ordnung, eine freundschaftliche Beziehung mit jemandem zu haben, der dein romantischer Partner war.

Schließlich war das die Person, mit der du viel geteilt hast und die du sehr geliebt hast, und es bedeutet nicht, dass ihr zwei Feinde werden müsst, nachdem es zur Trennung kommt.

Es ist üblich, dass Menschen nach der Trennung Kontakt zueinander haben, aber wenn dein Ex darauf besteht, dass ihr zwei in Kontakt bleibt, ist es möglich, dass noch etwas anderes dahinter steckt.

Obwohl immer die Möglichkeit besteht, dass dich dein Ex als Person schätzt und liebt und dich deshalb in seinem Leben behalten möchte, ist es auch möglich, dass er versucht, dich nahe bei ihm zu halten, weil er seine Optionen freihalten will oder weil er eure Trennung immer noch nicht akzeptiert hat.

Sei vorsichtig, der Kontakt zu deinem Ex kann manchmal sehr schädlich für neue potentielle Beziehungen sein und das solltest du auf jeden Fall vermeiden.

2. Du begegnest ihm ständig

zwei Leute reden auf der Brücke

Du und dein Ex wart eine lange Zeit zusammen und das bedeutet, dass er die meisten deiner Gewohnheiten und Routinen kennt.

Er weiß, wo du arbeitest, wo dein Fitnessstudio ist, wo deine Freunde und Familie wohnen und wo dein Lieblingsort ist.

Also, wenn du andauernd zufällig irgendwo deinem Ex-Freund begegnest, ist es durchaus möglich, dass das kein Zufall ist, sondern sein Versuch, es so zu präsentieren.

Für mich ist eines der Anzeichen, dass mein Ex-Freund immer noch Gefühle für mich hat, die Tatsache dass ich angefangen hatte, ihm zu oft zu begegnen.

Ich hatte erkannt, dass der Typ überall war, wo ich hinsah und dass das kein Zufall sein konnte.

Jetzt weiß ich, dass er zu den Orten in der Hoffnung kam, mich dort zu sehen.

Wenn das bei dir und deinem Ex der Fall ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er dich auch zurück will, aber es nicht zugeben will, also möchte er dich zufällig treffen, anstatt dich wirklich anzurufen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass er Gefühle für dich hat, aber zu feige ist, um es zuzugeben, oder dass es ihm sein Stolz vielleicht nicht erlaubt.

Es kann sein dass er Angst hat, dass du die Gefühle nicht erwidern wirst, und er sich nicht zurückgewiesen fühlen möchte, wenn er nicht die Signale bekommt, die er von dir erwartet.

Wenn er dich immer noch liebt, aber nicht derjenige sein will, der den ersten Schritt macht, ist das seine Lösung.

3. Er fragt nach dir

einsamer-Kerl-in-der-Wüste(1)

Wenn du dich lange in einer ernsthaften Beziehung befindest, ist es wahrscheinlich, dass du und dein Partner viele gemeinsame Freunde habt.

Obwohl das nicht bedeutet, dass einer von euch oder ihr beide aufhören solltet, mit all diesen Leuten rumzuhängen, wenn ihr euch trennt, scheint das gar nicht so eine schlechte Idee zu sein, wenn du alle Verbindungen zu deinem Ex unterbrechen willst.

Denk daran, das sind die Leute, die deinem Ex-Freund als ein Weg zu dir dienen können, wenn er noch Gefühle für dich hat.

Eines der unbestreitbarsten Anzeichen dafür, dass er dich zurück will, ist die Tatsache, dass er Leute nach dir fragt.

Er möchte wahrscheinlich nicht direkt mit dir Kontakt aufnehmen, sondern benutzt die Leute, die ihr beide kennt, um die nötigen Informationen zu bekommen.

Es ist auch möglich, dass er möchte, dass du herausfindest, dass er nach dir gefragt hat und erwartet, dass du dann den ersten Schritt zur Versöhnung machst.

Auf diese Weise versucht er deine Reaktion durch diese Leute zu sehen, ohne dich direkt erreichen zu müssen.

Obwohl dies auch bedeuten kann, dass er nur sehen will, wie es dir geht, ist es gut möglich, dass er dich vermisst und dich zurück will.

Vielleicht merkt er nicht einmal, wie viel er über dich spricht, aber du bist ständig in seinen Gedanken, also kann er nicht anders.

4. Er ist in Kontakt mit deinen Freunden und deiner Familie geblieben

Schwarzweiss-Bild eines Mannes, der ein Handy hält

Abgesehen von gemeinsamen Freunden und Bekannten ist es in einer langjährigen Beziehung für deinen Partner durchaus üblich, gute Verhältnisse mit deinen Freunden und Familienmitgliedern zu haben.

Und obwohl du es genossen hast, dass er diese Art von Beziehung mit ihnen hatte, als ihr beide noch zusammen wart, stört es dich jetzt, wo du nicht vorhast mit ihm wieder zusammenzukommen.

Eines der ersten Anzeichen, dass mein Ex immer noch Gefühle für mich hat ist, dass er Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen möchte.

Als wir beide zusammen waren, hatte er ein respektvolles Verhältnis zu meiner Familie und das war’s.

Aber nachdem wir uns getrennt haben, sorgte er dafür, dass sich dieses Verhältnis intensiviert.

Es ist eine Sache, wenn dein Ex-Freund höflich genug ist, deiner Familie und deinen Freunden “Hallo” zu sagen, wenn er ihnen zufällig auf der Straße begegnet oder wenn er sie anruft, um ihnen zu etwas zu gratulieren, aber es ist etwas völlig anderes, wenn er jede Möglichkeit nutzt, um mit ihnen in Kontakt zu treten.

Er hat wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, mit dir in Kontakt zu bleiben, also versucht er indirekt, durch sie, in deinem Leben zu bleiben.

Es ist auch wahrscheinlich, dass diese Menschen das Einzige sind, was er von dir hat und er behält sie, weil er dich verloren hat.

Während er mit ihnen rumhängt, fühlt er sich so, als wäre er in deiner Nähe und es hilft ihm, auf dem Laufenden mit allem zu sein, was in deinem Leben passiert, ohne dich direkt kontaktieren zu müssen.

5. Er versucht, Dinge über dich herauszufinden

Der Mann mit der Brille steht vor der Tür(1)

Wenn Menschen ihre Trennung und frühere Beziehung vollständig überwunden haben, machen sie sofort mit ihrem Leben weiter.

Das bedeutet, dass sie kein Interesse mehr an ihrem früheren Partner haben.

Natürlich wollen sie, dass ihre Exs glücklich sind, aber sie müssen nicht bis ins Detail über ihr Leben Bescheid wissen.

Aber wenn dein Ex immer noch Gefühle für dich hat, wird er sich völlig anders verhalten.

Er wird versuchen, Dinge über dich herauszufinden, wie zum Beispiel, ob du weitergemacht hast oder immer noch Gefühle für ihn hast.

Trotz der Trennung bist du offensichtlich immer noch ein großer Teil seines Lebens, und er möchte über alles Bescheid wissen, was in deinem Leben passiert.

Plötzlich interessiert sich dieser Typ wie verrückt für dich, deine Hobbys und Gewohnheiten, sogar viel mehr als wenn ihr noch zusammen wart.

Wenn er dich kontaktiert, achtet er aufmerksam auf alles, was du zu sagen hast, mehr als jemals zuvor oder er nutzt jede andere Gelegenheit, um mehr über dein jetziges Leben zu erfahren.

6. Er interessiert sich für dein Liebesleben

Mann, der auf seinem Telefon tippt, während er sich auf Fahrrad stützt

Eines der ersten Anzeichen dafür, dass mein Ex noch Gefühle für mich hat, ist sein Interesse an meinem Liebesleben.

Er wusste, dass er die Liebe meines Lebens war, also konnte er sich nicht vorstellen, dass ich jemals mit jemand anderem zusammen sein könnte.

Plötzlich will er alles über die Jungs wissen, mit denen ich ausgegangen bin oder ob ich Single geblieben bin.

Wenn sich dein Ex-Freund genauso verhält, kannst du dir sicher sein, dass er nicht aufgehört hat, dich zu lieben.

Er hat Angst, dass du jemand anderen finden wirst, denn das wäre für ihn verheerend, also möchte er wissen, ob du wieder für andere verfügbar bist und wenn ja, würde er gerne alles darüber wissen.

Er möchte jedes Detail über deine neue Beziehung wissen, falls du eine hast, aber er tut wahrscheinlich so, als würde er dich nur als guter Freund nach diesen Dingen fragen.

Wenn er erfährt, dass es einen bestimmten Kerl gibt, wird er dir sagen, dass du ihn nicht daten solltest.

Wenn du noch Single bist, wird er alles tun, um herauszufinden, ob es jemanden in deinem Leben gibt.

Er macht all das, weil es ihm ein Gefühl der Kontrolle gibt – er denkt, er kann verhindern, dass du jemanden neuen findest, wenn er alles weiß.

Natürlich ist er auch besorgt, dass er bald in deinem Leben ersetzt werden könnte und das wäre das Ende der Welt für ihn.

7. Er kehrt zu euren ungeklärten Problemen zurück

Zwei junge Leute begleiten die Passanten

Als du und dein Partner euch getrennt habt, ist das aus einem bestimmten Grund passiert.

Aber all die Probleme und Meinungsverschiedenheiten, die ihr beiden hattet, sollten vergeben und vergessen werden, wenn das Ende kommt.

Wenn sowohl du als auch dein Ex euch so gegenüber allem verhalten habt, was in eurer Beziehung passiert ist, bedeutet das, dass ihr beide mit eurem Leben weitergemacht habt.

Aber wenn er ständig versucht, zu allem zurückzukehren, was zwischen euch beiden passiert ist, ist es offensichtlich, dass dein Ex nicht über dich hinweg ist.

Für ihn ist die Beziehung, die ihr beiden hattet, nicht nur ein Teil der Vergangenheit.

Er sagt dir wahrscheinlich, dass er nicht möchte, dass einer von euch Groll oder Missgunst hegt, und dass das der Grund dafür ist, warum er ständig zu euren ungeklärten Problemen zurückkehrt.

Aber die Wahrheit ist etwas ganz anderes.

Er möchte den Dingen immer noch auf den Grund gehen, die dich dazu gebracht haben, Schluss zu machen, weil er hofft, dass ihr beide sie lösen werdet und dass ihr wieder zusammenkommt.

Er ist offensichtlich immer noch nicht über eure Beziehung hinweg und das bedeutet, dass er immer noch Gefühle für dich hat.

8. Er ist eifersüchtig

Ein Schwarzer im Dunkeln

Es ist völlig normal, dass dein Freund einigermaßen eifersüchtig ist, während ihr beide zusammen seid.

Aber es kann komisch sein, wenn dein Ex-Freund Eifersucht zeigt.

Auch wenn das für dich ein Schock ist, ist es eigentlich ziemlich verständlich und ein klares Zeichen für seine Gefühle für dich.

Natürlich muss es nicht so sein – es ist auch möglich, dass er nur Ego-Probleme hat und dass er es einfach nicht ertragen kann, dich mit jemand anderem zu sehen.

Aber wenn sich dein Ex so verhält, als ob ihr zwei noch zusammen wärt und den Wunsch hat, dein Liebesleben zu kontrollieren, ist es offensichtlich, dass er immer noch Gefühle für dich hat.

Es ist auch möglich, dass er sich freundlich verhält und vorgibt, sich für deinen Neuanfang zu freuen, falls du jemanden gefunden hast.

Aber gleichzeitig nutzt er jede Gelegenheit, um dir zu sagen, dass der Typ, mit dem du zusammen bist, dich nicht verdient hat und dass du etwas viel besseres haben könntest.

Er kann ganz direkt negativ über deinen Partner sprechen und das bedeutet, dass er kein Problem damit hat, dir seine Eifersucht zu zeigen.

Aber wenn er dir nie wirklich etwas Negatives über ihn sagt, aber irgendwie alle seine Fehler impliziert, ist es wahrscheinlich, dass er weiß, dass er kein Recht hat, eifersüchtig zu sein, aber einfach nicht anders kann.

9. Er befolgt nicht die Kein-Kontakt-Regel

Ein einsamer Mann geht nachts die Straße entlang

Wenn du in deiner letzten Beziehung verletzt wurdest, ist das Beste, was du tun kannst, die Kein-Kontakt-Regel zu befolgen.

Das bedeutet, dass du deinen Ex-Freund darum bitten solltest, dir zu helfen, über ihn hinwegzukommen, indem jeder möglicher Kontakt für mindestens 30 Tage unterbrochen wird.

Das bedeutet keine Anrufe, keine SMS und keine Gespräche mit deinen Freunden und deiner Familie.

Aber es scheint, dass sich dein Ex-Freund weigert, diese Regel zu befolgen, obwohl er versprochen hat, deine Wünsche zu respektieren.

Wenn das der Fall ist, ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass er dir gegenüber nicht gleichgültig ist.

Du möchtest jede mögliche Begegnung mit ihm vermeiden, weil du weißt, dass es auf diese Weise leichter für dich ist, ihn zu vergessen.

Und er weiß das ganz genau.

Deshalb befolgt er diese Regel nicht und nutzt jede Gelegenheit, um dich zu kontaktieren.

Er hat Angst, dass er aus deinem Sinn ist, sobald er aus deinen Augen ist und er ist nicht bereit, das passieren zu lassen.

Anstatt deine Wünsche zu respektieren, tut er genau das Gegenteil, weil er es sich nicht verbieten kann, sich bei dir zu melden.

10. Er stalkt dich in sozialen Netzwerken

schwarzer Mann vor Garagenknopfnachricht

Social Media haben das Stalking und Besessensein einfacher als je zuvor gemacht.

Also, wenn dein Ex-Freund immer noch Gefühle für dich hat, ist das erste, was er tun wird, alle deine Accounts zu besuchen.

Das gibt ihm einen Einblick in dein Leben ohne jemals das Haus verlassen zu müssen.

Aber nur weil er dich nicht auf deinen sozialen Netzwerken entfolgt oder entfernt hat, bedeutet das nicht, dass er dich immer noch liebt.

Es kann einfach bedeuten, dass er nur möchte, dass ihr beide gut miteinander auskommt und dass er nicht unhöflich sein will, indem er dich überall entfernt.

Andererseits, wenn er deine Instagram- oder Snapchat-Story nie verpasst oder du sein versehentliches “Gefällt mir” auf etwas erwischst, das du vor langer Zeit gepostet hast, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass er dich durch soziale Medien stalkt und er immer noch nicht über dich hinweg ist.

11. Er vermeidet dich vollständig

Ein Mann sitzt allein oben im Gebäude

Während du vielleicht denkst, dass, wenn jemand dich um jeden Preis nicht sehen will, das kein Zeichen seiner Gefühle für dich ist, könnte es sein dass du dabei total falsch liegst.

Für mich ist eines der ersten Anzeichen, dass mein Ex-Freund immer noch Gefühle für mich hat, die Tatsache, dass er mich komplett vermeidet.

Wenn dein Ex über dich hinweg ist, wirst du ihm gleichgültig sein.

Das bedeutet, dass er keine Probleme damit haben sollte, dir zu begegnen, wenn es nötig ist.

Aber wenn du siehst, dass er Events meidet, zu denen ihr beide eingeladen seid, oder er deinen Freunden nicht einmal “Hallo” sagt, wenn er sie sieht, kannst du dir sicher sein, dass er immer noch Gefühle für dich hat.

Er rennt von dir weg, weil er Angst vor seiner Reaktion hat, wenn er dich oder jemanden in deiner Nähe sieht.

Es kann sein, dass er sich nicht sicher ist, ob er wieder mit dir zusammenkommen sollte, aber seine Gefühle sind nicht fraglich.

Es kann auch sein, dass sein Stolz es ihm nicht erlaubt, seine Liebe für dich auszudrücken, also vermeidet er dich um jeden Preis, weil er weiß, dass er es nicht verbergen könnte, wenn er dich sehen würde.

12. Er ruft an oder schreibt dir, wenn er betrunken ist

ein Mann, der auf einem Handy tippt(1)

Man sagt, dass Menschen am ehrlichsten sind, wenn sie betrunken sind. Dein Ex-Freund ist keine Ausnahme.

Du könntest denken, dass du gemischte Signale von ihm bekommst, weil er dich während des Tages immer ignoriert, wenn er nüchtern ist.

Aber sobald er betrunken ist, erhältst du einen Anruf oder eine SMS von deinem Ex und du fragst dich warum.

Es ist offensichtlich, dass dieser Typ immer noch Gefühle für dich hat, aber auch dass er wahrscheinlich vor ihnen davonläuft.

Es kann sein, dass er sich nicht sicher ist, ob es mit euch beiden klappen würde und sein gesunder Menschenverstand stärker ist als seine Emotionen, wenn er nüchtern ist.

Aber sobald er mehr getrunken hat, fühlt er sich befreiter um seine wahren Gefühle auszudrücken.

Wenn er betrunken ist, kann er sich nicht beherrschen und du bist die erste Person an die er denkt, egal wie sehr er versucht das zu bekämpfen.

Es ist auch möglich, dass er Angst hat, von dir abgelehnt zu werden, und deshalb kontaktiert er dich nicht während seiner Nüchternheit.

Aber wenn er betrunken ist, ist er mutiger und beschließt, es zu versuchen, trotz der Tatsache, dass du ihn vielleicht ablehnen wirst.

13. Er hat keine Beziehung mehr gehabt, seitdem ihr euch getrennt habt

ein-junger-Mann-in-einem-zerstörten-Gebäude(1)

Manche Leute mögen es nicht, von einer Beziehung zur anderen zu springen.

Stattdessen nehmen sie sich gerne etwas Zeit, um über ihren ehemaligen Partner hinwegzukommen, und warten so lange, bis sie bereit sind, eine neue Beziehung einzugehen.

Und das ist völlig akzeptabel.

Aber wenn du und dein Ex-Freund vor langer Zeit Schluss gemacht habt und er seitdem keine Beziehung mehr hatte, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er immer noch Gefühle für dich hat.

Er mag mit ein paar Mädchen ausgegangen sein, aber er hatte seit der Trennung keine ernsthafte Beziehung mehr.

Es kann sein, dass er dich immer noch in seinem Kopf und Herzen festhält, weil er hofft, dass ihr euch versöhnt.

Er hat sein Leben auf Eis gelegt, weil er erwartet, dass du ihn bald anrufen wirst, und er möchte nicht mit keiner anderen zusammen sein, wenn das passiert.

Es kann auch sein, dass dein Ex vielleicht nicht wirklich hofft, dass ihr wieder zusammenkommt, aber dass er immer noch tiefen emotionalen Schmerz wegen der Trennung empfindet.

Er ist sich bewusst, dass er dich immer noch liebt, obwohl ihr euch getrennt habt, und er möchte kein anderes Mädchen verletzen und mit ihr zusammen sein, solange er noch Gefühle für dich hat.

14. Er tut so, als wärt ihr noch zusammen

Die Jugendlichen auf der Party amüsieren sich

Die Trennung von einer Person, die du liebst, ist eines der schwierigsten Dinge, die du akzeptieren musst.

Eines der Anzeichen dafür, dass mein Ex-Freund immer noch Gefühle für mich hat, ist, wenn er so tut, als wären wir noch zusammen.

Wenn dein Ex dir gute Nacht – und Guten-Morgen-Nachrichten schickt, wenn er dich immer wieder zum Abhängen einlädt, wenn du die erste Person bist, zu der er kommt, wenn er in Schwierigkeiten ist oder wenn er erwartet, dass du ihn regelmäßig kontaktierst, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass er die Tatsache, dass ihr euch getrennt habt, definitiv nicht akzeptiert hat.

Es ist sicher, dass er dich immer noch liebt und er kann einfach nicht damit umgehen, dass er dich nicht in seinem Leben hat, also tut er unbewusst so, als ob nichts passiert wäre.

Es ist möglich, dass er diese Trennung nicht so ernst genommen hat wie du, und dass er sie nur als einen Streit zwischen euch beiden betrachtet, also verhält er sich weiterhin so, als wärst du seine Freundin.

Seine Gefühle für dich, die nicht weg sind, erlauben ihm nicht, die Dinge klar zu sehen, und er hält euch beide für ein Paar, trotz allem, was passiert ist.

15. Seine neue Freundin sieht wie du aus

Das-Mädchen-umarmt-gerne-ihren-Ehemann(1)

Viele Männer haben eine bestimmte Art von Frau, zu der sie sich hingezogen fühlen.

Aber manchmal ist die Ähnlichkeit zwischen Partnern mehr als ein reiner Zufall.

Wenn dein Ex-Freund immer noch Gefühle für dich hat, sich aber dafür entscheidet, eine andere zu finden, wird dieses Mädchen wahrscheinlich etwas von dir in sich haben.

Wenn er eine Freundin findet, die so aussieht wie du oder sich so benimmt, bedeutet das, dass er dich in jeder Frau sucht, die er kriegen kann.

Er kann nicht akzeptieren, dass er dich nicht mehr haben kann, also hat er beschlossen, unterbewusst so zu tun, als wärt ihr beide noch zusammen.

Diese Ähnlichkeit zwischen seiner neuen Freundin und dir muss nicht offensichtlich sein, aber es gibt definitiv etwas an ihr, das ihn an dich erinnert.

Auf der anderen Seite gibt es auch die Möglichkeit, dass jeder außer ihm sehen kann, wie sehr dir dieses Mädchen ähnelt.

Dadurch versucht dein Ex sich selbst vorzumachen, dass er mit seinem Leben weitergemacht hat, aber er möchte immer noch mindestens Teile von dir an seiner Seite haben.

16. Er übernimmt die Verantwortung für alles, was er dir angetan hat

Ein junger Mann überquert die Straße

Wenn du in einer giftigen Beziehung bist, die aus vielen Manipulationen, Streitereien und allem anderen, was schlecht ist, besteht, ist es ziemlich schwierig, einen klaren Überblick über die Dinge zu haben.

Du hattest wahrscheinlich einen Freund, der dich nicht auf richtige Art und Weise behandelt hat, aber so getan hat, als hätte er nie ein Problem in seinem Verhalten dir gegenüber gesehen.

Aber jetzt, wo ihr euch getrennt habt, scheint es so, als ob er plötzlich all die Fehler sieht, die er in eurer Beziehung begangen hat.

Und nicht nur das, er bedauert auch alles, was er dir angetan hat.

Aus dem Nichts ist er zu einem Mann geworden, der zum ersten Mal in seinem Leben die volle Verantwortung für seine Worte und Taten übernimmt.

Und du weißt nicht, was du denken oder fühlen sollst.

Obwohl es eine Möglichkeit gibt, dass er dich entweder nur zurück will, weil du ein passendes Opfer für seine emotionalen Manipulationen warst, oder er endlich erkannt hat, dass er dir Schaden zugefügt hat und sich jetzt dafür schuldig fühlt, ist das wahrscheinlichste Szenario, dass er immer noch große Gefühle für dich hat.

Dieser Mann nahm dich für den größten Teil eurer Beziehung als selbstverständlich hin, aber als er dich verloren hat, wurde ihm klar, wie stark seine Liebe für dich ist und dass er sich nicht vorstellen kann, sein Leben ohne dich zu leben.

Die Trennung hat ihm dabei geholfen, all die Fehler einzusehen, die er gemacht hat und nun ist er bereit Berge zu versetzen, nur um wieder mit dir zusammenzukommen und die Dinge wiedergut zu machen.

Er hat wahrscheinlich begriffen, wie toxisch sein Verhalten war und dass du ein Mädchen bist, das er nicht bereit ist zu verlieren, also wird er alles in seiner Macht stehende tun, um dich zurückzugewinnen.

17. Er kümmert sich um dich und deine Bedürfnisse

Der junge Mann hält das Mädchen an der Schulter

Es ist immer schön, wenn dein Ex-Freund auch nach eurer Trennung höflich ist und dir alles Gute wünscht.

Aber er ist nicht mehr dein Partner und deshalb ist es nicht seine Pflicht, auf dein Wohlbefinden zu achten.

Also, wenn sich dein Ex-Freund besonders viel um deine Bedürfnisse kümmert, ist es sehr wahrscheinlich, dass er immer noch starke Gefühle für dich hat.

Es ist akzeptabel wenn er, von Zeit zu Zeit ans Telefon geht, wenn du ihn bittest, dir bei etwas zu helfen, aber wenn er sich extra viel Mühe gibt, nur um dir zu gefallen, bist du ihm definitiv nicht egal.

Dieser Kerl steht dir ständig zur Verfügung und er ist bereit alles zu tun, was in seiner Macht steht, nur um dein Leben angenehmer zu machen und dir zu helfen.

Er macht sich Sorgen um dich, genauso wie er es getan hat, als ihr noch zusammen wart.

Dein Ex ist über Dinge besorgt, die auf den ersten Blick banal aussehen – ob du gegessen hast, ob du genug geschlafen hast oder ob dir kalt ist.

Du magst vielleicht denken, dass er nur ein Gentleman ist, aber lass uns ehrlich sein – Dinge wie diese sollten ihm nichts mehr bedeuten.

Aber dieser Mann hat offensichtlich starke Gefühle für dich und deswegen muss er wissen, ob es dir gut geht.

Seine Liebe zu dir ist so intensiv, dass er sich nicht vorstellen kann, glücklich zu sein, wenn etwas mit dir nicht in Ordnung ist, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

18. Seine nonverbalen Gesten

ein Mann, der seine Haare behält(1)

Manchmal müssen Menschen kein einziges Wort sagen, um ihre wahren Gefühle zu offenbaren.

Egal wie sehr jemand versucht, seine wahren Gefühle zu verbergen, nonverbale Zeichen sind immer da, um die Wahrheit zu sagen.

Also, wenn du dich fragst: “Was sind die Anzeichen dafür, dass mein Ex-Freund immer noch Gefühle für mich hat?”, ist das erste, was du tun solltest, ihn jedes Mal sorgfältig zu beobachten, wenn ihr euch begegnet.

Ist er gleichgültig, wenn er dich ansieht oder sieht es so aus, als hättest du ihm den Tag erhellt?

Wenn seine Augen leuchten und er nicht anders kann als zu lächeln, obwohl er ein ernstes Gesicht machen will, wenn er dich sieht, hat er definitiv immer noch Gefühle für dich.

Es ist möglich, dass er diese Gefühle verbergen möchte, aber Augen lügen nie.

Außerdem, wenn er dir tief in die Augen schaut während er mit dir spricht, versucht er wahrscheinlich, deine Gefühle durch sie zu lesen und zu sehen, ob du ihn immer noch liebst oder nicht.

Wenn er in deiner Nähe besonders gefühlsduselig wird, ist das die natürliche Reaktion seines Körpers auf dich.

Er hat einfach das Bedürfnis, deine Gegenwart zu spüren und dich zu berühren, ohne es vielleicht zu bemerken.

Es ist einfach – wenn dein Ex dich vermisst, wirst du es durch seine nonverbalen Gesten erkennen können, weil sie alles aufdecken, was er zu verbergen versucht.

19. Seine sozialen Medien enthüllen sein Leiden

Ein schwarzer Mann sitzt auf dem Boden eines Haustors

Obwohl es fraglich ist, ob soziale Medien die Persönlichkeit eines Menschen offenbaren können, stimmt es, dass sie dir viel über eine Person erzählen können.

Es gibt zahlreiche Fälle, in denen Menschen nicht jede Spur ihres früheren Partners aus ihren Accounts löschen, weil sie diese Menschen als Teil ihres Lebens betrachten und nicht jede schöne Erinnerung löschen wollen, die sie mit ihnen geteilt haben.

Aber, in den meisten Fällen, wenn dein Ex-Partner alle eure Bilder aufbewahrt, in denen ihr glücklich und verliebt seid, tut er es, weil er eine Versöhnung erwartet.

Wahrscheinlich kann er die Tatsache nicht akzeptieren, dass ihr beide nicht zusammen seid und alle Spuren eurer gemeinsamen Existenz in seinen Profilen zu löschen, würde einen Realitätscheck für ihn bedeuten.

Auch wenn er immer wieder traurige Statusupdates postet oder Songs, die von einer schmerzhaften Trennung erzählen, macht er es, weil er hofft, dass du sie sehen wirst.

Er möchte, dass du weißt, dass er dich immer noch liebt und vermisst, aber er möchte nicht direkt darüber sein.

Auf diese Weise hofft er, dass du dich als Erste melden wirst, indem er dir zeigt, dass er dich zurück in seinem Leben will.

20. Er versucht dich zum Lachen zu bringen

Das Paar sitzt auf der Couch und lacht

Jeder weiß, dass der beste Weg, ein Mädchen zu gewinnen, darin besteht, sie zum Lachen zu bringen.

Das gleiche gilt für das Zurückgewinnen.

Also, wenn sich dein Ex extra viel Mühe gibt, nur um dich zum Lachen zu bringen, ist es offensichtlich, dass er es genießt, dich glücklich zu sehen, aber auch, dass er versucht, einen Weg zu deinem Herzen zu finden.

Nichts von diesen Dingen wäre für ihn wichtig, wenn er keine Gefühle mehr für dich hätte.

Dieser Mann kennt dich bis ins Mark, also weiß er, was dich amüsieren und zum Lachen bringen wird, und er wird dieses Wissen nutzen, um dir unter die Haut zu gehen und dir näher zu kommen.

Wenn er davon ausgeht, dass du immer noch wütend auf ihn bist und Groll hegst, wird er versuchen, den harten Themen auszuweichen, und stattdessen ein zwangloses Gespräch mit dir anzufangen.

Und womit könnte das besser klappen, als mit Humor?

Und wenn er sieht, dass du nicht anders kannst, als über seine Witze zu lachen, bedeutet das für ihn, dass du deine Deckung runtergelassen hast und er endlich mit dir über eine Versöhnung reden kann.

Bis dahin wird sich dein Ex weigern, über irgendetwas Ernsthaftes zu sprechen.

Außerdem ist es gut für sein Ego, dich zum lachen zu bringen.

Er weiß, dass es ziemlich schwierig ist, ein Mädchen zurückzugewinnen, also wird er eine gewisse Bestätigung und Motivation brauchen, um weiterzumachen und dein Lächeln ist genau das, was er braucht.

21. Er spricht ständig über eure gemeinsamen Erinnerungen

Ein-junger-Mann-mit-Brille-lehnte-an-einer-Wand(1)

Jede Beziehung hat ihre guten und schlechten Tage und das ist völlig normal.

Nachdem sich ein Paar getrennt hat, ist das eine Chance für beide, alles, was in der Beziehung passiert ist, aus einer realistischen Perspektive zu betrachten.

Aber wenn einer der Partner noch Gefühle für den anderen hat, erinnert er sich nur an die guten Zeiten und vergisst schnell alles, was zur Trennung geführt hat.

Also, wenn dein Freund dich immer noch liebt, denkt er nicht an all das Negative, was in der Beziehung passiert ist.

Stattdessen hat er nur die schönen Erinnerungen im Kopf.

Also denkt er, dass seine beste Taktik darin besteht, dich an all die Dinge zu erinnern, die ihr gemeinsam durchgemacht habt, damit du die gleiche Nostalgie spürst, die er fühlt.

Er wird alles tun, um das zu erreichen – er wird mit dir über all die glücklichen Momente sprechen, er wird dir gemeinsame Bilder von euch beiden zeigen oder dir einige Lieder vorspielen, die dich an die glücklicheren Zeiten erinnern sollen.

Aber sei vorsichtig – du könntest leicht in seine Falle tappen, wenn du all die schlechten Dinge vergisst, die zwischen euch beiden passiert sind, und du könntest anfangen deine frühere Beziehung genauso zu romantisieren wie er es tut.

Es ist in Ordnung, mit deinem Ex zurückzukommen, aber nur, wenn du es wirklich willst und wenn du realistisch über alles sein kannst, was zwischen euch beiden passiert ist.

Jeder andere Weg ist nur eine Täuschung für euch beide.

22. Er ist anzüglich

junger Mann mit Tätowierungen, die für eine Zeitschrift aufwerfen

Wenn ein Typ dich zurück will, ist es natürlich, dass er wieder mit dir schlafen will.

Also wird er versuchen, dir auf die eine oder andere Weise an die Wäsche zu gehen und dabei anzüglich sein.

Er wird dich an all die wilden Momente erinnern, an denen ihr zusammen wart und die Leidenschaft, die du vielleicht immer noch für ihn empfindest, nutzen, um dich zurückzubekommen.

Hier musst du besonders vorsichtig sein.

Nur weil du den Wunsch hast, wieder mit deinem Ex-Freund zu schlafen, bedeutet das nicht, dass du auch wirklich in einer Beziehung mit ihm sein möchtest.

Aber wenn du mit ihm schläfst und beschließt, es nur bei Sex zu belassen, wirst du dich ganz leicht wieder emotional an ihn binden.

Außerdem solltest du vorsichtig sein und schauen, ob dieser Typ nur an deine Wäsche will und sich an die alten Tage erinnern will, oder ob er dich wirklich vermisst, einschließlich deines Körpers.

Du solltest dir niemals erlauben, nur jemandes Bettgeschichte zu sein, wenn du größere Gefühle für diese Person hast. Das ist besonders bei deinem Ex-Freund der Fall.

23. Er möchte dir deine Sachen nicht zurückgeben

Der junge Mann steht vor einem hohen Zaun

Alle Trennungs-Ratschläge werden dir sagen, dass du alle Erinnerungen loswerden solltest, die eine Verbindung zu deinem früheren Partner darstellen, wenn du dich wirklich von ihm lösen willst.

Viele dieser Erinnerungen sind mit den Eigentümern und Sachen deines Ex-Liebhabers verbunden.

Aber dein Freund weigert sich, dir deine Sachen zurückzugeben, und du weißt nicht, was du darüber denken sollst.

Für mich ist das eines der Anzeichen dafür, dass mein Ex-Freund immer noch Gefühle für mich hat.

Wenn dir dein Ex nicht als Erster deine Sachen zurückgeben wollte, ist es möglich, dass er darauf wartet, dass du ihn deswegen anrufst, damit er das als eine Gelegenheit nutzen kann, um die Dinge mit dir zu besprechen.

Das kann auch bedeuten, dass er an diesen Dingen festhält, weil er nicht damit umgehen kann, dass er dich nicht mehr hat.

Also ist er glücklich, mindestens etwas zu haben, das dir einst gehörte.

Deine Sachen erinnern ihn an dich und alles, was ihr beide hattet und er will sie nicht verlieren, so wie er dich verloren hat.

Es ist auch möglich, dass dein Ex immer noch nicht bereit ist zu akzeptieren, dass die Trennung passiert ist und dass er erwartet, dass du zurückkommst, also könnte das der Grund sein, warum er denkt, dass es nicht nötig ist, dir deine Sachen zurückzugeben.

24. Er verhält sich dir gegenüber schlecht

Der junge Mann sitzt auf dem Beton und schaut direkt in die Kamera

Eines der Anzeichen, dass dein Ex dich immer noch liebt, ist die Tatsache, dass er dir gegenüber negative Gefühle zeigt.

Wenn er Schlechte Dinge über dich hinter deinem Rücken erzählt oder dich indirekt beleidigt, wann immer er die Chance dazu hat, dann vermutest du wahrscheinlich, dass das bedeutet, dass er dich abgrundtief hasst und dass er es nicht ertragen kann, dich auch nur anzusehen.

Aber was du offensichtlich vergessen hast ist, dass der Grat zwischen Liebe und Hass sehr schmal und verschwommen ist.

Dieser Typ liebt dich zwar immer noch, aber er weiß nicht, wie er seine Emotionen richtig projizieren soll und deshalb verhält er sich dir gegenüber so schlecht.

Es ist klar, dass er mit seinem Leben noch nicht weitergemacht hat und dass er immer noch übermäßig mit eurer Beziehung beschäftigt ist, auf die eine oder andere Weise.

Wie auch immer, es ist mehr als offensichtlich, dass dein Ex-Freund immer noch starke Gefühle für dich hat, egal was diese Gefühle sind.

Wenn du wirklich siehst, dass du deinem Ex-Freund vollkommen gleichgültig bist und dass er keinerlei Emotionen für dich zeigt, dann wirst du wissen, dass er total über dich hinweg ist und dass er endgültig mit seinem Leben weitergemacht hat.

24 Unleugbare Anzeichen, Dass Dein Ex-Freund Immer Noch Gefühle Für Dich Hat