Skip to Content

Die 100+ niedlichsten Arten, um zu sagen: Guten Morgen, mein Schatz

Die 100+ niedlichsten Arten, um zu sagen: Guten Morgen, mein Schatz

Gibt es ein besseres Gefühl als das Gefühl, wenn man neben einem geliebten Menschen aufwacht? Das Erste, was man sieht, wenn man seine Augen öffnet, ist unser Lieblingsgesicht, so schön und liebenswert.

Ein süßer Morgenkuss und eine Umarmung sind die schönste Art, jemandem einen guten Morgen zu wünschen. Dein Morgen beginnt sofort gut und nichts kann den Rest deines Tages beeinträchtigen, oder?

Aber was, wenn dein Lieblingsmensch nicht bei dir ist?

Dann willst du ihm auch sagen, dass du an ihn denkst und dass du ihn vermisst, und du willst ihm einen guten Morgen wünschen?

Du fragst dich, wie du deinem Allerliebsten auf die schönste Weise einen guten Morgen wünschen kannst? Du bist an der richtigen Stelle angekommen, denn hier findest du alles, was du brauchst.

Diese guten-Morgen-Sprüche und liebe Grüße werden ein Lächeln auf das Gesicht deines Lieblingsmenschen zaubern und mit diesen einfachen Worten bringst du ihn dazu, dich noch mehr zu begehren.

Was bedeuten guten Morgen-Nachrichten?

Nachrichten für einen guten Morgen oder eine gute Nacht bedeuten, dass dein geliebter Mensch dich überall in seine Gedanken und in seinem Herzen trägt und dass er bis über beide Ohren in dich verliebt ist.

Wenn wir Nachrichten erhalten wie: Guten Morgen, mein Schatz, oder Schlaf gut, mein Engel, wissen wir, dass unser Schatz an uns denkt, bevor er einschläft, und dass wir sein erster Gedanke sind, wenn er aufwacht.

Schöne guten Morgen Nachrichten sind einfach ein kleines Zeichen der Aufmerksamkeit und ein Weg, um jemandem unsere Liebe zu zeigen.

Außerdem, wenn du deinem Schatz eine Nachricht für einen guten Morgen schreibst, kannst du dir sicher sein, dass du seinen Tag aufgehellt hast und dass er den ganzen Tag mit einem albernen Lächeln an dich denken wird. 😁

Wie wünscht man einen guten Morgen?

Nur “Guten Morgen” zu schreiben klingt ein bisschen eintönig, nicht wahr? Deshalb gibt es viele Möglichkeiten, wie man einen guten Morgen wünschen kann, um die Nachricht süß und effektiv zu machen.

Dem “Guten Morgen”, “Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag”, kannst du immer ein Ich liebe dich, “Du bist der Grund für mein Glück”, “Du bist mein größter Schatz” und schöne guten-Morgen-Zitate hinzufügen.

Man kann auch einige guten Morgen-Bilder senden oder ein GIF mit Herzchen und Küsschen machen. Außerdem können es einige lustige Bilder mit lustigen Morgengrüßen sein, die deinen Schatz zum Lachen bringen und seinem Tag Positivität verleihen.

Was auch immer du auswählst, guten-Morgen-Nachrichten sind eine wunderbare Geste und im Folgenden findest du über 100 Beispiele dafür, wie sie aussehen könnten.

Die süßesten Arten zu sagen: Guten Morgen, mein Schatz

1. Ich kann auf Brötchen, Kaffee, Zeitung und Aufstehen verzichten, aber nicht darauf, dir einen guten Morgen zu wünschen!

2. Guten Morgen! Ich hätte nie gedacht, dass ich den Mut besitze, einen Engel zu wecken. Aber ich glaube, jetzt ist es zu spät.

3. Guten Morgen mein Schatz. Ich liege wach und denk an dich, vermisse dich so unendlich. Warum kann ich nicht bei dir sein? Fühle mich hier so allein. Doch schon bald werden wir uns wieder in den Armen liegen, gemeinsam wie auf Wolke 7 fliegen.

4. Die Sonne ist schon aufgegangen,

der Tag hat auch längst angefangen.

Aus dem Bett und aus den Federn,

nicht so träge in den Gliedern.

Der Kaffee steht schon auf dem Tisch

und die Brötchen sind noch frisch.

Einen wunderschönen Morgen wünsch´ ich dir,

am Wochenende frühstücken wir beide hier!

5. Das Schönste an diesem neuen Tag? Das bist du! Guten Morgen, Schatz!

guten morgen mein schatz

6. Abends bist du mein letzter Gedanke, nachts mein schönster Traum und morgens der Grund aufzustehen.

7. Die Nacht ist vorbei, der Morgen ist erwacht. Habe sofort an dich gedacht.

8. Weil du zum Verlieben bist und Küssen etwas Schönes ist, schick ich dir zur Morgenstund 1000 Küsse zu deinem zarten Mund!

9. Ein Küsschen von mir will dich wecken und ganz zärtlich deine Lippen schmecken.

10. Im Traum ging ich über den Regenbogen. Als ich am Ende angekommen war, bin ich aufgewacht … und du warst da!
Guten Morgen, mein Schatz!

guten morgen mein schatz

11. Hallo meine Maus, bist du schon aus den Federn raus? Ich wünsch dir einen schönen guten Morgen, verleb den Tag ganz ohne Sorgen!

12. Aufgewacht mein Schatz, die Sonne lacht!

13. Guten Morgen mein Schatz, dieser Gruß ist mein guten Morgen-Kuss-Ersatz, ich hoffe, du hast süß geträumt und keine Minute Schlaf versäumt. Ich hatte eine tolle Nacht … hab die ganze Zeit an dich gedacht! Wollte dir sagen, wie sehr ich dich mag und wünsche dir einen tollen Tag.

14. Ein Tag kann nicht gut starten, wenn ich dir noch nicht gesagt habe, wie wichtig du für mich bist.

15. Getrennt von dir zu schlafen und aufzuwachen hat mich daran erinnert, welches Glück es ist, dass ich dich habe. Ich vermisse dich so sehr und wünsche dir einen wundervollen guten Morgen.

guten morgen mein schatz

16. Jeden Morgen wach ich auf, habe Kribbeln in mein´ Bauch, denk schon wieder stark an dich, was machst du nur? Vermisse dich!

17. Hallo, meine Maus bist du schon aus den Federn raus?

18. Die Sonne lacht, wer hätt’s gedacht, die Blumen blühen in voller Pracht, also aufgewacht, schlafen kannst du in der Nacht.

19. Meine erste Tat heute: Eine WhatsApp Nachricht an Dich – also kann der Tag nur noch schön werden.

20. Schön das es dich gibt, der Morgen ist dein, ich liebe dich!

guten morgen mein schatz

21. Heute wird ein wunderschöner Tag, die Vögel singen, die Sonne lacht. Und als ich so im warmen Bettchen lag, hab ich nur an dich gedacht.

22. Es ist egal, welcher Wochentag heute ist. Alles was zählt ist, dass wir beide zusammen sind. Dann wird jeder Tag ein schöner Tag. Ich wünsche dir einen guten Morgen, mein Schatz.

23. Öffne die Augen, erlebe die Zeit, ein schöner Morgen steht für dich bereit. Und jemand, der dich mag, wünscht dir einen wunderschönen Tag!

24. Kommt ein Küsschen geflogen am Morgen, vertreibt dir Kummer und Sorgen, heb es auf den ganzen Tag, denn es sagt, dass es dich mag.

25. Guten Morgen mein Schatz. Ich hoffe, du hattest eine traumhaft süße Nacht. Ich hab schön geträumt und die ganze Zeit an dich gedacht. Ich liebe und vermisse dich sehr, hab einen wundervollen Tag.

guten morgen mein schatz

26. Wenn früh am Morgen dein Wecker piept, ist jemand froh, dass es dich gibt und will mit lieben netten Grüßen, dir den ganzen Tag versüßen.

27. Guten Morgen, mein Schatz! Jetzt bin ich gerade aufgewacht, möchte kuscheln und dich küssen und dich nicht vermissen müssen!

28. Aufstehen Schlafmütze, es dauert nicht mehr lange, dann kann ich dir wieder einen zärtlichen Kuss geben.

29. Ich wünsche dir das, was du mir wünscht, also überlege dir gut was du gleich sagst. Lach, ich Liebe dich.

30. Guten Morgen Sonnenschein, ich wünsche mir: Du bist für immer mein. Möchte mein Leben nur mit dir verbringen, und hoffe, es wird uns beiden auch gelingen.

guten morgen mein schatz

31. Wenn Du am Morgen erwachst, denke darüber nach, welch’ köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Ich liebe dich so sehr.

32. Guten Morgen, mein Schatz. Hat dich heut schon jemand beschenkt, die ein nettes Wort gesagt, wenn nicht, dann ist es Zeit, dass ich es sag, wie sehr ich dich mag.

33. Wenn selbst der stärkste Kaffee am Morgen nicht wirkt und ein Spruch der anderen dir noch mehr den Tag verdirbt,
dann mach auf keinen Fall schlapp: Guten Morgen, mein Herzblatt!

34. Ich war immer ein Morgenmuffel. Jetzt habe ich einen Grund, warum ich mich auf den Tag freuen kann. Bin sehr froh, dass es dich gibt!

35. Guten Morgen, mein Schatz. Hiermit sende ich dir einen lieben Gruß und 1000 Küsse. Bis später.

guten morgen mein schatz

36. Aufstehen oder soll ich dich wach küssen?

37. Auch ein verregneter Tag verdient ein „Guten Morgen!“,

bald strahlt wieder die Sonne und vertreibt deine Sorgen.

Die Wärme breitet sich in deinem Herzen dann aus,

und ich bin heute Abend, mein Schatz, wieder bei dir zu Haus.

38. Ich denk an dich am heutigen Tag, einfach so weil ich dich ganz besonders mag!

39. Im Traum hast du mir zugelacht, ich fand es schön und bin aufgewacht. Jetzt denk’ ich an dich, weil ich dich mag und wünsch’ dir einen tollen Tag.

40. Wollte einem unbeschreiblich netten Menschen einen wunderbaren guten Morgen wünschen. Ich hoffe, der Gruß ist bei dieser Person angekommen. Ja, genau, du bist es.

guten morgen mein schatz

41. Guten Morgen rufe ich, hörst du deinen Wecker nicht? Es ist Zeit aufzustehen, denn ich will dich wiedersehen.

42. Hallo mein Lieblingsmensch, ich hoffe, du hattest einen guten Start in den Tag.

43. Hallo mein Schatz, diese ganz lieben guten Morgen Grüße schicke ich dir vorbei. Tausend Küsse und eine große Umarmung sind mit dabei.

44. Na du, heute wird ein toller Tag! Weißt du warum? Ganz einfach, weil ich mit meinen Gedanken die ganze Zeit bei dir bin!

45. Guten Morgen, mein Schatz. Ich bin sehr froh, dich gefunden zu haben.

guten morgen mein schatz

46. Einen lieben Guten-Morgen-Gruß an den Menschen, der mir mein Herz gestohlen hat. Ich werde dich lieben bis ans Ende der Welt und darüber hinaus.

47. Öffne die Augen und starte den Tag. Ich wünsche dir einen guten Morgen, weil ich dich mag.

48. Guten Morgen mein Schatz hier meldet sich dein Spatz! Was gibt es Schöneres auf Erden, als von so nem Kuss geweckt zu werden?

49. Guten Morgen mein kleines Herz, nein das ist kein Scherz! Ich wünsch dir einen schönen Tag und möchte sagen, dass ich dich mag!

50. Du hast ganz fest geschlafen, als ich diese Zeilen schrieb. Doch jetzt bist du aufgewacht und liest: Ich hab dich ganz doll lieb!

guten morgen mein schatz

51. Mein Motto des Tages: Lachen und Scherzen, mit viel Sonne im Herzen, an dich denken, Freude verschenken und mit lieben Grüßen dir den Tag versüßen. Hab einen schönen Tag.

52. Meine Träume waren fantastisch, weil du in ihnen warst.

53. Guten Morgen mein Sonnenschein! Durch dich erstrahlt jeder Tag im schönsten Licht der Welt.

54. Für mich ist jeder Morgen gut, wenn du neben mir aufwachst.

55. Neben meinem Kaffee bist du das Wichtigste, was ich an diesem Morgen brauche.

guten morgen mein schatz

56. Einen guten Morgen, lieber Schatz! Leider kann ich nicht bei dir sein. Darum drück ich dir mit diesem Satz, auf die Wange diesen dicken Schmatz.

57. Ich habe heute Nacht auf deinem T-Shirt geschlafen, damit du mir ganz nah bist. Aber noch schöner wäre es gewesen, wenn du es getragen hättest.

58. Bin wach geworden und musste an dich denken. Leider kann ich dir heute nur aus der Ferne einen guten Morgen wünschen. Ich liebe dich, mein Schatz.

59. Wie gerne würde ich jetzt in deinen Haaren wuscheln und dich wachküssen. Hab einen schönen Tag.

60. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Sorgen, bleibt verborgen.

guten morgen mein schatz

61. Ein Morgengruß durch Raum und Zeit, schick ich dir, es ist soweit. Ich wünsch dir einen schönen Tag, der viel Glück dir bringen mag.

62. Schatzi!? Sag mal, wie schaffst du es mir trotz Abwesenheit ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern?

63. Moin, moin, mein Süßer. Alles, was ich jetzt gerade brauche, ist eine Dusche, einen Kaffee und dich.

64. Der Mond ist weg, der Tag erwacht, ich hab‘ im Traum an dich gedacht.

65. Du bist die beste Hilfe gegen mein alltägliches Morgentief. Ich bin so froh, dass es dich gibt.

guten morgen mein schatz

66. Ich bin gerade erst aufgewacht und habe sofort an dich gedacht. Du fehlst mir gerade sehr.

67. Wenn ich dich so ansehe, vergehen alle Sorgen. Mit dir habe ich stets einen wundervollen, guten Morgen.

68. Dies ist ein Kuss im Morgengrauen, er macht dich wach, da wirst du schauen. Er streichelt dein schönes Gesicht, damit du strahlst im Morgenlicht!

69. Jetzt bin ich wach am frühen Morgen und hab schon wieder lauter Sorgen! Wo krieg ich jetzt nen Spruch schnell her, um zu sagen, ich liebe dich sehr!

70. In aller Frühe bin ich aufgewacht, hab sofort an dich gedacht. Wünsche dir einen fröhlichen Morgen, ohne Probleme, Kummer und Sorgen.

guten morgen mein schatz

71. Guten Morgen, hier ist dein fröhlicher Wecker. Rufe mich an, wenn du wach bist.

72. Guten Morgen süßes Murmeltier, ich hätte dich jetzt so gern bei mir, zum Kuscheln lieb in meinem Bett, denn mit dir zu zweit, das wär jetzt nett.

73. Jeden morgen wird mir erneut bewusst wie durchgeknallt du bist. Also eigentlich genau das, wonach ich immer gesucht habe!

74. Morgen ist es, aufgewacht! Vorbei die lange schwarze Nacht! Die Sonne scheint nun auf dein Näschen, guten Morgen, süßes Häschen!

75. Guten Morgen, es macht piep, piep, wollte dir sagen: Ich hab dich lieb!

guten morgen mein schatz

76. Hier ist eine Kurznachricht, die dir einen guten Morgen verspricht, die besten Gedanken zu dir lenkt, damit du weißt, dass jemand an dich denkt.

77. Ich kann dich zwar gerade nicht persönlich küssen, aber dir hiermit 10000 Küsschen senden. Fühl dich gedrückt. Bis heute Abend, mein Schatz.

78. Öffne die Augen und starte den Tag. Ich wünsche dir einen guten Morgen, weil ich dich mag.

79. Guten Morgen, du kleine Laus, oder schläfst du dich noch immer aus? Die Sonne lacht und hat dir dieses guten-Morgen-Gruß gebracht.

80. Guten Morgen mein Schatz. Ich wollte dir heute nur mal sagen, dass du das Beste bist, was mir passieren konnte.

81. Ich wünsch dir einen guten Morgen, ohne Kummer, ohne Sorgen. Ich wünsch dir nen schönen Tag – das sendet dir jemand, der dich mag.

guten morgen mein schatz

82. Guten Morgen mein Schatz. Damit dein Tag gut beginnt, schicke ich dir diesen Kuss und wünsche dir einen wundervollen Tag. Ich liebe dich.

83. Heut Morgen mal ein Kuss für dich, du bist der Einzige für mich. Du weißt mein Schatz ich liebe dich!

84. Du bist mein persönlicher Traum, aus dem ich niemals aufwachen möchte.

85. Ich wünsche dir einen tollen Tag, mein Schatz, egal was er dir bereithalten mag. Mit einem Lächeln auf den Lippen umschiffst du locker auch die größten Klippen.

guten morgen mein schatz

86. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe mein großes Kuscheltier gesucht. Wo bist du? Ich liebe dich von ganzem Herzen.

87. Guten Morgen, ich muss gestehen das mein erster Gedanke dir galt. Ich hoffe, du hattest einen erholsamen Schlaf.

88. Der Tag beginnt, die Sonne scheint und wenn auch mal der Himmel weint, dann denk an mich und glaube mir, ich schick die Sonne schnell zu dir.

89. Guten Morgen, wie gewöhnlich, zum Küssen komm ich persönlich. Sei nicht traurig, sei nicht trüb, denk an mich, ich hab dich lieb!

90. Wenn dich gerade dein Handy ruft, dann freu dich über meinen lieben Gruß. Bin in Gedanken bei dir.

91. Guten Morgen, Sonnenschein, lass mich bitte in dein Herz hinein. Ich denk an dich am heutigen Tag, weil ich dich ganz besonders mag!

guten morgen mein schatz

92. Hey, aufwachen, du Murmeltier! Hier schreibt dir jemand, der ganz doll an dich denkt.

93. Guten Morgen, mein Bärchen! Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich ganz doll liebe, mehr als alles andere auf der Welt!

94. Ich wollte dir nur noch Guten Morgen wünschen, mein Schatz, und dir deinen Schutzengel für den heutigen Tag vorbeischicken.

95. Warum muss der Morgen so früh beginnen? Ich brauche mehr Zeit, um von dem Typ zu träumen, der mir jeden Tag schwache Knie gibt.

guten morgen mein schatz

96. Hey mein Sonnenschein, ich wünsche dir einen wundervollen Start in den Tag.

97. Einen schönen guten Morgen wünsche ich dem besten Mann der Welt.

98. Dein persönlicher Guten-Morgen-Gruß ist da. Du bist mir so unendlich wichtig, habe dein Schnarchen vermisst.

99. Es fühlt sich so gut an, jeden Morgen in dem Gefühl aufzuwachen, dass du mein Schatz bist.

100. Guten Morgen mein Liebling. Du bist mein wertvollster Schatz auf dieser Welt. Viel mehr wert als alles Geld. Ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag, weil ich dich so gerne mag.

guten morgen mein schatz

101. Ich wollte dir nur einen guten Morgen wünschen. Du bist mein Traummann.

102. Sorry für die Störung, aber mir ist so kalt. Könntest du mit unter meine Decke krabbeln und mich wärmen?

103. Du bist der Grund, warum ich morgens aufstehe. Danke, dass du immer für mich da bist.

104. Meine erste Tat an diesem Morgen ist, dir einen lieben Gruß und Kuss zu schicken.

105. Guten Morgen, mein Süßer. Ich hätte dich gerade so gerne bei mir.

guten morgen mein schatz

106.Zu früher Stund möcht ich nicht stören, vielleicht freuts dich dennoch von mir zu hören! Ich möcht nur kurz was wagen: Dir herzlichst Guten Morgen zu sagen!

107. Good morning, my honey. Du bist so süß, ich bleib an dir hängen und komm nicht mehr von dir los.

Wenn der Tag so süß anfängt, muss man ihn auch süß beenden und das kannst du mit diesen Guten Abend Grüßen machen! 

108. Guten Morgen Sonnenschein, ich wünsche mir: Du bist für immer mein. Möchte mein Leben nur mit dir verbringen, und hoffe, es wird uns beiden auch gelingen.

109. Öffne die Augen, ein neuer Tag beginnt. Sieh dich um, die Dunkelheit verrinnt. Öffne die Fenster, genieße die Morgenluft, mach dir ein Kaffee, welch toller Duft. Lausche, wie die Vöglein singen, als wollten sie dir ein Ständchen bringen. Ich wünsche dir, was auch kommen mag, einen fröhlichen, wundervollen Tag.

110. Ist auch grau und neblig der Tag. Weht ein kalter Wind von Norden. Ein lieber Gedanke wird bei dir sein. Macht schön dir jeden Morgen!

guten morgen mein schatz

111. Gemeinsam in den Federn liegen, wir würden wie auf Wolken fliegen. Doch du bist dort und ich bin hier, nur meine Gedanken, die sind bei dir.

112. Öffne die Augen, erlebe die Zeit, ein schöner Morgen steht für dich bereit.

113. Guten Morgen, mein Schatz. Vergiss nie, dass du toll bist. Wer was anderes behauptet, denn kannst du vergessen.

114. Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück und einem lieben Gedanken an dich.

115. Ich schick dir mal ein dicker Knutscher und wünsche dir einen fröhlichen guten Morgen.

guten morgen mein schatz

116. Zu einem perfekten Tag gehörst immer du.

117. Guten Morgen geliebter Sonnenschein, lass die Wärme in den Morgen rein. Lächle die Arbeit an und denk daran, dass keiner dir das Wasser reichen kann.

118. Ein großer Schmatzer kommt heut von fern, digital und ganz modern. Wünscht dir einen guten Morgen und einen Tag ohne Kummer und Sorgen.

119. Guten Morgen mein Schatz, du bist der Sonnenschein, der mein Herz jeden Tag wieder zum Strahlen bringt.

120. Habe der Sonne ein Telegramm geschickt, damit sie heute nur für dich scheint und dir einen besonderen Tag beschert.

guten morgen mein schatz

121. Guten Morgen kleiner Engel, es schreibt dein liebster Bengel! Denk an mich, versüß dir den Tag, denk an mich, weil ich dich mag!

122. Guten Morgen, mein Märchenprinz! Bist du heute Morgen mit einem Lächeln aufgestanden, oder warum lacht die Sonne über der ganzen Welt?

123. Guten Morgen, hier spricht der fröhliche Weckdienst! Wollte nur mal fragen, ob du auch nicht mehr schlafen kannst?!

124. Egal ob Freitag, Sonntag oder Montag. Solange wir zusammen sind, ist jeder Tag der schönste meines Lebens. Guten Morgen mein Liebling.

Hol dir noch mehr Inspiration hier und finde 365 Gründe, warum du deinen Schatz liebst!

Die 100+ niedlichsten Arten, um zu sagen Guten Morgen, mein Schatz