Eine Liebesbeziehung mit jemandem zu beenden, den man noch liebt, ist alles andere als einfach, und es kann sogar die stärksten Herzen brechen.

Das ist die Person, mit der du dein Leben geteilt hast und mit der du vorhattest, alt zu werden.

Dann, eines Tages, verschwindet sie einfach aus deinem Leben und von dir wird erwartet, dass du das einfach so akzeptierst, als ob es ein Klacks wäre.
Obwohl Weitermachen immer schmerzhaft ist, einschließlich der Akzeptanz, dass alle deine Pläne und Hoffnungen, die dich mit dieser Person verbunden haben, verschwunden sind, gibt es etwas, was noch mehr wehtut – sich selbst einzugestehen, dass die Sache wirklich vorbei ist.

Und das ist genau das, was du gerade durchmachst: Du begreifst endlich, dass dein Ex wirklich über dich hinweg ist.

Seien wir ehrlich: Abgesehen vom Trennungsgrund hoffen zunächst die Meisten von uns, dass sich das Ganze bald beruhigen wird und wir einen Weg finden werden, uns selbst in den Griff zu bekommen.

Du wünschst dir immer noch, dass dein Ex eines Tages in dein Leben wieder zurückkehrt, obwohl du nicht anders kannst, als all die Anzeichen zu bemerken, dass er nie wieder zurückkommen wird.

Deshalb bin ich hier, um deine Traumblase zu zerplatzen und dich mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren, vor der du versuchst wegzulaufen.

Ich bin hier, um dir die 10 eindeutigen Anzeichen zu erklären, dass er aus deinem Leben verschwunden ist und nicht zurückkommen wird, so sehr du dir das auch wünschst.

Selbstverständlich sind wir alle unterschiedlich, und die Situation nach nur einem dieser Anzeichen zu beurteilen muss nicht viel bedeuten.

Aber wenn du das Verhalten deines Ex in allen oder in den meisten dieser Zeichen erkennst, gibt es keinen Zweifel daran, dass deine Hoffnungen, wieder mit ihm zusammenzukommen, vergebens sind.

1. Er vermeidet jegliche Kommunikation

Einer der ersten und deutlichsten Hinweise, dass er nie wieder zurückkommen wird, ist die Tatsache, dass dein Ex aufgehört hat mit dir zu kommunizieren, seit ihr zwei die Sache beendet habt.

Nicht nur das, er vermeidet selbst jede Art von Kommunikation die du initiierst.

Das Letzte, was du sein willst, ist nervig oder bedürftig, aber die Wahrheit ist, dass du versucht hast, diesen Mann anzurufen oder ihm Nachrichten zu schicken und zwar schon ein paar Mal seitdem ihr euch getrennt habt.

Du hast versucht, ihn nur zum Rumhängen einzuladen ohne ihm von deinen konkreten Absichten zu erzählen oder du warst sogar ehrlich über deine Gefühle.

Jedenfalls hast du es nie geschafft, eine positive Antwort zu bekommen. Es ist, als wäre er bereit, alles zu tun was nötig ist, um nichts von dir zu sehen oder zu hören.

Ich weiß, dass du sein Verhalten immer wieder damit rechtfertigst, dass er Angst davor hat, was passieren könnte, wenn er dir nahe kommt; dass du dir immer wieder vormachst, dass dies nichts anderes als ein gutes Indiz dafür ist, dass er noch starke Gefühle für dich hat, vor denen er wegrennt.

Obwohl es eine kleine Chancen gibt, dass dies der Wahrheit entspricht, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es ein Hinweis dafür ist, dass er über dich hinweg ist.

Egal wie mental und emotional stark dieser Kerl ist und egal wie sehr er versucht, seine Gefühle zu bekämpfen, Tatsache ist, dass er früher oder später zugestimmt hätte, sich mit dir zu treffen, wenn er dich wirklich so sehr vermissen würde, wie du es dir erhoffst.

Selbst wenn das stimmt und wenn er dich immer noch liebt (was, um ehrlich zu sein, ziemlich unwahrscheinlich ist), hat dieser Mann eine Entscheidung getroffen, nie wieder mit dir zusammenzukommen.

All das sind klare Anzeichen, dass er dich nicht mehr liebt und das musst du früher oder später akzeptieren.

2. Er hat dich komplett gestrichen

Abgesehen davon, dass er alle Formen der Kommunikation vermeidet, ist eines der Anzeichen, dass er nie wieder zurückkommen wird, die Tatsache, dass dieser Kerl alle möglichen Verbindungen zu dir abgebrochen hat.

Ich hasse es, diejenige zu sein, die dir das sagen muss, aber es ist mehr als offensichtlich, dass er dich in der Vergangenheit gelassen hat und nicht die Absicht hat, dich an seinem gegenwärtigen oder zukünftigen Leben teilhaben zu lassen.

Er hat vielleicht seine Telefonnummer gewechselt, dich auf all seinen Social Media-Accounts gesperrt, aufgehört zu den Orten zu gehen, an denen er weiß, dass er dir begegnen könnte oder sogar die Stadt bzw. die Nachbarschaft, in der er lebte, gewechselt.

Der Punkt ist der gleiche – er hat dich komplett gestrichen.

Versteh mich nicht falsch – das muss nicht bedeuten, dass dein Ex diese drastischen Veränderungen in seinem Leben vorgenommen hat, nur um dir aus dem Weg zu gehen, aber die Wahrheit ist, dass er sich nicht bemüht hat, dir seine neuen Kontaktdaten zu geben, und das ist ein Zeichen, dass er nicht mehr mit dir in Kontakt bleiben will.

Natürlich könnte all das eine Warnung für dich sein, um dir Gedanken darüber zu machen, ob du diesen Mann gestalkt hast und er deswegen all das getan hat, nur um von dir wegzukommen.

Das ist vermutlich das Letzte, was du hören willst, aber es ist nicht so, dass er den Unantastbaren spielt, dass er will, dass du im hinterherläufst, oder dass er die Kein-Kontakt-Regel befolgt.

Das ist seit einer Weile so, und es kann nur eins bedeuten – er meint es ziemlich ernst damit, nicht zu dir zurückzukehren.

Wenn man das Ganze realistisch betrachtet, kann man feststellen, dass dieser Mann sein Leben so lebt, als wärst du nie ein Teil davon gewesen und infolgedessen ihm nie etwas bedeutet hättest.

Natürlich ist so etwas schmerzhaft, insbesondere wenn man immer noch am selben Punkt feststeckt und man sich nicht einen Zentimeter weiterbewegt hat, aber es muss einfach weitergehen.

3. Er hat dir all deine Sachen zurückgegeben

Wenn du immer noch starke Gefühle für jemanden hast, der nicht mehr Teil deines Lebens ist, hältst du an den Erinnerungen fest, die ihr beide zusammen habt.

Du behältst sein Hab und Gut, du hörst dir die Songs an, die dich an ihn erinnern, und es fällt dir schwer, Fotos von euch beiden aus deinen Social Media-Profilen zu löschen.

Die Sachen des anderen zu behalten oder absichtlich etwas bei dem Partner zu vergessen, kann außerdem immer eine gute Ausrede sein, um sich wieder zu versöhnen, sobald der Krach vorbei ist.

Genau deshalb weigern sich viele Paare bewusst, diesen Schritt zu unternehmen, sich gegenseitig ihre Sachen zurückzugeben, weil sie denken, dass, solange sie etwas vom Ex haben, es immer noch eine Chance gibt, wieder mit ihm zusammenzukommen.

Dennoch gilt nichts davon für deinen Ex-Freund. Im Gegenteil, er ist derjenige, der dir all deine Sachen zurückgegeben hat und auch nach seinen Sachen gefragt hat.

Und nein, er hat es nicht in einem Moment der Wut oder Rache getan. Er hat nicht deine Sachen nach dir geworfen, während ihr beide gestritten habt.

Stattdessen hat er dich höflich angerufen oder dir eine SMS geschrieben, nachdem etwas Zeit von eurer Trennung vergangen war, dir gesagt, dass dein Kram zusammengepackt ist, und dich gebeten, das gleiche mit seinen Sachen zu tun.

Das ist keine Ausrede, mit der er dich irgendwie erreichen will. Er versucht weder die Kommunikation zu verlängern, geschweige denn, andere Themen anzusprechen.

Außerdem besteht sogar die Möglichkeit, dass er das alles über einen gemeinsamen Freund getan hat, weil er dich nicht einmal für eine Minute sehen möchte.

Falls das so passiert ist, ist es mehr als klar, dass dieser Mann alles loswerden will, was ihn an dich eventuell erinnert, und dass er sich selber die Gelegenheit geben will, ein neues Kapitel in seinem Leben zu schreiben, ohne dass ihn irgendetwas zurückhalt.

4. Er ist freundlich

Obwohl du die Tatsache, dass dein Ex mit dir befreundet bleiben will, als Anzeichen dafür betrachten könntest, dass er wieder mit dir zusammenkommen will, kann man es auch als Signal sehen, dass er nie wieder zurückkommen wird.

Befreundet mit dem Ex zu sein ist nie einfach und es kann nur dann vorkommen, wenn ihr beide all die Feindseligkeit und den Groll losgelassen habt und der Ärger längst vorbei ist.

Das würde bedeuten, dass dein Ex über all die negativen Gefühle, die er für dich und die Beziehung haben könnte, hinweggekommen ist.

Er ist nicht mehr wegen dir frustriert und gibt dir nicht die Schuld für die Trennung oder für die Dinge, die du während eurer gemeinsamen Zeit getan hast.

Bedauerlicherweise bedeutet das aber auch, dass er dir gegenüber völlig gleichgültig ist. Er hat aufgehört, dich als romantischen Partner anzusehen, aber er respektiert alles, was ihr beide zusammen durchgemacht habt und all die Jahre, die ihr zusammen verbracht habt, so dass er nicht plötzlich anfangen möchte, sich wie ein Fremder zu verhalten.

Er ist immer noch freundlich. Er erinnert sich sogar an deinen Geburtstag und wenn ihr beide euch zufällig begegnet, geht er dir nicht aus dem Weg. Stattdessen begrüßt er dich höflich.

Aber das war’s auch – er erwähnt nie eure Beziehung, flirtet nicht mit dir und reizt dich in keiner Weise.

Vielleicht wäre es zu viel zu behaupten, dass ihr beide echte Freunde seid, weil er dich wortwörtlich so behandelt, wie er alle seine weiblichen Bekanntschaften behandelt.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass dieser Mann keine Gefühle für dich hat, wenn er mit dir Smalltalk führt, ohne dass es ihm irgendeinen Kummer bereitet.

Es ist ihm egal, wer für alles Schlechte verantwortlich ist, was zwischen euch passiert ist, und er hat kein Interesse daran, Sachen aus der Vergangenheit zu lösen.

Dieser Kerl erinnert sich nur an die guten Dinge, behält dich im Kopf als eine schöne Erinnerung und wünscht dir wirklich alles Gute.

Wenn dir das bekannt vorkommt, hat es dein Ex definitiv geschafft, sich emotional von dir und der Beziehung hundertprozentig zu lösen und hat es so gesund wie möglich verarbeitet.

5. Er geht deinen Freunden und Familienmitgliedern aus dem Weg

Du warst eine Weile in einer Beziehung mit diesem Kerl und die Situation zwischen euch beiden wurde ziemlich ernst.

Es wird also erwartet, dass ihr beide die Freunde und Familienmitglieder des anderen kennengelernt und sogar freundschaftliche Beziehungen zu ihnen entwickelt habt.

Seitdem eure Beziehung jedoch beendet ist, ist dein Ex nicht nur aus deinem Leben verschwunden – er hat auch alle Verbindungen zu den Menschen, die dir nahe stehen, abgebrochen.

Es ist nicht so, das er über Nacht unhöflich geworden ist oder dass er jemandem direkt gesagt hat, dass er mit ihm nicht mehr in Kontakt bleiben möchte, aber dein Ex hat angefangen, jegliche Art von Kontakt mit jedem zu vermeiden, der mit dir zu tun hat, bis zu dem Punkt, an dem eure gemeinsamen Freunde und Bekannten denken, dass sie etwas falsch gemacht haben, was ihn wütend gemacht hat.

Dieser Typ will mit keinem etwas zu tun haben, der ihn an dich und die vergangene Beziehung erinnert.

Er will sich nicht in eine wahrscheinlich unangenehme Situation bringen, in der du vielleicht denkst, das er dir deine Freunde wegnimmt.

Er möchte es verhindern, mit Fragen hinsichtlich eurer Beziehung und Trennung überschütten zu werden, dazu dem Versuch euch beide wieder zu verkuppeln und vor allem will er ausgerechnet die Möglichkeit verhindern, dir aus Versehen zu begegnen.

Selbstverständlich könnte die Aufrechterhaltung einer engen Beziehung zu deinen Lieben, ein Gratis-Ticket zurück in dein Leben sein – auf diese Weise könnte er dich immer in der Nähe behalten, und er könnte immer wissen, was du vorhast.

Dennoch ist es mehr als offensichtlich, dass dies das Letzte ist, was er will.

Also, bitte vertrau mir dieses eine mal – wenn ein Mann dich nicht nur aus seinem Leben gestrichen hat, sondern auch versucht, alle Verbindungen mit allen um dich herum zu trennen, ist das eines der sichersten Anzeichen dafür, dass er nie zurückkommen wird, so sehr du auch noch an ein anderes Ergebnis glauben magst.

6. Er zeigt keine Anzeichen von Eifersucht

Wenn ein Mann Gefühle für dich hat, kann er es nicht ertragen, dich mit einem anderen Kerl zu sehen, geschweige denn dich in die Arme von jemand anderem fallen zu lassen.

Selbst wenn dich dieser Mann für selbstverständlich hält und anfangs nicht mit dir zusammenkommen will – in dem Moment, in dem er sich bedroht fühlt und sieht, dass er dich wirklich an einen anderen Kerl verlieren könnte, wird er seine Eifersucht nicht kontrollieren können und er wird alles in seiner Macht stehende tun, um dich zurückzuerobern.

Sicherlich solltest du dich damit nie zufrieden geben, aber wenn nichts anderes, wird dein Ex in diesem Fall versuchen sich selbst zu beweisen, das er immer noch einen besonderen Platz in deinem Herzen hat und dass er dich haben kann, wann immer er will.

Deshalb ist eines der Anzeichen, dass er nie wieder zurückkommen wird, die Tatsache, dass dein Ex keine Anzeichen von Eifersucht zeigt.

Er hat dich sogar mit anderen Typen oder Leuten gesehen, die ihm gesagt haben, dass du dich mit jemand Neuem triffst, wobei du leider kein Feedback von ihm bekommen hast.

Er versucht nicht, dich davon abzuhalten, wieder mit dem Dating anzufangen. Es interessiert ihn nicht, ob du weitergemacht hast.

Er möchte nicht mit neuen Männern in deinem Leben konkurrieren oder sie von dir verdrängen.

Es ist ihm egal, ob du eine ernsthafte Beziehung angefangen hast oder ob du das nur tust, um mit ihm quitt zu werden.

Nicht nur das – dieser Kerl hat kein Problem damit, dir alles Gute für dein zukünftiges Liebesleben zu wünschen und dass du eine gesunde, gute Beziehung hast.

Er fühlt sich nicht bedroht durch die Tatsache, dass du ihn ersetzen wirst, und er beglückwünscht dich sogar aufrichtig ohne die geringste Spur von Ironie oder Sarkasmus.

Er hat ohne Zweifel eure Trennung rational akzeptiert, und er ist sich bewusst, dass es für euch beide an der Zeit ist, euer Leben weiterzuleben.

7. Seine Social Media Beiträge haben nichts mit dir zu tun

Du weißt doch, wie es ist, wenn du nicht anders kannst, als traurige Songs und Status-Updates auf deinen Social-Media-Accounts zu posten, wenn dein Herz gebrochen ist?

Wir wollen das vielleicht nicht zugeben, aber die meisten von uns haben das Bedürfnis, ihre Gedanken und Gefühle auf ihren Social-Media-Profilen zu teilen, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass unsere Freunde und Follower durch unsere Beiträge einen Einblick in unsere Gefühlswelt haben.

Nun, lass mich dir eins sagen – obwohl Männer als viel robustere und weniger emotionale Wesen betrachtet werden, ist es so, dass auch sie wahrscheinlich ihre Gefühle in sozialen Netzwerken enthüllen werden.

Das muss nicht bedeuten, dass sie unbedingt kitschige oder romantische Zitate oder Songs posten werden, die dich buchstäblich bitten, zurückzukommen, aber sie werden definitiv einen oder zwei Hinweise hinterlassen.

Wenn ein Mann verletzt ist, wird er vermutlich einen Song posten, das nur euch beiden etwas bedeutet oder ein tiefsinniges Zitat, das indirekt seinen mentalen und emotionalen Zustand beschreibt, während er versucht, unauffällig zu sein und seine Würde zu bewahren.

Er wird diese Taktik anwenden, um in deinen Kopf zu kommen und dich dazu zu bringen, dich selbst zu fragen, ob du dir alles nur einbildest oder er wirklich versucht, dir eine Botschaft zu schicken.

Damit möchte er, ohne wirklich etwas konkretes zu machen, dich daran erinnern, dass du noch in seinem Herzen existierst, denn seien wir ehrlich – er ist sich mehr als bewusst, dass du von Zeit zu Zeit durch sein Profil schnüffelst.

Nichtsdestotrotz tut dein Ex das nicht und es ist eines der deutlichsten Anzeichen dafür, dass er nie wieder zu dir zurückkehren wird.

Nicht nur das – dieser Typ hat sogar alle Spuren, dass du jemals in seinem Leben existiert hast, aus seinen Social-Media-Accounts gelöscht oder er hat dich gar überall blockiert.

Es ist, als wolle er all deine Spuren löschen, damit er leichter weitermachen kann.

8. Er reagiert nicht auf deine Flirtsignale

Seien wir ehrlich – wann immer du Zeit mit diesem Kerl verbringst oder in irgendeiner Weise mit ihm sprichst, versuchst du ihn zu beeindrucken.

Du gibst dein Bestes, um so attraktiv wie möglich auszusehen, um ihn daran zu erinnern, was er verloren hat und du erwähnst immer wieder ein paar lustige und interessante Dinge über eure Beziehung.

Allerdings scheint dein Ex nicht in deine Falle zu tappen, weil er nie auf deine Flirtsignale reagiert und zudem kein Feedback gibt, das du erwartest. Sogar seine Körpersprache zeigt dir, dass er keine Gefühle mehr für dich hat.

Wenn ihr beide redet, steht er nicht neben dir, noch nutzt er irgendeine Gelegenheit dich zu berühren oder irgendwie in deiner Nähe zu sein.

Er versucht nicht dich zum Lachen zu bringen. Er bemerkt keine Veränderungen an deinem Aussehen.

Er macht dir keine Komplimente und flirtet auch nicht auf irgendeine andere Weise mit dir.

Ich weiß, dass du wahrscheinlich versuchst zwischen den Zeilen zu lesen und dass du jeden Blick oder jedes Lächeln, das du von ihm bekommst, analysierst, aber die Wahrheit ist, dass sogar dein Bauchgefühl dir sagt, dass der Funke zwischen euch beiden schon längst weg ist.

Du musst dich nur diesen Begebenheiten stellen – dass er nie wieder zurückkommen wird – und dich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass du deinen Ex nicht mehr antörnst und er nie wieder dir gehören wird.

Plötzlich sind alle Spuren des Mannes, den du mal gekannt hast, verschwunden. Jetzt hält er dich auf sicherer Distanz und verhält sich kalt und uninteressiert.

Das bedeutet aber nicht, dass er frech oder unhöflich ist, wenn er dich trifft.

Stattdessen versucht er, alles formal zu halten, ohne Hinweise oder Anhaltspunkte zu geben, dass er dich immer noch als Objekt seiner Zuneigung sieht oder dass die Möglichkeit besteht, dass ihr beide jemals wieder zusammenkommen könntet.

9. Er hat sich nie bemüht, dich zurückzuerobern

Wenn du anfängst, das Ganze völlig ehrlich zu betrachten und wenn du es schaffst die Gefühle, die du für deinen Ex hast, zu ignorieren, ist es so, dass er dir nie einen Anhaltspunkt gegeben hat, zu glauben, dass er die Beziehung wiederbeleben will und dass die kontaktfreie Phase schon seit einer Weile anhält.

Es ist nicht so, dass er es einfach nicht laut gesagt hat, dass er dich zurück will, er hat sich nie bemüht, dich wieder zurückzugewinnen.

Ihr habt euch vor einer Weile getrennt, also ist es nicht so, dass er immer noch wütend oder verletzt ist, wegen allem, was zwischen euch beiden passiert ist. Er hatte genug Zeit, um seinen Kram in Ordnung zu bringen und dich anzusprechen.

Ich nehme an, dass diese Pille schwer zu schlucken ist, aber du musst ein Paar einfache Dinge verstehen: Wenn ein Mann dich will, wird er dich verfolgen, und nichts kann ihn davon abhalten, dir hinterherzulaufen.

Die Bemühungen eines Mannes sind ein Spiegelbild seiner Gefühle für dich, wenn er also nicht versucht, zurückzukommen, ist das eines der Zeichen, dass er nie zurückkommen wird. Alles andere ist Blödsinn.

10. Er hat eine neue Freundin gefunden

Eines der sichersten Anzeichen, dass er nie wieder zurückkommen wird, ist die Erkenntnis, dass dein Ex mit jemand anderem zusammen ist, und es etwas ernsthaftes zu werden scheint.

Wenn dein Ex eine neue Freundin gefunden hat, ist das ein Zeichen, dass er dich wahrscheinlich ganz vergessen hat.

Wenn ein Kerl von einem Mädchen zum anderen wechselt oder wenn er sein Bestes versucht, um an die Höschen jedes anderen Mädchens zu kommen, ist das ein klares Indiz für seine emotionale Instabilität und ein Anzeichen dafür, dass er seine Gefühle verdrängt.

Allerdings ist das nicht das Verhalten deines Ex.

Stattdessen sieht es so aus, als wäre er nur einer Frau vergeben. Das Schlimmste daran ist, dass wir hier nicht über eine Rebound-Beziehung sprechen.

Er hat keine Fernbeziehung aufgebaut oder jemanden neuen gefunden nur um dich eifersüchtig zu machen und er hat keine Freundin gebeten vorzugeben seine Partnerin zu sein, nur um eine Reaktion von dir zu bekommen.

Du kannst es deutlich sehen, dass er nicht in einer neuen Beziehung ist nur um mit dir quitt zu werden, da er dir seine neue Romanze nicht ins Gesicht reibt.

Es ist nicht so, dass er sie versteckt, aber dass du etwas über seine neue Freundin herausfindest, steht wiederum auch nicht auf seiner Prioritätenliste.

Dieser Kerl ist mehr als bereit, eine Zukunft mit einer anderen Frau aufzubauen. Er ist das ganze emotionale Gepäck aus eurer Beziehung losgeworden, und er ist bereit für einen neuen, frischen Start.

Ich weiß, dass du dir vermutlich wünschst, dass all das eine Lüge ist, dass du ihn immer wieder rechtfertigst, indem du dich selbst davon überzeugst, dass er nur dich in allen anderen Frauen sucht oder dass er eine neue Beziehung angefangen hat nur um mit mehr Leichtigkeit über dich hinwegzukommen.

Du willst die Hinweise nicht akzeptieren, dass er nie wieder zurückkommen wird, aber die schmerzhafte Wahrheit ist, dass dein Ex weitergemacht hat und du solltest dein Bestes tun um das gleiche zu tun!

shares