Skip to Content

Ist Er In Mich Verliebt? Diese 17 Anzeichen Verraten Ihn!

Ist Er In Mich Verliebt? Diese 17 Anzeichen Verraten Ihn!

Alles begann mit einer Frage: Möchtest du das letzte Stück Kuchen essen? Zuerst habe ich ein paar lange Sekunden gebraucht, um mich zusammenzureißen, weil der schönste Kerl auf der ganzen Party mich angesprochen hat.

Ich sagte: “Nein, nein, nimm du es, guten Appetit!” Ich lächelte und entfernte mich von ihm. Ich dachte mir: So sieht ja mein Traummann aus…

Ich bemerkte später, dass er mich ansah und lächelte, aber ich achtete nicht darauf, denn um ehrlich zu sein, sah er für mich wie ein unerreichbarer Mann aus. Ein paar Tage nach der Party, bekam ich eine Facebook-Freundschaftsanfrage: VON IHM!

Ich war wirklich aufgeregt. Nach ein paar ausgetauschten Nachrichten und ein paar Dates hatte er mich schon erobert. Ich dachte Tag und Nacht an ihn.

Wann immer ich ihn sah, bekam ich Schmetterlinge im Bauch und ich hatte das Gefühl, als ob ich vor Glück fliegen würde.

Eines war mir klar: Ich hab’ mich völlig in ihn verknallt.

eine Frau, die einem Mann direkt in die Augen schaut während beide mit einem Glas Getränk rösten

Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und hatten viel Spaß miteinander. Ich habe versucht, die gleichen Zeichen bei ihm zu finden und hab’ mich gefragt “Ist er in mich verliebt?”, aber mein Radar fürs Erkennen solcher Dinge funktioniert offensichtlich nicht sehr gut.

Ich dachte, ich wäre nur eine Affäre für ihn, da ich nichts bemerkte, was darauf hindeuten würde, dass er tiefere Gefühle hatte …

Bis ich ihn eines Tages fragte, wohin das alles führen würde … Er sagte mir mit dem größten Lächeln: “Ich bin verliebt in dich, du Dummerchen. Hast du es bis jetzt nicht bemerkt?”

Und erst als ich eine kleine Retrospektive machte, wurde mir klar, dass er die ganze Zeit offensichtliche Zeichen der Verliebtheit gab, die ich natürlich nicht erkannte.

Aber zum Glück war er mutig genug, es mir zuzugeben oder er konnte einfach nicht mehr darauf warten, dass ich es erkenne. In jedem Fall endete es gut für mich. 😀

attraktiver Kerl, der mit einer schönen Frau flirtet, während er zusammen auf der Bank sitzt

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ob es manchmal wirklich schwer ist, die Zeichen zu lesen, dass ein Mann verliebt ist.

Vielleicht sind wir uns dessen irgendwie bewusst, aber wir wollen uns keine falschen Hoffnungen machen, also wollen wir 100 Prozent sicher sein, damit wir uns vor Enttäuschung und Liebeskummer schützen?

Wie verlieben sich Männer eigentlich und wann zeigen sie ihre Gefühle? Die Zeichen sind offensichtlicher als wir denken, nur manchmal sehen wir sie nicht oder wollen sie nicht sehen.

Wie auch immer, damit meine Erfahrung und schlaflosen Nächte, begleitet von der Frage ‘Ist er in mich verliebt?’, dir nicht passieren, liebe Leserin, zeige ich dir im Folgenden die offensichtlichsten Anzeichen, die darauf hinweisen, dass ein Mann verliebt ist.

Wenn du dich auch fragst, “Ist er in mich verliebt?”, lerne aus meiner Erfahrung und erkenne die Zeichen des Verliebtseins rechtzeitig.

P.S. Er wollte diesen Kuchen auf der Party überhaupt nicht essen, er sagte, er habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, mich anzusprechen. 😀

17 Anzeichen dafür, dass ein Mann verliebt ist

1. Er will Zeit mit dir verbringen

Ein Mann und eine Frau verbringen Zeit miteinander, während sie in einem Restaurant Kaffee trinken

Wenn ihr im ständigen Kontakt seid und dieser normalerweise von ihm ausgeht, ist dies ein sehr gutes Zeichen dafür, dass ein Mann dich mag, aber wenn der Typ jede mögliche Gelegenheit nutzt, um dich zu sehen, bedeutet es, dass dies bereits eine höhere Ebene ist und dass er in dich verliebt ist.

Wenn wir verliebt sind, wollen wir dieser Person so nah wie möglich sein, ihrem Gespräch zuhören und einfach ihre Anwesenheit genießen.

Deswegen wird ein verliebter Mann immer Zeit für seinen Schwarm finden. Selbst wenn er seine Verabredungen verschieben, das Ausgehen mit Freunden oder dergleichen absagen muss, spielt es keine Rolle, weil er Zeit für die Person finden will, die ihm am Herzen liegt.

Egal ob es darum geht, eine Nachricht per WhatsApp zu schicken, dich anzurufen, nur um deine Stimme zu hören, oder dich zu treffen – er bekommt einfach nie genug von dir.

2. Seine Aufmerksamkeit ist auf dich gerichtet

Ein Mann hört aufmerksam zu, wie ein Mädchen mit seinen Freunden im Freien steht

Wenn wir echtes Interesse an jemandem zeigen wollen, können wir dies erreichen, indem wir genau zuhören, was die Person zu sagen hat.

Wenn du mit deinem Schwarm sprichst und feststellst, dass seine ganze Aufmerksamkeit bei dir liegt, bedeutet dies, dass er an dir interessiert ist, aber auch, dass er in dich verliebt ist.

Du kannst dies bemerken, indem er auf dem aufbaut, was du sagst, wenn er dir Fragen zu dem Thema stellt, über das du sprichst, wenn er Augenkontakt hält und mit seinem Kopf nickt.

Denn besonders, wenn wir uns verlieben, wollen wir alles über diese Person wissen, wir wollen zeigen, dass sie uns wichtig ist und beweisen, dass wir an ihr und ihrem Leben interessiert sind.

3. Er wirkt nervös

Ein Mann, der nervös aussieht und während eines Dates mit einer Frau spricht

Du weißt schon, wie es ist, wenn du dich verliebst und Schmetterlinge im Bauch fühlst: Deine Hände schwitzen, deine Knie werden weich und du kannst alle anderen Symptome dieser verrückten Verliebtheit spüren.

Selten ist jemand dagegen immun und egal wie sehr wir versuchen, unsere Nervosität zu verbergen, unsere Körpersprache wird uns verraten, ob er uns gefällt oder nicht.

Die Symptome der Verliebtheit betreffen auch den größten Player, der sonst mit Worten geschickt ist und ein Profi darin ist, mit Frauen zu flirten und sie zu erobern.

Wenn du also bemerkst, dass er etwas nervös ist, dass seine Hände schwitzen oder so, liegt es daran, dass er froh ist, dass du neben ihm bist. Ein typisches Zeichen dafür, dass er in dich verliebt ist.

4. Er denkt ständig an dich

ein lächelnder Mann, der ein Smartphone hält, während er eine Nachricht schreibt

Du hast ihm von einer wichtigen bevorstehenden Prüfung oder von einem wichtigen Treffen erzählt oder über etwas, weshalb du möglicherweise nervös sein könntest und du eine liebevolle unterstützende Nachricht von ihm bekommst, bedeutet dies, dass du in seinen Gedanken bist.

Eine Nachricht wie “Viel Glück!” oder “Du schaffst es schon!” bedeutet viel und besonders, wenn sie von einer geliebten Person kommt und natürlich ist dies ein sehr gutes Zeichen, dass er in dich verliebt ist.

Er hört dir nicht nur zu und achtet darauf, was du sagst, sondern er denkt die ganze Zeit an dich und möchte, dass du es auch weißt.

5. Er spricht offen und ehrlich über seine Gefühle

eine Frau, die einem Mann zuhört, der über sich selbst spricht, während er zusammen in einem Restaurant sitzt

Du weißt doch selbst, wie schwer es Männern fällt, ihre Gefühle auszudrücken und zu zeigen und sie versuchen immer, sie nicht zu zeigen, um nicht als „schwach“ eingestuft zu werden. Wer soll Männer verstehen?

Doch die Wahrheit ist, dass Männer sich viel langsamer, aber auch viel stärker verlieben und dass ihre Gefühle intensiver sind. Verliebte Männer wollen daher ihre Verliebtheit nicht verbergen.

Wenn er offen und ehrlich mit seinen Gefühlen umgeht und wenn er offen seine Liebe zu dir erklärt, hast du keinen Grund zu bezweifeln, dass dies der Fall ist. Die Antwort auf deine Frage: „Ist er in mich verliebt?“ lautet: „Ja!“.

6. Du bekommst besondere Komplimente

Ein Mann, der einer Frau schmeichelt, während er im Park nahe beieinander steht

Wenn wir jemanden lieben, möchten wir, dass sich dieser jemand in unserer Gesellschaft wohlfühlt. Wir tun alles, um ihr zu zeigen, dass sie wertvoll ist, um die Tatsache zu würdigen, dass wir die Möglichkeit haben, sie in unserem Leben zu haben usw.

Männer wissen, dass Komplimente etwas sind, das die Herzen von Frauen erobern kann.

Tja, ist ja logisch, da wir doch alle etwas Nettes über uns hören möchten? Aber ein verliebter Mann wird nicht die Komplimente machen, die er beim Flirten macht, zum Beispiel: Du siehst heute wirklich gut aus.

Ein verliebter Mann wird versuchen, Komplimente persönlicher zu machen, um einen stärkeren Eindruck zu hinterlassen.

Wenn du also Komplimente erhältst wie: Du bist meine Traumfrau, Ich bin froh, dich in meinem Leben zu haben, Du bezauberst mich jeden Tag usw. sei dir gewiss, dass er bis über beide Ohren in dich verliebt ist.

7. Es ist nicht das Wichtigste für ihn, mit dir zu schlafen

Ein lächelnder Mann und eine lächelnde Frau schauen sich an, während sie auf dem Boden im Park sitzen

Wenn sich ein Mann körperlich von einer Frau angezogen fühlt, kann er mit ihr schlafen, ohne Gefühle zu entwickeln. Dies ist die sogenannte Phase der körperlichen Anziehung.

Aber erst, wenn er eine Frau besser kennenlernt, tritt er in eine Phase emotionaler Verbindung ein, in der ihm die körperliche Anziehung nicht mehr so viel bedeutet.

Daraus kann geschlossen werden, dass wenn ein Mann Zeit mit dir verbringen möchte, ohne dich nur ins Bett kriegen zu wollen, dann herzlichen Glückwunsch: Du hast ihn dazu gebracht, sich in dich zu verlieben.

8. Er gesteht dir seine Schwächen

eine ernsthafte Frau, die einem Mann zuhört, während sie zusammen in einem Restaurant sitzt

Es ist nicht immer einfach, über unsere Ängste und Schwächen zu sprechen und wir wollen sie selten mit jemandem teilen.

Es braucht eine tiefe emotionale Verbindung, um sich öffnen und zugeben zu können, was uns stört, wovor wir Angst haben und dergleichen.

Dies ist für Männer besonders schwierig, denn so schwer es für sie ist, über ihre Gefühle zu sprechen, so schwierig ist es für sie, sich bezüglich ihrer Schwächen und Ängste zu öffnen.

Wenn dein Schwarm also kein Problem damit hat, sich auch von seiner verletzlichen Seite zu zeigen, musst du dich nicht mehr fragen, “Ist er in mich verliebt?”, denn es ist klar, dass er es ist.

9. Er zeigt Hilfsbereitschaft

Ein Mann hilft einer Frau beim Zusammenbau des Couchtischs in ihrer neuen Wohnung

Wie ein Ritter in glänzender Rüstung, der seiner Prinzessin in Schwierigkeiten hilft, kommt dein Schatz auch, wenn du ihn brauchst. Selbst wenn du ihn nicht darum bittest, dir zu helfen, wird er dir voll und ganz zur Verfügung stehen.

Selbst wenn dies bedeutet, einen Nachttisch zusammenzubauen, die Wohnung zu streichen, einen Reifen zu wechseln usw. – er wird dir helfen.

Für einen verliebten Mann ist dies eine zusätzliche Ausrede, Zeit mit seiner geliebten Person zu verbringen und zu beweisen, dass sie sich immer auf seine Hilfe verlassen kann, wenn sie sie braucht.

10. Er gibt sich Mühe, dich glücklich zu machen

Ein lächelnder Mann trägt eine Frau auf dem Rücken, während er auf dem Feld steht

In einer Beziehung sollten immer Kompromisse gefunden werden und es ist selbstverständlich, dass die Beziehung so geführt wird, dass beide glücklich sein können.

Ein verliebter Mann wird jedoch immer versuchen, das Glück seiner Geliebten vor sein eigenes Glück zu stellen. Damit meine ich, dass er sich immer Mühe geben wird, Dinge zu tun, die dich glücklich machen.

Wenn ihr beispielsweise einen Ausflug unternehmt, lässt er dich das Reiseziel auswählen oder wenn ihr einen Film sehen möchtet, darfst du ihn auswählen und so weiter und so fort.

Durch diese kleinen Dinge kannst du sehen, wie sehr er in dich verliebt ist.

11. Sein Blick wird es dir verraten

Ein Mann, der zu einer lächelnden Frau schaut und mit ihr spricht, während er in der Nähe des Zeltes sitzt

Du fragst dich jetzt sicher, was verraten die Blicke eines Mannes. Man sagt, dass die Augen die Fenster der Seele sind und manchmal verraten sie uns mehr als wir uns dessen bewusst sind.

Beobachte seine Augen, wenn er dich ansieht oder wenn er mit dir spricht. Ein lang anhaltender Augenkontakt zeigt dir, dass er Interesse an dir hat, aber schau dir etwas tiefer seine Augen an.

Wenn er in dich verliebt ist, wirst du sehen können, wie sich seine Pupillen erweitern, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich unsere Pupillen erweitern, wenn wir etwas sehen, das uns gefällt oder das wir lieben.

Du wirst auch feststellen, dass seine Augen irgendwie leuchten, wenn er dich sieht und wenn du dabei auch ein schüchternes Lächeln bekommst, sei dir sicher, dass du ihn erobert hast.

12. Er ist immer für dich da

Ein Mann tröstet eine traurige Frau und umarmt sie

In guten wie in schlechten Zeiten – er ist derjenige, den du immer anrufen kannst. Du fühlst dich wohl und du kannst du selbst sein, wenn du bei ihm bist.

Vor ihm kannst du nach Herzenslust herumalbern, weinen, wenn es dir schlecht geht, Wut und Enttäuschung und all deine Gefühle zeigen und dir noch immer sicher sein, dass er für dich da sein wird.

Selbst wenn er dich in deinen schlimmsten Phasen gesehen hat, als du am traurigsten warst und wenn er an den Tagen da war, an denen du mit dir selbst nicht umgehen konntest, dann gibt es keinen Zweifel – er ist schwer in dich verliebt.

13. Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor

eine Gruppe von Freunden, die einen Toast mit einem Glas Getränk machen

Ein Teil des Lebens eines Menschen zu sein bedeutet, ein Teil seiner Familie sowie seines Freundeskreises zu sein.

Es ist eine große Sache und ein großer Schritt in einer Beziehung, wenn dein Partner dich seinen Freunden und seiner Familie vorstellen möchte.

Seine Kumpels und seine Familie sind sicherlich ein wichtiger Teil seines Lebens. Um dir zu beweisen, dass er ernsthafte Absichten mit dir hat, wird ein Mann dich sicherlich zumindest seinen Freunden vorstellen, wenn nicht sogar der Familie.

Wenn er dich seinen Freunden und seiner Familie bereits als “meine Freundin” vorgestellt hat, bedeutet dies, dass seine Gefühle für dich sehr tief sind und er viel mehr in dir sieht.

14. Er überrascht dich immer wieder mit Kleinigkeiten

Ein Mann hält einen Blumenstrauß hinter dem Rücken, um eine Frau vor sich zu überraschen

Teure Geschenke, Parfüms, Rosen und ausgefallene Abendessen und dergleichen sind kein Liebesbeweis. Daran ist nichts auszusetzen, aber Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, spiegelt sich in den kleinen Dingen wider.

Wenn er dir zum Beispiel das Frühstück ins Bett bringt, dein Lieblingsgericht zubereitet, auf dem Heimweg von der Arbeit deine Lieblingsschokolade oder eine nebenbei gepflückte Blume mitbringt, wenn er dir eine Nachricht für einen guten Morgen, für eine gute Nacht hinterlässt usw.

Dies kann auch den schlimmsten Tag im Handumdrehen besser machen. Ein verliebter Mann wird deswegen versuchen, seinem Schatz zu zeigen, dass er immer an sie denkt – durch diese kleinen Dinge, in denen große Gefühle verborgen sind.

15. Er ist ein bisschen eifersüchtig

eine lächelnde Frau, die ein Telefon in der Nähe des Mannes benutzt, der auf ihr Telefon schaut, während er zusammen auf der Couch sitzt

Ich denke, wir sind alle von Natur aus zumindest ein wenig eifersüchtig, wenn wir sehen, dass die Möglichkeit besteht, dass jemand unseren geliebten Menschen „entführt“, obwohl wir es nicht zugeben wollen.

Er muss dir nicht einmal sagen, dass er eifersüchtig ist, das kannst du an seinem Verhalten erkennen, obwohl er versucht, es zu verstecken. Daran ist nichts auszusetzen, denn wie man so schön sagt, würzt eine kleine Dosis Eifersucht jede Beziehung.

In diesem Fall sollst du natürlich vorsichtig sein, da eine kleine Dosis Eifersucht zu großen Eifersuchtsausbrüchen und Kontrollversuchen führen kann. Du musst also einschätzen, was eine gesunde Dosis Eifersucht in einer Beziehung ist.

16. Er nimmt an deinem Leben teil

Ein Mann, der während eines Mittagessens mit einer Gruppe von Freunden einen Toast macht

Ein Partner, der versucht, ein Teil deines Lebens zu sein, ist definitiv in dich verliebt. Damit meine ich nicht, dass er sich wie ein Kontrollfreak verhält und dir überall hinterhergeht, weil er dich nicht aus den Augen lassen kann.

Darunter versteht man, dass er daran interessiert ist, was du so in deinem Leben tust, dass er einige Hobbys ausprobieren möchte, die du treibst, um dir noch näher zu sein.

Dies gilt auch, wenn er deine Freunde und deine Familie kennenlernen möchte, um sich mit diesem Teil deines Lebens zu verbinden usw.

17. Er schmiedet Zukunftspläne mit dir

Ein Mann bittet eine Frau um Rat, während beide einen Laptop im Bett suchen

Dies ist ein deutliches Zeichen dafür, dass seine Gefühle für dich ernst sind und dass er viel mehr in dir sieht.

Wenn er dich um Rat bittet, mit dir die wichtigsten Entscheidungen trifft und wenn du ein Teil seiner Zukunftspläne bist, besteht keine Notwendigkeit zu fragen, ist er in mich verliebt, denn die Antwort ergibt sich von sich selbst.

Besonders wenn er gemeinsame Pläne wie Zusammenziehen, mögliche Heirat, mögliche gemeinsame Kinder und dergleichen erwähnt, bedeutet dies, dass sein Herz ganz dir gehört und er bereits die Zukunft mit dir sieht.

Je mehr dieser Zeichen du erkennst, desto offensichtlicher ist es, dass er in dich verliebt ist. Wenn du dich genauso fühlst wie er, steht eurer großen Liebe und eurer Beziehung nichts mehr im Weg.

Lies zum Schluss: Einen Mann verliebt machen: 12 Tipps, wie es bestimmt gelingt

Viel Glück! 🙂

Ist Er In Mich Verliebt? Diese 17 Anzeichen Verraten Ihn!

Flirten Kennenlernphase - Frag Sean Live Folge 6 - Kennenlernphase - YouTube

Thursday 5th of August 2021

[…] Ist Er In Mich Verliebt? Diese 17 Anzeichen Verraten Ihn! […]