Skip to Content

Ich will dich Sprüche – Sag deinem Schatz, dass er dein größter Wunsch ist!

Ich will dich Sprüche – Sag deinem Schatz, dass er dein größter Wunsch ist!

Wenn man über das Thema Liebe und drei süße Worte spricht, ist es ziemlich klar, welche damit gemeint sind – Ich liebe dich.

Es gibt aber auch andere Ausdrücke der Liebe, die knapp drei Worte lang sind. Solche sind: Ich brauche dich, Ich vermiss dich, Komm zu mir… Fallen dir noch andere ein?

Mir schon. Drei Worte, die man während der ganzen Beziehung in verschiedenen Versionen zueinander sagt. Die Bedeutung ist aber immer dieselbe.

Ich will dich. Ich wähle dich. Du bist mein Wunsch. Ich entscheide mich für dich. Du bist es. Ich möchte keinen anderen…

Schon bei dem ersten Treffen sagen wir unserem Schwarm, dass wir gerade ihn oder sie wollen. Von all den Menschen, die in diesem Raum sind, von all den Menschen, die wir getroffen haben oder kennengelernt haben, haben wir nur Augen für ihn.

Auch wenn es unsere Lippen vielleicht nicht so direkt sagen, sagen es unsere Blicke: Ich will dich.

Wie sich die Beziehung weiterentwickelt, so kommt auch die Zeit für die erste Liebeserklärung. Wieder möchten wir unserem Partner sagen, dass wir gerade ihn wollen, so wie er ist.

Du bist meine Liebe – Ich will dich.

Wenn wir glücklich genug sind und die wahre Liebe finden, die eine, die für immer ist, kommt dann die große Frage: Ich will dich, willst du auch mich? Hoffentlich ist die Antwort das leichteste Ja in unserem Leben.

Und dann kommt der Tag der Vereinigung. Aus zwei Personen, aus zwei Seelen wird eins. Auch in diesem Moment, wenn wir einander die ewige Liebe versprechen, sagen wir Ja, ich will (dich).

Aber das Leben ist nicht immer wie ein Märchen. Es kommen auch Probleme. Es kommt zu Streit.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass wir einander nicht mehr lieben. Auch in diesem Moment sagen wir: Ich wähle dich, ich will dich nicht verlieren…

Manchmal ist der Wunsch aber nicht genug. Es kommt zur Trennung. Aber es wird uns klar: Ich will dich zurück!

Und manchmal, funktioniert es trotz allen unseren Wünschen nicht. Manchmal muss man einfach aufgeben und einen Schlussstrich ziehen.

Dann möchte man einfach mal sagen: Ich will dich vergessen…

Weil man so oft in einer Beziehung dem Partner sagt, dass man ihn will, habe ich für dich die besten Sprüche zu diesem Thema an einem Platz zusammengeschrieben. Hier findest du alles:

• Flirt-Sprüche

• Liebeserklärungen

• Heiratsanträge

• Eheversprechen

Ich will dich nicht verlieren Sprüche

Ich will dich zurück Sprüche

Ich will dich vergessen Sprüche

Was immer deine Situation ist, ich bin mir sicher, hier wirst du den passenden Spruch finden, um all die Gefühle in deinem Herz ausdrücken zu können.

Ich will dich – Flirt-Sprüche

Mann und Frau lachen zusammen

Du hast einen süßen Kerl oder eine hübsche Frau gesehen und du würdest ihn oder sie so gerne ansprechen? Du hast aber keine Ahnung, wie du das Gespräch anfangen könntest?

Mit diesen Sprüchen wirst du deinen Schwarm problemlos verzaubern. Du wirst dir ein erstes Date sichern in drei, zwei, eins…

1. Bestimmt gehörst du zu den Mädchen, die so hübsch sind, dass sich niemand traut, sie anzusprechen. Ich dachte, ich nutze das zu meinem Vorteil und versuche mal mein Glück.

2. Ich hatte einen miesen Tag. Ich würde mich gleich besser fühlen, wenn so ein bezauberndes Mädchen wie du mich anlächeln würde.

3. Ich mag deine lockere Art.

4. Deine Augen sind einfach faszinierend.

5. Hi, ich bin hier gerade entlang gelaufen, als ich dich gesehen habe. Da dachte ich mir, ich setze mich mal dazu…

6. Möchtest du dich jetzt mit mir unterhalten – oder sollen wir uns weiterhin verstohlene Blicke aus der Entfernung zuwerfen?

7. Ich spreche eigentlich keine Männer an. Weiß auch nicht, was gerade mit mir los ist. Wie heißt du denn?

8. Du hast so süße Grübchen, lachst du noch einmal für mich?

9. Wähle eine Zahl von 1 bis 10. … ist falsch. Jetzt musst du mit mir tanzen gehen.

10. Ich habe mir gedacht, wenn ich dich jetzt nicht anspreche, sehen wir uns vielleicht nie wieder und das wäre echt schade.

11. Könnte jemand eifersüchtig werden, wenn ich dich zu einem Glas Cola einladen würde?

12. Es ist ganz schön selten, dass Männer tanzen können. Willst du mit mir tanzen?

13. Ich weiß, Komplimente zu deinen strahlenden Augen oder deinem schönen Lächeln hast du bestimmt schon oft gehört, aber ich muss deinen Charakter ja jetzt auch erst noch kennenlernen.

Weitere tolle Flirt-Sprüche findest du hier.

Ich will dich – Liebeserklärungen

Paar am Strand schaut sich an

Und wenn der richtige Moment kommt, musst du vorbereitet sein. Das sind die schönsten Sprüche, um deinem Liebling Ich liebe dich, ich will dich zu sagen.

1. Ich deins. Du meins. Wir eins.

2. Wenn ich dir in die Augen schaue und darin ein Glitzern sehe. Deine Hand nehme und ganz nah bei dir stehe, dann weiß ich: Du bist die Richtige für mich!

3. Liebe beginnt nicht mit einem Datum, sondern mit dem Kribbeln im Bauch, dem endlosen Grinsen im Gesicht und der Gedanke: „Dich will ich.“

4. Manchmal braucht man einfach etwas Abstand, um die Dinge wieder klarer zu sehen. Jetzt weiß ich, ich will dich.

5. Während Blumen Sonnenschein benötigen, um zu wachsen und gedeihen, brauche ich nur dich, um glücklich zu sein!

6. Du bist das, woran ich beim Einschlafen denke.

7. Jeder Mensch hat eine Definition von Glück. Du bist meine und ich will dich nur für mich!

Süße Sprüche und Texte, die du als eine WhatsApp-Nachricht schicken kannst, aber auch Ideen für einen Liebesbrief findest du hier.

8. Ich zähle die Sekunden bis ich endlich zu dir sagen kann: „Ja, ich will.“

9. Ich dachte, ich würde es ohne dich schaffen. Bis mir klar wurde: Ich will es gar nicht.

10. Deine Augen sind der Grund, warum meine Seele Feuer fängt.

11. Kein Wort kann sagen, was ich fühle, kein Gesichtsausdruck es dir vermitteln. Nur diese drei Worte können es vielleicht: Ich will dich.

12. Dank dir habe keine Schmetterlinge, sondern Flugzeuge im Bauch.

13. Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.

14. Ich habe Sehnsucht. Ich rauche und trinke nicht, trotzdem bin ich süchtig. Es ist die Sehnsucht nach meinem Schatz, die Sehnsucht nach dir!

15. Du bist der Mensch, der es schafft, meine ganze Welt zum Leuchten zu bringen.

16. Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit.

17. Jeden Morgen wache ich auf, jeden Abend lege ich mich hin, ganz allein mit dir im Sinn.

Die schönsten Sprüche, um Guten Morgen, mein Schatz zu sagen, findest du hier.

18. Ich will für dich da sein – für immer!

19. Und plötzlich ging es in jedem Liebeslied um dich.

20. Du bist das beste Geschenk, das ich jemals bekommen habe. Ich liebe dich und ich denk an dich, bei allem was ich sage.

paar backen zusammen in der küche

21. Ich kann nicht ohne dich leben. Ich kann es nicht. Schon der Gedanke daran bringt mich um.

22. Ich schaue dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir.

23. Ich werde auf dich warten, weil ich keine andere will.

24. Mich kann nichts von dem Gedanken an dich ablenken. Und ich will es auch gar nicht…

25. Ich liebe dich seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Niemand hat mich je so verzaubert wie du.

26. Du fühlst dich nach zuhause an. Dich will ich.

27. Ich möchte der Wind sein, der sanft durch deine Haare streicht, die Sonne, die dich zärtlich wärmt und der Mond, der deinen Schlaf bewacht.

28. Du bist nicht das, was ich gesucht habe… Du bist so viel mehr. Ich will dich für immer.

29. Wenn ich bei dir bin, bin ich genau da, wo ich hingehöre.

30. Morgens bist du mein erster, abends bist du mein letzter Gedanke.

Diese Gute Nacht, mein Schatz Sprüche werden deinem Liebling versichern, dass er dein letzter Gedanke vor dem Schlafen ist.

31. Ein Mensch allein ist nicht vollkommen, drum brauch ich dich, mein kleines Licht!

32. Ich habe alles ausprobiert, aber es gibt nichts und niemanden auf der Welt, dass mein Herz so schlagen lässt, so wie du es kannst. Ich will dich.

33. Liebe ist: Die Stunden zählen, bis du wieder da bist.

34. Du bist Luft für mich… und ohne Luft kann ich nicht leben.

35. Du raubst mir meinen Verstand, aber genau genommen, wer braucht den denn schon?

36. Du bist es, nachdem ich mich so lange gesehnt habe. Jetzt bist du da und ich bin wunschlos glücklich.

37. Und ehe man es sich versieht, ist man Hals über Kopf in dich verliebt!

38. Ich habe nur eine Schwäche. Nämlich dich.

39. Ich will es jetzt tun und nicht mehr warten. Dir meine Liebe gestehen, denn ich will durchs Leben mit dir gehen. Ja, ich will dich!

40. Du bist einzigartig und unbeschreiblich. Du bist das Glück in meinem Leben und beschenkst mich täglich reichlich.

Mann und Frau umarmen sich

41. Ich denke an dich und mir ist wohl dabei. Ich denke an dich und fühle mich endlich frei. Ich will dich.

42. Bei vielen Menschen lächelt nur mein Gesicht, bei dir lächelt mein Herz

43. Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

Die besten Liebesgedichte findest du hier.

44. Ich will dich – und nur dich! Auf immer und ewig….

45. Ich möchte kein perfektes Leben, sondern ein glückliches. Mit dir.

46. Ich bin unfassbar dankbar, dass du Teil meines Lebens bist.

47. Alle Wünsche werden klein neben dem, bei dir zu sein.

48. Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben. Möchtest du mein Leben sein?

49. Du bist das, was immer fehlte: Eine Melodie in der Nacht, eine leise Stimme am Morgen, eine Sinfonie für alle Zeiten. Ich liebe dich!

50. Du bist: Mein Zuhause, meine Heimat, mein Leben.

51. Dieser Moment, wenn man zum ersten Mal den anderen anguckt und merkt: „Krass, dich will ich behalten.“

52. Mit dir habe ich mein Happy-End gefunden.

53. Und triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt, du hättest jahrelang die Luft angehalten und plötzlich atmest du wieder.

54. Ich will dich glücklich machen. Das ist das Wichtigste, was ich dir sagen will. Es mag kitschig oder klischeehaft klingen, aber du bist tatsächlich der größte und liebste Inhalt in meinem Leben. Ohne dich sähe alles anders aus, weniger hell, weniger bunt und weniger froh. Mit dir hingegen wirken die Wolken nicht so bedrohlich. Mir wird warm und ich fühle mich beschützt und sicher.

55. Ich wäre so gerne dein Teddybär, damit ich immer bei dir wär.

56. Du bist mein und ich gebe dich nicht mehr her, eher laufe ich für dich durch ein Flammenmeer.

57. Dein Lachen ist mein schönstes Glück. Ich will für immer mit dir gehen, vor und niemals zurück.

58. Ich grüße dich mein Sonnenschein, mein Leben will ich mit dir teilen und auf ewig glücklich sein.

59. Ich will so gerne meine Sehnsucht nach dir stillen. Erlaubst du es mir?

Weitere Sprüche zum Thema Sehnsucht findest du hier.

60. Ich will dich zärtlich berühren
und dich dabei innig spüren.
Ich will dich sehen,
mit dir darin vergehen.
Ich will deine Lippen küssen
und nicht mehr missen müssen.
Ich will mit dir gehen,
auf allen Wegen mit dir spähen.
Ich will einfach bei dir sein
und nicht mehr allein.
Ich will dich endlich halten dürfen,
mit dir nach dem Glück schürfen.
Ich will mit dir leben,
dir alles nur Erdenkliche darin geben.
Ich will dich für immer lieben
und nichts ist daran untertrieben.
Ich will das dein Vertrauen,
niemals will ich es mir verbauen.
Ich will deinen Glauben,
doch nie mag ich ihn dir rauben.
Ich will nur deine Loyalität,
das ist meine wirkliche Realität.
Ich will dich zärtlich berühren,
nicht mein Wort soll dich verführen.
Ich will dich auf Händen tragen,
alles in meiner Macht dafür wagen.
Ich will dich nicht hergeben,
dich eher in den Himmel heben.
Ich will ganz offen sagen können,
ich liebe dich und es uns gönnen.

Freundin lehnt ihren Kopf an die Schulter ihres Freundes

61. Ich will dich lieben, ohne dich festzuhalten,
will mir ein Urteil bilden, ohne dich zu verurteilen,
will dir nahe sein, ohne in dich zu dringen,
will dich ermutigen, ohne dich zu überfordern,
will von dir gehen ohne Schuldgefühle,
will an dir Kritik üben, ohne dich zu verletzen,
und will dir helfen, ohne dich abhängig zu machen.
Wenn ich dasselbe von dir erfahren kann,
dann können wir uns wirklich begegnen
und einander bereichern.

62. Sehen will ich dich
Fühlen will ich dich
Schmecken will ich dich

Will in deinen Augen versinken
Will in deinen Küssen ertrinken

Will deine Hände auf mir fühlen
Will unter deinen Berührungen verglüh’n

Will dich innig in mir spüren
Will dich überall berühren

Will schmecken deine süßen Küsse
Will erleben die Genüsse

Will dich halten hier bei mir
Will ganz nahe sein bei dir…

(Franziska Tangl)

Ich will dich – Heiratsantrag

Mann macht seiner Freundin einen Heiratsantrag

Du bist dir sicher, das ist die eine große Liebe, mit der du dein Leben verbringen möchtest? Warte nicht länger, diese Liebessprüche eignen sich toll für einen Heiratsantrag.

1. Für mich bist du die schönste Frau, die ich je gesehen habe. Du bist meine Lebensgefährtin, meine Wegbegleiterin, meine Seelenverwandte, mein Fels in der Brandung. Deshalb möchte ich dich fragen, ob du dein Leben mit mir für immer teilen möchtest?

2. Ohne Liebe in meinem Herzen hätte ich nichts. Kein Glück, keine Träume, keine Wünsche und keine Zukunft. Du bist für mich die Liebe, du bist in meinem Herzen! Du bist mein Glück! Du bist in meinen Träumen! Du bist alles, was ich mir wünsche! Du bist meine Zukunft! Ich will dich für immer.

3. Du bist meine Schulter zum Anlehnen – mein sicherer Hafen. Du bist mein täglicher Ansporn, an mir zu arbeiten – meine Quelle der Inspiration. Du trägst mich auf Händen – wie mein persönlicher Engel. Willst du mein Mann werden – in guten wie in schweren Zeiten?

4. Du bist meine beste Freundin/mein bester Freund und meine Partnerin/mein Partner zugleich. Mit dir möchte ich bis ans Ende meiner Tage glücklich sein, du bist mein Partner in Crime. Drum geb ich dir heute diesen Ring, klein und fein. Und frage dich, willst du sein für immer mein?

5. Ich denke nicht nur sehr gerne an die schöne gemeinsame Vergangenheit zurück. Vielmehr kann ich mir sehr gut vorstellen, auch die Zukunft mit dir zu teilen.

6. Ich habe lange nach einer Liebeserklärung für dich gesucht, doch leider fehlen mir die Worte, die beschreiben könnten, was du für mich bedeutest. Darum sage ich einfach: Willst du meine Frau werden?

7. Für immer will ich morgens in deine schönen Augen sehen, für immer abends mit dir schlafen gehen, für immer möchte ich mein Leben mit dir verbringen. Bitte werde meine Frau!

8. Schon lange träume ich davon, im Stillen erwarte ich es schon. Dass deine liebevolle Kraft für mich Geborgenheit erschafft. Darin will ich erblühen, will deine Liebe fühlen. Dann gebe ich so viel zurück für unser beider Liebesglück. Jetzt stelle ich dir diese Frage an der ich schon so lange trage. Willst du, wovon ich träume sein, mein Ehemann für mich allein?

9. Mit dir kann ich so frei sein wie die Vögel am Himmel. Du gibst mir Raum und setzt mir doch Grenzen. Du liebst mich so wie ich bin und wirst nie müde, dich auch mit meinen Schwächen auseinanderzusetzen. Würdest du mir die Ehre erweisen, meine Frau zu werden?

10. Dein Lächeln ist für mich wie der Sonnenaufgang, wenn du mich anschaust, wird es warm. Deine Bewegungen sind wie die einer Raubkatze und doch so sanft. So sanft wie deine Stimme, die ich für immer hören möchte.

11. Ich will umarmt werden, aber nur von dir. Ich will geküsst werden, aber nur von dir. Ich will geliebt werden, aber nur von dir. Ich will mein Leben teilen, aber nur mit dir. Und ich will das für immer, also bleib bei mir!

Hier findest du tolle Ideen, wie dein Heiratseintrag noch besonderer werden kann.

Ich will dich – Eheversprechen

Mann, der seiner Frau das Eheversprechen vorliest

Gibt es etwas Schöneres, als jemandem zu sagen, dass du ihn für immer an deiner Seite möchtest? Diese Versprechen können dir dabei helfen.

1. Ja, ich will… wachen, wenn du müde bist, ich will erinnern, wenn du vergisst, ich will schweigen, wenn du Recht hast, ich will sprechen, wenn du irrst, ich will voran gehen, wenn du zögerst, ich will stark sein, wenn du versagst, ich will gehen, wenn du allein sein willst, ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst, ein Leben lang.

2. Mein Schatz… Alles, was ich habe und alles, was ich bin, habe ich dir zu verdanken. Deinetwegen sehe ich klarer, liebe tiefer, weine weniger. Jede Sekunde mit dir ist wertvoll und jede Sekunde ohne dich ist wertlos. Ich kann mir mein Leben ohne dich nicht vorstellen. Aber mit dir sieht mein Leben erfüllt aus. Ich träume über unsere Zukunft, ich träume über unsere gemeinsamen Kinder – vielleicht mit meinen Augen und mit deinem strahlenden Lächeln.

3. Wenn ich dir in die Augen sehe, weiß ich, wer ich bin. Wenn du mich umarmst, weiß ich, wo mein Zuhause ist. Wenn du lachst, höre ich unsere Zukunft – unsere Kinder, unsere Familie. Wenn du weinst, weiß ich, dass ich alles machen muss, um dich zu trösten. Aber glaub mir, ich werde alles machen, sodass du niemals weinst, außer vor lauter Freude. Ich liebe dich, weil du mich daran erinnerst, wer ich bin, dass ich gut genug bin, genau so wie ich bin.

4. Heute ist der große Tag. Wir haben uns so lange vorbereitet und wir konnten es kaum erwarten, Seite an Seite zu stehen. Und jetzt stehen wir endlich da. Seite an Seite der Zukunft entgegen. Und nur ein einziges Ja-Wort macht die Zukunft noch schöner und besser. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mit dir eine Familie zu gründen. Unser gemeinsames Haus zu bauen. Mit dir einzuschlafen und mit dir wach zu werden. Für immer dein. Für immer mein.

5. Ich verspreche dir, deine Leidenschaft zu unterstützen, denn das ist es, was dich ausmacht. Ich verspreche dir, dir dabei zu helfen, deine Träume zu erfüllen, denn das ist es, was deine Seele zum Lachen bringt. Ich verspreche dir, bei all deinen Herausforderungen eine Schulter zum Anlehnen zu sein. Es wird nichts geben, was wir gemeinsam nicht meistern können. Ich verspreche dir dein Partner in allen Dingen zu sein, dich nicht zu besitzen und dir Freiraum zu geben. Aber vor allem verspreche ich dir, dich für immer zu lieben.

6. Meine liebe (Name) / Mein lieber (Name)… Wenn unsere Liebe reden könnte, was würde sie wohl erzählen? Sie würde erzählen, wie stark wir uns lieben, wie wir durch einander besser geworden sind, wie wir gemeinsam lernen, wie wir das Leben lieben und die Liebe leben… So viele Geschichten haben wir gemeinsam geschrieben. Und so viele neue leere Blätter warten auf uns, auf unsere Liebesgeschichten. Jeder Tag mit dir ist eine neue Liebesgeschichte. Und ein ganzes Leben mit dir ist mir zu wenig. Du bist mein Ein und Alles. Ich liebe dich bis ans Ende der Welt.

7. Ich glaube an dich, an die Person die du sein wirst und an uns als Paar. Mit meinem ganzen Herzen nehme ich dich zu meiner Frau /Mann, nehme wissend deine Schwächen und Stärken an, genauso wie du die meinen. Ich verspreche dir treu zu sein, dich zu unterstützen und dass die Liebe und das Glück unserer Familie immer an erste Stelle stehen wird. Ich bin für immer dein. In guten wie in schlechten Zeiten.

8. Eines Tages, wenn wir mit unseren Kindern am Tisch sitzen, lachen und reden, werde ich erzählen, wie nervös ich war, als ich mein Eheversprechen sagen sollte. Denn, ich bin wirklich nervös. Alle hören mir zu, und besonders du, meine liebe (Name) / mein lieber (Name). Obwohl ich mich rechtzeitig und gut vorbereitet habe, wie für eine Prüfung, habe ich Angst, dass ich dir im Endeffekt nicht erklären kann, wie viel du mir bedeutest. Gott sei Dank weißt du es, sonst würden wir hier nicht stehen. Du weißt, ich war nie gut mit Worten, aber du weißt auch, wie sehr ich dich liebe, und dass du meine Welt bist, dass ich mit dir durch die guten und durch die bösen Tagen gehen will, dass ich mit dir eine Familie haben möchte, denn du bist meine Familie. Danke für alles!

9. Obwohl ich keine Ahnung habe, was das Leben für uns bereithält, habe ich keine Angst. Denn mit dir an meiner Seite kenne ich keine Angst oder Unsicherheit. Du verkörperst die Liebe, Ehre, Treue, Freude, Glück und alles andere, wovon mein Herz je geträumt hat. Ich bin bereit, mit dir das Leben zu teilen und dir alles zu geben und dein Ein und Alles zu sein.

10. Meine liebe (Name) / Mein lieber (Name) … Ein brasilianisches Sprichwort lautet: Wahre Liebe gleicht dem Ring und der Ring hat kein Ende. An allen Tagen meines Lebens, in guten und in bösen Zeiten, in Gesundheit und in Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet werde ich dich lieben, dich ehren, dich schützen und dir treu sein. Unsere Liebe hat kein Ende, sie wird jeden Tag neu geboren.

Wenn du deinem Liebling sagen möchtest, dass er dein Traummann ist, findest du hier tolle Ideen, wie du das machen kannst.

Ich will dich nicht verlieren

Frau umarmt ihren Mann um den Hals und hält Blumen

Echte Liebe zeigt sich nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten. Echte Liebe sagt: Ich will dich trotz all den Problemen, die wir haben. Ich wähle dich jeden Tag wieder.

1. Liebe ist, wenn kämpfen immer noch einfacher ist, als aufzugeben.

2. „Liebe“ heißt für mich bei dir zu bleiben, besonders dann, wenn es schwierig wird.

3. Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1.000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen.

4. Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern darum, wieder zueinanderzufinden.

5. Ich habe verstanden, dass du nicht mehr willst. Doch akzeptieren kann ich es nicht…

6. Die Wunden der Liebe, kann nur derjenige heilen, der sie schlug.

7. Wer kämpft, der zeigt, dass er dich haben will. Doch wer dies nicht tut, der hat eigentlich schon verloren.

Wann es sich lohnt, um die Liebe zu kämpfen, kannst du hier erfahren.

8. Liebe und Leid sind zwei unterschiedliche Dinge. Doch irgendwie gehören sie zusammen. Denn wer liebt, der leidet und wer leidet, der liebt!

9. Meine Angst, dich zu verlieren, wird letztendlich der Grund sein, warum ich dich eines Tages verlieren werde. Ich will es nicht so weit kommen lassen und ich werde ab dem heutigen Tag damit beginnen, mein Misstrauen durch unsere Liebe zu heilen.

10. Hör auf zu sagen, du wirst es versuchen. Tu es oder lass es.

Ich will dich zurück

Frau legt ihren Kopf auf die Schulter des Mannes

Manchmal machen wir einen Fehler und verlassen jemanden, den wir immer noch lieben. Hoffentlich ist es nicht zu spät und man bekommt eine Gelegenheit, ihm zu sagen, dass man ihn zurück will.

1. Ich will alles tun, dich zu berühren, dich zu küssen, dich zu spüren. Mach es so, wie ich es will, lass es so passieren. Ich will dich zurück und dein Herz nie verlieren.

2. Trennung macht die Liebe größer, aber ich vermisse dich so sehr! Komm wieder her zu mir, bevor mein Herz zerbricht.

3. Es ist kaum mehr zu ertragen, ich möchte dich wiederhaben. Meine Sinne waren benebelt, gefesselt und geknebelt. Warum konnte ich nicht sagen: `Lass uns die Liebe wagen? Wie bin ich doch verzückt, wenn meine Seele dich erblickt! Ich brauche dich`.

4. Ich sitze hier, voller Tränen und Leid. Ich kann es nicht mehr gut machen, das weiß ich! Doch besteht nur ein Funken Hoffnung, so würde ich alles dafür tun, um dich zurückzugewinnen!

5. Ich hab dich immer geliebt und vermisst! Will mit dir zusammen sein! In vielen Beziehungen hab ich oft geküsst! Doch mit dir fühl ich mich nie allein!

Noch mehr Ich vermiss dich Sprüche, findest du hier.

6. Was soll ich sonst noch tun? Wie nur neu beginnen? Ich werde keine Stunde ruhen. Lass mich dein Herz gewinnen! Was soll’s, was soll’s, ich warte ab, vergesse Zeit und Traum. Doch bald wird mir die Luft zu knapp, ruf an, dass wir auf Liebe bauen! Komm endlich!

7. Tag und Nacht denk ich an dich, Tag und Nacht vermisse ich dich; so wie den Atem im luftleeren Raum, genauso dringend brauche ich dich!

8. Falls du das hier liest: Du fehlst mir und ich will dich zurück.

9. Ich will dich nicht länger vermissen! Ich möchte dich einfach nur küssen! Ich weiß, dass du immer noch sauer bist! Doch ich hab längst die Friedensflagge gehisst!

10. Man liegt schon in den Trümmern, die einst das Leben waren und steht dennoch immer noch voller Hoffnung da. In Hoffnung, dass du zu mir zurückkommst.

11. Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee. So klein sie auch ist, sie kann alles versüßen!

12. Ich fühl mich so allein, möchte bei dir sein. Komm wieder zurück, sonst werd ich verrückt!

13. Ich schaue hinaus! Seh Regentropfen fallen! Die Liebe tut weh! So geht es uns allen! Unsere Fotos auf Facebook sind noch da! Ich kann sie nicht löschen, denn ich will dich zurück!

14. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht mehr an dich denke.

15. Ich weiß, ich war so eifersüchtig! Hab dich verjagt, das war nicht richtig! Doch jetzt wo wir getrennt sind! Will ich zurück, geschwind!

16. Mein Herz ist einsam und so schwer, zu jeder Minute fehlst du mir mehr. Nicht länger will ich mich nach dir sehnen, in meine Arme will ich dich nehmen.

17. Die ganze Nacht träum ich nur von dir, ach wie sehr wünschte ich doch, du wärst jetzt hier.

18. Mein Herz erfriert, du fehlst mir hier. Ich hab dich gehen lassen und dafür werd‘ ich mich ewig hassen. Alles, was ich hab, ist dieses kleine Gedicht, ich sags in dein Gesicht, dass ich dich immer noch Liebe und weiß, dass ich dabei bin dich zu verlieren. Selbst wenn du eine neue hast, werde ich kämpfen, weil du mich glücklich machst, mein Schatz. Ich mein es ernst, es ist kein Scherz, ich ersticke noch in meinem Schmerz. Ich will dich wiederhaben, aber wie? Ich liebe dich, doch du hast sie. Bin ich so leicht zu ersetzen? Es tut mir leid, ich wollt dich nicht verletzen, doch du musst dich in meine Lage versetzen, ich bin von dir besessen. Bitte komm zurück zu mir, mein Herz gehört nur dir. Erinnere dich an die Zeiten, die nun Vergangenheit bleiben. Werde ich ewig leiden oder kann ich die Tränen bald vermeiden? Ich weiß es nicht, doch ich weiß eins, ‚Ich will bei dir sein!‘

Tolle Tipps, wie du deinen Ex zurückbekommst, findest du hier.

18. Ich will dich zurück
(Ex zurück holen)

Wie sage ich es, finde ich den Dreh?
Du bist mein Glück, meine Fee.
Ich brauche meine ganze Kraft,
um jetzt zu tun, was nur die Liebe schafft.

Oft erwache ich in der Nacht,
im Traum hab ich an dich gedacht.
Bin ich erst wach, fühle ich genau,
ich brauche dich als meine Frau.

Ich denke an die Zeit zurück,
da war auch immer wieder Glück!
Dann wird mir klar, ich fühle es,
Du warst mein schönstes Seelenfest.

Was haben wir getan, warum denn nur?
Streit und Glück, wie eine Perlenschnur.
Das kann nicht und das darf nicht sein.
Für uns will ich Glück, dazu lade ich ein.

Wenn du in deinen Spiegel siehst
und mich im Herzen doch noch liebst,
dann fühlst du einen Teil von mir,
es ist mein Bild, es passt zu dir!

Wir haben erlebt, wir haben geliebt,
da ist so viel, dass uns das Leben gibt.
Wir waren so glücklich in dieser Welt,
Ich will, dass es uns wieder hier gefällt.

Liebe/r …, ich spreche zu dir,
ab heute denken wir nur noch „wir!“
Ich habe etwas falsch gemacht,
jetzt habe ich so viel nachgedacht.

Ich will mich verändern, will gut leben,
wirst du mir deine Nähe geben?
Willst du verstehen, wie ich fühle?
Mein Herz zerbricht wie in einer Mühle.

Befreie mich, ich warte schon,
ich hoffe, ich finde den richtigen Ton.
Ich spreche hier nicht mehr für mich,
ich tu` es für uns, für dich und mich!

Ich wünsche mir ein Leben mit dir,
ich will zurück, darum bin ich hier.
Ich möchte dir noch einmal sagen:
lass uns den neuen Anfang wagen!

Ich will dich vergessen

unglückliches Paar

Und manchmal möchte man nicht weiter kämpfen. Manchmal will man einfach vergessen.

1. Vergiss die, die dich vergessen.

2. Mit dir wollte ich ans Ende der Welt! Doch dir hat es scheinbar nicht genügt! Will dich vergessen, du hast nur gelogen!

3. Ich wollte mit dir den Weg beschreiten! Muss dich vergessen! Will nicht mehr leiden!

4. Es war mir nicht klar, was Liebe auch sein kann! Ein Abgrund, der Leid und Hass versponnen! Ich seh dein Gesicht noch ganz genau! Ich will dich vergessen! Bin eine stolze Frau!

5. Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen.

6. Was willst du denn immer noch von mir? Ich hab Schluss gemacht! Begreif es hier!

7. Bitte bürde einem anderen deine Probleme auf. Ich will nicht mehr dein Packesel sein!

8. Mit Trauer musste ich erleben! Wie du mich betrügst und für dumm verkaufst! Ich wollt dir so viel mehr noch geben! Doch nun ist Schluss! Ich will, dass du wegläufst!

9. Ich will nicht mit dir schlafen. Ich will nicht mit dir essen. Alles, was ich will, ist dich endlich vergessen.

10. Ich will es endlich vergessen! Dein Gesicht, deine Stimme! Lass mich in Ruhe, geh mir nicht auf die Kimme!

11. Die Zeit mit dir war ein echter Traum! Doch für die Liebe blieb kein Raum! Dennoch soll es neue Chancen geben! Ich vermisse dich! Ich will mit dir leben!

12. Vergiss was gewesen. Denk nicht an einst. Er / sie kehrt nicht zurück, wie sehr du auch weinst.

13. Ich schaue zurück! Blicke auf zerstörtes Glück! Du konntest von ihr nicht lassen! Ich will dich nur vergessen!

14. Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf! Ich will dich zurück! Wo ist der Knopf, den ich nur zu drücken brauch und du denkst: “Ich will auch!”

15. Ich will nichts mehr von dir! Du warst mal nett! Doch nicht zu mir! Dein Gesicht will ich nicht mehr ertragen! Lass es sein! Hör auf zu fragen!

Wir haben auch einen Artikel mit den besten Tipps, wie du eine Trennung überlebst und dich für eine neue Liebe vorbereitest!