Skip to Content

Du bist mein Traummann: Sag es mit einem Brief!

Du bist mein Traummann: Sag es mit einem Brief!

Wie schön ist es, wenn du eine Person neben dir hast, die du liebst und die dich von ganzem Herzen liebt. Das Leben gewinnt an Bedeutung und alles wird besser, sobald die Liebe in unser Leben eintritt.

Die Liebe gibt uns immense Kraft und Inspiration. Sie bewegt uns, öffnet unsere Augen für alles, was im Leben schön und gut ist. Wenn wir verliebt sind, sind wir erfüllt und glücklich und das alles nur wegen einer besonderen Person.

Obwohl ein Meer von Emotionen in uns herrscht, ist es nicht einfach, sie alle in Worte zu fassen und unseren Lieblingsmensch wissen zu lassen, wie sehr wir ihn lieben und das Glück auszudrücken, das wir seinetwegen fühlen.

Man fragt sich, wie sage ich ihm, dass ich ihn liebe…

Deswegen brauchen wir Liebeszitate, Liebesgedichte, Liebestexte und suchen nach Inspiration in den Worten anderer Menschen.

Denn Liebe spricht eine universelle Sprache und es spielt keine Rolle, ob wir diese Worte selbst geschrieben haben oder sie von jemand anderem übernommen haben, sie haben den gleichen Zweck: Unsere Liebe zum Ausdruck zu bringen.

Ich denke, du bist gerade hier, weil dir die Worte fehlen, um deinem Schatz zu sagen, dass er dein Traummann ist und dich glücklich macht? Wenn ja, dann solltest du unbedingt weiterlesen!

Ob es ein besonderer Anlass wie der Geburtstag, der Valentinstag, der Jahrestag oder nur ein Tag wie jeder andere ist, liebevolle Worte von einem geliebten Menschen sind uns niemals genug.

Ein kleines “Ich liebe dich” erleuchtet sogar den dunkelsten Tag und zaubert selbst den Traurigsten ein Lächeln ins Gesicht.

Begleite mich deswegen auf dieser Reise durch schöne Worte und finde einen Weg, deinem Partner Freude zu bereiten, indem du einen ‘du bist mein Traummann’ Brief oder eine WhatsApp-Nachricht schreibst.

Du wirst auch einige schöne Liebessprüche, Liebeserklärungen und Liebesgedichte finden, die dir Inspiration geben werden.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Du bist mein Traummann: Einen Brief voller Liebe schreiben

lächelnde Frau, die einen Brief in ihrem Schlafzimmer schreibt

Wenn wir an einen Liebesbrief denken, verbinden wir ihn meistens mit früheren Zeiten, Brieftauben und einer Zeit, in der dies die einzige Form der Kommunikation war.

Briefe werden als veraltete Form der Kommunikation angesehen, aber viele Menschen halten es für etwas Besonderes, da es in der heutigen Zeit fortschrittlicher Technologie und Instant-Messaging eine echte Seltenheit ist, einen Brief zu erhalten.

Wenn du denkst, dass Liebesbriefe etwas sind, von dem dein Partner begeistert sein würde, dann kannst du gerne einen schreiben. Natürlich muss der Brief selbst kein auf Papier geschriebener Liebestext sein.

Du kannst ihn so versenden, wie du es möchtest. Entscheidend ist, was darin geschrieben steht und was du deinem Schatz sagen willst.

Aber genau das ist nun der knifflige Teil, weil man meistens unzählige Gedanken im Kopf hat und sie auf Papier bringen muss, damit alles einen Sinn ergibt und eine ordentliche Struktur hat.

So formulierst du deinen Brief am besten:

1. Beginne mit einer Einführung: Du kannst deinen Brief beginnen mit: Mein Lieber, mein Liebster, mein Schatz usw.

Am Anfang kannst du euer erstes Treffen oder euer erstes Date beschreiben, sagen, wie du dich damals gefühlt hast, was dich am meisten an ihm angezogen hat und dergleichen.

2. Was dir am besten an ihm gefällt: Dieser Teil ist sehr einfach. Denke nur daran, was du an ihm am meisten magst, ob es das Aussehen oder die Art ist, wie er dich behandelt.

Du kannst etwas brainstormen und alles, was dir in den Sinn kommt, auf Papier schreiben und dann sinnvolle Sätze und die Struktur des Briefes bilden.

Zum Beispiel:

Ich liebe es, dass du mir immer zuhörst.

Ich liebe es, dass du für mich da bist.

Ich liebe es, wenn du mich vor dem Schlafengehen küsst.

Ich liebe deine blauen Augen.

Ich liebe deine starken Hände.

Hol dir weitere Inspirationen: 365 Gründe, warum ich dich liebe.

weißes Papier mit dem Wort Liebe aufgedruckt und papierförmiges Herz

3. Kosenamen: Falls ihr einige Kosenamen füreinander habt, kannst du sie gerne in deinem Brief verwenden, weil es so viel persönlicher und schöner ist. Falls nicht, dann kannst du hier ein paar finden, die am besten zu euch passen:

Kosenamen für deinen Freund: 63 süße Namen, wie du deinen Freund nennen kannst.

4. Dankbarkeit ausdrücken: Zu wissen, dass dein Partner die Dinge sieht und schätzt, die du für ihn tust, ist ein unglaublich gutes Gefühl. Es gibt dir den gewissen Rückenwind, um noch mehr für ihn zu geben und ihn zum glücklichsten Mann zu machen.

Bedanke dich deshalb bei deinem Partner für die Dinge, die er für dich tut. Und besonders für jene kleinen Dinge, die für selbstverständlich gehalten werden können, beispielsweise wenn er das Mittagessen kocht oder den Müll hinausnimmt.

Es ist eine Kleinigkeit, die selbstverständlich ist, aber die Tatsache, dass du es zu schätzen weißt, wird ihm zeigen, wie sehr du tatsächlich alles bemerkst, was er für dich tut.

5. Liebeserklärung: Und am Ende kannst du den Brief mit einer Liebeserklärung abschließen:

Ich liebe dich am meisten auf der ganzen Welt

ich liebe dich mit meinem ganzen Herzen

Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück

Ich liebe dich und ich werde dich für immer lieben.

ein Herz aus Papieren des Buches auf dem Tisch

Unten wirst du noch schöne Liebeserklärungen finden und hier ist ein Beispiel des Briefes für deinen Traummann:

Mein lieber Schatz,

Als ich noch ein kleines Mädchen war, glaubte ich an Märchen und Prinzen, ich glaubte an wahre Liebe und an ein Happy End. Ich träumte davon, eines Tages meinen Prinzen zu treffen und stellte ihn mir als stark, aber immer noch liebevoll und fürsorglich vor.

Als jemanden, der Drachen und Monster für mich töten würde und doch sanft ist und als jemanden, mit dem ich mein “glücklich bis ans Lebensende” leben werde.

Mein Märchen wurde wahr, als ich dich traf. Ich weiß nicht, warum oder wie, aber als ich dich zum ersten Mal sah, wusste ich, dass du der Mann sein würdest, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte.

In dem Moment, als sich unsere Augen trafen und du mich mit deinen großen, schönen Augen ansahst, fühlte es sich so an, als hätte mich ein Blitz getroffen und als hätte es mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Eine übernatürliche Kraft zog mich zu dir und ich wusste sofort: Du bist mein Traummann.

Mit deinem Eintreten in mein Leben verschwanden alle Sorgen und Ängste und stattdessen kamen Glück, Freude, Hoffnung und ein Meer der Liebe in mein Leben hinein.

Meine Welt ist bunter geworden, das Zwitschern der Vögel wurde lauter und die Sonnenstrahlen wurden wärmer.

Du hast in mir Gefühle geweckt, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe und mit dir habe ich gelernt, was große Liebe ist, was Partnerschaft bedeutet und wie es sich anfühlt, wenn die richtige Person endlich an deiner Seite ist.

Mein Liebster, du bist mein Zufluchtsort vor allem, zu dem ich fliehe, wenn die dunklen Tage mich in ihre Dunkelheit einzuwickeln drohen.

eine Frau, die einen Liebesbrief schreibt, während sie auf dem Bett liegt

Du bist mein Fels, auf den ich mich immer stützen kann und in deiner Umarmung fühle ich mich beschützt, geliebt und sicher.

Wenn ich in deiner Umarmung bin und ich in deine Augen schaue, bleibt die Zeit stehen.

Alles um mich herum könnte zusammenbrechen, die Erde könnte aufhören, sich zu drehen und ich würde immer noch wissen, dass alles gut wird, weil du neben mir bist.

Mein Schatz, du bist mein bester Freund, mein Partner und Liebhaber.

Eine Person, die meine dunkelsten Wege erleuchtet und mich in den schwierigsten Momenten umarmt und sagt: Mach dir keine Sorgen, ich bin hier.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht denke: Ich bin die glücklichste Frau der Welt und ich frage mich, wie viel Gutes ich im Leben tun musste, um mit so einem Mann wie dir belohnt zu werden.

Du machst mich zum glücklichsten Menschen der Welt und danke zu sagen, ist zu wenig für alles, was du für mich tust.

Für jedes Lächeln, jede Umarmung, jeden Kuss.

Für jeden Kaffee, den du mir vor der Arbeit machst.

Für jedes Mal, wenn du mich von Kopf bis Fuß ansiehst und sagst: Du siehst toll aus.

Für jedes Mal, wenn du mir deine Jacke gibst, weil ich meine schon wieder nicht mitgenommen habe.

Für jedes Mal, wenn du es schaffst, meine Dämonen zu beruhigen und meinen verrückten Kopf zu kühlen.

Für jeden Ratschlag, den du mir gibst.

Für die besten Momente meines Lebens.

Für alles.

Du bist, mein lieber Schatz, der größte Beweis dafür, dass Träume wahr werden und gerade ich hatte das Glück, meinen Traum mit dir zu leben.

Ich liebe dich von ganzem Herzen, deine für immer und ewig (Name).

Finde hier noch mehr Tipps zum Schreiben von einem Liebesbrief.

Du bist mein Traummann: Sprüche und Zitate für das schönste Liebesgeständnis

Eine Person, die schreibt, ich liebe dich auf einer Notiz mit Füllfederhalter

• Wenn ich an Liebe denke, dann fällst bloß du mir ein. Mit dir an meiner Seite kann mein Herz nie einsam sein.

• Du bist das Schönste, was mir je passiert ist.

• So richtig glücklich machst nur du mich und deswegen schicke ich dir ein großes ICH LIEBE DICH.

• Niemals habe ich so sehr geliebt! Es ist schön, dass es dich gibt.

• Sogar die sinnlosesten Gespräche mit dir bedeuten mit die Welt.

• Ich liebe dich, nur dich, heute, morgen und jeden Tag. Ich wusste schon am ersten Tag, dass ich dich auf eine ganz besondere Weise mag.

• Wenn Dinge schwierig werden und ich mich alleine fühl, dann weiß ich stets, dass du für mich da bist. Ich kann dich immer erreichen und mit dir meine Geheimnisse teilen. Du bist so wunderbar zu mir, dafür möchte ich dir danken!

• Was wir beide zusammen haben, ist einzigartig. Es ist eine besondere Verbindung, die stark und unzerbrechlich ist. Ich liebe dich wirklich!

• Als ich dich noch nicht kannte, wusste ich nicht, was echte Liebe ist. Doch du hast es mir gezeigt. Ich liebe dich!

• Du bist ganz einfach mein bester Freund. Mit dir kann ich weinen und lachen, verrückt sein und ernste Gespräche führen. Mit dir habe ich alles, was ich brauche. Ich danke dir für deine Liebe und drücke dich ganz stark.

eine glückliche Frau, die einen Liebesbrief schreibt, während sie in der Nähe der Pflanzen sitzt

• Ich würde dir gerne sagen, was für ein toller Mensch du bist. Ich liebe dich.

• Wenn ich dich sehe, weiß ich, wie sehr ich dich liebe. Wenn du mich berührst, weiß ich, wie sehr ich dich brauche. Wenn du mir tief in die Augen schaust, weiß ich, merke ich, wie stark meine Liebe zu dir ist.

Wenn du mich in die Arme nimmst, weiß ich, du alleine bist alles, was ich brauche, was ich will und was ich liebe. Für immer deine!

• Ich habe mich in dich verliebt, ohne zu wissen, wer du bist und wie du tickst. Mein Herz sagte mir nur leise, dass du der Mensch bist, mit dem ich alt werden will.

• Es ist ganz einfach. Du bist mein Lieblingsmensch. Nicht mehr und nicht weniger, als die Person, die ich immer neben mir haben möchte.

•Zu wissen, dass du bei mir bist, macht mein Leben zu einem Traum, der in Erfüllung geht. Sich an unseren ersten Kuss zu erinnern, bedeutet, sich daran zu erinnern, seit wann mein Herz so sehr für dich schlägt.

• Deine Hand halten ist mein größtes Hobby. Wenn wir durch die Stadt gehen, möchte ich dass alle uns glücklich sehen. Wenn wir zuhause einschlafen zusammen, bete ich zum Himmel, dass wir immer bleiben beisammen.

• Weißt du wann ich dich hergeben würde?- Niemals! Denn du machst mich jeden Tag so unheimlich glücklich- danke vielmals!

• Seit ich dich habe, besitze ich alles, was das Leben zu bieten hat!

• Viele Jahre habe ich mich stets gefühlt so einsam und alleine. Doch dann kamst du, mit all deiner Fröhlichkeit und deinem Schein. Ich schicke dir diese Nachricht, um dir zu sagen, wie glücklich ich bin seitdem ich bin dein.

• Mit dir ist das Leben wie eine Traumreise. Die Sonne scheint stets, das Wasser ist klar, und man kann das Leben genießen auf eine ganz besondere Art und Weise.

eine Frau, die einem Freund ein Buch vorliest, während sie im Café sitzt

• Als ich dich erstmals sag, da wurde mir klar, wie unglücklich ich bisher ohne dich war. Du hast mir neue Wege gezeigt und gabst meinem Leben einen Sinn, ich will dass du weißt, wie verliebt ich in dich bin.

• Wenn ich mit dir zusammen bin, Schatz, habe ich die beste Zeit meines Lebens und die Zeit verfliegt wie im Fluge.

• Ich wollte mir nur die Zeit nehmen, um Danke zu sagen. Danke für alles, was du für mich getan hast. Danke, dass du mich geliebt und bedingungslos angenommen hast und mir ununterbrochene Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Du warst für mich da, in allem, was passiert ist.

• Ich bin überglücklich, dass du dein Leben mit mir teilst!

• Mit dir fühle ich das Beste von allem. Mit dir fühle ich Schmetterlinge im Bauch. Mit dir möchte ich alt werden, du bist mein Freund, mein Mann, mein Sonnenschein.

• Mein Leben ist perfekt. Aber auch nur, weil du darin eine so große Rolle spielst.

• Du hast mich inspiriert, die beste Version von mir zu werden.

• Du bist mein Engel. Du beschützt mich vor dem Bösen und dem Schmerz.Es ist deswegen für alle ganz einfach zu sehen, wieso du alles bist, was ich trage in meinem Herz.

• Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zukunft und alles, was sie bringt, weil ich weiß, dass ich mit dir auf meiner Seite alles tun kann.

• Ich will dich jede Sekunde eines jeden Tages von jetzt bis zum Ende der Ewigkeit.

• Die kleinen Dinge, die du zu mir sagst, zaubern immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht.

• Ich bin einfach so stolz dich an meiner Seite zuhaben.

• Du warst schon immer mein Fels in der Brandung und der Sonnenschein, wenn es draußen bewölkt ist.

• Du hast mir so viel Liebe und Unterstützung gegeben, dass ich nicht glaube, dass ich in der Lage sein werde, dir das alles zurückzugeben.

• Als ich dich das erste Mal sah,
war mir klar, was mir geschah.
Ich wusste gleich, ich brauche dich.
Heute heißt’s: “Ich liebe dich!”

• Durch dich erfahre ich das wahre Glück, Tag für Tag machst du mich verrückt.

• Weißt du eigentlich was es bedeutet, jemanden wie dich zu haben? Du bist für mich das wichtigste und wertvollste auf der Welt. Ich liebe dich so sehr.

• Weitere schöne Liebeserklärungen findest du unter: Ich liebe dich so sehr – Zitate

Du bist mein Traummann: Brief schreiben mit den schönsten Liebestexten

ein Liebestext in einem Buch und ein Blumenstrauß darauf

• Ich weiß, dass ich die ganze Zeit “Ich liebe dich” sage, aber es reicht nicht aus. Diese drei Worte können nicht beschreiben, wie ich mich bei dir fühle.

Du bringst meinen Magen dazu, Saltos zu drehen und meine Hände zu zittern. Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie dich und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder jemanden so sehr lieben werde.

Du bist alles, was ich je wollte und brauchte. Ich liebe dich so sehr, du bist mein Alles, mein ganzes Herz und meine Welt.

• Danke, mein Liebster! Dafür, dass du geduldig, verzeihend, liebevoll, aufrichtig und ergeben in einer Welt voller egoistischer Menschen bist, danke, dass du mich wunderschön nennst, als wäre es mein Name, danke, dass du mich nicht nur zu deinem Mädchen gemacht hast, sondern dass du mir das Gefühl gegeben hast, das einzige Mädchen der Welt zu sein, danke, dass du mich nie vergessen lässt, dass ich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wunderschön bin.

• Danke, dass du mir jede Träne abgewischt hast, während ich auf deiner Schulter lag, danke für die Entschuldigung nach einem schrecklichen Streit, danke für das Verständnis und den Respekt vor meinen Gefühlen, danke für die ehrliche Mühe, für die Liebe zu mir, für die Fürsorge, dafür, dass ich mich immer sicher fühle, dass es mir gut geht, danke für die Zeiten, in denen du die ganze Nacht wach warst, um mich zu bedecken und mir die Stirn zu küssen.

•Wenn du einen Menschen gefunden hast, für den du alles bist, der an dich denkt, wenn er einschläft, wenn er aufwacht und dazwischen.

Jemand, der dich nimmt, wie du bist, der nicht versucht, dich zu andern, sondern auch Kompromisse eingeht und an sich arbeitet – der versucht, dich zu verstehen.

Jemand, der hinter dir steht, auch wenn er es nicht versteht, dann bist du angekommen und deine Seele hat ein Zuhause gefunden.

• Du hast mehr Liebe und Freude in mein Leben gebracht als jeder andere zuvor.

Du bist nicht nur die perfekte Menge an Unsinn, sondern hast auch Augen voller Charme und Unfug. Bevor wir uns trafen, hoffte ich, dass jemand in mein Leben kommt, mit dem ich lachen kann.

Dann bist du aufgetaucht und alles passte zusammen. Meine Gebete wurden erhört.

glückliche Frau, die ein Buch hält und ihren Freund beim Liegen auf der Decke beim Picknick ansieht

• Ich glaubte nicht mehr an die Liebe, weil ich von anderen zu oft verletzt worden war. Aber, mit dir zusammen zu sein, hat meine Einstellung zur Liebe völlig verändert.

Jetzt weiß ich, dass die wahre Liebe existiert…. Weil ich sie bei dir gefunden habe. Ich liebe dich.

• Danke, dass du meine Fehler bewundert hast und mich mit mir selbst vertraut gemacht hast, danke für die vielen Nächte, in denen du wach geblieben bist und dich um mich gekümmert hast und meinen Rücken während der Nächte gerieben hast, während es mir schlecht ging, danke, dass du mein Haar gehalten hast, als ich mich übergeben habe, danke, dass du meine verrückten Eifersuchtsanfälle ertragen hast, danke, dass du mich verwöhnt hast und mir nie nein gesagt hast!

• Danke, dass du mich morgens mit einer Milliarde Küssen und Umarmungen weckst, bevor du das Haus verlässt, und dass du mich nie vergessen lässt, dass du da bist.

Danke, dass du mir nie das Gefühl gegeben hast, dass ich dir dafür etwas schulde und dass ich nichts zu bedauern habe.

• Du hast mein Leben auf eine Art und Weise verändert, die du nie verstehen wirst. Alles lief schief in meinem Leben, bis zu dem Tag, an dem ich dich traf. Du hast alles in meinem Leben verbessert und machst es immer noch besser.

Du lässt mein Herz einen Takt höher schlagen – mit deinen süßen Guten-Morgen-Nachrichten und diesen bezaubernden Spitznamen, die du immer wieder für mich erfindest.

• Du bist mein bester Freund, du hast mir einen Grund gegeben, wieder zu vertrauen und zu glauben, dass Wunder geschehen, ich bewundere deine Stärke, deine Schönheit, deinen Antrieb, deine Ziele, deine Seele, dein großes, warmes, liebevolles Herz, die Tatsache, dass du jemandem in Not immer und überall helfen würdest. Es gefällt mir sehr, dass du so hart arbeitest und dich um unser Zuhause kümmerst.

• Du bist mehr als ein bester Freund. Du bist mein ganzes Herz und ich liebe dich, mein Schatz. Du bist vielleicht nicht perfekt, aber du bist perfekt für mich. Jetzt lass uns sehen, was Gott noch vorhat. Du stehst hinter mir und ich hinter dir.

Weitere Liebestexte findest du unter: Liebestexte für einzigartige Liebeserklärungen

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden, um deine Liebe auszudrücken.

Aber ich bin mir sicher, dass diese Zitate und Liebestexte dir zumindest etwas Inspiration geben werden, einen perfekten “Du bist mein Traummann”-Brief zu schreiben, der deinen Partner zu Tränen rühren wird.

Denke daran, dass das Wichtigste ist, dass alles, was du sagst, von Herzen kommt und dass deine Worte wirklich aufrichtig sind. Erst dann gewinnen sie an Bedeutung. ❤

 

 

Komplementärnarzisst: Perfekte Ergänzung zum geschickten Manipulator
← Previous
Tipps, um geliebt zu werden: Das beste Gefühl der Welt liegt sehr nahe
Next →
Comments are closed.
shares