Skip to Content

Die 170 Schönsten Liebessprüche, Die Das Herz Berühren

Die 170 Schönsten Liebessprüche, Die Das Herz Berühren

Die Liebe … wer könnte es in Worte fassen? Dieses Gefühl, als ob unser Herz bei dem Gedanken an unseren geliebten Menschen aus unserer Brust vor Glück rausspringen möchte. Dieses Gefühl, wenn unser Schatz uns umarmt oder küsst …

Unbeschreiblich!

Wir möchten ihm auch zeigen, wie viel er uns bedeutet, wie sehr wir ihn lieben und dass er unsere ganze Welt ist, aber manchmal wissen wir nicht wie.

Manchmal fallen uns die richtigen Worte nicht ein, um all die Liebesgefühle auszudrücken, die in uns herrschen.

Zum Glück bist du hier am richtigen Ort. Diese schönen Sprüche über die Liebe eignen sich hervorragend für einen Liebesbrief, Geburtstags, Valentinstag, Jahrestag und ähnliche Grußkarten.

Du kannst sie auch als Hochzeitskarte verwenden, die du dem Geschenk beifügen wirst.

eine Liebesnotiz auf weißem Papier auf blauer Wand

Übrigens: finde hier die schönsten Hochzeitswünsche.

Selbst wenn nur den Tag deines Schwarms mit einer einfachen Guten-Morgen-Nachricht verschönern möchtest, in der du ihn wissen lässt, dass du ihn liebst, oder ihm eine gute Nacht wünschen möchtest, damit er mit dir in Gedanken einschläft, dann sind diese Liebessprüche genau für dich.

Diese Liebessprüche sind die schönsten Liebeserklärungen und können selbst den schlimmsten Tag besser machen.

Unter diesen Liebessprüchen findest du auch traurige Sprüche, wenn du dich derzeit schlecht fühlst und nach Worten suchst, um deinen Liebesschmerz zu beschreiben und um dich besser zu fühlen.

Was auch immer du suchst, du bist am richtigen Ort gelandet, denn hier gibt es für jeden etwas.

Finde deinen Favoriten!

Schöne Liebessprüche

Ein Mann geht einer Frau im Sand nach, die sich an den Händen hält

1. Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen; es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.

2. Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel. Die letztere hat nur ein paar Blumen mehr.

3. Und dann triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt, du hättest Jahre lang die Luft angehalten und plötzlich atmest du wieder.

4. Geben, ohne zu verlangen. Nehmen, ohne zu besitzen. Halten, ohne zu fesseln. Teilen, ohne zu fragen. Das ist Liebe.

5. Zweifle an der Sonne Klarheit,
    Zweifle an der Sterne Licht,
    Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
    nur an meiner Liebe nicht.

6. Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied.

7. Es ist so schön, wenn dir jemand seine Hand reicht, lächelt und sagt: „Ich bin so froh, dass es dich gibt und du bist, wie du bist.“

8. Ich habe alles ausprobiert, aber es gibt nichts und niemanden auf der Welt, der mein Herz so schlagen lässt, so wie du es kannst.

9. Dieser Moment, wenn man zum ersten Mal den anderen anguckt und merkt: „Krass, dich will ich behalten.“

10. Mit dir kann ich fliegen und mich auf die Wolken legen, die Zeit mit dir ist das Glück, nachdem ich strebe und genau deswegen werde ich immer hinter dir stehen.

Ein lächelnder Mann umarmt eine Frau von hinten, während sie lacht

11. Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.

12. Nicht Menschen, mit denen man schläft, sind im Leben wichtig, sondern die, ohne die man nicht einschlafen kann.

13. Liebe ist wie ein Vollbad. Einlassen, warm halten & darin baden, bis man schrumpelig wird.

14. Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.

15. Drei Dinge, die ich in einer Beziehung will: Lippen ohne Lügen, Augen ohne Tränen und eine Liebe, die niemals stirbt.

16. Die Meinungen von Kopf und Herz sind oft verschieden, doch in deinem Fall sind sie sich einig, dass sie nur dich lieben!

17. Liebe bedeutet nicht, dass man den perfekten Menschen gefunden hat, sondern dass man das Perfekte in einem nicht perfekten Menschen entdeckt hat.

18. Das Trübe wird durch dich sternenklar, das Schwere dabei ganz leicht, meine Liebe zu dir hält für immer, das ist mir jetzt klar.

19. Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Egal, wo du bist.

20. Während Blumen Sonnenschein benötigen, um zu wachsen und zu gedeihen, brauche ich nur dich, um glücklich zu sein!

Ein Mann hebt eine Frau hoch, während er tagsüber auf einem Blumenfeld steht

21. Ich liebe die Momente mit dir, in denen ich für einige Zeit alles vergesse & einfach nur glücklich bin.

22.Für viele dieser Welt bist du nur irgendjemand, doch für irgendjemanden bedeutest du die ganze Welt!

23. Wenn ich älter bin und mich jemand fragt, wer meine große Liebe war, will ich nicht in Erinnerungen kramen, sondern mich umdrehen und auf dich zeigen können.

24. Du bist mein wertvollstes Hab und Gut, du bist im Vulkan die Glut. Ohne zu zögern würde ich alles aufgeben, denn jemanden wie dich trifft man kein zweites Mal im Leben.

25. Was genau Heimat sein sollte, konnte ich nicht verstehen und dann habe ich dich gesehen. Zum ersten Mal bin angekommen und von dort möchte ich nie mehr gehen.

26. Schon ein kurzer Regen kann eine Blume wieder aufrichten, schon ein wenig Liebe kann ein Leben verändern.

27. Valentinstag ist heute nur noch Kommerz. Es regnet tonnenweise Schokolade, Rosen und andere Geschenke, ich hingegen schenke dir etwas Unbezahlbares – mein Herz!

28. Es gibt so viele Herzen auf Erden, viele dieser Herzen lieben dich, doch vergesse nicht, keines sowie meines dich.

29. Größer als alle Pyramiden, als der Himalaya, als alle Wälder und Meere ist das menschliche Herz. Es ist herrlicher als die Sonne und der Mond und alle Sterne, strahlender und blühender. Es ist unheimlich in seiner Liebe.

30. Liebe ist mehr als ein Wort, denn Liebe ist das Gefühl von einem Menschen gebraucht zu werden, der genauso empfindet wie du selbst.

Ein liebevolles Paar, das sich abends auf dem Sofa auf die Handflächen setzt

31. Du hast den Schlüssel zu meinem Herz und machst es bis zum Rand mit Liebe voll. Doch sag mir bloß, ich weiß es nicht, wie kann ich dir nur jemals dafür danken?

32. „Liebe“ heißt für mich, bei dir zu bleiben, besonders dann, wenn es schwierig wird.

33. Ein kurzer Augenblick hat’s gut mit uns gemeint. Denn die Zeit danach hat uns vereint.

34. Die Liebe kann, wie das Feuer, nicht ohne ständigen Antrieb bestehen; sie hört auf zu leben, sobald sie aufhört zu hoffen oder zu fürchten.

35. Hier kommt ein Spruch. Er ist allein für dich. Doch geht er auch um mich. Er heißt: Ich liebe dich.

36. Wenn nachts die Rosen lachen und mein Herz vor Freude bricht. Möchte ich in deinem Traum erscheinen und dir sagen: Ich vermisse dich!

37. Weißt du was der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und dir ist? – Wenn ich eine Sternschnuppe sehe, darf ich mir was wünschen. Wenn ich dich allerdings sehe, dann ist mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen!

38. Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

39. Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

40. Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden. Geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Ein Mann küsste eine Frau auf eine Wange, während sie ihn von hinten umarmte

41. Einander zu lieben, bedeutet einander nah zu sein. Ganz gleich, wie groß die Entfernung ist.

42. Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir uns lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

43. Liebe beginnt nicht mit einem Datum, sondern mit dem Kribbeln im Bauch & dem endlosen Grinsen im Gesicht.

44. Die große Erde dreht sich leise Tag und Nacht im Kreise. Doch meine eigene kleine Welt dreht sich immer nur um dich!

45. Jahre und Monde vergehen und sind für immer vergangen. Aber ein Moment mit dir leuchtet ein ganzes Leben lang!

46. Amor hat mitten in mein Herz getroffen. Seitdem fühle ich mich irgendwie besoffen. Nur, dass es besser ist als jede Trunkenheit, denn es fühlt sich an wie die Glückseligkeit.

47. Ich werd’ für dich die Sterne klauen und ein neues Sternbild bauen. Wenn du es siehst, denk nur an mich, denn am Himmel steht: Ich lieb’ nur dich!

48. Ich lese keine WhatsApp Nachrichten von dir. Denn ich möchte deine Stimme hören, um dir meine Liebe zu schwören.

49. Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn das ist der Moment, wo ich es am meisten brauche.

50. Kommt eine Message von weit her, den Inhalt zu erraten gar nicht schwer. Habe grad an dich gedacht und wünsch dir eine gute Nacht.

51. Liebe ist der Wunsch, alles zu geben und dabei nicht zu erwarten, etwas zurückzubekommen.

52. Es ist besser, die Liebe einmal gefunden und wieder verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.

Kurze Liebessprüche

Silhouette eines Paares, das in der Nähe des Ozeans während des Sonnenuntergangs küsst

1. Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

2. Und plötzlich triffst du jemanden, der deine kleine graue Welt wieder bunt macht.

3. Liebe ist mehr als ein Gefühl, sie ist der Motor des Lebens.

4. Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

5. Die Liebe ist wie ein Regenbogen – sie verbindet Himmel und Erde miteinander.

6. Ich deins. Du meins. Wir eins.

7. Man müsste dich erfinden, wenn es dich noch nicht gäbe.

8. Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.

9. Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.

10. Es ist nicht wichtig, welchen Weg du gehst, sondern mit wem du ihn gehst!

ein Paar, das auf der Wiese geht, während es Hände hält

11. Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.

12. Ich lernte alle deine Fehler kennen und fand sie wunderschön!

13. Liebe ist: Die Stunden zählen, bis du wieder da bist.

14. Du bist das Schönste und Beste, was die Natur hervorgebracht hat.

15. Und plötzlich ging es in jedem Liebeslied um dich.

16. Wir alle haben unsere Schwächen und weißt du was? – Ich glaube, du bist meine!

17. Deine Liebe ist der Kompass meines Lebens!

18. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

19. Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht gesucht haben.

20. Wo es Liebe regnet, wünscht sich keiner einen Schirm.

Ein Paar küsst sich im Regen, während ein Mann einen Regenschirm hält

21. Ich zähle die Sekunden bis ich endlich zu dir sagen kann: „Ja, ich will.“

22. Liebe ist, wenn kämpfen immer noch einfacher ist, als aufzugeben.

23. Du bist das, woran ich beim Einschlafen denke.

24. Ich schaue dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir.

25. Dich kennenzulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben.

26. Wer Liebe erfährt, versteht den Sinn des Lebens.

27. Wenn ich bei dir bin, bin ich genau da, wo ich hingehöre.

28. Die richtige Person verändert dich nicht, sie verbessert dich.

29. Liebe schreit nicht nach Verlangen. Verlangen schreit nach Liebe.

30. Liebe, dir ergeb’ ich mich, dein zu bleiben ewiglich!

Ein Mann und eine Frau sehen sich an, während sie auf dem Bett liegen

31. Du bist: Mein Zuhause, meine Heimat, mein Leben.

32. Oft kommt die Liebe des Lebens erst nach dem Fehler des Lebens.

33. Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die wahre Liebe.

34. Lebe wild wie die Wellen, sei stark wie der Wind und frei wie ein Vogel.

35. Und ehe man es sich versieht, ist man Hals über Kopf in dich verliebt!

36. Ein Leben ohne dich ist die reinste Hölle, deine Liebe ist der pure Himmel.

37. Deine Augen sind meine Sterne und diese funkeln in der Nacht.

38. Du bist nicht das, was ich gesucht habe… Du bist so viel mehr.

39. Dein Lächeln ist der Balsam für meine Seele.

40. Ich bin unfassbar dankbar, dass du Teil meines Lebens bist.

Ein Mann und eine Frau umarmen sich, während sie auf grünem Gras sitzen

41. Du bist der schönste Zufall meines Lebens.

42. Deine Augen sind der Grund, warum meine Seele Feuer fängt.

43. Jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag!

44. Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden.

45. Nimm meine Hand und lass sie niemals wieder los.

46. Wahre Liebe hat kein Happy End, denn wahre Liebe endet nie.

47. Liebe ist ein Geheimnis, dessen Code nur Liebende kennen.

48. Wirklich arm ist nur, wer nie geliebt hat.

49. Die Liebe ist wie ein Bumerang, sie kommt immer wieder bei dir an.

50. Wenn du eine Träne wärst, würde ich niemals weinen, aus Angst dich zu verlieren.

Lustige Liebessprüche

ein liebendes Paar, das zusammen lacht

1. Meine Liebe zu dir ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

2. Dank dir habe ich keine Schmetterlinge, sondern Flugzeuge im Bauch.

3. Ich bin nicht Goethe, bin nicht ein Einstein, aber ohne dich bin ich allein.

4. Du und ich gehören zusammen, sowie Gummi und der Bär oder Nike und das Air!

5. Die wichtigen Dinge des Lebens sollten wir immer mit uns haben, doch ich frage mich, wie soll dich denn nur in meiner Hosentasche tragen?

6. I love you not, du bist nur Schrott. Das war ein Scherz, du bist mein HERZ!

7. Du bist mein Engel auf Erden, doch zum Glück ohne Flügel, sonst könntest du ja davon fliegen.

8. Wenn Liebe groß wäre, dann wär selbst der Mount Everest ein kleiner Haufen im Gegensatz zu der Liebe, die ich für dich empfinde.

9. Wenn ich du wäre, würde ich mich selbst lieben.

10. Und kann ich auch mein Auto nicht mehr richtig lenken, mein Herz werde ich dir immer schenken.

Ein Mann und eine Frau sitzen auf dem Kofferraum des Autos und schauen sich an

 

11. Für einen Kuss benötigen wir 12 Muskeln und für einen Zungenkuss sogar 17, das Fitnessstudio brauchen wir nicht mehr! Komm lass uns trainieren.

12. Ich habe immer eine Tube Sekundenkleber bei mir, falls jemand an mir vorbeiläuft, der mein Herz bricht.

13. “Liebe tut weh”, sagte der Hase und umarmte den Igel.

14. Und ist unsere Liebe noch so spritzig, mit dir ist mein Leben immer witzig.

15. Ich halte Smalltalk mit meiner Couch, liebkose mit meinem Bett, esse mit meinem Toaster und himmle meinen Fernseher an! Bitte melde dich, damit ich nicht noch ein Verhältnis mit meinem Staubsauger anfange!

16. Dies ist eine Gutschein-SMS! Sie gilt für unendlich viele Küsse und ist bis spätestens morgen einzulösen!

17. Ich war gerade beim Arzt, er sagte, ich würde Drogen nehmen. Doch die, die ich brauche, kannst nur du mir geben.

18. Ich liebe dir, ich liebe dich, wie man das schreibt, das weiß ich nicht. Ist die Grammatik auch nicht richtig, ich liebe dir und das ist wichtig!

19. Ich habe so viele Frösche geküsst, dass ich hoffe, nun den Prinzen gefunden zu haben.

20. Ich habe es schon immer geahnt. Endlich hat sich zwischen meiner heimlichen Liebe und mir etwas angebahnt. Doch Amor, der Depp, hat danebengeschossen und all die Liebe ist verflossen.

21. Du bist mein Lebenselixier – nur über die Risiken und Nebenwirkungen hättest du mich aufklären müssen!

22. Ich bin hier und du bist dort, das heißt einer von uns ist am falschen Ort.

23. Tu mir doch mal einen Gefallen. Könntest du dich bitte in mich verknallen? Dann würden wir uns öfter sehen und Hand in Hand spazieren gehen.

Traurige Liebessprüche

eine traurige Frau, die an der Küste sitzt und in den Sand schaut

1. Es tut weh, wenn man sich an Momente erinnert, die es nie wieder geben wird.

2. Ich habe für jemanden gekämpft, der nicht für mich kämpfen würde.

3. Das Problem ist nicht das Verzeihen, sondern wieder zu vertrauen.

4. Kennst du das? Du denkst an die alten Zeiten. Erst macht es dich überglücklich, doch dann brichst du in Tränen aus.

5. Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, dass er momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

6. Liebe ist schön, aber gleichzeitig schmerzhaft wie ein Herzinfarkt.

7. Manche Menschen treten einem auf dem Fuß und entschuldigen sich. Manche treten einem ins Herz und merken es nicht einmal.

8. Wenn man so viele Wege durch Freud und Leid gemeinsam zurückgelegt hat, dann bleibt man für immer verbunden – auch wenn man sich trennt. Genau das macht den Abschied oft noch schwerer.

9. Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt.

10. Wenn man wirklich liebt, schmeißt man es nicht einfach weg. Man sollte immer versuchen einen Weg zu finden, um es zu reparieren.

ein paar Händchen haltend beim Zusammensitzen

11. Manchmal braucht man einfach etwas Abstand, um die Dinge wieder klarer zu sehen.

12. Vergiss nie die Menschen, die du jemals geliebt hast. Vergiss all diejenigen, die dich nicht lieben!

13. Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist, deine Hand loszulassen, hätte ich sie niemals berührt.

14. Dich zu lieben war einfach, dich zu hassen war schwer, doch eins weiß ich sicher, du liebst mich nicht mehr.

15. Wir können in der Schule so viel lernen, nur wie wir einander richtig lieben nicht.

16. Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.

17. Jeder hört, was ich sage, doch keiner weiß, was ich damit ausdrücken will. Jeder sieht mich Lächeln, doch keiner weiß, dass dieses Lächeln nicht echt ist.

18. Der Liebeskummer, der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht.

19. Dass du mich so traurig machst, sollte dir zeigen, wie glücklich du mich hättest machen können!

20. Zeige jemanden, wie sehr du ihn liebst und er wird dir zeigen, wie sehr er dir wehtun kann.

Eine traurige Frau lehnte sich auf die Couch, während sie auf dem Boden saß und den Kopfhörer hielt

21. Wenn du mich mal verlässt und mich dann alleine lässt, dann lass mich bitte im Regen stehen, damit man meine Tränen nicht sieht.

22. Er machte tausend Fehler und sie blieb. Sie machte einen Fehler und er ging.

23. Verliebe dich niemals zweimal in dieselbe Person, denn beim zweiten Mal verliebst du dich nur in die Erinnerungen.

24. Die Scherben einer Liebe lassen sich niemals wieder zusammensetzen.

25. Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht.

Englische Liebessprüche

Ein Mann küsst den Bauch einer schwangeren Frau, während er auf den Knien ist

1. Where there is love, there is life.

2. You know you’re in love when you don’t want to fall asleep because reality is finally better than your dreams.

3. I could live without you, but I would never do.

4. You don’t need someone to complete you. You only need someone who accept you completely.

5. When love is true, no one must be perfect.

6. Love doesn’t make the world go round. Love is what makes the ride worthwhile.

7. If I had to choose between lovin’ you and breathing, I would use my last breath to say: “I love you.”

8. The best and most beautiful things in the world cannot be seen or even touched. They must be felt with the heart.

9. There is always some madness in love. But there is also always some reason in madness.

10. The day I will stop loving you, is the day I will close my eyes forever!

eine Frau mit geschlossenen Augen, die in den weißen Blumen liegt

11. A real man does not love the most beautiful woman in the world, he loves the woman who makes his world the most beautiful.

12. Love is not about how much you say “I love you”, but how much you can prove that it’s true.

13. Got no clue what I should do, but I’ll go crazy if I can’t get next to you!

14. You can’t blame gravity for falling in love.

15. Wherever you are, whatever you do, remember this always: I love you!

16. The alphabet starts with abc. The numbers starts with 1,2,3. Love starts with you and me.

17. Love is the world’s most universal language that anyone can speak.

18. Love is composed of a single soul inhabiting two bodies.

19. You don’t marry someone you can live with — you marry someone you cannot live without.

20. If you live to be a hundred, I want to live to be a hundred minus one day, so I never have to live without you.

Übrigens: Finde zum Schluss die schönsten Liebestexte & Ich liebe dich Sprüche

Die 170 Schönsten Liebessprüche, Die Das Herz Berühren

Nachdenkliche Sprüche: 100 Sprüche Und Weisheiten Zum Nachdenken

Tuesday 6th of October 2020

[…] du deinem geliebten Menschen Liebessprüche senden oder brauchst du poetische oder aber schlaue Sprüche, um Grußkarten zu […]

Die Schönsten Liebesgedichte, Die Unter Die Haut Gehen

Tuesday 1st of September 2020

[…] als Inspiration hat viele schöne Liebesgedichte und Liebessprüche hervorgebracht, die uns bis heute […]

Taschentücher Vorbereiten! – 160+ Traurige Sprüche, Die Ans Herz Gehen

Monday 31st of August 2020

[…] Vergangenheit ist, und du bereit bist, jeden Tag neue Hoffnung zu fühlen, habe ich für dich auch Liebessprüche und inspirierende […]