Skip to Content

Liebessprüche für meinen Schatz: Die schönsten Worte für ihn oder sie

Liebessprüche für meinen Schatz: Die schönsten Worte für ihn oder sie

Ah, die Liebe! Das schönste Gefühl auf Erden! Liebe hat zahlreiche Formen. Das macht sie auch so besonders. Manche Lieben dauern ein Leben lang, andere sind etwas kürzer.

Liebe erwischt uns auf den ersten Blick oder sie entwickelt sich mit der Zeit. Egal, wie sie entsteht, wir alle feiern sie auf die gleiche Art und Weise.

Es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte für unseren Lieblingsmenschen zu finden, weshalb wir in diesem Artikel die besten Liebessprüche zum Thema “Liebessprüche für meinen Schatz” gesammelt haben.

Es erwarten dich auch Liebesgedichte, Guten-Morgen-Sprüche, kurze Liebessprüche, süße Liebessprüche, romantische Sprüche, kurzum – die besten Liebessprüche erwarten dich!

Egal, ob auf Deutsch, Englisch oder Spanisch, für Geburtstag, Guten-Morgen-Nachrichten, Valentinstag, Jahrestag oder Liebeserklärung durch eine süße WhatsApp-Nachricht – schöne Liebessprüche lassen jedes Herz schmelzen.

Finde deinen Favoriten!

Romantische Liebessprüche für meinen Schatz

Unser Partner ist unser bester Freund, unsere Unterstützung, unser Sonnenschein an schlechten Tagen. Deshalb verdient er es, dass wir ihn auch ohne besonderen Grund mit süßen und romantischen Liebessprüchen überraschen.

1. Was genau Heimat sein sollte, konnte ich nicht verstehen und dann habe ich dich gesehen. Zum ersten Mal bin angekommen und von dort möchte ich nie mehr gehen. – Unbekannt

2. Als gestern eine Sternschnuppe vom Himmel fiel, da habe ich mir dich gewünscht. – Unbekannt

3. Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Liebe ist wie ein schöner Platz am Strand. – Unbekannt

4. Wenn der Himmel ein Stück Papier wär und das Meer ein Fässchen Tinte, könnt ich noch immer nicht aufschreiben, was ich für dich empfinde! – Unbekannt

5. Wieso hält Gott die Zeit nicht an, wenn du bei mir bist? – Unbekannt

6. Zähle die Sterne am Himmel, dann weißt du, wie oft ich an dich denke. – Unbekannt

7. Noch vor dem Schlafengehen, gebe ich dem kleinen Stern am Himmel den Befehl, er soll noch kurz nach dir sehen. – Unbekannt

8. Du bist ein Märchen nur für mich, drum bin ich so verliebt in dich. – Unbekannt

9. Solange du Teil meines Lebens bist, solange werde ich glücklich sein. – Unbekannt

10. Liebe bewegt Felsen und macht das Unmögliche möglich. – Unbekannt

11. Mit dir kann ich fliegen und mich auf die Wolken legen, die Zeit mit dir ist das Glück, nachdem ist strebe und genau deswegen werde ich immer hinter dir stehen. – Unbekannt

12. Seitdem mein Herz zu mir spricht, weiß ich, was wahre Liebe ist. Es sagt, ich hätte Liebe erst durch dich erlebt. Du wärst der Grund, warum so oft die Erde bebt. – Unbekannt

 

Noch mehr Sprüche zum Thema “Wahre Liebe” kannst du hier finden. 

 

13. Ein Leben ohne dich ist wie ein Tag ohne Licht. – Unbekannt

14. Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne. – Unbekannt

15. Deine Liebe ist der Kompass meines Lebens! – Unbekannt

16. Ein Tropfen Liebe ist mehr Wert, als ein ganzer Sack voll Gold. – Unbekannt

17. Du bist der Grund, warum ich am Tag träume und nachts nicht schlafen kann.– Unbekannt

18. Bist du bei mir, so fühle ich mich geborgen und du zauberst sie weg, all meine Sorgen! – Unbekannt

19. Ich möchte eine Träne von dir sein. In deinen Augen zur Welt kommen, auf deinen Wangen leben und auf deinen Lippen sterben! – Unbekannt

20. Eine Minute ohne dich ist zu verkraften. Eine Stunde ohne dich ist sinnlos. Ein Tag ohne dich ist qualvoll. Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar. Ein Jahr ohne dich ist unmöglich. Ein Leben ohne dich ist die Hölle. Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel. – Unbekannt

Hier findest du noch mehr von den schönen Ohne dich Sprüchen, die deine Sehnsucht lindern!

21. Unsere Seelen sind verwandt, das habe ich bereits bei unserem ersten Treffen erkannt. – Unbekannt

22. Das Paradies besteht aus vielen kleinen Augenblicken des Glücks. Mein Glück bist du. – Unbekannt

23. Ach, wenn du erfahren wolltest, wie ich dich liebe, so müsstest du mir eine neue Sprache schenken. – Friedrich Schiller

24. Ich sah schon Regenbögen in all ihrer Pracht. Das große weite All in einer sternenklaren Nacht. Ich sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.– Unbekannt

25. Unsere Liebe sprießt wie die Knospen im Frühling – und ich hoffe, dass es niemals Herbst wird. – Unbekannt

26. Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. – Blaise Pascal

27. Unsere Liebe ist eine Kutschfahrt. Wenn wir beide die Zügel fest in der Hand halten, reiten die Pferde uns sicher in unser Traumschloss! – Unbekannt

28. Das Meer besteht aus Tropfen, die Wüste aus Sandkörnern, der Himmel aus Sternen und meine Liebe aus tausend Momenten mit dir! – Unbekannt

29. Jahre und Monde vergehen und sind für immer vergangen. Aber ein Moment mit dir leuchtet ein ganzes Leben lang! – Franz Grillparzer

30. Wenn ich dir nur eine Sache in diesem Leben geben könnte, würde ich dir das schöne Gefühl geben, das ich jedes Mal spüre, wenn ich dich sehe. – Unbekannt

31. Ich liebe viele Sachen im Leben, einschließlich mondheller Nächte und das Geräusch des Ozeans. Nichts kann jedoch die Schönheit der tiefen Liebe berühren, die ich für dich fühle. – Unbekannt

32. Die größten Philosophen auf Erden haben sich den Kopf darüber zerbrochen, was wahre Liebe ist. Aber seit ich dich kenne, weiß ich: Liebe kann man nur mit dem Herzen fühlen. Deshalb lass uns nicht mehr länger über die Liebe grübeln – sondern sie einfach feiern, als wäre es der letzte Tag in unserem Leben! – Unbekannt

33. Wenn ich mit dir zusammen bin, vergess‘ ich alle Sorgen. Ein Glücksgefühl durchströmt mein Herz, es zählt das Jetzt und nicht das Morgen.– Unbekannt

34. Du bringst mein Herz zum Singen, die Saiten meiner Seele zum Schwingen. Drum spiel ich dir mein Liebeslied: Es ist so schön, dass es dich gibt! – Unbekannt

35. Wenn ich dich seh’, dann lacht die Sonne. Wenn ich dich spür, dann lacht mein Herz. Ich brauche dich, es geht nicht ohne, mit dir nur flieg ich himmelwärts. – Unbekannt

36. Wir sind zwei Engel mit nur einem Flügel, aber wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen! – Luciano De Crescenzo

37. Mein Herz gehört zu dir. Für immer. Liebe mich, denn ich lebe durch dich. – Unbekannt

38. Wenn ich zu lange in deine Augen schaue, habe ich das Gefühl, mich zu verlieren. – Unbekannt

39. Wenn zwei Herzen füreinander schlagen und man fest zusammen hält, ist auch das Schwerste leicht zu tragen und doppelt schön ist diese Welt. – Unbekannt

40. Ohne Träume kann ich nicht schlafen, ohne Tränen nicht weinen, ohne Licht nicht sehen. Aber ohne Dich kann ich nicht leben. – Unbekannt

41. Du bist der Stern, an den ich denke und mein Herz so gern verschenke. Du bist der Stern mit dem hellsten Licht, denn er heißt ICH LIEBE DICH! – Unbekannt

Wenn du nach Sprüchen suchst, die dir helfen, zu sagen, warum du deinen Schatz liebst, findest du 500+Gründe für die schönsten Liebeserklärungen!

42. Solange das Feuer aufwärts brennt, solange das Wasser abwärts rennt, solang der Rebensaft fließt rein, solang sollst du mir der Liebste sein. – Unbekannt

43. Wenn ich zaubern könnte, würde ich es regnen lassen. Die Sonne würde dann einen Regenbogen malen. Auf dem liefe ich dann ganz schnell zu dir. – Unbekannt

44. Die Liebe ist zuverlässiger als jeder Kompass, jedes Radar und jedes Navigationsgerät, denn das Herz weist immer in die richtige Richtung. – Unbekannt

45. Mein größter Wunsch ist es, dich in die Arme zu nehmen und einfach für ein paar Minuten so zu bleiben, ohne etwas zu sagen. – Unbekannt

46. Meine Liebe zu dir ist so unendlich wie der Himmel, so tief wie das Meer, so dicht wie ein Tannenwald, so klar wie ein Kristall und so endlos wie das All. – Unbekannt

47. Wer auch immer die Liebe erfunden hat, er muss dabei an dich gedacht haben. – Unbekannt

48. Kaum jemand würde sich an mich erinnern, wenn du nicht immer bei mir wärst. – Unbekannt

49. Du bist der Stern in meiner Nacht, du bist die Sonne, die mir am Tag entgegenlacht. – Unbekannt

50. Das Funkeln in deinen Augen bringt mich dazu, mich jeden Tag aufs neue in dich zu verlieben. – Unbekannt

51. Du hast die Liebe in mir geweckt, ich habe die Schmetterlinge in meinem Bauch entdeckt. Ich möchte keinen Tag mehr mit dir missen und das sollst du jetzt auch wissen. – Unbekannt

52. Hab dein Gesicht vor meinen Augen. Deinen Duft in meiner Nase, den Klang deiner Stimme in meinen Ohren, deinen Namen in meinem Herzen – nur einen Gedanken in meinem Kopf: Ich liebe dich. – Unbekannt

53. Die große Erde dreht sich leise Tag und Nacht im Kreise. Doch meine eigene kleine Welt dreht sich immer nur um dich! – Unbekannt

54. Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. – Wilhelm Busch

55. Ich liebe alles an dir und jeder Herzschlag von mir gilt dir! Du bist die Melodie meines Herzens. Du bist meine große Liebe. – Unbekannt

Man kann Liebessprüche kurz und einfach gestalten und trotzdem so viel mit wenig Worten sagen. Du fragst dich, wie? Ganz einfach….

Kurze Liebessprüche für meinen Schatz für süße Liebeserklärungen

Schöne Sprüche müssen nicht immer lange Liebesgedichte sein, um jemandes Herz zu berühren. Nur ein paar Worte genügen, um die süßeste Liebeserklärung zu schreiben. Diese kurzen Liebessprüche sind daher alles, was du brauchst.

1. Dank dir habe keine Schmetterlinge, sondern Flugzeuge im Bauch. – Unbekannt

2. Alle Wünsche werden klein neben dem, bei dir zu sein. – Unbekannt

3. Kann ich mir einen Kuss von dir leihen? Ich gebe ihn dir auch garantiert zurück! – Unbekannt

4. Küssen ist die Sprache der Liebe. Also komm zu mir und sprich dich aus. – Unbekannt

5. Du bist mein absoluter Lieblingsmensch, weil du mich am bestens kennst! – Unbekannt

6. Ich liebe dich bis zum Urknall und zurück. – Unbekannt

Liebeserklärungen sind eine besondere Sache in jeder Beziehung. Deshalb solltest du auch eine perfekte Liebeserklärung für deinen Schatz parat haben!

7. Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit. – Unbekannt

8. Heute trage ich das Lächeln, das du auf mein Gesicht gezaubert hast. – Unbekannt

9. Ohne dich ist alles doppelt so schwer und nur halb so schön. – Unbekannt

10. Ich deins, du meins, wir eins. – Unbekannt

11. Deine Liebe ist wie das Salz in der Suppe, die Würze meines Lebens. – Unbekannt

12. Dank dir glaube ich wieder an Wunder, weil du was ganz Besonderes bist! – Unbekannt

13. Für viele dieser Welt bist du nur irgendjemand, doch für irgendjemanden bedeutest du die ganze Welt! – Erich Fried

14. Ein Teil von mir ist für immer bei dir. – Unbekannt

15. Lieber alles verlieren und dich haben, als alles zu haben und dich nicht. – Unbekannt

16. Je mehr ich dich kenne, desto mehr liebe ich dich. – Unbekannt

17. Ich kann immer sagen, dass das Leben schön ist, weil ich dich habe. – Unbekannt

18. Du gibst mir Kraft – und machst mich trotzdem immer wieder schwach. – Unbekannt

19. Ich bin hier, du bist dort – einer von uns ist am falschen Ort! – Unbekannt

20. Jeder Mensch hat eine Definition von Glück. Du bist meine! – Unbekannt

21. Seit ich dich gesehen, glaub ich, blind zu sein. Wo ich hin nur blicke, seh´ ich dich allein. – Adelbert von Chamisso

22. Wahre Liebe ist… beim Aufwachen festzustellen, dass die Nacht kein Traum war. – Unbekannt

23. Wirst du gut auf mein Herz aufpassen? Ich habe es nämlich bei dir gelassen! – Unbekannt

24. Liebe macht blind. Und seit ich dich kenne, verliere ich ständig die Orientierung. – Unbekannt

25. Ich bin ein wahrer Glückspilz! Denn ich habe jemand Besonderen gefunden, der weiß, dass ich nicht perfekt bin, aber mich so behandelt, als wäre ich es. – Unbekannt

26. Sollte ich nur eine Sache über das Leben hinaus behalten dürfen, das wärst du. – Unbekannt

27. Nur wenig vermag mir die Kräfte zu rauben, das, was es schafft, sind deine Augen. – Unbekannt

28. Hast du schon einmal wahre Schönheit gesehen? Ich schon. Sie steht vor mir. – Unbekannt

29. Du bist wie das Funkeln eines Edelsteins, erhaben und nicht von dieser Welt. – Unbekannt

30. Liebe, Treue, Glück zu zweit, waren bisher nur schöne Worte. Durch dich weiß ich, dass es das wirklich gibt.– Unbekannt

31. Du bist und bleibst für immer mein Lieblingsmensch.– Unbekannt

Weitere schöne Liebessprüche für deinen Lieblingsmenschen können dir auch helfen!

32. Im Himmel sehe ich nur noch rosarote Wolken mit deinem Namen drauf. – Unbekannt

33. Wir sind, wie der Tag und die Nacht, füreinander gemacht. – Unbekannt

34. In meinem Leben bist du das Licht. Du schenkst mir Wärme und Zuversicht. – Unbekannt

35. Liebe ist es dann, wenn man auch schwere Zeiten zusammen übersteht und nicht aufgibt, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint. – Unbekannt

36. Unsere gemeinsame Zeit ist ein niemals endender Film, in dem du die Hauptrolle spielst! – Unbekannt

37. Du bist wie ein süßer Traum. Der dauert zwar nur drei Sekunden, aber man denkt an ihn den ganzen Tag und abends will man wieder träumen. – Unbekannt

Süße und lustige Liebessprüche für meinen Schatz

Seiner großen Liebe kann man auch auf eine lustige und süße Art und Weise zeigen, wie sehr man verliebt ist. Die lustigsten und süßesten Liebeszitate erwarten dich!

1. Du bist so süß, wie ein Sahnetörtchen – da bekommt man auch immer Lust auf mehr! – Unbekannt

2. Nicht erreichbar, bin gerade auf der Suche nach dem Weg zu ihrem Herzen. – Unbekannt

3. Die wichtigen Dinge des Lebens sollten wir immer mit uns haben, doch ich frage mich, wie soll dich denn nur in meiner Hosentasche tragen? – Unbekannt

4. Die Meinungen von Kopf und Herz sind oft verschieden, doch in deinem Fall sind sie sich einig, dass sie nur dich lieben! – Unbekannt

5. Du bist die süßeste Versuchung, seit es Schokolade gibt. – Unbekannt

6. Wenn es dich nicht gäbe – man müsste dich erfinden! – Unbekannt

7. Du bist mein hellster Stern, ich hab dich furchtbar gern. – Unbekannt

8. Ich habe keine Schmetterlinge im Bauch. Wenn ich mit dir zusammen bin, spüre ich einen ganzen Zoo im Magen. – Unbekannt

9. Wenn Küsse Schneeflocken wären, dann würde ich dir einen ganzen Schneesturm schicken. – Unbekannt

10. I love you not, du bist nur Schrott. Das war ein Scherz, du bist mein HERZ. – Unbekannt

11. Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben! – Unbekannt

12. Du bist der größte Schatz der Welt! Ich liebe dich auch ohne Geld! – Unbekannt

13. Habe gekündigt. Werde Astronaut, damit ich dir die Sterne vom Himmel holen kann! – Unbekannt

14. Ich hab mal versucht, nicht an dich zu denken, nicht über dich zu reden… Das war die längste Sekunde meines Lebens! – Unbekannt

15. Mäuschen, wenn es dich irgendwo zu kaufen gäbe, hätt ich dich schon längst geklaut … weil leisten könnt ich mir dich nicht, da du das wertvollste bist für mich. – Unbekannt

16. Ich habe Liebe gegoogelt und dich gefunden! ♥ – Unbekannt

17. Unsere Liebe ist wie ein Tattoo: Sie geht tief unter die Haut, versetzt mir tausend Nadelstiche ins Herz. Und trotzdem ist sie am Ende wunderschön! – Unbekannt

18. Liebe macht süchtig, ich bin abhängig von dir. – Unbekannt

19. Du fragst mich, ob ich oft an dich denke? Ich habe einmal damit angefangen und nie wieder aufgehört. – Unbekannt

20. Wir beide sind wie Wolken und Wind. Du treibst mich in die richtige Richtung. – Unbekannt

21. Heute hatte ich ein süßes Dessert, aber es war nicht annähernd so süß wie du. – Unbekannt

22. Mein Herz ist ein Leistungssportler, seitdem wir uns kennen. Es rast 24 Stunden am Tag. – Unbekannt

23. Ich bin so verliebt in dich, dass sogar schon den Schmetterlingen in meinem Bauch schwindlig wird. – Unbekannt

24. Du bist das Passwort zu meinem Herzen. – Unbekannt

25. Ich rede mit der Couch, flirte mit dem Fernseher, frühstücke mit dem Toaster. Bevor ich noch ein Verhältnis mit dem Staubsauger anfange: Melde dich! – Unbekannt

Diese kurzen Liebessprüche eignen sich auch super als Bestandteil für deinen eigenen Liebesbrief, den du ganz leicht selber schreiben kannst.

Guten-Morgen-Liebessprüche für meinen Schatz

Den Tag beginnt man am besten mit einem Liebesbeweis für seinen Schatz! Versüße deinem Schatz den Tag mit einem dieser schönen Liebessprüche!

1. Die Nacht ist vorbei, der Morgen ist erwacht. Habe sofort an dich gedacht. – Unbekannt

2. Die meisten Menschen träumen davon, im Himmel zu sein, aber ich bin so glücklich, den Himmel neben mir zu haben und dass der Himmel du bist, meine Liebe. Guten Morgen! – Unbekannt

3. Du hast ganz fest geschlafen, als ich diese Zeilen schrieb. Doch jetzt bist du aufgewacht und liest: Ich hab dich ganz doll lieb! – Unbekannt

4. Bin mit einem Lächeln aufgewacht, denn ich hab an dich gedacht. Wünsche dir einen wundervollen Start in den Tag. – Unbekannt

5. Dies ist ein Kuss im Morgengrauen, er macht dich wach, da wirst du schauen. Er streichelt dein schönes Gesicht, damit du strahlst im Morgenlicht! – Unbekannt

6. Leckere Brötchen, frischer Kaffee und eine warme Dusche. Auf alles das kann ich verzichten. Aber nicht darauf, dir heute Morgen zu sagen, wie sehr ich dich liebe.

Guten Morgen, mein Schatz. – Unbekannt

7. Für mich ist jeder Morgen gut, wenn du neben mir aufwachst. – Unbekannt

8. Öffne die Augen, erlebe die Zeit, ein schöner Morgen steht für dich bereit. Und jemand, der dich ganz besonders mag, wünscht dir einen wunderschönen Tag. – Unbekannt

9. Guten Morgen, mein Schatz! Ich kenne eine Rose, die lächelt immerzu – und diese hübsche Rose, die bist du. Kuss! – Unbekannt

10. Hallo meine Maus, bist du schon aus den Federn raus? Ich wünsch dir einen schönen guten Morgen, verleb den Tag ganz ohne Sorgen! – Unbekannt

11. Wach auf, meine Liebe. Blumen, Lächeln und Lachen warten auf dich. Guten Morgen Liebe. – Unbekannt

12. Guten Morgen, mein Engel! Ich liebe es, zu sehen, wie du schläfst, deine aufgespannten Flügel, mit denen du in den Himmel gerätst. Doch will ich dich jetzt sanft wecken, um mit mir die Welt zu entdecken. – Unbekannt

13. Öffne die Augen, erlebe die Zeit, ein schöner Morgen steht für dich bereit. Und jemand, der dich ganz besonders mag, wünscht dir einen wunderschönen Tag! – Unbekannt

14. Mein Schatz! Bist du heute mit einem Lächeln aufgestanden oder warum lacht über der ganzen Welt die Sonne? – Unbekannt

15. Das Schönste an diesem neuen Tag? Das bist du! Guten Morgen, Schatz! – Unbekannt

16. Im Traum ging ich über den Regenbogen. Als ich am Ende angekommen war, bin ich aufgewacht … und du warst da! Guten Morgen, mein Schatz! – Unbekannt

Hier gibt’s noch mehr tolle Sprüche, um deinem Schatz einen guten Morgen zu wünschen!

Liebessprüche für meinen Schatz per WhatsApp

Schöne und kurze Liebestexte und Liebessprüche, die auch als WhatsApp-Nachricht oder Status fungieren können. Du kannst in der nächsten WhatsApp-Nachricht deinem Schatz einen von diesen Liebesbeweisen verschicken:

1. Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch dich zum Glücklichsein! – –Unbekannt

2. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die wahre Liebe. – Johann Wolfgang von Goethe

3. Ich hab dich so lieb, manchmal lieber als mich. Ich frage mich, ob du weißt, was du alles für mich bist. – Unbekannt

4. Achtung! Diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune, also genieße für einen Moment das Gefühl, dass jetzt jemand an dich denkt! – Unbekannt

5. Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind. – Unbekannt

6. Und wenn ich sage, dass ich dich brauche, meine ich nicht deinen Namen in meinem WhatsAppverlauf, sondern deine Hand in meiner. – Unbekannt

7. Achtung! Diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune, also genieße für einen Moment das Gefühl, dass jetzt jemand an dich denkt! – Unbekannt

8. Liebe ist einzigartig; neben dir ganz ich selbst zu sein, ist die Erfüllung meiner Träume. – Unbekannt

9. Ich will nicht mit dir schreiben. Ich will bei dir sein. – Unbekannt

10. Eigentlich wollte ich dir eine romantische Flaschenpost, eine Brieftaube und einen Boten auf dem weißen Pferd schicken – doch ich konnte nicht so lange warten, um dir zu sagen, dass ich dich liebe! – Unbekannt

11. Wie das Eichhörnchen nach den Nüssen. Sehn‘ ich mich nach deinen Küssen. – Unbekannt

12. Manchmal ist ein Traum endlos und manchmal ganz schnell wieder vorbei, doch mein größter Traum liest gerade diese Nachricht! – Unbekannt

13. Hey, ich hab mein Herz verloren. Liegt es vielleicht noch bei dir? Dann schick es mir mal kurz zurück! – Unbekannt

14. Mein Schiff, es segelt in deinen Liebeshafen. Ich denk an dich und kann nicht schlafen. – Unbekannt

15. Unsere Beziehung ist wie eine Schaukel: Es geht mal hoch und mal runter – doch wenn wir uns eng umschlungen festhalten, können wir niemals zu Boden fallen! – Unbekannt

16. Warum ich dir schreibe? Weil ich an dich denke! Warum ich an dich denke? Weil ich dich vermisse! Warum ich dich vermisse? Weil ich dich liebe! – Unbekannt

17. Kommt eine Message von weit her, den Inhalt zu erraten gar nicht schwer. Habe grad an dich gedacht und wünsch dir eine gute Nacht. – Unbekannt

18. Es reicht nur eine Nachricht von dir und ich lächle wie ein Volltrottel. – Unbekannt

19. Du bist mein größter Stern am Himmel. Deine Augen – sie leuchten wie ein Diamant. Ich brauche dich. Mit dir macht mein Leben Sinn! Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt. – Unbekannt

20. Wenn du nicht bei mir bist, schließe ich meine Augen. Dann fühle ich dich neben mir. Ich berühre dich. Ich küsse dich. Du bist einzigartig und doch nicht perfekt. Nein, du bist überhaupt nicht perfekt. Doch jede Macke an dir macht dich zu dem Menschen, bei dem ich immer sein will. In jeder Faser meines Körpers weiß ich – ich liebe dich! – Unbekannt

21. Es gibt 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt, doch ich brauche nur einen einzigen – dich! – Unbekannt

22. Ich lese keine WhatsApp Nachrichten von dir. Denn ich möchte Deine Stimme hören, um Dir meine Liebe zu schwören. – Unbekannt

Und mit diesen WhatsApp Liebesgedichten lässt du deinen Schatz sicher nicht kalt!

Sprüche für meinen Schatz zum Geburtstag

Geburtstage sind immer eine tolle Gelegenheit, um deinem Schatz zu sagen, wie sehr du ihn liebst! Wie wär’s mit diesen schönen Liebessprüchen zum Geburtstag?

1. In diesen Momenten bist du die Person, die es schafft, mich jeden Tag zum Lachen zu bringen, und deshalb liebe ich dich und liebe dich. Es ist mir klar, dass ich den Rest meines Lebens mit dir verbringen und all deine Geburtstage feiern möchte. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe, ich wünsche dir viel Spaß an diesem besonderen Tag. – Unbekannt

2. Zum Geburtstag wünsche ich dir nur das Beste von ganzem Herzen, ich bin sehr froh, dich in meinem Leben zu haben. Lass uns noch viele Geburtstage gemeinsam verbringen, ich liebe dich! – Unbekannt

3. Ich bin immer für dich da und möchte dir heute sagen, dass ich dich sehr liebe. Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute und ich stehe immer hinter dir, hoffe, du weißt das. Ich liebe dich! – Unbekannt

4. Obwohl es unmöglich erscheint, fühle ich jeden Tag, der vergeht, dass ich dich mehr liebe und dass unsere Liebe unbesiegbar ist. Du bist die Person, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, und natürlich deine Geburtstage…. Alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe! – Unbekannt

5. Dank dir habe ich wieder an die Liebe geglaubt und absolutes Glück gefunden. Du gibst mir alles, ohne etwas dafür zu verlangen, und das ist etwas, das mir sehr wichtig ist. Herzlichen Glückwunsch, Schatz, du bist ein wunderbarer Mensch. – Unbekannt

6. Alles Gute zum Geburtstag, mein Liebling! Möge Gott dich heute, morgen und immer segnen, und möge jeder deiner Träume wahr werden. – Unbekannt

7. Auch wenn heute ein ganz besonderer Tag ist, weil es dein Geburtstag ist, muss ich dir sagen, dass für mich jeder Tag etwas Besonderes ist, weil ich an deiner Seite bin. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und dass all deine Träume wahr werden. – Unbekannt

Noch nicht den perfekten Geburtstagsspruch für deinen Schatz gefunden? Keine Sorge! Wir haben noch mehr Geburtstagssprüche für deinen Lieblingsmenschen auf Lager!

Liebesgedichte für meinen Schatz zum Weinen

Liebesgedichte sind eine zarte und romantische Art, seine Gefühle zum Vorschein zu bringen. Sie können so schön sein, dass sie uns zum Weinen bringen. Wir weinen dann nicht aus Trauer, sondern aus Freude und weil uns Emotionen überfluten.

So schön

Du bist mein Licht,
Du bist mein Halt.
Ich liebe dich,
und deine Gestalt.
Nichts kann schöner sein,
als dein Gesicht.
Nichts ist so gut und rein,
wie dein Mund es verspricht.
Und wenn ich einmal gehen muss,
dann bitte ich dich,
ganz egal was geschieht,
vergiss mein nicht.
Egal, wie weit die Zeit mich trägt,
mein Herz ist immer voll von dir.
Dein Antlitz lebt in meinem Blick,
so bist du immerfort bei mir. – Unbekannt

Du bist wie eine Blume

Du bist wie eine Blume
So hold und schön und rein:
Ich schau‘ dich an, und Wehmut
Schleicht mir ins Herz hinein.
Mir ist, als ob ich die Hände
Aufs Haupt dir legen sollt‘,
Betend, daß Gott dich erhalte
So rein und schön und hold. – Heinrich Heine

Meine Liebe

Gold’ner als die Sonne glüht,
Reiner als der Mondenschein,
Schöner als die Rose blüht,
Wohnt die Lieb‘ im Herzen mein.
Wenn der Lenz von dannen zieht,
Nimmt er jede Blüth‘ vom Baum;
Meine Liebe geht nicht mit,

Bleibt ein ew’ger Frühlingstraum.
Und wenn Rosen nicht mehr glüh’n,
Nicht mehr lacht der Mondenschein,
Blumen, die da nicht verblüh’n,
Zaubert sie ins Herz hinein. – Marie Eugenie Delle Grazie

Lösch mir die Augen aus…

Lösch mir die Augen aus: ich kann dich sehn,
wirf mir die Ohren zu: ich kann dich hören,
und ohne Füße kann ich zu dir gehen,
und ohne Mund noch kann ich dich beschwören.

Brich mir die Arme ab, ich fasse dich
Mit meinem Herzen wie mit einer Hand,
halt mir das Herz zu, und mein Hirn wird schlagen,
und wirfst du in mein Hirn den Brand,
so werd ich dich auf meinem Blute tragen. – Rainer Maria Rilke

Glück

Wie jauchzt meine Seele
Und singet in sich!
Kaum, dass ich’s verhehle
So glücklich bin ich.

Rings Menschen sich drehen
Und sprechen gescheut,
Ich kann nichts verstehen,
So fröhlich zerstreut.

Zu eng wird das Zimmer,
Wie glänzet das Feld,
Die Täler voll Schimmer,
Weit herrlich die Welt!

Gepresst bricht die Freude
Durch Riegel und Schloss,
Fort über die Heide!
Ach, hätt ich ein Ross! –

Und frag ich und sinn ich,
Wieso mir geschehn?: –
Mein Liebchen herzinnig,
Das soll ich heut sehn. – Joseph von Eichendorff

Was kann ich Romantisches sagen?

Wenn du etwas Romantisches sagen möchtest, kannst du immer zu Liebessprüchen, Liebesgedichten und romantischen Zitaten greifen, die dich inspirieren werden.

Am romantischsten ist eigentlich das, was aus deinem Herzen kommt. Aber wenn du keine passenden Worte findest, helfen dir diese Sprüche auf jeden Fall dabei.

Sei ehrlich, lass dich von deinen Gefühlen leiten und beschreibe einfach, was dir auf dem Herzen liegt. Ich bin mir sicher, du wirst deinen Schatz zum Schmelzen bringen!