Skip to Content

Ich vermisse dich – Sprüche über das Gefühl der Sehnsucht

Ich vermisse dich – Sprüche über das Gefühl der Sehnsucht

Jeder von uns hat eine Person im Leben, die er sehnsüchtig vermisst. Sei es eine Person, die immer noch ein Teil unseres Lebens ist oder eine Person, die wir verloren haben. Die große Liebe, die uns verlassen hat, oder eine Person, die nicht mehr unter uns weilt.

Wer hätte gedacht, dass nur ein einziges Gefühl so stark sein kann, dass wir solche Schwierigkeiten haben, es zu bewältigen oder gar damit zu leben.

Wenn wir unseren Lieblingsmenschen vermissen, haben wir das Bedürfnis, ihm dies mitzuteilen oder zumindest das Gefühl, das unser Herz zerreißt, in Worte zu fassen.

Im Folgenden findest du deswegen die besten “Ich vermisse dich”-Sprüche, die deine Sehnsucht lindern und ihr Ausdruck verleihen werden, inkl. eine Erklärung dieses schmerzhaften Gefühls.

Ich vermisse dich – die besten Sprüche

Die folgenden Weisheiten und die schönsten Sprüche zum Thema Vermissen fassen das Gefühl der Sehnsucht am besten in Worte.

1. Fürs Vermissen gibt es keine Medizin (Unbekannt)

Fürs Vermissen gibt es keine Medizin (Unbekannt)

2. Ich vermisse ihn auf so viele Arten, aber im Moment vermisse ich ihn so, wie man immer jemanden vermisst, wenn man als Single in einem Raum voller Paare ist. (Emily Giffin)

3. Egal, was man macht… Egal, wie sehr man sich ablenkt… Egal, wie laut die Musik ist… Sehnsucht ist immer lauter! (Unbekannt)

4. Sehnsucht ist die eigene Folter des Herzens, die man nicht steuern und nicht einfach abstellen kann. (Unbekannt)

5. Wenn sich zwei Monate anfühlen wie fünf Jahre. Das nennt man Vermissen. (Unbekannt)

Wenn sich zwei Monate anfühlen wie fünf Jahre. Das nennt man Vermissen. (Unbekannt)

6. Die schönste Entdeckung, die wahre Freunde machen, ist, dass sie getrennt wachsen können, ohne auseinanderzuwachsen. (Elisabeth Foley)

7. Würde es diese Sehnsucht nicht geben, wüsste man vielleicht nicht, wie stark man lieben kann. (Unbekannt)

8. Warum blicken wir traurig ins Leere? Warum weinen wir Tränen wie Meere? Warum sind in unseren Herzen Risse? Warum wohl… weil wir dich vermissen! (Unbekannt)

9. Dir gehört mein erster Gedanke am Morgen… und mein letzter am Abend! (Unbekannt)

10. Vermissen ist ein Gefühl, das das Herz in zwei Teile spaltet. (Sofia Müller)

Vermissen ist ein Gefühl, das das Herz in zwei Teile spaltet. (Sofia Müller)

11. Geht eine Liebe zu Ende, weint einer. Weint keiner, war es nie richtige Liebe. Weinen beide, hat diese Liebe nie aufgehört.

12. Süße Wehmut ist der eigentliche Charakter einer echten Liebe – das Element der Sehnsucht und Vereinigung. (Novalis)

13. Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine Person darin fehlt! (Unbekannt)

14. Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken. (Unbekannt)

15. Sehnsucht ist die schlimmste Sucht! (Unbekannt)

Sehnsucht ist die schlimmste Sucht!

16. Ich weiß nicht, wie man sie nennt, die Zwischenräume zwischen den Sekunden – aber ich denke in diesen Abständen immer an dich. (Salvador Plascencia)

17. Sehnen ist sehen mit allen Fasern seines Herzens und (noch) nicht greifen können. (Helga Schäferling)

Wenn dich jemand vermisst, schickt er dir Nachrichten, die dir das auch sagen. Aber, was kann man eigentlich schreiben, wenn man jemanden vermisst? Wenn du einen geliebten Menschen oder eine ehemalige Liebe vermisst, findest du unten passende Sprüche dafür. Du kannst diese Sprüche per Nachricht oder WhatsApp verschicken, sie als Statusmeldung einfügen oder sie einfach nur lesen, um deine Sehnsucht zu stillen.

Traurige und romantische Ich vermisse dich Sprüche

Diese Vermissen-Sprüche verleihen deinem Leiden einen Ausdruck!

1. Mein Herz vermisst deins. (Unbekannt)

Mein Herz vermisst deins. (Unbekannt)

2. Keine Ahnung, ob das Liebe ist, vielleicht werd’ ich das nie wissen, aber immer, wenn du bei mir bist, hör ich auf, dich zu vermissen. (Julia Engelmann)

3. Ich bin halt glücklicher, wenn du da bist! (Unbekannt)

4. Ohne dich kann ich einfach nicht. Ich brauche deine Art! Ich brauche deinen Geruch! Ich brauche deine Nähe! Und was am wichtigsten ist, ich brauche dich! (Unbekannt)

5. Von dir getrennt zu sein, ist die größte Strafe. Dich nicht umarmen und küssen zu können, ist die größte Folter. Komm und erlöse mich von diesem Leid. Ich vermisse dich. (Sofia Müller)

Von dir getrennt zu sein, ist die größte Strafe. Dich nicht umarmen und küssen zu können, ist die größte Folter. Komm und erlöse mich von diesem Leid. Ich vermisse dich. (Sofia Müller)

6. Ich vermisse deinen Atem, dem ich nachts lausche. Ich vermisse deine Hand, die mich sanft berührt. Ich vermisse deine Seele, die mich taumeln lässt. Ich vermisse dich! (Unbekannt)

7. Manchmal wünsche ich mir insgeheim, du würdest vor meiner Tür stehen, mich an die Hand nehmen und sagen: “Komm, wir gehen…glücklich sein!” (Unbekannt)

8. Dein Platz neben mir im Bett ist kalt und leer. Ich würd dich jetzt so gern berühren, dich einfach neben mir spüren. Ich vermisse dich so sehr! (Unbekannt)

9. Dieses Verlangen nach dir, dich zu sehen, dich zu riechen, dich zu fühlen, dich zu spüren und dich zu haben. (Unbekannt)

10. Jeder Tag ohne dich ist wie ein Schatten ohne Licht. Ich will, dass du bei mir bist! Denn ohne dich geht es nicht!

Jeder Tag ohne dich ist wie ein Schatten ohne Licht. Ich will, dass du bei mir bist! Denn ohne dich geht es nicht!

11. Missing you comes in waves and tonight I am drowning. (Chris Young)

12. Ich sehe aus dem Fenster und warte auf dich. Mein Herz schmerzt, ich vermisse dich!

13. Ich bin hier. Du bist dort. Einer ist doch am falschen Ort. (Unbekannt)

14. Geh die Sterne am Himmel zählen, dann weißt du, wie oft ich an dich denke. (Unbekannt)

15. Du hast mein Herz gebrochen, aber ich vermisse dich immer noch. Du bist immer noch alles, wonach sich meine Seele sehnt. (Unbekannt)

Du hast mein Herz gebrochen, aber ich vermisse dich immer noch. Du bist immer noch alles, wonach sich meine Seele sehnt. (Unbekannt)

16. Noch einmal dich sehen, noch einmal deine Stimme hören…Ich vermisse dich! (Unbekannt)

17. Ich fürchte fast mein Herz verbrennt, wir lieben uns und sind zu oft getrennt. Die Welt ist grausam und gemein, ich würde jetzt zu gern bei dir sein! (Unbekannt)

18. Du bist noch nicht einmal gegangen und ich vermisse dich jetzt schon. Ich zähle die Sekunden, bis wir uns wiedersehen. Ich liebe dich. (Unbekannt)

19. Musste grad an dich denken und ich dachte mir, das schreib ich dir, dann denkst du auch an mich. (Unbekannt)

20. Alles, was ich will, ist in deinen Armen einzuschlafen und aufzuwachen. (Sofia Müller)

Alles, was ich will, ist in deinen Armen einzuschlafen und aufzuwachen. (Sofia Müller)

21. Ich vermiss dich so sehr! So sehr, dass es wehtut und ich nicht weiß, wie ich diesen Schmerz überwinden soll. Ich liebe dich, I love you, Ti amo, Je t’aime! – ich weiß nicht, in welcher Sprache ich dir das noch sagen soll, damit du es verstehst! (Unbekannt)

22. Ich möchte keinen Tag ohne dich verpassen. (Maria Koszler)

Ich möchte keinen Tag ohne dich verpassen. (Maria Koszler)

23. When I think of you, my heart breaks and I just want to try again. I really miss you and want you to be a part of my life once again. (Unbekannt)

24. Ich vermisse dein Lachen, deine Stimme, deine strahlenden Augen! Ich vermisse dich zu küssen, dich zu berühren, mit dir zu reden! Aber am meisten vermisse ich, einfach nur deine Nähe zu spüren! (Unbekannt)

25. Wie sehr ich dich liebe, weiß ich erst, seit wir getrennt sind. (Unbekannt)

Wie sehr ich dich liebe, weiß ich erst, seit wir getrennt sind. (Unbekannt)

26. Ich vermisse dich mehr, als ich geglaubt habe; und ich war vorbereitet, dich sehr zu vermissen. (Vita Sackville-West)

27. A month ago I thought that breaking up would be the most painful thing that could happen to me. Now I see that actually the most painful thing is missing you. I still love you. (Unbekannt)

28. An den Mann, den ich nicht vermissen sollte: Du warst mein Ein und Alles und ich vermisse dich so sehr, dass es weh tut. (Unbekannt)

29. Wenn Nachts der Mond am Himmel leuchtet und mein Herz vor Sehnsucht bricht, möchte ich dir sagen: Ich vermisse dich. (Unbekannt)

30. Das Geräusch der Kofferrollen, wenn du abreist, ist das Geräusch, das ich auf dieser Welt am meisten hasse, weil es mich daran erinnert, dass die Tage kommen, an denen du nicht da bist. (Sofia Müller)

Das Geräusch der Kofferrollen, wenn du abreist, ist das Geräusch, das ich auf dieser Welt am meisten hasse, weil es mich daran erinnert, dass die Tage kommen, an denen du nicht da bist. (Sofia Müller)

31. Abends, still und leise, ging ein Küsschen auf die Reise. Flog ganz heimlich hin zu dir und weißt du was, es war von mir. (Unbekannt)

32. Ohne dich bin ich doch nur noch ein jämmerlicher Seufzer eines dahinsiechenden, armen Geschöpfes mit erbärmlichem Allgemeinbefinden und ohne jede Hoffnung auf Überlebenschance. Du hast jetzt sicher Mitleid und besuchst mich bald, oder? (Unbekannt)

Noch mehr wunderschöne ‘Ohne dich Sprüche’ gibt’s hier!

33. Deine Wärme spüre ich bis hier, doch leider bist du nicht bei mir, ich hoffe, ich muss dich nicht noch lange vermissen und kann dich dann endlich wieder küssen! (Unbekannt)

34. Jeden Tag und jede Stunde, jede einzelne Sekunde, jeden Augenblick strahle ich vor Glück, wenn ich denk an dich zurück. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, denn nur von Erinnerungen kann ich nicht leben. (Unbekannt)

35. Mein kleines Herz kann es nicht ertragen, nicht in deiner Nähe zu sein. Ich vermisse dich! (Unbekannt)

Mein kleines Herz kann es nicht ertragen, nicht in deiner Nähe zu sein. Ich vermisse dich! (Unbekannt)

36. Ich vermisse deine Stimme, weil sie eine Symphonie ist; deinen Duft, weil sie ein Schatz ist; dein Lächeln, weil sie ein Juwel ist; deine Umarmung, weil sie ein Meisterwerk ist; und deinen Kuss, weil sie ein Wunder ist. (Matshona Dhliwayo)

37. Du warst das Beste, was mir im Leben passiert ist. Mit dir kam jeder Sonnenstrahl in mein Leben und erwärmte es wie nie zuvor. Es tut mir leid, dass wir es nicht geschafft haben, und auch wenn es kein Zurück mehr gibt, vermisse ich dich immer noch. (Unbekannt)

38. Es sind noch 3 Tage, 1 Stunde, 8 Minuten und 54 Sekunden bis zu unserem Wiedersehen. Jedes Mal, wenn ich die Zeit bis zu dem Moment herunterzähle, in dem ich dich wiedersehe, kann ich sagen, dass ich dich in Zahlen vermisse. (Unbekannt)

39. Wenn ich in der Nacht in einem leeren, kalten Bett aufwache, trifft mich die Sehnsucht am stärksten, ich vermisse deine Berührung, deinen Atem, deine Nähe. Ich liebe und vermisse dich. (Unbekannt)

40. Ich brauche dich, wie ein trockenes Land den Regen braucht, wie ein Unglücklicher ein Lächeln braucht, wie ein Adler den Himmel braucht, wie ein Held den Ruhm braucht. Ich vermisse dich, mein Schatz. (Sofia Müller)

Ich brauche dich, wie ein trockenes Land den Regen braucht, wie ein Unglücklicher ein

41. Du warst die einzige Person auf der ganzen Welt, der ich all meine Geheimnisse anvertrauen konnte und in dessen Armen ich mich geborgen fühlte. (Unbekannt)

42. Es gibt Freunde, es gibt Feinde und es gibt Menschen wie dich, die man vor lauter Liebe nie vergisst. Ich vermisse dich! (Unbekannt)

Jetzt weißt du, welche Nachrichten du senden kannst, wenn du jemanden vermisst oder wenn du möchtest, dass jemand dich vermisst.

Aber hast du dich jemals gefragt, was hinter dem Gefühl der Sehnsucht und des Vermissens steckt? Warum vermissen wir jemanden und woher kommt dieses Gefühl? Darüber sprechen wir im Folgenden.

Was bedeutet es, wenn man jemanden vermisst?

Wenn wir jemanden vermissen, bedeutet das, dass wir das Gefühl des Glücks vermissen, das wir mit dieser Person verspürten. In den Worten der Psychologin Christine Backhaus: “Wir vermissen, wenn uns bewusst wird, dass jemand, der uns gutgetan hat, nicht mehr in der Nähe ist.

Aber woher kommt dieses Gefühl und was passiert in unserem Gehirn?

Ich vermisse dich – Woher kommt dieses Gefühl?

Das Gefühl des Vermissens entsteht, wenn unser Glückshormonspiegel nach der Trennung von einem geliebten Menschen sinkt.

Nach der Chemie der Liebe werden die Glückshormone Dopamin und Serotonin sowie Noradrenalin während der Verliebtheit ausgeschüttet und sind dafür verantwortlich, dass wir uns “wie im siebten Himmel” fühlen.

Wenn uns dieses Gefühl genommen wird, d. h. wenn wir von einem geliebten Menschen getrennt werden, sei es durch eine Trennung oder nur durch eine kurze Zeit der Trennung, haben wir das Gefühl, dass jemand unsere wichtigste Lebens- und Energiequelle weggenommen hat.

Das macht einen sich wie ein Süchtiger fühlen, der gerade einen Entzug durchmacht.

Auch wenn es eine psychische Belastung sein kann, den Partner zu vermissen, z. B. wenn es sich um eine Fernbeziehung handelt, hat eine Studie der University of Colorado gezeigt, dass Sehnsucht Paare eigentlich zusammenbringt.

Die Neurologen kamen zu dem Schluss: “Um eine dauerhafte Beziehung aufrechtzuerhalten, muss es sozusagen eine Motivation geben, mit dieser Person zusammen zu sein, wenn man nicht mit ihr zusammen ist”, so dass selbst das Vermissen eine positive Sache sein kann, oder?

Also sag deinen Lieblingsmenschen, wie sehr du sie vermisst, wie sehr du dich auf euer nächsten Treffen freust!

P.S. Es gibt einige Dinge, die deinen Partner sich nach dir sehnen lassen! 😉 Und zum Schluss verrate ich dir, wie du ‘Ich vermisse dich’ in anderen Sprachen sagen kannst.

Ich vermisse dich in 25 Sprachen

Hier findest du “Ich vermisse dich” in 25 verschiedenen Sprachen, damit du deine Gefühle in jeder Sprache zum Ausdruck bringen kannst. Auch kann dies als ein toller Liebesbeweis gelten, um derjenigen Person zu zeigen, wie sehr man sie vermisst.

I miss you – Englisch

Mi manchi – Italienisch

Tu me manque – Französisch

Te extraño – Spanisch

Sinto sua falta – Portugiesisch

Kaipaan sinua – Finnisch

Aishtaqat ‘iilayk – Arabisch

Hiányzol – Ungarisch

Ya skuchayu po tebe – Russisch

Ek mis jou – Afrikaans

Seni özledim – Türkisch

Nedostaješ mi – Bosnisch/Kroatisch/Serbisch

Me mungon – Albanisch

Mi-e dor de tine – Rumänisch

Wǒ xiǎng nǐ – Chinesisch

Mou leípeis – Griechisch

Mujhe tumhaaree yaad aa rahee hai – Hindi

Anata ga koishī – Japanisch

Chybiš mi – Tschechisch

Jeg savner deg – Norwegisch

Ego te requiret – Latein

Boto de menos – Galizisch

Ik mis je – Niederländisch

Tęsknię za tobą – Polnisch

Mi maltrafas vin – Esperanto

Fazit

Es gibt Worte, die am schönsten ausdrücken, dass man jemanden vermisst. Ich hoffe, du hast in diesen Sprüchen Inspiration gefunden oder zumindest Balsam für deine Seele, um sie wieder aufblühen zu lassen.

Wenn du jemandem sagen willst, dass du ihn vermisst, dann lass einfach dein Herz sprechen. ♥️

Google

Monday 17th of January 2022

Google

Very few sites that occur to be comprehensive beneath, from our point of view are undoubtedly effectively worth checking out.

Google

Sunday 31st of October 2021

Google

Usually posts some extremely intriguing stuff like this. If you’re new to this site.

Traurige Sprüche - 100+ Zitate, Um Deinem Schmerz Ausdruck Zu Verleihen

Thursday 23rd of January 2020

[…] der Verlust einer geliebten Person löst einen unerträglichen Schmerz in uns aus und wir vermissen diese Person […]

Comments are closed.