Skip to Content

Gute Nacht mein Schatz: Ein paar Worte für die süßesten Träume

Gute Nacht mein Schatz: Ein paar Worte für die süßesten Träume

Du machst dich bereit, ins Reich der Träume hinüberzugleiten und dein Schatz ist nicht neben dir.

Du möchtest deinem Lieblingsmenschen süße Träume wünschen und sicherstellen, dass er weiß, dass du vor dem Schlafengehen an ihn denkst, aber dir fallen keine Worte ein, um die besten gute-Nacht-Wünsche auszudrücken.

Beweg dich nicht vom Fleck, weil ich in diesem Artikel alles vorbereitet habe, was du dafür brauchst!

Was kann man für eine gute Nacht schreiben?

Deine Morgen-, Nacht- und Abendgrüße können noch besonderer werden, wenn du einige guten Morgen Sprüche, gute Nacht Sprüche, Sprüche für einen schönen Abend oder Gedichte hinzufügst, die niemanden gleichgültig lassen.

Du kannst sie als SMS- oder WhatsApp-Nachricht versenden oder als guten Morgen Bilder, guten Abend- oder gute Nacht Bilder oder sogar als ein ‘gute Nacht‘ oder ‘good night‘ GIF mit Herzen und Küsschen machen, um deiner Nachricht das gewisse Extra zu verleihen.

Warum sendet man gute Nacht-Nachrichten?

Gerade in den Momenten, an denen wir unsere große Liebe nicht direkt unserem Schatz ausdrücken können, greifen wir zu SMS oder WhatsApp-Nachrichten und anderen Kommunikationsmitteln, mit denen wir unsere Gedanken und Gefühle ausdrucken können.

Glücklicherweise können wir heutzutage in nur wenigen Sekunden alles per Chat sagen, was uns in den Sinn kommt.

Guten Morgen oder Gute Nacht Nachrichten sind daher diese kleinen Gesten, die zeigen, dass jemand tief in dich verliebt ist.

Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es sich wunderbar anfühlt, wenn du auf deinem Bildschirm siehst: Gute Nacht liebe Maus, ich wünsche dir süße Träume oder Guten Morgen Liebling, hast du gut geschlafen?

Obwohl es auf den ersten Blick banal und selbstverständlich erscheint, ist es immer noch schön, wenn wir so süße Gesten von unserem geliebten Menschen erhalten, denn dann wissen wir, das sein Herz uns gehört.

Deshalb versuchen wir auch, geeignete Worte, schöne Sprüche, Liebessprüche, schöne Bilder für einen guten Morgen oder gute Nacht grüße zu finden, um unseren Schatz wissen zu lassen, dass wir ihn lieben.

Du kannst dir sicher sein, dass ein Gute-Nacht-Gruß eines der süßesten Dinge ist, die deinen Mann dazu bringen werden, sich nach dir zu sehnen und dich zu vermissen.

Lies also weiter und finde den besten gute-Nacht-Spruch, um die besten Gute Nacht mein Schatz Bilder zu machen und die besten Nachrichten zu verfassen, die deinen Traummann zum Schmelzen bringen werden!

Gute Nacht mein Schatz und träum was Schönes…

gute nacht mein schatz

1. Gute Nacht mein Schatz. Ich liebe dich über alles!

2. Der Tag geht schon wieder vorbei, jetzt heißt es wieder schlafen geh’n und wieder mal bin ich ganz allein, werd‘ mich die ganze Nacht nach dir sehn‘.

3. Schau in den Sternenhimmel – ich gebe dir Milliarden von Sternen. Ich hoffe sie wärmen dein Herz. Gute Nacht mein Schatz.

4. Schlaf gut mein Schatz. Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume.

5. Eine gute Nacht und süße Träume zum Einschlafen ein sanftes Lied. Der Abendwind flüstert es durch die Bäume. Schlaf schön mein Schatz, ich hab dich lieb.

gute nacht mein schatz

6. Ich kann nicht schlafen ohne meinen Kuschelbär, wann kommst du endlich wieder zu mir her?

7. Wenn deine Liebe zu mir ein Traum ist, möchte ich niemals aufwachen. Wenn deine Liebe wahr ist, lass mich niemals einschlafen.

8. Ein kleiner Stern im weiten Raum, wünscht dir einen süßen Traum!

9. Die Augen voll Tränen,
in Gedanken bei dir,
so leg ich mich schlafen
und träume von dir.

10. Mein Herz das schlägt in mir so darein und denkt so oft an dich allein, nun schlaf süß und träume fein, ich würde gerne bei dir sein!

gute nacht mein schatz

11. Wenn Handys Menschen küssen könnten, würde dein Handy kaputtgehen, weil es nicht die Anzahl der Küsse übermitteln könnte, die ich dir sende.

12. Ich wünscht ich wär ein Kuscheltier dann wär ich jede Nacht bei dir. Würd in deinem Bettchen schlafen und unter deiner Decke schnarchen!

13. Bisher kann ich nur im Traum bei dir sein und dich umarmen. Ich vermisse dich.

14. Ich denk an dich, ob Tag ob Nacht. Ich bin der Mond, der mit dir Lacht! Bin bei dir, ob nah, ob fern, träume süß, ich hab dich so gern!

15. Du bist kein Traum, denn welcher Traum kann Herzen klauen? Nachts so nah, doch tags so fern! Seit ich dich kenne, schlaf ich gern!

gute nacht mein schatz

16. Gute Nacht und süße Träume. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück!

17. Eine erholsame, gute Nacht, habe ich dir mitgebracht. Ein kleines Küsschen mit dabei, süße Träume fliegen herbei.

18. Das Schlafen fällt mir wirklich schwer, mir fehlt dein hübsches Lächeln sehr! Hast mich in deinen Bann gezogen, das ist wirklich nicht gelogen!

19. Du bist mein Schatz, ich liebe dich! Verzaubert mit deiner Liebe hast du mich! Fühl mich glücklich und geborgen, nun Gute Nacht und bis morgen!

20. Jetzt geht’s in’s Bett, eine neue Nacht bricht an, und wieder werd‘ ich nicht schlafen, weil ich nur an dich denken kann.

gute nacht mein schatz

21. Ich schicke dir einen Stern, er leuchtet dir heute Nacht von fern. Gibt immer auf dich Acht. Ich wünsche dir eine schöne Nacht.

22. Ich bin so glücklich mit dir im Schlaf, dass ich nicht aufwachen möchte. Ich liebe dich sehr.

23. Gute Nacht mein Schatz. Ich schicke dir diesen Gute-Nacht-Kuss, damit du hoffentlich gut schlafen kannst. Ich liebe dich.

24. Die Sonne geht unter, der Tag verrinnt. Draußen rauscht durch die Bäume leis der Wind. Was würde ich dafür geben jetzt bei dir zu sein, stattdessen liegen wir beide im Bett – allein. Gute  Nacht meine Engel, ich hoffe, du träumst fein. Bald – bin ich wieder dein!

25. Ich möchte dich nur umarmen und die Wärme deines Körpers spüren. Gute Nacht, mein Schatz, ich liebe dich.

gute nacht mein schatz

26. Hier ist jemand, der dich liebt, der sich freut, dass es dich gibt! Der seine Gedanken an dich verschwendet und dir schöne Träume sendet!

27. Der Tag schwindet, es naht die Nacht,
doch bevor ich geschwind ins Bettchen steige,
wollte ich dir noch sagen, wie sehr ich dich vermisse,
und dass ich jetzt am liebsten mit dir im Bettchen läge.

28. Ich möchte immer bei dir bleiben und selbst in einem Traum werde ich dich beschützen. Du bist mein Engel, ich liebe dich endlos. Gute Nacht mein kleiner Engel, träume süß.

29. Wenn ich könnte, würde ich dir alle Sterne am Himmel geben. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück.

30. Mögen deine Träume hell, schön, freundlich und voller Freude sein. Schlaf schön mein Schatz.

gute nacht mein schatz

31. Ich würde jetzt gern bei dir sein, mit dir im Bett kuscheln, statt ganz allein. Arm in Arm, wie auf Wolke 7, in die höchsten Sphären fliegen. Ach wie könnt’s so schön doch sein, stattdessen lieg ich hier allein. Denk nur an dich, meinen lieben Schatz, doch leer bleibt heut im Bett dein Platz.

32. Lass dich vom Mondlicht küssen und gib dir all meine Liebe, Zärtlichkeit und Fürsorge. Schlaf gut mein Engel.

33. Träume süß mein kleiner Stern, denn ich hab dich so furchtbar gern. Schlafe ein mein Herzilein, und ich versprech dir, bin auf immer dein.

34. Gute Nacht und schlaf ganz fein, morgen werde ich wieder bei dir sein. Nun leg dich hin und mach die Augen zu, dann schläfst du sicher auch im Nu. Süße Träume sollen dich begleiten, dir eine schöne Nacht bereiten.

35. Für immer du, für immer ich. Schlaf schön mein Engel, ich liebe dich.

gute nacht mein schatz

36. Gute Nacht Liebling. Ich sende dir eine Million Umarmungen und Küsse.

37. Ich schick dir einen kleinen Stern, der an deiner Seite ist, bin ich auch fern. Der dich wärmt, wenn du frierst, heut Nacht. Der dir süße Träume beschert und über dich wacht.

38. So viele Sterne am Himmelszelt, so viele schöne Träume habe ich für dich bestellt. Schlaf gut mein Schatz.

39. Möge diese sternenklare Nacht dir die süßesten Träume geben.

40. Mein lieber Engel, gute Nacht! Ich werde in einem Traum zu dir kommen und ihn hell und freudig machen.

gute nacht mein schatz

41. Ich bin müde und mache nun die Augen zu, drum find auch du, mein Schatz, endlich Ruh. Auch wenn ich dich noch so arg vermiss, Ich liebe dich – das ist gewiss!

42. Ich wünsche dir eine schöne gute Nacht. Die Sonne hat das Licht schon ausgemacht. Im Mondenschein denke ich an dich, die Sterne funkeln, alles ist ruhig. Leise flüstere ich dir noch zu, Schlaf schön mein Schatz: I Love You.

43. Für dich hole ich die Sterne vom Himmel. Ich wünsche dir eine traumhafte Nach mein Schatz. Ich Liebe dich.

44. Kannst du dieses schöne Lied hören? Sie singt über meine Liebe zu dir und gibt dir eine wundervolle Stimmung. Gute Nacht, mein Engel.

45. Der Tag verrinnt, es naht die Nacht, hab ständig nur an dich gedacht. Nun lieg ich hier, einsam im Bette, wäre so froh, wenn ich dich bei mir hätte. So sag ich dir aus der Ferne lieb gute Nacht. Sende dir schöne Träume und einen Stern, der über dich wacht.

gute nacht mein schatz

46. Meine Liebe zu dir lebt in meinem Herzen, und Gedanken an dich verlassen meinen Kopf nicht. Ich liebe dich unendlich mein Schatz.

47. Ich komme gerade vom Mond und da hab ich dir einen Strauß Sternschnuppen gepflückt, damit du dir immer etwas wünschen kannst. Schlaf gut und träum süß mein Schatz.

48. Wie gerne würde ich mich jetzt zu dir legen, dir sagen, wie sehr ich dich liebe, dir einen Gute-Nacht-Kuss geben. Stattdessen flüstere ich dir sacht: schlaf nun schön und träume fein, ich wünsch dir eine gute Nacht.

49. Schließ die Augen und schlaf ein. In Träumen werde ich bei dir sein. Einen Kuss schick ich dir auch noch zu, drum geh und schlaf nun in Ruh!

50. Schau aus dem Fenster, siehst du den Mond, die Sterne? Sie leuchten heute extra hell, nur für dich mein Schatz. Senden dir meine lieben Grüße heute aus der Ferne. Flüstern gute Nacht und geben dir sanft einen Gute-Nacht-Schmatz.

gute nacht mein schatz

51. Gute Nacht, mein kleiner Herzensdieb. Schlafe gut, ich hab dich lieb!

52. Ist da jemand etwa noch wach? Ich wollt nur sagen: Meinen Schatz Gute Nacht!

53. Wie soll ich nur schlafen oder ruh‘n? Ohne dich die Augen zu tun? Muss dir wenigstens noch diesen Gute Nacht Gruß senden, noch einen dicken Gute-Nacht-Kuss schenken. Dann schlafe auch ich ganz langsam ein, und träume davon, bei dir zu sein.

54. Ich bin für immer dein. Süße gute Nacht, mein Engel.

55. Lass das Mondlicht dein Gesicht streicheln und meine Küsse an dich weitergeben. Ich werde dich immer lieben.

gute nacht mein schatz

56. Gute Nacht und guten Morgen. Sei dir sicher, ich denke zu jeder Tageszeit an dich.

57. Einen Kuss auf deine Wange: Schlaf gut mein Schatz! Noch einen auf deinen Mund: Träum schön mein Liebling. Zum Schluss auf deinen Hals: Gute Nacht mein Engel!

58. Und heute Nacht schlafe ich ein, mit dir in meinem Herzen.

59. Wollt dir noch schnell was senden, bevor meine Gedanken im Schlafe enden. Gute Nacht mein Schatz

60. Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir: Vergiss mich nicht! Er bringt eine Botschaft und flüstert zu dir: Schlaf gut mein Engel und träum von mir!

gute nacht mein schatz

Gute Nacht mein Schatz: Gedicht für süße Träume

gute nacht mein schatz

Nicht nur Liebessprüche sind für gute Nacht Grüße geeignet, sondern auch schöne Gedichte, die die Seele streicheln. Unten findest du einige der schönsten!

1. Der Mond scheint nur für dich in der Nacht,
fühle dich von den Sternen am Himmel bewacht,
schlafe wohl, ein Engel wird bei dir sein,
damit du heute Nacht nicht bist so allein,
einen Kuss von mir wird er dir bringen,
ein Gute-Nacht-Lied von mir dir vorsingen,
behüten und beschützen wird er dich,
schlaf jetzt und denke an mich!

2. Das Sandmännchen ist auf dem Weg zu dir,
es bringt dir mit viel Liebe von mir,
behutsam wird es dich ins Bett bringen,
und dir ein Liebeslied von mir vorsingen!
Das Sandmännchen bleibt die ganze Nacht,
ich hab ihm gesagt, dass es dich bewacht,
bis ich morgen wieder dann bin bei dir,
schlafe nun gut, und träume von mir!

3. Ich bin es, der gerade an dich denkt,
der dir die Sterne im Himmel schenkt,
die dich heute Nacht werden bewachen,
und dir schenken ein kleines Lachen!
Ich bin es, der gerade träumt von dir,
der sich wünscht, du wärst jetzt hier,
denn eine Nacht alleine, ohne dich,
das ist keine Nacht gemacht für mich!

4. Die Sonne geht unter, die Nacht bricht herein,
wie gerne würde ich jetzt bei dir sein,
wie gerne würde ich dich jetzt berühren,
wie gerne würde ich dich bei mir spüren!
Es wird dunkler, der Mond macht sich breit,
wie schön wäre es, wenn wir wären zu zweit,
doch du, du bist leider heute nicht hier,
du bist leider ganz weit weg von mir!

5. Mach deine Augen zu, denke an mich,
ich schließe sie auch und denk an dich,
träume was Schönes, träume von mir,
wie gerne wäre ich jetzt bei dir!
Morgen dann werden wir uns wieder sehen,
die Nacht müssen wir alleine bestehen,
versuch zu schlafen jetzt ohne mich,
ich schlafe jetzt auch und denk an dich!

gute nacht mein schatz

6. Am Tag die Sonne über dich wacht,
wenn es dunkel wird, in der Nacht,
bin es ich, der dir Licht bringt,
und dir ein Gute-Nacht-Lied vorsingt,
der dich beschützt die ganze Nacht,
und über deine Träume wacht,
denn ich bin es, der Dich liebt,
der dir sein Herz für immer gibt!

7. Leg dich hin und geh zur Ruh,
mache deine Äuglein zu,
ich passe heute Nacht auf dich auf,
da kannst du dich verlassen drauf!
Morgen dann ist ein neuer Tag,
an dem ich dir dann wieder sag,
dass ich dich über alles mag!

8. Ich sehe einen Stern
und denk an dich, ach, ich habe dich so gern!
Ein Engelchen ruf‘ ich her,
es soll dir bringen ein süßes Traummeer.
Ich küss‘ dich zart in meiner Fantasie
und hoffe, dass du auch an mich denkst, irgendwann und irgendwie.
Doch nun schlummer sanft, ich wünsche dir eine Sternennacht,
oh, welch‘ Pracht!

9. Wenn die Sterne am Himmel stehen,
und die Menschen schlafen gehen,
denke ich immer an dich,
du bist der schönste Stern für mich!
Wenn die Sterne ihre Bahnen ziehen,
und die Menschen den Träumen entfliehen,
werde ich bei dir sein,
damit du nicht bist so allein!

10. Heute Nacht, ganz still und leise,
geht mein Kuss auf große Reise,
will dir wünschen eine Gute Nacht,
will dich beschützen die ganze Nacht,
von weit her kommt er zu dir,
und bringt dir viel Liebe von mir!

gute nacht mein schatz

11. Heute Nacht werde ich es versuchen,
dich in deinen Träumen zu besuchen,
die Nacht will ich dir dadurch versüßen,
in der Hoffnung, du wirst mich küssen!
Heute Nacht werde ich bei dir sein,
nie mehr lasse ich dich ganz allein,
ich brauche dich, ich liebe dich,
in der Hoffnung, du liebst auch mich!

12. Wenn du nachts im Bette liegst,
und dich an dein Kissen schmiegst,
schau doch mal zum Fenster raus,
und suche dir einen Stern aus,
der dich beschützt und bewacht,
der dich nachts glücklich macht,
einen Stern, so einen wie mich,
denn mein Schatz, ich liebe dich!

13. Träum was Schönes, schlaf schnell ein,
wie gern würd ich heut bei dir sein,
dir einen Gute-Nacht Kuss geben,
mit dir die Träume gemeinsam erleben.
Doch leider bin ich erst morgen da,
erst dann sind wir uns wieder nah!
Verbring die Nacht auch gut ohne mich,
mein Schatz, ich liebe nur dich!

14. Ein kleiner Engel fliegt durch die Nacht,
es ist der Engel, der dich glücklich macht,
er bringt dir Küsse und Liebe von mir,
er wird heute Nacht sein bei dir!
Ein kleiner Engel wird bei dir sein,
damit du nicht bist heute Nacht allein,
er wird dich lieben so wie auch ich,
schlafe jetzt gut und denke an mich!

15. Mein lieber Schatz, geh nun zur Ruh,
leg dich ins Bett und deck dich zu,
schlaf schnell ein, träum von mir,
dann ist es so, als wär ich bei dir,
in meinem Traum bin ich das auch,
denn du bist der Mann, den ich brauch!

gute nacht mein schatz

16. Ich sitze im Bett, ich bin wach,
denke die ganze Zeit darüber nach,
was ich nur machen soll ohne dich,
als plötzlich Müdigkeit überkommt mich!
Ich schlafe ein, ganz ohne dich,
doch trotzdem bin ich glücklich,
denn ein Engel ist heute Nacht bei mir,
und erzählt, dass ich geliebt werd von dir!

17. Wenn du dich wirst in dein Bett begeben,
wirst du auf einer Wolke heute schweben,
ein Engel gibt dir dann die Liebe von mir,
mein Liebe, die unsterblich ist nach dir!

18. Schließ deine Augen, denke an mich,
auch ich denke nämlich gerade an dich,
würde so gerne bei dir jetzt sein,
und schlafen zusammen mit dir ein!
Doch leider kann ich nicht kommen zu dir,
drum bekommst du jetzt diese Nachricht von mir,
ich liebe und vermisse dich,
schlafe gut und vergiss mich nicht!

19. Schatz du bist wie ein Stern,
ich hab dich lieb, ich hab dich gern,
doch irgendwie bist du mir fern!
Schatz du bist weit weg von mir,
ich sehne mich so sehr nach dir,
und wünsche dich jetzt bei mir hier!
Schatz du bist ein Teil von mir,
mein Herz es schreit nur nach dir,
komm und teile dein Leben mit mir!
Schatz du bist die Liebe des Lebens,
meine Hoffnung darf nicht sein vergebens,
komm zu mir, du bist ein Teil meines Lebens!

20. Schau einmal in den Nachthimmel hinauf,
schau, wie der Mond nimmt seinen Lauf,
vielleicht siehst du den hellsten Stern,
das bin ich, ich hab dich so gern!
Schau einmal was der Stern so macht,
er ist es, der über dich wacht,
weit weg ist er, doch er ist da,
als ob er dir wäre heut Nacht ganz nah!

gute nacht mein schatz

Hier gibt’s noch mehr wunderschöne Liebestexte für einzigartige Liebeserklärungen!

Gute Nacht mein Schatz Ein paar Worte für die süßesten Träume

Die 100+ niedlichsten Arten, um zu sagen: Guten Morgen, mein Schatz
← Previous
Guten Abend Grüße – wünsche deinen Liebsten süße Träume!
Next →
shares