Skip to Content

Glücklich in den Neustart: Schöne Sprüche und Wünsche für die Zukunft

Glücklich in den Neustart: Schöne Sprüche und Wünsche für die Zukunft

Nichts im Leben ist für immer. Der Tag, das Jahr, die Kindheit, die Schule, der erste Job… Alles hat sein Ende.

Aber jedes Ende ist auch ein Anfang und eine neue Gelegenheit, sein Leben neu zu ordnen. Man könnte sagen, dass wir jeden Tag einen Neustart erleben.

Und nicht nur wir, sondern auch die anderen Menschen in unserem Leben gehen täglich durch Veränderungen und wagen es, neue Wege zu gehen. Manchmal brauchen sie aber etwas Ermutigung.

In diesem Fall sind Zukunftswünsche eine tolle Idee, wie du ihnen ihren Neustart versüßen kannst.

Was kann man alles wünschen?

frau mittleren altes die in der nature lachelt

Die Glückwünsche, die man schreiben man, hängen stark vom Anlass ab. Zum Beispiel, zur Geburt des Kindes wünscht man dem Kind ein gutes und gesundes Leben und den Eltern gratuliert man zu ihrem Glück und wünscht viel Kraft und einzigartige Momente.

Wenn jemand einen neuen (oder ersten) Job anfängt, ist es am besten, ihm viel Erfolg zu wünschen. Zukunft-Sprüche und Wünsche kann man aber auch für Anlässe wie Geburtstag, Weihnachten oder um das neue Jahr zu gratulieren, benutzen.

Was für Glückwünsche du schreibst, hängt auch von der Art der Beziehung, die du zu dieser Person hast, ab. Wenn es jemand ist, zu dem du eine enge Beziehung hast, kannst du auch lustige Sprüche benutzen, um deine Wünsche auszurichten.

Zukunft-Sprüche

paar tragt ein paket beim umzug in eine wohnung

Für gute Wünsche ist es immer ein guter Moment. Auch wenn du kaum Zeit hast, kannst du einen dieser Sprüche nur in wenigen Sekunden als WhatsApp-Nachricht schreiben und verschicken.

1. Geh, wohin dein Herz dich trägt. Sonst ist es irgendwann zu spät.

2. Wir begleiten dich noch ein Stück, und wünschen dir dann für deinen Weg viel Glück!

3. Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

4. Es wird immer einen Stift geben, um die Zukunft zu schreiben. Aber es wird nie einen Radiergummi geben, um die Vergangenheit auszuradieren!

5. Ich interessiere mich sehr für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

6. Vielleicht stellt dich das Leben gerade auf die Probe. Gib nicht auf!

7. Schaue nicht zurück, denn dort liegt die Vergangenheit. Schaue nach vorne, denn dort liegt die Zukunft!

8. Alles ist möglich, wenn du lernst deinen Träumen zu folgen.

9. Lerne aus der Vergangenheit, Träume von der Zukunft aber lebe im Hier und Jetzt.

10. Der verlässlichste Wegweiser für die Zukunft ist die Vergangenheit.

11. Abschiede sind Tore in neue Welten.

12. Träumen ist auch Zukunftsplanung.

13. Den Tüchtigen gehört das Glück. Mit Fleiß und Schweiß erarbeitest du dir das Glück und machst aus Herausforderungen erreichbare Ziele.

14. Am meisten Zukunft haben Menschen ohne Vergangenheit.

15. Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.

16. Wachse hoch hinaus und greife nach den Sternen. Denn nur so werden aus kleinen Herausforderungen erfolgreiche Ziele.

17. Die Welt braucht Menschen, die an sich glauben, um die Zukunft verändern zu können.

18. Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.

19. Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

20. Alles wird gut werden. Vielleicht nicht heute, aber irgendwann.

zwei freunde die berge betrachten

21. Wer noch um die Vergangenheit trauert, kann nicht mehr in die Zukunft blicken.

22. Es lohnt nicht mit einer Hand die Vergangenheit festzuhalten, denn man braucht immer beide Hände für die Zukunft.

Noch mehr ähnliche Weisheiten findest du hier.

23. Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute, so wie du bist!

24. Erst die Gegenwart macht eine mögliche Zukunft zur erlebten Vergangenheit.

25. Schließe ab mit deiner Vergangenheit, und lerne die Zukunft zu lieben.

26. Überlasse nicht deiner Vergangenheit die Verantwortung für deine Zukunft.

27. Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.

28. Um die Wurzeln zu finden, blicke abwärts. Um die Sterne zu sehen, blicke aufwärts.

29. An der Vergangenheit hängt nur, wer keinen Mut für die eigene Zukunft hat.

30. Man meistert seine Zukunft mit den Erfahrungen der Vergangenheit.

31. Irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der keinen Wert auf deine Vergangenheit legt, weil er nur Teil deiner Zukunft sein möchte.

32. Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft, ob du daraus gelernt hast.

33. Mut ist, aufbrechen zu neuen Zielen, die noch völlig unbekannt ist.

34. Nicht nur die Gerade führt zum Ziel. So manche Abzweigung verbirgt große Entdeckungen.

35. Du kannst die Zukunft verändern mit dem, was du heute tust.

36. Alt ist man erst, wenn man an der Vergangenheit mehr Spaß hat als an der Zukunft.

37. Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

38. Die Zukunft gehört niemandem. Wer aber großes wagt, dem wird großes widerfahren.

39. Man verschiebt so viel auf später. Später muss grandios werden!

40. Liebe Vergangenheit, danke, für all deine Erkenntnisse. Liebe Zukunft, ich bin bereit!

drei freundinnen die zusammen lacheln

41. Die Zukunft gehört denen, die sie verändern.

42. Lass dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft einen guten Ratgeber sein.

43. Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.

Du weißt nicht, wie du die Vergangenheit loslassen kannst? Hier findest du wertvolle Tipps!

46. Lebe den Moment, sei offen für die Zukunft.

47. Babys bewirken, dass die Liebe größer, die Nächte kürzer, die Hände geschäftiger, die Geduld strapazierter und die Zukunft lebendiger und heller wird.

48. Der Weg ist dein, manche können ihn mit dir gehen, doch niemand kann ihn für dich gehen!

49. Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werden kann.

50. Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

51. Die Gegenwart ist der größte Baustein der Zukunft.

52. Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
53. Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft!

54. Früher war alles besser, auch die Zukunft.

55. Wenn zurückblicken nicht mehr interessant für dich ist, machst du etwas richtig.

56. Manchmal muss man die Vergangenheit ruhen lassen, um zu sehen, wie schön die Zukunft sein kann.

57. Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir.

58. Lerne aus den Fehlern der Vergangenheit für die Taten der Gegenwart und die Entscheidungen der Zukunft.

Fehler einzugestehen, ist nicht leicht, aber so lernt man für die Zukunft.

59. Wir fingen an die Zukunft zu planen, heute schauen wir in die Vergangenheit zurück.

60. In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen.

frau mit brille liest zeitung

61. Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, haben wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern wir erleben sie.

62. Blicke nach vorn und glaube an dich selbst. Alles andere passiert von alleine.

63. Abschied vom Alten ist die Tür zu Neuem.

64. Sei kein Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft.

Wünsche für die Zukunft

paar auf einem feld

Was der Morgen bringt, wissen wir nicht. Aber wir können auf das Beste hoffen.

Diese Zukunft-Wünsche können dir bei den verschiedensten Gelegenheiten helfen, deinen Mitmenschen nur das Schönste in ihrem weiteren Leben und neuen Rollen zu wünschen.

Allgemeine Zukunft Wünsche

lachelnde frau schaut auf telefon

1. Ich wünsche dir einen Weg, den du gerne gehst, einen Weg, dessen Steine du nicht spürst, und den du leichten Fußes beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem du ein Ziel vor Augen hast. Ein Ziel, das dich erfüllt.

2. Von ganzem Herzen und mit einem bunten Blumenstrauß oder meinetwegen Schokolade oder einem Augenschmaus… wünsche ich dir alles erdenklich Gute!

3. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du einen unerschütterlichen Glauben entwickelst und alles erreichst, was du dir vorgenommen hast. Auch wenn es noch so schwer ist, verliere nie dein Ziel aus den Augen, bleibe stark und glaube weiter fest daran, dann kannst du nur noch gewinnen und deine Wünsche erfüllen sich.

4. Ich wünsche dir, dass du aus schwierigen Zeiten und Momenten immer etwas Positives ziehen kannst.

Lerne hier, wie du deine negativen Gedanken in positive umdrehen kannst.

5. Finde heraus, welche Wünsche du für die Zukunft hast und frage dich, ob es auch deine eigenen Wünsche sind, die aus deinem Herzen kommen. Sei immer dankbar für all die vielen Dinge, die dir täglich zur Verfügung stehen, dann ziehst du automatisch mehr in dein Leben.

6. Gehe deinen Weg, glaub an dich, folge deinem Herzen, sei glücklich, vertrau auf deine Stärken, greif nach den Sternen, tanze im Regen, sei immer du selbst, genieße die kleinen Dinge, sei mutig, entdecke die Welt, gib niemals auf, tu, was dich glücklich macht, sie stolz auf dich, hör nie auf zu träumen.

7. Jetzt wird sich dein Leben rasant ändern, dir wird bewusst, was du alles erreicht hast und was du noch alles erreichen kannst. Gehe diesen Weg Schritt für Schritt und schaffe dir eine Zukunft, die dich und deine Mitmenschen glücklich macht!

8. Ich wünsche dir für die Zukunft mehr Freude und Gelassenheit sowie Zuversicht. Das erreichst du, indem du dich auf den Moment konzentrierst. Fühle dich im Hier und Jetzt glücklich und lebe. Schwarze Gedanken, die dich heimsuchen, verscheuchst du, wenn du dein Ziel dir vor Augen holst und als erfüllt betrachtest. Es sind nur die Gefühle, die etwas in dir hervorbringen und nachdem du dich dann richtest.

9. Glaube immer fest an die Verwirklichung deines Traumes und gebe niemals auf, dann werden deine Wünsche auch in Erfüllung gehen.

10. Wenn du dich mehr nur noch auf den Augenblick konzentrierst, kommen dir weniger Gedanken, die dich behindern könnten, deinen Traum nicht zu leben. Du lebst den Augenblick, bist gelassen und strahlst positive Energie aus, welche sich bündelt und dir enorme Kraft verleiht. Dadurch kommst du schneller voran und kannst gelassener ins Ziel spazieren.

11. Jeder Tag bringt ja neue Erkenntnisse, die dir dabei helfen das im Leben zu bekommen, was du dir so sehnlichst wünscht. Traue dir selbst und deinem Talent, das in dir steckt und noch entdeckt werden will.

12. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du erkennst, dass du in deinen Gedanken nicht gefangen bist.

13. Für deine Zukunft wünsche ich dir eine angenehme Lebenszeit, ein Leben voller Glück, Harmonie und Erfolg.

14. Adieu und Goodbye. Die Zukunft bringt viel Gutes, Ziele, die man sich vornimmt, erreicht man nur, wenn man auch mal Risiken eingeht.

15. Alles Liebe und Gute für all dein Vorhaben. Möge es dir gelingen und viel Erfüllung bringen. Ich bin dir stets verbunden.

16. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du dich mehr mit dir beschäftigt und erkennst, welche Macht in dir steckt.

17. Jede Sekunde kannst du wieder neu beginnen. Du musst nicht stehen bleiben, sei tapfer und betrachte deine Situation aus einem anderen Blickwinkel.

18. Für die Zukunft wünsche ich dir so viel Spannendes, wie du aushalten kannst, soviel Erfolg wie du möchtest, soviel Liebe, wie du kriegen kannst, soviel Gesundheit wie es geht, und so viel Glück wie nur möglich.

19. Erfolgreiche Menschen sind Träumer, die nach der Schönheit der Zukunft suchen und ihr ganzes Leben lang darum kämpfen, sie Wirklichkeit werden zu lassen. Die besten Wünsche auf deiner Erfolgsreise.

20. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du dir den Reichtum und den Überfluss in dein Leben ziehst und erkennst, was du wirklich willst im Leben und nicht die Wünsche der anderen für dich wünschst.

frau die aus dem zug schaut

21.Drei Engel mögen dich durch deine ganze Lebenszeit begleiten. Die drei Engel, die ich meine, sind: Liebe, Glück, Zufriedenheit.

Noch mehr schöne Engel Sprüche findest du hier. 

22. Wir wünschen dir viel Glück für eine gute und erfolgreiche Zukunft.

23. Ich wünsche dir für die Zukunft ein glückliches Leben, welches du dir selbst gestaltest und worauf du dein ganzes Leben lang gerne zurückblicken wärst.

24. Ich wünsche dir, dass du mutig genug bist, um deine Träume groß zu halten.

25. Ich wünsche dir, dass dein Weg kurvig sein – aber nicht verschlungen. Erhaben sollen deine Ziele sein, aber nicht überheblich. Lang sei dein Leben – aber nie langweilig!

26. Vertraue auf die Zukunft und bleibe, wie du bist, denn dann wird sie dich reich belohnen.

Noch mehr Bleib wie du bist-Sprüche findest du hier.

27. Wir wünschen dir alles Gute für den nächsten Schritt in deinem Leben. VIEL GLÜCK!

28. Für die Zukunft wünsche ich dir unbegrenztes Glück, Liebe, gute Gesundheit und so wenig Traurigkeit wie möglich.

29. Der heutige Tag ist – keine Frage. Das Ende deiner Kindertage. Kein Junge mehr, ein junger Mann, der vieles mehr nun machen kann. Wir wünschen dir vor allen Dingen: Die Zukunft soll dir gut gelingen!

30. Heiter wie der Frühlingsmorgen, so sei dein Leben in Zukunft. Froh beschwingt und ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.

31. Für eine erfolgreiche Zukunft und einen individuellen Lebensweg wünschen wir von Herzen Kraft und Mut. Die Zeit war bereichernd, gelungen, gut. Alles Liebe und Gute

32. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du deine Kraft in dir entdeckst und du dich entfalten kannst nach deinen eigenen Wünschen.

33. Das Leben ist voll von unerwarteten Abenteuern. Während du weiter im Leben voranschreitest und dich neuen Ereignissen, Abenteuern und Herausforderungen stellst, wünsche ich dir viel Glück.

34. Sei entschlossen und handle nach deinen Gefühlen, denn dieser verraten dir, ob es richtig ist oder nicht. Habe keine Angst und nutze deine wertvolle Lebenszeit für etwas Besonderes, was nur du in dir trägst. Besser kannst du dein Leben nicht leben.

35. Ich wünsche dir, dass du das Glück niemals suchen musst. Ich wünsche dir, dass es dich findet, wo immer du auch bist.

36. Die Zukunft gehört denen, die eine starke Vision haben; weißt du was? Jeder kann groß träumen. Ein guter Start und ein starkes Ende sind alles, was zählt. Beste Wünsche.

37. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass dich nie der Mut verlässt und du deinen Weg bis zum Ende gehst. Auch wenn du mal an einen Punkt geraten wirst, wo du keinen Ausweg mehr siehst, dann hole dir deine ganze Kraft zurück, indem du dich wieder voll und ganz auf dein Ziel konzentrierst und wieder deinen Weg weitergehst.

38. Was die Zukunft dir auch bringen mag, versuche immer das Beste daraus zu machen. Mut, Vertrauen und Zuversicht sollen dich dabei begleiten.

Glaubst du, du entscheidest allein, wie deine Zukunft aussieht oder das alles schon vorbestimmt ist? Diese Schicksal-Sprüche werden dir helfen, die Wahrheit zu entdecken.

39. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du den Moment genießen kannst und du daran erkennst, was er in dir bewirken kann. Denn ein einzelner Augenblick deines Lebens kann dein ganzes Leben verändern, sei es zum Positiven wie zum Negativen.

40. Jeder Mensch trägt etwas Besonderes in sich und jeder hat eine Gabe, die sollte auch nicht ungenutzt bleiben. Gehe in dich und frage dich immerzu, welche deine Aufgabe im Leben ist und du wirst eine Antwort erhalten.

vier freunde umarmen sich

41. Ich wünsche dir, dass du nach vorne guckst, um dort eine schöne Zukunft zu sehen.

42. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass jeder Tag dich weiterbringt und dir zeigt, wie wertvoll es ist, in sich zu gehen und sich mit selbst zu beschäftigen. In dir sind viele verborgene Schätze, die nur darauf warten, endlich entdeckt zu werden.

43. Glaube an deine Wünsche und beschäftige dich andauernd damit, denn somit verhinderst du, dass Lücken entstehen, die sich in deinen Gedanken einpflanzen. Füttere den Zwischenraum immerzu mit der gleichen Version deines Wunsches und du wirst gelassen in die Zukunft gehen können.

44. Ich wünsche dir, dass du mutig genug bist, um deine Träume groß zu halten.

45. Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du dich nicht mehr einknickst und du dich weniger manipulieren lässt. Keiner hat zu bestimmen, wie du dein Leben verbringst, du bestimmst mit deinen danke danken, was in deinem Leben passiert.

Glückwünsche zur Geburt des Kindes

schwangere frau die ihren bauch halt

1. Wir wünschen eurem Sohn einen wunderbaren Start ins Leben und euch viel Freude mit dem kleinen Stammhalter! Wenn ihr das folgende Sprichwort beherzigt, werdet ihr für immer ein unzertrennliches Trio sein: Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie groß sind, schenke ihnen Flügel.

2. Noch kaum Haar und auch kein Zähnchen – jetzt bist du da, du süßes Mädchen! Ich gratuliere den Eltern herzlich zur Geburt eurer wundervollen Tochter!

3. Ein neues Leben hat das Licht erblickt und eure wunderbare kleine Familie vervollständigt. Möge jedes Lächeln eures kleinen Prinzen eure Welt zum Strahlen bringen. Alles Gute für euch – von Herzen.

4. Welch ein freudiges Ereignis – wir gratulieren recht herzlich zur Geburt eures Babys und wünschen euch alles Liebe und Gute! Möget ihr eine glückliche Familie werden!

5. Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Willkommen, kleine …! Du machst deine Eltern zu zwei echten Glückspilzen. Alles Gute für euch drei!

6. Eine Geburt ist oft sehr schwer, doch hinterher stört’s keinen mehr! Sehr groß das Glück und auch die Freud‘, das wird aber gefeiert heut! Viel größer noch ist erst das Glück, kommt Mama mit dem Kind zurück!

7. Eure Tochter hat den Atem des Lebens aufgenommen und eure Herzen mit deinem ersten Schrei tief bewegt. Sie ist ein Wunder – Geschenk und Erfüllung zugleich.

8. Liebe/r [Name des Kindes], endlich bist du da! Deine Eltern haben dich so sehnlich erwartet und dich nun glücklich in ihrem Leben willkommen geheißen. Wir möchten dir diese schönen Worte von Khalil Gibran mit auf deinen Lebensweg geben: „Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.“

9. Ich wünsche dir: dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt, dass du tanzt, als schaute niemand zu, dass du singst, als würde niemand zuhören, dass du lebst, als wäre das Paradies hier auf Erden.

10. Wir freuen uns mit euch über die Geburt eurer niedlichen Prinzessin. Möge ihr das Glück der Welt für alle Zeit beschieden sein. Die besten Glückwünsche von ganzem Herzen von…

11. Hurra – Eure kleine Prinzessin ist endlich da! Wir gratulieren zur Ankunft Eurer Kleinen und wünschen Euch für Eure Familie alles erdenklich Liebe und Gute! Ihr könnt wahrlich stolz sein auf ein solch hübsches Mädchen.

12. Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter …! Für die aufregende Elternzeit wünschen wir euch ganz viel Liebe, Ruhe und Gelassenheit.

Weitere Sprüche zur Geburt des Kindes findest du hier.

Geburtstagswünsche

ein madchen feiert ihren geburtstag mit der familie

1. Ich wünsche dir tausend Sterne, die dir an deinem Geburtstag leuchten und dir für die Zukunft nur das Beste bringen.

2. Verschwende keine Gedanken an die vergangenen Jahre. Die beste Zeit deines Lebens steht dir noch bevor! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

3. Zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir herzlichst! Mein Wunsch für das neue Lebensjahr: Mögen deine schönsten Träume wahr werden!

4. Zum Geburtstag wünsche ich dir so viel Spannendes, wie du aushalten kannst, soviel Erfolg wie du möchtest, so viel Glück wie du kriegen kannst und so viel Gesundheit wie es nur geht!

5. Voller Licht und voller Farben, so wünsche ich dir dein neues Lebensjahr. Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen – dafür wünsche ich dir unendlich viele Sternstunden. Alles Liebe für dich zum Geburtstag!

6. Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit, 365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress, 525.600 Minuten Frohsinn und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr!

7. Was wünsch ich dir denn heut wo du Geburtstag hast? Ich wünsch dir gute Zeit und wenig Lebenslast. Ich wünsch dir frohe Tage, Zufriedenheit und Glück, Humor in jeder Lage, Gelassenheit am Stück. Dies alles und noch mehr schenk Gottes Güte dir ein. Es soll kein Tag dir leer – ein jeder soll gesegnet sein.

8. Ich wünsche dir, dass du im neuen Lebensjahr deinen Träumen einen Schritt näher kommst, deine Wege frei von Steinen sind, dir immer eine helfende Hand zur Seite steht und alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

9. Wie der Wein werden wir zwei im Alter immer besser, daher freue ich mich riesig, dir heute zu deinem Geburtstag gratulieren zu können und wünsche dir von ganzem Herzen noch viele solcher Tage, die wir gemeinsam feiern werden.

10. Dieses Jahr ist schnell verflogen, glaub mir, das ist leider nicht gelogen. Aber ich wünsch dir, dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt, denn die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt.

11. Ich wünsche dir … Arme, die dich halten, wenn du den Boden verlierst. Worte, die dich trösten, wenn du traurig bist. Wege, die dir aufgehen, damit du wachsen kannst und Liebe, die dich begleitet ein Leben lang.

12. Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass die schlechten Zeiten schnell vorübergehen, und die Guten immer zu dir stehen. Dass dir die ganze Welt zu Füßen liegt, und die gute Laune immer über die schlechte siegt. Dass sich dir nie Steine in den Weg legen, du freie Fahrt hast, auf all deinen Wegen.

Noch mehr tolle Geburtstagssprüche warten hier auf dich.

Weihnachten und Neujahr Wünsche

weihnachtsgeschenke vor weihnachtsbaum

1. Fröhliche Weihnachten! In diesem Päckchen sind für dich ein bunt geschmückter Purzelbaum, ein Eisblumenstrauß und ein Augenzwinkern, der Duft des Sommers und eine Spur von Glück.

2. Eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen wir dir vom ganzen Herzen.

3. Lieber X, ich wollte dir sagen, wie schön es ist, dass ich dich dieses Jahr kennengelernt habe. Ich bin froh, dass du nebenan eingezogen bist. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine schöne Zeit bei deiner Familie. Liebe Grüße Y

4. Weihnachten, das Fest der Liebe, hat seinen Zauber über uns alle gelegt. Hierzu wünsche ich dir entspannte und frohe Stunden mit der Familie und Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!

5. Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie. Mögen sich all deine Wünsche für das neue Jahr erfüllen. Ich hoffe, wir verbringen dann mehr Zeit miteinander. Bleib, wie du bist.

6. Ich bedanke mich. Für alles, was du in diesem Jahr für mich getan hast. Dafür, dass ich mich auf dich verlassen kann. Dafür, dich in meinem Leben zu haben. Deshalb wünsche ich dir für die Weihnachtszeit nur das Beste: viel Zeit mit deinen Lieben, das leckerste Essen, das lauteste Lachen und dass du trotz des Weihnachtstrubels noch Ruhe findest.

7. Pünktlich wie jedes Jahr gibt’s natürlich Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche. Damit du dich nicht langweilst, wünsche ich dir dieses Jahr keine Luftschlösser. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, den Alltagsstress mindestens einmal in der Woche ganz zu vergessen und dir Zeit für dich nimmst. Ich wünsche dir, dass du es weiterhin schaffst, regelmäßigen Kontakt zu mir zu halten und ich dir bei allen Problemen helfen kann. Und ich wünsche dir, dass du in deinem neuen Job aufblühen kannst, ohne dich zu überarbeiten. Frohe Weihnachten!

8. Zum Jahreswechsel von ganzem Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!

9. Endlich ist es wieder so weit: Weihnachten – die friedliche Zeit im Kreis der Familie. Die besinnliche Weihnachtszeit ist der richtige Anlass, um Danke zu sagen. Daher möchten wir uns zum Jahresende für das in uns gesetzte Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie Gesundheit, Zeit zur Entspannung und Erfolg für das kommende Jahr.

Noch mehr Weihnachtssprüche findest du hier.

Zukunft Wünsche zum Berufswechsel

karrierefrau mit dokumenten

1. Für deine berufliche Zukunft wünschen wir dir: Einen netten Chef, immer frischen Kaffee, einen weichen Stuhl, einen ordentlichen Schreibtisch und nie mehr Herausforderungen als du auch meistern kannst.

2. Für deine berufliche Zukunft möchte ich dir alles Glück dieser Welt wünschen und hoffe, dass du jedes Ziel mit Leichtigkeit erreichst!

3. Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich. – Steve Jobs

4. Jetzt ist es soweit, morgen beginnt deine neue Arbeit. Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir von Herzen einen guten Start. Toi, toi, toi…

5. Endlich hast du deinen Traumarbeitsplatz gefunden, als Freund und Arbeitskollegen zugleich werde ich dich und die gemeinsame Zeit sehr vermissen, bin aber zuversichtlich, dass wir auch weiterhin engen Kontakt zueinander pflegen werden. Ich wünsche dir alles Gute und einen erfolgreichen Start

6. Jetzt gehts du fort und ich möchte dir danken für die schönen Zeiten. Mit dir war es immer schön, keinen besseren Arbeitskollegen kenne ich weit und breit. Bleib immer wie du bist und warst, viel Erfolg und einen angenehmen neuen Job mit neuen Kollegen.

7. Der beste und netteste Kollege warst du immer, wenn man dich mal brauchte, warst du hier im Nu. Die Verabschiedung fällt mir umso schwerer. Weniger Spaß auf der Arbeit und keine Plaudereien mehr. Mit dir zu arbeiten, war immer toll, für die Zukunft wünsche ich dir zwei Hände Glück voll.

8. Geh mit Gott, aber geh, der Abschied von dir tut uns alles ziemlich weh. Doch wollen wir heute keine Tränen mehr vergießen, stattdessen soll lieber der Champagner jetzt fließen.

9. Wir wünschen dir allesamt ganz viel Erfolg für deinen neuen Job und wenn es im Büro auch nicht mehr so lustig sein wird, werden wir immer an dich denken und drücken dir ganz fest die Daumen!

10. Wer den Mut hat Neues zu tun, der kann nur gewinnen! In diesem Sinne weiß ich, du hast dich richtig entschieden. Viel Glück und noch mehr Erfolg wünscht dir dein alter treuester Kollege.

11. Vor Jahren lernten wir uns kennen. Aber heute werden wir uns trennen. Die Verabschiedung eines Kollegen ist nicht immer leicht. Wir wünschen dir für die Zukunft viel Erfolg und dass du alles erreichst!

Weitere gute Sprüche, um einem Kollegen das Beste in der Zukunft zu wünschen, findest du hier.

Zukunft Zitate

junge frau in der natur lachelnd

1. Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein. – Harrison Ford

2. Was immer du tun und erträumen kannst, du kannst damit beginnen. Im Mut liegen Schöpferkraft, Stärke und Zauber. – Johann Wolfgang von Goethe

3. Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einem neuen Schüler werden. – Gerhart Hauptmann

4. Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. – Marlon Brando

5. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

6. Die Zukunft gehört denjenigen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben. Darum glaube ganz fest daran, so fangen deine Träume zu fliegen an. – Eleanor Roosevelt

7. Wie es auch sei, das Leben, es ist gut. – Johann Wolfgang Goethe

8. Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar. – Robin Sharma

9. Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war. – Hans Krailsheimer

10. Jeder Tag ist ein neuer Anfang. – Thomas Stearns Eliot

11. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. – Dietrich Bonhoeffer

12. Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern. – Konfuzius

13. Das Beste an der Zukunft ist doch, dass sie uns brav einem Tag nach dem anderen serviert wird. –Abraham Lincoln

14. Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen. – Hugo von Hofmannsthal

15. Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft ist noch nicht gekommen, aber das Leben ist hier und jetzt. -Buddha

16. Den Tüchtigen hilft das Glück. – Terenz

17. Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. – Albert Einstein

18. Was bleibt, gibt Tiefe, was sich verändert, hält lebendig. – Beat Jan

19. Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. – Laozi

20. Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere. – Molière

Noch mehr Lebensweisheiten und tiefgründige Zitate findest du hier.

Sich reimende Wünsche für die Zukunft

lachelnde junge frau in einem gelben regenmantel und einem regenschirm

1. Mit einem Lächeln

Ich hänge dir mit einem Lächeln
leuchtende Sterne an den Himmel.
Möge dein neuer Morgen
friedlich beginnen.
(Jo M. Wysser)

Noch mehr Guten Morgen-Sprüche findest du hier.

2. Ich sah das Glück

Ich sah das Glück, es flog zum Fenster rein,
es hatte einen Blumenstrauß dabei.
Einen kurzen Blick warf es mir zu:
Alles Gute, alles Gute flog mir zu.
(Marie A.H.)

3. Das Herz offen

Das Herz offen für das Gestern,
die Hand zärtlich auf dem Heute,
mit Zuversicht gen morgen,
kleine Lichtblicke orden.
(Hanna Schnyders)

4. Mut

Weit wie der Himmel locken die Sterne,
und in der Seele lächelt die Ferne.
Träume und fliege, alles wird gut!
Leben brauchte schon immer Mut.
(Milena L.A.)

5. Rosige Zukunft

Möge deine Zukunft rosig sein,
irgendwann gehört sie nur dir allein.
Jetzt begleiten wir dich noch ein Stück,
und wünschen dir für deinen Weg viel Glück!

Wunderbare Geburtstagswünsche für deine Schwester findest du hier. 

6. Am Ende eines Jahres

Wenn du am Ende eines Jahres
in aller Ruhe Rückschau hälst,
und dich schon nur mit einem
Dach über dem Kopf dankbar fühlst
und einem ermutigenden Wort,
welches trägt und dir die Hand reicht …
Wenn du tief innen spürst wie heilsam
das Weilen mit Freunden ist, Zeit teilen,
wie versöhnlich ein Augenblick der Stille,
ein Lächeln und eine Umarmung sein können…
Am Ende eines Jahres,
eine Summe von Glück.
(Jo M. Wysser)