Skip to Content

165+ lustige Sprüche ‒ Lachen bis der Arzt kommt!

165+ lustige Sprüche ‒ Lachen bis der Arzt kommt!

Lachen ist bekanntlich die beste Medizin. Warum sollten wir also nicht unser Profil mit ein paar lustigen Sprüchen aufpeppen?

Ob du deinen WhatsApp Status aktualisieren möchtest oder lustige Zitate für dein Facebook-Profil oder die Instagram-Bio benötigst, hier findest du garantiert die besten Sprüche, Weisheiten und Sprichwörter, die zum Totlachen sind!

Lustige Sprüche können zu verschiedensten Anlässen verwendet werden – als Geburtstagssprüche, WhatsApp Sprüche, guten Morgen Sprüche, für Weihnachtskarten, lustige Valentinstagsgrüße, um witzige T-Shirts oder Becher zu bestellen und vieles mehr.

Oder du kannst sie einfach per WhatsApp oder SMS verschicken, um gute Laune zu verbreiten.

Hier habe ich für dich eine Reihe von lustigen Sprüchen zusammengestellt und sie in verschiedene Kategorien eingeteilt, damit du schneller den passenden Spruch findest.

Ich werde dir gleich lustige Sprüche zu folgenden Themen zeigen:

• Lustige Sprüche aus dem Alltag

• Lustige Lebensweisheiten

• Lustige Sprüche über das Single-Dasein

• Lustige Status-Sprüche

• Lustige Sprüche zum Kennenlernen und Flirten

Du wirst sicherlich beim Lesen dieser Sprüche schon schmunzeln und nur darauf warten, dass du sie bald einsetzen kannst. Also viel Spaß beim Stöbern!

Lustige Sprüche aus dem Alltag

Lustige Witze aus dem Alltag zeigen, dass uns doch immer wieder lustige Dinge passieren und dass wir das Leben nicht immer so ernst nehmen sollten. Wir dürfen auch mal über uns und tollpatschige Situationen lachen und unseren Spaß mit anderen teilen.

Schließlich ist das Leben viel zu kurz, um uns ständig Sorgen zu machen.

1. Ich diene anderen als Vorbild. Und zwar als schlechtes Vorbild.

2. Schnell weg… der Montag ist hinter mir her!

3. Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit „G“ enden. Und mittwochs.

4. Drei Worte, zwölf Buchstaben. Leicht zu sagen, schwer zu beweisen: „Ich bin Batman!“

5. An alle, die behaupten, sie wüssten, wie der Hase läuft: Er hoppelt!

6. Ich habe es langsam echt satt, kein Millionär zu sein.

7. Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen. Das Gras, bitte!

8. Das Runde muss ins Eckige. Oder anders gesagt: Ich geh‘ ins Bett.

9. Ich atme. Produktiver wird es heute nicht mehr.

10. Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus.

11. Ich hab Kopfweh. Mein Heiligenschein drückt.

12. Immer diese neidischen Blicke im Fitnessstudio. Sollen die sich halt ihre eigene Pizza mitbringen.

13. Wenn dein Kind das erste Mal „Mama“ sagt, ist das ein toller Moment für dich. Beim 500sten Mal ist das nicht mehr ganz so besonders.

14. Wenn Faulheit eine olympische Disziplin wäre, wäre ich vierter, damit ich nicht aufs Podest steigen muss.

15. Ich weiß, du hast recht, aber meine Meinung gefällt mir besser.

16. Beruhigungsbad gekauft. Bin schon ganz aufgeregt.

17. Ich spüre jetzt deutlich das Tier in mir. Ich glaube, es ist ein Faultier.

18. Nach Schokolade und Gummibärchen brauche ich eine Tüte Chips, um den Zucker-Salz-Gehalt auszugleichen. Ausgewogene Ernährung ist so wichtig.

19. Ich teile heimlich durch null.

20. Tipps für einen flachen Bauch: Nur flache Sachen essen! Zum Beispiel Schokoladentafeln und Pizza!

21. Was gibts besseres als eine Pizza? Zwei!

22. Habe eben jemanden gesehen, der bei lauter Musik eingeparkt hat. Der Typ kann bei Musik sehen?

23. Habe meinen Wecker gestellt… Vor die Tür!!

24. Ich war schön, reich und sexy… Und dann klingelte der blöde Wecker!

25. Sehen wir es positiv: Es ist der letzte Montag für diese Woche.

Noch mehr lustige Sprüche über Montag gibt’s auch hier!

26. Ich bin meinen Weihnachtsspeck losgeworden. Jetzt habe ich Frühlingsrollen.

27. Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf, nichts zu verschütten!

28. Ich weiß, ich bin faul, aber ich liege dazu.

29. Wisst ihr, wer immer zuhört und genau weiß, was ich mag und was nicht? Richtig, mein Dönermann.

30. Ich könnte nie ein Doppelleben führen. Ich bin ja froh, wenn ich mit einem klar komme.

31. Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen! Also, keine Bäume. Bambus vielleicht? Oder Blumen? Na gut, Gras. Gras geht.

32. Meine Motivation ging heute Morgen winkend und lächelnd an mir vorbei.

33. Ich dachte immer Luft sei gratis, bis ich mir eine Tüte Chips kaufte.

34. Da willste raus in die Sonne, da kriegste die Couch nicht durch die Tür.

35. Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab!

36. Ich hasse diesen nervigen Zeitraum zwischen Sonntag und Samstag.

37. Natürlich mache ich gerne Sport. Deshalb auch so selten. Soll ja schließlich was Besonderes bleiben.

38. Ich bin nicht gefallen. Ich habe den Boden attackiert.

39. Liebe Mathelehrer, schon mal dran gedacht, dass x vielleicht anonym bleiben will?

40. Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet.

41. Ich wollte für diesen Sommer 5 Kilo abnehmen. Jetzt fehlen nur noch 8.

42. Noch zwei Pakete für den Nachbarn annehmen und ich hab alle Weihnachtsgeschenke zusammen.

43. Ich bin heute sehr emotional am Mittelfinger gebaut.

44. Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

45. Natürlich weiß ich, dass ich manchmal doof bin. Ich bin ja nicht blöd.

46. Montag ist der Tag, an dem man das erste Mal an das Wochenende denkt.

47. Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen!

48. Alles ist 10x lustiger, wenn man nicht lachen soll.

49. Bei der Arbeit gebe ich immer 100 %. 6 % am Montag, 30 % am Dienstag, 35 % am Mittwoch, 25 % am Donnerstag und 4 % am Freitag.

50. Komm, Motivation! HOPP, HOPP! Oh. Weg ist sie…

51. „Sie hören von meinem Anwalt!” ist die Erwachsenen-Version von „Das sag ich meiner Mama!”

52. Als man mir sagte, ich lebe in einer Fantasiewelt, bin ich fast von meinem Einhorn gestürzt.

53. Türrahmen mit dem kleinen Zeh getroffen; Karriere als Opernsänger/in in Betracht gezogen…

54. Das Wissen verfolgt mich – doch ich bin schneller!

55. Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe!

56. Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln die Möbel zu finden.

57. Wie man mein Herz erobert: 1. Kauf mir Essen. 2. Mach mir Essen. 3. Sei Essen.

58. An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd erwachsen!

59. Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

60. Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

Diese zweideutigen Sprüche spielen mit deinem Verstand!

61. Alle meckern, weil ich schon wieder Schuhe gekauft habe. Wie viele Schuhe ich nicht gekauft habe, das sieht mal wieder keiner.

62. Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

63. Ich plane Gespräche, die ich in Wirklichkeit nie haben werde.

64. Chuck Norris kann Zwiebeln zum Weinen bringen.

65. Echte Männer benutzen keinen Regenschirm. Echte Männer werden nass, verfluchen das Mistwetter, erkälten sich und sterben.

66. Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.

67. Letzte Woche kein Netz. Dafür hab ich mich 2 Stunden mit meiner Familie unterhalten. Echt nette Leute.

68. Ich hab zum ersten Mal selbst Lebkuchen gebacken. Wir hatten noch nie so leckere Türstopper.

69. Herzlich willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Nach einer kurzen Pause geht es gnadenlos weiter mit der Enttäuschung.

70. Ich bin nicht gestört – ich bin eine Limited Edition.

71. Heiligenschein? Hatte ich schon. Steht mir nicht.

72. Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

73. Dieses Gefühl, wenn du deine Symptome auf Google suchst und die Tatsache akzeptierst, dass du sterben wirst.

74. Zwei Dinge, die ich immer will: 1. Abnehmen 2. Essen.

75. Suche neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Ende.

Lustige Lebensweisheiten

Lebensweisheiten müssen gar nicht immer ernst sein. Sie können auch mit Spaß verbunden werden und trotzdem einen tieferen Sinn haben.

Hier findest du einige Sprüche, die mit Humor und teilweise auch mit Sarkasmus das Leben beschreiben und immer für einen Lacher sorgen.

1. Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt.

2. Sport gibt dir das Gefühl, nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

3. Auch die hartnäckigsten Vegetarier beißen ungern ins Gras.

4. Früher war wirklich alles leichter. Ich zum Beispiel.

5. Ironie ist der Humor intelligenter Menschen.

6. Das Leben ist kurz. Lächle, solange du noch Zähne hast.

7. Wer im Glashaus sitzt, sollte nachts das Licht ausmachen.

8. Leute, die sagen, man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, hatten mit Sicherheit noch nie eine Mücke im Schlafzimmer.

9. Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht.

10. Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

11. Kalorien werden beim Überbacken mit Käse ja abgetötet, wie jeder weiß.

12. Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.

13. Manchmal brauchst du keinen Plan, sondern Eier.

14. Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es schon besitzen.

15. Der frühe Vogel stirbt wegen Schlafmangel.

16. Sei du selbst – es sei denn, du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn.

17. Wenn das Leben dir einen Korb gibt, geh einkaufen!

18. Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

19. Wer einatmet, muss ausatmen. Wer einschläft, muss ausschlafen.

20. Schokolade stellt keine Fragen. Schokolade versteht.

21. Wer früh aufsteht, hasst mehr vom Tag.

22. Guten Freunden gibt man… Guten Freunden gibt man gar nichts. Die wissen, wo der Kühlschrank ist und nehmen es sich selbst.

23. Leute, die sagen „Wer feiern kann, kann auch arbeiten” können nicht feiern.

24. Home is where the Bauch doesn’t have to be eingezogen.

25. Im nächsten Leben werde ich Kaffeemaschine. Man wird geliebt, bekommt den ganzen Tag Aufmerksamkeit und ständig wird man gedrückt.

26. Wenn man nachts nichts essen soll, warum gibt es dann Licht im Kühlschrank?

27. Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das auch nicht hilft, halte Abstand und wirf ihr Schokolade zu.

28. Der Klügere gibt nach. Deswegen wird die Welt von Dummen regiert.

29. Ein Tritt in den Hintern sagt oft mehr als tausend Worte.

30. Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

31. Eine Spinne zu sehen, ist nicht das Problem. Es ist erst ein Problem, wenn sie plötzlich weg ist.

32. Lieber Lebkuchen als ein toter Keks.

Lustige Sprüche über das Single-Dasein

Singlesein ist manchmal gar nicht so einfach, besonders wenn man lieber in einer Beziehung wäre. Während einige versuchen, ihren Kummer mitzuteilen und zu zeigen, wie sehr sie sich einen Partner an ihrer Seite wünschen, versuchen es andere mit Humor.

Witzige Sprüche über das Singleleben zeigen, dass du dir über dein Singlesein bewusst , aber trotzdem nicht verzweifelt bist, bzw. rüberkommen möchtest. Du siehst es eher von der lustigen Seite und zeigst so, dass du selbstbewusst bist und weißt, dass auch du den/die Richtige/n finden wirst.

1. Wahrscheinlich bin ich nur deshalb Single, weil ich 2005 den blöden Kettenbrief nicht weitergeleitet habe.

2. Ich bin vorhin mit gebrochener Hand nach Hause gekommen. Mein Vater direkt: „Na, da ist deine Beziehung wohl in die Brüche gegangen!” – Ich, Single, sprachlos…

3. Jeder Topf hat einen Deckel. Ich glaub‘, ich bin ein Wok!

4. Seit ich Single bin, mache ich viel weniger falsch.

5. Nichts lässt einen mehr spüren, dass man Single ist, als der Mindestbestellwert beim Pizza-Lieferservice!

6. Wenn dich jemand fragt: „Warum bist du Single? Magst du keine Beziehungen?” antworte mit: „Warum bist du kein Millionär? Magst du kein Geld?”

7. Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates.

8. Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

9. Nein, natürlich gebe ich die Liebe nicht auf. Ich höre doch auch nicht auf zu essen, nur weil ich nicht kochen kann.

10. Beziehungsstatus: Ich frühstücke morgens alleine… für zwei.

11. Meine Beziehung ist wie ein Porsche. Ich habe keinen Porsche.

12. Amor, gib mir den verdammten Pfeil, ich mach‘ den Scheiß jetzt selbst!

13. „Siri! Warum bin ich Single?” Siri öffnet die Frontkamera!

14. Alle sagen immer, dass man Liebe an jeder Ecke findet. Mein Leben muss wohl ein Kreis sein.

15. In den Singlecharts stehe ich definitiv ganz weit oben!

16. Ich bin wieder Single. Beziehungsweise: Beziehungswaise.

17. Ich glaube, die Ampel steht auf mich. Immer wenn ich vorbeikomme, wird sie rot.

18. Mit der Liebe ist es wie bei Candy Crush – irgendwann klappt’s schon!

19. Mein Bett ist halb voll. Ich bin ein optimistischer Single!

20. Ich bin übrigens nur Single, weil ich von Haus aus meine Mitmenschen durch meine enorme Attraktivität einschüchtere – vermute ich zumindest.

21. Die einen gehen nachts feiern, die anderen haben nachts wilden Sex. Und ich lade nachts mein Handy auf.

22. Irgendwann findet jeder seinen Deckel. Bis dahin gibt’s halt Frischhaltefolie.

23. Dinge, in denen ich gut bin: Single sein und über den Hunger zu essen.

24. Ich habe es aufgegeben, den Einen zu suchen. Jetzt suche ich den Anderen.

25. „Beschreibe dein Liebesleben in zwei Worten.“ „Mein was?“

26. Superman: Single. Batman: Single. Spiderman: Single. Ich muss ein Superheld sein…

27. Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.

Lustige Sprüche – Kurz und knackig für deinen Status

Du bist auf der Suche nach einem lustigen Spruch, mit dem du deinen Status auf WhatsApp oder Facebook aufpeppen könntest? Dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du einige lustige Sprüche, die deinen Freunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern und beweisen, wie viel Spaß man mit dir haben kann. Es zeigt auch von wahrer Größe, wenn du über dich selbst lachen kannst und dich manchmal auf die Schippe nimmst.

Mit diesen Sprüchen bist du ganz vorne dabei!

1. Tja, liebe Autokorrektur! Der Klügere gibt Nachos.

2. Komm auf die dunkle Seite. Wir haben Donuts.

3. Hey there! WhatsApp is using me.

4. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

5. Ich kam, sah und vergaß, was ich vorhatte.

6. Ich war’s nicht.

7. Ich hasse Leute, die ein Gespräch mitten im Satz

8. Rette gerade wieder die Welt.

9. Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

10. Hier könnte Ihre Werbung stehen.

11. Bin wieder da, bevor du alehjdmehgjazsnbjehaqxodjeyutdzöaui sagen kannst.

12. Alle 11 Minuten blockt mich ein Single auf Parship!

13. Dieser Kontakt hat Sie blockiert.

14. Hey there! I am abusing WhatsApp.

15. Nieder mit der Schwer-Kraft, es lebe der Leicht-Sinn!

16. Bitte nicht stören. Ich bin schon gestört genug.

Lustige Sprüche zum Kennenlernen und Flirten

Viele Menschen tun sich schwer beim Flirten, weil sie nervös sind, nicht wissen, wie ihr Gegenüber reagieren wird oder einfach, weil sie nicht wissen, was sie genau sagen sollen. Mit einem schönen Spruch kann man vieles erreichen, aber oft hilft gerade ein lustiger Spruch, um das Eis zu brechen und die Stimmung aufzulockern.

Einerseits kann man damit zeigen, dass man Humor hat, lustig und charmant ist, andererseits helfen lustige und charmante Flirt-Sprüche dabei, spielerisch mehr über sein Date zu erfahren und abzutasten, wie viel Spaß er versteht und wie weit du gehen kannst.

Schließlich traut man sich auch offener zu antworten, wenn die Situation nicht allzu ernst ist. Mit diesen lustigen Sprüchen hier kannst du deinem Date zeigen, dass du für jeden Spaß zu haben bist.

1. Hast du eine Sonnenbrille für mich? Deine Schönheit blendet mich.

2. „Hast du nicht etwas vergessen?“ „Was denn?“ „Na mich!“

3. Erzähl mir nicht, dass ich dich zum Essen ausführen soll. Grinse einfach für „ja“ oder mach einen dreifachen Rückwärtssalto für „nein”.

4. Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an!

5. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick – oder soll ich nochmal reinkommen?

6. Ich heiße XY. Und wie heißt… die Hauptstadt von Eritrea?

7. Ich habe bemerkt, dass du mich bemerkst!

8. Hi, ich bin Schriftsteller und schreibe gerade an einem Telefonbuch. Deine Telefonnummer könnte ich noch gut gebrauchen.

9. Hast du etwas dagegen, wenn ich dich aus der Nähe anstarre, anstatt das über den ganzen Raum zu tun?

10. Bist du öfter hier? Nein? Ich auch nicht. Wollen wir uns zusammentun?

11. Meine Liebe zu dir ist wie Durchfall, ich kann es einfach nicht zurückhalten.

12. Hey, warte mal, du kommst mir irgendwie so bekannt vor – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

13. Möchtest du einen faszinierenden Zaubertrick sehen?… Nenn mir deinen Namen und ich sage dir wie du heißt.

14. Was mich sehr verwundert, ist die Tatsache, dass wir uns noch gar nicht kennen!

15. Nimm einen Eisbehälter von der Bar, wirf das Eis auf den Boden und sag: „Jetzt, nachdem das Eis gebrochen ist, können wir uns doch auch über Intimeres unterhalten, oder?”

16. Ich wusste, dass wir uns heute treffen. Deshalb war ich so aufgeregt, dass ich mir nicht überlegt habe, was ich sagen soll.

17. „Ich will alles über dich wissen” „Glaub mir, das willst du nicht.”

18. Wenn ich dich fragen würde, ob du mit mir schlafen willst – wäre deine Antwort die gleiche, die du mir auf diese Frage gibst?

19. Entschuldige, ich möchte dich nicht dumm anmachen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn du es tust.