Skip to Content

Bleib, Wie Du Bist: Sprüche, Die Deine Einzigartigkeit Hervorstechen

Bleib, Wie Du Bist: Sprüche, Die Deine Einzigartigkeit Hervorstechen

Die Schönheit unserer Existenz liegt in der Tatsache, dass wir alle verschieden sind. In jedem von uns schlummert etwas, das uns von dem Meer anderer Menschen abhebt, sei es eine Eigenschaft, ein Talent, Schönheit, Intelligenz – es spielt keine Rolle.

Sich selbst zu akzeptieren ist einer der schwierigsten Lebensprozesse, aber es ist auch der Schlüssel zu dauerhaftem und ewigem Glück.

Der Prozess ist schwierig, weil jeder von uns irgendetwas hat, was man an sich ändern möchte, aber genau diese kleinen Dinge machen uns in den Augen anderer Menschen einzigartig und besonders, selbst, wenn wir das nicht sehen können.

Manchmal brauchen wir etwas oder jemanden, um unser inneres Licht in voller Pracht erstrahlen zu lassen.

Wenn uns zum Beispiel unser Lieblingsmensch sagt oder zeigt, dass er uns so liebt, wie wir sind, fühlen wir uns in dem Moment so, als ob wir Flügel bekommen haben.

Es gibt kein Hindernis, das wir nicht überwinden können, unser Ego ist zufrieden und wir beginnen, uns selbst noch mehr zu lieben.

Eine weise Wortwahl ist sicherlich hie und da verantwortlich dafür, dass wir uns in unserer Haut besser fühlen und einen neuen Wind in unserem Rücken bekommen.

eine lächelnde Frau, die auf dem Sofa sitzt und zu einem Fenster schaut

Deshalb habe ich für dich die besten Sprüche ausgewählt, die von der Individualität, Authentizität und Einzigartigkeit eines jeden von uns sprechen.

Finde unter diesen Aphorismen, Weisheiten und schönen Sprüchen Inspiration für dich selbst und entdecke die Schönheit deiner Einzigartigkeit.

Du kannst auch jemanden wissen lassen, dass er etwas ganz Besonderes ist, indem du ihm einen dieser Sprüche als eine WhatsApp-Nachricht für einen guten Morgen oder eine gute Nacht schickst.

Du kannst jemandem alles Liebe in Form von Geburtstagskarten wünschen oder auch die schönsten Glückwünsche zum Valentinstag, Jahrestag usw. senden.

Schöne Sprüche und schöne Zitate kannst du auch dafür verwenden, um die besten Bilder daraus zu machen, die du auf Plattformen wie Instagram, Tumblr, We Heart it usw. veröffentlichen, aber auch für dich selbst als eine Art Visual Statements einrahmen kannst.

Finde deinen Spruch des Tages!

Bleib, wie du bist: Sprüche und Gedichte für deine Allerliebste

Ein Leuchtkasten mit einem Zitat in englischer Sprache

1. Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

2. Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist.

3. Sei du selbst. Du bist einzigartig. Liebe den Menschen, der dich sah, als du unsichtbar warst. Sei ehrlich zu dir selbst. Denke positiv. Lebe das Leben, das du dir vorstellst.

4. Du bist einzigartig. Nicht, weil du weißt, was du weißt. Tust, was du tust, kannst, was du kannst, sondern weil du bist, wer du bist.

5. Manchmal ist es wirklich nur ein kleiner Moment, wo du den Hauch von etwas Einzigartigem spürst und innerlich einatmest.

Du nimmst diese unglaubliche Liebe und Wärme wahr, die sich völlig unwirklich anfühlt, sodass du an deinem Verstand zweifelst.

Denn es ist gleichzeitig sanft, heftig, zart und intensiv. Einfach grenzenlos himmlisch! Es ist das Leben, es sind die damit verbundenen Emotionen, es ist das Gefühl des Glücks. Das bist du, das bin ich, das sind wir.

6. Einzigartig ist viel besser als perfekt.

7. Die einzigartigen Momente im Leben können dir jeden Tag geschenkt werden. Aber, auch du alleine kannst jeden Tag als Geschenk sehen und ihn selber wunderschön verpacken.

Und manchmal kannst du schon mit einem Lächeln jemanden das größte Geschenk machen. Denn du bist ein Geschenk.

8. Vergiss eins nicht: Du bist einzigartig.

9. Du bist auf dieser Welt einmalig und einzigartig und du wirst nie wieder sein.

10. Wenn du mich zähmst, dann brauchen wir einander. Für mich bist du auf der ganzen Welt einzigartig. Für dich werde ich auf der ganzen Welt einzigartig sein.

ein Mann und eine Frau, die Hände halten, während sie auf dem Gras stehen

11. Wir werden als Originale geboren. Sterben wir nicht als Kopien.

12. Man liebt einen Menschen nicht, weil er reich oder arm, dick oder dünn, gesund oder krank, stark oder schwach, hübsch oder hässlich, groß oder klein ist. Man liebt ihn nur seinetwegen, weil er einzigartig ist.

13. Sei du selbst, das steht dir am besten.

14. Es gibt immer Menschen, die schöner, jünger, attraktiver, intelligenter oder erfolgreicher sind, doch es ist sinnlos, in eine Rolle zu schlüpfen, um anderen zu gefallen.

Wenn du authentisch bist, wirst du die Menschen auch anziehen, die dich mögen und liebe, so wie du bist.

15. Ich liebe dich, weil du einfach so einzigartig bist und mich alles andere vergessen lässt.

16. Vergiss nie: Du bist wunderschön, mit jedem deiner Fehler. Du bist stark, auch wenn du denkst, dass dir alles zu viel wird. Du bist mutig, auch wenn dir mal der Mut fehlt. Du bist einzigartig.

17. Sei du selbst, die Welt wird es verkraften.

18. Hey du, ja genau du … DU liest gerade wie liebevoll und wunderschön du bist, denn du bist nicht wie anderen, du bist einzigartig und besonders. Du bist ein Mensch mit einem großen Herzen. Danke für alles.

19. Es ist nicht dein Gesicht oder dein Körper, der dich perfekt macht, sondern dein Herz.

20. Jeder ist auf seine eigene Art besonders. Aber du bist einzigartig.

Ein Mann berührt die Haare einer Frau, während er einer Frau gegenübersteht

21. Du bist nicht perfekt. Du bist nicht die beste Person auf der Welt. Aber du bist einzigartig und genau dafür wirst du geliebt.

22. Sei du selbst. Lass dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die dich genau so lieben und brauchen, wie du bist.

23. Während dir die einen das Gefühl vermitteln, nie zu genügen, zeigen dir die andere, dass du einzigartig, wertvoll und wichtig bist.

24. Du bist einzigartig. Es gilt nur jemanden zu finden, der nicht zu blind ist, um das zu erkennen.

25. Glaube niemals, dass du unwichtig bist. Jede Seele hat ihren Sinn und ihre Kraft. Wenn es dich nicht gäbe, wäre das Leben einiger Menschen leer.

26. Du bist einzigartig. Einzigartig wie jede Blume auf der Wiese, jeder Schmetterling in der Luft, jeder Fisch im Wasser und jeder Baum im Wald. Bleib so wie du bist.

27. Unterschätze dich nicht, indem du dich mit anderen vergleichst. Es sind die Unterschiede, die uns einzigartig machen und uns zeigen, wie besonders wir sind.

28. Und vergiss nicht außergewöhnlich zu sein.

29. Bleib einfach, wie du bist. Nur so bist du einzigartig.

30. Du bist einmalig. Sei einfach du selbst. Denn du bist einzigartig wundervoll. Und nur du kannst die Welt auf deine Weise bereichern.

ein liebendes Paar, das kuschelt, während es in der Nähe des Baumes steht

31. Mein lieber Mann, nun wird es Zeit, bist du für ein Gedicht bereit? Ich muss dir dringend etwas schreiben, wirst dir gleich die Augen reiben.
Mein lieber Mann, du tust mir gut, denn dir vertraue ich absolut, ohne dich wär vieles leer, deine Nähe mag ich sehr.
Mein lieber Mann, verzeihe mir, ich sage es nicht sehr oft zu dir, auf dich konnte ich mich stets verlassen, hast mich niemals im Stich gelassen
Mein lieber Mann, ich hab dich gern, du bist für mich der größte Stern, drum sage ich dir klipp und klar, dass es dich gibt, ist wunderbar.

32. Verändere dich niemals für andere, denn es gibt Menschen, die dich so lieben, wie du bist.

33. Weißt du eigentlich, wie schön du bist? Du bist einzigartig, wunderbar, unvergleichlich, stark, voller Liebe und Highlight in meinem Alltag.

34. Weil man das manchmal vergisst: Du bist wertvoll. Es gibt Dinge, die du gut kannst. Du verdienst es, geliebt zu werden.

Es gibt Menschen, denen du wichtig bist. Du musst das nicht alleine schaffen. Es lohnt sich, zu kämpfen. Doch, man würde dich vermissen.

35. Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet.

36. Du bist wundervoll, einzigartig, etwas ganz besonders, unbeschreiblich, fantastisch, unglaublich perfekt, so wie du bist.

37. Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.

38. Bleib, wie du bist. Es kommt sowieso raus.

39. Sei du selbst, lieb, was du tust. Liebe den Moment, glaube an dich.

40. Nur tote Fische schwimmen mit dem Storm.

Frau, die während eines Seesturms neben der Küste geht

41. Sei du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck, habe Vertrauen zu dir selbst, ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, um ihr nachzueifern.

42. Ändere dich nicht für andere, bleib ganz einfach, wie du bist. Ich bin sicher, dass so manche Seele auf dich neidisch ist.

Sie würd’s niemals eingestehen, denn dazu gehört schon Mut; doch zu wissen, dass man toll ist, tut dem Ego mehr als gut.
Darum sag ich dir jetzt neidlos und ganz ehrlich – hör mir zu, Andere am besten gar nichts, bleib ganz einfach – einfach du.

43. Du selbst zu sein, bringt dir nicht viele Freunde, aber dafür die richtigen.

44. Du selbst zu sein in einer Welt, die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.

45. Hab keine Angst davor, ganz du selbst zu sein. Je authentischer du bist, umso mehr wirst du dir richtigen Menschen in dein Leben ziehen.

46. Jage niemals der Aufmerksamkeit hinterher. Du bist toll, du bist wichtig und das musst du niemandem beweisen.

47. Ganz egal, wie du auch aussiehst
ob dick, ob dünn, ob groß, ob klein:
Wesentlich ist nicht der Körper,
wichtig ist, das Herz allein.
Will man dich auch noch verbiegen,
was natürlich Unrecht ist,
stehe treu zu deinem Ego,
sei ganz einfach, der du bist.
Grade die, die an dir zerren,
haben oftmals keinen Stil,
spotten darum über andere,
sie zu kränken, ist ihr Ziel.

48. Lass nicht die anderen dich verändern und bleib so wie du bist.

49. Verändere dich nicht für einen anderen Menschen. Denn, wenn er dich wirklich mögen würde, wäre sein größter Wunsch, dass du so bleibt, wie du bist.

50. Hör mal zu mein lieber Schatz,
ich möchte dir was sagen;
Bleib genau so wie du bist –
ich könnt mich nie beklagen.
Ich liebe dich, mein Edelstein,
das sag ich nicht nur heut;
Hab – glaub es mir – in all der Zeit
noch keinen Tag bereut.

Mann, der eine lächelnde Frau auf einer Stirn küsst, während er auf einem Sonnenuntergang steht

51. Sei anders, sei du. Nimm das Risiko auf dich, nicht gemocht zu werden, nicht akzeptiert zu werden, nicht verstanden zu werden, um ganz einfach du selbst zu sein: Glücklich und frei.

52. Sei mutig. Sei abenteuerlustig. Hab große Träume. Bleib verrückt. Sei du selbst. Sei frei.

53. Du selbst zu sein hat einen gewissen Preis. Den Preis, nicht jedem zu gefallen.

54. Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.

55. Bleib, wie du bist. Deine Einzigartigkeit ist weitaus interessanter und wertvoller als deine Fähigkeit, dich anzupassen.

Weitere Sprüche für dich: Geburtstagssprüche & Ich-Liebe-Dich Sprüche

Bleib, wie du bist: Lustige Sprüche

lächelnde Frau in einem gelben T-Shirt, das eine Geste mit einer Hand tut

Mit diesen lustigen Zitaten kannst du täglich neue lustige Facebook-Bilder, Memes oder GIFs veröffentlichen und mit deinen Freunden teilen oder dir einfach ein wenig Sonne an einem verregneten Tag in dein Leben zaubern.

1. Denke immer dran, dass du einzigartig bist, so wie jeder andere auch.

2. Du bist einzigartig – jedenfalls hofft das die gesamte Menschheit.

3. Sei immer du selbst. Außer du kannst eine Meerjungfrau sein. Dann sei eine Meerjungfrau.

4. Du bist mal artig, mal unartig, mal eigenartig, mal großartig, aber immer einzigartig.

5. Sei immer du selbst, außer du bist verantwortlich für die Carglass-, Seitenbacher- oder Check24 – Werbung, dann sei im Zeugenschutzprogramm.

6. Du bist einzigartig: Von tausend Spermien hast du dich als einziger aus deiner Gruppe durchgeschlagen.

7. Was hindert dich eigentlich daran, mal einfach du selbst zu sein? Das Strafgesetzbuch.

8. Du hast keine Macken. Das sind Special Effects.

9. Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten.

10. Sei immer du selbst. Außer du willst, dass ich dich verliebt angucke, dann sei ein Magnum Mandel.

eine lächelnde Frau, die Haare mit den Händen berührt, während sie in einem roten Sessel sitzt

11. Feier deine Ecken und Kanten. Diamanten sind auch nicht rund.

12. Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

13. Bleib, wie du bist. Aber bitte woanders.

14. Sei einfach du selbst, sonst können dich die Menschen, die dich genauso mögen, doch gar nicht finden.

15. Sei immer, wer du bist, außer du bist ein fröhlicher Morgenmensch. Dann geh mir nicht auf den Sack.

16. Niemand kann so sein wie ich. Selbst ich habe Schwierigkeiten dabei.

Bleib, wie du bist – Sprüche, inspirierende Zitate und Lebensweisheiten

Füllfederhalter auf einem weißen Papier mit Text darauf

Sei wie ein echter Philosoph und inspiriere dich und deine Liebsten mit diesen inspirierenden Lebensweisheiten und Sprüchen! 🤓

1. Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.

2. Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man es gerne gewesen wäre.

3. Vergiss niemals die schönen Zeiten in deinem Leben, auch wenn gerade alles nicht so läuft, wie du es dir wünschst.

4. Wenn wir dasselbe tun wie alle anderen, ist es verdammt schwer, unsere Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen.

5. Folge niemals dem Weg eines anderen; es funktioniert nicht für jeden wieder… der Weg folgt dir und rollt sich hinter dir auf, während du läufst. Der Nächste muss seinen eigenen Weg finden.

6. Sei stolz auf dich, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat dort zu sein, wo du jetzt bist.

7. Es geht nicht darum, wie hoch du springen kannst, sondern wie hoch du glaubst, dass du springen kannst.

8. Und jede Enttäuschung macht einen ein bisschen kälter, ein bisschen härter und ein bisschen distanzierter.

9. Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.

10. Das ist das Problem in der Welt: Niemand will Risiken eingehen, riskieren, man selbst zu sein.

Scrabble-Kacheln bilden Motivationszitate

11. Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

12. Persönlichkeit fängt da an, wo der Vergleich aufhört.

13. Vergleiche dich nicht. Sieh auf deinen eigenen Entwicklungsweg und sei stolz auf dich. Meist ist es nur der Vergleich, der uns unglücklich sein lässt.

14. Es ist beschissen, dass Menschen dafür verurteilt werden, dass sie echt sind, während andere dafür geliebt werden, dass sie fake sind.

15. Ich bin zufrieden mit mir selbst. Ich brauche keine Bestätigung von Menschen, die einen in eine bestimmte Richtung drängen wollen. Ich habe kein Problem damit, gegen den Strom zu schwimmen, wenn es sein muss.

16. Meine Mutter hat immer gesagt: ‘Sei so, wie du sein willst und bleib dabei. Gib nicht nach. Verändere dich für nichts und niemanden.’

17. Der einzige Mensch, mit dem du dich vergleichen solltest, ist der, der du gestern warst.

18. Wenn du die Sonne nicht sehen kannst, sei du selbst jemand, der strahlt.

19. Ich würde mich für niemanden ändern. Ich bin, wer ich bin, entweder akzeptiert man mich so, oder nicht? Ich habe meine Stärken und Schwächen, an denen ich natürlich versuche, zu arbeiten. Niemand ist perfekt.

20. Um schön zu sein, braucht es nicht viel. Aber Charakter und Persönlichkeit zu haben, erfordert Mut.

ruhige Frau, die nahe Industriezone im Wind steht

21. Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziele kommt.

22. Wenn du über das Leben nachdenkst, bedenke Folgendes: Weder ändern deine Schuldgefühle die Vergangenheit, noch lösen deine Ängste und Sorgen die Zukunft.

23. Manchmal ist ein Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen.

24. Du kannst. Ende der Geschichte.

25. Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner. Bis die Idee Erfolg hat.

26. Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln.

27. Erlebe Dinge, die dich glücklich machen, mit Menschen, die dich glücklich machen.

28. Wenn du nichts mehr hast, fängt dich etwas in dir selber auf. Das ist eine ganz wunderbare Erkenntnis.

29. Manche Berge scheinen unüberwindlich, bis wir den ersten Schritt tun.

30. Angelegte Ellenbogen haben aerodynamische Vorteile. Allerdings nicht, wenn’s aufwärtsgehen soll.

positive Frau meditiert mit geschlossenen Augen

31. Finde etwas, das dir Freude macht. Lass die Dinge los, die dich verletzen. Und verbringe Zeit an Orten, die dir guttun.

32. Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer nicht fertigbringt.

33. Mit dem Alter verdient man sich das Recht, sich selbst treu zu bleiben.

34. Man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.

35. Lerne, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Nichts, was andere Menschen tun, ist deinetwegen. Es ist wegen ihnen selbst.

36. Wasser ist gleichzeitig geordnet und flexibel: Es behält seine Identität, doch es passt sich
den Umständen um sich herum an.

37. Trau dich, sei mutig. Kein Übel ist so schlimm wie die Angst davor.

38. Der einzige Weg glücklich zu sein ist, mit sich selbst glücklich zu sein, nicht mit dem, was andere von dir denken.

39. Persönlichkeiten werden nicht durch schöne reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

40. Schreibe es in dein Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist.

Frau berührt ihre Brust mit Handflächen

41. Sei verrückt, sei dumm, sei lustig, wenn es das ist, was du bist. Versuch nicht jemand zu werden, zu dem die Gesellschaft dich machen will; das ist dumm.

42. Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

43. Egal was auch passiert. Einige Menschen werden dich lieben, andere wiederum dich hassen. Am Ende werden die Leute so oder so über dich reden, egal was du machst.

Also lebe dein Leben nicht, um andere zu beeindrucken, lebe dein Leben so, wie du es für richtig hältst und beeindrucke dich selbst.

44. Keiner ist wie du und genau das ist deine Stärke.

45. Handle, als wäre Scheitern unmöglich.

46. Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

47. Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.

48. Jeder Film hat seinen eigenen Stil. Ich gehe an den Film heran und bekomme das, was dabei herauskommt, statt eines konstanten Stils, den man in jedem Film wiederfindet.

49. Die meisten Nachahmer lockt das Unnachahmliche.

50. Folge deinen Instinkten und lass niemals die Meinung anderer über dich auf deine eigene Meinung über dich abfärben.

ernsthafte Geschäftsfrau, die ihren zwei Kollegen beim Sitzen am Tisch zuhört

51. Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.

52. Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt.

53. Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

54. Lass die Angst vor dem Scheitern nicht größer sein als die Lust auf das Gelingen.

55. Halte dich fern von Menschen, die deine Träume kleinreden wollen. Kleine Menschen tun das immer. Große Menschen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.

56. Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien.

57. Wir können uns unser eigenes Herz nicht aussuchen. Wir können uns nicht zwingen zu wollen, was gut für uns oder gut für andere ist. Wir können uns nicht aussuchen, wer wir sind.

58. Jede Blume hat ihren Duft.

59. Gehe nicht dorthin, wohin der Weg dich führt, gehe stattdessen wo noch kein Weg ist und hinterlasse deinen eigenen.

60. Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.

ernsthafte Frau, die auf dem Holzboden liegt und aufschaut

61. Auch was wir am meisten sind, sind wir nicht immer.

62. Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

63. Die Regel Nr. 1 zum Glück: Vergleiche dich nie mit anderen.

64. Charakter heißt das Richtige zu tun, wenn es niemand sieht. Zu viele Menschen glauben, dass etwas richtig ist, wenn man damit durchkommt und falsch, wenn man erwischt wird.

65. Es gibt nur ein ich.

66. Gelegenheiten klopfen an deine Tür. Aber bis du die Riegel zur Seite geschoben, die Kette aufgemacht, den Alarm deaktiviert und das Sicherheitsschloss aufgeschlossen hast, sind sie längst wieder weg.

67. Ein Weiser sagte: Vergleiche dich mit niemandem, halte den Kopf hoch und denk dran: DU bist weder besser noch schlechter. Du bist einfach nur du und das kann keiner überbieten.

68. Eine Blume überlegt sich nicht, ob sie besser und schöner als ihre Nachbarblume ist. Sie blüht einfach.

69. Ein Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.

70. Vergleich dich nicht mit anderen. Wir scheitern alle dann und wann. Einige verbergen es nur besser.

zwei Frauen, die sich nebeneinander ansehen

71. Möge ich nie komplett sein. Möge ich nie satt sein. Möge ich nie perfekt sein.

72. Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.

73. Jeder Mensch sollte in den Spiegel schauen und etwas sehen, was er besser machen kann. Fertig.

74. Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.

75. Mein Style ist, dass ich ich selbst bin! Wenn du versuchst, jemanden zu imitieren, wirst du dich am Ende unwohl fühlen.

76. Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.

77. Finde dich, sei dir selber treu, lerne dich verstehen, folge deiner Stimme, so kannst du das Höchste erreichen.

78. Wer Angst davor hat, sich Feinde zu machen, hat am Ende auch keine echten Freunde.

79. Ich weiß vielleicht nicht wer ich gestern war oder wer ich morgen sein werde, aber ich weiß, wer ich jetzt bin.

80. Irgendwer wird immer schöner sein. Irgendwer wird immer klüger sein. Irgendwer wird immer jünger sein. Aber sie werden niemals du sein.

Paar, das sich beim Gehen auf der Straße ansieht

81. Das Schlimmste, das mir passieren kann, ist, so zu sein wie alle anderen.

82. Es klingt so einfach, aber wenn du einfach nur du selbst bist, bist du schon anders als alle anderen.

83. Jeder von euch, als Individuum, muss seine eigenen Ziele wählen. Höre auf andere, aber folge ihnen nicht blind.

84. Die wichtigste Art der Freiheit ist so zu sein, wie man wirklich ist. Sonst tauscht man sich selbst gegen eine Rolle ein. Man gibt die Fähigkeit zu fühlen auf und zeigt stattdessen eine Maske von sich.

85. Authentisch sein ist eine Ansammlung von Entscheidungen, die wir täglich treffen. Es geht um die Wahl, sich zu zeigen und ehrlich zu sein. Die Wahl, andere unser wahres Ich sehen zu lassen.

86. Akzeptiere alles an dir – ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende – keine Entschuldigungen, keine Reue.

87. Freie Seele,
immer suchst du das Meer –
das Meer ist dein Spiegel.
Wir hätten mehr Gewinn,
wenn wir uns so zeigten
wie wir sind,
als wenn wir versuchten
zu scheinen,
was wir nicht sind.

88. Lerne, was du bist und sei es.

89. Wer einmal sich selbst gefunden, der kann nichts auf dieser Welt verlieren.

90. Sei wie der Bambus: beuge und biege dich anmutig, wie der Wind es will und du wirst niemals brechen.

Bleib, wie du bist: Sprüche auf Englisch

eine Motivation zitiert in englischer Sprache auf dem Ziegelstein

1. Don’t aim for success if you want it; just do what you love and believe in, and it will come naturally.

2. Be who you are and say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.

3. Follow your inner moonlight; don’t hide the madness.

4. Just be yourself, there is no one better.

5. Embrace your weirdness.

6. When you are content to be simply yourself and don’t compare or compete, everybody will respect you.

7. Imperfection is beauty, madness is genius and it’s better to be absolutely ridiculous than absolutely boring.

8. I can be changed by what happens to me. But I refuse to be reduced by it.

9. To shine your brightest light is to be who you truly are.

10. You change the world by being yourself.

Schreibmaschine und ein weißes Papier mit Zitat darauf

11. As much as I live I shall not imitate them or hate myself for being different to them.

12. Never dull your shine for somebody else.

13. It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.

14. You cannot change what you are, only what you do.

15. Never apologize for being yourself.

16. Your time is limited, so don’t waste it living someone else’s life.

17. God has given you one face, and you make yourself another.

18. Follow your own star!

19. Stay true to yourself.

20. Care about what other people think and you will always be their prisoner.

nachdenkliche Frau, die sich auf den Zaun stützt und zur Seite schaut

21. Where’s your will to be weird?

22. They laugh at me because I’m different; I laugh at them because they’re all the same

23. No one ever made a difference by being like everyone else.

24. Don’t believe you have to be like anybody to be somebody.

25. Choose to be you.

26. Your self-worth is determined by you. You don’t have to depend on someone telling you who you are.

27. This above all: to thine own self be true.

28. Some people say you are going the wrong way, when it’s simply a way of your own.

29. Beauty begins the moment you decide to be yourself.

Bleib, Wie Du Bist: Sprüche, Die Deine Einzigartigkeit Hervorstechen