Bin ich bereit für eine Beziehung? fragen wir uns zumindest einmal in unserem Leben. Egal ob wir einfach mal lange Zeit das Singleleben genossen haben oder wir uns erst von einer Trennung erholen, es ist eine schwere Frage.

Jemanden in sein Leben hereinzulassen und alles mit ihm zu teilen, hat seine guten und schlimmen Seiten.

Obwohl lieben und geliebt zu werden ein wunderschönes Gefühl ist, muss man daran denken, dass man, um eine glückliche Beziehung zu haben, an ihr vom ersten Tag an arbeiten muss.

Wenn du deinen geliebten Menschen schon gefunden hast, dann weißt du ja, wie es ist. Es gibt wunderbare Tage, an denen ihr die Liebe feiert, aber auch einige schwierigen Zeiten.

In diesem Artikel findest du Sprüche, die beide Seiten einer Beziehung zeigen, die Freude der Liebe und Verliebtheit, aber auch die Qual des Liebeskummers. Hoffentlich findest du auch einen Spruch, der gerade für deine Situation passend ist.

Wenn du dich aber fragst, Was ist wichtig in einer Beziehung, kannst du die Antwort hier finden.

Schöne Beziehungssprüche: Liebe und Verliebtheit

ein liebendes Paar, das zusammen lacht, während es nahe dem Blumenbaum steht

Hier findest du eine Auswahl an den schönsten Liebessprüchen und schöne Sprüche zum Thema Liebe und Verliebtheit.

1. Liebe lässt dich diese verborgenen Orte in einer anderen Person finden. (Hilary T. Smith)

2. Die beste Beziehung ist eine, in der man einander perfekt ergänzt, wie Erdnussbutter und Marmelade.

3. Eine gute Beziehung passiert nicht einfach über Nacht.

4. Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

5. Heirate jemanden, ohne den zu leben, du dir nicht vorstellen kannst.

6. Vergiss nie, ihr zu sagen, wie gut sie jeden Tag aussieht. Selbst an Tagen, an denen sie kein Make-up trägt und ihre Haare nicht gemacht sind.

7. Eine wahre Liebesgeschichte hat nie ein Ende.

8. Du weißt, dass du in einer echten Beziehung bist, wenn sowohl deine Anwesenheit als auch deine Abwesenheit für den anderen von Bedeutung sind.

9. Ich will eine Beziehung von der Art, dass andere uns ansehen und sagen, ich will das, was sie haben.

10. Wenn zwei Menschen in einer Beziehung wirklich etwas füreinander empfinden, werden sie einen Weg finden, dass es funktioniert.

Ein Mann und eine Frau sehen sich an, um sich zu küssen

11. Unser Seelenverwandter ist derjenige, der das Leben zum Leben erweckt. (Richard Bach)

12. Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

13. Ich habe dich seit dem Moment geliebt, in dem ich dich getroffen habe, und ich werde dich für immer lieben.

14. Liebe ist nicht alles, was wir brauchen – Liebe ist alles, was es gibt. (Morgan Matson)

15. Es gibt Menschen bei denen du deine Beine und deine Seele baumeln lassen kannst. Du kannst einfach nur du selbst sein, ohne Fassade, ohne Zweifel, manchmal sogar ohne Worte.

Diese Menschen sind selten, hat man einen gefunden, muss man ihn festhalten.

16. Meine Liebe für dich wächst mit jedem Tag nur noch mehr.

17. Ich fühle mich immer, als ob unsere Liebe so neu ist wie am ersten Tag, als ich mich in dich verliebt habe.

18. Ich kann mich kaum erinnern, was ich mit meinem Leben angestellt habe, bevor du aufgetaucht bist.

19. Unreife Liebe sagt: Ich liebe dich, weil ich dich brauche. Reife Liebe sagt: Ich brauche dich, weil ich dich liebe. (Roy Croft)

20. Mit dir muss ich nie vorgeben, jemand zu sein, der ich nicht bin. Ich kann albern und trottelig sein so viel ich will, wenn ich bei dir bin.

Ein lächelndes Paar tanzt tagsüber auf dem Bürgersteig

21. Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

22. Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist. (Christian von Kamp)

23. Du weißt, dass du jemanden besonderen gefunden hast, wenn er dich die ganze Zeit zum Lachen und Lächeln bringt.

24. Keine Beziehung ist perfekt, aber eine gute Beziehung ist die Arbeit wert.

25. Ist es nicht seltsam, wie jemand, der mal ein Fremder war, die Liebe deines Lebens werden kann?

26. Die Welt kann ein rauer und verwirrender Ort sein, aber ich bin froh, dass du hier bei mir bist, um sie zu erleben.

27. Das Herz hat für manches gute Gründe, die die Vernunft gar nicht kennt…

28. Manchmal sind die besten Beziehungen die, die dich überraschen, von denen du am wenigsten erwartet hättest, dass sie passieren.

29. Ich habe früher gedacht, dass ich genau wüsste, was meinen perfekten Seelenverwandten ausmacht. Ich habe mich geirrt, denn du bist sogar noch besser als alles, was ich mir je vorgestellt habe.

30. Wenn du in einer echten Beziehung bist, musst du nie jemand zu sein vorgeben, der du nicht bist.

ein liebevolles Paar sitzt auf der Couch und entspannt sich am Abend

31. Danke, dass du mich ich selbst sein lässt und mich dafür liebst, was ich wirklich bin.

32. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wohin uns die Liebe noch führen wird.

33. Die Liebe, die du nimmst, gleicht der, die du machst. (Paul McCartney)

34. Verliebt ertappe ich mich beim Lächeln ohne jeden Grund. (Nicholas Sparks)

35. Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, dass es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.

36. Es ist eine Sache, sich zu verlieben. Es ist eine andere, zu fühlen, wie sich jemand anderes in dich verliebt und eine Verantwortung dieser Liebe gegenüber zu empfinden. (David Levithan)

37. Wenn wir zusammen sind, fühlt sich die Welt an, als ob sie in perfekter Harmonie ist.

38. Es gibt nichts, was du tun könntest, das mich davon abhalten könnte, dich zu lieben.

39. Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe.

40. Die Liebe bedeutet gar nichts, wenn du nicht bereit bist, dich darauf einzulassen. (Nicholas Sparks)

Ein Mann berührt die Hand einer Frau, während er im Schlafzimmer neben ihr steht

41. Liebe ist eine Straße mit Gegenspur, die sich ständig im Bau befindet. (Carroll Bryant)

42. Das Treffen zweier Persönlichkeiten ist wie der Kontakt zweier chemischer Substanzen: Wenn es eine Reaktion gibt, werden beide transformiert. (Carl Jung)

43. Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere – ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.

44. Du bist sogar noch besser als ein Ritter auf einem weißen Ross, weil du echt bist und ich weiß, dass du nur für mich gemacht wurdest.

45. Liebe ist, wenn es Spaß macht, treu zu sein.

46. Ich bin wegen dir ein besserer Mensch. Du hilfst mir, der beste Mensch zu sein, der ich sein kann und du ermutigst mich immer, mein volles Potenzial zu erreichen.

47. In den besten Beziehungen kennt ihr die Vergangenheit des anderen und liebt euch aus diesem Grund noch mehr.

48. Wir werden jeden Tag hieran arbeiten müssen, aber ich will das tun, weil ich dich will.

49. Finde jemanden, der dich zu einem besseren Menschen macht.

50. Es gibt nichts Besseres, als mit dem Menschen in einer Beziehung zu sein, der auch dein bester Freund ist.

Noch mehr schöne Liebessprüche kannst du hier finden.

Süße Beziehungssprüche

eine lächelnde Frau, die ihr Smartphone benutzt, während sie auf der Couch sitzt

Diese süßen Beziehungssprüche sind ideal, um deinem Liebling zum Valentinstag zu gratulieren. Ich liebe dich muss man ja nicht immer mit denselben Worten sagen.

1. Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. (J.R.R. Tolkien)

2. Ich würde lieber morgen sterben, als hundert Jahre zu leben, ohne dich zu kennen. (Pocahontas)

3. Ich werde dich nie weniger lieben als ich es tue, genau in dieser Sekunde. (Margaret Stohl)

4. Auch wenn es viele Fische im Meer gibt, passt du zweifellos perfekt zu mir.

5. Mit dir gibt es so etwas wie einen langweiligen Tag nicht.

6. Wir gleichen uns gegenseitig so perfekt aus.

7. Sogar nach all dieser Zeit machst du mir schwache Knie.

8. Von der Liebe berührt wird jeder zum Poeten

9. Du bist meine liebste Person aller Zeiten. (Rainbow Rowell)

10. Ich wäre lieber arm und bei dir als ein einsamer Millionär. Du bist all der Schatz, den ich je in diesem Leben wirklich brauchen werde.

Ein Mann küsste eine Frau auf die Stirn, während sie sie umarmte

11. Woraus auch immer unsere Seelen gemacht sein mögen, seine und meine gleichen sich.

12. Du bist mein Traum und bist es immer gewesen. (Nicholas Sparks)

13. Ich habe mich in deinen Verstand verguckt. Ich habe Gefühle für deine Persönlichkeit. Dein Aussehen ist nur ein Bonus. (The Notebook)

14. Es gibt viele Leute, die dich beim Namen rufen können, aber es gibt nur eine Person, die es so besonders klingen lässt. (Kim Jarabelo)

15. Die einzige wahre Magie, die für mich existiert, ist die Liebe.

16. Du bist mein Glücksbringer. Darum will ich dich immer bei mir haben, wohin ich auch gehe.

17. Mit dir Kuscheln ist eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen.

18. Ich glaube, dass wir einzeln gut sind, aber zusammen sind wir noch besser.

19. Es gibt nicht genug Wörter im Wörterbuch, um adäquat zu beschreiben, wie glücklich ich bin, mit dir zusammen zu sein.

20. Du bist mein Spiegelbild, alles, was ich sehe, bist du. (Justin Timberlake)

Ein liebevolles Paar, das sich am Strand umarmt

21. Du bist meine Festung, mein Zuhause, mein Alles.

22. Ich werde dich immer mehr lieben, wenn wir alt und grau sind.

23. Nimm meine Hand und wir können zusammen alles überstehen.

24. Ich kann es kaum erwarten, unsere Liebesgeschichte eines Tages unseren Kindern und Enkelkindern zu erzählen.

25. Manchmal ertappe ich mich beim Lächeln, weil ich an dich denke.

26. Dinge der Liebe sind nur mit den Augen der Liebe zu erkennen.

27. Unser Leben zusammen ist eines für die Geschichtsbücher.

28. Ich will alles an dir, für immer, jeden Tag. (Nicholas Sparks)

29. Küss mich und du wirst sehen, wie wichtig ich bin. (Sylvia Plath)

30. Du bist der Kompass, der mich durch das Leben führt.

Ein Paar umarmt sich, während es vor einem Zaun in der Nähe des Gewässers steht

31. Wenn ich in der Zeit zurückgehen könnte, um die Liebe meines Lebens zu wählen, würde ich nur versuchen, dich ein wenig früher zu finden, damit ich sogar noch mehr Zeit mit dir verbringen könnte.

32. Wünsch’ ich keinen mir zum Gefährten in der Welt als Euch. (William Shakespeare)

33. Ich könnte Feuer mit dem entfachen, was ich für dich fühle. (David Ramirez)

34. Du weißt immer, wie man mich zum Lächeln bringt, selbst wenn ich einen furchtbaren Tag habe. So gut kennst du mich.

35. Für mich bist du sogar noch schöner, wenn du morgens mit wirren Haaren und ohne Make-up aufwachst, als wenn du eine Stunde damit verbringst, dich zum Ausgehen fertig zu machen.

Du bist für mich perfekt und sogar noch schöner in deiner natürlichen Form.

36. Du hast mich zu dem Mann/der Frau gemacht, der/die ich heute bin.

37. Vergiss Märchen, ich glaube, unsere Liebesgeschichte ist die beste Geschichte, die je erzählt wurde.

38. Alles, was passiert, ist schöner mit dir. (Sandol Stoddard)

39. Eine echte Beziehung ist, wenn zwei Menschen, die wissen, dass sie nicht perfekt sind, einander nicht aufgeben.

40. Ich liebe es, der Grund für dein Lächeln zu sein.

eine Frau, die das Gesicht ihres Freundes berührt, während sie zusammen lächelt

41. Ich könnte nie ganz ausdrücken, wie dankbar ich bin, dich in meinem Leben zu haben.

42. Du hast meine Welt an dem Tag verändert, an dem ich dich traf, und ich habe seitdem nie zurückgesehen.

43. Ich kenne schon das Ende unserer Liebesgeschichte. Es ist „und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“.

44. Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

45. Egal wie hell die Sterne, der Mond und die Sonne scheinen, du wirst immer das Hellste in meinem Leben sein.

46. Es gibt nichts, was du tun könntest, das mich davon abhalten könnte, dich zu lieben.

47. Wegen dir ist jeder Tag ein neues Abenteuer.

48. Heute liebe ich dich mehr als gestern, und weniger, als ich dich morgen lieben werde.

49. Du lässt mich die Welt in leuchtenden Farben sehen, wenn alles, was ich vorher gesehen habe, langweilige Schattierungen von Grau waren.

50. Schließe die Augen. Klettere mit mir auf den Regenbogen. Auf einen Sonnenstrahl. Hinauf zu den Sternen. In die Unendlichkeit.

Ein Mann und eine Frau umarmen sich in der Nähe des Meeres während des Sonnenuntergangs

51. Ich liebe es, dass ich dich ganz für mich haben darf.

52. Mein Leben ist solch ein wunderbares Abenteuer, seit du da bist.

53. Es stört mich nicht, wenn ich nicht deine erste Liebe bin, aber ich hoffe, dass ich deine letzte bin.

54. Egal, wo ich hinging, ich wusste immer den Weg zurück zu dir. (Diana Peterfreund)

Noch mehr romantische Sprüche findest du hier.

Traurige Beziehungssprüche: Liebeskummer, Fernbeziehung und Trennung

In einer Beziehung zu sein ist nicht immer leicht. Oft kommt es zu Problemen, Auseinandersetzungen und auch Streit.

Aber für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen und nicht gleich loszulassen. In schwierigen Zeiten kannst du Trost in diesen Beziehungssprüchen suchen.

Beziehungssprüche Liebeskummer

eine Frau, die nachts ihr Telefon benutzt, während sie auf der Couch sitzt

Diese Sprüche und Lebensweisheiten kannst du deinem Partner schreiben, wenn es zu einem Streit oder anderen Problemen zwischen euch gekommen ist, um deinen Willen für eine Versöhnung zu zeigen.

Du kannst sie auch als WhatsApp-Status-Sprüche benutzen, wenn du etwas subtiler sein möchtest.

1. Die rosa Brille sorgt oft für einen trüben Blick.

2. Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

3. Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.

4. Ich würde lieber mit dir streiten, als mit jemandem anderen Liebe zu machen.

5. Manchmal sind wir uns uneins, aber gleichzeitig gibt es etwas Perfektes an dir und mir.

6. Denen, die wir lieben, geben wir das Recht, uns wehzutun.

7. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

8. Wenn du in einer Beziehung bist, gehe nie wütend zu Bett.

9. Manchmal will jemand in einer Beziehung nur wissen, dass er dir genug bedeutet, dass du für ihn kämpfen würdest.

10. Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.

verärgerte Frau, die ihren Freund ansieht, während er ihr Gesicht berührt

11. Wenn du ein bisschen eifersüchtig wirst, heißt das wenigstens, dass du genug für diese Person empfindest.

12. Jedes Paar hat Höhen und Tiefen, jedes Paar streitet, und das ist die Sache – ihr seid ein Paar, und Paare können ohne Vertrauen nicht funktionieren. (Nicholas Sparks)

13. Traue nie den Worten einer Person, die dich liebt. Denn sie lügt. Einem Fremden kannst du trauen, denn er hat nichts zu verlieren.

14. Egal, wie lange du schon in einer Beziehung bist, denke daran, dass niemand Gedanken lesen kann. Kommuniziert immer miteinander.

15. Als ich dich suchte, warst du nicht da. Als ich dich fand, gingst du davon. Doch als ich verschwand, suchtest du mich, und als ich verloren war, fandest du mich.

16. Mir ist egal, ob wir uns streiten, solange wir uns danach küssen und vertragen.

17. Wir waren zusammen. Ich vergesse den Rest. (Walt Whitman)

18. Wir alle verdienen jemanden, der uns liebt, selbst wenn wir uns nicht von unserer besten Seite zeigen.

Beziehungssprüche Fernbeziehung

eine lächelnde Frau, die einen Videoanruf über Laptop in der Küche sitzt

Eine besondere Art von Liebeskummer kann man in einer Fernbeziehung erleben. Die Freude, dass man einen geliebten Menschen hat, mischt sich mit der Trauer, dass man nicht bei ihm sein kann.

In einer Fernbeziehung muss man jeden von den gemeinsamen schönen Augenblicken schätzen, da man manchmal nicht weiß, wann man wieder zusammen sein wird.

Hier findest du die schönsten Sprüche, inspirierende Zitate und Weisheiten, die dir die Kraft geben werden, in deiner Fernbeziehung ausdauernd zu sein.

1. Manchmal kann eine Beziehung auf Entfernung euch die Gelegenheit geben, einander wirklich zu vermissen und zu schätzen.

2. Ich weine nicht, weil ich traurig bin, sondern weil ich zu lange stark war.

3. Durch die Tränen und das Lachen sind wir stärker als je zuvor.

4. Wichtig ist nicht die Nähe der Städte, sondern die Nähe der Herzen.

5. Verzeih mir, dass ich dich nicht gehen lassen wollte. Ich weiß nun, wir werden es zusammen überstehen und wir werden uns bald wieder in den Armen liegen.

6. Entfernung bedeutet gar nichts, wenn du jemanden genug liebst.

7. 1000 Wünsche werden klein neben dem großen bei dir zu sein!

8. Wenn man einander schreibt, ist man wie durch ein Seil verbunden.

9. Und wenn uns viele Meilen trennen, bin ich froh, dass wir uns kennen. Du gehörst zu den Menschen, die man nie vergisst. Weil du was besonders bist.

10. Für das große Glück lohnt es sich zu warten, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Wenn du schon deine Liebe in der Ferne nicht täglich küssen kannst, kannst du ihr/ihm die schönsten Gute Nacht und Guten Morgen Sprüche per Nachricht schreiben!

Beziehungssprüche Trennung

eine traurige Frau, die vor einem Mann geht, nachdem sie sich von ihm getrennt hat

Nicht jede Beziehung ist eine gute Beziehung. Manchmal ist es besser, die Beziehung zu beenden als unglücklich in einer zu sein.

Egal ob man derjenige ist, der den Schlussstrich zieht oder der verlassen wurde, ist es nicht leicht. Jede Trennung bringt Trauer.

Hier findest du die besten Sprüche, die dir helfen werden, deinen Liebeskummer zu überwinden.

1. Gib dich nicht mit einer Beziehung zufrieden, in der du nicht du selbst sein kannst. (Oprah)

2. Wieso haben wir es nicht geschafft uns festzuhalten?

3. Aus Liebe zu dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu mir auf dich verzichtet.

4. Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben. (Jean Paul)

5. Hoffnungen und Erwartungen sind zwei verschiedene Dinge. Gib dich nicht mit Ersterem zufrieden.

6. Die größte Offenbarung ist die Stille.

7. Liebe ist schwer zu finden, schön zu haben, leicht zu verlieren und verdammt schwer zu vergessen.

8. Wer die Liebe verliert, sollte nicht zwanghaft suchen nach seinem Glück. Sie kommt, wenngleich in anderem Gewand, eines Tages zurück.

9. Ohne dich wäre ich so verloren.

10. Liebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet mit einer Träne.

eine weinende Frau, die von einem Mann weggeht, der dem Gewässer gegenübersteht

11. Wenn ich dich verlöre, würde ich weinen, oh, wie ich dich liebe, Baby. (Ike and Tina Turner)

12. Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil keiner eine verheilte Wunde fragt, ob sie je wehgetan hat.

13. Komm wir spielen. Ich fühle was, das du nicht fühlst.

14. Manchmal musst du akzeptieren, dass manche Menschen immer einen Platz in deinem Herzen haben, aber nie in deinem Leben.

15. Man muss den Nächsten so behandeln, wie man von ihm behandelt sein will.

16. Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder dir gehören wird.

Mehr Liebeskummersprüche kannst du hier finden.

Lustige Beziehungssprüche

Ein Mann umarmt seine Freundin von hinten, während beide lachen

Um in einer glücklichen Beziehung zu sein, ist es auch gut, Gemeinsamkeiten zu haben. Eine davon ist auch ein ähnlicher Sinn für Humor.

Wenn dein Lieblingsmensch und du über dieselben Dinge lachen könnt, habt ihr bessere Chancen, dass eure Liebe für immer lebt. Hier findest du einige witzige Sprüche über das Leben in einer Beziehung.

1. Wenn Glück eine Droge ist, möchte ich dein Dealer sein.

2. Meine Beziehung ist wie ein Porsche. Ich habe keinen Porsche!

3. Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat. (Alfred Hitchcock)

4. In einer guten Beziehung hat keiner die Hosen an. Die stören ja nur…

5. Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sind immer beide schuld. Also die Frau und die Schwiegermutter…

6. Eine Beziehung sollte wie ein heißes Bad sein… EinIassen. Genießen. Bleiben, bis man schrumpelig wird…

7. Suche feste Beziehung! Biete 1/3 Bettdecke, kann durch Kampf erweitert werden…!!!

8. Wenn wir in einer Beziehung sind, sind deine Klamotten auch meine Klamotten. Frag nicht, wieso ich dein Shirt trage. Das ist unser Shirt.

9. Der Mann ist die beliebteste von allen Erfindungen, die der Frau die Arbeit erleichtern oder ersparen soll. (Oscar Wilde)

10. Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug.

Ein Mann und eine Frau flirten in der Bar, während sie sich an die Mauer lehnten

11. „Bist du vergeben?“ „Ja.“ „Ist es eine ernsthafte Beziehung?“ „Neee, manchmal wird auch gelacht.“

12. Nach 4 Jahren Beziehung will mir meine Freundin immer noch die Klamotten vom Leib reißen. Zwar bloß, um die Waschmaschine vollzukriegen, aber hey…!

13. Liebe: Zwei Köpfe ohne einen einzigen Gedanken. (Philip Barry)

14. Liebe ist, dass du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

15. Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Kenneth Branagh)

16. Darum nennt man es verknallt sein. Wenn es leichter wäre, würde man es anders nennen. (Sixteen Candles)

17. Jede lange und tiefe Beziehung beginnt mit einem Kurzschluss zwischen Herz und Hirn. (Ernst Ferstl)

18. Die perfekte Beziehung ist eine, in der man zusammen schräg sein kann.

19. THERAPEUT: “Und dass Ihr Partner nicht auf Lack und Leder steht und keine Katzen mag, ist so ein großes Problem für die Beziehung?” CATWOMAN: “Ja.”

20. Ich bin eine Frau. Ich kann eifersüchtig werden, ohne dass wir eine Beziehung führen.

Ein lächelnder Mann und eine lächelnde Frau sprechen, während sie auf der Couch sitzen

21. Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. (Humphrey Bogart)

22. In Beziehungen, wo nichts mehr läuft, läuft der Fernseher.

23. Ich hab einen alten Mann gefragt, der im Alter von 93 Jahren seine Frau immer noch “meine Süße”, “mein Schatz” und “mein Engel” nennt, was das Geheimnis ihrer Beziehung ist.

Er antwortete: “Seit ca. 10 Jahren habe ich ihren Namen vergessen und traue mich nicht nachzufragen.”

Mehr lustige Sprüche zu verschieden Themen kannst du hier finden.

Anti-Beziehungssprüche

eine Frau, die ihr Smartphone benutzt, während sie alleine an der Theke sitzt

Nicht jedes Herz schmelzt, wenn es zum Thema Beziehung kommt und nicht jeder sehnt sich nach einer Partnerschaft. Es gibt viele Männer und Frauen, die lieber Single sind als in einer Beziehung.

Die nächsten Beziehung Sprüche und Beziehungszitate zeigen auch die andere Seite der Medaille, warum nicht jeder Mensch in einer Beziehung sein will.

1. Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist. (Oscar Wilde)

2. Freiheit ist die Möglichkeit, auf Möglichkeiten zu verzichten. Nutze die Freiheit, verzichte auf sie und lebe im Hier und Jetzt.

3. Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr. (Marlene Dietrich)

4. Wir alle benutzen einander und nennen es Liebe.

5. “Willst du mit mir gehen?” “Wohin?” “Nee, ich meine so zusammen sein.” “Wohin sollen wir denn zusammen sein?” “Nee, ich meine eine feste Beziehung anfangen.” “Achso. Nein!”

6. Wenn ein Mann eine Beziehung mit einer Frau eingeht, verzichtet er gleichzeitig auf das Recht, eine Decke zu besitzen!

7. “Ich hätte gerne eine solide Beziehung. Und du?” “Ich hätte gerne ein Bier” “Orrr, ich meinte was du für uns willst” “Achso, dann 2 Bier!”

8. Eine Beziehung ist wie ein Sportverein, aber manchmal will man einfach nur ein paar Runden spielen, ohne den Verein beizutreten.

Weitere Single-Sprüche kannst du hier finden.

Die Besten Beziehungssprüche Für Jeden Moment Deiner Partnerschaft