Ich liebe dich Sprüche werden nie aus der Mode gehen. Menschen, egal ob alt oder jung sehnen sich nach Zärtlichkeit, nach der wahren Liebe.

Solche Gefühle kann man sehr leicht mit den richtigen Worten wecken. Aber was ist denn mit den Personen, die nicht immer die richtigen Worte finden können, die etwas holprig mit Worten umgehen?

Für diese Personen schaffen wir Abhilfe! Wir haben die schönsten Liebessprüche, Liebesgedichte. Liebeszitate und auch manch eine Liebeserklärung gesammelt, welche jedes Herz höher zum Schlagen bringen werden.

Es ist völlig gleichgültig, ob es sich um den Jahrestag, Valentinstag oder einen ganz gewöhnlichen Tag handelt, wenn man eine Liebeserklärung bekommt, fangen die Schmetterlinge im Bauch wieder an zu flattern.

Wenn du deine große Liebe überraschen willst, kannst du es auf die altmodische Art machen und ein paar romantische Liebessprüche auf kleine Zettel schreiben und als Überraschung im Haus verteilen.

Diese Zettel können auch als Liebeserklärungen für einen Guten Morgen oder eine Gute Nacht verwendet werden. Wenn du kein/e Romantiker/in bist, kannst du es auf die moderne Art machen und als WhatsApp-Nachricht verschicken.

In beiden Fällen wird sich dein Lieblingsmensch darüber freuen und sich als etwas ganz Besonderes fühlen. Leider ist mit der Zeit der Liebesbrief in Vergessenheit geraten und wurde durch kurze Liebessprüche ersetzt.

Das bedeutet nicht, dass diese kurzen Nachrichten deinen Schwarm nicht zum Schmunzeln bringen werden.

Es zählt nicht wie viele Wörter man schreibt, sondern was man mit den Wörtern aussagt. Ein kurzes “Ich liebe dich” oder “I love you” reichen manchmal völlig aus.

Aber wenn du etwas Besonderes aussagen willst, bist du hier genau richtig.

Ich liebe dich! So kannst du es auch sagen!

verliebtes Paar, das sich beim Sitzen auf dem Sofa ansieht

1. „Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz.“ (Stephen King)

2. „Liebe ist manchmal nicht einfach, doch die Anstrengungen lohnen sich immer. Liebe ist nämlich der Sinn des Lebens.“

3. „Wahre Liebe beginnt mit der ersten Begegnung und endet nie.“

4. „Ich liebe ihn mehr als nur von Herzen … ich liebe ihn aus tiefster Seele, als sei er ein Teil von mir.“ (aus „Du oder die große Liebe“)

5. „Ich liebe dich und das bleibt auch so, denn ohne dich werde ich nie mehr froh.“

6. „Der Mensch allein ist unvollkommen. Er braucht einen zweiten, um glücklich zu sein.“

7. „Ich denke so oft an dich, ich kann nicht von dir lassen. Ich sehe dich tagein, tagaus und weiß nicht, was soll ich machen?“

8. „Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“

9. „Der Beginn einer Liebe ist wie das Aufschlagen eines Buches, dessen Seiten noch weiß und leer sind. Es wartet darauf, mit Geschichten gefüllt zu werden, die die Ewigkeit überdauern.“

10. „Ich habe Sehnsucht. Ich rauche und trinke nicht, trotzdem bin ich süchtig. Es ist die Sehnsucht nach meinem Schatz, die Sehnsucht nach dir!“

 ein umarmendes Paar, das auf dem Bürgersteig steht, während es lächelt

11. „Du bist das beste Geschenk, das ich jemals bekommen habe. Ich liebe dich und ich denk an dich, bei allem was ich sage.”

12. „Wenn du sagst: Ich liebe dich, dann hast du dich bereits in die Sprache verliebt, die bereits eine Form der Trennung und Untreue ist.“ (Jean Baudrillard)

13. „Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.“

14. „Ich brauche dich nicht nur eine Zeit lang, ich brauche dich für immer!“

15. „Wenn eine Beziehung schiefgeht, wenn eine Ehe schiefgeht, kann die Antwort nicht einfach darin bestehen, zu sagen: Du kannst es dir nicht leisten, dich zu trennen, weil du das Haus verlieren wirst. Die Antwort muss nur eine Sache sein, nämlich:  „Ich liebe dich“.„(Rory Stewart)

16. „Alle Wünsche werden klein neben dem, bei dir zu sein.“

17. “Ohne Würze ergibt das Leben auf dieser Erde keinen Sinn, du bist das Salz in meiner Suppe – Danke dafür meine Liebe!”

18. “Wie ein Nike ohne Air, wie ein Teddy ohne Bär, wie ein Dusch ohne Das, wie ein Kontra ohne Bass, wie Sonne ohne Stich, so wär Liebe ohne dich.”

19. „Die wahre Liebe findet sich nur einmal auf der Welt. Man kann sie nicht kaufen für Gold und Geld. Wer sie gefunden hat, lässt sie niemals gehen. Er wird fortan die Welt mit anderen Augen sehen.“

20. „Unreife Liebe sagt: „Ich liebe dich, weil ich dich brauche.“ Reife Liebe sagt: „Ich brauche dich, weil ich dich liebe.“ (Erich Fromm)

 Liebespaar in einem Bett liegen in der Nähe des Fensters

21. “Jahre lang sucht man die wahre Liebe, ich hatte das Glück sie gleich zu finden.”

22. „Ich spüre deine Blicke, sie geben mir Hoffnung und Mut. Von dir betrachtet und geliebt zu werden, tut mir gut.“

23. „Wie soll ich es beschreiben, wie kann ich es erzählen? Ich möchte mit dir lachen, reisen, leben, lieben und manchmal Pferde stehlen.“

24. „Es gibt einen grundlegenden Unterschied, wie oft Männer sich erinnern, „Ich liebe dich“ zu sagen, und wie oft Frauen „Ich liebe dich“ hören wollen. In den meisten Fällen liegt es an dem Kerl. Er hält es nicht absichtlich zurück. Es ist nur so, dass wir manchmal irgendwie den Punkt verfehlen, wenn es auch auf die nonchalanteste Art und Weise wichtig ist, der Person zu sagen, was du fühlst.“ (Brett Young)

25. „Du bist Luft für mich… und ohne Luft kann ich nicht leben.“

26. “Du bist meins, ich bin deins und so wird es auch für immer bleiben.”

27. „Liebe ist … an jemanden zu denken, ohne nachzudenken!“

28. „Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.“

29. „Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen – sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken!“(Antoine de Saint-Exupéry)

30. Deine Küsse vertreiben Liebeskummer, denn du bist das Symbol der wahren Liebe.”

 Mann und Frau küssen sich neben der Bucht Während der Tageszeit

31. „Kein Wort kann sagen, was ich fühle, kein Gesichtsausdruck es dir vermitteln. Nur diese drei Worte können es vielleicht: Ich liebe dich.“

32. „Wahre Liebe öffnet die Arme und schließt die Augen.“

33. “Ich möcht dir nur sagen, dass der Himmel mich zu dir gebracht hat.”

34. “Mit dir habe ich mein Happy-End gefunden.”

35. „Ich bin nicht eifersüchtig, ich verteidige nur, was mir gehört.“

36. „Wenn ich dir in die Augen schaue und darin ein Glitzern sehe. Deine Hand nehme und ganz nah bei dir stehe dann weiß ich: Du bist die Richtige für mich!“

37. „Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.“

38. „Wenn ich zu einem anderen sagen kann: „Ich liebe dich“, muss ich auch sagen können: „Ich liebe in dir auch alle anderen, ich liebe durch dich die ganze Welt, ich liebe in dir auch mich selbst.“ (Erich Fromm)

39. „Meine Liebe ist eine Tür, die stets für dich offen steht.“

40. „Liebe ist wie eine zarte Blume, die täglich neue Pflege braucht.“

 Ein Mann gibt einer Frau eine weiße Blume, während er draußen steht

41. „Mein Herz tanzt, wenn ich dich zu Gesicht bekomme. Meine Augen strahlen, wenn ich dich treffe. Kann das Liebe sein?“

42. „Wer sich in seinem Leben nicht einmal richtig verliebt, der hat sein Leben gar nicht gelebt.“ (aus „Rendezvous mit Joe Black“)

43. „Ich lieb dich jeden Tag sooo sehr, doch heute lieb ich dich noch mehr!“

44. „Du bist einzigartig und unbeschreiblich. Du bist das Glück in meinem Leben und beschenkst mich täglich reichlich.“

45. „Liebende verschließen beim Küssen die Augen, weil sie mit dem Herzen sehen wollen.“

46. „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“(Sophia Loren)

47. „Ich hasse das Gefühl, wenn man sich von jemandem verabschieden muss, mit dem man jede Minute verbringen möchte.“

48. „Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!“

49. „Du bist es, nach dem ich mich so lange gesehnt habe. Jetzt bist du da und ich bin wunschlos glücklich.“

50. „Ich liebe den Menschen, zu dem du mich machst, wenn du bei mir bist.“ (aus „Mein Weg zu dir“)

glückliches Paar, das draußen tanzt

51. „Ich liebe dich – ich ruhe bei dir – ich bin nach Hause gekommen.“ (Dorothy L. Sayers)

52. „Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm.“

53. „Ich habe nur eine Schwäche. Nämlich dich.“

54. „Wenn du denkst, dass ich an dich denke, dann denkst du gar nicht mal so falsch.“

55. „Ich liebe dich, denn du bist, was mir gefehlt hat. Ich hab dich jetzt und bin nun endlich vollständig.“

56. „Wie lang eine Stunde sein kann, erfahre ich, wenn ich dich erwarte. Wie breit ein Bett sein kann, erfahre ich, wenn du mir fehlst. Wie nah Nähe sein kann, erlebe ich, wenn du bei mir bist.“

57. „Wenn ich dich sehe, geht die Sonne auf. Gehst du von mir fort, sehe ich sie untergehen.“

58. „Ich liebe dich in jedem Fall – selbst wenn es kein ich und keine Liebe und nicht einmal ein Leben geben sollte – ich liebe dich.“ (Jojo Moyes)

59. „Nimm meine Hand und lass sie niemals wieder los.“

60. „Wenn du eine Träne wärst, würd ich niemals weinen, aus Angst dich zu verlieren.“

 Liebespaar einander gegenüber beim umarmen

61. „Liebe ist, was entsteht, wenn zwei Menschen sich ohne Sorgen und mit dem größten Glück der Welt in die Augen schauen können.“

62. „Ich liebe dich, das sagt sich schnell und ist doch außergewöhnlich. Es beschreibt am besten, was ich fühle für dich.“

63. „Du bist die Liebe meines Lebens. Alles, was ich bin und alles was ich habe gehört dir. Für immer.“ (Barney Stinson)

64. „Ich hab dich lieb und ich liebe dich – mehr als meine Liebe findest du nicht.“

65. „Ich liebe dich mehr als meine eigene Haut.“ (Frida Kahlo)

66. „Du und ich, das ist wie Eiscreme mit Sahne, wie Schokolade – ein Hochgenuss.“

67. „Meine Liebe zu dir ist so endlos wie der Himmel, so tief wie das Meer, so dicht wie ein Tannenwald, so klar wie ein Kristall und so unendlich wie das All!“

68. „Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.“

69. „Ich liebe dich, wie ein ertrinkender Mann die Luft liebt. Und es würde mich zerstören, dich weniger zu haben.“ (John Green)

70. „Du gibst mir Wärme und Energie, du bist meine Sonne!“

Paar sitzt am Strand während des Sonnenuntergangs

71. „Das Allerbeste hier auf Erden, ist von dir geliebt zu werden.“

72. „Ich würde wandern durch jede Wüste, ich würde schwimmen durch jedes Meer, ich würde mich sofort in dich verlieben, wenn ich’s nicht schon wär.“

73. „Wenn ich dich liebe, dann zeige ich dir das jeden Tag. In den kleinen Dingen – und in den großen.“ (Dwayne Johnson)

74. „Willst du Kinder mit mir und ein Leben zusammen? Ich möchte endlich ankommen.“

75. „Ich kann nicht ohne dich leben. Ich kann es nicht. Schon der Gedanke daran bringt mich um.“ (aus „Der Vorleser“)

76. „Ich bin kein Shakespeare und Romeo hatte wohl auch nicht viel von einem Quarterback. Ich wünschte echt, ich hätte die vollkommensten und wunderschönsten Worte auf der Welt parat um sie dir zu sagen, aber dann sag’ ich dir eben, wie toll es mir in deiner Nähe geht und wie sehr ich es mag, wenn du das beim Lächeln mit deiner Nase machst, wie du immer meine blöden Grammatikfehler korrigierst, die dich nerven. Aber das Wichtigste ist dir zu sagen, dass du aus mir einen besseren Menschen machst.“ (aus „It’s a Boy Girl Thing“)

77. „Um „Ich liebe dich“ zu sagen, muss man zuerst das „Ich“ sagen können.“ (Ayn Rand)

78. „Jeden Morgen wache ich auf, jeden Abend lege ich mich hin, ganz allein mit dir im Sinn.“

79. „Liebe kommt und sie vergeht, doch unsere Liebe bleibt und baut auf das, was schon steht.“

80. „Ich liebe dich, auf welchem Stern lebst du?“ (Conrad Aiken)

Silhouette einer Frau unter Sternenhimmel

81. „So viel Herzen sind auf Erden, so viel Herzen lieben dich, doch von diesen vielen Herzen, liebt dich keines so wie ich.“

82. „Ich liebe dich, wenn du mich liebst.“ (Roberto Cavalli)

83. „In der Liebe ziehen sich Gegensätze aus.“

84. „Wir sollten uns daran erinnern, dass der Satz „Ich liebe dich“ nur ein Anfang ist. Wir müssen es sagen, wir müssen es meinen und vor allem müssen wir es konsequent zeigen. Wir müssen sowohl Liebe ausdrücken als auch zeigen.“ (David A. Bednar)

85. „Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.“

86. „Du bist so schön, ich könnte mir die Augen an dir aussehen. Ich weiß, wir werden uns für immer mit Liebe ansehen.“

87. „Du bist perfekt so wie du bist. Ich liebe dich und vor mir brauchst du dich niemals zu verstellen.“

88. „Ich denke, es fällt mir schwer, mich in meinen Beziehungen auszudrücken. Ich benutze Lieder, um den Leuten zu sagen, wie ich mich fühle. Wenn ich nicht sagen kann: „Ich liebe dich“, schreibe ich einen Song darüber und hoffe, dass die Person es herausfindet.“ (Jenny Lewis)

89. „Ich sah schon Regenbögen in all ihrer Pracht. Das große weite All in einer sternenklaren Nacht. Ich sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.“

90. “Das erste Mal, als ich dich sah, wusste ich, du bist meine Liebste. Dein Lachen hat mich verzaubert und mir das wertvollste Geschenk gemacht, die wahre Liebe.”

eine Frau und ein Mann lachen, umgeben von Blumen

91. „Es ist nicht einfach, sich hinzusetzen, sich zu öffnen und zu sagen: „So sehr liebe ich dich“, weißt du? Es ist beängstigend, das zu tun.“ (Jason Isbell)

92. „Ich möchte der Wind sein, der sanft durch deine Haare streicht, die Sonne, die dich zärtlich wärmt und der Mond, der deinen Schlaf bewacht.“

93. „Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen, von jemandem gebraucht zu werden, der genauso empfindet.“

94. „Ich habe dich gesehen und ich wusste sofort: Das ist Liebe auf den ersten Blick. Jetzt sind wir zusammen und ich weiß, ich hatte recht.“

95. „In der Hingabe liegt der Keim zur großen Liebe.“

96. „Du musst keinen Ring am Finger haben, um zu sagen: „Ich liebe dich.““ (Tyra Banks)

97. „Bei vielen Menschen lächelt nur mein Gesicht, bei dir lächelt mein Herz.“

98. „Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit.“

99. „Die Ewigkeit ist das Paradies, wenn man die echte Liebe bei sich hat und echte Freunde einen begleiten.“

100. „Es ist sehr schwierig für mich, „Ich liebe dich“ zu sagen, aber es ist einfacher für mich „Ich liebe dich“ zu singen.“ (Neil Diamond)

 Mann mit Gitarre, die zu Freunden singt, während er Mädchen ansieht

101. „Ein Leben ohne Liebe ist ein verlorenes Leben.“

102. „Ich werde auf dich warten, weil ich keine andere will.“

103. „Morgens bist du mein erster, abends bist du mein letzter Gedanke.“

104. „Echte Liebe kennt auch echten Schmerz.“

105. “Ich liebe dich seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Niemand hat mich je so verzaubert wie du.”

106. „Ich vertraue dir: Das ist riesig. Das ist die Wahrheit. Das ist wahre Liebe. Jeder benutzt „Ich liebe dich“ so freizügig.“ (Justin Chatwin)

107. “Es gibt ihn, diesen einen Satz, der wie für dich geschaffen ist. Ich liebe dich so sehr, mein Schatz, weil du das Allerbeste bist.”

108. „Liebe kennen nur die, die wirklich lieben.“

109. „Es gibt nur so viele Variationen über die Grundlagen menschlicher Beziehungen. Für mich dreht sich alles um das Detail und wie man die Geschichte erzählt. Wie du sagst: „Ich liebe dich.““ (K. Flay)

110. „Liebe ist … vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!“

 zwei Leute Händchen haltend gekreuzt

111. “Unsere Liebe ist stark und stärker als so manches Unglück. Selbst wenn sie einmal abhanden kommt, findet sich immer wieder zu uns zurück.”

112. „Ich sage zu dir ‚Ich liebe dich‘ und ich sage es immer wieder. Schließlich sollst du wissen, wer dich liebt, und niemals ohne diesen Gedanken gehen.“

113. “Wenn ich dich lieben könnte wie ich wollte, würde ich mit dir verschmelzen!”

114. „Wenn du nicht da bist, fehlt ein Teil von mir. Ich kann nicht ohne dich sein, ich hänge an dir.“

115. „Ich denke, es ist nicht wirklich schwierig, über die Liebe zu schreiben. Wir sagen seit so vielen Jahren immer wieder dasselbe. Aber es hängt davon ab, wie ehrlich es ist und wie gut du es dir machst. Du kannst „Ich liebe dich“ auf eine Milliarde Arten sagen, und es kann immer anders klingen oder sich anders anfühlen.“(Babyface)

116. „Wie lässt sich Liebe beschreiben? Es ist, wenn zwei Leute den gleichen Weg für immer beschreiten.“

117. „Das Bedauern meines Lebens ist, dass ich nicht oft genug „Ich liebe dich“, gesagt habe.“ (Yoko Ono)

118. „Ich liebe dich umso mehr, als ich glaube, dass du mich um meinetwillen und um nichts anderes gemocht hast.“ (John Keats)

119. “Kein Weg ist mir für dich zu weit, das Liebesglück hat mich ereilt. Und von jetzt in alle Zeit, hoff ich, dass es bei mir verweilt.”

120. “Nur weil ich dich liebe, so sieht es aus, fühl ich mich auch bei mir selbst zu Haus!”

 Umarmendes Paar, bedeckt mit einer Decke, die gerade geküsst werden soll

121. Du bist einzigartig und unbeschreiblich. Du bist das Glück in meinem Leben und beschenkst mich täglich reichlich.

122. “I love you because you are the star in my heart!”

123. „Dein Lachen ist mein schönstes Glück. Ich will für immer mit dir gehen, vor und niemals zurück.“

124. „Ich denke an dich und mir ist wohl dabei. Ich denke an dich und fühle mich endlich frei.“

125. „Mein Platz neben mir im Bett ist kalt und leer. Ich würde dich jetzt so gern berühren, Dich ganz nah spüren. Ich vermisse dich einfach zu sehr.“

126. “Seit du mit mir angebandelt, hat deine Liebe mich verwandelt. Schien ich früher unscheinbar, fühl ich mich heut als Superstar.”

127. “Das ganz Besondere an mir bist du! Ich liebe dich!”

128. “Trotz zahlreicher Schatten seh ich nur das Licht! Denn das Leben mit dir ist ein Liebesgedicht!”

129. „Liebe ist … beim Aufwachen festzustellen, dass die Nacht kein Traum war.“

130. “Wenn du nicht da bist, fehlt ein Teil von mir. Ich kann nicht ohne dich sein, ich hänge an dir.”

 Frau mit geschlossenen Augen denken neben der Wand

131. „Liebe ist, wenn dein Kuss nicht nur die Haut, sondern auch das Herz berührt.“

132. “Wie soll ich es beschreiben, wie kann ich es erzählen? Ich möchte mit dir lachen, reisen, leben, lieben und manchmal Pferde stehlen.”

133. „Ich denke an uns und wie es wird werden, wenn wir einmal nicht mehr zusammen sind. Ich will nicht weiter daran denken, denn du bist es, der mir die Traurigkeit nimmt.“

134. “Wenn ich deine Zeilen lese, tauche ich ein in die Stille zwischen den Feldern.„ (Annette Gonserowski)

135. “Mein Herz sagt mir “Ich liebe dich”, auch wenn du wieder widersprichst!”

136. “Du gehst an meiner Seite und hilfst mir immer wieder hoch. Mit deiner Hilfe überwinde ich jedes Hindernis. Danke, ich liebe dich.”

137. “Wenn du nicht bei mir bist, fühle ich mich wie ein halber Mensch.”

138. „Jeder Mensch hat eine Definition von Glück. Du bist meine!“

139. „Ich liebe dich und ich weiß, dass Liebe nichts als ein Ruf in die Wüste ist und dass das Vergessen unvermeidbar ist und dass wir alle Verdammte sind und dass ein Tag kommt, wenn all unsere Werke zu Staub zerfallen. Und ich weiß, dass die Sonne die einzige Erde, die wir je haben, irgendwann verschlucken wird, und ich liebe dich. – Du bist die Liebe meines Lebens. Alles, was ich bin und alles was ich habe gehört dir. Für immer.“ („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“)

140. “Du tust mir gut, mir geht es prima. Die Liebe sorgt für bestes Klima.”

 Ein Mann und eine Frau gehen am Strand entlang Während der Tageszeit

141. “Konjugation des Herzens:

Ich liebe dich.

Du liebst mich.

Wir lieben uns!”

142. “Du bist es, nach dem ich mich so lange gesehnt habe. Jetzt bist du da und ich bin wunschlos glücklich.”

143. “Verliebte Seelen erkennen sich immer. Meine hat dich erkannt.”

144. “Mein Verlangen nach dir ist so groß, dass ich niemals satt werde!”

145. „Ich brauche dich, weil ich dich liebe und ich liebe dich, weil ich dich brauche!“

146. „Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“

147. “Ich liebe dich gern körperlich, doch viel wichtiger für mich, ist die Umarmung hinterher, ansonsten fühlte ich mich leer!”

148. “Vom ersten Blick an wusste ich: Ich werde dir noch sagen “Ich liebe dich!”

149. ” Ich liebe deine Ecken und deine Macken. Ich lieb‘ deine Krone mitsamt ihren Zacken. Ich lieb selbst die Haare auf deinen Zähnen. Ich möchte mich niemals mehr ohne dich wähnen.”

150. „Jahre und Monde vergehen und sind für immer vergangen. Aber ein Moment mit Dir leuchtet ein ganzes Leben lang!“

 Mann und Frau küssen sich während des Sonnenuntergangs

151. “Mein Herz gehört nur dir allein. Lässt du mich auch in deines rein?”

152. “Nichts sagt mehr “Ich liebe dich”, als das Strahlen deiner Augen!”

153. “Einzig das Wort lebenslänglich klingt für mich nicht ganz vergänglich! Bist du fürs Urteil nun bereit? Ich liebe dich für alle Zeit!”

154. “Ich wünschte, ich wäre jetzt bei dir und könnte deinen Herzschlag spüren. Ich wünschte, ich läge jetzt neben dir und könnte dich berühren.”

155. “Ich will dich halten und dich lieben. Ich schweb mit dir auf Wolke sieben.”

156. „Mit dir hat mein richtiges Leben begonnen, ich habe durch dich so viel an Glück und Freude dazugewonnen. (J.W. Goethe)“

157. “Kuscheln ist erst dann schön, wenn du an meiner Seite bist.”

158. “Du bist der größte Schatz der Welt! Ich liebe dich auch ohne Geld!”

159. “Dich zu verlieren, könnt ich nicht ertragen. Drum muss ich dir jetzt mal “Ich liebe dich” sagen!”

160. “Ich stups dich an und halt mich ran, geh bei dir ein und mit dir aus, ich halt dich fest und lass es raus: Ich liebe dich, du süße Maus!”

 Eine Frau küsst einen Mann auf die Wange, während sie sich umarmt

161. „Wenn du nicht hier bist, scheint auch die Sonne nicht. Wenn du nicht lachst, lacht auch die Sonne nicht. Du bist ebenso wichtig für mich, wie die Sonne für die Welt.“

162. “Ich möchte dir danken für deine Hilfe, deinen Beistand und deinen Frohsinn. Manchmal wüsste ich ohne dich nicht, wohin mit mir.”

163. “Als Ladendieb würd ich dich stehlen, als Pfarrer dich mit mir vermählen, als Engel immer bei dir sein… Ich liebe dich, du musst verzeih‘n!”

164. ” Erst waren es die Triebe, jetzt ist es wahre Liebe. Ich liebe dich, mein Schatz, für alle Zeit, an jedem Platz.”

165. „Und wenn ich dich lieb habe, was geht’s dich an?“ (J. W. Goethe)

166. “Was um alles in der Welt hast du mit mir angestellt? Ich liebe dich so sehr, dass ich gelegentlich mich selbst verlier!”

167. „Eine Minute ohne dich ist zu verkraften. Eine Stunde ohne dich ist sinnlos. Ein Tag ohne dich ist qualvoll. Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar. Ein Jahr ohne dich ist unmöglich. Ein Leben ohne dich ist die Hölle. Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel.“

168. “Das größte Glück, das ist für mich, wenn du mir sagst “Ich liebe dich”.”

Liebesgedichte: “Ich liebe dich” kann auch in Versen versteckt sein

 ein Buch mit Liebesgedichten und roten Rosen darauf

Wenn ich deine Zeilen lese

„Wenn ich deine Zeilen lese,

neckt ein Halm

meinen träumenden Mund,

wiegen mich Gräser

in das himmlische Blau,

treib ich mit den Wolken

über die Lichtung

in ein inneres Land.

Wenn ich deine Zeilen lese,

tauche ich ein

in die Stille zwischen den Feldern. „(Annette Gonserowski)

 

„Ich habe dich so lieb

Ich würde dir ohne Bedenken

Eine Kachel aus meinem Ofen

schenken.

Ich habe dir nichts getan.

Nun ist mir traurig zu Mut.

An den Hängen der Eisenbahn

Leuchtet der Ginster so gut.

Vorbei verjährt

Doch nimmer vergessen

Ich reise.

Alles, was lange währt,

ist leise.“ (Joachim Ringelnatz)

eine Karte mit Liebesversen neben dem Lavendel

„Zweifle an der Sonne Klarheit,

Zweifle an der Sterne Licht,

Zweifl’, ob lügen kann die Wahrheit,

Nur an meiner Liebe nicht.“ (William Shakespeare)

„Du gingst, ich stund und sah zur Erden

Und sah dir nach mit nassem Blick.

Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,

Und lieben, Götter, welch ein Glück!” (J. W. Goethe)

 

“Ich liebe dich

seitdem ich dich kenne

Ich liebe dich

du bist, was ich sehne

Ich liebe dich

du bist wunderbar

Ich liebe dich

mich gibt es jetzt nicht mehr im Singular

Ich liebe dich

und das ist alles was zählt

Ich liebe dich

über alles in der Welt.”

 Ein Buch mit Gedichten auf einem Tablett neben Kaffee

“Als wir uns trafen

stand die Welt auf einmal Kopf

Ich habe dich gesehen

und war wie benommen

Und ich wusste sogleich

mit dir gehe ich bis in die Ewigkeit.”

 

“Liebe ist schön und hat viele Facetten

Liebe ist einzigartig und voller Glück

Liebe sollte es auf der Welt mehr geben

denn Liebe ist,

sie ist vom Himmel ein Stück.”

 

“Stell dir vor, ich liebe dich

jeden Tag beginn ich mit dir

In meinen Gedanken

bist du immer bei mir

und sich der Tag zum Ende neigt

der Mond sein Gesicht langsam zeigt

dann bist du auch bei mir

und ich hoffe, ich bin genauso bei dir.”

 

“Ich liebe dich” ist so ein kurzer Satz, aber dennoch braucht man viel Mut bevor man diesen allbekannten Satz sagt. Erst muss man die richtige Person finden und erst dann, muss man die Zähne zusammenbeißen und die Emotionen preisgeben.

Aber mit diesen Ich liebe dich Sprüchen haben wir dir den ersten großen Schritt in die Liebesrichtung erleichtert.

Mit diesen Sprüchen kannst du deinem Schatz jeden Tag versüßen, ganz egal ob es sich um eine Guten-Morgen– oder Gute-Nacht-Nachricht handelt.

Nimm dir so viel Zeit und zaubere ein Lächeln ins Gesicht deines Schatzes. “Ich liebe dich” kann man auf verschiedenste Weise sagen, durch verschiedene Aufmerksamkeiten und süße Gesten, aber dennoch bleibt ein geschriebenes Wort für immer.

Also ran ans Smartphone und schreib dir deine Gefühle von der Seele, dein Schatz wird sich freuen.

Ich liebe dich Sprüche die 3 kleinen Worte mal anders