Wir erleben verschiedene Küsse in unserem Leben. Schon von den ersten Küssen der Mutter sind sie ein „Ich liebe dich“ Zeichen.

Wie das Leben weitergeht lernen wir, dass es verschiedene Arten des Kusses gibt.

In einigen Kulturen ist es ganz normal, jemanden zur Begrüßung oder zum Abschied zu küssen und in anderen, ist ein Kuss so privat, dass man es nur in den eigenen vier Wänden macht.

Wir reden aber heute über eine bestimmte Art. Den Kuss zwischen zwei Verliebten.

Auch da kann man einen großen Unterschied erkennen: der erste Kuss, der beste Kuss, der Kuss deiner großen Liebe, der schlimmste Kuss, der Kuss, den du am liebsten vergessen würdest…

Einige sind so gut, dass wir sie immer wieder im Kopf abspielen. Wir bekommen allein schon vom Gedanken an sie Gänsehaut und Schmetterlinge im Bauch.

Meistens wissen wir schon nach dem ersten Kuss, ob die Beziehung eine Zukunft hat oder nicht. Es ist leicht, sich in einen guten Küsser zu verlieben, nicht wahr?

Aber kann man an einem Kuss erkennen, ob ein Mann verliebt ist?

Ein Mann in einem blauen Hemd küsst eine Frau mit blonden Haaren und trägt ein weißes Oberteil

Wenn man die Wissenschaft fragt, ist die Antwort klar: Es ist möglich.

Wissenschaft und küssen? Passt das überhaupt zusammen?

Ja, und es hat sogar seinen eigenen Namen: Philematologie. Die Wissenschaftler, die Philematologen, haben einen sehr interessanten Job.

Sie beobachten küssende Paare (zum Beispiel am Flughafen oder am Bahnhof) und versuchen herauszufinden, was sie Gemenisames haben.

Manchmal arbeiten sie aber auch mit Daten, die die Verliebten allein gesammelt haben.

Am Anfang ihrer Verliebtheit, wenn sie frisch verliebt sind, führen Paare sozusagen ein Tagebuch des Küssens

Diese Daten sind dann noch persönlicher und geben weitere Informationen über die Art des Kusses.

Die Fakten, die gesammelt wurden, sind ziemlich interessant.

Wusstest du?

eine Frau, die eine Glühbirne in der Hand hält und ihren Kopf berührt

• Ein romantischer Kuss ist nur in 46 Prozent der Kulturen üblich.

• Zum ersten Mal wurde ein Kuss in der Literatur schon in den indischen Veden erwähnt, also vor mehr als 3000 Jahren.

• Zwei Drittel der Menschen neigen den Kopf nach rechts beim Küssen.

• 6. Juli ist der Tag des Kusses. Vergiss es nicht.

• 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden dauerte der längste Kuss der Welt. Kannst du dir das vorstellen?

• Küssen ist gesund! Durch Speichel tauscht man 80 Millionen Bakterien aus, ähnlich wie bei einer Impfung.

• Bei einem Zungenkuss aktiviert man sogar 30 Muskeln und verbrennt 12 Kalorien! Du kannst auf Fitness verzichten, wenn du genug küsst.

• Wenn ein Paar sich küsst, steigt das Testosteron bei den Frauen und sinkt bei den Männern.

• Auch Oxytocin steigt beim Küssen, aber nur für die Männer.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/23/2021 11:18 am GMT

Aber für uns heute ist eine Frage wichtig: wie küssen verliebte Männer?

Hast du schon einige Theorien? Glaubst du, du erkennst den Unterschied?

Wir finden es zusammen raus.

In diesem Artikel findest du:

• 14 Zeichen, die zeigen, dass er verliebt ist

• 5 Zeichen, dass er vielleicht (noch) nicht verliebt ist

Wie küssen verliebte Männer? 14 Zeichen

1. Er küsst deine Lippen

Ein Mann und eine Frau küssen sich auf den Lippen, während sie draußen stehen

Ein Kuss auf die Lippen ist schon ein ziemlich gutes Zeichen, dass er verliebt ist.

Obwohl es für manche Menschen normal ist, ihren Familienmitgliedern oder Freunden einen Schmatzer auf die Lippen zu geben, ist dieser aber meistens für Pärchen reserviert.

In jedem Film, den wir gesehen haben, ist gerade dieser Kuss der Anfang einer Beziehung. Also wir lernen, das ist der romantische Kuss.

Wenn wir „der erste Kuss“ sagen, meinen wir meistens solch einen. Und wir vergessen ihn nie.

Das Schönste daran ist, jede neue Beziehung bringt einen neuen ersten Kuss.

2. Er küsst dich langsam und zart

eine Frau und ein Mann, die sich küssen wollen, bedeckt mit einer Decke, während sie draußen stehen

Ein Mann, der verliebt ist, ist nicht in Eile. Er möchte so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen.

Deshalb sind seine Küsse langsam. Er möchte sie nicht beenden. Sie sollen ewig dauern.

Da er alle Zeit der Welt hat, müssen sie auch nicht gleich intensiv sein. Er fängt zart an. Und er baut Spannung auf.

Langsame, kurze Küsse führen weiter zum Knutschen. Ich liebe es zu knutschen. Für mich ist das der schönste Teil einer Beziehung. Ich bin mir sicher, du magst es auch.

Also wie küssen verliebte Männer? Sie nehmen sich Zeit beim Küssen.

3. Er küsst dich mit der Zunge

Ein Mann küsst eine Frau mit der Zunge

Wenn du dir bis jetzt noch nicht seiner Gefühle sicher bist, kann der Zungenkuss ein Wendepunkt sein. Dieser Kuss ist nur für den Partner reserviert.

Ich küsse meine Freunde nicht mit Zunge. Machst du das?

Wahrscheinlich nicht. Ein Zungenkuss bedeutet meistens, dass wir ein starkes körperliches Verlangen haben. Und wir möchten dem Verlangen nachgehen.

Ein Zungenkuss ist die Ouvertüre fürs Vorspiel und…na ja, du weißt schon was.

4. Er schließt die Augen, wenn er dich küsst

Ein Mann schloss die Augen und küsste eine Frau mit Sprinkler

Wenn ein Mann die Augen schließt, während er dich küsst, kannst du dir sicher sein, er ist verliebt.

Vielleicht glaubst du, alle schließen die Augen beim Küssen, aber so ist es nicht. Nur 50 Prozent aller Menschen machen das, zeigt eine Forschung.

Was bedeutet es dann, wenn er die Augen schließt?

Unsere fünf Sinne sind miteinander verbunden. Alle zusammen versorgen uns mit Informationen, und so bekommen wir das komplette Bild.

Aber wenn wir eines wegnehmen, arbeiten die anderen umso stärker, um das fehlende zu kompensieren.

Das bedeutet, wenn er dich nicht sehen kann, fühlt er dich aber besser. Dein Geruch, dein Geschmack, alles ist noch intensiver.

Und wer, wenn nicht ein verliebter Mann, möchte mehr von dir haben?

5. Er küsst deine Stirn

Ein Mann küsst die Stirn einer Frau, während er draußen steht

Ein Kuss auf die Stirn ist vielleicht nicht so unvergesslich, wie der erste auf die Lippen.

Er ist auch nicht so sinnlich wie ein Zungenkuss.

Aber er könnte einer der wichtigsten Küsse in der Beziehung sein. Dieser Kuss zeigt großes Vertrauen und Fürsorge.

Dieser Kuss sagt nicht nur „ich liebe dich“, sondern auch „ich werde auf dich aufpassen“, „ich werde dich beschützen“ oder „bei mir bist du sicher“.

Das ist ein Kuss ohne Lust, ein Kuss der reinen Liebe, und du kannst dir sicher sein, wenn ein Mann deine Stirn küsst, ist er verliebt.

6. Er lächelt, wenn er dich küsst

 

Kennst du das Gefühl, wenn du mit jemandem telefonierst, und an der Stimme kannst du erkennen, dass diese Person lächelt?

So ähnlich ist es auch beim Küssen. Du musst es nicht sehen, du kannst fühlen, wie seine Lippen ein Lächeln formen.

Es ist ein Instinkt. Wir fühlen uns wohl und lächeln, ohne darüber nachzudenken.

Ein Lächeln kann schwer ein schlimmes Zeichen sein.

Wenn du ihn zum Lächeln bringst, ist er verliebt.

7. Er küsst deinen Nacken

Ein Mann küsst den Hals einer Frau während der Intimität

Ein Kuss auf den Hals garantiert Gänsehaut. 100 Prozent.

Dieser Kuss ist ähnlich wie der Zungenkuss. Er ist nur für romantische Partner reserviert, vielleicht auch für sie erst nach einiger Zeit.

Meistens ist es die Vorschau für das, was später kommt.

Dieser Kuss zeigt ein starkes Band und Vertrauen. Wenn er sich uns nähert und wir den Hauch seines Atems auf unserer Haut spüren, bevor er uns küsst. Ein sehr intensives Gefühl.

8. Er umarmt dich beim Kuss

Ein lächelnder Mann will eine Frau küssen, während er sie umarmt

Umarmungen sind ein sehr wichtiger Bestandteil in vielen Beziehungen, nicht nur in romantischen. Wenn wir jemanden umarmen, wollen wir ihn beschützen, trösten oder einfach sagen, dass wir für ihn da sind.

Im Leben geben wir viele schnelle, fliegende Küsse, aber ein Kuss mit Umarmung ist etwas Besonderes. Er dauert länger und unser ganzer Körper nimmt daran teil.

Ein Mann, der dich umarmt, hat sicher Gefühle für dich.

9. Er küsst deine Hand

Ein Mann küsst die Hand einer Frau, während sie lächelt

So etwas sieht man nicht oft. Und gerade deshalb ist es besonders interessant.

Es ist ein gutes Zeichen, wenn ein Mann ungewöhnliche Ideen hat. Es bedeutet, er hat darüber nachgedacht und es ist nicht etwas, das er normalerweise macht.

Ein Handkuss ist etwas aus der Vergangenheit. Falls du auf Romantik stehst, kann dieser Kuss einer der wichtigsten für dich sein.

Ein Mann, der sich besondere Küsse für dich einfallen lässt, ist definitiv verliebt.

10. Er schaut dir in die Augen zwischen den Küssen

Ein Mann und eine Frau sehen sich zwischen den Küssen an

Wir haben schon gesagt, dass das Augen schließen beim Küssen ein gutes Zeichen ist.

Aber Augenkontakt zwischen den Küssen ist auch sehr wichtig. Man sagt nicht umsonst, die Augen sind die Fenster zur Seele.

Also durch Blickkontakt kommt es zur Verbindung eurer Seelen. Liebe ist ja auch ein starker Bund zweier Seelen.

Kaum jemand kann unehrlich sein, wenn er dir in die Augen schaut. Du wirst an seinem Blick erkennen, wie sehr er in dich verliebt ist.

11. Er gibt dir Eskimoküsse

Ein Mann und eine Frau küssen sich wie Eskimos, während sie in der Natur stehen und mit einer Decke bedeckt sind

Wenn man Kuss sagt, sind das erste, woran man denkt, die Lippen. Aber es muss nicht unbedingt so sein.

Ein Eskimokuss, auch Nasenkuss genannt, ist ein gutes Beispiel.

Was ist ein Eskimokuss?

Es ist eine Geste, in der sich die Nasenspitzen berühren und zart aneinander reiben. Also kein Lippenkontakt.

Und doch ist es sehr intim. Jemanden von solch einer Näche ins Gesicht zu schauen zeigt Vertrauen. Ich vertraue mehreren Menschen in meinem Leben, aber so nah möchte ich ihnen doch nicht sein.

Wenn ein Mann, dein Gesicht so ausführlich beobachtet, kannst du dir sicher sein, er ist verliebt.

12. Er küsst dich, wenn du schläfst

Ein Mann küsst eine Frau auf die Stirn, während sie im Bett schläft

Du bist halbeigenschlafen oder wachst gerade auf und er küsst dich? Er glaubt, du merkst es gar nicht?

Das ist ein sehr gutes Zeichen seiner Verliebtheit.

Küssen beruht meist auf Gegenseitigkeit. Man küsst und gleichzeitig wird man geküsst. Die Gefühle, die wir durch den Kuss zeigen, bekommen wir auch zurück. Quid pro quo könnte man sagen.

Aber, wenn man etwas gibt und nichts dafür erwartet, ist das eine höhere Ebene.

Wahre Liebe ist großzügig, also wie küssen verliebte Männer? Sie küssen und erwarten nichts dafür.

13. Er gibt dir Schmetterlingsküsse

Ein Mann und eine Frau haben einen Schmetterlingskuss, während sie auf der Straße stehen

Etwas ähnliches wie Eskimoküsse sind auch Schmetterlingsküsse.

Hier spielen die Hauptrolle wieder nicht die Lippen, auch nicht die Nase, sondern die Wimpern! Wie zwei Scmhmetterlinge, die ihre Flügel schwingen, blinzelt man bei diesem Kuss mit seinen Wimpern.

Jemandem so nah zu sein, dass sich die Wimpern berühren, ist doch ganz intim.

Manchmal kommt es auch beim Küssen dazu, dass sich unsere Wimpern berühren, aber man kann es auch ohne klassischen Kuss versuchen.

Natürlich macht man so etwas nicht mit jemanden, den man erst kennengelernt hat. Gerade deshalb kannst du dir sicher sein, dass er verliebt ist, wenn euch ein Schmetterlingskuss gelingt.

Du musst nicht unbedingt warten, dass er auf diese Idee kommt, du kannst es auch versuchen, und seine Reaktion beobachten.

Wenn er sich dafür wohl genug fühlt, ist er verliebt.

14. Er küsst deinen ganzen Körper

Ein Mann küsst den Körper einer Frau, während sie einen Bademantel trägt

Hiermit meine ich nicht Küsse, die man mit dem Vorspiel verbindet. Ich meine den kleinen, schnellen Kuss, mit dem er zeigt, er liebt dich in deiner Vollkommenheit.

Wir Frauen neigen dazu, unseren Körper sehr kritisch anzusehen. Wir finden Mängel, die andere nicht sehen.

Jede von uns hat einen Schwachpunkt, etwas, das wir an unserem Körper nicht mögen.

Glücklicherweise sehen uns unsere Partner nicht mit unseren Augen. Sie finden jeden Teil von uns wunderschön und begehrenswert.

Wenn er dich gerade dort küsst, wo du dir die meisten Vorwürfe machst, schlägt sein Herz nur für dich.

Wie du siehst gibt es sehr viele Signale, die dir dabei behilfich sein können, die Frage “Wie küssen verliebte Männer” zu beantworten.

Natürlich gibt es auch einige Anzeichen, die das Gegenteil beweisen.

Wie küssen verliebte Männer? So jedenfalls nicht.

1.Er küsst dich auf die Wange

Ein Mann küsst eine Frau auf eine Wange, während er im Freien sitzt

Ein Wangenkuss ist ja nichts Außergewöhnliches. Er kann auch niedlich und süß sein. Meist begrüßt man Freunde und enge Bekannte mit einem Wangenkuss.

Einige Menschen mögen kein Knutschen vor anderen Leuten. Sie glauben, die Zeit zu zweit ist die Zeit für Zärtlichkeiten. Und das ist auch in Ordnung.

Aber wenn er dich auch in eurer Privatzeit ausschließlich oder fast nur auf die Wange küsst, kann das ein Warnsignal sein.

Am besten ist es, wenn du ihm noch etwas Zeit gibst, vielleicht ist er einfach schüchtern. Wenn sich nichts ändert, kannst du den ersten Schritt wagen und mehr versuchen.

Am Ende bleibt immer die Option, dass du ihn einfach fragst, den Beziehungsstatus zu definieren.

2. Er küsst dich nur in der Öffentlichkeit

Ein Mann und eine Frau küssen sich im Stehen an einem öffentlichen Ort

Das wäre das totale Gegenteil vom ersten. Vor anderen Leuten kann er seine Hände und seine Lippen nicht von dir lassen, aber wenn ihr allein seid, hat er kaum Interesse am Austausch von Zärtlichkeiten.

Das kann ein Zeichen einer possessiven Persönlichkeit sein.

Für ihn bist du mehr wie eine Trophäe als eine Partnerin.

Er nutzt dich, um sein Ego zu füttern, aber wahre Liebe und Gefühle gibt es hier nicht.

3. Du küsst immer als erste

eine Frau küsst einen Mann im Bett

Es gibt Personen, die einfach dominanter sind, denen es leichter fällt, den ersten Schritt zu machen. Wenn du so eine Person bist, dann ist das sehr gut für dich.

Du verlierst keine Zeit, manchmal willst du vielleicht mit dem Kopf durch die Wand, aber oft lohnt sich solch ein Benehmen.

In einer Beziehung ist es aber wichtig, dass sich beide Seiten begehrenswert fühlen. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass dich dein Partner attraktiv findet, dann ist das auch nicht gut.

Auch hier gilt, er kann auch nur schüchtern sein. Vielleicht solltest einfach du den ersten Schritt wagen?

4. Er ist zu schnell

Ein Mann und eine Frau flirten in der Bar, während sie sich mit Begierde ansahen

Du hast ihn erst kennengelernt und schon möchte er dich küssen?

Du weißt nicht, ob dein erstes Date mit oder ohne Kuss sein sollte?

Beim ersten Kuss geht er gleich viel weiter als dir recht ist?

Er könnte nervös sein und deine Signale falsch verstehen, aber meistens bedeutet solch ein Verhalten, dass sein Interesse an dir nur oberflächlich ist. Leider kann man hier nicht von Liebe und Gefühlen sprechen.

Wenn es auch von deiner Seite so ist, dann ist das natürlich ok. Wenn ihr beide nichts Ernstes wollt und einfach so miteinander knutscht, soll das auch in Ordnung sein. Hauptsache, ihr beide möchtet dasselbe.

5. Es ist leicht, ihn abzulenken

Ein Mann benutzt ein Smartphone neben einer Frau, während er in der Nähe des Fensters steht

Ihr knutscht, es ist sehr angenehm, du könntest noch lange so weitermachen, aber auf einmal bekommt er eine WhatsApp Nachricht und schon hört er auf und hat nur Augen für sein Smartphone?

Wenn ein Mann verliebt ist, ist für ihn kaum etwas wichtiger als seine Partnerin.

Wenn er für dich Zeit hat, nur wenn er nichts „besseres“ zu tun hat, kann man nicht von Verliebtheit sprechen.

Fazit

Ein Mann küsste eine Frau im Stehen auf die Stirn

Von Geburt an ist ein Kuss ein alltäglicher Teil unseres Lebens.

Wir lernen verschiedene Kussarten kennen; einige sind einfach zur Bergrüßung, einige teilen wir mit unseren Familienmitgliedern und Freunden und einige sind nur für ganz besondere Personen bestimmt.

Der erste Kuss kann unvergesslich sein, besonders wenn beide Partner verliebt sind.

Wie küssen verliebte Männer? Es gibt so viele verschiedene Kussarten, die dir zeigen, dass dein Partner nur Augen für dich hat.

Vom Stirnkuss bis zum Nasenkuss – die Möglichkeiten sind unendlich, so wie auch jede Liebe einzigartig ist.

Ich hoffe, du konntest an diesen Zeichen erkennen, dass dich dein Partner liebt und wenn nicht, dann ist es an der Zeit, ihm Lebewohl zu sagen.

Wie sagt man so schön: man muss viele Frösche küssen bis man seinen Prinzen findet.

Wie Küssen Verliebte Männer Erkennst Du Den Unterschied

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/23/2021 11:18 am GMT