Ihr würdet mir wahrscheinlich alle zustimmen, wenn ich sage, dass Umarmungen ein Ausdruck unserer Gefühle gegenüber anderen Menschen sind.

Die Leute haben sich schon immer umarmt, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Und wenn du mich fragst, sind Umarmungen etwas, das Menschen zusammenbringt und ihnen ein gutes Gefühl gibt. Sie haben auch einige positive Effekte auf die Gesundheit der Menschen.

Sie können Angst reduzieren und das Gefühl vermitteln, dass man zu jemandem gehört.

Dazu können sie auch dein Stresshormon reduzieren und dich so besser einschlafen lassen.

Und der beste Teil? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Paare, die sich in ihren Beziehungen öfter umarmen, am glücklichsten sind und in den meisten Fällen weniger Eheprobleme haben.

Nun, ihr alle macht das schon lange und ihr wisst, dass es verschiedene Arten von Umarmungen gibt. Also, wie kannst du wissen, was jede Art von Umarmung bedeutet?

Gibt es eine Möglichkeit zu wissen, was es bedeutet, wenn jemand dich fest umarmt oder wenn dich jemand schlapp umarmt?

Falls du nicht wusstest, was jede Art von Umarmung bedeutet, mach dir keine Sorgen mehr, denn ich bin hier, um dir zu helfen, sie besser zu verstehen.

Ich werde über verschiedene Arten von Umarmungen und ihre Bedeutung sprechen, damit du leichter verstehen kannst, was es bedeutet, wenn eine Person dich umarmt.

Also, lass uns anfangen!

1. Die feste Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Das ist meine Lieblingsart der Umarmung. Ich liebe es einfach, wenn mich jemand mit all seiner Kraft umarmt, denn ich weiß, dass diese Art der Umarmung dir nur ein Menschen geben kann, der dich so sehr liebt.

Es sieht fast so aus, als wäre es das letzte Mal, dass er dich sehen wird, und er will dir zeigen, dass er dich so sehr liebt und dass er dich vermissen wird, wenn du weg bist.

Wenn dein Partner dich so umarmt, ist es nur ein subtiles Zeichen, dass er dich mag.

Es bedeutet, dass er in dich verliebt ist, aber Angst hat, es zuzugeben, also benutzt er diese Art von Umarmung, um dir zu zeigen, wie wichtig du ihm bist und wie sehr er dich vermisst.

Falls du jemals diese Art von Drücken erlebt hast, weißt du wahrscheinlich, wie es sich anfühlt, und ich hoffe, dass du in Zukunft viele Umarmungen wie diese bekommen wirst.

2. Die Seitenumarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Diese Art der Umarmung ist die entspannteste. Sie wird auch als bewaffnete Umarmung bezeichnet.

Menschen umarmen sich oft so, wenn sie gute Laune haben oder wenn sie ihre Freunde und Bekannten umarmen.

Sie ist nicht so romantisch wie die feste Umarmung, aber sie ist süß.

Du kannst oft diese Art von Umarmung sehen, wenn Leute für ein Foto posieren, da es das Beste für beide ist, sich gegenseitig eine Seitenumarmung zu geben.

Wenn dich also ein Mann auf diese Weise umarmt hat, muss das nicht bedeuten, dass er dich mag.

Es ist nur ein Zeichen, dass er dich als Freund betrachtet und dass du die Extrameile gehen musst, um seine Aufmerksamkeit für etwas mehr zu gewinnen.

Und bis das passiert, genieße diese Art einer entspannten Umarmung und sei glücklich. Dafür hast du wirklich Gründe!

3. Die Bärenumarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Diese Art der Umarmung bedeutet, deine Arme um eine andere Person zu legen und ihr zu zeigen, dass du sie beschützen willst.

Es ähnelt dem, wenn deine Mutter oder dein Vater dich umarmt und du dich so geborgen und beschützt in ihren Armen fühlst.

Männer mögen Frauen, die sich so umarmen, und wenn sie das tun, fühlen sie eine Art emotionaler Anziehungskraft gegenüber ihnen.

Diese Art der Umarmung ist auch im Sport sehr beliebt, wo z.B. Rugbyspieler ihre Gegner von hinten umarmen und so immobilisieren.

Jetzt können sie tun, was sie wollen, weil ihre Gegner sich nicht bewegen können.

Obwohl sie auf diese Weise verwendet wird, ist eine Bärenumarmung in Beziehungen beliebter, wenn zwei Menschen verliebt sind und sich gegenseitig zeigen wollen, wie sehr sie Hals über Kopf ineinander verliebt sind.

4. Die lange Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Falls du jemals eine solche Umarmung bekommen hast, bin ich sicher, dass du dich beschützt und wohl gefühlt hast.

Das ist die Art von Umarmungen, die Menschen dir geben, wenn sie dir sagen wollen, dass sie dich vermissen und dass sie sich in deinen Armen geborgen fühlen.

Auf diese Weise wollen sie dir mitteilen, dass sie Hilfe brauchen.

Vielleicht war ihr Tag mies oder sie fühlen sich einfach grundlos niedergeschlagen, aber wenn du diese Art von Umarmung bekommst, musst du dafür sorgen, dass du dieser Person hilfst.

Wenn du diese Art von Umarmung von deinem Partner bekommst, bedeutet das, dass er dich wirklich liebt und dass er glücklich ist, dich zu haben.

Er denkt wahrscheinlich, dass du sein bester Freund bist und alles, worauf er sich verlassen kann, wenn das Leben hart wird.

Aber eines ist sicher: Egal, wer dich so umarmt, wenn du diese Umarmung bekommst, kannst du dich glücklich schätzen!

5. Die Umarmung von hinten15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Menschen fühlen sich oft wohl, wenn sie eine solche Umarmung bekommen. Es fühlt sich so gut an, umarmt zu werden, selbst wenn man die Person, die einen umarmt, nicht wirklich sieht.

Aber du weißt, dass, egal wer dich umarmt hat, diese Person starke Gefühle für dich hat und dass er oder sie dich vermisst hat, als du weg warst.

Falls dein Geliebter dich so umarmt, bedeutet das, dass er völlig entspannt mit dir ist und dass er dir auf diese Weise nur zeigen will, wie sehr er dich liebt und wie sehr du ihm wichtig bist.

Falls er dein Haar dabei küsst, kannst du sicher sein, dass er Hals über Kopf in dich verliebt ist und dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann er dir einen Ring anstecken wird.

6. Die Spreiz-Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Das ist die Art von Umarmung, die nur verliebte Menschen praktizieren. Sie ist sehr intim, persönlich und ein Zeichen für sexuelle Spannungen.

Man kann nicht jeden auf diese Weise umarmen, weil das nur für die besonderen Menschen gedacht ist.

Meistens geben Frauen den Männern diese Art von Umarmung und werden auf diese Weise völlig aufgedeckt.

Du musst jemandem sehr vertrauen, um ihm diese Art von Umarmung zu geben, also überleg es dir zweimal, bevor du es tatsächlich tust.

Diese Umarmung offenbart viel Verlangen nach der Person, die sie erhält, und zeigt, dass du und dein Partner eine sehr gute körperliche Verbindung habt.

7. Die London-Bridge-Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Das ist eine ganz besondere Art der Umarmung, denn beide Personen berühren sich nur mit dem oberen Teil ihres Körpers, während die unteren Teile ihres Körpers weit entfernt sind.

Wenn dich jemand auf diese Weise umarmt, solltest du wissen, dass er dich nicht so sehr liebt und dass er keine tiefere Bindung zu dir aufbauen will.

Er will nur ein Bekannter sein und er hat nicht das Bedürfnis, dich besser kennenzulernen.

Du fragst dich vielleicht, warum die Leute sich überhaupt so umarmen, oder? Nun, sie tun das, um nicht verkrampft zu wirken, doch sie zeigen nicht ihre wahren Emotionen der Person, die sie umarmen.

8. Die Blickumarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Diese Art von Umarmung ist für diejenigen reserviert, die verliebt sind.

Ich sage nicht, dass man seine Freunde oder Eltern nicht auf diese Weise umarmen kann, aber hauptsächlich umarmen die Menschen ihre Geliebten auf diese Weise am meisten.

Wenn sich die Menschen gegenseitig in die Augen schauen, können sie sich in ihre Seelen schauen und die Liebe spüren, die zwischen ihnen herrscht.

Wenn dich dein Partner so umarmt, kannst du dich glücklich schätzen, denn es ist ein Zeichen dafür, dass er wirklich, verrückt und zutiefst in dich verliebt ist.

Nichts kann eure Beziehung durcheinander bringen, weil ihr beide so sehr daran festhält.

9. Die Taschendieb-Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Das ist die Art einer Umarmung, die du nur deinem Partner geben kannst. Es bedeutet, ihn auf eine Art und Weise zu umarmen, bei der du deine Hände in seine Gesäßtaschen steckst.

Er kann das gleichzeitig mit dir machen, und wenn er es tut, bedeutet das, dass er sich bei dir super wohl fühlt.

Er hat kein Problem damit, es zu tun, wenn ihr beide allein seid oder wenn ihr mit euren Freunden zusammen seid.

Es ist ein Zeichen von tiefster Liebe und Zuneigung und einem Wohlgefühl in der eigenen Haut.

Falls du deinem Partner diese Art von Umarmung geben kannst, herzlichen Glückwunsch, denn ihr beide seid ein echtes Paar.

10. Die schnelle Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Die meisten Leute sagen, dass sie diese Art von Umarmung nicht mögen, weil die Leute, die sie umarmen, nicht daran interessiert sind, eine tiefere Bindung zu ihnen aufzubauen. Aber das ist so weit von der eigentlichen Wahrheit entfernt.

Du musst in einer Situation gewesen sein, in der du jemanden umarmen wolltest, aber zu spät zur Arbeit oder zur Schule warst, also hast du ihn nur schnell umarmt.

Diese Art von Umarmung bedeutet nicht, dass du dich nicht für diese Leute interessierst (warum solltest du sie dann überhaupt umarmen), sondern nur, dass du keine Zeit für eine lange Umarmung hast, aber ihnen trotzdem deine Liebe und Zuneigung zeigen möchtest.

Jetzt kannst du wieder ruhig sein, denn selbst eine schnelle Umarmung ist eine Umarmung!

11. Die Umarmung mit aufeinandergelegten Köpfen15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Hast du jemals diese Art von Umarmung von deinem Mann bekommen, wenn er seinen Kopf sanft auf deinen legt? Wenn ja, dann weißt du, wie erstaunlich das war.

Es hat sich so angefühlt, als wärst du die meistgesliebte Frau von allen und als hätte er nur Augen für dich.

Diese Art von Umarmung ist äußerst angenehm und kuschelig und zeigt, dass man Gefühle füreinander hat.

Sie kann dir auch sagen, dass ihr beide perfekt zusammenpasst und dass er sich sein Leben ohne dich nicht vorstellen kann.

12. Die Umarmung mit dem Drehen15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Falls ihr Mädels in den Mann verliebt wart, der euch diese Art von Umarmung gab, bin ich sicher, dass ihr euch für den Rest eures Lebens an ihn erinnern werdet.

Indem er dich so umarmt, zeigt ein Mann, dass er gerne Zeit mit dir verbringt und keine Angst hat, dir seine spielerische Seite zu zeigen.

Es bedeutet, dass er es liebt, dich lächeln und kichern zu sehen, also wird er das so lange tun, bis du sagst, dass es genug ist.

Für mich persönlich ist das eine der lustigsten Umarmungen, die man bekommen kann, also kannst du dich glücklich schätzen, wenn du jemanden hast, der dich so umarmt.

13. Die Umarmung um die Taille herum15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Diese Art von Umarmung ist für Menschen geeignet, die in Beziehungen sind, und sie ist ein starker Ausdruck von Liebe und Zuneigung.

Sie ist auch ein Zeichen dafür, dass man sich wohlfühlt und dass man jede Sekunde mit dem anderen verbringen möchte.

Manche Leute betrachten diese Art von Umarmung auch als Zeichen der Lust. Man kann das erkennen, wenn etwas mehr an der Umarmung mitwirkt, wie z.B.

Küsse auf den Hals oder auf die Wange.

Wenn Männer versuchen herauszufinden, wie man eine Frau verführen kann, benutzen sie diese Art von Umarmung.

Es ist nicht peinlich, weil man sich nicht so nahe ist, aber dennoch hat man das Gefühl, dass es mehr als nur Freundschaft zwischen euch beiden gibt.

14. Die richtige Puppen-Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Diese Art der Umarmung findet zwischen zwei Menschen statt, bei denen sich einer von ihnen nicht für den anderen interessiert.

Wenn man diese Art von Umarmung erhält, ist das ein Zeichen für eine einseitige Beziehung.

Egal, wie sehr eine Person versucht, diese Beziehung zum Funktionieren zu bringen, ist alles umsonst, weil es der anderen scheißegal ist.

Das Gleiche gilt für Liebes- und Freundschaftsbeziehungen, denn für beide ist diese Art von Umarmung nichts, worauf man sich freuen könnte.

15. Die schlappe Umarmung15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

Diese Art von Umarmung kann lang sein, aber das bedeutet nichts, weil sie schlapp ist.

Du umarmst Leute so, wenn du dich nicht so sehr für sie interessierst, aber du tust das, weil es höflich ist oder weil alle anderen sie umarmen.

Es zeigt keine Liebe oder Zuneigung und es sieht so aus, als würdest du es einfach ohne Grund tun. Ob du es glaubst oder nicht, die Leute umarmen sich von Zeit zu Zeit so.15 Arten Von Umarmungen, Von Fest Bis Schlapp (Und Deren Bedeutung)

shares