Skip to Content

Beziehungstipps: In Ein Paar Schritten Zum Beziehungsglück

Beziehungstipps: In Ein Paar Schritten Zum Beziehungsglück

Beziehungstipps sind etwas, das fast jeder in einer langjährigen Beziehung benötigt.

Das heißt nicht automatisch, dass es in den langjährigen Beziehungen nicht mehr läuft, es bedeutet lediglich, dass man das Liebesleben etwas auffrischen sollte.

Manche Paare zerbrechen sich den Kopf, weil das Feuer etwas nachgelassen hat. Weil der Partner nicht mehr so viel Zeit hat.

Mann umarmt eine besorgte Frau

Weil die Schmetterlinge schon seit längerer Zeit davon geflattert sind. Aber all das ist völlig normal, so ergeht es den meisten Paaren, die eine langjährige Beziehung führen.

Wenn du dennoch eine glückliche Partnerschaft führen willst, solltest du dich an unsere besten Beziehungstipps halten.

Es ist nicht so schwer eine glückliche Beziehung zu führen, wenn man sich etwas Mühe gibt. Man muss es nur wollen, nur so kannst du dein Beziehungsglück erhalten.

glückliches Paar auf Schaukel im Sonnenuntergang

Beziehungsprobleme tauchen in jeder ach so glücklichen Beziehung auf und werden immer mal wieder auftauchen.

Das ist der Lauf der Dinge und eure glückliche Beziehung sollte nicht daran scheitern.

Wenn du glückliche Paare in der Stadt triffst, denkst du automatisch, dass sie etwas Besonderes sind.

glückliches Paar, das zusammen Fahrrad fährt

Das stimmt nicht! Dieses glückliche Paar können auch du und dein Partner sein, wenn ihr euch bemüht.

Und so geht’s!

Beziehungstipps, die euch wieder zum Strahlen bringen werden!

1. Zeit zu zweit

Ehemann überrascht ihre Frau mit Blumen

Zeit zu zweit ist etwas, auf das wir immer häufiger vergessen. Zeit zu zweit beinhaltet nicht die alltäglichen Aufgaben, die ihr vielleicht zusammen erledigt, es geht mehr um die Zweisamkeit.

Zweisamkeit ist das A und O einer glücklichen Beziehung. Ihr sollten euch wirklich Zeit füreinander nehmen.

Es muss nichts Außergewöhnliches sein, ein Filmabend oder ein romantisches Abendessen, welches einer von euch gezaubert hat.

junges Paar fernsehen

Dadurch bekommt ihr mal wieder die Möglichkeit, an die schönen Seiten eurer Beziehung zu denken.

Mal wieder wird es euch klar werden, warum ihr euch ineinander verliebt habt. Die Verliebtheit wird zu einem dauerhaften Gast in eurer Beziehung.

2. Tonfall und Timing

junges Paar, das in der Küche isst

Es ist sehr wichtig, dass man einem Unterschied zwischen offenen, ehrlichen Gesprächen und verletzenden verbalen Angriffen macht.

Warum sage ich das jetzt? Genau aus dem Grund, weil es für die meisten Paare sehr schwer ist, den richtigen Tonfall zu finden.

Du musst mit deinem Partner über alles reden können, aber nur dann, wenn es seine Gefühle nicht verletzt. Es ist auch wichtig, an den richtigen Zeitpunkt zu denken.

Paar spricht auf dem Bett

Wenn du merkst, dass dein Partner gestresst ist, solltest du ihn nicht mit einem ernsten Gespräch konfrontieren.

In so einem Moment, musst du ihm zeigen, dass er auf dich zählen kann und dass du immer ein offenes Ohr für ihn hast.

Wenn er sich wieder beruhigt hat, kannst du ihm auch deine Sichtweise darlegen und zusammen sucht ihr nach einer Lösung.

junge Frau im Gespräch mit Mann

Wenn es zu einer Diskussion kommt, ist es immer wichtig, Ruhe zu bewahren.

Ihr solltet einander nicht verbal angreifen, denn dadurch kommt es nur zum Streit und man kann die Gefühle des anderen verletzen.

3. Toleranz

ernstes Paar, das über Probleme spricht

Wenn ihr eine gute Beziehung führen wollt, sollte Toleranz eine große Rolle in euren Leben spielen.

Toleranz bezieht sich auf alles, auf das Arbeitsleben, Privatleben, Hobby, Freunde, Familie und Bekannte.

Du musst auch die Sichtweise deines Partners tolerieren, denn das ist ein Teil seines Charakters.

Es ist sehr wichtig, vor allem in den langjährigen Beziehungen, Macken und Angewohnheiten des Partners zu tolerieren.

Frau hört aufmerksam auf Mann

Wenn die Angewohnheiten schlecht für seine Gesundheit sind, solltest du ihm helfen, sich von den schlechten Angewohnheiten zu lösen.

Aber wenn du auf deinem Partner nur rumhackst und die Nadel im Heuhaufen suchst, wirst du ihn vertreiben.

Mit der Zeit wird er es nicht länger ertragen können und im schlimmsten Fall verlässt er dich.

4. Aufmerksamkeiten

Mann überrascht seine Frau mit dem Geschenk

Aufmerksamkeiten müssen nicht immer teuer oder extravagant sein. Es kann eine Kleinigkeit sein, die man dem Partner schenkt oder ihn damit überrascht.

Du kannst deinem Partner einen süßen Schlüsselanhänger kaufen, den du an der Tankstelle gesehen hast.

So merkt er, dass du auch im alltäglichen Stress an ihn denkst.

glücklicher junger Mann, der sein Mädchen umarmt

Du kannst ihn nach einem anstrengenden Arbeitstag mit einem heißen Bad überraschen, wer weiß, vielleicht kannst du dich dazugesellen.

Oder der allbekannte Trick, mit dem Lieblingsessen.

Jeder weiß doch, dass Liebe durch den Magen geht und wenn du ihn mit seinem Lieblingsessen überraschst, kann es gut sein, dass du der Nachtisch sein wirst. 😉

5. Spontane Nachrichten

attraktives Paar, das Kaffee trinkt

Spontane Nachrichten sind etwas, worüber sich jeder freut.

Du kannst deinem Schatz, entweder eine Nachricht auf ein kleines Stück Papier aufschreiben und es vielleicht in seiner Tasche verstecken oder du schreibst ihm eine WhatsApp-Nachricht.

In beiden Fällen wird er sich darüber freuen, denn damit zeigst du ihm, dass du an ihn denkst und natürlich, dass du ihn liebst.

Frau mit Hut, der zum Mann lächelt

Die aufgeschriebenen Nachrichten können sehr leicht das Gefühl der Verliebtheit neu aufleben lassen.

Es wird euch in eure Jugend versetzen und an die wahren Werte des Lebens erinnern.

6. Gesprächszeiten

lächelndes Paar, das sich ansieht

Gesprächszeiten müssen nicht immer beim Paartherapeuten sein, ihr könnt euch gemeinsam eure Gesprächszeit aussuchen.

In Beziehungen ist es sehr wichtig, dass man sich Zeit zum Reden, aber auch zum Zuhören nimmt.

Beide Partner sollten aktiv daran teilnehmen und dem anderen zuhören, das vergessen wir leider immer öfter.

Weil wir im Zeitalter der Technik leben, denken wir nicht mehr daran, dass wir miteinander auch kommunizieren sollten, denn nur so kann man eine glückliche Beziehung führen.

7. Zärtlichkeiten

gutaussehender Mann, der seine Frau im Bett umarmt und küsst

Ach, die süßen Zärtlichkeiten, wenn man nur daran denkt, wird es einem gleich warm ums Herz. 😀

Zärtlichkeiten sind das Geheimrezept jeder erfolgreichen und glücklichen Beziehung.

Je öfter man den Partner berührt, desto zufriedener wird er sein. Eine kurze Berührung im Vorbeigehen, ein spontaner Kuss auf die Wange, all das zeigt ihm, dass du ihn noch immer attraktiv findest.

glückliches Paar, das in der Natur geht

Du kannst dich auch spontan auf seinen Schoß setzen, damit zeigst du ihm, dass auch du dich nach Zärtlichkeiten sehnst.

Dabei könnt ihr sanft miteinander kuscheln und den Moment genießen.

Diese kurzen Berührungen werden bestimmte Impulse bei beiden Partnern wecken, die das Liebesfeuer neu entfachen werden.

8. Komplimente

Paar kuschelt in einer Hängematte

Komplimente liebt jede Frau, aber keine von uns denkt daran, dass auch Männer Komplimente mögen. Du kannst ihm Komplimente für alles Mögliche geben.

Wenn du merkst, dass er mehr von seinem Parfüm aufgetragen hat, solltest du ihm sagen, dass er gut duftet.

Dabei kannst du ihm ganz nahe kommen und an seinem Hals schnuppern.

Paar im Bett kuscheln

Am Wochenende kocht er bestimmt auch mal Kaffee oder er macht das Frühstück, da kannst du ihn loben und ein Kompliment machen, zum Beispiel: “Der Kaffee schmeckt am besten, wenn du ihn machst.”

Dabei kannst du ihm auch einen Kuss auf die Lippen geben.

9. Ich-Botschaften

Paar lacht im Wohnzimmer

Ich-Botschaften sind ein psychologischer Begriff, der immer häufiger verwendet wird. Was kann man mit einer Ich-Botschaft bewirken? Fast alles, was man sich vorgestellt hat.

Ich-Botschaften sind sehr aussagekräftig und damit kann man problemlos jeden Konflikt lösen.

Das Prinzip ist einfach. In jedem Konflikt, den du lösen willst, musst du im Vordergrund stehen.

Frau ernsthaft mit Mann sprechen

Wenn dein Partner, etwas falsch gemacht hat, darfst du nicht sagen: “Du hast mich verletzt, du bist ein selbstsüchtiger Mensch.”

Jetzt musst du ihm deine Ich-Botschaft vermitteln und das geht so: “Ich fühle mich schlecht, weil du so mit mir umgegangen bist. Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Lösung für unser Problem.”

Auf diese Weise kommt es zu keinem Streit, du beruhigst deinen Partner und du bist jetzt im Fokus.

Dadurch weckst du sein Feingefühl und er wird seine Fehler leichter einsehen.

Du weckst bei ihm das Gefühl der Schuld und er wird seine Taten bestimmt bereuen.

10. Sexleben

junges Paar küsst leidenschaftlich auf dem Bett

Das Sexleben ist immer ein interessantes Thema, denn viele Paare fragen sich, sollen sie es verbessern, wenn ja, wie?

Diese Fragen kreisen immer durch unsere Gedanken und das ist auch gut so.

Wenn man sich Gedanken über etwas macht, dann ist es auch wichtig für uns. Jede glückliche Beziehung hat auch ein gesundes Sexleben. Es ist nicht schwer, die Leidenschaft zu entfachen.

hübscher Mann, der eine Frau küsst

Das kann man auch auf verschiedene Arten machen, zum Beispiel, kannst du deinem Partner im Laufe des Tages sexy WhatsApp-Nachrichten schreiben.

So etwas hat er bestimmt nicht erwartet und das wird automatisch seine Fantasie anregen.

Wenn du noch einen Schritt weitergehen willst, kannst du ihm zusätzlich noch ein sexy Foto von dir schicken.

sexy Frau im Bademantel auf dem Bett

Es muss nichts Nackiges sein, es kann nur ein Bild von deiner BH-Spitze sein, oder ein sinnlicher Kussmund, der all seine Sinne wecken wird.

Neben den sexy Nachrichten kannst du deinem Partner spontan einen Besuch auf der Arbeit machen.

Du solltest dich aber nicht zu lange aufhalten, nur ein paar sinnliche Küsse und dann verschwindest du. Das wird seinen Blutdruck in die Höhe treiben.

attraktive Frau, die mit ihrem Freund küsst

Wenn du mal früher von der Arbeit kommst, kannst du ihn in einem sexy Outfit willkommen heißen.

Wenn er die Tür aufmacht und den Anblick sieht, wird es deinen Partner bestimmt nicht kaltlassen.

Ihr habt all das schon gemacht? Dann kannst du dein Sexleben mit Sexspielzeug aufpeppen.

Auf Amazon findest du sehr viele interessante Hilfsmittel, die Schwung in euer Schlafzimmer bringen werden. 😉

11. Bleib dir treu

glückliche blonde Frau, die wegschaut

Damit du eine gute Beziehung führen kannst, musst du erst dich selbst lieben. Das heißt, du musst mit dir selbst zufrieden sein.

Wenn du Selbstzweifel hast, wird es einen negativen Einfluss auf deine Beziehung haben.

Dein Partner wird früher oder später spüren, dass etwas nicht stimmt und du wirst dich damit auseinandersetzen müssen.

junge Brünette mit rotem Lippenstift posiert

Du musst über deine Ängste und Zweifel hinauswachsen und deine positiven Seiten zum Vorschein bringen.

Denk daran, dass du dir auch etwas Zeit für dich nimmst und deinen eigenen Vorlieben und Hobby nachgehst.

Du darfst dich nicht vollkommen verändern, denn auf Dauer kann man so nicht leben.

Es ist wichtig, dass du dich auch regelmäßig mit deinen Mädels triffst und ein gesundes Sozialverhalten hast.

12. Achte auf dich

lächelnde Frau, die über Kamera lacht

Es ist sehr wichtig, dass man in einer langjähringen Beziehung auf sich achtet. Du solltest dich nicht gehen lassen.

Körperpflege ist sehr wichtig und daran solltest du immer denken.

Natürlich musst du jetzt nicht auf Stöckelschuhen durch die Wohnung spazieren, aber ein gepflegtes Äußeres ist immer attraktiv.

Dein Partner liebt dich auch, wenn du auf dem Sofa mit hochgesteckten Haaren in deinem Pyjama sitzt und eine Pizza verputzt.

Paar verliebt kuscheln

Aber manchmal solltest du auch etwas Abwechslung in den Alltag bringen und ihn mit einer neuen Frisur überraschen, etwas Wildes.

Es muss keinen besonderen Anlass geben, damit du dich schick machen kannst, es kann einfach für deinen Partner sein.

Damit zeigst du ihm auch, dass er dir wichtig ist und dass du dir noch immer Mühe gibst.

Manche behaupten auch, dass Frauenparfüms so etwas wie ein Aphrodisiakum sind.

Mann riecht den Hals der Frau

Oft passiert es auch, dass man einen bestimmten Duft mit einer Person oder einer schönen Erinnerung verbindet.

Also kann es passieren, wenn du an ihm vorbeiläufst, dass er sich an euer erstes Treffen erinnern wird und sich aufs Neue in dich verlieben wird.

Spiele mit deinen Sinnen und Verführungsmethoden, Männer lieben solche Spielchen.

Immer daran denken, ein ungepflegter Körper ist in den meisten Fällen ein Beziehungskiller.

13. Humor

Paar lacht über Witze

Humor ist in den meisten Beziehungen der primäre Grund, warum sich einer in den anderen verliebt hat.

Beide Partner sollten sich Mühe geben, dass man immer etwas zum Lachen hat. Man sollte das Leben nicht immer so ernst nehmen.

Manchmal muss man auch Scherze auf die eigene Rechnung machen, damit man dem Partner den Tag verschönert.

Paar isst ein Eis und lacht

Solche Scherze werden eine große Wirkung auf die Glückshormone haben.

Wenn er dich auch nach vielen zusammen verbrachen Jahren zum Lachen bringen kann, musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du das Strahlen, wie beim ersten Tag,noch immer in den Augen hast, hast du deinen Seelenverwandten gefunden. 🙂

14. Rituale

Paar mit Kissenschlacht

In einer langjährigen Beziehung ist es ganz normal, dass man bestimmte Rituale hat und die sollte man auch einhalten.

Ihr müsst immer darauf achten, dass ihr eure Rituale nicht vergesst.

Zum Beispiel kann es ein Gute-Nacht-Kuss sein oder ein Küsschen bevor man aus dem Haus geht.

romantisches Paar küsst sich draußen

Ihr könnt auch feste Regeln aufstellen, wie zum Beispiel, dass man zerstritten nicht schlafen gehen darf. Das Schlafzimmer und das Bett sind streitfreie Zonen.

Setze diese Beziehungstipps gekonnt ein und deine Liebe blüht aufs Neue auf. Das Wichtigste ist, dass du nicht gleich verzweifelst.

Nur weil es momentan nicht wie am Beginn eurer Beziehung abläuft, muss es nicht bedeuten, dass es schlecht ist.

Paar in Umarmung draußen

Das kannst du nur als einen kleinen Merkzettel ansehen, dass du nicht vergisst, dass man sich auch nach mehreren Jahren Mühe geben muss.

Die Liebe ist wie eine Blume, man muss sich um sie kümmern und sie regelmäßig gießen, damit sie ihre schönsten Blüten mit uns teilt.

Jede Beziehung ist auf ihre eigene Art einzigartig und man sollte die eigene Beziehung nie mit anderen vergleichen, denn es ist nicht vergleichbar.

Beziehungstipps In Ein Paar Schritten Zum Beziehungsglück

Unternehmungen Zu Zweit: Doppelter Spaß
← Previous
Trennung Verarbeiten: In 10 Schritten Zum Neuen Liebesglück
Next →
shares