Skip to Content

Unternehmungen Zu Zweit: Doppelter Spaß

Unternehmungen Zu Zweit: Doppelter Spaß

Unternehmungen zu zweit klingt aufs erste recht unspektakulär, aber wenn du mit der richtigen Person zusammen bist, brauchst du keine anderen Personen, um Spaß zu haben.

Für viele Pärchen, vor allem die, die schon länger zusammen sind, ist es oft ein Problem, eine Freizeitaktivität zu finden, die beiden gefallen wird.

Mann und Frau sitzen auf einer Decke, während sie sich an den Händen halten

Damit man die Zweisamkeit genießen kann, muss man auf keine besondere Gelegenheit warten, wie zum Beispiel: Valentinstag, den Jahrestag oder den Geburtstag des Partners.

Jedes Wochenende oder jeder freier Tag kann ein neues Erlebnis sein, dass du mit deinem Auserwählten genießen kannst.

Lasst euch auf ein Abenteuer ein. Versüßt euer Liebesleben.

Zwei Personen tragen schwarze Jacken und sitzen auf dem Boden

Diese Ratschläge kannst du auch verwenden, wenn du jemanden Neues kennengelernt hast und ein tolles Date gestalten willst.

Damit wir dich nicht länger auf die Folter spannen, geben wir dir hier ein paar interessante Vorschläge für Unternehmungen zu zweit. Los gehts!

Romantische Unternehmungen zu zweit

glückliches Paar, das ein Date an der Bar hat

Romantische Ideen mag jeder, vor allem wenn man verliebt ist und dem Partner eine Freude machen will.

Jeder von uns kennt die Klassiker, was romantische Unternehmungen angeht, aber wir werden etwas Abhilfe schaffen und dir auch etwas Neues und Außergewöhnliches präsentieren.

Candle-Light-Dinner

romantisches Paar sitzt im Restaurant

Ein Candle-Light-Dinner ist etwas, was man immer auf die Schnelle organisieren kann, wenn man dem Partner eine Freude machen will. Ein schönes Essen zu zweit mit Liebe zubereitet.

Nur die feinsten Köstlichkeiten, die dein Auserwählter liebt, bringen jedes Herz schneller zum Schlagen.

Bekanntlich geht ja Liebe durch den Magen und wenn du während des Essens noch ein paar Kerzen anzündest, wird der Kerzenschein eine besondere romantische Atmosphäre zaubern.

Open-Air-Kino

rote und weiße UNKs Balkenbeschilderung

Open-Air-Kino oder wie man es öfter nennt, Autokino, ist nicht nur etwas für Teenager, sondern auch für erwachsene, verliebte Personen, die mal wieder etwas Schwung in ihr Liebesleben bringen wollen.

So eine Unternehmung wird euch wieder in die Jugendzeit versetzen. Ihr werdet an euren ersten Kuss, die ersten Anfänge eurer Beziehung denken.

Dadurch realisiert ihr, was für ein Glück ihr hattet, dass ihr euch gefunden habt.

Ausflug auf eine Berghütte

Mann und Frau wandern

Wenn ihr beide die Natur liebt, dann ist so ein Ausflug genau das Richtige für euch.

Auf einer Berghütte kann man quality time mit dem Partner verbringen.

Ihr könnt einander besser kennenlernen und über alles Mögliche reden.

In den Bergen gibt es in den meisten Fällen keine Internetverbindung, sodass man das Smartphone auch zu Hause lassen kann. Nur ihr zwei und die Natur, herrlich.

Unter den Sternen schlafen

Low Angle Fotografie von Kuppelzelt in der Nacht

Das ist sehr romantisch, aber dennoch sollte man sich das Ganze gut überlegen.

So eine Übernachtung unter freiem Himmel ist nicht für jeden geeignet. Du musst dir erst sicher sein, dass es auch dein Partner gut findet.

Damit sollest du ihn nie überraschen, wenn du dir nicht sicher bist, dass er sich auch darüber freuen würde.

Aber wenn man es schön plant, kann es ein Erlebnis fürs ganze Leben werden.

Liebesbriefe füreinander verfassen

Mädchen, das in Notizbuch zu Hause schreibt

Wann hast du das letzte Mal einen Liebesbrief geschrieben oder erhalten? Ich weiß, das ist bestimmt lange her. Aber jetzt hast du die ideale Möglichkeit das ganze nachzuholen.

Du und dein Partner schreibt einander Briefe, aber sucht euch einen geheimen Ort, wo ihr die Briefe versteckt.

Es gibt kein festes Datum, wann ihr einander einen Brief schreiben müsst, ihr folgt eurem Herzen.

Mädchen schreibt einen Brief

Wenn jemand das Verlangen verspürt, schreibt er etwas und gibt dem anderen Bescheid. Der Brief wird abgeholt und eine Antwort wird verfasst.

Der Ort, für den ihr euch entscheidet, sollte eine bestimmte Bedeutung für eure Beziehung haben, zum Beispiel, der Ort, an dem ihr euch zum ersten Mal geküsst habt.

Picknick

Frau, die nahe Küste sitzt, während sie Golden Gate, San Francisco betrachtet

Wenn das Wetter schön ist und du keinen bestimmten Plan hast, was ihr unternehmen könntet, dann ist ein Picknick die ideale Wahl.

Du packst einen Picknickkorb mit euren Lieblingsköstlichkeiten, es sollte nicht zu viel sein.

Eine Decke, damit ihr auch sitzen oder liegen könnt und natürlich das Lieblingsgetränk.

Leute, die auf weißem Textil sitzen, das Brot nahe Kuchen isst

Wenn du auf deinem Smartphone noch gute Musik hast, kann das ein zauberhafter Nachmittag werden.

Aber nicht vergessen, die Sonnencreme einzupacken, die Frühlingssonne kann einen täuschen.

Das Spiel der Ängste

romantisches Paar, das zu Hause auf dem gemütlichen Teppich liegt

Das Spiel der Ängste ist etwas, was man nicht mit jedem spielen kann, dafür musst du schon ein gewisses Vertrauen aufbauen und mit der Person offen über alles reden können.

Es handelt sich nicht um Ängste, wie zum Beispiel Mäuse oder Spinnen, sondern, es handelt sich um emotionale Ängste, wie Verlustangst.

lächelndes Paar, das auf dem Bett liegt und spricht

Du musst dich seelisch öffnen können und aus deinem Herzen sprechen.

Dein Partner wird dir zeigen, dass er immer für dich da sein wird und dass du dich auf ihn verlassen kannst.

Dieses Spiel stärkt die Beziehung enorm. In den meisten Fällen fließen auch Tränen.

Fotoautomat

schönes Paar umarmen sich draußen auf der Straße

Das ist eine süße Art jemandem zu zeigen, dass du in ihn verliebt bist.

Gehe mit deinem Partner in eine Fotobox und mach ein paar lustige Bilder. Natürlich können es auch romantische Bilder sein, wie ihr euch küsst.

Das Wichtigste ist, dass sie spontan werden. So bekommt ihr beide eine Erinnerung an den schönen Tag.

Ein Spa-Wochenende

Frau liegend mit Bauchlage

Nach einer anstrengenden Woche ist das Beste, was man machen kann, ein Spa-Wochenende.

Da könnt ihr neue Energie für die nächste Woche tanken. Nach der Sauna, einer Massage oder dem Schwimmbecken, werdet ihr das Knistern spüren. 😉

Tanzkurs

Graustufenfoto von Frauen, die vor dem Spiegel trainieren

Was kann ein Pärchen näherbringen, als ein Tanzkurs? Mir fällt da nichts Besseres ein.

Durch den Tanzkurs werdet ihr neue Menschen kennenlernen, eure gemeinsame Zeit besser nutzen und ein paar neue Tanz-Moves lernen.

Danach werdet ihr auf jeder Party ein Hingucker sein. Also schwingt das Tanzbein.

Überraschungsbesuch bei der Arbeit

Frau lächelnd hält Glasbecher sitzend neben Tisch mit MacBook

Es passiert nur selten, dass man den Partner auf der Arbeit besucht. Warum ändern wir das denn nicht?

Du kannst deinem Partner einen Besuch abstatten, wenn er gerade nicht so viel zu tun hat oder wenn er Mittagspause hat.

Ihr könnt zusammen in einem Cafe frühstücken und zusammen die Mittagspause genießen.

Das geht natürlich nur, wenn eure Arbeitsplätze in der Nähe sind.

Im Sommerregen tanzen

Person, die auf Straße geht, während schwarzer Regenschirm hält

In Regen tanzen sieht man oft in Filmen, aber macht jemand so etwas wirklich? Natürlich! Aber nur die, die spontan sind.

Wenn du das nächste Mal siehst, dass es draußen so richtig schüttet, der erste Sommerregen, solltest du deinen Partner an der Hand nehmen und ihn um einen Tanz bitten. Mal hoffen, dass er ja sagen wird. 🙂

Einen Spielpatz besuchen

Zwei Personen reiten tagsüber auf einer Schaukel

Ich denke mal, dass es recht lange her ist, als du das letzte Mal auf einem Spielplatz warst.

Aber stell dir vor, wie romantisch, lustig und einzigartig es sein wird, wenn du ihn mit deinem Partner besuchst.

Ihr könnt zusammen schaukeln oder er kann dich anstupsen. Das wird euch bestimmt noch näherbringen.

Ein Liebesschloss

Vorhängeschlösser am Zaun tagsüber

Das sieht man immer öfter, dass man Liebesschlösser an Brücken anbringt.

Das ist eine romantische Idee, die als Symbol eurer ewigen Liebe dienen wird.

Ihr könnt auch eure Namen auf das Schloss eingravieren lassen, damit es für die Ewigkeit hält.

Nicht vergessen, den Schlüssel ins Wasser zu werfen, damit die Liebe auch für immer hält. 🙂

Extreme Unternehmungen zu zweit

Mann hebt eine Frau hoch

Es muss nicht immer romantisch sein, nur weil man es zu zweit macht.

Es gibt eine große Anzahl von Aktivitäten, die nur die tapfersten unter euch bewältigen können. Mal sehen ob ihr euch traut.

Kletterhalle

Wenn ihr sportliche Typen seid, dann wird euch ein Besuch in einer Kletterhalle viel Spaß machen.

Frau Klettern im Gebäude

Ihr könnt das auch unternehmen, wenn ihr es nicht könnt. Somit lernt ihr etwas Neues zusammen.

Bungee Jumping

Das ist etwas für die Tapfersten unter euch. Ich bin mir sicher, wenn ihr euch dafür entscheidet, dass ihr es nie vergessen werdet.

Das wird ein Erlebnis, welches ihr auch noch euren Enkelkindern erzählen werdet.

Mann Bungee springen

Also wenn ihr ein starkes Herz habt, traut euch.

Schießstand besuchen

Ein Besuch am Schießstand wird bestimmt ein interessantes Date. Nur die wenigsten Personen, gehen mit dem Partner schießen.

flaches Fokusfoto des Mannes, der Gewehr hält

Eure Beziehung wird neu aufblühen, denn die meisten behaupten ja, dass der Akt des Schießens sehr anturnend ist. Mal sehen, ob ihr danach die Finger voneinander lassen könnt.

Das Traumauto mieten

Nahaufnahmefoto des grauen Coupés auf Wüste

Jeder von uns hat sein Traumauto und warum solltest du dir deinen Traum nicht mit deinem Partner erfüllen?

Ihr mietet euer Traumauto und macht eine Rundfahrt durch die Stadt oder aufs Land. Es gibt viele Angebote, die dir auch bestimmte Rennen ermöglichen.

Natürlich darfst du nicht selbst fahren, aber du kannst in deinem Traumauto sitzen und am Rennen teilhaben. Danach steigt der Adrenalinspiegel bestimmt an.

Tandemsprung mit dem Fallschirm

Zwei Personen machen Bootsgleitschirmfliegen

Wenn ihr ein wildes Pärchen seid und euch all das nicht extrem genug ist, dann haben wir die ideale Lösung für euch, ein Tandemsprung mit Fallschirm.

So etwas ist ein einzigartiges Erlebnis, deswegen wäre es etwas Besonderes, wenn du es mit deinem Partner machen würdest.

Eine Kanutour

Mit einer Kanutour wächst das Vertrauen zwischen den Partnern. Ihr müsst als Team zusammenhalten und gemeinsam durch die Wildnis fahren.

Foto von Mann und Frau auf Kajakpaddeln

In keinem Moment weiß man, was als Nächstes passieren kann, deswegen ist es auch so interessant.

Pferde reiten

Wenn ihr Tierliebhaber seid, wird euch das bestimmt Spaß machen.

Ein Ausflug aufs Land und dabei noch Pferde durch den Wald zu reiten.

Es ist wild, ungewöhnlich und eine Herausforderung für jeden, der noch nie geritten ist.

Hochseilgarten

Menschen auf Hochseilspielplatz

Hochseilgärten sind etwas für die sportlichen Pärchen. Es ist ein idealer Zeitvertreib, wenn man körperlich aktiv sein will, aber dennoch Spaß dabei haben will.

Und natürlich darf man keine Höhenangst haben.

Interessante Unternehmungen zu zweit

Ein Paar, das am Rand eines Schwimmbades sitzt

Unternehmungen zu zweit können auch belehrend, lustig und interessant sein.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, alles was man zu zweit macht, macht doppelt so viel Spaß.

Sprachkurs

Sucht euch eine Sprache aus, die euch beide interessiert oder ihr könnt die Sprache, nach der nächsten Reisedestination aussuchen.

Mann und Frau, die auf silbernem Laptop beim Lächeln schauen

Nach dem Sprachkurs wird die Reise wie eine Belohnung sein, dass ihr eine neue Sprache gelernt habt.

Ihr werdet einander helfen können und zu Hause miteinander kommunizieren können.

Kochkurs

Kochen ist ein sehr interessanter Zeitvertreib, vor allem, wenn man auch mit Gewürzen spielt.

In einem Kochkurs werdet ihr die geheimen Zaubertricks der bekannten Köche lernen und einander Köstlichkeiten zubereiten können.

Schwimmbad

Mann und Frau im Pool

Ein Schwimmbad-Besuch ist vor allem an Sommertagen eine tolle Erfrischung und ein lustiger Zeitvertreib.

Du kannst deinem Partner nahe kommen, in dem ihr euch gegenseitig eincremt.

Sonne, Wasser und eure Verliebtheit, die perfekte Kombination.

Kurztrip

Wenn ihr nicht so viel Zeit habt oder ihr nicht zusammen den Urlaub verbringen könnt, dann ist so ein Kurztrip eine ideale Lösung.

Paar, das vor Zaun nahe Gewässern steht

Ihr sucht euch eine schöne Destination aus, die nicht so weit weg ist und schaltet einfach ab.

Städtetrip

Es gibt so viele schöne Städte in eurer Nähe, die ihr bestimmt noch nie besucht habt.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit. Jeder von euch sucht sich eine Stadt aus, die er gerne besuchen würde.

Ihr müsst die interessantesten Informationen über die Stadt herausfinden und dann eine kleine Stadttour machen. Jede Woche eine neue Stadt und nicht vergessen Fotos zu machen.

Radtour

Paar Fahrrad fahren tagsüber

Radtouren können sehr spannend, und spaßig sein, vor allem, wenn du sie mit deinem Partner machst.

Es kann eine Radtour durch die Stadt sein oder ihr könnt durch den Wald oder am Fluss entlangfahren. Nicht vergessen Getränke und Essen mitzunehmen.

Stadtführung

Ihr könnte euch in eurer Heimatstadt als Touristen ausgeben und einer Stadtführung beitreten.

Damit es noch lustiger wird, solltet ihr euch so richtig dumme Fragen ausdenken, die ihr dann immer mal wieder stellen könnt.

Shoppen

Vogelaugenfotografie von Menschen, die in der Treppe gehen

Da werden die Männer unter euch nicht sehr begeistert sein, aber Shoppen kann auch interessant sein. Ihr sucht euch zwei Läden aus, einen Laden für die Dame und einen für den Herren.

Jeder von euch muss ein Outfit für den anderen aussuchen. Danach müsst ihr so angezogen zum Abendessen gehen.

Cocktails zusammen mixen

Man kann nicht nur zu zweit kochen, sondern auch Cocktails mixen. Ihr könnt alles Mögliche reintun, was auch immer euch in den Sinn kommt.

zwei klare Glasbecher auf Holzoberfläche

Es muss nicht nach Rezept gehen, sondern es kann eure eigene Kreation sein, ein Liebestrank.

Flohmarkt besuchen

Einen Flohmarkt zu besuchen ist an sich schon sehr interessant. Als Pärchen könnt ihr es noch interessanter gestalten.

Ihr macht ein Budget aus, zum Beispiel 20 Euro pro Person und danach geht ihr getrennte Wege.

Männer, die vor dem Verkauf von Schallplatten stehen

Das Ziel ist es, so viele gute Sachen, wie möglich mit den 20 Euro zu kaufen.

Ihr müsst auch eine zeitliche Begrenzung ausmachen. Der Verlierer spendiert danach Kaffee und Kuchen.

Ein Fotoshooting zu zweit

Jeder von uns macht täglich Fotos, aber warst du schon mal bei einem richtigen Fotoshooting? Wenn nicht, solltest du das unbedingt mal machen.

Mann und Frau tragen ein Sporthemd mit Knöpfen in der Mitte der Bäume

Du und dein Partner sucht das Motto aus und wenn ihr noch ein Lieblingsplätzchen habt, kann es als Kulisse dienen.

So ein Fotoshooting wird euch näherbringen und ihr werdet auch tolle gemeinsame Fotos haben, die ihr dann ausdrucken könnt.

Weihnachtsmarkt

Im Winter hat man nicht so viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, wenn man kein Skifahrer ist.

Also kann der Weihnachtsmarkt eine tolle Abwechslung sein. Ihr schlendert zusammen durch die Massen und genießt die Zweisamkeit.

Menschen, die an schwarzen und braunen Holzkonstruktionen vorbeikommen

Ihr stöbert durch den Markt, probiert alle Süßigkeiten und natürlich den Glühwein dürfen wir nicht vergessen.

Du kuschelst dich an deinen Partner und der Abend kann nicht schöner sein.

Joggen

Joggen geht fast jeder alleine. Aber wenn man schon zusammenlebt, dann kann man es auch gemeinsam machen.

Vor allem, wenn jemand ein Sportmuffel ist, kann die gemeinsame Aktivität als Ansporn dienen.

Paar sitzt am Rand beim Blick auf die Berge

Zusammen ist es automatisch leichter und ihr könnt euch gegenseitig anfeuern.

Spieleabend

Ein Spieleabend kann alles Mögliche sein, vom Kartenspiel bis zum Brettspiel.

Wenn ihr einfach einen ruhigen, entspannten Abend ohne Hektik verbringen wollt, dann ist das das Richtige für euch.

weiße Lernnummer Sammelkarten

Es gibt sehr viele Karten- und Brettspiele, die man zu zweit spielen kann.

Damit es etwas interessanter und lustiger wird, können es auch Trinkspiele sein.

Freizeitpark

Mann und Frau auf einem Karussell

Jeder denkt automatisch, dass Freizeitparks nur etwas für Kinder sind.

Das stimmt nicht. Jede erwachsene Person kann auch sehr viel Spaß in einem Freizeitpark haben.

Vielleicht wird es auch in die Kindheit versetzen, wenn ihr Zuckerwatte kauft oder wenn dein Liebster ein Spielzeug für dich gewinnt.

Noch ein guter Tipp ist es, die Freizeitparks an Wochenenden zu meiden.

Mann und Frau sitzen auf Bank während der Nacht

Es ist immer besser unter der Woche zu gehen, denn da sind nicht so viele Menschen da.

Schatzsuche

Die Schatzsuche kann zu einer Tradition werden. Jedes Jahr macht einer von euch eine Schatzkarte und versteckt das Geburtstagsgeschenk des anderen irgendwo im Haus oder Garten.

Die Schatzkarte sollte auch bestimmte Rätsel beinhalten, die sich auf eure Beziehung beziehen. Mal sehen, ob dein Partner alle Rätsel lösen wird.

Kochbuchabend

lächelnder Mann stehend und mischend nahe Frau im Küchenbereich des Hauses

Wenn ihr zusammen den Kochkurs absolviert habt, dann wird das ein Kinderspiel für euch.

Falls es einige unter euch gibt, die keinen Kochkurs besucht haben, schaffen wir Abhilfe.

Ihr nehmt ein Kochbuch und das erste Gericht, welches ihr aufschlagt, müsst ihr dann zusammen kochen.

So bleibt es immer spannend und ihr probiert immer etwas Neues aus.

Neue Cafes

romantisches Paar, das an der Bar spricht

Wenn ihr schon länger zusammen seid, dann habt ihr bestimmt ein Stammcafe, wo ihr immer Kaffee trinkt.

Jeden Sonntag solltet ihr ein neues Cafe aufsuchen, wo ihr noch nie wart.

Das wird etwas Schwung in die Routine bringen. Mal sehen, vielleicht entdeckt ihr ein paar coole Plätze.

Zusammen Playstation spielen

Zwei Leute spielen die Sony PS4-Spielekonsole

Die meisten Paare streiten sich immer darüber, weil der Partner ständig zockt.

Jetzt habt ihr die Gelegenheit zusammen zu spielen. Somit habt ihr zusammen Spaß, keiner ist vernachlässigt und der Haussegen hängt auch nicht mehr schief.

Unternehmungen zu zweit können alles Mögliche sein, das Wichtigste ist, dass ihr etwas aussucht, was beiden Spaß machen wird.

Paar hält ihre Hände beim Gehen am Strand

Die Zweisamkeit soll euch noch näher bringen und den alltäglichen Trott verjagen.

Wir haben euch eine große Auswahl an interessanten, lustigen, romantischen und extremen Unternehmungen gegeben.

Jetzt liegt es an euch, die richtige Wahl zu treffen. Gebt euch etwas Mühe und macht aus einem langweiligen Tag ein neues Erlebnis.

Unternehmungen Zu Zweit: Doppelter Spass

Unerfüllte Liebe? - Besiege Den Liebeskummer!
← Previous
Beziehungstipps: In Ein Paar Schritten Zum Beziehungsglück
Next →
shares