Es ist erst eine Weile her seit der Trennung. Der Trennungsschmerz verging endlich und du hast beschlossen, mit deinem Leben weiterzumachen und schließlich dieses Kapitel deines Lebens zu schließen.

Und dann passiert es: Du gehst die Straße entlang und siehst deinen Ex-Freund mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Und was fällt dir am meisten auf: Sie sehen glücklich und verliebt aus.

Du fragst dich, wie das möglich ist. Wie ist es möglich, dass du die Trennung kaum überwunden hast und er bereits in den Armen einer neuen Frau ist?

Selbst wenn man seinen Ex-Partner vollständig überwindet und nicht einmal daran denkt, sich zu versöhnen und die alte Beziehung zu erneuern, kann man doch nicht widerstehen, sich zu fragen: Liebt er die Neue wirklich oder ist sie nur ein Trostpflaster?

Unser Ego wird verrückt, wenn wir sehen, dass die Person, die wir nicht an unserer Seite behalten konnten, neben jemand anderem glücklich ist und wir suchen verzweifelt nach Anzeichen, ob sie mit dem neuen Partner glücklicher ist oder ob es sich nur um ein Schauspiel handelt.

Wenn du dich fragst, ob dein Ex seine neue Partnerin wirklich liebt, dann solltest du weiterlesen.

Egal ob du nach diesen Zeichen suchst, um sein Herz zurückzugewinnen oder nur um sicherzustellen, dass es zwischen euch wirklich vorbei ist, diese Verhaltensweisen werden darauf hindeuten, dass er seine neue Freundin wirklich liebt.

Liebt er die Neue wirklich: 6 Anzeichen, dass er glücklich in seiner neuen Beziehung ist

1. Er versucht nicht, dich zu kontaktieren

eine Frau, die ein Smartphone betrachtet, während sie auf der Bushaltestelle sitzt

Wenn jemand Interesse an uns zeigen möchte, wird er uns kontaktieren. Kurz und klar.

Nach einer Trennung gibt es jedoch manchmal aus mehreren Gründen eine vollständige Kontaktsperre und am häufigsten will der Ex dich ein für alle Mal aus seinem Leben verbannen oder eben deine Aufmerksamkeit erregen.

Wie auch immer, es gibt einen Unterschied in der Art des Kontaktabbruchs.

Hat dich dein Ex komplett aus den sozialen Netzwerken entfernt, dich blockiert, deine Nummer gelöscht oder habt ihr euch zu guten Bedingungen getrennt und seid noch immer in den sozialen Netzwerken befreundet?

Seht ihr euch in der Stadt, bei der Arbeit, auf der Uni usw.?

Ein wichtiger Faktor ist außerdem der Zeitraum nach der Trennung, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ein Mann, der eine Frau zurückgewinnen möchte, nicht lange warten wird, um wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Wenn er andererseits keine Gefühle für dich hat und in seiner neuen Beziehung wirklich glücklich ist, wird er keine Notwendigkeit verspüren, dich zu kontaktieren.

Selbst in Situationen, in denen er dich nur als Arbeitskollegin braucht, wird er dir nur kurze Textnachrichten schreiben oder sogar durch jemand anderen ansprechen.

Es ist einfach. Wenn er nicht versucht, mit dir in Kontakt zu treten, interessiert er sich nicht mehr für dich und ist glücklich mit seiner neuen Partnerin.

2. Er versucht nicht, dich eifersüchtig zu machen

Ein glückliches Paar macht ein Selfie mit einem Smartphone, während es im Park steht

Das Andere, was sich als sehr effektiv in der Aufmerksamkeitserregung und Rückeroberung des Ex gezeigt hat, ist, Eifersucht zu wecken.

Eifersucht hilft sicherlich, das erloschene Feuer einer alten Beziehung zu erwecken, denn wenn wir unsere alte Liebe mit jemand anderem sehen, bekommen wir den Wunsch, dasselbe noch einmal zu erleben.

Und alle Ex-Partner wissen das sehr gut. Aus diesem Grund suchen sie sehr schnell nach Lückenbüßern und Rebound-Beziehungen, mit denen sie ihre Ex-Partner eifersüchtig machen können.

Sie posten Bilder von romantischen Abendessen, romantische Lieder und Zitate, die sie ihren Ex-Partner gewidmet haben und plötzlich haben sie das Bedürfnis, den neuen Partner zu küssen oder zu umarmen, sobald der Ex in der Nähe ist.

Es funktioniert sicherlich in vielen Fällen beim Ex-Partner, daher bestehen gute Chancen, dass sich die alte Flamme wieder neu entfacht. Wir kommen jedoch zur anderen Seite.

Dein Ex postet Bilder mit einer neuen Freundin, du siehst sie die ganze Zeit zusammen, aber es sieht nicht aufdringlich aus.

Er versucht nicht, dir sein Glück unter die Nase zu reiben und dir zu zeigen, was du verloren hast. Sein Verhalten ist natürlich und zeigt einfach, dass er eine glückliche Beziehung führt. Vor allem, wenn es schon lange so ist.

3. Seine Freunde sagen, er sei glücklich verliebt

eine Frau, die einem Mann zuhört, während sie mit Freunden im Café sitzt

Wenn du dich fragst, ob dein Ex seine neue Freundin wirklich liebt und ob sie glücklich miteinander sind, achte darauf, was seine Bekannten und Freunde darüber sagen.

Du hast wahrscheinlich nicht so viel Kontakt zu seinen Freunden, weil sich man nach der Trennung von allen Menschen irgendwie entfremdet, die seinem Ex nahe stehen, aber ihr habt wahrscheinlich zumindest gegenseitige Bekanntschaften.

Du musst nicht direkt fragen, ob dein Ex seine Freundin liebt, du willst nicht, dass es so rüberkommt, als würdest du verzweifelt versuchen, ihn zurückzubekommen.

Aber vielleicht kannst du manchmal von Kollegen etwas hören, falls du und dein Ex zusammen arbeitet oder studiert und dergleichen, denn ob es uns gefällt oder nicht, solche Dinge kommen ins Gespräch und Leute bemerken die Veränderungen.

Zum Beispiel kannst du hören: Ich habe (Name)s neue Freundin gesehen. Sie ist wirklich wunderschön, sie sind echt ein wunderschönes Paar, sie sehen sehr verliebt aus usw.

4. Er ist nett zu dir, flirtet aber nicht mit dir

eine ernste Frau, die einen Mann ansieht, der mit ihr spricht, während beide sich auf den Zaun lehnen

Ein typisches Zeichen dafür, dass jemand über dich hinweggekommen ist und dir gegenüber keinen Groll hegt, weil die Beziehung beendet wurde, ist sein freundliches Verhalten dir gegenüber.

Du weißt doch selbst, dass wenn Gefühle im Spiel sind und wenn wir neben jemandem stehen, den wir mögen, wie sehr wir uns verloren fühlen, wie unser Herz höher schlägt und unsere Knie weich werden.

Wir vergessen, wohin wir wollten, was wir brauchten und warum wir überhaupt dort waren.

Flirten ist auf jeden Fall immer ein gutes Zeichen dafür, dass dich jemand mag und auch eine Möglichkeit, dein Interesse an einer anderen Person zu zeigen.

Dazu gehören Komplimente, ein Lächeln in den Mundwinkeln mit einem tiefen Blick in die Augen, eine sanfte Berührung der Hand, der Schultern und dergleichen.

Vergleiche jetzt ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen oder langjährigen Freund und einem Mann, der romantische Gefühle für dich hat. Es wird sicherlich nicht dasselbe sein.

Du wirst entspannt mit deinem Freund sprechen, ihr werdet lachen, aber es wird keine Anzeichen von Flirten geben.

Wenn dein Ex dich so behandelt, wenn du dich triffst, das heißt, er ist die ganze Zeit nett, aber flirtet nicht mit dir, bedeutet das, dass er keine romantischen Gefühle für dich hat und dass du nur eine Ex-Freundin für ihn bist.

5. Seine neue Beziehung entwickelt sich in eine ernsthafte Richtung

Liebespaar packt Sachen aus den Kartons in der Wohnung aus

Was für Trostbeziehungen nach einer Trennung charakteristisch ist, ist, dass sie sich zu schnell entwickeln und schließlich zusammenbrechen. Dies liegt daran, dass die Gefühle noch nicht klar definiert sind.

Man ist gerade aus einer Beziehung herausgekommen und hat immer noch Gefühle für seinen Ex-Partner, die man leugnet oder unterdrücken möchte, indem man eine neue Beziehung eingeht.

Nach einer hässlichen Trennung und düsteren Tagen trägt man wieder die rosarote Brille und fühlt, dass unser Leben wieder normal wird.

Wenn sich die Leidenschaft jedoch etwas beruhigt und die Verliebtheitsphase der neuen Beziehung vorübergeht, merkt man, dass man sich immer noch im Gefühlschaos befindet und dass man über sich selbst nicht im Klaren ist.

Darüber hinaus führt die Erkenntnis, dass man immer noch Gefühle für den Ex-Partner hat, dazu, dass die neue Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Im Gegensatz zu der Beziehung, die man eingeht, nachdem man mit seinem Ex-Partner abgeschlossen hat.

Man fühlt sich bereit, wieder zu lieben und beginnt daher eine neue Liebe. Dein Ex-Freund und seine Freundin sind schon lange zusammen und sind erst kürzlich in eine gemeinsame Wohnung gezogen? Sie planen zu heiraten oder Ähnliches?

In den sozialen Netzwerken kannst du Bilder von Familienfeiern, Hochzeiten und dergleichen sehen und alles geschieht in einem langsamen, normalen Tempo.

Dies ist ein offensichtliches Zeichen dafür, dass er in ihr seine Traumfrau gefunden hat und ihre Beziehung keine kurzfristige Beziehung ist, sondern eine glückliche Beziehung und große Liebe.

6. Er sieht wirklich glücklich aus

Ein glücklicher Mann, der seine lächelnde Freundin auf dem Rücken trägt, während er auf dem Bürgersteig geht

Wenn jemand wirklich glücklich ist, kann man das einfach in der Luft spüren und man kann es nicht so einfach vorspielen. Die gute Stimmung und gute Energie wird überall um diese Person herum übertragen.

Liebe macht uns zu den glücklichsten Menschen überhaupt. In den Augen verliebter Menschen sieht man ein besonderes Leuchten und ihr Lächeln ist breiter als das anderer. Sie sind voller Energie, motiviert für alles und nichts stört sie.

Wenn du deinen Ex triffst, scheint es dir, als ob er nur so tut, als wäre er glücklich, oder ist das wirklich der Fall?

Du kennst ihn wahrscheinlich gut genug, um erkennen zu können, ob er vortäuscht oder ob er tatsächlich glücklich mit seinem Leben einschließlich der Beziehung ist.

Wenn sein Verhalten zeigt, dass er sein Leben in vollen Zügen genießt, kannst du sicher sein, dass seine neue Freundin sein Herz gewonnen hat.

Er liebt die Neue wirklich: Was solltest du tun?

Und jetzt wenden wir uns an dich: Die wichtigsten Fragen, die du dir stellen musst, sind:

Warum kümmert es dich überhaupt, dass er mit seiner neuen Freundin glücklich ist?

Eine nachdenkliche Frau berührt ihre Lippen mit einem Daumen, während sie auf der Straße steht

Es geht hauptsächlich um dein verletztes Ego. Besonders wenn er derjenige war, der die Beziehung beendet hat. Du fragst dich wahrscheinlich, warum er jetzt glücklicher mit ihr ist.

Wie kommt es, dass er jetzt der ideale Freund ist und ihr eure Beziehung nicht am Leben erhalten konntet?

Man stellt sich diese Fragen, egal ob Gefühle im Spiel sind oder nicht, weil es einfach in unserer Natur liegt.

Probieren wir’s mit einem Beispiel: Nehmen wir zum Beispiel ein Kleid, das du ein paar Mal angezogen und anschließend deiner Schwester geschenkt hast, weil es dir nicht mehr gefallen hat.

Du bist dir bewusst, dass du dieses Kleid nicht mehr magst und dass du es nie wieder anziehen wirst.

Selbst wenn es in deinem Schrank wäre, würdest du es nicht wieder tragen, aber wenn du siehst, wie gut das Kleid deiner Schwester steht, fragst du dich: Warum habe ich ihr dieses Kleid gegeben? Verstehst du?

Unser Verstand hat manchmal Schwierigkeiten mit der Tatsache umzugehen, dass jetzt jemand anderes das hat, was uns einmal gehört hatte, obwohl wir es vielleicht gar nicht mehr wollen.

Es bedeutet nicht unbedingt, dass du eifersüchtig bist, dass du deinen Ex-Freund zurückbekommen möchtest, sondern deine Gefühle spielen nur mit dir, besonders wenn du nach der Trennung von ihm immer noch Single bist.

Liebst du deinen Ex immer noch und möchtest ihn zurückgewinnen?

eine traurige Frau, die ein Foto ihres Ex-Freundes schaut, während sie auf dem Teppich liegt

Auf der anderen Seite hast du vielleicht immer noch Gefühle für deinen Ex-Freund, aber wenn du feststellst, dass er mit seiner neuen Freundin glücklich ist, musst du definitiv darüber hinwegkommen.

Du warst dir vielleicht nicht einmal bewusst, dass du ihn noch immer liebst, bis du ihn mit seiner neuen Freundin gesehen hast, aber leider ist es für einige Dinge einfach zu spät. Wir befinden uns zur falschen Zeit am falschen Ort.

Natürlich, falls du feststellst, dass dein Ex doch nur in einer Rebound-Beziehung ist und immer noch Gefühle für dich hat, vielleicht ist noch nicht alles verloren und du kannst versuchen, sein Herz zurückzugewinnen.

Und bis dahin erinnere dich an den Trennungsgrund und frag dich, ob du dir sicher bist, dass du dasselbe noch einmal durchgehen und ein Buch lesen möchtest, dessen Ende du bereits kennst?

Was kannst du tun, um mit deinem Leben weiterzumachen?

Drei Freundinnen posieren für das Foto, während sie auf der Couch sitzen

In jedem Fall ist das Erste und das Allerwichtigste: dich nicht in ihre Beziehung einzumischen.

Du musst akzeptieren, dass du ein Teil seines Lebens warst und dass du das nicht mehr bist und diesen Teil tief in deinem Inneren finden, der möchte, dass dein Ex-Partner glücklich ist.

Konzentriere dich auf dich und dein Leben:

• Befasse dich mit Dingen, die dir wichtig sind und in die du all deine Liebe investieren kannst

• Umgib dich mit Freunden, Familie, positiven Menschen, die dein Selbstwertgefühl und dein Optimismus steigern werden

• Lerne neue Männer kennen und triff dich mit ihnen
Reise

• Lerne jeden Tag etwas Neues

• Zwinge dich zu nichts, sei geduldig und behandle dich selbst liebevoll

Weitere Tipps zur Überwindung von Liebeskummer und Trennungsschmerz

Egal wie schwer es ist, leider musst du akzeptieren, dass dein Ex weitergemacht hat und dass du es auch tun musst.

Jemand besonderes wartet noch auf dich, in den du dich verlieben und alle Reize der Liebe wieder erleben wirst. Bis dahin sei geduldig und lass die Zeit für dich arbeiten.

Viel Glück!

Liebt Er Die Neue Wirklich? 6 Beweise Für Ein Gestohlenes Herz