Jede Trennung ist eine emotionale Herausforderung und schwer damit umzugehen.

Aber eines der schlimmsten Gefühle überhaupt ist, wenn du noch immer starke Gefühle für jemanden hast, er dich aber nicht mehr liebt und offensichtlich sein Leben weiterlebt.

Du weißt nicht, wie du mit der verbliebenen Liebe in dir umgehen sollst und verbringst deine Tage damit, irgendwelche seiner Signale zu entschlüsseln, um zumindest herauszufinden, ob es noch einen Funken Hoffnung für eine gemeinsame Beziehung geben könnte.

Falls du noch zweifelst, ob dein Ex über dich hinweg ist oder dich noch immer liebt, hast du hier 10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will.

Ich verstehe, dass es manchmal schwierig ist, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, aber es ist noch immer besser, als mit einer Lüge zu leben.

Sollten bei deinem Ex daher einige oder alle der unten erwähnten Punkte zutreffen, dann sei dir gewiss, dass eine Versöhnung für ihn ganz sicher keine Option ist.

1. Er blockiert deine Nummer und Social-Media-Accounts

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Eines der deutlichsten Zeichen, dass dein Ex dich nicht mehr zurückhaben will, ist die Tatsache, dass er seine Nummer gewechselt oder deine gebockt hat.

Möglicherweise hat er das gemacht, weil er verletzt wurde, aber ganz bestimmt will er dich nicht mehr zurück.

Ein weiteres eindringliches Zeichen ist das Blockieren all deiner Social-Media-Accounts. Wenn er das macht, lässt er keine Optionen offen.

Er will sichergehen, dass du ja keine Möglichkeit mehr hast, dich bei ihm zu melden.

Die knallharte Wahrheit ist, dass er dir den Zugang zu seinen sozialen Netzwerken versperrt, weil er nicht möchte, dass du Bescheid weißt, was in seinem Leben gerade passiert und wo er sich aufhält.

Umgekehrt ist es genauso – er interessiert sich rein gar nicht für deine Profile und Aktivitäten in den sozialen Netzwerken.

Dich zu blockieren, ist vielleicht nicht die reifste Entscheidung, die dein Ex getroffen hat, aber immerhin ist es ein klares Zeichen, dass er dich ignoriert und seinen Weg ohne dich weitergehen will. Bitte, respektiere seine Wünsche und denk erst gar nicht dran, ihm hinterher zu laufen.

2. Er bringt dir deine Sachen zurück und will sein Zeug zurück

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Wenn wir mit jemandem Schluss machen, aber noch immer starke Gefühle für die Person übrighaben, ist es nicht ungewöhnlich, dass wir uns an Erinnerungen an diese Person klammern. Einige dieser Erinnerungen stecken in den Habseligkeiten unseres Ex.

Aber wenn dein Ex darauf besteht, deine Sachen dir so schnell wie möglich zurück zu geben und ebenso sein Zeug zurückwill, ist es sehr wahrscheinlich, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Ich weiß schon, dass du dir vielleicht einbildest, dass er die Gelegenheit dazu nutzt, um mit dir in Kontakt zu bleiben, aber das ist reine Illusion. 

Viel wahrscheinlicher ist, dass er einen Neuanfang anstrebt und nichts behalten will, das ihn an dich erinnert.

Der Typ ist eindeutig über dich hinweg, er braucht keine Dinge mehr, um sich an irgendwas festzuhalten.

Gleichzeitig scheint es, dass eine Versöhnung für ihn keine Option ist, daher möchte er seine Dinge wieder zurückhaben.

3. Er sucht keinen Kontakt zu dir

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Eines der ersten Zeichen dafür, dass dein Ex-Freund noch immer Gefühle für dich hat, ist, dass er versucht, dich auf alle erdenklichen Arten und Weisen zu kontaktieren. Ist er jedoch über dich hinweg, wird er sich gar nicht mehr bei dir melden.

Stattdessen wird er jeglichen Kontakt mit dir meiden.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er gemein zu dir sein wird, aber für ihn steht fest, dass weiterer Kontakt mit dir nicht notwendig ist.

Er will sich nicht selbst vormachen, ihr könntet Freunde bleiben. Deswegen denkt er, dass jeglicher Kontakt zwischen euch unnötig ist.

Es ist nicht ungewöhnlich für Männer und Frauen nach der Trennung noch in Kontakt zu bleiben, hat dein Ex-Freund jedoch nicht das Bedürfnis danach, ist es offensichtlich, dass er nicht plant, mit dir wieder zusammenzukommen und dass er sein Leben ohne dich fortsetzen will.

4. Er antwortet nicht auf deine Anrufe und Nachrichten  

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Wenn du siehst, dass dein Ex-Freund mit seinem Leben weitermacht, ist dein erster Impuls, ihn zu erreichen, bevor er dich ganz vergisst.

Meine Aufgabe ist es, dich zu warnen, denn das ist der größte Fehler, den du begehen kannst.

Du kannst dir sicher sein, dass ihr nicht mehr zueinanderfindet und dein Ex dich nicht mehr zurückhaben will. 

Wenn du dich so verhältst, beweist du ihm nur, dass er dich jederzeit wiederhaben kann und du stößt ihn nur noch weiter von dir weg.

Auf diese Art und Weise wird er dich nur als hilfsbedürftig und verzweifelt wahrnehmen und das ist wohl das Letzte, was du willst.

Wenn du dich also weiterhin bei deinem Ex meldest, du aber nie eine positive Rückmeldung bekommst oder er dir nie zuerst schreibt, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass er dich nicht mehr zurückhaben will und du es akzeptieren musst. Hin und wieder reagiert er auf deinen Anruf oder antwortet auf deine Nachricht, aber du solltest aufpassen, seine Höflichkeit nicht mit Interesse an dir zu verwechseln.

Wenn du die Einzige bist, die den Kontakt aufrechterhält und du keinerlei Signale zurückbekommst, ist es vielleicht Zeit, das als Hinweis zu verstehen, ihn loszulassen.

5. Er sucht keinen Kontakt, auch nachdem du die „Kein-Kontakt-Regel“ befolgt hast

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Wahrscheinlich kennst du die „Kein-Kontakt-Regel“ und du hast entschieden, sie anzuwenden, um deinen Ex wieder in dein Leben zu bekommen.

Du bist für einige Zeit aus seinem Leben verschwunden und hast darauf geachtet, dass ihr euch in dieser Phase ja nicht über den Weg läuft. 

Du bist davon ausgegangen, dass er realisieren wird, wie sehr er dich vermisst und du die Frau seines Lebens bist.

Du hast dir erwartet, dass er erkennt, wie sehr er dich liebt und ihr wieder zusammenkommt.

Aber nichts dergleichen passiert. Er meldet sich noch immer nicht bei dir, geschweige denn, dass ihr beide wieder zusammenkommt.

Ganz im Gegenteil, statt zu realisieren, dass er nicht ohne dich leben kann, stellt sich heraus, dass er sehr gut ohne dich zurechtkommt und eine Versöhnung nicht auf seiner Prioritätenliste ist.

Wenn dich der Typ nicht vermisst, während du dich an die „Kein-Kontakt-Regel“ hältst, ist es sehr wahrscheinlich, dass er sein Leben weiterlebt und nicht mehr an dich denkt.

6. Er hat eine neue, ernste Beziehung

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Was dir als Erstes bei der Frage weiterhelfen kann, ob dein Freund über dich hinweg ist, ist sein Beziehungsstatus.

Bleibt er lange Single, nachdem ihr beide euch getrennt habt, ist klar, dass er nicht bereit für eine gesunde Beziehung ist und es besteht die Möglichkeit, dass er noch nicht über dich hinweg ist.

Ähnlich ist die Situation, wenn er von einer Beziehung in die nächste irrt. Er lernt zwar jemand neuen kennen, es ist jedoch offensichtlich, dass er sich damit nur über eure Beziehung hinwegtrösten will und es ist klar, dass er noch nicht bereit dazu ist, sich zu binden.

Wenn er sich genau so verhält, zeigt er dir nur, dass er sich mit aller Macht von dir entfernen möchte, aber er entscheidet sich für den falschen Weg, das zu machen.

Eines der größten Zeichen dafür, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will, ist die Tatsache, dass er jemand neuen gefunden hat, den er wirklich liebt.

Wenn du siehst, dass er einen Neubeginn gemacht hat und eine neue Beziehung eingegangen ist, ist eines klar, er hat eine neue Seite seines Lebens aufgeschlagen, in der kein Platz für die Vergangenheit ist.

7. Er ist nicht eifersüchtig

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Immer, wenn ein Mann romantische Gefühle für dich hat, wird er eifersüchtig gegenüber anderen sein.

Insofern dich dein Ex-Freund in seinem Leben noch immer haben will, wird er nicht glücklich darüber sein, wenn du jemanden datest oder überhaupt wieder am Single-Markt aufscheinst.

Klar, er wird vermutlich versuchen, seine Eifersucht zu verstecken, weil er kein Recht darauf hat, eifersüchtig zu sein.

Ihr beide wart jedoch eine ziemlich lange Zeit zusammen und du erkennst, wenn er eifersüchtig ist.

Andererseits, zeigt dein Ex keine Spur von schlechtem Gewissen und Eifersucht, wenn er dich mit einem anderen sieht und er dir von Herzen alles Gute für deine neue Beziehung wünscht und dir Ratschläge gibt, ist klar, dass er keine romantischen Gefühle für dich übrig hat.

Er schätzt dich vielleicht als Person, mit der er viel erlebt hat, aber die traurige Wahrheit ist, dass er dich nicht mehr als „seine Frau“ betrachtet.

8. Er flirtet nicht mit dir

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Ein Zeichen, dass dein Ex dich nicht mehr zurückhaben will, ist sein Verhalten, wenn ihr euch von Angesicht zu Angesicht begegnet.

Wenn er noch immer Gefühle für dich hat, werden es dir seine Körpersprache und nonverbale Gesten mitteilen.

Doch, wenn er über dich hinweg ist, wird er auf keine erdenkliche Art mit dir flirten.

Er wird nicht jede Gelegenheit nutzen, um dir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern oder dich diskret zu berühren.

Er wird nicht sexuell aufdringlich sein, noch wird er versuchen, dich an vergangene Zeiten zu erinnern.

Er wird sich dir gegenüber freundlich verhalten, aber nie eine gewisse Grenze überschreiten.

Er wird deine Grenzen respektieren und erwartet das Gleiche von dir und dir indirekt mitteilen, dass auch du mit deinem Leben weitermachen sollst.

9. Er hat kein Interesse, dich zu treffen

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Wenn ein Mann starke Gefühle für dich hat, wird er alles daransetzen, dich auch nur eine Minute sehen zu können.

Aber ein Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will, ist, wenn er sich nicht darum bemüht, dich persönlich zu treffen.

Selbst wenn du dich bei ihm meldest, um mit ihm Zeit zu verbringen, findet er stets Ausreden und es ist augenscheinlich, dass er kein Interesse daran hat, dich zu sehen.

Du musst die traurige Wahrheit akzeptieren, dass er dich nicht sehen will, weil er dich einfach nicht vermisst.

Es interessiert ihn nicht, über alles zu reden, was zwischen euch einmal vorgefallen ist, er verschwendet keinen Gedanken daran, wieder mit dir zusammen zu kommen.

10. Er verhält sich dir gegenüber gleichgültig

10 glasklare Zeichen, dass dein Ex dich nicht zurückhaben will und über dich hinweg ist

Das mag dich jetzt vielleicht schockieren, aber wenn dein Ex sehr gemein zu dir ist, hat er möglicherweise noch Gefühle für dich.

Er ist wahrscheinlich verletzt von etwas, das in eurer Beziehung vorgefallen ist oder vom Umstand, dass du ihm nicht hinterherläufst. 

Verhält er sich dir gegenüber jedoch gleichgültig, solltest du wissen, dass er wirklich über dich hinweg ist und dich nicht zurückhaben will.

Es scheint so, als wäre er von dir völlig ungerührt und egal, was du sagst oder machst, du könntest ihn damit nicht reizen.

Er wird immer nett zu dir sein, wenn ihr euch seht, das wars dann aber auch schon.

Wenn du einem Typ gleichgültig bist, wird er sich keine Mühe geben, dich zu sehen oder dir aus dem Weg zu gehen.

Für ihn bist du nur eine verblasste Erinnerung, mehr nicht.

10 Glasklare Zeichen, Dass Dein Ex Dich Nicht Zurückhaben Will Und Über Dich Hinweg Ist

 

shares