Skip to Content

Liebe Gestehen – Mit Diesen Tipps Und Tricks Zu Mehr Mut

Liebe Gestehen – Mit Diesen Tipps Und Tricks Zu Mehr Mut

Wie soll ich ihm meine Liebe gestehen? – Verliebte fragen sich ständig, wie sie das perfekte Liebesgeständnis machen sollen und wenn du dich dasselbe fragst, bist du hier am richtigen Ort!

Die Frage, wie und wann man die Liebe gestehen sollte, kann sehr oft wilde Gedanken auslösen, also musst du dir zuerst vollkommen sicher sein, dass du ihn wirklich liebst.

Danach werde ich dir dabei helfen, wie du ihm am besten eine Liebeserklärung machst.

Silhouette von zwei Personen, die auf Stuhl nahe Baum sitzen

Verliebtheit ist eine wunderschöne Sache, aber nur verliebt zu sein ist nicht alles, was wir wollen.

Das Leben ist zu kurz und deshalb wollen wir unsere wahre Liebe so bald wie möglich finden.

Wir wollen der richtigen Person die drei magischen Worte sagen. Das erste Mal, “Ich liebe dich” zu sagen, ist ein besonderer Moment.

Dieser Moment ist unvergesslich, sollte auch alles richtig gemacht werden!

Mann und Frau, die tagsüber Hände halten

Liebeserklärungen sollten einzigartig sein, so wie auch jede Liebe einzigartig ist, allerdings solltest du dir sicher sein, dass er der Richtige für dich ist.

Ich habe 6 Zeichen für dich vorbereitet, die dir bei dieser Entscheidung weiterhelfen werden.

Außerdem helfe ich dir, herauszufinden, wann der richtige Zeitpunkt für ein Liebesgeständnis ist.

Mit diesen Tipps und Tricks wirst du genau wissen, wie und wann du ihm deine Liebe gestehen solltest. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem ersten Liebesgeständnis!

6 Zeichen, dass du ein Liebesgeständnis machen solltest

Mann und Frau gehen weiß und schauen sich an

Die Kennenlernphase ist längst vorbei und du fragst dich sicher, in welche Richtung es ab jetzt gehen soll.

Du wünschst dir bestimmt schon eine ernste und feste Beziehung, aber wie weißt du, ob ihr zwei bereit seid, solch einen Schritt zu machen?

Kannst du ihm schon jetzt deine Liebe gestehen? Wenn du dir noch immer unsicher bist, mach dir keine Sorgen!

Person, die jemanden umarmt

Ich helfe dir, einzusehen, dass du bereit bist, deine Gefühle zu äußern.

Liebesgeständnisse sind kein Problem, wenn du weißt, dass es klappt, also hier sind einige Zeichen, dass es soweit ist.

1. Du spürst es einfach

Glückliches Paar im Park, das einander ansieht und lacht

Bist du Hals über Kopf in ihn verliebt? Fühlst du immer noch Schmetterlinge im Bauch?

Wenn ja, dann wollen dir deine Gefühle etwas mitteilen. Du denkst ständig daran, wie du ihm deine Gefühle äußerst.

Es scheint so, als ob es das Einzige wäre, woran du denken kannst. Du liebst ihn eindeutig und du spürst es die ganze Zeit.

Paar glückliche Silhouetten

Du kannst es kaum erwarten, dass der richtige Zeitpunkt kommt, um “Ich liebe dich” zu sagen.

Vielleicht bist du nur ein bisschen schüchtern, aber mach dir keine Sorgen.

Das beste Zeichen, dass du es ihm sagen solltest, ist das Gefühl, welches du bekommst, wenn du mit ihm Zeit verbringst.

Paar sitzt an der weißen Bank

Hör auf dein Herz und du wirst immer die Antwort auf all deine Fragen finden.

Solange du dir vollkommen sicher bist, dass du ihn wirklich liebst, liegt das Problem nur in dem Zeitpunkt und der Art und Weise, wie du ihm deine Liebe gestehen kannst und ich werde dir dabei helfen!

2. Ihr kennt euch schon ein bisschen länger

Mann und Frau stehen beim Küssen neben der Straßenbeschilderung

Das erste Date ist auch schon eine Weile her. Du kennst ihn und er kennt dich.

Manchmal scheint es so, als ob ihr euch jahrelang kennt. Er ist dein bester Freund und du bist seine beste Freundin.

Um dir völlig sicher zu sein, dass du ihm eine Liebeserklärung machen solltest, müsst ihr euch natürlich gut kennen.

Du weißt, was für eine Person er ist, denn er ist ehrlich und sagt dir alles.

Paar zusammen mit Herbst Farbe Hintergrund

Er hört dir auch gut zu und versteht dich. Ein gutes Zeichen, dass es zwischen euch starke Gefühle gibt, ist die Tatsache, dass ihr nicht nur zwei romantische Partner seid, sondern Freunde, die sich gut verstehen.

Auch wenn ihr einander noch keine Gefühle geäußert habt, solltest du erkennen, dass ihr etwas füreinander empfindet.

Das gegenseitige Interesse ist ein Zeichen, dass ihr einander sehr wichtig seid und dass es langsam ernst wird.

3. Du vertraust ihm

Paar umarmt sich, während es seine Hände hält

Jede gute Beziehung wird auf Vertrauen aufgebaut. Einer Person, der wir nicht vertrauen, dürfen wir unsere tiefsten Gefühle nicht äußern.

Bei euch zwei ist die Sache prima! Du kennst ihn gut und weißt, dass du ihm vertrauen kannst.

Du fühlst dich vollkommen sicher mit ihm. Du kannst ihm alles anvertrauen und umgekehrt.

Du liebst ihn tatsächlich, wenn du nichts vor ihm verbergen willst und du weißt ganz klar, dass bei ihm deine Geheimnisse sicher sind.

Paar sitzt am Meer auf Sonnenuntergang

Er lügt dich nicht an, denn er bevorzugt die Wahrheit in eurer Beziehung.

Seine Aufrichtigkeit ist ein großer Liebesbeweis, denn auch wenn er es nicht sagt, zeigt er dir, wie sehr er dich wertschätzt. Ohne Vertrauen können wir nicht richtig lieben.

Vertrauen ist die Bedingung einer jeden ernsten Beziehung und wenn ihr einander völlig vertraut, kannst du ihm auch deine Liebe gestehen.

4. Ihr redet über die Zukunft

lächelndes Paar, das sich im Café ansieht

Ihr habt sicher schon über eure Beziehung geredet und ihr wisst Bescheid, dass es langsam ernst wird.

Du bemerkst, dass ihr immer öfter etwas zusammen unternehmt und dass sich eure Pläne ständig kreuzen.

Ihr plant stets etwas, um so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen. Langsam folgt auch die Rede von einer gemeinsamen Zukunft.

Paar, das am späten Nachmittag auf dem Flohmarkt spaziert

Allein die Tatsache, dass ihr euch gemeinsame Zukunftspläne macht, ist ein wichtiges Zeichen, dass ihr es beide ernst meint.

Das bedeutet auch, dass es starke Gefühle in eurer Beziehung gibt. Wir können uns keine Zukunft mit den falschen Leuten vorstellen.

Wenn du dir also sicher bist, dass ihr eine gemeinsame Zukunft haben könnt, solltest du ihm auch deine Liebe gestehen.

5. Körpersprache sagt alles 

lächelnder Mann und Frau sprechen im Café

Manchmal sind wir zu stur oder zu schüchtern, um zu sagen, was wir für jemanden empfinden.

Es könnte auch daran liegen, dass wir ein bisschen Angst davor haben, keine positive Antwort zu bekommen.

Aber unser Körper sagt manchmal viel mehr als unser Mund. Du solltest auf einige Kleinigkeiten achten und du wirst bald merken, dass er vollkommen verliebt ist.

Mann und Frau lächeln sich an...

Achte auf seine Stimme und die Art und Weise, wie er dich anguckt, denn daraus kannst du viele Signale seiner Verliebtheit herauslesen.

Guckt er dich an, als wärst du seine Traumfrau? Er empfindet dasselbe wie du!

Jeder Körperkontakt ist magisch und du spürst die Chemie bei jedem Kuss. Zwischen euch funkt es!

lächelnde Frau, die Mann während des Tages betrachtet

Manchmal sagt eine kleine Berührung oder ein Blick viel mehr als Worte.

Körpersprache kann dir viel mehr verraten, als du denkst, vielleicht verrät sie dir auch, dass du bereit bist, deine Liebe zu beichten.

6. Du bist ein großer Teil seines Lebens

Mann und Frau Hand verbinden auf Baumstamm

Er liebt dich offensichtlich, wenn er dich in sein Privatleben hineinlässt.

Du bist ihm sehr wichtig und er will auf diese Art und Weise den ersten Schritt zu einer ernsten Beziehung machen.

Du hast seine besten Freunde kennengelernt und er zeigt, wie stolz er ist, mit dir zusammen zu sein.

Du bemerkst nicht nur, dass ihr immer mehr Zeit zusammen verbringt, sondern auch dass er dich immer mehr in sein Leben miteinbezieht.

lächelndes junges Paar, das draußen sitzt und spricht

Dies ist nicht unbedingt ein Liebesgeständnis, aber es ist zweifellos ein Zeichen seiner Zuneigung.  Er möchte, dass du an seinem Leben ständig beteiligt bist.

Wenn du das bemerkst, sollst du wissen, dass er dasselbe empfindet wie du. Wage diesen großen Schritt und gesteh ihm endlich deine Liebe!

So gestehst du ihm deine Liebe

Zuneigung hinterleuchteten Strandpaar küssen

Es gibt keine perfekte Antwort auf diese Frage, wichtig ist nur, dass dein Partner erkennt, dass du es wirklich ernst meinst.

Ein Liebesgeständnis sollte einfach nur von Herzen kommen und er wird bestimmt gerührt sein.

Du kannst dich dazu entschließen, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, aber du solltest wissen, dass jeder Moment perfekt sein kann, wenn ihr euch wirklich liebt.

Hier habe ich also einige Tipps für dich, die dir sicher dabei helfen werden, ihm eine schöne Liebeserklärung zu machen.

Sag es ihm persönlich

Mann und Frau halten Tasse und lächeln sich an

Wie schon gesagt, dein Liebesgeständnis muss von Herzen kommen, damit er die Liebe in deinem Geständnis auch völlig spürt.

Es ist nicht wichtig, was der Anlass ist, versuche nur einen romantischen Moment zu finden, um es zu sagen.

Der richtige Zeitpunkt könnte ein romantisches Abendessen sein, bei ein bisschen Wein und romantischer Stimmung ist es die perfekte Gelegenheit, damit du zum ersten Mal “Ich liebe dich” sagst.

Paar geht auf Betonstraße

Macht einen schönen Spaziergang abends. Nimm seine Hand und schau ihm tief in die Augen.

Dein Blick wird ihm schon sehr viel verraten. Die Augen sind der Spiegel der Seele und Liebe kann man auch in den Augen wiedererkennen.

So findest du den richtigen Zeitpunkt. Ein Kuss zum Schluss und du hast schon den besten Moment in eurer Beziehung geschaffen.

Was zählt, ist, dass du es wirklich so meinst. Jeder Moment ist der richtige Moment, um “Ich liebe dich” zu sagen, denn er empfindet dasselbe wie du.

schönes Paar beobachtet Nachtstadt vom Hügel

Die Wahrheit ist, dass kein Zeitpunkt perfekt ist. Du musst einen Zeitpunkt wählen und ihn perfekt machen.

Sag es ihm persönlich und er wird sich an dein erstes Liebesgeständnis für immer erinnern.

Deine erste Liebeserklärung wird in seiner Erinnerung bleiben als das Schönste, was du je zu ihm gesagt hast.

Deshalb solltest du dich dazu entschließen, direkt zu sein. Keine Liebeserklärung ist besser als eine persönliche von Angesicht zu Angesicht.

Schreib, was du für ihn empfindest

Frau schreibt einen Brief im Schlafzimmer

Falls du dir nicht so sicher bist, wie du es ihm sagen sollst, dann versuche, einen Liebesbrief zu schreiben. Ein Stift und ein Blatt Papier – schreib, was du empfindest.

Schreib eure schönsten Erinnerungen, die ihr teilt. Schreib, was du an ihm liebst.

Mädchen, das in Notizbuch zu Hause schreibt

Schreib, wie wichtig er dir ist. Schreib, wie froh du bist, mit ihm zusammen zu sein. Versuche, die richtigen Worte zu finden. Dein Liebesbrief wird ihm bestimmt beweisen, wie sehr du ihn liebst.

Er wird einen kleinen Einblick in dein Herz und deine Gedanken bekommen. Solch eine Liebeserklärung wird ihn sicher sprachlos machen.

Und falls du nicht besonders geschickt mit Worten bist, gibt es auch andere Arten, jemanden deine Leibe für ihn zu zeigen. 

So solltest du es nicht machen

Rückansicht der beleidigten Frau, die hartnäckigen Liebhaber betrachtet

Dein erstes “Ich liebe dich” muss etwas Besonderes sein. Wenn du die drei magischen Worte zum ersten Mal aussprichst, solltest du diesen Moment nie vergessen.

Da wäre es auch nicht schlecht zu wissen, wie du es nicht sagen solltest.

Wenn du es falsch machst, wird die erste Liebeserklärung keine schöne Erinnerung und das willst du auf gar keinen Fall!

Mach es richtig, sodass du für immer eine schöne Erinnerung an dein erstes Liebesgeständnis hast. Hier sind drei Tipps für dich, wie du es nicht vermasselst.

Sag es nicht zu früh

Graustufenfoto der Frau, die stilles Handzeichen tut

Ich habe dir schon den Tipp gegeben, nicht auf den perfekten Moment zu warten, sondern einen perfekten Moment zu schaffen.

Wenn du es aber zu früh sagst, kannst du es vermasseln. Ihr braucht Zeit, um dafür bereit zu sein.

Zuerst musst du auf die Zeichen achten, dass er dich liebt und dass er es mit dir ernst meint.

Frau berührt Mann auf Wange mit geschlossenen Augen

Wenn du zu früh “Ich liebe dich” sagst, könnte er immer noch unvorbereitet sein und so würde ein unangenehmer Moment entstehen.

Sei bitte vorsichtig und gestehe es ihm lieber ein bisschen später als zu früh. Liebe darf man nicht hetzen!

Keine WhatsApp Nachricht

Frau, die auf ihrem Telefon tippt, während sie im Schlafzimmer liegt

Wenn du es zum ersten Mal über WhatsApp sagst, hast du keinen besonderen Moment geschaffen.

Ihr meldet euch sicher oft beieinander per WhatsApp, aber die erste Liebeserklärung solltest du für den richtigen Zeitpunkt aufheben.

Auf diese Art und Weise nimmst du die Romantik aus dem Moment, der einer der besten Momente deiner Beziehung sein kann.

Mädchen, das auf ihrem Telefon tippt, während es auf Parkbank sitzt

Du kannst nicht wissen, ob er alleine ist, während er deine Nachricht liest oder wo er sich in dem Moment befindet.

Du weißt nicht, wie er zunächst darauf reagieren wird, also kannst du auch seine Reaktion nicht analysieren.

Wer weiß, ob seine Antwort ehrlich sein wird. Die erste Liebeserklärung kann riskant sein, wenn du sie über eine Nachricht vermittelst.

Mädchen, das tagsüber draußen ein Telefon tippt

Wenn du schon deine Liebe schriftlich äußern möchtest, dann kannst du einen Liebesbrief schreiben.

Eine Nachricht ist nicht so romantisch, wenn du das erste Mal deine Liebe gestehen willst.

Sag es nicht im Bett

Paar kuschelt im Schlafzimmer

Ein “Ich liebe dich” ist im Bett immer willkommen, aber das erste “Ich liebe dich” sollte besonders sein.

Die Intimität, die ihr im Bett habt, ist gut, aber das erste Mal solltest du ihm deine Liebe gestehen, wenn du einen klaren Kopf hast.

Wenn du es zum ersten Mal im Bett sagst, riskierst du, dass es nicht vollkommen ernsthaft klingt, sondern mehr so, wie wenn du gerade von deinen Gefühlen überwältigt wurdest.

romantisches Paar, das zu Hause auf dem gemütlichen Teppich liegt

Beim Liebesgeständnis sollte das „Ich liebe dich“ im Mittelpunkt stehen.

Fazit: Wie und wann sollte ich ihm meine Liebe gestehen? – Du hast dich das bestimmt schon mal gefragt. Manchmal kann es unklar sein, ob er das Gleiche für dich empfindet.

Er könnte nur ein bisschen schüchtern oder unsicher sein, um es zu sagen, aber wenn du die Zeichen verstehst, dass er dich liebt und dass er bereit ist, kannst du nach dem richtigen Moment suchen, um “Ich liebe dich” zu sagen.

schönes Paar im Bett umarmen

Die ersten Liebesgeständnisse sind unvergesslich, also mach auch deinen besonders und so wirst du für immer eine wunderschöne Erinnerung haben.

Mit diesen Tipps und Tricks wird es dir bestimmt gelingen, ihm deine Liebe zu gestehen! Ich wünsche dir viel Glück! Mach dein erstes “Ich liebe dich” unvergesslich.

Liebe Gestehen - Mit Diesen Tipps Und Tricks Zu Mehr Mut

Selbstliebe: Mit Diesen 10 Tipps Zu Mehr Selbstliebe
← Previous
Verlustangst - So Kannst Du Sie Überwinden
Next →
shares