Ex Sprüche sind unter den verletzten, verlassenen Seelen, der letzte Schrei.

Da sich in der heutigen Zeit fast alles um Social Media dreht und man den Liebeskummer öffentlich macht, machen sich solche Sprüche sehr gut.

Du weißt nicht, wie du mit deinen Gefühlen umgehen sollst? Macht nichts!

Wir haben die ultimativen Tipps, wie du leicht über deinen Ex-Partner oder Ex-Freundin hinwegkommst. Das Rezept ist einfach: Ex-Sprüche.

attraktive Frau posiert mit geschlossenen Augen

Solche Sprüche unterscheiden sich voneinander, es können lustige Sprüche, Lebensweisheiten, fiese Sprüche, WhatsApp Sprüche oder sogar Sprüche über den besten Ex sein.

Jetzt liegt es an dir, was für eine Nachricht du mit dem Spruch vermitteln willst?

Welche Reaktion willst du bei deinem Ex-Partner auslösen? Was erwartest du von der Aktion? Soll es nur ein Denkzettel sein?

Sprüche, die deinen Ex fertig machen würden

Zwei Freunde unterhalten sich auf der Bank
Du dachtest, dass es sich um die wahre Liebe handelt, aber leider ist es in die Brüche gegangen. Du bist verletzt, wie konntest du dich so täuschen und denken, dass es sich um wahre Liebe gehandelt hat?

Aber du bist dir auch dessen bewusst, dass dein Ex-Partner keine Träne wert ist.

Du willst ihm lediglich Bauchschmerzen bereiten und selbst wieder gute Laune haben. Mit diesen Sprüchen kommst du deinem Ziel sehr nahe.

• Woher soll ich die Kraft nehmen, wenn du nicht weißt, was Respekt bedeutet! Hast mich betrogen und bestohlen! Ich haue ab, bevor die Rache läutet!

• Durch dich weiß ich, dass ich nie wieder den Fehler machen werde, jemandem blind zu vertrauen.

unglückliches Paar, das in der Natur steht

• Es war mir nicht klar, was Liebe auch sein kann! Ein Abgrund, der Leid und Hass ersponn! Ich seh dein Gesicht noch ganz genau! Ich will dich vergessen! Bin eine stolze Frau!

• Es ist mir einfach nicht vergönnt, von vorneherein dir zu vertrauen! Nun sehe ich wie die Liebe rinnt! Auf meinen Hass kannst du jetzt bauen!

• Ich hab so viel geopfert! Ich hab an uns geglaubt! Du nutzt mich aus und lügst! Wer hat dir das erlaubt?

• Du wagst es, mich noch anzurufen! Nach deinem Betrug und Aufstandsmist? Ich bin längst dabei, was Besseres zu suchen! Sieh ein, dass du ein Arschloch bist!

• Ich beiße die Zähne zusammen und weiß es, dass ich keine Gefühle mehr hab! So sei es!

• Wie sehr ich es auch drehen mag! Es ist vorbei und bleibt beschlossen! Du hast in der Liebe sofort versagt! Meine Verachtung für dich hab ich genossen!

• Du hast gesagt, du liebst mich! Du würdest alles für mich tun! Mit ihr vergnügst du dich! Mein Hass wird nicht mehr ruhen!

• Ich will nichts mehr von dir! Du warst mal nett! Doch nicht zu mir! Dein Gesicht will ich nicht mehr ertragen! Lass es sein! Hör auf zu fragen!

• Ich seh rot und kann nicht mehr! Bin ich für dich ein Witz? Von jetzt an keine Liebe mehr! Ich denke, mich trifft der Blitz!

•  Ich kannte dich mal auswendig. Heute frage ich mich, wer du bist und was du mit der alten Person gemacht hast.
Ich hasse dich! Ich hasse dich! Du liebst mich nicht! Du liebst mich nicht!

wütende Frau schreit auf Mann

• Einst war es mit uns harmonisch! Ich war so frei, es war platonisch! Warum musst du hinter meinem Rücken eine Andere beglücken? Ich war also nicht gut genug! Es kotzt mich an! Dein Scheissbetrug!

• Ich bin noch lang nicht fertig mit dir! Auch jetzt spielst du dieses Spiel mit mir! Heuchelst Liebe und Respekt! Schläfst mit ihr in meinem Bett!

• Du hast mir die Jahre nicht geschenkt! Du hast sie mir gestohlen! Bei mir hat sich alles verrenkt! Das sag ich unverhohlen!

• Du bist eindeutig zu weit gegangen! Hast nicht verstanden, was Liebe ist! Jetzt soll ich dir dafür danken? Vergiss es! Geh dahin, wo der Pfeffer wächst!

• Am Anfang war es echt! Da galt noch: “Schatz, ich liebe dich!” Nun hast du es verspielt! Darum hasst du mich!

• Ich kann dir nicht verzeihen! Habe mich so geöffnet! Dir alles gesagt! Niemand kann das heilen! Die Wut auf dich, sie nagt!

• Als Dankeschön für diese schöne Zeit würde ich dir gerne liebevoll ins Gesicht schlagen, du mieser Penner!

Nachdenkliche Sprüche

Frau meditiert draußen

• Manchmal schickt uns das Leben Menschen, die uns nicht genug lieben. Um uns daran zu erinnern, dass wir Besseres verdient haben.

• Niemand ist deine Träne wert, denn der, der sie wert wäre, würde verhindern, dass du weinst!

• Sei nicht eifersüchtig, wenn du deine Ex mit jemand anderen siehst! Unsere Eltern haben immer gesagt: „Gib dein gebrauchtes Spielzeug lieber den weniger glücklichen Menschen!“

• Du wirst niemals richtig glücklich sein, wenn du ständig an Dingen festhältst, die dich traurig machen.

• Wäre ich jetzt dein Kuscheltier, dann schlief ich wieder jede Nacht bei dir!

• Liebe lebt von schönen Momenten. Wächst durch schwere Zeiten. Und stirbt durch das Vermissen in den traurigen Weiten.

• Wenn eine Frau dir zu schwierig ist, dann bist du einfach zu schwach für sie!

• Du denkst, du bist nicht genug? Bis dich jemand findet – und sich mit weniger als du hast an dich bindet!

• Ich sollte langsam aufhören, meinem Ex die Schuld an allem zu geben. Es gehören ja schließlich immer zwei dazu: er und seine Mutter

• Jemanden zu finden, der dich nicht verletzt – unmöglich, denn keiner wird verschont. So suche einen Partner, für den es sich lohnt!

glückliches Paar umarmt

• Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.

• Liebe bedeutet nicht Händchen zu halten, wenn alles in Ordnung ist, sondern nicht loszulassen, wenn es Probleme gibt.

• Für diese Welt bist du jemand. Doch für mich warst du die Welt.

• Gras wächst kaum schneller, wenn du daran ziehst! Nichts kann man erzwingen!

• Deine Beziehung musste zu Ende gehen, um endlich den Anfang zu sehen!

• Erst vermissen. Dann dissen. Dann die „Verlassen-Flagge“ hissen.

• Bei dem falschen Partner kannst du nichts richtig machen. Bei dem richtigen Partner kannst du nichts falsch machen.

• Liebe ist wie ein Vollbad. Einlassen ist das wichtigste. Wenn man es dann schön warm hat, kann man es aushalten bis man schrumpelig ist.

• Wenn dein Ex-Partner zu dir sagt: „Du wirst nie wieder so jemanden wie mich finden!“ Dann antworte: „Genau das ist der Plan!“

• Was haben eine Ex-Frau und ein Wirbelsturm gemeinsam? Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser und Autos mit!

schöner Mann, der ein Auto fährt

• Will dich wiedersehen. Kann die Trennung nicht verstehen und wird unserer Liebe im Wind verwehen.

• Ich bin älter und jemand fragt:“Wer war deine große Liebe?“. Willst du dann in Erinnerungen schweigen? Oder mit dem Finger in ihre Richtung zeigen?

• Es gibt für jeden Menschen einen Grund zum Leben. Deine beste Freundin war Inspiration. Dein Ex eine Lektion!

• Liebe kann vergehen. Doch die schönen Erinnerungen könnt nur ihr verstehen.

• Wir können ja Freunde bleiben!“ ist das gleiche wie: „Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!

• Eine falsche Beziehung zu führen kann wirklich jeder. Doch eine falsche Beziehung einzugestehen, da muss man mit Charakter durchgehen.

Fiese Sprüche

nette junge Frau im Gespräch mit Freund

• Lieber echter Hass auf den Ex, als falsche Liebe ohne Sex.

• Immer wenn ein Mann auf einer Party den „Oberchecker“ raushängen lässt, fällt irgendwo lachend vom Stuhl eine Ex.

• Bitte hasse niemals deine Ex. Verachte sie und verführ sie zu bedeutungslosem Sex.

• Bin gerade auf dem Heimweg am Haus von meiner Ex vorbeigegangen und wurde mit dem WLAN verbunden. Fazit: Liebe vergeht, WLAN besteht.

• An die neue von meinem Ex. Wenn du das nächste Mal seinen Schw… im Mund hast. Denk daran! Ich hatte ihn jeden Tag in meinem Ar…

• Wo Zorn und Rache heiraten, da verliert der Ex Wohnung und Garten!

• Einbruch zwecklos. Meine Ex-Frau hat schon alles mitgenommen.

• Ich wünsche mir jede Woche, dass der Sonntag so schnell kommt, wie mein Ex.

• “Ich war gar nicht so betrunken. ” “Alter, du hast deiner Ex gesagt, dass das Intelligenteste, was je aus ihrem Mund kam, dein Sperma war.”

• Ich stehe voll und ganz hinter meinem Ex. Nur diesmal mit einem Hammer in der Hand!

Frau auf der Suche nach Mann verlassen

• In Hass und Liebe gespalten, werde ich mit meiner Axt deinen Kopf auf dieselbe Art verwalten.

• Es ist besser, für das was man ist, gehasst zu werden, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.

• An den Neuen von meiner Ex: Die stand schon immer auf die Arschlöcher… Denk daran, wenn du sie küsst 😉
Gerade schrieb mein Ex: „Bitte lösche meine Nummer“. Ich so: „Wer bist du?“

• Erst hatte ich dich. Du sagtest Nein! Also muss es jetzt deine Mutter sein.

• Mein Ex und ich haben wegen der Sternzeichen nicht zusammen gepasst. Ich sensibler Skorpion und er dumme Kackbratze.

• Nach der Trennung beim Psychologen: “Mein Ex textet mich nur noch zu! Und belästigt mich die ganze Zeit. Was kann ich nur tun?“ Der Psychologe: “Sie sollten einen Brief schreiben. Zum Abschied. Und ihn dann verbrennen.“ Sie am nächsten Tag zum Psychologen: “O. K., ich habe jetzt alles gemacht! Doch was mache ich jetzt mit dem Brief?“

• Wer hat schonmal seine Ex-Frau angeschaut und sich gefragt: “Wie bekloppt war ich eigentlich?

• Du hasst mich? Heftig! Ich hole mir eine Suppe!

Mann schreit Frau an

• Meine Ex kam von ganz unten.” “Gosse?” “Neee, Hölle!

• Das mein Ex mit einer neuen schläft ist kein Problem! Denn das Problem hat jetzt die Neue!

• Als ich heute meine Ex an der Kasse bedienen musste: “Treuepunkte sammelst du ja nicht, oder?

• Der neue Freund meiner Ex hat ein Bild mit ihr gepostet mit dem Titel: „Where have you been all my life?“ Hab mal mit „Bei mir…“ kommentiert…

Lustige Sprüche

• Warum betrinkt sich mein Ex ständig? Lieber 2 Promille, als gar keine inneren Werte.

• Der Moment, wenn du dich bei dem Wetter in die Kühltruhe legen möchtest und dir klar wird, dass dein Ex auch noch drin liegt!

• Mein Ex ist ein Stalker. Jeden Abend, wenn ich vor seinem Fenster sitze, sehe ich, wie er auf mein Facebook Profil geht. Was kann ich dagegen machen?

• Mein Ex hat jede Woche für die Beziehung 100% gegeben. 4% % am Montag, 33 % am Dienstag, 32 % am Mittwoch, 28 % am Donnerstag und 4 % am Freitag.

• Meine Ex schrieb mir gerade: “Du kannst meine Nummer löschen.” Ich antworte: “Wer bist du?”

• Das Gesicht von meinem Ex ist wie ein Lexikon. Man möchte einfach immer wieder nachschlagen.

gutaussehender Mann lächelt

• Ex ist Ex. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

• Gestern, nach der Trennung stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

• Wenn ich mein Ex wäre, dann wäre mein Ex gerne ich.

• Die ganze Zeit diese Angst, dass man zufällig der Ex wieder begegnen könnte… Ich hasse Garten umgraben.

• Mein Ex sagte oft: „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen!

• “Wenn deine Ex-Freundin sich nach 5 Jahren meldet und dir ein zweijähriges Kind andrehen will, dann haben sich 12 Jahre Mathematik endlich gelohnt.

• Mein Ex hat das Haus in Brand gesetzt. „Und, was hatte er zu seiner Verteidigung zu sagen?“ Nur:“Die Spinne hatte angefangen“.

• Meine Ex: „Natürlich weiß ich, dass ich manchmal doof bin. Ich bin ja nicht blöd.“

Geschäftsmann spricht

• Mein Ex ist ein Schatz. Man braucht jetzt aber Schaufel und Karte, um ihn zu finden.

• Gut, dass ich und mein Ex nicht gleicher Meinung sind, sonst hätten wir ja beide Unrecht.

• Meine Ex? Da bin ich drüber weg. Mit dem Auto…

• Eigentlich wurde dein Ex gut erzogen. Keine Ahnung was danach passiert ist.

 Den Ex zurückgewinnen Sprüche, ist das eine gute Idee?

Es muss nicht immer bedeuten, dass man den Ex hassen muss. Es kann auch gut sein, dass man ihn/sie vermisst und ihn/sie zurückgewinnen will.

Im Fall der Fälle hast du hier ein paar nützliche Sprüche.

• Nach der Trennung sagt dir jeder wie der Hase läuft! Freunde oft gehäuft. Familie schon doppelt. Doch wir beide wissen – ER HOPPELT!

• Nun ist es schon eine Weile her! Seit wir getrennt sind, ist es schwer! Ich dachte ich wär schon längst drüber weg! Doch nichts ist wie vorher! Du bist mein Liebesglück!

• Vielleicht hat er schon ne Neue. Dann frage dich, wie stands wirklich um eure Treue. Und such den Neuanfang, wo sowas nie wieder passieren kann.

junges Paar genießt den Sonnenuntergang

• Ich kann es mir nicht verwehren! Ich tu dich immer noch begehren! Dein Herz, dein Gesicht, einfach alles an dir! Das fehlt! Das fehlt! Das fehlt mir!

• Ein guter Spruch für deinen Kummer: Erst eine Trennung löst oft unseren Schlummer! Um aufgeweckt und mit größerem Selbstrespekt bereit für die wahre Liebe! Ohne falsche Triebe!

• Ich weiß, ich war so eifersüchtig! Hab dich verjagt, das war nicht richtig! Doch jetzt wo wir getrennt sind! Will ich zurück, geschwind!

• So sehr konnte ich für dich alles erreichen! Es inspirierte uns beide! Es sollte nicht reichen! Ich vermisse dich jetzt noch umso stärker! Deine Abwesenheit ist für mich wie ein Kerker!

• Erst sagt er: „ich will dich zurück“. Dann schimpft er: „du Miststück“. Dann jammert er: „wo ist mein Glück“…

• Ich wünschte ich könnte dich wieder sehn! Kannst du meine Gedanken verstehn? Ich weiß, ich hab damals Schluss gemacht! Doch seitdem nur an dich gedacht!

• Nenn mich verrückt. Denn du bist eine wertvolle Blume, die nur der richtige pflückt.

• Ich hätte es dabei belassen sollen! Dich fort zu jagen, kann keiner wollen! Du bist einzigartig, toll und unvergleichlich! Dass ich dich noch liebe! Das weiß ich!

• Wir müssen erst etwas verlieren. Erst dann – auf allen vieren – kommt das Vermissen. Um dann die „Love-You“-Flagge zu hissen!

• Ich kann es irgendwie nicht verstehen! Ich wollte mit dir gemeinsam gehen! Jetzt haben wir beide den ganzen Salat! Ich vermisse dich sehr! Warte auf dich, bin immer parat!

traurige Frau, die an der Wand am See sitzt

• So sicher war ich schon von Anfang an! Dass du bist mehr als nur ein Mann! Du hast mich beschützt, mir Liebe und Lust gezeigt! Ich vermisse dich! Bin für einen Neustart bereit!

• Wie kann man die Liebe wieder zurückholen? Sag es mir, ich hab mich davon gestohlen! Ich wünschte, ich hätte zu dir gehalten! Gibt es einen Weg? Lässt du Liebe walten?

• Liebeskummer ist Schmerz. Und doch liegt darin der Scherz: Denn wir lernen erst wenn es weh tut. Bevor es wird wieder geht gut.

• Ich schaue hinaus! Seh Regentropfen fallen! Die Liebe tut weh! So geht es uns allen! Unsere Fotos auf Facebook..sind noch da! Ich kann sie nicht löschen, denn an einem Stück, will ich dich zurück!

• Ich wünschte, mir wäre es klar gewesen! Dass du immer mein Herz hast, jeder kann es lesen! So schnell kann ich dich nicht vergessen! Ich hoff, ich muss dich nicht ewig vermissen!

• Ich hab mich wohl einfach selbst belogen! Jetzt wo du fort bist! Bist du abgebogen! Doch ich denke noch immer an dich! Ich hab Angst, dass du zu meinem Herz sagst: “Brich!”

WhatsApp Sprüche

•  Neue Umgangsform für den Ex: Ich kann total gut Mitmenschen umgehen!

• Wer um den Ex kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

• WhatsApp sollte vom Ex nicht nur ’schreibt‘ sondern auch ‚lügt‘, ‚löscht‘ und ‚fängt von vorne an‘ anzeigen!

zwei Freunde, die auf Telefon schauen

• Memo an mich – wie verhalte ich mich wenn ich meinen Ex sehe: Lächeln. Umdrehen. Augenrollen. Nicht andersrum.

• Ich stalke meinen Ex nicht, ich recherchiere nur!

• Mein Ex hat eine Neue: Mein Kopfkino hätte einen Oscar verdient.

• Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt auf Dauer mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört.

• Nach der Trennung geht meine gute Laune gerade meine Motivation suchen. Verdammt, jetzt sind beide weg!

• Mein Ex meint, dass er für alles offen ist. Also kann er irgendwo nicht ganz dicht sein.

Dies waren die besten Ex Sprüche, die wir für dich sammeln konnten. Ich will mal hoffen, dass wir dir damit etwas Freude bereitet haben und deinen Liebeskummer verringern konnten.

Kopf hoch, die richtige Person wartet auf dich, du musst nur daran glauben.

Diese Ex-Phase wird hoffentlich nicht lange andauern und du wirst über deinen Ex schnell hinweg sein.

Dennoch kann es nicht schaden, wenn du diese Sprüche mit Sarkasmus würzt und ein paar freche Updates machst. Hoffentlich weiß dein Ex, was Sarkasmus ist. 😉

Ex Sprüche Einen Denkzettel Verpassen, Den Man Nicht So Schnell Vergisst