Hast du manchmal das Gefühl, dass du bestimmten Menschen entwachsen bist? Und nicht nur Menschen, sondern auch der Art und Weise, wie du Dinge tust, wie du sie angehst? Ich schon.

Unglaublich, wie viele Menschen den Nervenkitzel von On-Off-Beziehung suchen. Leider war ich auch schon in dieser Situation.

Psychospielchen sind ein ernstzunehmendes Problem, das inzwischen so häufig vorkommt und – was noch viel schlimmer ist – zu erwarten ist. Doch wie kam es dazu?

Ich möchte mich nicht nach jeder abgeschickten Nachricht nervös fühlen. Ich will keine Angst vor Lügen haben. Ich möchte nicht, dass jemandes Hochmut oder Desinteresse mein Leben diktiert.

Was ist aus den aufrichtigen, altmodischen Beziehungen geworden? Aus der romantischen und hingebungsvollen Liebe?

Ein liebevolles Paar umarmt sich, während es auf der Decke im Park sitzt

Aus der Liebe, wo man seinen Partner hat und niemand anderen? Aus der Liebe, wo man sich wirklich Mühe gibt, ihn glücklich und zufrieden zu machen, einfach nur weil man ihn liebt?

Warum ist alles nur zu einem lahmen Ego-Spiel geworden? Ich will nicht, dass du mir beweist, dass du besser bist als ich oder irgendjemand anderes.

Ich will nicht, dass du mir zeigst, wie begehrenswert du bist, indem du mich ignorierst, mich herabsetzt oder mich wie eine Option behandelst. Wenn ich für dich nur eine Option bin, dann will ich nicht mit dir zusammen sein.

Das ist erniedrigend und das habe ich nicht verdient.

Ich akzeptiere keine halben Sachen in der Liebe. Warum sollte ich? Ein Partner ist jemand, mit dem man sein Leben verbringt.

Ich will keine Heuchelei und Schwindel. Warum sollte ich mein Leben mit jemandem verbringen, der nicht in der Lage ist, echte Gefühle zu verarbeiten, zu verstehen oder zu empfinden?

Ein Mann und eine Frau sehen sich mit ernstem Gesichtsausdruck an, während sie neben der Kaktuspflanze sitzen

Mit Liebe prahlt man nicht, Liebe ist kein Wettkampf. Liebe bedeutet, gemeinsam einen Sinn im Leben zu finden. Sich gegenseitig glücklich zu machen und all das Schöne im Leben gemeinsam zu genießen.

Genau das möchte ich. Ich möchte, dass du dich um mich kümmerst und mich liebst, und dass ich dasselbe für dich tue. Ich sehne mich danach, mich um jemanden zu kümmern, der mutig genug ist, das Gleiche für mich zu tun.

Ich möchte in deiner Nähe ganz ich selbst sein können. Wenn wir untereinander nicht wir selbst sein können, hat es einfach keinen Sinn.

Ist es nicht der Sinn des Lebens, es in vollen Zügen, authentisch und kompromisslos zu leben?

Ich möchte weder meine Standards runterschrauben noch meine Träume untergraben, nur weil irgendein Mann keine gesunde Beziehung zu sich selbst hat und überall nach Aufmerksamkeit außer in sich selbst sucht.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/22/2021 11:19 am GMT

Wenn du deine eigenen Fehler und Unsicherheiten nicht in den Griff bekommen kannst, dann glaub nicht, dass ich das für dich tun werde.

Eine Frau und ein Mann stehen sich gegenüber, während sie in der Bar stehen

Wenn du dich nicht festlegen willst und andere Pläne im Leben hast, dann hast du in meinem Leben nichts zu suchen. So einfach ist das.

Man kann keine Beziehung auf etwas aufbauen, das falsch ist. Man kann sie nicht auf der Angst aufbauen, nicht gut genug zu sein, und es dann mit falschem Stolz überdecken.

In der wahren Liebe gibt es keinen Platz für Hochmut; dafür ist die Liebe zu tief. Wenn du liebst, nutzt du nicht die Schwächen und Fehler deines Partners aus, sondern liebst ihn trotz dieser Schwächen und Fehler.

Wahre Liebe ist, wenn du weißt, dass der andere dein wahres Ich kennt – dein Herz. Wenn ihr ohne Worte sprecht; wenn ihr mit Blicken und Taten sprecht.

Dabei geht es nicht um Machtspiele oder darum, wer wen erobern wird. Es geht darum, sich gegenseitig so sehr zu vertrauen, dass du dem anderen alles gibst, was du hast, und weißt, dass er es nicht gegen dich verwenden wird.

ein liebendes Paar sitzt auf der Couch und lacht zusammen

Wenn dich jemand wirklich liebt, fühlst du dich bei ihm immer sicher, weil du weißt, dass er dich und deine Gefühle wirklich kennt, auch wenn du etwas sagst oder tust, was du nicht wirklich meinst.

Das ist Liebe. Das ist das, was sich jeder Mensch wünscht. Das ist das, was ich mir wünsche, und ich weiß, dass ich es eines Tages finden werde.

Ich weiß, man sagt, sie ist selten, aber sie nicht zu finden, ist keine Option für mich.

Ich weiß, dass ich einen Mann finden werde, der mich so liebt, wie ich bin. Ich weiß, dass ich die wahre Liebe erleben werde, von der ich träume, weil ich bereit dafür bin.

Wenn sie kommt, werde ich sie an dem Sinn und der Freiheit erkennen, die sie mir gibt, und an seinen Armen, die sich wie ein Zuhause anfühlen.

Ich Habe Genug Von Spielchen, Ich Will Wahre Liebe

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/22/2021 11:19 am GMT