Skip to Content

7 Gründe, Weswegen Ich Keine Angst Davor Habe, Single Zu Sein, Ich Habe Angst Davor, Dates Zu Haben

7 Gründe, Weswegen Ich Keine Angst Davor Habe, Single Zu Sein, Ich Habe Angst Davor, Dates Zu Haben

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt, dass Menschen Angst davor haben, alleine zu sein. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber aus meiner Sicht kann ich sagen, dass es besser ist alleine zu sein als in schlechter Gesellschaft.

Wenn du einmal scharf über all die Faktoren nachdenkst, die deine Beziehung zu einer anderen Person betreffen, dann wirst du feststellen, dass du zu viel riskierst.

Vor allem, wenn wir über Liebesbeziehungen sprechen.

Die Frage lautet also: “Wieso ziehen die Menschen immer die negative Person an, die ihnen das Leben zur Hölle macht?”

“Wieso können wir nicht einfach glücklich sein und das Leben genießen?”

Offen gesagt habe ich schon so viele unterirdische Beziehungen in meinem Leben gehabt, sodass ich keinesfalls nochmal all die Schmerzen durchleben möchte. Und ich sage voller Stolz, dass ich keine Angst davor habe, Single zu sein, ich habe Angst vor Dates.

Ich habe meine Gründe dafür, die ich dir im Folgenden erkläre.

1. Ich habe keine Angst davor, alleine zu schlafen—Ich habe Angst davor, mit dem falschen Mann zu schlafen

Es ist keine große Sache, wenn ich allein ins Bett gehe. In gewissen Momenten in meinem Leben macht mich das vielleicht ein wenig traurig, aber momentan geht es mir total gut damit.

Ich möchte schließlich nicht die ganze Nacht wach liegen und neben einer Person liegen, der ich total egal bin.

2. Ich habe keine Angst davor, alleine zu essen—Ich habe Angst davor, meine Zeit mit der falschen Person zu verschwenden

Ich weiß, dass es unhöflich ist, zu essen und gleichzeitig zu reden, aber wenn ich mit dir zum Essen ausgehe, dann erwarte ich ein wenig Smalltalk.

Ich könnte sonst auch einfach meine Kopfhörer aufsetzen und mein Essen allein mit meinem Lieblingslied genießen. Und meine Rechnung wäre am Ende des Monats auch nicht so hoch.

3. Ich habe keine Angst davor, Liebe zu machen—Ich habe Angst vor schlechtem Sex

Ich möchte keinen Mann haben, der sich nicht die Bohne um mich kümmert. Ich möchte keine “Puppe” sein, die seine Bedürfnisse befriedigt. Wenn ich mit jemandem Liebe mache, dann muss es perfekt sein. Meine Zufriedenheit ist mir wichtiger als mein Orgasmus.

4. Ich habe keine Angst davor, alleine zu Hochzeiten zu gehen—Ich habe Angst davor, selbst eine schreckliche Hochzeit zu haben

7 Gründe, Weswegen Ich Keine Angst Davor Habe, Single Zu Sein, Ich Habe Angst Davor, Dates Zu Haben

Kennst du dieses Gefühl, wenn du auf eine Hochzeit eingeladen wurdest aber keine Begleitung hast? Nun, ich habe mir darüber lange Zeit den Kopf zerbrochen, aber nun habe ich kein Problem mehr damit.

Zumindest werde ich die Musik, das Tanzen und die Flirts genießen – und es wird kein narzisstischer Mann an meiner Seite sein, der mir das Gefühl gibt, dass ich ein Stück Scheiße bin.

5. Ich habe keine Angst davor, ich selbst zu sein—Ich habe Angst davor, mit jemandem zusammen zu sein, der mir das Gefühl gibt, dass ich nicht ich selbst sein kann

Ich öffne mein Herz wirklich voll und ganz, wenn ich in einer Beziehung bin. Und wenn mich ein Mann ständig unterbricht, wenn ich etwas sagen will, dann denke ich nicht, dass uns eine strahlende Zukunft bevorsteht. Es ist definitiv besser allein zu sein als in schlechter Gesellschaft!

6. Ich habe keine Angst davor, kalt zu sein—Ich habe Angst davor, verletzlich zu sein

Es ist besser, sich ständig wie eine “Dramaqueen” aufzuführen, als sich einfach an alles anzupassen und am Ende mit einem gebrochenen Herzen dazustehen. Die Menschen, die schon einmal den Schmerz gespürt haben, als sie auf brutale Weise fallen gelassen wurden, haben keine andere Wahl, als mir voll und ganz zuzustimmen.

7. Ich habe keine Angst davor, alleine zu sein—Ich habe Angst vor Dates

Alle diejenigen von euch, die schlimme erste Dates erlebt haben, wissen wovon ich spreche. Ich möchte nicht Däumchen drehen und darauf warten, bis du kommst.

Ich möchte mich nicht 10 Mal für jemanden umziehen, der sich nicht für mein Äußeres interessiert.

Ich möchte nicht die ganze Nacht wach bleiben und darauf warten, dass du mich anrufst. Ich möchte mein Leben nicht für jemanden ruinieren, der nicht einmal den allerkleinsten Teil von mir verdient hat.

Ich würde lieber mein ganzes Leben als Single verbringen als mit jemandem, der mir nicht das gibt, was ich brauche. Worin besteht der Sinn, so zu leben?

Ich bin glücklich mit mir selbst.

Ich fühle mich nicht schlecht in einem überfüllten Raum voller Menschen, die ich nicht kenne.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut und ich werde so bleiben, bis mir der “Richtige” über den Weg läuft, der sich für mich interessiert!

Pinterest 7 Gründe, Weswegen Ich Keine Angst Davor Habe, Single Zu Sein, Ich Habe Angst Davor, Dates Zu Haben