Skip to Content

9 Eindeutige Anzeichen Dafür, Dass Er Dich Benutzt, Um Über Seine Trennung Hinwegzukommen

9 Eindeutige Anzeichen Dafür, Dass Er Dich Benutzt, Um Über Seine Trennung Hinwegzukommen

Eine Beziehung zu beenden ist schwer, ganz egal, wessen Entscheidung es ist.

Noch schwieriger ist es, über eine Trennung hinwegzukommen.

Nach einer Trennung fühlen wir uns alle so seltsam.

Wir haben gemischte Gefühle, und deshalb können wir weder klar denken noch gesund mit unseren Gefühlen umgehen.

Leider gibt es auch Menschen, die zu den schlimmsten Mitteln greifen, um eine Trennung zu überstehen.

Sie stürzen sich zu früh in eine neue Beziehung und hoffen dadurch ihren Ex-Partner zu vergessen.

Das gilt insbesondere für Männer.

Sie haben ihren Männerstolz, und deshalb lassen sie niemanden ihren Kummer sehen.

Sie wollen ihren Ex-PartnerInnen zeigen, dass sie nicht verletzt sind und dass sie mit ihrem Leben problemlos weitermachen können.

Aber sie verstehen nicht, dass sie sich so auch selbst belügen.

Wenn dein Freund etwas in dieser Richtung tut, dann bedeutet das, dass er nicht ganz so ehrlich zu dir ist, was seine Gefühle angeht, denn er ist eigentlich nur mit dir zusammen, um über seine Ex hinwegzukommen.

1. Er hat dir erzählt, dass er eine schwere Trennung hinter sich hat

ein Mädchen, das ihre Hand auf dem Knie ihres Freundes hält

Er hat dir nur einmal die Geschichte seiner Trennung erzählt, weil er nicht viel darüber reden will.

Seine Ex hat ihn wahrscheinlich sehr verletzt, und er möchte nicht, dass du siehst, dass er immer noch darunter leidet.

Die Trennung ist sozusagen seine Achillesferse, denn er kann sich einfach nicht damit abfinden, dass er betrogen oder im Stich gelassen wurde.

2. Er hat zu schnell weitergemacht

ein paar reden auf dem balkon

Obwohl er eine so schmerzhafte Trennung hinter sich hat, brauchte er nur wenige Tage, um mit dir auszugehen.

Unmöglich, dass er so schnell weitergemacht hat.

Er sollte über alles nachdenken, was passiert ist, und sich mit seinen gemischten Gefühlen auseinandersetzen, um richtig darüber hinwegzukommen.

Und das geht nur, wenn er allein ist.

Wenn er zu früh weitermacht, wird er nur verbittert sein oder Vertrauensprobleme haben.

Deshalb wirst du nie eine gesunde Beziehung mit ihm haben können.

3. Er ist übertrieben begeistert von eurer Beziehung

ein paar reden in einem cafe

Er möchte jede freie Minute mit dir verbringen. Leider liegt das nicht daran, dass er gerne Zeit mit dir verbringt.

Er hat Angst davor, allein zu sein, wenn seine wahren Gefühle aus ihm rausplatzen.

Er schreibt dir ständig. Er denkt sich jeden Tag etwas Neues für dich aus.

Er überrascht dich am Arbeitsplatz.

Kurz gesagt, er versucht, die ganze Zeit mit dir zusammen zu sein, nur um sich selbst davon zu überzeugen, dass er über die Trennung hinweggekommen ist.

4. Er redet ständig von seiner Ex

ein paar reden wütend

Jedes Mal, wenn ihr in einem Restaurant seid, wo er mit seiner Ex gegessen hat, wenn ihr einen Film seht, den sie zusammen gesehen haben, oder wenn ihr irgendetwas tut, was sie schon mal gemacht haben, erzählt er dir von ihr.

5. Er vergleicht dich ständig mit seiner Ex

Das Mädchen winkt wütend mit der Hand vor dem Mann

Egal, was du tust oder trägst, es erinnert ihn immer an seine Ex-Freundin.

Das liegt daran, dass er sie immer noch nicht in der Vergangenheit gelassen hat.

Du fühlst dich angespannt und unsicher. Vielleicht vergleichst du dich sogar mit ihr.

Du glaubst, dass du nie so hübsch oder so toll sein wirst wie sie, egal was du tust.

Tja, denk noch mal gut darüber nach. Wenn sie so toll gewesen wäre, hätten sie sich doch nicht getrennt, nicht wahr?

6. Er verhält sich seltsam, wenn sie in seiner Nähe ist

ein paar streiten sich mitten auf der straße

Jedes Mal, wenn er seiner Ex irgendwo begegnet, verhält er sich so seltsam, dass du ihn gar nicht mehr wiedererkennst.

Das liegt daran, dass es zwischen den beiden immer noch einige offene Fragen gibt.

In ihrer Nähe ist er so verwirrt, dass er eigentlich keine Ahnung hat, wie er sich verhalten soll.

Er interessiert sich weder für dich noch für deine Gefühle, denn das Einzige, was ihm wirklich wichtig ist, ist, ihr zu zeigen, dass er nicht unter der Trennung leidet, sondern bereits darüber hinweggekommen ist.

7. Er überlegt sich ständig neue Abenteuer für euch beide

ein junges verliebtes Paar lächelnd

Wie schon gesagt. Er will nicht über die Trennung und seine Ex nachdenken, also versucht er, sie zu vergessen, indem er etwas Spannendes und Neues mit dir unternimmt.

Jeder Tag mit ihm ist ein neues Abenteuer, denn nur so kann er runterkommen und so tun, als sei alles in Ordnung.

8. Er trinkt, um seine Gefühle runterzuspülen

Ein Mann im Anzug schmeckt Wein

Er trinkt auch dann, wenn niemand sonst trinkt. Langsam wird dir das ein wenig unangenehm.

Vielleicht hast du sogar Angst, dass er süchtig wird.

Du brauchst keine Angst zu haben oder dir Sorgen um dich selbst zu machen.

Er wird dir nichts tun. Er ist nicht alkoholsüchtig.

Er trinkt nur so viel, um seine Gefühle runterzuspülen.

Es hilft ihm, sich in deiner Nähe zu entspannen und zu vergessen, dass er noch Gefühle für seine Ex hat.

9. Er benutzt dich nur als Vorzeigefreundin

ein paar fotografieren in der natur

Er präsentiert dich gerne herum, so als wärst du eine Art Trophäe – insbesondere vor seiner Ex oder ihren gemeinsamen Freunden.

Er möchte ihnen zeigen, dass er das “Post-Trennungs-Spiel” gewonnen hat, insbesondere wenn seine Ex noch Single ist.

Also los Mädel, wach auf!

Du hast was viel Besseres verdient, als seine Vorzeigefreundin zu sein.

Du verdienst es nicht, mit jemandem zusammen zu sein, der dich benutzt.

Du verdienst jemanden, der nur mit dir zusammen sein will, weil er dich liebt.

9 Eindeutige Anzeichen Dafür, Dass Er Dich Benutzt, Um Über Seine Trennung Hinwegzukommen