Skip to Content

Schlaue Sprüche: Sei schlauer als ein Fuchs!

Schlaue Sprüche: Sei schlauer als ein Fuchs!

Um erfolgreich in irgendeinem Bereich im Leben zu sein, muss man hart und schlau arbeiten. Auf deinem Weg wirst du wahrscheinlich auch auf Probleme stoßen.

Wenn du dich so fühlst, als ob du ins Stocken geraten bist, dass du nicht weißt, wie es weitergehen soll oder sogar zu dir selbst sagst Ich weiß nicht, was ich will, dann ist es auf gar keinen Fall Zeit aufzugeben. Es ist Zeit, schlau zu sein.

Bevor du weitermachst, musst du zuerst herausfinden, was es ist, dass dich stoppt. Dann kannst du auch eine Lösung und einen Weg weiter suchen.

Auf deinem Weg brauchst du manchmal auch etwas Motivation und Inspiration. Gerade da werden dir schlaue Sprüche, aber auch schöne Sprüche, die du hier findest, helfen.

Du kannst jeden Tag mit einem Spruch des Tages anfangen oder du kannst diese Sprüche mit den besten Bilder, die du findest, kombinieren und so Visual Statements für deine Wohnung oder dein Büro schaffen.

Schlaue Sprüche zum Nachdenken und Motivation

Nur du hast die Macht, dein Leben zu ändern! Vergiss das nie.

Wenn du dich so fühlst, als ob es kein Weiter gibt, nimm dir einfach ein bisschen Zeit zum Nachdenken. Vielleicht ist das einzige, das du brauchst, etwas Motivation. Diese findest du in den nächsten Sprüchen.

1. Wer sich nicht entscheiden kann, muss die Folgen der Entscheidungen hinnehmen, die andere für ihn treffen.

2. Wer noch nie in Nöten war, kennt die eigenen Kräfte nicht.

3. Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

4. Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.

5. Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

6. Wer wenig hat, ist arm, wer wenig braucht, ist reich.

7. Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

8. Dein Ziel wegen eines Rückschlages aufzugeben ist so, als würdest du deine anderen drei Reifen aufschlitzen, weil du einen Platten hast.

9. Wenn man zu viel nachdenkt, erschafft man Probleme, die es gar nicht gibt.

10. Gerade die, die auf dem Holzweg sind, benehmen sich oft wie die Axt im Walde.

11. Warten können ist eine große Kunst. Nichts erwarten eine noch Größere.

12. Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

13. In unserem Leben begegnet uns keiner zufällig. Alle sind Teil unseres Wegs. Ob als Begleiter, als Seelenverwandter oder einfach nur als Lehre.

14. Stark sein, ohne hart zu sein, ist nicht nur Kunst, das ist auch Akrobatik.

15. Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung.

16. Das einzige Gesetz, das man befolgen muss, ist, nur das zu tun, wozu man Lust hat.

17. Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten Mal hereingelegt.

18. Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht.

19. Liebe dich selbst, dann lernst du andere zu lieben und wirst glücklich.

20. Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.

21. Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

22. Glück findest du nicht, in dem du es suchst, sondern in dem du zulässt, dass es dich findet.

23. Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist, nicht was für ein Mensch du bist.

24. Zu viele Leute halten ihre Gewohnheiten für Grundregeln der Welt.

25. Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

26. Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

27. Beim Menschen kann zwischen zwei Charakteren unterschieden werden. Der eine geht voraus und tut etwas, der andere geht hinterher und kritisiert es.

28. Wer nichts weiter tut als Geld verdienen, der hat auch nichts weiter verdient als Geld.

29. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

30. Um eine Blume zu pflücken, braucht man nicht ins Gras zu beißen.

31. Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

32. Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst. Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

33. Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

34. Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.

35. Wende dich der Sonne zu. Dann fällt der Schatten hinter dich.

36. Wenn du Erfolg willst, dann musst du selbst den Stift halten, der deine Lebensgeschichte schreibt.

37. Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege dir erst einmal, was du eigentlich im Nebenzimmer willst.

38. Wenn Männer Lärm und Chaos verbreiten, meinen sie, den Ton anzugeben.

39. Wer staunt, hat mehr von der Welt begriffen, als wer sie klassifiziert.

40. Wer mit sich selbst zufrieden ist, hat auch keinen Grund, auf andere neidisch zu sein.

41. Das Glück ist manchmal schwer zu finden, man darf nur nicht aufhören danach zu suchen!

42. Nur glückliche Menschen können andere Menschen glücklich machen.

43. Wer seine Träume leben möchte, darf nicht die anderer träumen.

44. Süßer schmeckt, was sauer verdient ist.

45. Vergebung ändert nie deine Vergangenheit, aber bereichert deine Zukunft.

46. Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

47. Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

48. Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.

49. Wer sich selbst alles zutraut, wird andere übertreffen.

50. Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.

51. Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

52. Der Pessimist ist ein Mensch, der sich über den Lärm beklagen würde, wenn das Glück bei ihm anklopft.

53. Zeit ist alles, was du hast. Du könntest eines Tages herausfinden, dass du weniger davon hast, als du denkst.

54. Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können.

55. Je weniger du vom Nächsten erwartest, desto angenehmer ist ihm deine Gegenwart.

56. Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

57. Nichts macht schneller alt, als der Gedanke, dass man immer älter wird.

58. Wenn du wirklich glücklich sein willst, dann werde zur positivsten und enthusiastischen Person, die du kennst.

59. Wenn es zu spät ist, stellen wir fest, dass warten die falsche Entscheidung war.

60. Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert.

61. Egal welche Entscheidungen wir treffen, es wird immer jemanden geben, der sie für schlecht hält.

62. Ein Fehler bedeutet nicht, dass du versagt hast, sondern, dass du deinem Erfolg einen Schritt näher gekommen bist.

63. Es ist immer wichtig auf ein sicheres Auftreten zu achten – trotz völliger Ahnungslosigkeit!

64. Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen.

65. Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

66. Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.

67. Manchmal muss man Menschen aufgeben, nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

68. Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.

69. Bedaure niemals, wenn du nicht von allen geliebt wirst, aber schätze dich glücklich, wenn du alle andern lieben kannst.

70. Wer gegen den Strom schwimmt, der muss so einiges schlucken.

71. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

72. Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.

73. Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben.

74. Gesundheit schätzt man erst, wenn man krank wird.

75. Anstatt immer deine Tränen wegzuwischen, „wisch“ die Leute weg, die für diese Tränen verantwortlich sind.

76. Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

77. Irgendwo ist jemand glücklich mit weniger als du hast.

Noch mehr Motivation Sprüche findest du hier!

Inspirierende Zitate

Die Definition von schlau ist: Die Fähigkeit besitzend, seine Absichten mit geeigneten Mitteln, die anderen verborgen sind oder auf die sie nicht kommen, zu erreichen; klug und durchtrieben.

Diese Definition bedeutet, dass hochtalentierte, erfolgreiche und berühmte Menschen auch schlau sind. Von diesen schlauen Menschen kann man dann einiges auch lernen.

Hier findest du Lebensweisheiten und kluge Sprüche von berühmten Personen aus verschieden Feldern, die wissen, wie man zum Erfolg kommt.

1. Jeder erleidet irgendwann einmal Rückschläge. Es ist unmöglich, im Leben ohne sie auszukommen – es sei denn, ihr lebt extrem vorsichtig und vermeidet sie. Aber dann war euer Leben umsonst – und automatisch ein einziger Rückschlag. — Joanne K. Rowling

2. Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. — Henry Ford

3. Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben, imstande sind. — Hermann Hesse

4. Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins Unendliche verstärken. — Friedrich von Schlegel

5. Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. — Georg Christoph Lichtenberg

6. Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. — Heinrich Nordhoff

7. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. — Mark Twain

8. Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. — Mahatma Gandhi

9. Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid! — Kurt Cobain

10. Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren. — Jimi Hendrix

11. Jeder behauptet, dass der Geist das Wichtigste am ganzen Körper ist. Haltet beide beschäftigt und ihr werdet lange leben. — Walter Breuning

12. Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist. — Mutter Teresa

13. Im Leben gibt es etwas Schlimmeres, als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben. — Franklin Delano Roosevelt

14. Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. — Seneca

15. Lass dir von niemanden je einreden, dass du etwas nicht kannst. Wenn du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es. — Will Smith

16. Der Mensch kann unendlich viel, wenn er die Faulheit abgeschüttelt hat und sich vertraut, dass ihm gelingen muss, was er ernstlich will. — Ernst Moritz Arndt

17. Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. — Marcus Aurelius

18. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. — Kurt Marti

19. Es ist besser auszubrennen als zu verblassen. — Kurt Cobain

20. Aus faulen Eiern werden keine Küken. – Wilhelm Busch

21. Ich bin weder besonders intelligent noch besonders schön. Ich habe keine besondere Ausstrahlung und bin nicht besonders sportlich. Ich hatte Erfolg, weil ich noch arbeitete, während die anderen schon schliefen. — Greg Egan

22. Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. — Konrad Adenauer

23. Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist: beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne. — Friedrich Nietzsche

24. Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. — Ralph Waldo Emerson

25. Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt. — Karl Heinrich Waggerl

26. Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen! — Adolph Freiherr Knigge

27. Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt einen, bringt einen aber nirgendwo hin. — Glenn Turner

28. Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. — Francois Truffaut

29. Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an. — Konfuzius

30. Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. — Albert Einstein

31. Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. — Winston Churchill

32. Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben. — Johann Wolfgang von Goethe

33. Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun. — Johann Wolfgang von Goethe

34. Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. — Konfuzius

35. Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. – Dalai Lama

36. Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. — Mark Twain

37. Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. — Henry Ford

38. Wer die richtige Einstellung hat, den kann nichts und niemand aufhalten. Wer die falsche Einstellung hat, dem kann nichts und niemand helfen. — Thomas Jefferson

39. Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. — Johann Wolfgang von Goethe

40. Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen. — Anais Nin

41. Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab. — Seneca

42. Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten. — Andreas Tenzer

43. Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegenzubleiben. — Theodor Heuss

44. Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. — Henry Ford

45. Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. — Jean Paul

46. Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. — Laozi

47. Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. — Marcus Aurelius

48. Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen recht machen zu wollen. — Platon

49. Das Leben beginnt jeden Morgen von Neuem – egal ob wir erfolgreich sind oder bloß im Strom mitschwimmen. Es geht darum, ständig zu lernen – und nichts zu verlernen. — Walter Breuning

50. Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt. — Arthur C. Clarke

51. Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme. – Charlie Chaplin

52. Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. — Willy Meurer

53. Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten – und ich sage: Leben oder gelebt werden. — Oscar Wilde

54. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. — Johann Wolfgang von Goethe

55. Wir können nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir nicht bereit sind, das alte aus den Augen zu verlieren — Seneca

56. Trau lieber deiner Kraft als deinem Glück — Marcus Tullius Cicero

57. Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! — Sokrates

58. Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. — Oscar Wilde

59. Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt. — Seneca

60. Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. — Konfuzius

61. Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. – Kurt Tucholsky

62. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. — Antoine de Saint-Exupéry

63. Nur eines macht dein Traumziel unerreichbar: die Angst vor dem Versagen. — Paulo Coelho

64. Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. — Dietrich Bonhoeffer

65. Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt — Buddha

66. Die größte Gefahr besteht nicht darin, unsere Ziele zu hochzustecken, sondern genau das Gegenteil zu tun; niedrige Ziele zu haben und diese dann zu erreichen. — Michelangelo

67. Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. — Albert Schweitzer

68. Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben.

Na, und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher. — Mark Victor Hansen

69. Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit und endlich sein Schicksal. — Gottfried Keller

70. Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen. — Peter Rosegger

71. Geh deinen Weg und lass die Leute reden! — Dante Alighieri

72. Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. — Georg Christoph Lichtenberg

73. Der Versuch, von jedem gemocht zu werden, ist ein Zeichen für Mittelmäßigkeit. — Colin Powell

74. Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. — Cicely Saunders

75. Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. — Benjamin Franklin

76. Umgib dich mit Leuten, die besser sind als du. Es wird auf dich abfärben. — Warren Buffet

77. Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen — Friedrich Nietzsche

78. Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. — Albert Einstein

79. Wer von Bedeutung ist, dem macht es nichts aus. Wem es etwas ausmacht, der ist nicht von Bedeutung. — Bernard Baruch

80. Wer nach dem Haar sucht, dem entgeht die Suppe. — Bert Hellinger

81. Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist. — Kurt Cobain

82. Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht. — Publilius Syrus

83. Denn die beste Möglichkeit, die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten. — Joseph Beuys

84. Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. — Friedrich Hebbel

85. Stelle dich lebhaft als geschlagen vor und Triumph wird unmöglich werden. Stelle dich lebhaft als Sieger vor und das alleine wird unermesslich zu deinem Erfolg beitragen. Grossartiges Leben startet mit einem Bild in deiner Imagination, was du tun oder sein willst. — Harry Emerson Fosdick

86. Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu. — William Shakespeare

87. Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? — George Bernard Shaw

88. Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere. — Abraham Lincoln

89. Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt. — Buddha

90. Und wenn Ihr Euch nur selbst vertraut, vertrauen Euch die anderen Seelen. — Johann Wolfgang von Goethe

91. Oft sind es gut genutzte Mußestunden, in welchen der Mensch das Tor zu einer neuen Welt findet. — George M. Adams

92. Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut — Seneca

93. Manchmal sind es die kleinsten Entscheidungen, die dein Leben für immer verändern können. — Keri Russel

94. Jeder Künstler war anfangs ein Amateur. — Ralph Waldo Emerson

95. Der Weg ist das Ziel. — Konfuzius

96. Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit. — Martin Luther King

97. Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit. — Winston Churchill

98. Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt. — Dale Carnegie

99. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. — Bertolt Brecht

100. Eine schlechte Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe. — Mark Twain

Mehr Lebensweisheiten findest du hier!

Lustige Sprüche, die auch schlau sind

Auch wenn es schwer ist und man eine ernsthafte Entscheidung im Leben treffen muss, sollte man sich nicht zu viel mit Sorgen belasten. Positive Gedanken sollten immer ein Muss sein!

Und was ist positiver als Humor? Über seine eigenen Probleme lachen zu können, ist eine besondere Art von Kraft.

Hier findest du lustige Zitate, die aber auch schlau sind und die dir zeigen werden, dass man in jeder Situation etwas Lustiges finden kann.

1. Ich kann allem widerstehen – nur der Versuchung nicht.

2. Management bedeutet: 10 Leute werden für das bezahlt, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt wären und davon 2 krank sind.

3. Die meisten Probleme lösen sich von allein. Man darf sie nur nicht dabei stören!

4. Gegen Pechsträhnen sind auch Friseure machtlos.

5. Ein Tritt in den Hintern sagt oft mehr als tausend Worte.

6. Wer der Herde folgt, der läuft den Ärschen hinterher.

7. Lieber teuer gelebt, als billig gestorben.

8. Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

9. Es ist auf jeden Fall besser heimlich schlau zu sein als unheimlich blöd!

10. Lebe das Leben so, als wärest du ein Hund, bei dem man die Gartentür hat offenstehen lassen.

11. Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird.

12. Schokolade macht nicht dick, sie formt bloß.

13. Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

14. Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

15. Schwach anfangen und dann stark nachlassen.

16. Die kluge Frau folgt ihrem Mann, wohin sie will.

17. Man kann sein Auto auch nach Gehör parken.

18. Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

19. Alle Menschen sind klug: Die einen vorher, die anderen nachher.

20. Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Wenn du täglich Witze für neue lustige Facebook Bilder oder Bilderwitze für Instagram brauchst, findest du die besten lustigen Sprüche hier!