1. Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein

Ein glückliches Mädchen mit schönen langen Haaren sitzt am Fenster und trinkt Kaffee

Die Welt wird dir einreden, dass du jemanden brauchst, der dich vervollständigt. Die Welt wird dir das Gefühl geben, kein vollwertiger Mensch zu sein, wenn du keinen Mann an deiner Seite hast.

Man sagt dir, dass dein Glück und dein Lebenserfolg davon abhängen, ob ein Mann dich will. Ich sage dir nur eins: Das ist absoluter Quatsch.

Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein. Ich habe dich als vollständigen Menschen auf die Welt gebracht – du bist auch allein mehr als nur gut genug.

2. Du bist für dein eigenes Glück verantwortlich

ein Porträt eines glücklichen Mädchens mit braunen Haaren und einer Kappe auf dem Kopf

Dein Glück hängt nicht davon ab, wie viel Aufmerksamkeit du von den Jungs bekommst oder wie andere dich sehen. Nur du hast die Macht über deine Gefühle, über dein Leben und über dein Glück.

Also, bitte, sei glücklich. Lächle, lache, tanze, beiße dir auf die Lippe, lass deine Haare lockig und schaue dir die ganze Staffel einer Serie an einem Tag an.

Halte dich von toxischen Beziehungen und toxischen Menschen fern. Ich werde vielleicht nicht immer da sein, um dich glücklich zu machen, aber ich werde dir beibringen, dich selbst glücklich zu machen.

3. Manche Menschen sind kaputt und geben dir vielleicht nicht die Liebe, die du verdienst – liebe sie trotzdem

junges attraktives Mädchen, das Kaffee in einem Café trinkt

Verschließe dich nicht. Stoße die Menschen nicht weg. Sei doch nicht so. Gib bedingungslose Liebe.

Denn erst wenn du Liebe gibst, ohne irgendetwas zurückzuverlangen, kannst du sagen, dass du wirklich geliebt hast.

Dir wird es nicht an Liebe mangeln, denn ich werde dir beibringen, dich selbst zu lieben, ganz egal, ob die Leute es auch tun oder nicht.

4. Die ganze Welt gehört dir

junge Ballerina, die draußen tanzt

Du darfst sie ruhig erobern. Was auch immer du werden willst, ich unterstütze dich dabei. Willst du Ballerina, Astronautin, Tierärztin, Ärztin oder vielleicht Sängerin werden?

Du möchtest Klippenspringen gehen, du möchtest dir ein Motorrad kaufen, du möchtest deine Koffer packen und die Welt bereisen?

Das ist deine Entscheidung, und ich werde dir beibringen, dass das Unmögliche auch nur eine Option ist.

5. Schönheit ist überall, wo du sie sehen willst

Ein schönes Mädchen in einem gelben Hoodie mit rotem Lippenstift geht lächelnd die Straße entlang

Du musst nicht extra Haut zeigen, um aufzufallen und schön zu sein. Roter Lippenstift ist schön und steht dir gut. Jogginghosen sind schön, Hoodies auch.

Das Crop-Top steht dir gut. In Turnschuhen kannst du hübscher aussehen als die Mädels, die in High Heels nicht laufen können, sie aber trotzdem tragen. Lockiges Haar ist wunderschön, glattes Haar ist umwerfend.

Pummelige Männer können genauso attraktiv sein wie die großen “Fitness-Body”-Typen. Es kommt auf die innere Schönheit an. Es kommt darauf an, was du davon hältst, nicht, was andere für schön halten.

Ich werde dir beibringen, dich für deine eigenes “schön” zu entscheiden.

6. Kopf hoch!

eine lächelnde Geschäftsfrau, die im Herbst die Straße entlang erntet

Lass dich von nichts und niemandem unterkriegen. Lass dir von niemandem einreden, dass du nicht gut genug bist.

Im Laufe deines Lebens wirst du auf tausend Mobber stoßen – im Kindergarten, in der Schule, am Arbeitsplatz, am Busbahnhof, bei deinem Vorstellungsgespräch – überall.

Was sie dir sagen, zählt nur, wenn du daran glaubst. Ich werde dir beibringen, niemals nach unten zu schauen, sondern ihnen das Gegenteil zu beweisen.

7. Statt den Menschen wehzutun, gib ihnen das Gefühl, wichtig zu sein

ein lächelndes Liebespaar, das auf dem Balkon sitzt und spricht

Ich werde dir beibringen, kein Mobber zu sein. Ich werde dir beibringen, dass du, egal wie schlimm dein Tag war, es niemals an anderen auslassen darfst.

Sei für andere das Licht am Ende des Tunnels, denn deine lieben Worte können jemandes Leben verändern.

Bau keine Mauern – baue Straßen und Brücken zu den Herzen anderer Menschen. Du weißt nie, wann du dasselbe brauchen könntest.

8. Du darfst ruhig weinen

schöne Brünette sitzt und weint

Ich werde dir beibringen, deine Tränen nicht zu verbergen.

Ich werde dir beibringen, deine Gefühle nicht in dich hineinzufressen und dich nicht von ihnen ersticken zu lassen, denn du darfst ruhig weinen und du darfst ruhig fühlen.

Vergiss es, einen auf hart zu machen und niemanden an dich heran zu lassen. Anstatt dir dickes Fell zuzulegen, werde ich dir beibringen, wie man mit Liebeskummer umgeht.

9. Die meisten Männer sind Idioten, aber du wirst einen finden, der dich so liebt, wie du es verdienst

romantisches Liebespaar in einer Umarmung am Strand

Das wirst du noch selbst sehen – Männer haben manchmal keine Ahnung, was sie mit sich selbst anfangen sollen, geschweige denn mit dir.

Sie sind durcheinander und können sogar dein Leben durcheinander bringen. Aber es wird jemanden geben, der dich so liebt, wie du es verdienst.

Es wird jemanden geben, der nur dich für den Rest seines Lebens haben will – gib dich nicht mit weniger zufrieden und überstürze nichts. Eines Tages wird das alles schon klappen.

10. Deine Produktivität bestimmt nicht deinen Erfolg

Ein junges Mädchen ruht auf einer Schaukel in einer Wohnung

Ich werde dir beibringen, dass es in Ordnung ist, zu Hause zu bleiben, wenn es dir schlecht geht.

Es wird Tage geben, an denen du keinen Appetit hast – es ist unmöglich, an solchen Tagen produktiv zu sein. Aber das bedeutet nicht, dass du nicht für Großes bestimmt bist.

An manchen Tagen wirst du 150% von dir geben, und manchmal wird dein Akku im Sparmodus sein. Aber du darfst nie daran glauben, dass du nichts Besonderes aus deinem Leben machen wirst.

Ich glaube an dich und ich weiß, dass du es schaffen wirst.

11. Wenn du etwas willst, dann hol es dir einfach

ein lächelndes Mädchen in einem Bikini am Strand auf einer Palme meditiert

Irgendwie glaube ich, dass dir das ganze Universum unter die Arme greift, wenn du etwas wirklich willst.

Glaube niemals, dass du es nicht verdient hast oder dass es Dinge gibt, die du nicht erreichen kannst.

Es gibt keine einzige Grenze, die du nicht überschreiten kannst, es gibt keinen einzigen Menschen, zu dem du nicht gelangen kannst, und es gibt kein Wetter, das du nicht überleben kannst. Also versuch es einfach!

12. Sprich nicht leise

Eine Frau und ein Mann unterhalten sich in einem Geschäftstreffen

Sprich niemals leise – nicht mit deiner Mutter, nicht mit deinem Freund, nicht mit Freunden, auch nicht mit deinen Lehrern oder Chefs.

Wenn das, was du sagst, Sinn ergibt, dann lass dich nicht davon überzeugen, dass du falsch liegst. Überleg dir lieber, wie du den Menschen beweisen kannst, dass du Recht hast.

13. Du darfst hinfallen, solange du wieder aufstehst

Das verschuldete Mädchen sitzt draußen und schaut in den Himmel

Ich werde dir beibringen, dass das Leben voller Höhen und Tiefen ist. Du kannst zwar nicht immer ganz oben sein, aber das Tolle ist, dass du auch nicht immer ganz unten sein kannst.

Du darfst blaue und dicke Knie haben. Du darfst vom Rad fallen, gefeuert werden und nur 4,99 Euro auf deinem Bankkonto haben.

Es wird Projekte geben, die du vermasseln wirst, Flüge, die du verpassen wirst, und Menschen, die du zu schnell loslassen wirst.

Das wird man dir nur verzeihen, wenn du nicht aufgibst und einen Weg findest, jeden Tag eine bessere Version deiner selbst zu sein.

Denn, mein Liebling, du hast nur dieses eine Leben, und ich werde mein Bestes tun, um dir beizubringen, es in vollen Zügen zu genießen.

Ob du später auf mich hörst oder nicht, entscheidest du und ausschließlich du selbst.

Ich Werde Meiner Tochter Beibringen, Nach Diesen 13 Regeln Zu Leben