Motivation ist die Kraft, die unseren Geist stärkt. Alle brauchen von Zeit zu Zeit ein paar Motivationssprüche, um sich wieder stark und entschlossen zu fühlen.

Ein bisschen Motivation ist manchmal alles, was wir brauchen, um weiterzumachen und deshalb habe ich hier einige motivierende Zitate vorbereitet, die dir sicherlich Kraft geben werden.

Glückliche Frau mit Faust in der Luft feiern.

Motivationssprüche sind Aussagen, oft von sehr bekannten Menschen, die einen inspirieren.

Der ganze Zweck dieser Sprüche ist, dass wir uns stärker und selbstbewusster fühlen, sodass wir die richtige Einstellung bekommen und unsere Ziele erreichen.

Wie wichtig ist Motivation?

Junge Frau, die sich in Sportausrüstung beugt

Was macht den Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer? – Die Einstellung, natürlich!

Die Motivation treibt dich nach vorne und gibt dir die richtige Einstellung, mit der man niemals aufgeben will.

Dank Motivation näherst du dich schließlich deinem Ziel.  Deshalb ist Motivation auch ein Bestandteil deines Erfolgs.

Asiatische Frau, die eine Bewerbung mit Laptop am modernen Büro des Co-Arbeitsraums ausfüllt

Du sollst im Leben immer ein Optimist sein und an dich selbst glauben und dafür wirst du viel Motivation brauchen.

Aber wo findest du sie? Du findest Motivation in Musik, Filmen, Büchern, aber auch in den Lebensweisheiten deiner Idole.

Wenn du nach Motivationssprüchen suchst, ist deine Suche vorbei, denn hier sind die Sprüche, die dich zweifellos nach vorne treiben werden.

Die besten Motivationssprüche über harte Arbeit

Eine schöne athletische junge brünette Frau in der Sportbekleidung im Fitnessstudio

Harte Arbeit ist ein Bestandteil des Erfolgs. Wir alle wünschen uns viel Erfolg im beruflichen Leben und deshalb wollen wir auch wissen, was der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg ist.

Hier sind einige Sprüche, die dich motivieren werden, hart zu arbeiten:

1. Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt. – Mark Twain

2. Arbeit ist das Fleisch des Lebens, Freizeit das Dessert. – Bertie Charles Forbes

Junge Übungsfrau, die allein oben läuft

3. Arbeit ohne Talent ist eine traurige Angelegenheit … aber Talent ohne Arbeit ist eine Tragödie. – Mike Ditka

4. Gute Dinge passieren nicht durch Zufall, sondern durch harte Arbeit und das Eingehen von Risiken – Arnold Schwarzenegger

5. Arbeite hart, hab Spaß, schreib Geschichte – Jeff Bezos

6. Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, ist das Leben glücklich. Wenn die Arbeit eine Pflicht ist, ist das Leben Sklaverei. – Maxim Gorky

7. Möglichkeiten werden von den meisten Menschen verpasst, weil sie nach Arbeit aussehen. – Thomas Alva Edison

Geschäftsfrau, die Nachrichten im Web liest

8. Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grunde gar oft die gescheiterte Willenskraft. – Marie von Ebner-Eschenbach

9. Erfolg hat nichts mit Größe zu tun. Es geht um Beharrlichkeit. Beharrliche harte Arbeit führt zu Erfolg. Größe kommt dann von selbst. – Dwayne “The Rock” Johnson

10. Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz. – Mark Twain

11. Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=x+y+z. x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maul halten. – Albert Einstein

12. Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit. – französisches Sprichwort

Porträt der schönen jungen Frau, die im Büro arbeitet

13. Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. – Friedrich Nietzsche

14. Ein Meister der Lebenskunst trennt nicht Arbeit und Spaß, Arbeit und Freizeit, Körper und Geist, Ausbildung und Erholung. Er vermag beides kaum zu unterscheiden. Er verfolgt einfach bei allem, was er tut, seien Vorstellung von Vortrefflichkeit und überlässt es anderen, zu beurteilen, ob er arbeitet oder sich vergnügt. In seinen Augen tut er immer beides. – Francois-René de Chateaubriand

15. Ich wusste: Wenn ich scheitere, würde ich es nicht bereuen. Doch eines würde ich definitiv bereuen: Es nicht zu versuchen. – Jeff Bezos

Zwei attraktive Geschäftsfrau, die die Treppe hinuntergeht und spricht.

16. Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen. – Cicero

17. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. – Bertolt Brecht

18. Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. – Dante Alighieri

Sprüche über Ziele und Erfolg

Zuversichtlich junge Frau in der intelligenten Freizeitkleidung, die am Laptop arbeitet

Nachdem du die Motivationssprüche über harte Arbeit gelesen hast, kannst du dir natürlich auch deine Ziele vorstellen sowie die Art und Weise, wie du sie erreichen kannst.

Und vergiss nicht, Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg!

Hier sind einige Sprüche, die dich motivieren werden, deine Ziele zu verfolgen und letztendlich deinen Erfolg zu genießen:

1. Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. – Henry Ford

Junge Frau, die am Laptop im Büro arbeitet

2. Wenn dir klar wird, dass du deine Ziele nicht erreichen wirst, verändere nicht deine Ziele, verändere deine Bemühungen. – Konfuzius

3. Ein Mensch sollte sich seine Ziele so früh wie möglich stecken und all seine Kraft und sein Talent dafür einsetzen, sie zu erreichen. – Walt Disney

4. Ich denke gern groß. Immer. Für mich ist das sehr einfach: Wenn Sie ohnehin denken, könnten Sie ebenso groß denken. – Donald Trump

5. Derjenige, der nicht mutig genug ist Risiken einzugehen, wird niemals etwas im Leben erreichen. – Muhammad Ali

6. Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. – Franz Kafka

Geschäftsfrau, die im Büro mit Absichtspaß und glücklich arbeitet.

7. Das Wort “unmöglich” gibt es nur im Wörterbuch von Narren. – Napoleon Bonaparte

8. Erfolg hat 3 Buchstaben: Tun. – Johann Wolfgang von Goethe

9. Geld macht noch keinen Erfolg, die Möglichkeit es zu verdienen schon. – Nelson Mandela

10. Ohne fortwährenden Wachstum und Fortschritt sind Worte wie Aufschwung, Leistung und Erfolg bedeutungslos. – Benjamin Franklin

11. Einstellung ist die kleine Sache, die den großen Unterschied macht. – Winston Churchill

Nahaufnahmeporträt der schönen lächelnden Frau, die in der Natur am warmen sonnigen Tag entspannt

12. Wenn dein einziges Ziel ist reich zu werden wirst du es niemals erreichen. – John D. Rockefeller

13. Armut und Reichtum sind beides Schöpfungen des Glaubens. – Napoleon Hill

14. Glaube daran, dass du es schaffst und du hast schon den halben Weg gemeistert. – Theodore Roosevelt

15. Erfolg ist, von einem Fehlschlag zum nächsten zu gehen, ohne die Begeisterung zu verlieren. – Winston Churchill

16. Ich habe in meiner Karriere 9000 Würfe daneben geworfen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der alles entscheidende Wurf anvertraut – und ich habe ihn verfehlt. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben, und daher war ich so erfolgreich – Michael Jordan

Schöne Frau, die am Telefon spricht, das auf Straße geht

17. Die Tragödie des Lebens liegt nicht im Nichterreichen seines Ziels. Die Tragödie des Lebens liegt darin keine Ziele zu haben, die man erreichen kann. – Benjamin Mays

18. Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreicht, aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat – David McNally

19. Ein Ziel muss nicht immer erreicht werden, es kann auch einfach als Motivation dienen. – Bruce Lee

20. Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. – Thomas Alva Edison

Schuss einer attraktiven reifen Geschäftsfrau, die am Laptop arbeitet

21. Disziplin ist die Brücke zwischen Zielen und Erfolgen. – Jim Rohn

22. Wirklich erfolgreich zu sein, bedeutet immer erfolgreicher zu werden. Denn Erfolg ist kein Zustand sondern ein Prozess. – Wadim Korsch

23. Es gibt nur einen Erfolg – das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können. – Christopher Morley

24. Du sollst Erfolg nicht fürchten und ich denke, eine Menge Leute tun dies. Ich denke, eine Menge Leute fürchten die wirklich großen Erfolge. Aber ich bin keiner von diesen Leuten … Ich bin nicht so. Ich mach es! – Conor McGregor

schöne junge schwarze Frau, die draußen lächelt

25. Wenn du dich von jedem Hund anbellen lässt, der dir auf deinem Weg begegnet, wirst du nie ans Ziel kommen. – arabisches Sprichwort

26. Der Unterschied zwischen einer erfolgreichen Person und anderen ist nicht mangelnde Kraft oder mangelndes Wissen, sondern mangelnder Wille. – Vince Lombardi

Motivationssprüche über Selbstverbesserung

Junge hübsche Frau, die am geöffneten Fenster sitzt und Kaffee trinkt

Wir alle streben danach, unser ganzes Potenzial abzurufen. Es gibt viele Hindernisse im Leben, aber das, was zählt, ist, dass wir den Kopf nicht hängen lassen.

Du brauchst viel Motivation und Willenskraft, um die lange Strecke der Selbstverbesserung zu wandern.

Sei bitte kein Pessimist, denn die größte Schwäche eines Pessimisten ist, dass er an sich selbst nicht glaubt.

Glaube fest daran, dass du es schaffst und du wirst es schaffen!

Gesunde Sportfrauen, die Yoga mit Meditation auf Strandsonnenuntergang tun

Die Ansicht der Ergebnisse deiner harten Arbeit wird das größte Vergnügen deines Lebens sein.

Ich habe einige Motivationssprüche vorbereitet, die dich zweifellos inspirieren werden, an deiner Selbstverbesserung zu arbeiten:

1. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

2. Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. – Dietrich Bonhoeffer

ein Mädchen mit großen blauen Augen, der Wind weht ihr Haar, Sonnenuntergang

3. Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. – Mahatma Gandhi

4. Die Welt besteht aus denen, die etwas in Gang setzen, denen, die zusehen, wie etwas geschieht, und denen, die fragen, was geschehen ist. – Norman R. Augustine

5. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. – Lucius Annaeus Seneca

6. Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer nicht fertig bringt. – Marcel Aymé

7. Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. – unbekannt

Frau, die eine Meditations-App als Teil ihrer Morgenroutine der Achtsamkeit hört

8. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden – Mark Twain

9. Die Fähigkeit, das Wort „Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit. – Nicolas Chamfort

10. Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. – James Branch Cabell

11. Ist dein Verlangen groß genug, wird man glauben, du hast übermenschliche Kräfte – Napoleon Hill

12. Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. – Marie von Ebner-Eschenbach

Porträt der Frau 20s im Sommerstrohhut

13. Fortschritt funktioniert nicht ohne Veränderung und wer nicht in der Lage ist seine Meinung zu ändern, verändert gar nichts. – George Bernard Shaw

14. Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren. – Wilhelm Busch

15. Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit! – Konrad Adenauer

16. Bildung ist nicht die Vorbereitung für’s Leben, Bildung ist Leben. – John Dewey

17. Es gibt nur eine Regel, um ein guter Redner zu werden – lerne zuzuhören. – Christopher Morley

junge Frauen üben Yoga-Meditation auf Sonnenuntergang mit Meerblick im Hintergrund

18. Der Gedanke ist alles. Der Gedanke ist der Anfang von allem. Und Gedanken lassen sich lenken. Daher ist das Wichtigste: die Arbeit an den Gedanken. – Lew Nikolajewitsch Tolstoi

19. Halte dich fern von denjenigen, die versuchen, deinen Ehrgeiz herabzusetzen. Kleingeister tun das immer, aber die wirklich Großen geben dir das Gefühl, dass auch du selbst groß werden kannst. – Mark Twain

20. Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit – Martin Luther King

21. Du kannst Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate damit verbringen, eine Situation zu über-analysieren; zu versuchen, die Teile zusammenzusetzen, zu rechtfertigen, was hätte passieren können…. oder du kannst die Teile einfach auf dem Boden liegen lassen und weitermachen. – Tupac Shakur

schöne kaukasische Frau, die draußen geht

22. Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen. – Dalai Lama

23. Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. – Ludwig Andreas Feuerbach

24. Veränderung entsteht dadurch, dass gewöhnliche Leute ungewöhnliche Dinge tun. – Barack Obama

Motivationssprüche aus dem Leben

Porträt einer lächelnden jungen Afroamerikanerfrau im Freien

Manchmal hören wir etwas, was uns zum Nachdenken bringt, dabei sollten wir viel öfter solche Dinge hören.

Man kann wohl sagen, dass Sprüche, die uns neue Ideen und Perspektiven eröffnen, sehr schöne Sprüche sind, die die Macht haben, sehr viel in der Welt zu verändern.

Hier habe ich einige Sprüche für dich vorbereitet, die dich noch weiter zum Nachdenken anregen und sicherlich auch motivieren werden:

Porträt der schönen reifen Frau, die am Kaffeehaus sitzt.

1. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. – Konfuzius

2. Das Leben ist wie ein Schneeball. Es kommt darauf an, nassen Schnee zu finden und einen sehr langen Hügel. – Warren Buffett

3. Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit damit, dass Sie das Leben eines anderes leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen einengen. Dogmen sind das Ergebnis des Denkens anderer Menschen. Lassen Sie nicht zu, dass der Lärm fremder Meinungen Ihre eigene innere Stimme übertönt. Und vor allem haben Sie Mut, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. – Steve Jobs

4. Jeder ist seines Glückes Schmied – doch leider haben die wenigsten auch nur die einfachsten Grundlagen des Schmiedens begriffen. – Walter Boveri

hübsches Mädchen im Freien entspannen

5. Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur wer die Hände in den Schoss legt, macht gar keine Fehler. – Alfred Krupp

6. Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll. – Georg Christoph Lichtenberg

7. Versuche nicht zu viele Dinge auf einmal zu tun. Wisse, was du willst, was die wichtigste Sache heute und morgen ist. Bemühe dich beharrlich und schaffe es. – George Allen

8. Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden. – Les Brown

Bild von zwei Fitnessfrauen im Fitnessstudio

9. Wir alle sterben. Das Ziel ist es nicht auf ewig zu leben, das Ziel ist etwas zu schaffen das es tut. – Chuck Palahniuk

10. Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm. – Henry Ford

11. Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt. Aber wenn du zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. – Dalai Lama

12. Jeder ist Herr über seine Gedanken und somit auch Herr über seine Motivation. Ändere deine Gedanken und du veränderst deine Motivation. – Andreas Hoffstadt

Frau schauen sich um und lächeln während der Arbeit im Cafe auf ihrem Laptop

13. Gelegenheiten klopfen an deine Tür. Aber bis du die Riegel zur Seite geschoben, die Kette aufgemacht, den Alarm deaktiviert und das Sicherheitsschloss aufgeschlossen hast, sind sie längst wieder weg. – Rita Coolidge

14. Als Kinder dachten wir, dass wir als Erwachsene nicht mehr verletzlich sein würden. Aber erwachsen zu sein heißt, Verletzlichkeit zu akzeptieren… Am Leben zu sein heißt, verletzlich zu sein. – Madeleine L’Engle

15. Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muss, ich kann, ich will, ich darf, ich mag. – Friedrich Rückert

16. Du kannst nicht immer bekommen, was du willst. Aber wenn du es gelegentlich versuchst, bekommst du was du brauchst. – Mick Jagger

Schönes Mädchen, das sich auf weiße Wand stützt, hing freundliche Frau, die glücklich an einem sonnigen Tag des Sommers lächelt

17. Der größte Fehler, den wir in unserem Leben machen können, ist zu denken, wir würden für irgendjemanden außer uns selbst arbeiten. – Brian Tracy

18. Wenn du keinen konkreten Plan hast, wanderst du nur umher. Du kannst ein gutes Schiff oder Flugzeug haben, aber ohne besonderes Ziel, wo du hin willst, irrst du nur herum. – Arnold Schwarzenegger

19. Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben auch mal daneben zu liegen. – Unbekannt

20. Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen. – Antoine de Saint-Exupéry

Ziemlich fröhliche Frau, die mit den Fingern gestikuliert und wegführt

22. Damit das Mögliche geschehe, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. – Hermann Hesse

23. Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. – Franz Kafka

24. Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist. – Kurt Cobain

25. Der Mensch kann unendlich viel, wenn er die Faulheit abgeschüttelt hat und sich vertraut, dass ihm gelingen muss, was er ernstlich will. – Ernst Moritz Arndt

Fazit: Alle brauchen Motivation, um ihre Ziele zu erreichen und deshalb sollst du dich motivieren lassen, um deinen Willen zu stärken.

Frau, die das weiße Hemd im lässigen Stil draußen trägt

Hier konntest du eine Reihe an Motivationssprüchen finden, aus denen du dir deinen Lieblingsspruch raussuchen konntest.

Nachdem du sie gelesen hast, wirst du dich zweifellos motiviert fühlen, um etwas in deinem Leben zu verbessern.

Vergiss nicht, mit Motivation und der richtigen Einstellung wirst du deinen Lebenszielen viel näher sein.

Damit du jeden Tag zu 100% nutzen kannst, versuche, jeden Tag motiviert zu sein. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

90+ Motivationssprüche, Die Deinen Willen Stärken

90+ MOTIVATIONSSPRÜCHE