Skip to Content

Das Leben Ist Zu Kurz, Um Es An Eine “Situationship” Zu Verschwenden

Das Leben Ist Zu Kurz, Um Es An Eine “Situationship” Zu Verschwenden

Ich habe mein Bestes getan, um mich nicht zu binden. Ich habe nach den Regeln gespielt. Ich habe alles richtig gemacht. Trotzdem wurde am Ende mein Herz gebrochen und verletzt.

Wir sagten zuerst Freundschaft, der Rest ist nicht so wichtig. Aber wie kann etwas Unwichtiges so schmerzen? Kann eine Freundschaft dir das Herz brechen?

Das kann sie nicht. Das sollte sie nicht. Aber das hat sie. Etwas, das ich mit allen möglichen Namen nannte – Freunde, mehr als nur Freunde, weniger als ein Paar, Freunde mit gewissen Vorzügen usw. – war nichts anderes als eine Situationship.

Eine Situation, die mein Leben so verdorben hat, dass ich mich immer noch verloren fühle.

Weißt du, das Herz bindet sich, egal was passiert. Egal, welche Lügen du ihm erzählst, es wird dir nicht glauben. Ein Herz hört nicht auf Vernunft. Deine Gefühle tauchen auf, egal wie sehr du willst, dass sie verschwinden.

Wenn du Tage und Nächte mit jemandem verbringst, bindest du dich an ihn.

Es ist unvermeidlich. Du teilst deine Gedanken und Träume mit ihm. Du öffnest dich, du lässt ihn rein. Du vertraust ihm und er vertraut dir Dinge an.

Ihr tanzt zusammen, ihr schläft zusammen. Ihr lacht über die gleichen dummen Dinge. Ihr kocht zusammen. Ihr geht zusammen. Ihr riecht einander. Du schätzt jeden Moment, den du mit ihm verbringst, in dem ihr alles und nichts tut.

Ihr kuschelt, ihr küsst, ihr haltet Hände, umarmt euch, und werdet intim. Gefühle entstehen. Du verliebst dich mit jeder Sekunde immer mehr in ihn.

Indem ihr zusammen seid, und Momente teilt, schafft ihr gemeinsame Erinnerungen, die niemals vergessen werden können. Ihr kreiert Erinnerungen, die dir so sehr weh tun werden, wenn alles in Flammen aufgeht.

Und es wird in Flammen aufgehen. Es kann nicht vermieden werden. Es wird zu Boden brennen ohne die Möglichkeit, dass jemals wieder etwas daraus werden kann.

Jedes Mal, wenn du hörst, wie er dich jemandem als seine gute Freundin vorstellt, wird es weh tun. Derselbe Schmerz wird vorhanden sein, wenn du sagen musst, dass er nur ein Freund oder dein bester Freund ist, wenn du eigentlich schreien könntest, dass er mehr als das ist.

Das Leben Ist Zu Kurz, Um Es An Eine “Situationship” Zu Verschwenden

Du wirst dich von seinem Leben isoliert fühlen. Du wirst dich fragen, warum du nicht gut genug bist, seine Freundin zu sein, warum du keinen seiner Freunde kennst, warum du ein Leben mit ihm hast, das nur zwischen diesen vier Wänden deines Studio-Apartments existiert.

Dein Kopf wird voller Fragen sein, Fragen, die du zu viel Angst hast ihm zu stellen, weil du ihn dann vielleicht komplett verlieren könntest. Fürs Erste, würdest du dich mit allem zufrieden geben, als mit einem Leben ohne ihn.

Dieses „Fürs Erste“ wirst du aber nach und nach immer mehr satt haben. Du wirst die Situation, in der du dich befindest, hassen. Du wirst mehr wollen und er wird dir nicht mehr geben können. Du wirst etwas wollen, das er vielleicht schon jemandem anderen gibt.

Das ist der Punkt, an dem du verstehen wirst, dass das Leben zu kurz ist, um es in einer Situationship zu verschwenden. Du wirst feststellen, dass du zu viel Zeit und Mühe in jemanden falschen investiert hast.

Du wirst sehen, dass er jemand ist, der nicht bereit ist, das Gleiche für dich zu tun. Du hältst weiter an der Hoffnung fest, für etwas von dem du ganz genau weißt, dass es niemals sein wird.

Und es hat dich bluten lassen. Es hat dich leiden und weinen lassen. Es hat dich dazu gebracht, jeden kleinen Moment zu analysieren, den ihr geteilt habt, um aus deinem gebrochenen Herzen einen Sinn zu ziehen, und du konntest es nicht.

Deshalb ist eine Situationship niemals eine gute Idee.

Seien wir ehrlich – egal wie locker und entspannt wir vorgeben zu sein, tief im Inneren sehnen wir uns nach Engagement. Wir brauchen jemanden, der es laut und von ganzem Herzen sagen wird, dass wir ihm gehören. Wir brauchen etwas Offizielles, etwas Reales und Erreichbares.

Deswegen, wenn das nächste Mal eine Situationship auf dich zukommt, überspringe sie. Ich weiß, ich werde es.

Das Leben Ist Zu Kurz, Um Es An Eine “Situationship” Zu Verschwenden

Welche Art von Mann Du Laut Deinem Sternzeichen Brauchst
← Previous
Verliebe Dich In Ein Mädchen, Mit Einem Herzen Aus Gold, Und Einer Zickigen Haltung
Next →
shares