Skip to Content

15 mächtige Zeichen, dass die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt

15 mächtige Zeichen, dass die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt

Hast du schon einmal jemanden getroffen und dich sofort zu ihm hingezogen gefühlt, als ob Funken von seinem Körper zu deinem wanderten und ihn erzittern ließen?

Du hast dich so gefühlt, als hättest du eine außerkörperliche Erfahrung, etwas, das einfach nur geklickt hag, und plötzlich befandest du dich in einer Welt, die für zwei gemacht war.

Irgendwie flüsterte dir deine Intuition zu, dass er genauso empfand.

Nun, das ist es, was passiert, wenn die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt.

Die Sache mit der Chemie ist, dass sie nicht erzwungen werden kann.

Es ist eine natürliche, unbestreitbare Verbindung zwischen zwei Menschen.

Die Art von Verbindung, nach der sich jeder sehnt, aber nur wenige wirklich finden.

Gegenseitige Chemie ist eine der besten Möglichkeiten, eine Beziehung zu beginnen, aber sie ist nicht kugelsicher und kann irreführend sein.

Während also die Chemie wichtig ist, ist es noch wichtiger, etwas daraus zu machen.

Leute, die sie teilen, müssen herausfinden, ob mehr dabei ist als nur Anziehungskraft.

Gibt es eine Verbindung auf jeder Ebene? Habt ihr das, was es braucht, um eine Beziehung zu beginnen?

Seid ihr potentielle Seelenverwandte? Gibt es Anzeichen von emotionaler Anziehung?

Alles in allem besteht der beste Weg, die Chemie zwischen zwei Menschen zu beurteilen, darin, sie als ein enormes Potenzial für eine großartige Beziehung zu betrachten.

Das ist der erste Schritt zu etwas, das erstaunlich sein könnte, wenn die Leute, die sie teilen, kompatibel sind; wenn sie sich wirklich in jedem Aspekt und auf jeder Ebene gefunden haben und wenn sie bereit sind, sich von passender Chemie zu einer Beziehung hochzuarbeiten, indem sie sich gegenseitig bemühen.

Wenn du diese Art von Magnetismus mit jemandem erlebst und glaubst, dass da noch etwas mehr dahintersteckt, wird es zwischen euch beiden einige starke Zeichen der Chemie geben, die ihr einfach nicht übersehen könnt:

1. Faszination

Ihr fühlt euch ohne ersichtlichen Grund zueinander hingezogen.

Ihr habt vielleicht nur ein paar Worte gewechselt und kennt euch kaum, aber dieses vertraute Gefühl ist immer präsent.

Es fühlt sich an, als ob ihr euch schon näher kennt.

Du fühlst dich so, als seist du in seinen Gedanken genauso wie er in deinen, und du kannst nicht erklären, warum das so ist.

Zwischen euch beiden herrscht eine Art Atmosphäre, und obwohl sie nicht sichtbar ist, ist sie sehr spürbar. Diese Atmosphäre ist es, die euch dazu bringt, aufeinander zuzugehen.

2. Augen lügen nie

Ihr könnt einfach nicht eure Augen voneinander lassen.

Ihr betrachtet euch gegenseitig von oben bis unten und haltet manchmal sogar längeren Blickkontakt, obwohl es nicht immer einfach ist, sich gegenseitig tief in die Augen zu blicken.

Du bekommst dieses Gefühl der Schüchternheit, und wenn du merkst, dass er dich beim Starren erwischt hat, schaust du weg und tust so, als wäre nichts passiert.

Und es passiert auch umgekehrt. Du gewinnst den Eindruck, als ob er heimlich in dich verliebt wär.

Und obwohl es kindisch erscheinen mag, macht es das nicht weniger wahr.

Diese Kindlichkeit gibt der Chemie, die ihr erlebt, eine Art Geschmack.

3. Dein Lächeln ist ein verräterisches Zeichen

Es gibt keinen besseren Beweis für Chemie, der mehr sagen kann als ein einfaches Lächeln.

Jedes Mal, wenn das Objekt deiner Zuneigung deinen Weg kreuzt, kannst du nicht anders, als zu lächeln.

Die Sache ist, dass du mit deinem Herzen und deiner Seele lächelst und nicht nur mit deinem Gesicht, also ist die Zuneigung, die ihr füreinander empfindet, unbestreitbar.

Es ist lustig, wie jemand, der praktisch ein Fremder ist, deinen ganzen Tag verschönern kann und das ist es, worum es bei Chemie geht.

4. Ihr sprecht dieselbe Sprache

Ich würde hier wirklich gerne die Sprache der Liebe sagen, aber es klingt so kitschig, obwohl es bis zu einem gewissen Grad wahr ist.

Aber es geht hier nicht nur um die Möglichkeit der Liebe.

Es ist, als hättest du einen Teil von dir in jemand anderem gefunden.

Als hättest du deinen neuen besten Freund und etwas mehr zur gleichen Zeit gefunden, jemanden, dem du dich anvertrauen kannst.

Was auch immer das Thema ist, ihr versteht einander ohne langes Erklären.

Ihr könnt die Gedanken des anderen ergänzen.

Ihr habt ähnliche Ansichten. Ihr seid die Einzigen in einem überfüllten Raum, die über denselben Witz lachen. Ihr sprecht beide fließend Sarkasmus.

5. Angenehme Stille

Auch wenn ihr euch in Situationen befindet, in denen ihr nicht sprechen müsst, fühlt ihr euch wohl.

Es ist nicht nötig, ein Gespräch zu erzwingen, wenn ihr keine Lust zum Reden habt.

Du könntest müde oder von einem hektischen Tag erschöpft sein, oder irgendwelche anderen Schwierigkeiten haben.

Was auch immer es ist, die Stille zwischen euch ist nie unangenehm.

Und selbst wenn ihr nichts sagt, spürt ihr die Gegenwart des anderen und das bringt euch Frieden und Freude.

6. Die Schmetterlinge in deinem Bauch drehen durch

Jedes Mal, wenn du weißt, dass ihr euch treffen werdet, fühlst du dich nervös.

Aber es ist ein gutes nervös, weil du dich so aufgeregt fühlst, zu wissen, dass du die Person sehen wirst, die du wirklich magst.

Es ist diese Vorfreude, die diese Schmetterlinge in deinem Magen eher wie Elefanten erscheinen lässt.

Und wenn ihr euch endlich trefft, schlagen eure beiden Herzen wie verrückt, dass ihr sie fast hören könnt.

Aber was ihr nicht verbergen könnt, ist das nervöse Gefühl, das euch ein wenig fiebrig, ein wenig albern und nicht zu vergessen, tollpatschig macht, jedes Mal, wenn ihr zusammen seid.

7. Ihr seid immer aufeinander fokussiert

Wenn ihr unter ein paar Freunden oder in einer größeren Gruppe von Menschen seid, achtest du immer darauf, was deine bessere chemische Hälfte zu sagen hat, selbst in Situationen, in denen alle anderen Menschen sie völlig ignorieren.

Manchmal merkst du, dass sie zuhört, auch wenn sie kein Zeichen davon zeigt, weil sie die einzige Person ist, die dir eine Art Feedback gibt.

Ganz zu schweigen davon, dass du dich ausschließlich auf sie konzentrierst, sodass es keine Zweifel daran gibt, dass die Chemie auf Gegenseitigkeit beruht.

8. Körpersprache spricht lautstark

Es geht nicht nur darum, sich gegenseitig in die Augen zu schauen und Blicke auszutauschen; wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sich die Pupillen des anderen erweitern.

Nach Ansicht der Wissenschaftler geschieht das, wenn wir in der Nähe der Person sind, die wir mögen, und wir sehr aufgeregt sind, sie zu sehen.

Es gibt viele körpersprachliche Zeichen, die tiefgehende Geschichten über die Chemie erzählen können, wie z.B. tiefes Durchatmen, errötete Wangen, gegenseitiges Nachahmen von Bewegungen, Lippen lecken, sich zum anderen neigen, den Arm leicht berühren und so weiter.

Fazit ist, die Körpersprache kann die gegenseitige Chemie nicht verbergen, sie verstärkt sie nur.

9. Ihr könnt euer nächstes Treffen kaum erwarten

Ihr könnt es kaum erwarten, euch wiederzusehen.

Ihr zählt die Tage, Stunden und Minuten, bis ihr wieder die gleiche Luft atmen könnt, weil es nicht wichtig ist, was ihr tut oder wohin ihr geht—es geht darum, zusammen zu sein, was euch glücklich macht.

Ihr beide arbeitet daran, Gruppen-Treffen zu arrangieren, nur um euch zu sehen.

Ihr seid immer die letzten, die diese Treffen verlassen, weil ihr über alles und jeden reden müsst.

Ihr erwischt euch selbst dabei, dass ihr euch nie aus den Augen verlieren wollt.

10. Gegenseitiges ärgern

Ihr ärgert euch grundlos gegenseitig. Ihr tut das nur, um eine Reaktion zu provozieren oder das Territorium zu testen und zu sehen, wie der andere in bestimmten Situationen reagiert.

Ihr habt nie die Absicht, den anderen zu beleidigen oder ihn dazu zu bringen, sich schlecht zu fühlen.

Das ist mehr wie ein Wortspiel, mit dem man die Dinge interessant hält und das Gespräch auf eine lustige, zänkische Art und Weise lenkt.

Eure Freunde haben das wahrscheinlich schon bemerkt und euch ein altes Ehepaar genannt.

11. Subtiles Flirten

Ihr wollt nicht, dass jemand um euch herum merkt, dass zwischen euch beiden etwas mehr läuft, als man auf den ersten Blick sieht.

Wahrscheinlich, weil ihr selbst noch immer einiges erkunden und die Zeichen lesen musst, flirtet ihr subtil.

Also fühlen sich unschuldige Küsse auf die Wange für euch beide so intensiv an, Umarmungen dauern länger als sie sollten, und ihr drückt euch immer eng aneinander, möglicherweise streicht ihr mit der Hand den Rücken des anderen rauf und runter.

Jeder Körperkontakt ist höflich und freundlich, aber gleichzeitig so angespannt, dass es kaum auszuhalten ist.

Und wie ich schon sagte, ihr habt eure eigene Sprache, also benutzt ihr sie auch zum Flirten, ohne sie zu offensichtlich zu machen.

Vielleicht tauscht ihr sogar ein paar flirtende Nachrichten aus.

Die Nachrichten dienen als Beweis dafür, dass die Chemie zwischen euch so stark ist, dass ihr euch auch dann noch eng und verbunden fühlt, wenn ihr nicht in der Nähe des anderen seid.

12. Zeit ist relativ

Jedes Mal, wenn ihr Zeit miteinander verbringt, verliert ihr die Zeit aus den Augen.

Also sind 5 Stunden, in denen ihr rumhängt, eher 5 Minuten.

Sie fliegt einfach so schnell vorbei, ohne dass ihr es merkt.

Und ihr wisst, was man sagt—Zeit fliegt, wenn man Spaß hat.

Aber die Zeit fliegt auch, wenn man bei der richtigen Person ist.

Wenn man mit der richtigen Person zusammen ist, gibt es zahlreiche Themen zu besprechen und man kann sich nicht langweilen, selbst wenn man wollte.

Selbst wenn ihr in völliger Stille sitzen würdet, würdet ihr die Gesellschaft des anderen genießen.

Die Sache ist, dass ihr auf eine Weise verbunden seid, die ihr nie für möglich gehalten hättet.

Du hast das noch nie mit jemand anderem erlebt, deshalb bleibt nie genug Zeit und alles endet zu früh.

13. Es geht um die kleinen Dinge

Du bemerkst das neue Hemd, das er anhat, und du machst ihm Komplimente.

Du bemerkst, dass er gerade einen neuen Haarschnitt bekommen hat, der ihn so heiß macht.

Er erinnert sich, dass du gesagt hast, dass du Kokosnussschokolade liebst, also wird er dich beim nächsten Mal mit der gleichen Schokolade überraschen.

Du erinnerst dich, wie er seinen Kaffee trinkt.

Er kann sich an eine Geschichte erinnern, die du ihm vor einem Monat erzählt hast, und er kann sie bei Bedarf sogar nacherzählen.

Die Zeichen der Chemie sind am auffälligsten, wenn man auf diese kleinen (wenn auch großen) Dinge achtet.

Die Details, die alle anderen verpassen, die du aber im Kopf behältst, weil die andere Person wichtig ist und ihr beide mehr als interessiert aneinander seid.

14. Rätselhaftigkeit und Vorfreude

Rätselhaftigkeit und Chemie gehen Hand in Hand.

Du musst die Person nicht unbedingt gut kennen, zu der du dich hingezogen fühlst.

Die Rätselhaftigkeit ist es, was dich süchtig macht.

Du willst mehr und mehr über die andere Person wissen.

Und natürlich fangen wir an, die besten Wege zu finden, um das zu erreichen.

In gewisser Weise kann die Chemie also als ein Rätsel betrachtet werden, das ihr beide gerne lösen möchtet.

Ihr habt einige Fakten und Wissen über einander, aber das meiste davon wird geraten.

Das gegenseitige Kennenlernen und Lösen des Rätsels wird euch also auch zeigen, ob diese Chemie zwischen euch wirklich nachhaltig ist und ob es eine Basis gibt, auf der ihr eine Beziehung aufbauen könnt.

Es ist nie eine gute Idee, zu früh zu viel zu enthüllen, also nehmt euch Zeit, das Rätsel zu lösen.

Lernt euch Schritt für Schritt kennen. Ein bisschen Rätselhaftigkeit ist gut für euch beide.

15. Die unvermeidliche sexuelle Spannung zwischen euch

Die Chemie, die ihr teilt, macht jede Situation, in der ihr euch befindet, unglaublich angespannt.

Ihr fühlt euch in jeder Hinsicht zueinander hingezogen, also ist sexuell nicht ausgeschlossen.

Durch all die oben genannten Zeichen ist eure Lust aufeinander irgendwie verflochten.

Eure Witze sind voller sexueller Implikationen.

Eure Körper sind voller sexueller Spannungen, die nur darauf warten, erlöst zu werden.

Körperliche Anziehung und sexuelle Spannung sind sicherlich nicht die wichtigsten Zeichen der Chemie, aber genauso wichtig wie der Rest.

Die beste Art der Chemie ist die, die alle Komponenten von Körper, Seele und Geist umfasst, und mit diesen wirst du feststellen, dass du einen Schritt näher dran bist, jemanden zu finden, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen kannst.

Neben diesen 15 Zeichen der Chemie zwischen zwei Menschen gibt es auch eine wissenschaftliche Erklärung, warum Chemie auftritt.

Kurz gesagt, bestimmte Teile des Gehirns werden aktiviert und wir setzen Hormone wie Oxytocin, Adrenalin, Dopamin, etc. frei.

Und obwohl das alles wahr ist, betrachte ich die Chemie lieber als etwas Spirituelleres, etwas, das sich in dir bewegt und sagt: “Ich mag diese Person und ich möchte so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen”.

Etwas so Einfaches, aber auch Schönes und Einzigartiges, das im Leben nicht so oft vorkommt.

Manche Menschen erleben Chemie ein paar Mal in ihrem Leben.

Sie haben kontaktfreudige Persönlichkeiten und irgendwie ist es einfacher für sie, zu kommunizieren, sich zu öffnen und etwas Vertrautes in einer anderen Person zu finden und sich mit ihr zu verbinden.

Wenn sie natürlich endlich die Person finden, mit der sie die Ewigkeit verbringen wollen, werden sie es einfach wissen, es wird keine Zweifel geben und die Chemie, die sie teilen, wird stärker sein als jede andere, die sie jemals zuvor gefühlt haben.

Dann gibt es Leute, die sie nie gefühlt haben. Aber das ist kein Grund zu glauben, dass sie es nie werden.

Sie könnten schüchtern sein, zu beschäftigt fürs Dating oder verletzt in einer früheren Beziehung, also hindern ihre Vertrauensängste sie am Bilden neuer Bindungen.

Doch wenn die richtige Person kommt, gibt es kein Entkommen.

Eine weitere wichtige Sache, die ich hier ansprechen möchte, ist etwas, das ich als toxische Chemie bezeichnen würde.

Im Gegensatz zur romantischen Chemie passiert die toxische Chemie, wenn man gegen sein eigenes Urteilsvermögen vorgeht.

Es passiert, wenn man von Anfang an weiß, dass, egal wie sehr man sich zu jemandem hingezogen fühlt, es böse enden wird.

Wenn wir uns entscheiden, unsere Intuition und all die Warnzeichen vor unserer Nase zu ignorieren, dann geht die Chemie nach hinten los.

Wenn es also um jegliche Art von Chemie geht, ist das Beste, was wir tun können, uns auf unsere Intuition zu verlassen, unserem Herzen zu folgen und auf jeden Fall unser Gehirn einzuschalten, damit wir die Gefahr vermeiden können, wenn sie uns über den Weg kommt.

Wie nach Date fragen & ein JA bekommen? 6 Flirt-Tipps

Saturday 30th of October 2021

[…] mit ihr zum Telefonieren verabreden. So checkt ihr vor einem realen Treffen noch einmal, ob die Chemie zwischen euch stimmt, wenn ihr “live” miteinander sprecht. Ihr werdet durch das Telefonat noch vertrauter […]