Skip to Content

Du verdienst das Schlimmste von ihr, aber sie kann sich nicht dazu bringen, dich zu hassen

Du verdienst das Schlimmste von ihr, aber sie kann sich nicht dazu bringen, dich zu hassen

Wenn du jede Nacht deine Augen schließt und und versuchst einzuschlafen, denkst du an das Mädchen, das du zerstört hast?

Schläfst du nachts friedlich, als ob du ihr Herz nicht in eine Million Stücke zerbrochen hättest? Hast du alles über sie und den Schmerz, den du ihr bereitet hast, vergessen?

Hast du ihre Tränen vergessen? Hast du vergessen, wie sie dich angefleht hat, anders zu sein? Wie bereit sie war, alles für deine Liebe zu tun?

Hast du den Blick in ihren Augen vergessen, jedes Mal wenn du etwas getan hast, was sie nicht verdient hatte?

Hast du vergessen, wie sie dich geliebt hat?

Oder liegst du stundenlang wach in deinem Bett herum, mit Schuldgefühlen für alles, was du ihr angetan hast? Ärgerst du dich darüber, das einzige Mädchen verletzt zu haben, das dich wirklich geliebt hat? Denn genau das solltest du tun.

Ich weiß, dass es schwer zu akzeptieren ist, aber du musst zugeben, dass du dieses Mädchen nie so behandelt hast, wie sie es verdient hätte.

Du musst zugeben, dass du immer ein selbstsüchtiger Idiot warst, der ihre Gefühle nie berücksichtigt hat.

Dass du nur ihre Fehler gesehen hast und dich nicht einmal auf ihre Qualitäten und die Opfer, die sie für eure Beziehung gebracht hat, konzentriert hast.

Dass du sie für selbstverständlich gehalten hast und gedacht hast, ihre Liebe sei so intensiv und immerwährend, dass sie immer an deiner Seite bleiben wird, egal was du ihr antust.

Nun, ich denke da lagst du falsch. Denn Tatsache ist, dass sie von dir weggegangen ist.

Und nein, sie hat es nicht getan, weil sie es so wollte. Sie hat es nicht getan, weil sie aufgehört hat dich zu lieben.

Sie hat es getan, weil du ihr keine andere Wahl gelassen hast. Weil sie gesehen hat, dass du ihr nie das geben würdest, was sie brauchte.

Eigentlich war sie nicht diejenige, die von dir gegangen ist – du warst derjenige, der sie gehen ließ und derjenige, der sie dazu gebracht hat.

Und als das passierte, dachtest du zuerst, sie würde zu dir zurückkommen.

Du dachtest, du könntest sie emotional erpressen und sie in deinen endlosen Kreis aus Lügen und Manipulationen ziehen.

Aber keine deiner Bemühungen hat funktioniert. Und dann dachtest du, dass sie Rache suchen würde.

Du hast das Schlimmste von ihr erwartet, denn obwohl du es nie zugeben wolltest, wusstest du in deinem tiefsten Inneren, wie viel emotionalen Schmerz du ihr zugefügt hast.

Aber das ist auch nicht passiert. Es schien so, dass sie sich nicht dazu bringen konnte, dich zu hassen, trotz allem, was du ihr angetan hast.

Zumindest hättest du das getan. Hätte dich jemand so behandelt, wie du sie behandelt hast, dann würdest du diese Person abgrundtief hassen.

Aber seit dieses Mädchen von dir weggegangen ist, hat sie dir gegenüber nie irgendeine Art von Gefühl gezeigt, nicht einmal Hass.

Sie hat dich nie mitten in der Nacht angerufen, um dir zu sagen, dass du der größte Fehler ihres Lebens warst. Sie hat nie mit anderen Leuten über dich geredet und sie hat nichts getan, um es dir heimzuzahlen, für alles, was du ihr jahrelang angetan hast.

Stattdessen hat sie angefangen, so zu tun, als hättest du nie existiert und als hättest du ihr nie das Herz gebrochen.

Und weißt du auch warum das so war? Weil sie nie so wie du gewesen ist. Weil sie die Person ist, die du niemals sein wirst.

Und weil es ihr endlich gleichgültig wurde. Weil sie schließlich erkannt hat, dass du die letzte Person bist, die einen Platz in ihrem Leben verdient hat.

Weil sie schließlich erkannt hatte, dass sie ohne dich besser dran war.

Und ich weiß, dass dich diese Tatsache tief in deinem Inneren auffrisst. Ich weiß, dass du ihren Hass viel lieber als diese Gleichgültigkeit sehen würdest.

Denn das würde bedeuten, dass du es geschafft hast, sie zu verändern. Dass du es geschafft hast, sie zu zerbrechen. Dass du es geschafft hast, an sie heranzukommen.

Und ich weiß, dass du ihre Stärke bewunderst. Dass du weißt, wie sehr sie dich geliebt hat, aber dich trotzdem abgeschoben hat.

Ich weiß, dass du eifersüchtig auf sie bist. Weil sie dir gezeigt hat, dass sie viel stärker ist als all deine Misshandlungen. Stärker als all die Schmerzen, die du ihr jahrelang zugefügt hast.

Sie hat dir gezeigt, dass sie noch stärker ist als die Liebe, die sie für dich empfunden hat. Und was am wichtigsten ist – sie hat dir gezeigt, dass sie stärker ist als du.