Skip to Content

An Das Mädchen, Das Zu Oft Enttäuscht Wurde

An Das Mädchen, Das Zu Oft Enttäuscht Wurde

Hey! Es ist nicht vorbei, weißt du? Zerbrich nicht unter dem Druck. Bitte gib nicht auf.

Ich weiß, dass es dir inzwischen scheißegal ist. Ich weiß, dass du müde bist.

Du bist die Leute leid, die dich ermutigen, die Leute, die dir sagen, dass es besser wird. Optimismus ist zu etwas geworden, das du verachtest.

Ich weiß, dass du wütend bist, weil diese Worte, die aus den Mündern der anderen kommen, nichts mehr bedeuten.

Ich weiß, dass du so lang gewartet hast, dass die Dinge besser werden, aber es wird alles nur schlimmer. Es scheint kein Ende in Sicht. Wie könntest du auch optimistisch sein, wenn du absolut keinen Grund dazu hast?

Du hast dein Vertrauen verloren, denn jede einzelne Person, die in dein Leben kam, hat dich enttäuscht.

Du glaubst nicht daran, dass das Leben nachsichtig mit dir sein wird. Du glaubst nicht, dass sich irgendetwas ändern wird.

Selbst wenn etwas Gutes passiert, kannst du es nicht erkennen, weil du es nicht mehr gewohnt bist.

Doch trotz alledem stehst du noch aufrecht da. Du hast noch die Kraft durch dieses schreckliche Leben zu gehen.

Obwohl du jegliches Vertrauen ans Schicksal aufgegeben hast, kämpfst du noch ums Überleben.

Eine traurige Frau schaut auf das Meer

Es ist verrückt, wie du noch immer hoffst, dass gute Dinge geschehen werden, selbst nach all den Schlechten. Dein Geist ist so unglaublich stark.

Denke daran, dass dich jeder Tritt, den du einsteckst, stärker macht. Jede fiese Situation, die das Leben dir in den Weg legt, stärkt in dir den Wunsch, als Sieger hervor zukommen.

Du bist in dieser Hinsicht stur und das ist, was dich in Bewegung hält und in dir den Lebenswillen hält.

So viele Menschen haben dich im Stich gelassen und du bist bereit, jedem einzelnen von ihnen zu vergeben. Du bist bereit, eine neue Seite aufzuschlagen und die größere Person zu sein.

Ich weiß, dass du nicht bereit bist wieder zu daten, aber das ist keine Option.

 

Du kannst dich nicht selbst im Haus einschließen. Du musst früher oder später deine Tür öffnen.

Du musst jemandem die Chance geben dein Vertrauen zu gewinnen, dir wieder die Liebe zu zeigen.

Du wirst mindestens zehn weitere Menschen kennenlernen, bis du den Einen triffst, oder vielleicht nur eine weitere Person, das weiß ich nicht, aber der Punkt ist, dass du jemanden herein lassen musst.

Du wirst es nicht wissen, bevor du es versuchst, hab also keine Angst.

Wir alle müssen gebrochene Herzen durchmachen. Es liegt in deiner Hand ob du durchgehst oder im Schmerz und Leiden stecken bleibst, weil du fürchtest, dass es wieder passieren kann.

stellte sich blaue Frau vor

Du musst es versuchen, denn vielleicht triffst du nächstes Mal jemanden, auf den du dein Leben lang gewartet hast.

Jemanden, der all deine Unsicherheiten auslöschen wird, der dir das Gefühl gibt, schön zu sein und sicher in seinen Armen.

Was auch immer du tust, vergiss eine Sache nicht! Ändere dich selbst nie für andere.

Bitte, bleibe dir selbst treu, denn du bist schön, so wie du bist. Du bist genau perfekt für den Einen, er ist einfach noch nicht aufgetaucht, aber das wird er schon noch.

Und wenn du das Gefühl hast, dass du einfach nicht mehr kannst, denke daran, dass es Menschen wie dich gibt, die so sehr verletzt wurden wie du.

Sprich darüber, was dir passiert ist, helfe denjenigen, die deine Hilfe brauchen.

Indem du deinen Schmerz nutzt, mache die Welt zu einem besseren Ort, selbst wenn es nur ein bisschen ist.

Vielleicht wird sich nichts ändern, aber du wirst wissen, dass du es versucht hast. Und selbst wenn du einem Menschen hilfst, hast du etwas getan.

Halte noch ein wenig länger durch.

Du schaffst das.

Dein Glück wird sich wenden. Ich verspreche es…

An Das Mädchen, Das Zu Oft Enttäuscht Wurde

100 Enttäuschung Sprüche Für Ein Gebrochenes Herz

Friday 24th of April 2020

[…] zu diesem Thema kannst du auch hier […]