Wenn du einen Mann wirklich liebst, kannst du nur an eure gemeinsame Zukunft denken. Du hoffst, dass ihr beide am Ende heiratet und du kannst es kaum erwarten, dass er dir endlich die Frage stellt.

Aber obwohl alles perfekt erscheint, hat er dir nie klar gesagt, dass er möchte, dass du seine zukünftige Frau wirst.

Deshalb kannst du dir nicht sicher sein, ob er vorhat, um deine Hand zu bitten, und du schienst nicht zwischen den Zeilen lesen zu können.

Hier sind 19 Zeichen, die ein Mann zeigen wird, wenn er den Rest seines Lebens mit dir verbringen will und wenn er dich eines Tages heiraten will.

1. Er macht dich zu einem Teil seines Lebens

Wenn ein Mann wirklich will, dass du in seinem Leben bist, wird er dich zu einem Teil davon machen. Das bedeutet, dass du immer alles über ihn wissen wirst – du wirst wissen, was er vorhat, was seine Pläne sind, was ihn stört, etc.

Wenn er plant, dich zu heiraten, wird er nicht wie ein Junggeselle durchs Leben gehen und er wird dafür sorgen, dass du dich immer einbezogen fühlst.

Das bedeutet nicht, dass er jede Sekunde seines Tages mit dir verbringen muss, aber der Punkt ist, dass er dir nie das Gefühl geben wird, eine Fremde zu sein.

2. Er spricht über die Zukunft

Eines der sicheren Zeichen dafür, dass ein Mann große Pläne mit dir hat und dich heiraten will, ist die Tatsache, dass er dich in seine Zukunftspläne mit einbezieht und dich in seiner Zukunft sieht.

Er muss nicht unbedingt direkt über die Hochzeit mit dir reden, aber er wird andeuten, dass er plant, lange Zeit bei dir zu bleiben.

Dieser Typ benutzt das Wort “wir” anstelle von ” ich “, wenn er über die Zukunft spricht, weil er euch beide als Team und als Partner sieht.

Er kann sich einfach nicht vorstellen, sein Leben ohne dich an seiner Seite zu leben, und er hat keine kurz- oder langfristigen Pläne, die dich nicht einschließen.

Dieser Mann geht einfach davon aus, dass ihr beide Wochenenden und wichtige Feiertage zusammen verbringen werdet, weil er nicht vorhat, dich aus seinem Leben gehen zu lassen.

3. Er erinnert sich an die Kleinigkeiten

Wenn ein Mann hofft, dass du eines Tages seine Frau wirst, wird er dich kennenlernen wollen. Das bedeutet, dass dieser Typ auf dich und alles, was du zu sagen hast, aufpasst.

Deshalb wird er nie deinen Geburtstag oder den Jahrestag oder ein anderes Datum oder eine andere Sache vergessen, die du für relevant hältst.

Dieser Mann wird die geringste Veränderung in deinem Aussehen und Verhalten bemerken.

Er hält dich für einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben, und deshalb ist auch für ihn alles, was dich betrifft, wichtig.

4. Er gibt dir die Schlüssel zu seiner Wohnung

Die meisten Männer mögen es, ihren persönlichen Bereich nur für sich selbst zu haben und erwarten, dass ihre Begrenzungen respektiert werden.

Egal, wie verrückt ein Mann in dich verliebt ist, er wird wahrscheinlich einen Platz für sich selbst haben wollen, wo er sich entspannen kann.

Wenn dein Freund dir also die Schlüssel zu seiner Wohnung gegeben hat, ist es unbestreitbar ein gutes Zeichen, dass er plant, dich bald zu heiraten.

Er findet, dass euer Zusammenleben und eure Heirat eine Frage der Zeit und eine Frage der reinen Formalität ist.

Das zeigt, dass er mehr als bereit ist, eure Beziehung auf das nächste Level zu bringen, und er denkt darüber nach, sich mit dir niederzulassen.

5. Er fragt nach deiner Meinung

Es ist bekannt, dass Männer empfindliche Egos haben, was sie dazu bringt, zu behaupten, dass sie immer Recht haben.

Aber wenn dein Freund nach deiner Meinung fragt, bedeutet das, dass er sie schätzt.

Und nicht nur das – er schätzt dich als Person, er denkt, dass deine Einstellungen gut sind und es macht ihm nichts aus, Ratschläge von dir anzunehmen.

Dieser Mann plant offensichtlich, dich zu heiraten, also will er sehen, wo du bezüglich verschiedener Themen stehst.

Er hofft, dass ihr beide den Rest eures Lebens zusammen verbringen werdet, und deshalb weiß er, dass es zahlreiche gemeinsame Entscheidungen geben wird, die ihr beide treffen werdet.

6. Er will ein Haustier haben

Eines der ersten Anzeichen dafür, dass ein Mann dich heiraten will und dass er plant, eine Familie zu gründen, ist die Tatsache, dass er die Idee hat, ein gemeinsames Haustier zu haben.

Zuerst einmal ist das ein Lebewesen, um das ihr euch beide gemeinsam kümmern würdet und etwas, das euch für den Rest seines Lebens verbinden wird.

Auch jede Art von Haustier erfordert eine Menge Verantwortung und er möchte sehen, wie ihr beide miteinander auskommen würdet, wenn ihr diese Art von Verantwortung teilen würdet.

Ein Haustier zu haben ist eine gute Vorbereitung auf ein zukünftiges und gemeinsames Leben und eine Familie, und obwohl du es vielleicht als nicht so groß empfindest, ist es eigentlich ein großer Schritt nach vorne für euch beide, denn es kann ein großer Test für eure Beziehung sein.

Das bedeutet, dass er davon ausgeht, dass ihr beide lange zusammenbleiben werdet.

7. Er ist ein Beschützer

Es liegt in der Natur eines jeden Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt. So ist es auch mit deinem Freund.

Er betrachtet dich nicht nur als seine Freundin, sondern auch als seine Familie und er hält es für seine Pflicht, dafür zu sorgen, dass es dir gut geht.

Dieser Mann betrachtet dich als seinen Partner und er hat nicht vor, zuzulassen, dass dir etwas Schlimmes passiert.

Das bedeutet nicht, dass er denkt, dass du nicht auf dich selbst aufpassen kannst, er will nur, dass du weißt, dass er hinter dir steht, egal was passiert.

Er wird dich vor allem und jedem verteidigen und nie etwas tun, was dir schadet, und das sind Zeichen dafür, dass du ein großer Teil seines Lebens bist und dass er will, dass es für lange Zeit so bleibt.

8. Er kümmert sich um dich

Wenn ein Mensch dich wirklich liebt und eine Zukunft mit dir will, wird er sich um dich und deine Bedürfnisse kümmern.

Das bedeutet, dass er sich Sorgen um deine körperliche Gesundheit sowie um deine Emotionen machen wird.

Dieser Kerl wird deine Probleme nie als dumm empfinden. Stattdessen wird er sich immer bemühen, dir zu helfen, sie zu lösen.

Für ihn wird es wichtig sein, ob du gegessen hast, genug geschlafen hast, ob dich etwas bedrückt und ob du alles hast, was du brauchst.

Außerdem würde er nie etwas tun, was dazu führen könnte, dass du dich schlecht fühlst, denn dein Glück ist für ihn von entscheidender Bedeutung.

9. Er stellt dir seine Familie und Freunde vor

Eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass er dich eines Tages heiraten will, ist die Tatsache, dass dieser Kerl dich seiner Familie und seinen Freunden vorgestellt hat.

Er betrachtet dich als einen großen Teil seines Lebens und möchte, dass alle für ihn wichtigen Menschen dich auch kennenlernen.

Es ist ihm wichtig, dass du mit ihnen allen zurechtkommst, denn das sind die Menschen, die er außer dir liebt.

Er lädt dich zu all seinen Familientreffen und zum Abhängen mit seinen Freunden ein, weil er hofft, dass du eine Verbindung zu ihnen aufbauen wirst.

Mit der Zeit haben diese Leute angefangen, euch beide als ein Ganzes zu sehen, und sie gehen davon aus, dass ihr zusammen kommen werdet.

Außerdem ist er daran interessiert, Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie zu verbringen und er will sie auch besser kennenlernen, weil er sie als Teil dessen betrachtet, was du bist.

Dieser Mann versucht wirklich sehr, sie zu beeindrucken und sie zu begeistern, und das ist ein großes Zeichen für seine Zukunftspläne mit dir.

Er hofft, dass ihr alle eines Tages eine große Familie werdet und er weiß, dass es für euch alle wichtig ist, gut miteinander auszukommen.

10. Er genießt es, Zeit mit dir zu verbringen

Wenn du jemanden heiratest, bedeutet das, dass ihr beide viel Zeit miteinander verbringen werdet, für den Rest eures Lebens.

Wenn dein Freund es also genießt, seine Freizeit mit dir zu verbringen und es so aussieht, als würdest du ihn nie langweilen, ist das definitiv eines der Zeichen, dass er dich eines Tages heiraten will.

Es ist wahrscheinlich, dass ihr beide ähnliche Dinge im Leben genießt, also ist es kein Problem für ihn, Kompromisse in eurer Beziehung in Bezug auf Aktivitäten und Ausflugsziele einzugehen.

Dieser Mann findet dich offensichtlich interessant und will alles über dich wissen und das bedeutet, dass es ihm nicht schwer fallen wird, für immer mit dir zusammen zu sein.

11. Er erzählt dir alles

Normalerweise teilen Männer ihre persönlichen Informationen ungern mit so ziemlich jedem. Aber es ist anders, wenn es um die Frau geht, mit der sie ihr Leben verbringen wollen.

Dieser Kerl ist sich ganz sicher, dass du der Richtige bist, also hat er keine Schwierigkeiten, sich dir zu öffnen und dieses Level der Nähe mit dir zu erreichen.

Du weißt alles über seine Vergangenheit und er verheimlicht nichts vor dir.

Du kennst seine tiefsten Ängste, Hoffnungen und Träume und er würde sicherlich nicht so viel über sich selbst preisgeben, wenn er nicht daran denken würde, dich in seinem Leben zu behalten.

Dieser Mann sieht euch beide offensichtlich als ein Ganzes und er muss nicht vorgeben, jemand zu sein, der er nicht ist, nur damit du ihn mehr magst.

Er ist sich deiner Liebe sicher und weiß, dass du ihn so liebst, wie er wirklich ist, und er hat keine Angst, dir sein wahres Gesicht zu zeigen.

Er hofft, dass es eine Zeit geben wird, in der ihr beide ein gemeinsames Leben führen werdet, also denkt er, dass das Vortäuschen und Lügen an dieser Stelle keinen Sinn ergibt, denn sein wahres Gesicht wird sowieso irgendwann bald enthüllt werden.

12. Er will mit dir zusammenziehen

Eines der wichtigsten Zeichen, dass er dich eines Tages heiraten will, ist die Tatsache, dass er vorschlägt, dass ihr beide zusammenzieht.

Auch wenn er nicht so direkt über die Ehe spricht, ist es offensichtlich, dass er sein Leben mit dir verbringen will.

Zusammenzuziehen ist eine riesige Sache – es kann eine Beziehung ruinieren oder es kann euch zeigen, dass ihr beide wirklich dazu bestimmt seid, zusammen zu sein.

So oder so, es ist etwas, das man nicht einfach mit jedem macht, und es ist ein Beweis dafür, wie ernst seine Absichten sind.

Wenn ihr zusammenzieht, seid ihr praktisch schon verheiratet, nur ohne jegliche rechtliche Dokumentation.

Dieser Typ liebt dich so sehr, dass er jeden Tag seines Lebens mit dir verbringen will.

Außerdem, wenn er glaubt, dass ihr beide kompatibel genug seid, um zusammenzuleben, ist es offensichtlich, dass er denkt, dass ihr auch in Zukunft heiraten könntet.

Vergiss nicht, wenn ein Mann bei dir einziehen will, ist das nächste, was du von ihm erwarten kannst, dass er auf die Knie geht und die Frage stellt.

13. Er unterstützt dich

Wenn ein Mann ernsthafte Pläne mit dir hat, wird er sein Bestes tun, um dich durch dick und dünn zu begleiten.

Wenn er plant, dich zu heiraten, sieht er euch beide als Team und er ist bereit, deine Hand zu halten und Schulter an Schulter mit dir durchs Leben zu gehen.

Deshalb wird er dir immer bei all deinen Problemen und Angelegenheiten helfen und er wird sich bemühen, dir seine Unterstützung zu zeigen, wann immer du sie brauchst.

Er möchte, dass du weißt, dass er für dich da sein wird und dass er dich nicht im Stich lässt, wenn es hart auf hart kommt, und das ist etwas, was ein Mann tun würde.

14. Ihr zwei trefft euch mit seinen verheirateten Freunden

Egal, was dir irgendjemand sagt, die Umgebung ist für jeden sehr wichtig.

Wenn dein Freund mit Junggesellen und Playern zusammen ist, ist es wahrscheinlich, dass er keine ernsthaften Zukunftspläne mit dir haben wird.

Aber wenn die meisten seiner Freunde glücklich verheiratete Paare sind, ist es natürlich, dass er auch daran denkt.

Er sieht, dass die Ehe nichts ist, wovor man Angst haben muss, und dass sie auch der nächste Schritt in seinem Leben sein sollte.

Und jedes Mal, wenn seine Freunde mit ihren Frauen zusammen sind, lädt er dich ein, mitzukommen.

Das bedeutet, dass er dich für sein Plus eins und seinen Partner hält und dass du für ihn nicht weniger bist als die Frauen seiner Freunde für sie.

15. Er spricht davon, Kinder zu bekommen

Wenn du immer wieder hörst, wie dein Freund über Kinder spricht und wie er sie in Zukunft haben möchte, ist es offensichtlich, dass seine biologische Uhr tickt und dass er bald eine Familie gründen will.

Er sagt dir nicht direkt, dass er Kinder mit dir haben will, aber er deutet es locker an oder macht sogar Witze darüber, wie schön es wäre.

Er spricht oft über mögliche Namen für die Kinder und wie sie aussehen würden.

Dieser Mann betrachtet dich als Mutter-Material und er liebt und respektiert dich so sehr, dass er hofft, dass du die Mutter seiner Kinder sein wirst.

Außerdem, wenn er ein Kind sieht, läuft er los, um mit ihm zu spielen und zeigt dir seine väterlichen Qualitäten.

Er erwähnt all das, weil er wissen will, was du über dieses Thema denkst.

Er ist daran interessiert, zu wissen, ob du Kinder haben möchtest, und er möchte mit dir über die Erziehung seiner potenziellen Kinder sprechen.

16. Er gibt dir das Gefühl, die einzige Frau auf der Welt zu sein

Wenn dein Freund die Ehe als etwas Ernstes und Langfristiges betrachtet, wird er wollen, dass sie ein Leben lang hält.

Deshalb ist eines der Zeichen, dass dieser Typ dich eines Tages heiraten will, die Tatsache, dass er dir das Gefühl gibt, die einzige Frau auf der Welt zu sein.

Denn für ihn gibt es wirklich niemanden anderen. Er hat nur Augen für dich und hat keine Angst, das zu zeigen.

Du hast nie das Gefühl, dass du mit einer anderen Frau um seine Aufmerksamkeit und Liebe konkurrieren musst, weil du weißt, dass du ihn allein für dich hast.

All das bedeutet, dass er eure Beziehung offensichtlich ernst nimmt und dass er kein Problem damit hat, den Rest seines Lebens mit nur einer Frau zu verbringen, solange du diese Frau bist.

17. Er spart Geld

Wenn ein Mann plant, dir einen Antrag zu machen, wird er besonders vorsichtig mit dem Geld sein.

Er wird vor dem Hochzeitstag so viel Geld wie möglich sparen, denn er weiß, dass er es brauchen wird.

Du denkst vielleicht, dass dein Freund plötzlich geizig geworden ist, aber es ist wahrscheinlicher, dass er tatsächlich plant, die große Frage zu stellen, und das ist der Grund dafür, warum er sein Budget reduziert.

18. Er hat kein Problem damit, vor anderen Leuten Zuneigung zu zeigen

Wenn ein Mann dich heiraten will, wird er dich nie vor anderen verstecken.

Stattdessen wird er stolz darauf sein, bei dir zu sein, und er wird wollen, dass jeder weiß, dass du seine Freundin und zukünftige Frau bist.

Dieser Typ wird nie unsicher sein, seine Gefühle für dich auszudrücken, und es wird ihm nicht schwer fallen, in der Öffentlichkeit und in der Nähe anderer Menschen Zuneigung zu zeigen.

19. Ihr habt gemeinsames Eigentum

Eines der offensichtlichen Anzeichen, dass er dich heiraten will, ist die Tatsache, dass ihr beide gemeinsames Eigentum habt.

Es ist egal, ob ihr ein Haus oder ein Auto gekauft habt oder ein gemeinsames Bankkonto habt – der Punkt ist, dass ihr als Team und als Ehepaar angefangen habt zu leben.

Dein Geld ist sein Geld und umgekehrt und so wird es sein, wenn ihr heiratet.

Dieser Mann plant offensichtlich, sein Leben mit dir zu verbringen, wenn er bereit ist, sein Eigentum zu teilen.

shares