Skip to Content

An meine beste Freundin – Text zum Weinen für jede Gelegenheit

An meine beste Freundin – Text zum Weinen für jede Gelegenheit

Ein bester Freund oder eine beste Freundin sind ein Segen im wahrsten Sinne dieses Wortes. Wenn du die richtige Person findest, wird sie eine der wichtigsten Menschen in deinem Leben sein.

Eine wahre beste Freundin liebt dich, so wie du bist, hat immer ein offenes Ohr für deine Probleme und auch wenn sie dir vielleicht nicht helfen kann, wird sie dir beistehen und du wirst dich nie allein fühlen. Sie ist wirklich deine Seelenschwester.

Mit deiner besten Freundin kannst du über alles reden. Und ja, wenn starke Emotionen im Spiel sind, kommen manchmal auch die Tränen.

Manchmal vor Trauer, manchmal vor Lachen, aber manchmal auch nur weil du solch ein Glück hattest, diese wunderbare Person nicht nur kennenzulernen, sondern auch deine beste Freundin nennen zu dürfen.

Deine beste Freundin verdient es auch zu wissen, wie wichtig sie für dich ist. Deshalb habe ich eine Sammlung von Sprüchen und Texten für deine beste Freundin vorbereitet, die sie bestimmt zu Tränen rühren werden.

Verliere keine Zeit mehr, finde den Beste-Freundin-Text, der eure Freundschaft am besten beschreibt und schicke es deiner Bestie, um ihr I LOVE YOU zu sagen!

Beste Freundin Sprüche zum Weinen

eine lächelnde Frau, die im Bett liegt und lacht und ein Telefon in der Hand hält

 

Freundschaftssprüche und Weisheiten zum Thema Freundschaft sind immer eine tolle Idee, wenn man jemandem sagen möchte, wie wichtig er für uns ist.

Um etwas ganz Besonderes für deine Freundin zu machen, kombiniere einen von diesen Freundschaftssprüchen mit deinem Lieblingsfoto von euch beiden und du hast das beste Geschenk, welches deine BFF bestimmt zum Weinen bringen wird.

1. An meine beste Freundin: du kämpfst? Ich kämpfe mit dir. Du weinst? Ich weine mit dir! Du bist glücklich? Dann bin ich es auch!

2. Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. – Mahatma Gandhi

3. Freundschaft sollte man nie als selbstverständlich sehen, denn wahre Freundschaft ist fast genauso selten wie die große Liebe.

4. Freundschaft verzaubert. Sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die Schlechten vergessen.

Ist deine beste Freundin auch dein Schutzengel? Erfahre es hier!

5. Keine freundschaftliche Verbindung pflegt dauerhafter zu sein, als die, welche in der frühen Jugend geschlossen wird. Man ist da noch weniger misstrauisch, weniger schwierig in Kleinigkeiten. – Adolph Freiherr von Knigge

6. Alles Geld der Welt würde mich nicht glücklich machen, solange ich es nicht mit dir teilen kann.

7. Es stellt sich die Frage, ob Glück und Unglück zu ertragen wären, ohne jemanden an seiner Seite zu haben. Ich denke nicht.

8. Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du jemals hattest.

9. Gute Freunde helfen dir Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung. Deinen Mut.

10. Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst du für mich.

11. Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor. Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch am meisten nach Freundschaft. – Markus Tullius Cicero

12. Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft – keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. – Epikur von Samos

13. Ich weiß, du hast es nicht immer leicht mit mir, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich ohne dich nichts wäre.

14. Egal wie schwer dein Leben im Moment sein mag, es wird der Tag kommen, an dem auch für dich wieder die Sonne scheint. Und bis es so weit ist, setze ich mich einfach zu dir und wir warten gemeinsam, bis der Sturm vorüber ist.

15. Eine beste Freundin ist wie eine Laterne am Weg. Sie macht ihn zwar nicht kürzer, aber heller.

16. Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln.

17. Ich mag dich dafür, weil du bist, wer du bist, aber vor allem dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.

Noch mehr Freundschaftszitate und tolle Sprüche zum Thema Freundschaft findest du hier.

18. Ich kann dir alles sagen, was ich denke und du verstehst mich. Du bist meine beste Freundin und ich will dich niemals verlieren.

19. Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten nicht verstehen und es gibt Menschen, die dich ohne ein Wort verstehen.

20. Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn wir vergessen haben, wie man fliegt.

21. Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist und die mich versteht. Dafür möchte ich dir danken!

22. Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft. – Phil Bosmans

23. Ich wollte wissen, was Freundschaft bedeutet. Im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, doch im Herzen fand ich dich.

24. Egal wie tief du sinkst, ich kann dich vielleicht nicht ganz hochziehen, aber ich werde alles dafür tun, dich nicht fallen zu lassen.

Für meine beste Freundin – Text zum Weinen (lang)

Eine Frau, die an einem Laptop sitzt, liest einen Brief und weint

Deiner besten Freundin kannst du auch einen Brief schreiben, um ihr Danke zu sagen, weil sie dich nie aufgegeben hat. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, um ihr zu schreiben, du kannst es auch ohne einen besonderen Anlass machen.  

Hier hast du einige Beispiele, wie solch ein Text an deine Bestie aussehen kann, sie können dir als Inspiration dienen, du kannst aber auch natürlich einen selber verfassen.

Falls du dich entscheidest, selbst einen süßen Text an deine BFF zu schreiben, egal ob es ein Brief oder Gedicht ist, erwähne den Anfang eurer Freundschaft und einige der schönsten Momente, die ihr zwei zusammen erlebt habt.

• An meine beste Freundin,

was würde ich ohne dich machen? Wie würde ich alles schaffen? Wie würde ich es schaffen, jeden Tag zu lachen?

Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich nie mehr ohne dich leben will. Denn du bist so ein perfektes Mädchen. Mein perfektes Mädchen. Meine beste Freundin.

Wenn ich durch schwere Zeiten gehe, bist du immer für mich da und das schätze ich. Ich möchte mir ein Leben ohne dich gar nicht vorstellen, auch wenn wir mal einen Streit hätten, würde ich immer um dich kämpfen.

Ich werde mein Leben lang hinter dir stehen, egal was passiert und ich werde alles mit dir durchstehen – wir schaffen ALLES zusammen.

Immer wenn ich Zeit mit dir verbringe, merke ich, wie glücklich ich bin und dass ich alles um mich rum vergesse und wenn du weg bist, verspüre ich diese Leere, die ich nie mehr in meinem Leben spüren möchte.

Wir passen einfach so gut zusammen. Wir sind beide verrückt, aber können uns trotzdem stundenlang über ein ernsthaftes Thema unterhalten.

Ich kann dir alles erzählen und muss mich für nichts schämen. Du nimmst mich, so wie ich bin mit allen meinen Ecken und Kanten.

Du bist perfekt, das kann ich gar nicht oft genug sagen. Ich liebe dich.

• Liebe beste Freundin,

wir sind zwar manchmal 2 sehr unterschiedliche Menschen, aber trotzdem gehören wir zusammen.

Danke, dass du mir immer zuhörst, wenn ich mal Probleme habe, danke, dass du, egal was ist, für mich da bist und dass du mich verstehst.

Danke, dass du so bist, wie du bist und dich nicht verstellst, danke, dass du immer für mich Zeit hast, wenn ich dich am dringendsten brauche.

Danke, dass du mit nur einem Lächeln mir Freude bringst, danke, dass es dich gibt. DANKE für alles!

Egal was du tust, du zauberst mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und bei jeder Minute mit dir weiß ich, dass du das Wichtigste bist, was ich habe.

Du bist einfach einer der tollsten Menschen, die es gibt.

Und auch wenn wir uns streiten, möchte ich dich trotzdem nicht verlieren. Du bist meine beste Freundin und wirst es auch hoffentlich für immer bleiben.

Und es kann wirklich KEINER uns auseinanderbringen. 🙂

Jeder Moment mit dir ist echt schön. Ich liebe es einfach, mit dir Spaß zu haben, mit dir rumzuschreien, mit dir Bilder zu machen und mit dir zu lachen!

Es ist schön zu wissen, dass jemand für mich da ist und mich liebt, so wie ich bin. Ich weiß es sehr zu schätzen, was für eine Freundin du bist.

Auch wenn andere meinen, du bist blöd oder sonst was. Für mich bist du perfekt, so wie du bist!

Aber auch die kleinen Momente, die wir erleben, sind toll. Ich freue mich jedes Mal, wenn wir uns treffen, weil ich weiß, dass es wieder ein schöner Tag wird. Wir hatten mal schlechte Zeiten aber auch gute.

Am Anfang des Jahres waren wir zwar Freunde aber noch nicht so gute. Mit der Zeit wurden wir dann beste Freunde♥

Ich bin fasziniert, wie schnell so was geht… Andere haben falsche Freunde, auf welche sie nicht zählen können und gerade deswegen bin ich froh, so eine wahre Freundin wie dich zu haben.

Ich liebe dich♥

Du hast viele Freunde, aber keine beste Freundin? Lerne hier, wie du eine finden kannst!

• Meine beste Freundin

Ich kann immer zu dir kommen,

du bist immer da, wenn ich dich brauche,

dir kann ich alles sagen, ohne es zu müssen,

denn du kennst mich besser als ich mich selbst,

du verstehst mich immer,

auch wenn ich nichts sage

weißt du, was mit mir los ist,

du trocknest meine Tränen,

du lachst mit mir,

du weinst mit mir,

du fühlst mit mir,

du bist meine Seelenschwester,

meine zweite Hälfte,

mein Stern in der Dunkelheit,

mit niemandem kann ich so viel lachen wie mit dir,

und wenn ich Probleme habe, hörst du mir zu und hilfst mir,

ohne dich wäre mein Leben nicht so wie es ist,

du bist ein Teil von mir,

und gäbe es dich nicht,

wäre ich nicht die, die ich heute bin

ich bin dir so dankbar, für alles was du für mich tust,

und einfach, dass du da bist,

du bist alles, was ich hab,

dich kann niemand ersetzen,

ich gebe dich für nichts und niemanden auf der Welt wieder her,

ICH LIEBE DICH WIE KEINEN ANDEREN!!

Für meine beste Freundin – Text zum Weinen (kurz)

Die Frau lacht, als sie das Telefon in der Hand hält

 

Lange Texte sind nicht immer die beste Lösung, wenn du einfach so deiner Bestie sagen möchtest, wie sehr du sie liebst.

Kurze aber süße Texte sind ideal für eine schnelle WhatsApp-Nachricht und sind nicht weniger emotional.

1. Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen.

2. Freundschaft ist wie ein Netz, das uns auffängt, wenn wir mal die Balance verlieren.

3. Freundschaf(f)t – Mit dir kann ich alles schaffen!

4. Die Zeit heilt keine Wunden. Freunde heilen sie.

5. Gute Freunde kennen all deine Geschichten. Beste Freunde haben sie mit dir erlebt.

6. Nur mit dir an meiner Seite macht das Leben Spaß.

7. Du warst es immer und du wirst es immer sein: Meine beste Freundin.

8. Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht für die Ewigkeit.

9. Schicksal ist, wenn sich zwei finden, die sich niemals gesucht haben.

10. Du bist mein Fels in der Brandung, auf den ich mich immer retten kann.

11. Ich schätze dich und deine Ehrlichkeit. Ich hab dich lieb.

12. Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich in der Gegenwart so wie du bist.

Beste Freundinnen sind toll, aber jedes Mädchen sollte auch einen besten Freund haben!

13. Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.

14. Liebe kommt und geht, aber Freundschaft bleibt.

15. Glück erwirbt Freunde, Unglück bewährt sie.

16. Wir haben uns gefunden. Wir sind nun eins.

17. Eine Freundschaft muss nicht perfekt sein, sondern echt.

18. Wort halten. Hand halten. Durchhalten. Wir beide können alles schaffen.

Für meine beste Freundin – Text zum Weinen, weil auch Lachen manchmal zu Tränen führt

Die Frau weint vor Glück, als sie das Telefon in der Hand hält

 

Mit ihr kannst du lachen, mit ihr kannst du weinen und manchmal auch vor Lachen weinen 😀 Freundschaftssprüche können ja auch lustig sein und einige der lustigsten findest du gerade hier.

1. Keine Sorge, ich nerve nur Menschen, die ich mag.

2. Denk daran: Wir sind beste Freunde. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst, nachdem ich zu Ende gelacht habe.

3. Du bist verrückt. Aber die tollsten Freundinnen sind immer ein bisschen verrückt. Na ja, ich bin es auch. Also ich fasse zusammen: Ich bin toll, du bist toll. Schön, dass wir uns kennen.

4. Mit dir macht sogar Nichtstun Spaß. Dich behalte ich.

5. Ich bin froh, dass du meine beste Freundin bist. So muss ich nicht immer extra aufräumen, wenn du zu Besuch bist.

6. Eine beste Freundin ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt.

7. Eine wahre Freundin ist wie ein BH: Schwer zu finden, unterstützend, komfortabel, erhebend und ganz nah am Herzen.

8. Wir werden später die Alten sein, die das Altersheim komplett auf den Kopf stellen.

9. Wer kennt das nicht bei guten Freunden: Man geht aufeinander zu und muss schon 30 Meter vorher anfangen zu grinsen.

10. Freunde sind wie Schuhe. Wenn man jung ist, kann man nicht genug haben und später merkt man, dass es immer dieselben sind mit denen man sich wohlfühlt.

11. Ich liebe es mit dir über Dinge zu reden, über die wir schon tausendmal geredet haben. Es macht jedes Mal wieder Spaß.

Um mit deiner Bestie noch mehr zu lachen, stelle ihr diese ungewöhnlichen und lustigen “Wer würde eher” Fragen!

12. Du bist meine beste Freundin, weil du genauso irre bist wie ich.

13. Deine Freunde stehen immer hinter dir. So können sie dir jederzeit in den Hintern treten oder lustige Aufkleber auf deinem Rücken anbringen.

14. Ich mag dich, weil mit dir irgendwie auch sinnlose Unterhaltungen Sinn machen.

15. Du bist echt bescheuert. Du hast wirklich eine fragwürdige Moral. Außerdem bist du total kindisch. Also eigentlich alles, was ich schon immer in einer besten Freundin gesucht habe.

16. Ein guter Freund hilft dir, Sorgen zu begraben. Ein sehr guter Freund hilft dir, Leichen zu begraben.

17. Ein echter Freund muss nicht fragen, warum du weinst. Er will nur wissen, wen er verhauen soll.

18. Freunde kommen und gehen, so wie die Wellen des Meeres. Beste Freunde bleiben kleben, so wie ein Oktopus im Gesicht.

Für meine beste Freundin – Text zum Weinen (Geburtstag)

Die Frau liest den Brief und weint

Der Geburtstag deiner besten Freundin ist ein idealer Tag, um ihr zu sagen, wie wichtig sie für dich ist. Ein süßer Text als Geburtstagswunsch wird ihr diesen Tag noch mehr versüßen. 

1. Wenn ich dir alles schenken könnte, würde ich dir die Fähigkeit schenken, dich selbst durch meine Augen zu sehen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

2. An deinem Geburtstag wollte ich dich nur daran erinnern, dass ich immer da bin, wenn du mich brauchst. Am Wochenende oder am Werktag, rund um die Uhr. Wenn du um 4 Uhr morgens anrufst, gehe ich ran. Auf dich, Bestie, ich hoffe, dein Tag wird fantastisch!

3. Ich verspreche dir, je mehr Geburtstagskerzen du ausbläst, desto mehr werde ich für dich da sein, um jedes besondere Ereignis in deinem Leben zu feiern.

4. Geburtstage sind ein Neuanfang, ein frischer Start und eine Zeit, um neue Wege mit neuen Zielen zu gehen. Geh vorwärts, mit Zuversicht und Mut. Du bist ein ganz besonderer Mensch. Möge der heutige und all die kommenden Tage fantastisch sein!

5. Herzlichen Glückwunsch an jemanden, der mich besser kennt als ich mich selbst. Ich freue mich auf viele weitere Jahre als deine beste Freundin.

6. Wir kennen uns schon lange. Ich erinnere mich, als wir noch Kinder waren und auf die Geburtstagsfeiern des anderen gingen. Jetzt sind wir beide etwas älter und unsere Geburtstagsfeiern sind ein wenig anders, aber du bist immer noch meine liebste, beste Freundin. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das kommende Jahr.

Deine Bestie wird volljährig? Finde hier die besten Wünsche für den 18. Geburtstag!

7. Worte allein reichen nicht aus, um auszudrücken, wie glücklich ich bin, dass du ein weiteres Jahr deines Lebens feierst! Mein Wunsch für dich an deinem Geburtstag ist, dass du glücklich und gesund bist und es immer bleibst! Bleib so, wie du bist.

8. Von all den Geburtstagsnachrichten liebe ich diese am meisten, so wie ich dich am meisten liebe. Ein neues Jahr, eine neue Herausforderung, liebste Freundin. Aber du musst immer daran denken, zu lächeln und eine positive Lebenseinstellung zu haben, und alles wird gut sein.

9. Wenn ich an all die Dinge zurückblicke, die wir erlebt haben, bin ich so dankbar, dass ich alles mit dir an meiner Seite durchgemacht habe. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meiner Freundin, die mich nie allein gehen ließ.

10. Die meisten meiner besten Erinnerungen beinhalten dich. Danke, dass du so eine gute Freundin bist und mit mir auf dieser Reise, die man Leben nennt, zusammen gehst.

11. Du warst immer gut darin, zu teilen und dich zu kümmern. An diesem Geburtstag sollst du zehnfach mit der Liebe gesegnet werden, die du anderen selbstlos gegeben hast.

12. Das letzte Jahr war verrückt. Glücklicherweise habe ich dich, um bei Verstand zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und lass uns hoffen, dass das nächste Jahr größere und bessere Dinge mit sich bringen wird.

13. Du hast mir so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, und ich hoffe, ich kann dir an deinem großen Tag eines zurückgeben. Du bist süß, nett, freundlich und so vieles mehr. In deinem Leben zu sein ist ein Segen.

Noch mehr Geburtstagswünsche findest du hier.

Die Frau liest den Brief und weint, als sie im Büro sitzt

14. Ich bin dankbar für diese wahre Freundschaft. Ich hoffe, dein Geburtstag wird so fantastisch wie du, meine beste Freundin!

15. Sei glücklich! Heute ist der Tag, an dem du auf diese Welt gekommen bist, um ein Segen und eine Inspiration für die Menschen um dich herum zu sein! Du bist ein wunderbarer Mensch. Mögen dir noch viele weitere Geburtstage geschenkt werden, um all deine Träume zu verwirklichen.

16. Möge dein Geburtstag und jeder Tag mit der Wärme des Sonnenscheins, dem Glück des Lächelns, dem Klang des Gelächters, dem Gefühl der Liebe und dem Teilen von gutem Beifall erfüllt sein.

17. Ich wusste nicht, was ein wahrer Freund ist, bis ich dich getroffen habe. Du hast mich wirklich in jeder Hinsicht gerettet, in der ein Mensch gerettet werden kann…. Alles Gute zum Geburtstag!

18. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Freundin! Mögen bunte Farben dein Leben prägen und dich für immer glücklich machen. Sei gesegnet.

19. Es gibt eine Menge Geburtstagsnachrichten, aber ich habe mich für diese entschieden: Ich wünsche meiner besten Freundin einen schönen Tag. Ich schicke dir Hoffnungen und Träume. Möge an diesem besonderen Tag für dich alles gut sein und alles in Erfüllung gehen!

20. Ich denke an dich an deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute! Ich hoffe, er wird so fantastisch wie du sein; du verdienst das Beste und nichts anderes.

21. Hey, es ist dein Geburtstag und ich wollte dir nur sagen, dass du dich nie allein einem Problem stellen wirst. Ich kann vielleicht nicht jedes Problem lösen, aber ich werde immer für dich da sein, wenn du mich brauchst.

Du glaubst, dass deine Freundin die Welt verdient? Dann sage es ihr!

22. Geburtstage kommen jedes Jahr, aber Freunde wie du kommen nur einmal im Leben. Ich bin so froh, dass du in mein Leben gekommen bist. Herzliche Glückwünsche zu deinem besonderen Tag.

23. Wenn nichts richtig läuft, gehe ich zu dir. Du bist zu jeder Stunde mein Ansprechpartner. Ich wünsche dir alles Gute.

24. Für viele Menschen ist das Wort Freund nur eine Folge von Buchstaben. Für mich ist es die Quelle meines Glücks und meiner Kraft. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Freundin!

25. Ich fühle mich so glücklich, dich als meine Freundin zu haben. Ich hoffe, dein Geburtstag wird so außergewöhnlich sein wie du. Mögen alle deine Träume wahr werden. Danke, dass du so eine so großartige Freundin bist.

26. Heute ist es an der Zeit, dir zu sagen, dass ich nicht mehr weiß, wann genau du meine Familie geworden bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Freundin!

Für meine beste Freundin – Text zum Weinen (Hochzeit)

Die Frau im Hochzeitskleid liest den Brief und weint

Noch ein wichtiger Tag im Leben deiner besten Freundin ist ihr Hochzeitstag. Sie verdient auch einen besonderen Hochzeitswunsch wie keine andere Person in deinem Leben.

Nur wahre Freunde freuen sich, wenn ihr Freund noch einen wichtigen Menschen in seinem Leben bekommen hat.

Denke immer daran, dass du mit der Hochzeit deiner besten Freundin sie nicht verlierst, sondern noch einen besten Freund bekommst.

Jetzt hast du die besten Freunde fürs ganze Leben. 

1. Ach, ihr beiden, so viele Jahre ist es nun schon her, dass ihr euch kennengelernt habt und ich muss zugeben, ich wusste bereits am Anfang, dass ihr heiraten werdet.

Die Basis war von vornherein gegeben: Vertrauen, Zuverlässigkeit, Freundschaft und Liebe. Behaltet diese Beziehungsgeschenke stets im Auge, umsorgt sie und lasst sie wachsen, so werdet ihr auch weiter an eurer Ehe wachsen.

2. Ich weiß, dass du die Person gefunden hast, mit der du den Rest deines Lebens verbringen wirst. Ich weiß, dass er alles sein wird, was du hoffst, und dass er deine Erwartungen übertreffen wird.

Ich weiß, dass ihr ein glückseliges Eheleben haben werdet, und dass euer Zuhause das ganze Jahr über schön, warm und gemütlich sein wird. Ich weiß, dass du auch für deine zukünftigen Kinder eine wunderbare Mutter sein wirst.

Ich weiß das alles, weil ich dich am längsten kenne und ich weiß, was für ein unglaublicher Mensch du bist. Möge heute der Beginn eines wunderbaren Zusammenlebens sein.

Ich wünsche dir ein glückliches Leben und eine immerwährende Liebe. Gratulation und die besten Wünsche.

3. Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.

Von diesem Spruch ausgehend, kann ich nur darauf schließen, dass eure Liebe schon unglaublich groß ist – und sie wird noch weiterwachsen. Ich bin überzeugt davon, dass ihr jede Lage mit eurer Lebensfreude meistern werdet und ihr euch immer zu schätzen wisst.

Eine Frau in den Armen eines Mannes liest einen Brief und weint

4. Der heutige Tag markiert den Beginn des restlichen Lebens. Es wird viele Veränderungen geben, aber es wird auch Dinge geben, die gleich bleiben.

Wenn du gleich bleiben musst, bleib die helläugige, freundliche, liebevolle und großzügige Person, die du bist. Wenn du dich ändern musst, sei mutiger, geduldiger, nachsichtiger und spontaner.

Du kannst nicht alles kontrollieren, was in deinem Leben passiert, aber du kannst steuern, wie du darauf reagieren oder damit umgehen willst.

Du verdienst die ganze Liebe und das Glück der Welt. Ich wünsche dir das Allerbeste an deinem Hochzeitstag.  

Eine besondere Ehre ist es, die Trauzeugin bei der Hochzeit der besten Freundin zu sein. Diese Ehre kommt aber mit einigen Verpflichtungen und eine davon ist auch die Hochzeitsrede.

Wenn du nervös bist und nicht die richtigen Worte für deine Rede finden kannst, habe ich hier für dich drei Beispiele, die bestimmt deine Freundin, aber auch all die anderen Hochzeitsgäste zum Weinen bringen werden.

• Guten Abend an alle wunderschönen Menschen hier!

Meine wunderschöne Freundin (Name) hat ihr großes Ja-Wort heute, laut und deutlich, gegeben. Somit haben meine zwei Lieblingspersonen ihre Ehe besiegelt und leben ab jetzt als eine wunderschöne Seele.

Obwohl ich weiß, dass die Hochzeitsrede vom Brautvater so rührend und perfekt war, und keiner wird sie bestimmt toppen können, werde ich auch ein paar Worte sagen.

Aber erst mal ein Applaus an den Brautvater, denn er hat heute seine Tochter an den Mann ihres Lebens übergeben.

Mein liebes Brautpaar, bis heute hattet ihr eine wunderschöne gemeinsame Zeit gehabt.

Viele Höhen und Tiefen sind jetzt hinter euch, und ihr seid stärker denn je. Im gemeinsamen Leben erwarten euch gute und auch leider schlechte Tage.

Allerdings glaube ich fest daran, dass ihr auch aus den schlechten Tagen das Beste rausholen werdet.

Beschützt einander, beschützt eure Ehe, liebt euch jeden Tag immer mehr und lasst nie einander im Stich – denn euch erwarten noch große Dinge!

Ich liebe euch beide so sehr.

Ein Hoch auf unsere lieben (Nachname des Brautpaares)!

Diesen Brief sollte jede Braut an ihrem Hochzeitstag lesen, zeige ihn deiner besten Freundin.

• Meine liebste (Braut) und mein lieber (Bräutigam),

Liebe Hochzeitsgäste,

Ich muss gestehen, ich bin eigentlich ganz nervös wegen meiner Hochzeitsrede.

Ich mochte es nie, vor einer Menge Menschen zu sprechen, und ganz zu schweigen davon, dass ich nie die begabteste Schülerin war, wenn es um kreatives Schreiben ging.

Es ist ganz schwer, die richtigen Worte für euch zwei zu finden, denn ihr zwei seid bereits ein Märchen.

Ich erinnere mich noch, als du, (Braut), deinen Prinzen kennengelernt hast. Du warst so verliebt in ihn. Und immer wenn die Rede vom (Bräutigam) war, hast du mit deinem ganzen Wesen gestrahlt.

Und wisst ihr was? (zum Publikum) – Sie strahlt immer noch so, wenn (Bräutigam) in der Nähe ist oder ihn jemand erwähnt.

Lieber (Bräutigam), ich weiß, dass du meine (Braut) liebst und alles für sie tun würdest. Allerdings habe ich eine Aufgabe für dich: Beschütze das kleine verliebte Mädchen in ihr und sie wird dir bestimmt alles geben.

Ich bitte euch jetzt alle, aufzustehen und eure Gläser so hoch wie möglich zu halten: auf unsere (Braut) und (Bräutigam)! Möge euer Eheleben so glücklich und erfüllt sein, wie der heutige Tag und möge eure Liebe für immer so stark und jung bleiben!

Prost!

• Heute bin ich es, die vor euch steht

ein bisschen befangen, wie ihr seht

um liebe Zeilen euch mitzugeben

für euer gemeinsames Eheleben.

Bewegt sind alle gleichermaßen

höre ich doch die Herzen rasen

wenn zwei die Glücksbahn runter rauschen

und in Liebe das Ja-Wort tauschen.

Ich blicke auf ein Paar im Glück

fühle mich selbst wie ein kleines Teilstück

die weiß, wie gut sich Liebe anfühlt

selbst den kleinsten Winkel aufwühlt.

Solange ich dich nun schon kenne

in wenigen Worten das benenne

was du für mich als Freundin darstellst

mich immer in jeder Situation aufhellst.

Dein Liebreiz in jederlei Hinsicht

immer einen guten Ausgang verspricht

einfühlend, herzlich und besonnen

führst zu Ende, was du begonnen.

Du gibst mir Stärke und bist mein Garant

als beste Freundin, die ich je fand

das soll künftig dein Bräutigam zu dir sagen

an allen mit dir zusammenlebenden Tagen

Alles Liebe und Gute zur Hochzeit

(Ute Nathow)

Ist es überhaupt möglich, ein idealer Partner für Borderliner zu sein?
← Previous
Narzisstische Mutter: Ist Kontaktabbruch der einzige Ausweg?
Next →
Comments are closed.
shares