Liebe beste Freundin,

Ich möchte, dass du weißt, wie viel du mir bedeutest. Ich möchte, dass du weißt, dass du das Beste bist, was mir seit langem passiert ist.

Du bist mein Lieblingsmensch; ich weiß, dass ich mich immer auf dich verlassen kann.

Und du hast keine Ahnung, welch ein Segen es ist, jemanden wie dich in meinem Leben zu haben.

Wir haben alles zusammen durchgestanden.

Ich glaube, wenn es 1000 Levels der Freundschaft gäbe, hätten wir das 1001. erreicht.

Kein Problem in diesem Leben ist an uns vorbeigegangen, aber was auch immer uns das Leben brachte, wir packten es gemeinsam an. Rücken an Rücken.

zwei Freundinnen haben Spaß

Und keine von uns beiden ließ die andere je alleine kämpfen.

Weißt du, manchmal hat das Leben darauf gewartet, dass du nicht da bist, um mich dann niederzuschlagen.

Aber egal, wie oft ich gefallen bin, du hast mir jedes Mal wieder hochgeholfen.

Du hast mich nie bemitleidet oder mir erlaubt, mich selbst zu bemitleiden.

Du hast mich immer weiter gepusht, obwohl jeder normale Mensch schon längst aufgegeben hätte.

Du hast immer wieder geschrien und geschubst, und du hast es jedes Mal geschafft, mich wachzurütteln.

Und was mich am meisten erstaunt: Du wusstest, wann ich einen kleinen Schubs brauche, aber du wusstest auch, wann du absolut nichts tun sollst.

emotionales Porträt der besten Freunde

Du wusstest, wann ich einfach nur etwas Zeit brauchte, und du hast einfach nur da gesessen, neben mir, in aller Stille, und darauf gewartet, dass alles vorübergeht.

Damals, als ich in Tränen erstickte, hast du es geschafft, mich zum Lachen zu bringen.

Ich erinnere mich, als du mich nicht in Ruhe lassen wolltest und dich völlig zum Affen gemacht hast, nur um mich lächeln zu sehen.

Der Quatsch, den du in einer Minute aussprechen konntest, war unfassbar, als du mich von allem ablenken wolltest, was mich zu dieser Zeit bedrückte.

Du hast mir nie erlaubt, mich in eine dieser Drama-Queens zu verwandeln.

Du hast mir nie erlaubt, zu verzweifeln oder mich selbst zu bemitleiden.

Du hast mir nie das Gefühl gegeben, ein hoffnungsloser Fall zu sein.

junge glückliche asiatische Mädchen

Und dafür werde ich dir nie genug danken können.

Du bist ehrlich geblieben – egal wie schmerzhaft alles war.

Obwohl ich mich mit einer Lüge ab und zu besser gefühlt hätte, wusstest du, dass es auf lange Sicht nur mehr schaden würde, mich anzulügen.

Deshalb hast du das nie getan; du hast mich nie mit Lügen getröstet.

Das weiß ich an dir am meisten zu schätzen. Bei dir weiß ich immer, wo ich stehe.

Kein Drama, keine vorgespielte Liebe, keine Zustimmung, wenn du eindeutig nicht einverstanden bist.

Und wenn ich mal nicht auf deinen Rat höre und du dann doch Recht hast, kommst du mir nie mit diesem “Hab ich dir doch gesagt”.

zwei attraktive junge Mädchen

Und selbst als ich ein absolutes Arschloch zu dir war, als ich mich wie der letzte Idiot verhielt und alles in meiner Macht stehende tat, um jeden aus meinem Leben zu vertreiben, kam es mir so vor, als würdest du dich noch mehr an mich binden.

Als könnte nichts, was ich getan habe, dich jemals dazu bringen, mich aufzugeben.

Als wärst du bei mir, egal was passiert. Und deine Liebe zu mir hat mich so oft sprachlos gemacht.

Als wärst du mein Schutzengel, der aber neben mir geht.

Du bist mein Engel, mein Amulett, mein Morgenstern und mein größter Segen.

Ich wünschte, jeder könnte im Leben so viel Unterstützung haben, wie du mir gegeben hast.

zwei attraktive junge Mädchen umarmen sich und lachen

Ich wünschte, niemand müsste allein durchs Leben gehen, und ich wünschte, jeder könnte einen so selbstlosen Freund haben.

Aber ich möchte dich mit niemandem teilen.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie mein Leben ohne dich aussehen würde.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich mein Leben ohne dich nicht so sehr mögen würde, wie ich es jetzt tue.

Keiner meiner Aufstiege nach dem Sturz wäre ohne deinen Applaus so glorreich gewesen.

All meine Liebeskummer hätten ohne dich viel mehr wehgetan.

Mein ganzes Leben und alles, was ich tagtäglich durchmache, wäre viel schwieriger, wenn ich dich nicht hätte.

Zum Schluss möchte ich dir sagen, dass ich weiß, wie kostbar du bist.

Ich weiß, dass du einzigartig bist und ich weiß, was du alles für mich tust.

Frauen am Strand spazieren

Vielleicht sage ich dir nicht so oft, wie viel du mir bedeutest, aber so bin ich nun einmal.

Und das Beste ist, dass ich weiß, dass du mich liebst, obwohl ich zurückhaltend bin, obwohl ich meine Gefühle nicht ausdrücke, obwohl ich sie in mich hineinfresse.

Du bist so gut zu mir, dass ich mich einfach frage, ob du meine Seelenverwandte bist.

Wie dem auch sei, diese Worte musst du hören oder lesen.

Wo auch immer uns das Leben hinführt, wo auch immer du sein magst, ich werde nie zulassen, dass irgendetwas zwischen uns kommt.

Du wirst immer jemanden haben, der ans Telefon geht, dir zuhört, für dich da ist, wenn niemand mehr da ist, dem du wichtig bist und der dich von ganzem Herzen liebt.

In Liebe,

Die Frau, die das Glück hat, sich deine beste Freundin zu nennen.

Ein Offener Brief An Meine Beste Freundin, Die Mich Nie Aufgegeben Hat