Skip to Content

Ein Herzlicher Brief An Eine Braut An Ihrem Hochzeitstag

Ein Herzlicher Brief An Eine Braut An Ihrem Hochzeitstag

Liebe zukünftige Braut,

Das muss ein Traum sein, denn wir sind noch viel zu jung, um zu heiraten und eigene Familien zu gründen, nicht wahr? Natürlich nicht, denn wir sind fast dreißig.

Doch ich kann das Gefühl nicht loswerden, dass wir noch vor kurzem kleine Mädchen waren, die sich verkleidet haben und Bettlaken und Bänder für unsere Hochzeitskleider benutzt haben.

Die Zeit vergeht so schnell, dass wir es nicht einmal bemerken.

Zuerst möchte ich sagen, wie sehr ich mich für dich freue.

Du hast einen perfekten Mann gefunden, der für immer und ewig dir gehören wird. Oder besser gesagt, ihr habt euch gegenseitig gefunden.

Wenn ihr beide zusammen seid, ist es wie Magie. Eure Liebe ist so stark, dass die Menschen um euch herum nicht anders können, als sie zu bemerken.

Ein guter Mann ist jetzt an deiner Seite. Er ist alles, wovon du je geträumt hast. Er respektiert dich und behandelt dich wie das wertvollste Juwel.

Es ist erstaunlich, so viel Liebe mit Freundschaft verschmolzen zu sehen.

Weil ihr wahrhaftig beste Freunde seid. Manchmal genügt ein einziges Wort oder gar ein einfacher Blick zwischen euch beiden, und schon versteht ihr alles.

ein Paar, das sich in der Abenddämmerung in die Augen schaut(1)

Euren Gesichtern scheint nie ein Lächeln zu fehlen. Wenn ich euch beide zusammen sehe, weiß ich, dass genau so echte Liebe aussehen muss.

Ihr seid so entspannt und vertraut nebeneinander, dass es einfach unglaublich ist, es zu beobachten.

Ihr habt Insider-Witze, die ihr keine Angst habt, mit dem Rest der Gruppe zu teilen, selbst wenn niemand außer euch sie verstehen kann.

Ich muss sagen, dass eines der ungewöhnlichen Dinge, die ich an euch beiden schätze, die Tatsache ist, dass ihr euch auch in der Öffentlichkeit wie beste Freunde verhält.

Ihr knutscht, küsst und umarmt euch nicht die ganze Zeit, wenn ihr unter Freunden seid.

Ihr seid nicht eines dieser Paare, die denken, dass es ein Konkurrenzkampf ist und dass die Anzahl der Küsse, die ihr vor anderen Leuten gibt, dem Level der Gefühle entspricht, die ihr füreinander habt.

Kurz gesagt, danke, dass ihr private Dinge privat haltet und uns allen erlaubt, bessere Freunde dafür zu sein.

Deine Einstellung machte es uns möglich, mehr miteinander in Kontakt zu treten und den Mann deines Lebens etwas besser kennenzulernen. Weiß er, wie glücklich er ist?

Denn an diesem Tag bekommt er nicht nur eine tolle Frau, sondern auch tolle Freunde und mich als deine Trauzeugin.

Ich bin so glücklich, diejenige zu sein, die neben dir stehen kann, wenn du “Ich will” sagst, wenn ihr beide euer Eheversprechen ablegt.

Ich wusste immer, dass ich deine Trauzeugin sein werde, ich konnte nur nicht ahnen, dass ich so überwältigt von Emotionen sein werde.

Ich weine, weine vor Freude, weil du heiratest, und ich eine der ersten bin, die dir Glück und ein Zuhause voller Segen, Liebe und Verständnis für euer zukünftiges gemeinsames Leben wünschen kann.

Du verdienst es, endlich glücklich zu sein. Lass dir von niemandem etwas anderes sagen.

Ein Paar tanzt in der Mitte eines Baumes

Du hast mir neulich etwas so Inspirierendes und Erstaunliches gesagt.

Du meintest, dass die Vergangenheit nichts anderes als eine ferne Erinnerung ist und dass alles jetzt einen Sinn ergibt.

All die falschen Männer und schlechten Beziehungen, all der Kummer und der Schmerz haben sich gelohnt, weil du endlich weißt, wie sich etwas Echtes anfühlt und du es nicht einmal annähernd mit irgendetwas vergleichen kannst, was du zuvor erlebt hast.

Danke, dass du das gesagt hast. Es bedeutet mir viel.

Es hat mir Hoffnung gegeben, dass ich eines Tages genauso glücklich sein werde. Ich muss nur Geduld haben.

Danke, dass du die beste Freundin bist, die eine Frau finden kann. Danke, dass du es mit mir aushältst, wenn es niemand anderes könnte.

Danke für jedes Lachen, das wir geteilt haben, und jede Träne, die wir uns gegenseitig vom Gesicht weggewischt haben.

Danke, dass du diejenige bist, der ich am meisten vertraue.

Du wirst immer meine Seelenverwandte sein, meine Herzensschwester.

Ich möchte, dass du weißt, wie dankbar ich bin, dich in meinem Leben zu haben, und wie stolz ich bin, dich meine Freundin zu nennen.

Du bist einfach ein guter Mensch von innen und von außen und das Beste an dir ist, dass du dir nicht einmal bewusst bist, wie großartig du bist.

Du bist so bodenständig und hast keine Angst, du selbst zu sein. Du bist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Du bist wirklich einzigartig.

Silhouette eines Paares umarmt

Ich weiß, dass du wegen des ganzen Tages ein wenig gestresst bist, aber das brauchst du nicht.

Alles wird einfach perfekt sein. Das Hochzeitskleid wird erstaunlich sein – ich habe dich schon darin gesehen.

Du siehst wirklich wie eine Prinzessin aus und das ist der Tag, an dem du dich auch wie eine fühlen kannst.

Der Raum wird voller gelber Rosen sein. Ich bin froh, dass du nicht auf die Ratschläge der Leute gehört hast, die dir sagten, dass es im Moment nicht trendy ist oder dass die Farbe Gelb für Eifersucht steht.

Gelbe Rosen waren schon immer dein Ding und du warst immer eine Trendsetterin.

Die Torte wird auch wie du sein – schlicht, süß und fein. Du wolltest nichts übertriebenes, also wird alles so stilvoll und elegant sein.

Ich weiß, dass du dir Sorgen um einige Dinge machst, auf die du keinen Einfluss hast, wie die Rede deiner Trauzeugin oder die Rede seines Trauzeugen (oder noch schlimmer, wie das Wetter sein wird, ob es regnen wird oder nicht, ob das Essen nach jedermanns Geschmack sein wird und so weiter).

Aber reg dich nicht auf, wenn an deinem Hochzeitstag nicht alles wie geplant läuft; es ist alles wirklich irrelevant – schau ihm einfach in die Augen und mach es zu deinem einzigen Plan, zu feiern, dass du seine Frau wirst und dein für immer mit ihm teilst.

Wenn man es genauer betrachtet, ist alles, was an deinem Hochzeitstag zählt, ja zu sagen, dein Leben mit jemandem zu verbringen, der dich genauso sehr liebt wie du ihn liebst.

Ich weiß, dass, obwohl dies der glücklichste Tag deines Lebens ist, es auch seine traurige Seite haben wird.

Leider ist das Leben nicht immer fair und manche Menschen, die du an diesem großen Tag dabei haben wolltest, sind nicht mehr unter uns.

Ich weiß, dass das deine Augen mit Tränen füllen wird, und ich weiß, dass es für dich nicht einfach sein wird, die Tatsache zu akzeptieren, dass sie für immer fort sind.

die traurigen Augen der Frau

Bitte denk daran, dass sie trotzdem bei dir sind – sie lächeln vom Himmel aus und schauen auf dich hinunter.

Lass sie nicht sehen, dass du weinst. Lass sie sich nicht für diese Tränen verantwortlich fühlen.

Lass sie sich für dich freuen. Lass sie deine Glückseligkeit spüren.

Lass sie die ganze Zeit in deinem Herzen bleiben.

Sie werden immer ein Teil von dir sein, so wie sie ein Teil dieses Tages sind; obwohl sie nicht in Fleisch und Blut da sind, werden ihre Seelen da sein und dich an diesem großen Tag und all den anderen Tagen deines Lebens begleiten.

Sei also stark und lass dich nicht von der Traurigkeit überwältigen, denn dafür gibt es an deinem Hochzeitstag keinen Platz.

Du betrittst eine neue Phase deines Lebens. Sie wird voller neuer, unbekannter und ungewohnter Dinge sein, aber das darf dich nicht einschüchtern. Du wirst im Laufe der Zeit alles lernen.

Mach Pläne, aber sei nicht traurig, wenn sie nicht alle so funktionieren, wie du es geplant hast. Man kann das Leben nicht immer planen, manchmal passieren Dinge einfach.

Das Beste daran ist, dass sie manchmal so viel besser sind, als wir es uns je hätten vorstellen können.

Ich weiß, dass du eines Tages die beste Frau für deinen Mann und die beste Mutter für deine Kinder sein wirst. Ich weiß es, weil ich dich kenne, also vertrau mir.

Du bist so verständnisvoll, freundlich und liebevoll, dass alles von selbst kommen wird.

Also mach dir keine Sorgen darüber, was passieren wird und genieße deinen besonderen Tag.

Genieße jeden Moment, denn dieser Tag wird so schnell vergehen, aber es wird sicherlich einer sein, an den du dich dein ganzes Leben lang erinnern wirst.

Dieser herzliche Brief für dich an deinem Hochzeitstag ist meine Art, dir alles zu sagen, was mir am Herzen liegt und was ich dir nie zuvor gesagt habe.

Ich glaube, einige dieser Dinge wusstest du bereits, und einige sind bloß einfacher aufzuschreiben, als sie laut zu sagen.

lila Blumen auf Papier

Schon beim Schreiben sind mir ein paar Tränen über das Gesicht geflossen.

Ich weiß, dass es auch deine Augen zum Tränen bringen wird, obwohl du das hier wahrscheinlich erst nach der Hochzeit lesen wirst.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg zu dieser größten Reise deines Lebens. Ich wünsche dir eine glückliche Ehe und ein wunderbares Leben.

Ich wünsche dir tonnenweise Freude und nur ein Gramm Trauer.

Von jetzt an, was auch immer passiert, werdet ihr euch allem gemeinsam stellen. Alles Glück ist besser, wenn man es teilt.

All die Sorgen und Lasten werden sich geringer anfühlen, wenn du jemanden hast, der dir hilft, sie zu ertragen.

Also segelt weg, meine Liebe, in diese neue und erstaunliche Liebesgeschichte, die ihr an diesem Tag zu erschaffen beginnt.

Und ich beende diesen Brief mit diesem großartigen Bibelzitat, das wir so oft bei Hochzeiten anderer Leute und in Liebesfilmen gehört haben.

Es gab immer die perfekte Zusammenfassung dessen, worum es bei der Liebe wirklich geht, und ich habe das Gefühl, dass du dich jetzt mehr denn je damit identifizieren kannst.

“Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe höret nimmer auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.”

Ein Herzlicher Brief An Eine Braut An Ihrem Hochzeitstag

Die Top 7-dinge, Womit Männer Ihre Ehe Zerstören
← Previous
Deswegen Solltest Du Diese Frau Nicht Gehen Lassen
Next →
shares