Liebe beste Freundin,

ich weiß, dass du mir hier nicht zustimmst, aber ich denke wirklich, dass du die Welt verdient hast. Es wundert mich, dass du dir dessen manchmal gar nicht bewusst bist.

Eigentlich bist du dir dessen meistens nicht bewusst. Und ich frage mich manchmal selbst, womit ich dich verdient habe. Ich danke Gott dafür, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

Denn du bist das Beste, was mir seit langer Zeit passiert ist.

Du hellst jeden Raum in dem Augenblick auf, in dem du ihn betrittst und du merkst das nicht einmal. Und es ist wirklich schwer, das nicht zu merken.

Menschen fällt es sehr leicht, ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken und dir ist das nicht einmal bewusst. Denn du bist kein Mensch, der nach Aufmerksamkeit verlangt.

Du versuchst es nicht einmal und du bist dennoch mehr als hypnotisierend.

zwei lächelnde Frauen, die in einem Café sitzen

Du bist ein Mensch, der die Herzen der Menschen in seiner Nähe erwärmt. Du bringst andere Menschen dazu, sich in deiner Gegenwart wohlzufühlen, obwohl du dich kaum anstrengst.

Es fällt dir so leicht, gutherzig zu sein. Und ich bin froh, dich und deine Wärme an meiner Seite zu haben, die ebenfalls mein Herz erwärmt.

Weißt du, du bist ein Mensch, ohne den man nicht mehr sein kann, wenn man so jemanden wie dich erst einmal kennengelernt hat.

Denn wenn du erst einmal in das Leben einer Person trittst, dann realisiert diese erst, was es bedeutet, jemanden zu haben, der sich wirklich um einen sorgt.

Und diese Person braucht dich. Sie braucht deine Wärme und deine Freundlichkeit, denn es ist so einfach, süchtig danach zu werden.

Die Menschen brauchen dich, weil man sich an deiner Schulter ausweinen kann. Du bist ihre helfende Hand in Zeiten der Not.

zwei traurige Frauen in einer Umarmung

Du bist die Erste, die für die Menschen kämpft, die dir wichtig sind und da ich dich kenne, weiß ich, dass du dich zweifellos ohne zweimal darüber nachzudenken für eine Person, die du wirklich liebst, in einen Faustkampf stürzen würdest.

Was ich am meisten an dir bewundere ist deine Fähigkeit zu verzeihen.

Auch wenn dir die Menschen das Herz brechen, auch wenn sie dich betrügen oder dich verletzen, du findest immer einen Weg, um ihnen zu vergeben.

Du findest einen Weg, um darüber hinwegzukommen. Manchmal dauert es länger und manchmal ein wenig kürzer, aber du siehst niemals Menschen durch ihre Fehler.

Denn du willst glauben, dass sie mehr sind als ihre Fehler. Du glaubst, dass es jeder verdient hat, geliebt zu werden und dass jeder eine zweite Chance verdient.

Du findest Hoffnung in Menschen, wo niemand suchen würde und du kämpfst auch dann noch weiter, wenn jede normale Person schon lange aufgegeben hätte.

Zwei wütende Frauen streiten sich draußen

Du findest immer einen Grund, an die Menschen zu glauben, auch wenn sie selbst nicht an sich glauben. Du bist immer für sie da, auch wenn sie nicht immer für dich da sind.

Und du kümmerst dich um sie, auch wenn sie sich selbst vergessen haben.

Ich kann mich an keine einzige Person erinnern, die du im Stich gelassen hast, weil du immer da bist, um den Menschen deine Umarmungen anzubieten, dein Herz, um das Leid mit ihnen zu teilen und dich selbst, um ihnen zuzuhören und ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Du lässt Menschen nicht los-du findest immer einen Grund um zu bleiben und zu kämpfen.

Du schenkst all deine Liebe, ohne dabei etwas zurückzuhalten, denn für dich ist die Liebe keine Option.

Liebe ist dein Mantra und du entscheidest dich dafür, anderen deine pure Liebe zu schenken, ohne etwas dafür zu erwarten. So selbstlos bist du.

Zwei glückliche Freunde liegen nebeneinander

Das ist so wundervoll an dir. Und das ist das,was ich am meisten an dir liebe-und die Tatsache, dass du dein Herz immer auf der Zunge trägst.

Es sind nicht nur andere Menschen, die dich brauchen. Ich brauche dich selbst auch mehr als ich es mir vorstellen kann. Weil du viel stärker bist als du denkst.

Du bist eine Kämpferin und doch so sensibel und freundlich. Du bist lustig und schlau.

Du bist wunderschön und du bist verdammt kräftig. Du bist all das, so viele Dinge in einer Person. So jemanden wie dich habe noch nie zuvor kennengelernt.

Eine schöne lächelnde Frau im Fitnessstudio steht nackt

Du veränderst die Menschen, aber lass bitte nicht zu, dass die Menschen dich verändern.

Lass nicht zu, dass sie dir deine Güte oder deinen Funken ruinieren. Lass sie dich nicht in einen anderen Menschen verwandeln.

Lass nicht zu, dass sie dich dazu bringen zu glauben, dass du jemand anders sein solltest, denn von allen Menschen die ich kenne, bist du der Mensch, den Gott fast perfekt geschaffen hat.

Du bist die liebenswerteste Person auf diesem Planeten und lass dich niemals vom Gegenteil überzeugen. Verändere dich niemals.

Gib die Person, die du bist, niemals auf und gib mich ebenfalls niemals auf. Denn du bist ein wahrer Segen in meinem Leben, du bist meine Schwester.

Wir sind zwar nicht miteinander verwandt, aber wir sind definitiv Herzensschwestern.

zwei lächelnde Freunde, die in einer engen Umarmung stehen

Ich weiß, dass du dich selbst nicht so siehst, wie ich in diesem Brief geschrieben habe, aber das liegt nur daran, weil du dich selbst noch nie zuvor durch meine Augen gesehen hast.

Du verdienst die Welt, weil du für die Menschen da bist, die dich brauchen und du machst diese Erde wahrlich zu einem besseren Ort.

Ich möchte dass du weißt, dass ich dich verstehe. Und dass ich alles bewundere, das du mir bis jetzt gezeigt hast. Ich bewundere deine Freundlichkeit, deinen Mut und deinen Antrieb.

Auch wenn du fällst bleibst du nicht lange liegen. Und wenn ich falle, dann ziehst du mich nach oben.

Und ich möchte dir dafür danken, dass du mich ausgewählt hast und Teil meines Lebens bist. Ich bin für immer und ewig dankbar, dass ich so jemanden wie dich in meinem Leben habe.

In Liebe,
eine der vielen, die du niemals im Stich gelassen hast.

Ein Offener Brief An Meine Beste Freundin: Du Verdienst Die Welt