Fast jede Frau, die sich auf die Partnersuche macht, hofft ihren Traummann zu finden. Es sollte wie in den Märchen sein, die wir schon als kleine Mädchen zu hören bekommen haben.
Ein Traumprinz tritt in unser Leben und stellt alles auf den Kopf.
In dem Moment verlieren wir den Boden unter den Füßen und all das Warten, welches wir hinter uns haben, ergibt auf einmal Sinn. Aber kann das wirklich so einfach ablaufen?
In der heutigen Zeit ist es etwas schwerer, denn die Männer wollen auch erobert werden, aber dennoch wollen sie selbst Jäger sein.
Flirten an sich ist nicht so kompliziert, aber wenn man einen neuen Mann findet, will man mehr als nur einen Flirt.
Aber was, wenn wir uns verlieben? Wie muss es dann ablaufen? Dürfen wir als Frauen den ersten Schritt machen oder müssen wir noch immer darauf warten, dass sich der Traummann als erster meldet?
Das letzte Mal, als du großes Interesse an einem Mann hattest, hast du auf ihn gewartet. Du warst sehr geduldig, hast schon eure gemeinsame Zukunft geplant, aber leider kam keine Nachricht von ihm.
Jetzt willst du es anders machen, du willst nicht mehr den Stereotypen folgen und auf den Mann warten, zum ersten Mal hörst du auf dein Bauchgefühl und nimmst die Sache selbst in die Hand.
Die ganze Zeit bist du am Grübeln, ob das überhaupt eine gute Idee ist, ob du zu needy rüberkommen wirst, aber ein ewiges Hin und Her ist auch nichts für dich. Du willst endlich Nägel mit Köpfen machen.
Wer weiß, vielleicht findest du auf die Weise deine große Liebe, nach der du dich schon dein ganzes Leben sehnst.
Dennoch gibt es ein paar Punkte, auf die du Rücksicht nehmen solltest, bevor du den ersten Schritt machst.
Du darfst nichts überstürzen. Wie wir schon erwähnt haben, mögen es Männer zu jagen, aber dennoch wollen sie sich sicher sein, dass die Jagd erfolgreich enden wird.
Keiner will eine Abfuhr bekommen und deswegen sind sie recht vorsichtig.
Du als eine junge, selbstständige Frau, die genau weiß, was sie will, solltest dir keine Spielchen erlauben.
Genau deswegen werden wir dir ein paar hilfreiche Tipps geben, wann du dich als Erste melden solltest und wann du es schnell vergessen solltest.
Wann solltest du ihm als Erste schreiben?
Nach längerer Zeit hast du jemanden gefunden, der dir gefällt. Du willst Kontakt zu ihm aufbauen, aber weißt nicht, wie du den ersten Schritt machen sollst, oder noch besser gesagt, ob du ihn machen sollst.
Es gibt ein paar Situationen, in denen du dich auch als Frau als Erste melden solltest, um dein eigenes Leben in die richtige Richtung zu lenken.
1. Das erste Date
Das erste Date war einfach klasse. Ihr habt die ganze Nacht miteinander gesprochen, euch liefen die Gesprächsthemen nicht aus und du hast gleich am Anfang bemerkt, dass ihr recht viele Gemeinsamkeiten habt.
Nach dem ersten Date hat er dich wie ein Gentleman nach Hause gebracht, du hast gemerkt, dass er darüber nachgedacht hat, ob es zu einem ersten Kuss kommen wird.
Aber keiner von euch hat den Mut zusammengefasst, um den ersten Schritt zu wagen.
Obwohl es keinen ersten Kuss gab, war der Abend einfach nur perfekt. Als du nach Hause gekommen bist, hast du gleich auf dein Smartphone geschaut, ob da eine WhatsApp-Nachricht von deinem Traummann ist.
Aber leider hat er sich nicht gemeldet. Vielleicht hatte er einfach keine Zeit, dir gleich nach dem Date eine Nachricht zu schreiben oder er dachte sich, dass es besser wäre, wenn er nach Hause kommt, etwas Romantisches zu verfassen.
Du weißt jetzt nicht, was du machen sollst. Du bist ungeduldig, denn vom bloßen Gedanken an ihn kommst du ins Schwitzen. Er hat es dir einfach angetan.
Wenn du ein gutes Gefühl hast und gemerkt hast, dass die Chemie zwischen euch passt, solltest du dich bei ihm melden.
Du kannst einfach eine kurze WhatsApp-Nachricht schreiben, dass der Abend einfach nur schön war und dass du dich auf ein hoffentlich zweites Date freust.
Mit der Nachricht gibst du ihm ein eindeutiges Zeichen, dass er dir gefällt und dass es jetzt an ihm liegt, wie sich das Ganze entwickeln wird.
2. Spontanes Kennenlernen
Nicht selten kommt es vor, dass man auf einer Party landet, auf der man nicht so viele Personen kennt. Auf einmal bemerkst du in der Menschenmenge einen Typ, der dir gleich den Atem raubt.
In dem Moment vergisst du alles um dich herum und fokussierst dich nur noch auf ihn.
Du willst alles über ihn erfahren und dein Freund aus der Kindheit macht euch bekannt. Ihr redet die ganze Nacht, lacht miteinander und es sieht so aus, als ob er auch Interesse hätte.
Am Ende des Abends tauscht ihr Nummern aus. Du gehst mit deinen Freundinnen und er mit seinen Kumpels nach Hause.
Schon auf dem Heimweg schaust du immer wieder auf dein Smartphone, aber keine Nachricht kommt. Du verlierst schon die Hoffnung und denkst, dass er sich nicht melden wird.
Das sollte dich nicht zur Verzweiflung bringen. Du kannst dich in dem Fall als Erste melden und eine unaufdringliche WhatsApp-Nachricht schreiben.
Zum Beispiel: “Seid ihr gleich nach Hause gegangen oder seid ihr noch um die Häuser gezogen?” “Ich wollte nur mal überprüfen, ob die Nummer funktioniert, denn von dir kam nichts. :p”.
Die erste Nachricht sollte immer locker und leger rüberkommen, ohne viel Gefühl und Emotionen. Du willst bestimmt nicht, dass er schon nach der ersten Nachricht merkt, dass du verknallt bist.
3. Ein paar Tage Funkstille
Ihr wart schon auf ein paar Dates, bis jetzt verlief alles glatt, jeden Tag habt ihr miteinander geschrieben, aber seit ein paar Tagen herrscht Funkstille. Du verstehst die Welt nicht mehr.
Was könnte denn der Grund dafür sein, dass er sich einfach von jetzt auf gleich nicht mehr meldet. Wenn du keine Lust auf Kinderkram hast und das ewige Hin und Her, solltest du dich als Erste melden.
Du kannst ihn direkt darauf ansprechen oder du kannst einen Versuch starten, als ob nichts passiert wäre. Frag ihn einfach nach seinem Wohlbefinden und was er die letzten Tage so getrieben hat.
Du kannst auch einen Scherz machen, wie zum Beispiel, “Hast du deine Traumfrau gefunden und deswegen lässt du dich nicht mehr blicken?” “Kannst du mir wenigstens ein Lebenszeichen geben? Ich mache mir Sorgen.” oder der Klassiker “Wie geht’s?”
Nach so einer Aktion wirst du ganz genau erfahren, warum er sich ein paar Tage bei dir nicht gemeldet hat.
Wann solltest du ihm auf gar keinen Fall schreiben?
Es gibt ein paar Situationen, die Männer ausnutzen, damit sie ihr Ego aufpolieren und wenn sie merken, dass sie eine Frau am Haken haben, dann nutzen sie das maximal aus, nicht jeder, aber die Mehrheit.
Und genau deswegen werden wir dir ein paar Tipps geben, wann du ihm nicht schreiben solltest, weil er nur Spielchen mit dir treibt.
Wenn du eine der genannten Situationen bei dir und deinem Auserwählten erkennst, solltest du das Weite suchen und seine Nummer löschen.
1. Er hat nie Zeit
Du hast dich schon ein paar Mal bei ihm als Erste gemeldet und immer wieder kommt dieselbe Ausrede, er hat leider keine Zeit, er hat so viel um die Ohren, dass er sich einfach nicht melden konnte.
Obwohl er so ausgebucht ist, findet er Zeit dafür neue Bilder in den Social Media zu posten oder Bilder von anderen Frauen zu kommentieren.
Das sollte ein Warnsignal für dich sein, er hat einfach kein Interesse an dir und du solltest dich in dem Fall nicht mehr melden.
Wenn er wirklich Interesse haben würde, würde er immer ein paar Minuten für dich finden, um eine Nachricht zu schreiben, nur damit er dir den Tag versüßt.
2. Er antwortet erst am Abend
Du meldest dich fast jeden Tag als Erste bei ihm, wünschst ihm einen guten Morgen, aber seine Antwort kommt immer erst spät am Abend.
Das bedeutet, dass du nur ein Lückenfüller bzw. Notfallplan für ihn bist. Er meldet sich erst dann bei dir, wenn er nichts Besseres zu tun hat. Anscheinend bist du sozusagen seine zweite Wahl und das solltest du dir nicht gefallen lassen.
Jetzt solltest du ihn vollkommen ignorieren und wenn er sich bei dir meldet, antworte erst am nächsten Tag und schreib eine 0815 Ausrede.
3. Er ignoriert dich
Du dachtest, dass du es dir eingebildet hast, aber nach einer gewissen Zeit merkst du, dass er dich absichtlich ignoriert.
Am Anfang wolltest du es nicht wahrhaben, aber dann hast du ihn erwischt. Du warst mit deinen Freundinnen in der Stadt und hast ihn in einem Café gesehen.
Gleich hast du zu deinem Handy gegriffen und hast dich mal wieder als Erste gemeldet.
In dem Moment, als er deine Nachricht sah, hat er dich einfach weggedrückt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Nach ein paar Stunden antwortete er, dass er einen stressigen Tag hatte und sich leider nicht früher melden konnte.
Nach so einer Aktion, solltest du ihm nicht weiter schreiben, denn anscheinend hat er keine Lust, mit dir zu reden oder zu schreiben.
Wenn sich ein Mann bei dir nicht meldet, solltest du nicht gleich in Liebeskummer versinken, denn es kann einen plausiblen Grund dafür geben.
Manche Männer mögen dieses hin- und herschreiben einfach nicht und bevorzugen die reale Face-To-Face-Kommunikation.
Manche sind einfach nicht so redegewandt und wollen sich deswegen einfach nicht zum Affen machen.
Aber immer öfter kommt es vor, dass der Mann ein klares Zeichen von der Frau bekommen will, damit er sich auf die Jagd macht.
Frauen wollen ihr ganzes Leben gleichberechtigt sein, jetzt hast du die ideale Möglichkeit, nehme dein eigenes Leben in die Hand und mach das Beste daraus.
Du musst nicht auf deinen Traummann warten, dass er an deine Tür klopft, du kannst auch an seine Tür klopfen.
Artikel-Tipp: Warum du ihm, laut deinem Sternzeichen, nicht schreiben solltest