Skip to Content

11 Schmerzhafte Zeichen, Dass Du Nicht Mehr Als Sein Notfallplan Bist

11 Schmerzhafte Zeichen, Dass Du Nicht Mehr Als Sein Notfallplan Bist

1. Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher

Frau, die Mann beim Anlehnen auf Zaun betrachtet

Du weißt nie, wo du bei ihm stehst, er bringt nie Exklusivität zur Sprache oder offenbart seine Gefühle dir gegenüber. Er hat dich nie jemandem als seine Freundin vorgestellt.

Er verbirgt seine Gefühle. Er verhält sich lässig und sein Verhalten zeigt, dass er dich mag, aber nicht mehr. Du fühlst dich sogar manchmal so, als wäre er unfähig für Emotionen.

Wenn das am Anfang einer Beziehung passiert, ist das nichts Ungewöhnliches. Er kann nach kurzer Zeit nicht wissen, ob er dich liebt oder wo ihr steht.

Aber wenn ihr schon lange zusammen seid und er noch unsicher ist, was seine Gefühle angeht, benutzt er dich nur als Plan B.

2. Er vermeidet es, über die Zukunft zu reden

Junges Paar kämpft in der Cafeteria

Er macht keine langfristigen Pläne. Über etwas zu reden, was ihr im nächsten Monat tun werdet, geschweige denn im nächsten Jahr, ist für ihn unmöglich.

Alle Zukunftspläne, von denen er spricht, enthalten nie das Wort “wir”, sondern nur sein Leben.

Und wenn du ihn direkt nach einigen Zukunftsplänen fragst, wird er das Thema wechseln und weiter über etwas anderes reden.

Die schmerzliche Wahrheit ist, dass er seine Zukunft nicht mit dir sieht, deshalb vermeidet er es, darüber zu reden.

3. Er ändert

traurige Frau, die ihr Telefon während der Nacht benutzt, während sie auf dem Bett liegt

Man könnte fast sagen, dass er jemand anderes ist, wenn du ihm schreibst und wenn ihr euch gegenseitig ins Gesicht starrt.

Wenn er bei dir ist, ist sein Verhalten genau richtig, aber sobald er aus deinem Blickfeld verschwindet, ist es eine ganz andere Geschichte.

Seine Nachrichten sind selten, und in ihnen wirkt er meist uninteressiert und distanziert. Normalerweise bist du diejenige, die zuerst textet und es dauert immer sehr lange, bis er antwortet.

Er ruft fast nie an. Kurz gesagt, er will dich um sich haben, aber er ist immer noch nicht voll dabei und behält dich als Option.

4. Du hast noch nie einen seiner wichtigen Leute in seinem Leben getroffen

nachdenkliche Frau legt Kopf auf Mann zurück, während sie draußen steht

Du hast nie seine engsten Freunde getroffen oder mit seinen anderen Freunden rumgehangen.

Du bist unsicher, ob seine Familie überhaupt weiß, dass du existierst. Er redet nicht viel über sie, er behält diesen Teil seines Lebens für sich.

All dies sind Zeichen dafür, dass er in seinem Leben keinen Platz für dich macht.

Ein Mann, der weiß, was er will und wohin er mit dir geht, würde dich nach einer gewissen Zeit in der Beziehung den Menschen vorstellen, die in seinem Leben am wichtigsten sind. Wenn er das nicht tut, hält er dich auf Sparflamme.

5. Du hast Angst, dass er jederzeit gehen könnte

junges Paar, das schweigend geht

Du läufst wie auf Eierschalen bei ihm. Du hast Angst, dass er weg ist, wenn du eine falsche Bewegung machst.

Vielleicht gibt es etwas in seinem Verhalten, das dich dazu bringt, so zu denken.

Vielleicht tut er so, als ob du glücklich sein solltest, überhaupt bei ihm zu sein.

Du hast den ständigen Drang, ihm deinen Wert zu beweisen und ihn in irgendeiner Weise zu beeindrucken. Vielleicht erpresst er dich sogar, dass er gehen wird, wenn du nicht alles auf seine Art machst.

Die Wahrheit ist, wenn man in einer gesunden und exklusiven Beziehung ist, sind beide Partner gleichwertig.

Es gibt keinen Grund, jemanden zu beeindrucken oder sich vor ihm zu verbeugen.

Wenn er dich mit Drohungen, ihn zu verlieren, manipuliert, behandelt er dich nicht nur wie eine Option, er benutzt deine Liebe gegen dich.

Er ist definitiv nicht derjenige, mit dem du zusammen sein solltest.

6. Die einzige Person, der er entgegen kommt, ist er selbst

Mann, der auf seinem Laptop tippt

Er sagt eure Pläne ab, wenn er etwas Besseres vorhat. Er verwirft deine Pläne, aber wird aber sauer, wenn du nicht bei seinen mitmachst.

Er tut alles, was ihm passt und was ihn glücklich macht, ohne deine Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Es wird ihm nichts ausmachen, wenn du dich verrenkst, um ihm zu gefallen, aber er würde nie dasselbe für dich tun. Er ist egoistisch und ist seine eigene Priorität.

Wenn er also keine Schritte unternimmt, um dir entgegen zu kommen oder dich glücklich zu machen, dann hält er dich einfach nur hin.

7. Er ist immer “beschäftigt”

besorgte Frau, die auf ihr Telefon im Café schaut

Er hat nie genug Zeit für dich, aber du siehst deutlich, dass er Zeit für alles andere findet, was ihn interessiert.

Er benutzt “beschäftigt” meistens als Ausrede, um eure Pläne über den Haufen zu werden oder um zu rechtfertigen, dass er sich eine Weile nicht mit dir trifft.

Die Wahrheit ist, derjenige, der interessiert ist, wird sich Zeit für dich nehmen, auch wenn er keine hat. Er möchte nur Zeit mit dir verbringen und er wird alle Schritte in diese Richtung unternehmen.

Wenn er kaum Zeit mit dir verbringt und “beschäftigt” als Entschuldigung benutzt, ist er nicht beschäftigt, er hat einfach kein Interesse und macht dich zu seiner zweiten Wahl, bis jemand anderes kommt.

8. Er öffnet sich nie

verärgertes Paar sitzt im Wohnzimmer und redet nicht

Alle eure Gespräche sind oberflächlich und er sagt nie etwas, was wirklich wichtig ist.

Man könnte sogar sagen, dass alle eure Zusammenkünfte zwei Fremden ähneln könnten, die sich am Busbahnhof unterhalten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Mann früh in der Beziehung wachsam ist. Aber wenn er dich wirklich kennengelernt hat und viel Zeit mit dir verbracht hat, und sich immer noch nicht über seine Emotionen, Probleme oder sein Leben öffnet, dann hält er sich davon ab, von ganzem Herzen in die Beziehung einzutreten, und er hält dich auf Abstand.

9. Er ist zu sehr auf sein Telefon fixiert, wenn ihr zusammen seid

eifersüchtige Frau, die Mann Telefon ansieht

Die meisten von uns sind heutzutage leicht süchtig nach ihrem Telefon und bis es die Grenze des normalen Verhaltens überschreitet, wird es als üblich angesehen.

Aber wenn dein Freund die meiste Zeit allein mit dir verbringt und auf sein Telefon starrt und nicht auf dich achtet, ist das ein schlechtes Zeichen.

Er ist nicht nur unhöflich und es fehlt ihm an allgemeinen Manieren, sondern sein Verhalten zeigt auch, dass er dir gegenüber respektlos ist und dich nicht als jemanden betrachtet, der seine volle Aufmerksamkeit haben sollte.

Sprich mit ihm und sieh, ob sich die Dinge ändern können, und wenn nicht, gib dich nicht damit zufrieden, die zweite Wahl zu sein, während sein Telefon, seine sozialen Medien und derjenige, dem er schreibt, zuerst kommt. So sollte es nicht laufen.

10. Er strengt sich nicht an

Mann gähnt, während er Laptop neben Frau zu Hause betrachtet

Er lässt dich alle Pläne machen und er schlägt nie etwas vor, was ihr zusammen machen könntet. Du bist normalerweise diejenige, die zuerst fragt, wann ihr euch treffen werdet.

Normalerweise rufst du zuerst an oder schreibst. Du planst deine Zeit um, um seinen Bedürfnissen zu entsprechen, und er tut nie das Gleiche. Und die Liste geht weiter.

Unterm Strich bist du diejenige, die alles gibt, während er nichts zurückgibt, und es sollte nicht so sein.

Ein Mann, der sich um dich kümmert und dich für eine Priorität hält, wird auftauchen, Pläne machen und alles zurückgeben, was er bekommt und vielleicht sogar noch mehr.

Wenn es keine Gegenseitigkeit gibt, bist du in einer einseitigen Beziehung und wirst wie eine Option behandelt.

11. Er ist mehr am Liebemachen interessiert, als dich zu lieben

Mann beißt Frau Hals

Er ist ganz süß und nett, wenn er dich ausziehen will, aber sobald das erledigt ist, ist er kalt und distanziert.

Er will nichts über dich wissen oder wirklich etwas hören, was du zu sagen hast; das einzige, worum er sich kümmert, sind die sexuellen Aspekte eurer Beziehung.

Und obwohl Sex ein wichtiger Teil einer Beziehung ist, kann nicht alles darauf basieren. Wenn es einer Beziehung an Liebe, emotionaler Beteiligung und Unterstützung mangelt, benutzt er dich nur, um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Das ist nicht die Art von Typ, der bleibt, oder die Art von Typ, die du wirklich brauchst. Er benutzt dich nur als seinen Notfallplan.

11 Schmerzhafte Zeichen, Dass Du Nicht Mehr Als Sein Notfallplan Bist

Die Wahrheit Darüber, Wie Es Ist, Einem Betrüger Eine Zweite Chance Zu Geben
← Previous
Wie Du Ein Freak Im Bett Sein Und Ihn Wild Machen Kannst
Next →
shares