Die Familie ist eines der wichtigsten Dinge auf der Welt und innerhalb der Familie fühlt man sich sicher, geschützt und wohl.

Unsere Familienmitglieder sorgen für unser Wohlbefinden und sie verstehen uns besser als jeder andere.

Auch wenn wir manchmal mit unseren Eltern und Geschwistern im Clinch liegen oder wenn sie uns manchmal nerven, wissen wir, dass das Leben ohne sie ein Albtraum sein würde.

Geschwister streiten sich auf dem Sofa

Familie ist das Wichtigste, weil sie uns so lieben, wie wir sind. Familienmitglieder kennen uns am besten und wir müssen uns nicht verstellen.

Sie sind immer ehrlich und wollen nur das Beste für uns, auch wenn wir das manchmal nicht verstehen wollen.

Sie sind die einzigen, die sich wirklich über unseren Erfolg freuen, die mit uns lachen, wenn wir glücklich sind und uns die Tränen trocknen, wenn wir traurig sind.

Familie sitzt am Esstisch

Familie bedeutet eine große Stütze im Leben zu haben und nie alleine zu sein.

Wenn alle dich verraten und dich verlassen, weißt du, dass du deine Familie hast, an die du dich zu jeder Zeit wenden kannst. Deswegen ist Familienliebe so einzigartig.

Es gibt so viele Möglichkeiten, deiner Familie zu sagen, dass du sie liebst und eine davon sind schöne Sprüche zum Thema Familie zu verschicken oder zu verschenken.

Wenn du auch auf der Suche nach Sprüchen über Familienzusammenhalt bist, damit du deine Liebe zu deiner Familie zeigen oder sie einfach mit einem Familienspruch überraschen kannst, dann google nicht weiter!

glückliche Familie am Strand spazieren

Hier findest du die 150 besten Familiensprüche, die sich toll für Grußkarten oder schöne kreative DIY-Bilderrahmen mit Sprüchen eignen.

So kannst du schöne Grußkarten zum Vater- oder Muttertag sowie zur Geburt oder Taufe eines neuen Familienmitglieds schreiben, jemandem den Bilderrahmen schenken oder einfach dein eigenes Zimmer mit einem Wandtattoo verschönern.

Ich habe hier die besten Familie Sprüche für dich gesammelt und in Kategorien eingeteilt, damit du sie schneller finden kannst. Hier findest du:

• Schöne Familie Sprüche und Lebensweisheiten über Familie

• Lustige Familie Sprüche

• Sprüche über Kinder und Babys

Finde deinen Spruch des Tages!

Familie Sprüche: Schöne Sprüche über Familie

glückliche Familie, die draußen umarmt

1. Alle glücklichen Familien gleichen einander. Jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Art unglücklich.

2. Eine Familie bedeutet Spaß, Unterhaltsamkeit, nie einsam zu sein und vor allen Dingen Stabilität. Zerbricht eine Familie, zerbricht ein Teil deiner Welt.

3. Das Wichtigste auf der Welt ist Familie und Liebe.

4. Familie, das ist der Ort, wo ich zu Hause bin.

5. Familie ist wie ein Baum. Die Zweige können in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten zusammen.

Mutter und Vater halten ihre Kinder

6. Das Erste, dass der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

7. Eine Familie ist das bunteste Theater überhaupt. Dort gibt es Eifersuchtsszenen, Streit, witzige und traurige Akte sowie viele glückliche Schauspiele.

8. Die Familie ist da, wenn alle anderen weg sind.

9. Ohne Familie zittert der Mensch, alleine auf der Welt, vor Kälte.

10. Die Familie wird immer da sein. Die materiellen Dinge, sie kommen und gehen.

Familie geht durch den Wald

11. Familie bedeutet ein Teil von etwas Wundervollem und Einzigartigem zu sein. Du wirst geliebt und du liebst.

12. Eine Familie vermittelt dir das Gefühl, Boden unter den Füßen zu haben.

13. Zu Hause ist, wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet.

14. Familie ist ein einzigartiges Geschenk, das geschätzt und geschätzt werden muss, auch wenn es einen verrückt macht. So sehr sie dich auch wütend machen, dich unterbrechen, ärgern, verfluchen, versuchen, dich zu kontrollieren, das sind die Menschen, die dich am besten kennen und lieben.

15. Familie: Wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet.

glückliche Familie, die Spaß hat

16. Arbeit ist Arbeit, aber Familie ist fürs Leben. Das ist es, was mir wirklich wichtig ist.

17. Eine Familie ist ein Ort, an dem Köpfe miteinander in Kontakt kommen.

18. Die Familie stützt dich, wenn andere dich fallen lassen. Die Familie liebt dich, wenn dich alle anderen schon hassen. Drum ist sie das wichtigste, was es gibt. Denn ein jeder wird vom anderen geliebt.

19. Es vergeht die Zeit – die Familie bleibt.

20. In einer Familie musst du dich nicht erst beweisen, um geliebt zu werden. Sie liebt dich, wie du bist, mit all deinen Facetten.

Frau, die dem Kind eine Katze gibt

21. Ein richtiger Mann liebt seine Frau und stellt seine Familie als das Wichtigste im Leben dar. Nichts hat mir mehr Frieden und Zufriedenheit gebracht, als ein guter Ehemann und Vater zu sein.

22. Eine intakte Familie ist mehr wert, als alle Goldbarren auf der Welt.

23. Keine Familie ist perfekt. Wir streiten, wir kämpfen. Wir hören sogar manchmal auf, miteinander zu reden. Aber am Ende ist Familie Familie. Die Liebe wird immer da sein.

24. Familie ist der Schlüssel, und wenn du Liebe für Familie hast, dann hast du Liebe für andere – und du hast Einheit als Volk.

25. In einer Familie kann es schon mal ordentlich krachen. So sehr, dass dir vergeht das Lachen. Doch wichtig ist, dass du nie vergisst, wo deine Heimat ist.

Vater und Mädchen kitzeln Mutter

26. Zwei kleine süße Füßchen und vier große Füße ergibt gleich eine Familie.

27. Freunde kommen und gehen, aber Familie hat man immer.

28. Ein Mensch ohne Familie ist wie ein Blatt im Wind, das hilflos hin- und herweht.

29. Es geht um Lebensqualität und eine glückliche Balance zwischen Arbeit, Freunden und Familie.

30. Trifft sich die Familie bei Schnee und Eis, wird es im Herzen richtig heiß.

Großvater schneidet Truthahn mit Familie am Abendessen

31. Wenn alle Bande sich auflösen, wird man zu den häuslichen zurückgewiesen.

32. Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.

33. Du kannst deine Familie und Freunde zum Abschied küssen und Meilen zwischen dich legen, aber gleichzeitig trägst du sie mit dir in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch, weil du nicht nur in einer Welt lebst, sondern eine Welt in dir.

34. Behandeln möge der Doktor, heilen die Familie.

35. Der Reiz des Familienlebens ist das beste Gegengift gegen den Verfall der Sitten.

Mehrgenerationenfamilie, die durch Holz geht

36. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Jeder stößt an Grenzen. In der Familie hat er die Chance, so angenommen zu werden, wie er ist – mit allem Licht und Schatten.

37. Familie ist und bleibt der Ort, wo Menschen in ganz besondere Weise mit ihren Eigenheiten, Stärken und Schwächen angenommen werden.

38. Familie: Wir haben zwar nicht alles, was wir wollen, aber zusammen sind wir alles, was wir brauchen.

39. Das Wort “Familienbande” hat einen Beigeschmack von Wahrheit.

40. Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.

junges Paar, das auf Gras genießt

41. Viele Männer können ein Vermögen machen, aber nur wenige können eine Familie gründen.

42. Ein Haus mit einem liebenden und treuen Ehemann und einer treuen Ehefrau, ist die höchste Umgebung, in der Kinder in Liebe und Gerechtigkeit erzogen werden können und in der die geistigen und körperlichen Bedürfnisse der Kinder befriedigt werden können.

43. Familie – Niemals ein Fehler, aber immer ein guter Unterricht.

44. In der Familie lernt man, zu lieben und die Würde jedes Menschen zu erkennen, besonders des schwächsten.

45. In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber.

Mann küsst Frau, während er ihre Tochter hält

46. Familien sind der Kompass, der uns führt. Sie sind die Inspiration, um große Höhen zu erreichen, und unser Trost, wenn wir gelegentlich ins Stocken geraten.

47. Irgendwohin zu gehen ist zu Hause. Jemanden zu haben, den man lieben kann, ist eine Familie. Beides ist ein Segen.

48. Eine Familie zu sein bedeutet, ein Teil von etwas sehr Wunderbarem zu sein. Es bedeutet, dass du für den Rest deines Lebens lieben und geliebt werden wirst.

49. Wenn die Familie beisammen ist, ist die Seele auf ihrem Platz.

50. Was können Sie tun, um den Weltfrieden zu fördern? Geh nach Hause und liebe deine Familie.

Familie Sprüche: Lustige Sprüche über Familie

junger Vater mit seiner Tochter

1. Familien sind wie Karamell – meist süß mit ein paar Nüssen.

2. Kinder zu haben, ist wie ein Horrorfilm: Wenn es still wird, passiert gleich was Schlimmes.

3. Egal, wie alt oder cool du bist: Wenn ein Kind dir ein Spielzeugtelefon gibt, dann gehst du gefälligst ran und telefonierst.

4. Dank meiner Familie dachte ich bis zu meinem fünften Lebensjahr, dass mein Name ‘Nein’ sei.

5. Kinder können nie ihre Schuhe finden, aber das kleinste Stück Zwiebel im Essen finden sie immer.

Kinder essen zusammen draußen

6. Die Familie ist genau die richtige Mischung aus Chaos und Liebe.

7. Leute, die sagen, sie schlafen wie ein Baby, haben wahrscheinlich selbst noch nie ein Baby bekommen.

8. Familiensinn ist relativ. In Italien ist der angeheiratete Neffe eines armen Großonkels noch ein lieber Verwandter, in Amerika ist die Schwiegertochter eines Millionärs bereits eine Fremde.

9. Ich würde gern im Lotto gewinnen. Einfach nur um zu wissen, wie viele Verwandte ich habe.

10. Ruhe ist etwas Schönes. Es sei denn, du hast Kinder. Dann ist sie verdächtig!

junge Familie, die lustige Zeiten hat

11. Geschwister sind die einzigen Menschen in deinem Leben, die dich zur eigenen Erheiterung ärgern, aber jeden anderen bestrafen, der versucht dasselbe auf deine Kosten zu tun.

12. Hinter jeder kleinen Schwester, mit der du dich anlegst, steht eine große Schwester, mit der du dich besser nicht anlegen solltest.

13. Gestern: Stromausfall. Kein Wlan. Kein Internet. Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten. Scheinen ganz nett zu sein.

14. Wir sind Geschwister. Denke immer daran, wenn du hinfällst, werde ich dir helfen. Nachdem ich aufgehört habe zu lachen.

15. Babys können dir eine Menge Dinge beibringen. Geduld gehört zu den wichtigsten von ihnen.

kleines Baby weint

16. Regel Nr. 1: Die Schwester hat immer Recht. Regel Nr. 2: Hat sie mal unrecht trifft Regel Nr. 1 in Kraft.

17. Das Schönste an einer Familie ist: man ist nie allein. Das Schlechte an einer Familie ist: man ist nie allein.

18. Geschwister sind die einzigen Menschen in deinem Leben, die dich zur eigenen Erheiterung ärgern, aber jeden anderen bestrafen, der versucht dasselbe auf deine Kosten zu tun.

19. Die Familie trifft sich heute, um zu überlegen wie man mit dem schwarzen Schaf der Familie umgehen soll. Zum Glück bin ich nicht eingeladen.

20. Das Einzige deiner Kinder, das nie erwachsen wird, ist dein Ehemann.

kleines Mädchen, das ihrem Vater ein Sandwich gibt

21. Die Kinder spielen Mario Kart mit Papa. Oder: Die Kinder lernen 50 neue Schimpfwörter in 10 Minuten.

22. Der Vorteil, nur ein Kind zu haben, ist, dass Sie immer wissen, wer es getan hat.

23. Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

24. Familie ist, wenn du genau weißt, wer die Treppe runter kommt, ohne hinsehen zu müssen.

25. Das Problem bei der Erziehung ist ja, dass du sauer auf deine Kinder bist, weil sie genauso sind wie du.

wütende Frau, die kleinen Jungen anschreit

26. Kinder geben einem viel zurück. Bonbonpapier zum Beispiel.

27. Rezept für Eiskaffee: 1. Bekomme Kinder. 2. Mach dir ‘nen Kaffee. 3. Vergiß den Kaffee. 4. Eiskalt genießen.

28. Der Vorteil des Aufwachsens mit Geschwistern ist, dass man in Brüchen sehr gut wird.

29. Zuhause ist heutzutage ein Ort, an dem ein Teil der Familie wartet, bis der Rest der Familie das Auto zurückbringt.

30. Der Grund, warum Großeltern und Enkel so gut miteinander auskommen, ist, dass sie einen gemeinsamen Feind haben.

Familie Sprüche: Sprüche über Kinder und Babys

junge Familie mit Baby

1. Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

2. Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

3. Wir könnten so viel von den Kindern lernen, wenn wir nur nicht so erwachsen wären.

4. Die Familie ist der Stamm, die Kinder die Blüten.

5. Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.

glückliche Familie, die Spaß zusammen hat

6. Während wir versuchen, unseren Kindern alles über das Leben beizubringen, lehren uns unsere Kinder, worum es im Leben geht.

7. Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.

8. Die Familie ist die Quelle des Segens und Unsegens der Völker.

9. Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

10. Wie Sterne am Himmel sind, so sind auch die Kinder in unserer Welt. Sie verdienen es, zu leuchten.

Mutter hilft Baby beim Gehen

11. Kinder sind keine Ablenkung von wichtigerer Arbeit. Sie sind das wichtigste Werk.

12. Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

13. In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

14. Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.  Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du deine Arbeit beendet hast.

15. Am besten ist die Erziehung, die man nicht merkt.

Schüler schreibt seine Hausaufgaben

16. Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.

17. Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr ihre Füße wachsen.

18. Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

19. Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.

20. Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Mutter mit Babys, die ein Buch lesen

21. Das Lachen der Kinder ist der Treibstoff der Familie.

22. Den Kindern gehört die Welt.

23. Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.

24. Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

25. Die kostbarsten Juwelen, die du um den Hals tragen kannst, sind die Arme deiner Kinder.

kleines Mädchen umarmt ihren Vater

26. Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

27. Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

28. Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe. Und das ist die Liebe der Mutter für ihr Kind.

29. Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.

30. Mit einer Kindheit voll Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt aushalten.

Vater und Sohn putzen sich die Zähne

31. Das Herz der Mutter ist immer bei den Kindern. Die Herzen der Kinder sind immer bei der Mutter.

32. Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar.

33. Kinder haben weder Vergangenheit noch Zukunft. Sie genießen die Gegenwart, was nur wenige von uns tun.

34. Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.

35. Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.

glückliche Familie beim Picknick

36. Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

37. Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

38. Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.

39. Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten: im Leben und in der Ewigkeit.

40. Alle Kinder des Lebens zusammen: das ist Schönheit.

Baby Sprüche

kleines Baby, das auf seiner Mutter schläft

1. Ein Baby ist ein Knoten, der Familien miteinander verbinden kann.

2. Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den meisten Platz in deinem Herzen ein.

3. Gestern waren wir noch zu zweit. Doch ab heute beginnt eine neue Zeit, weil du heute geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst.

4. Ein Baby füllt einen Platz in deinem Herzen, von dem du nie wusstest, dass er leer ist.

5. Von all den Dingen, die ich je in meinen Händen gehalten habe, bist du bei weitem das Beste.

Vater spielt mit Kindern am Strand

6. Lass mich dich noch ein wenig mehr lieben, bevor du nicht mehr klein bist.

7. Ein Baby ist eine Definition von Liebe.

8. Ein Baby macht die Liebe stärker, die Tage kürzer, die Nächte länger, die Ersparnisse kleiner und ein glücklicheres Zuhause.

9. Es ist ein Lächeln eines Babys, das das Leben lebenswert macht.

10. Von dem Moment an, als du in unsere Arme gelegt wurdest, hast du dich in unsere Herzen gekuschelt.

süßes kleines Baby mit Locken

11. Ein Baby zu bekommen ist Teil des Lebens einer Frau, und es ist sicherlich eine große Verschwendung, Angst vor dem Leben zu haben.

12. Es ist gut, dass Babys dir nicht viel Zeit zum Nachdenken geben. Man verliebt sich in sie, und wenn man merkt, wie sehr sie einen zurücklieben, ist das Leben sehr einfach.

13. Ein kleines Kind ist ein Wunder, das nie aufhört, Wunder zu sein.

14. So ein großes Wunder, in so einem kleinen Menschen.

15. Ein Baby ist Gottes Meinung, dass das Leben weitergehen sollte.

kleines Baby, das mit seinen Eltern geht

16. Mutter zu werden ist der Moment, in dem es sich plötzlich lohnt, für alle Schlachten des Lebens zu kämpfen.

17. Behalte die kleinen Momente und schätze die kleinen Kuscheltiere. Sie werden so schnell erwachsen.

18. Ein Baby wird mit dem Bedürfnis geboren, geliebt zu werden, und wächst nie aus ihm heraus.

19. Ein Baby ist so rein wie ein Engel und so frisch wie eine blühende Blume.

20. Es wird nie einen Tag geben, wie den Tag, an dem dein Baby geboren wird.

schöne Mutter hält ihr Baby

21. Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.

22. Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege.

23. Am Tag deiner Geburt klatschten die Engel in die Hände und der Mond tanzte mit den Sternen.

24. Das Lächeln eines Babys ist ein Gegenmittel, um den Stress des Tages zu lindern.

25. Als Du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

Neugeborenes im Krankenhaus liegend

26. Mit großer Freud’ haben wir vernommen, dass bei euch ein Baby angekommen, unser aller Sonnenschein. Dass es gesund und froh gedeihe, sich selbst und euch des Lebens freue, dies soll unser Glückwunsch sein.

27. Ein Neugeborenes ist aller Anfang. Es repräsentiert Hoffnung und die Offenheit aller Möglichkeiten und es ist das größte Wunder einer Familie.

28. Ich denke, dass ich etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als das Meer im Ausdruck der Augen eines kleinen Babys sehe, wenn es morgens aufwacht und kräuselt oder lacht, weil es die Sonne auf seiner Wiege scheinen sieht.

29. Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, weil ich meine Mutter liebe, seit ich meine Augen geöffnet habe.

30. Ein Baby ist ein Segen. Ein Geschenk vom Himmel, ein kostbarer kleiner Engel, den man schätzen und lieben darf.

Familie Sprüche Die 150 Schönsten Sprüche Über Familie