Geschwister Sprüche sind eine Liebeserklärung an die wichtigsten Personen in unserem Leben.

Manchmal denkt man nicht daran, dass man ihnen auch besondere Aufmerksamkeit schenken sollte, sie wissen ja, dass wir sie lieben.

Dennoch würden sie sich darüber freuen, wenn sie ein paar nette Worte hören oder lesen würden.

Bruder und Schwester posieren vor der Kamera

Ideale Gelegenheiten für so einen Emotionsausbruch sind Geburtstage. Deine Glückwünsche müssen nicht immer gleich sein.

Du kannst dir ein paar lustige Sprüche, schöne Sprüche oder sogar Lebensweisheiten aussuchen, die die Geburtstagswünsche einzigartig machen werden.

Mit den Geschwister-Sprüchen kannst du deine besondere Beziehung zu deinem Bruder oder deiner Schwester zum Vorschein bringen.

erwachsene Geschwister, die Fahrrad fahren

Jeder weiß ja, dass deine Schwester oder dein Bruder dein Lieblingsmensch ist, obwohl man sich regelmäßig streitet, kann man sich das Leben ohne seine Geschwister nicht vorstellen.

Die Geschwisterliebe ist die einzigartigste Art der Liebe und das sollte man täglich feiern.

Wir geben dir eine große Auswahl an den schönsten Geschwister-Sprüchen. Such dir die interessantesten aus und du kannst ihnen auch noch eine persönliche Note verleihen.

Geschwister Sprüche

Geschwister essen zusammen zu Mittag und lachen

 

1. Geschwister sind nie alleine. Sie tragen immer den anderen im Herzen!

2. Egal wie unterschiedlich Geschwister sein können, wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

3. Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.

4. Geschwister sind für immer da. Streiten und verzeihen, weinen und trösten, lachen und helfen. Seite an Seite für immer und ewig.

5. Geschwister sind jene, die du zuerst nicht verstehst, die dich später ärgern, die du dann liebst und auf die du am Ende stolz sein wirst.

glückliche Schwestern, die zusammen Fahrrad fahren

6. Geschwisterliebe ist die schönste Verbundenheit, die es gibt.

7. Deinetwegen lache ich lauter, weine ich weniger und lächle ich mehr.

8. Geschwister sind die besten Freunde, die wir haben.

9. Geschwister sind immer füreinander da. Geben und nehmen, trösten, weinen und lachen. Seite an Seite für immer.

10. Geschwister sind aus demselben Eisen geschmiedet, aber trotzdem verschieden. Manchmal ein ungleiches Paar, aber ein sich liebendes Paar. Auf ewig miteinander verbunden, auf ewig eins.

Bruder spricht mit Schwestern

11. Wir sind Geschwister. Denke immer daran: Wenn du hinfällst, werde ich helfen – wenn ich aufgehört habe zu lachen.

12. Freundschaften wechseln. Liebhaber auch. Geschwister bleiben für immer!

13. Trauriger wäre das Leben und trister ohne die Liebe und Treue der Geschwister.

14. Ein Bruder, eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.

15. Geschwister sind die einzigen Menschen in deinem Leben, die dich zur eigenen Erheiterung ärgern, aber jeden anderen bestrafen, der versucht dasselbe auf deine Kosten zu machen.

Bruder zeigt ihrer Schwester Handy

16. Auch wenn Geschwister manchmal nerven und wir mit ihnen streiten, ist man dennoch stolz auf sie.

17. Geschwister sind die besten Freunde, die wir haben.

18. Ich bin vielleicht nicht immer bei dir. Aber dafür bin ich immer für dich da.

19. Geschwister bedeutet trotz eines Dachschadens geliebt zu werden.

20. Ein bisschen Geschwisterzeit ist gut für die Seele.

Schwestern in Umarmung

21. Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.

22. Geschwister sind wie ein Baum. Die Zweige mögen in verschiedene Richtigen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.

23. Geschwisterliebe ist die schönste Verbindung, die es gibt.

24. Geschwister sind wie Pfannkuchen. Das erste ist immer ein bisschen seltsam.

25. Wenn Geschwister sind mal streiten, Himmelherrgott, das geschieht! Man geht sich dann aus dem Wege, dass einen das nicht runterzieht. Dauert diese Spaltung aber länger, ist das gar nicht fein, denn die ganze Sippschaft leidet fortwährend, tagein, tagaus. Differenzen als aus Fehden, die tun keinem Stammbaum gut, rauft euch zum Gespräch zusammen, vergisst nicht, ihr seid Fleisch und Blut.

Schwestern trinken zusammen Kaffee

26. Geschwister: Die einzigen Menschen im Leben, über die man sich pausenlos aufregt, aber sie dennoch über alles liebt.

27. Laut einer Studie können sich jüngere Geschwister nicht benehmen. Jetzt weiß ich, dass du nicht schuld daran bist. :p

28. Jüngere Geschwister sehen besser aus, aber die älteren sind dafür intelligenter.

29. Geschwister sind ein unschätzbares Schmuckstück, welches man sein ganzes Leben bei sich im Herzen trägt.

30. Mit Geschwistern aufwachsen: Wenn man sich etwas zum Essen holt und die Fernbedienung mitnimmt, damit sie nicht umschalten können.

Geschwister haben Spaß zusammen

31. Das Leben wäre nur halb so nett, wenn ich dich nicht hätte.

32. Geschwister sind ein Geschenk aus Fleisch und Blut. Sie sind Kameraden, die dir deine Eltern zur Seite stellen, um dich zu begleiten, wenn sie es nicht mehr können. Sie erinnern dich an das Lächeln deiner Mutter, an die Augen deines Vaters und an jeden Moment eurer Kindheit. Ihre Mischung ist dieselbe wie die deine, dieselben Komponenten nur anders proportioniert. Sie werden dir immer die natürlichste und reinste Form der Freundschaft schenken, die existiert. Auch wenn ihr euch mal verliert, wird euer Heimweg immer derselbe sein.

33. Geschwister sein heißt nicht, dass man sich liebt. Geschwister sein heißt, dass man zusammengehört, ohne sich lieben zu müssen.

34. Geschwister sind wie Socken. Nicht immer zusammen, aber ein perfektes Paar.

35. Wir zanken und oft, aber schön ist es ohne dich nicht. 🙁 Vermisse dich!

Bruder streitet mit seiner Schwester

36. Ich bin immer hinter dir. Also gehe raus, erlebe Abenteuer, lache, sei verrückt und genieße dein Leben jede Sekunde. Ich werde immer da sein, um dich aufzufangen.

37. Die wertvollsten Menschen sind die, bei denen man am wenigsten sagt und doch am besten verstanden wird. Das sind keine besten Freunde, das sind unsere Geschwister.

38. Ich gebe dir die Hälfte dazu und dann ist es von uns beiden? Geschwister, immer.

39. Das höchste Glück ist die Geschwisterliebe.

40. Ich deins, du meins, zusammen eins. Geschwister.

Schwester umarmt ihren Bruder

41. Freundschaften wechseln, Freunde auch. Aber Geschwister bleiben für immer.

42. Manchmal frage ich mich, wie du es mit mir aushältst. Aber dann fällt mir ein, dass ich es auch mit dir aushalte. Also sind wir quitt.

43. Wer auf die fantastische Idee kam Lichtschalter außen anzubringen, hatte bestimmt keine Geschwister.

44. “Tür zu!!”, “Ganz zu!!”. Alle Geschwister, immer.

45. Wenn du einen Bruder oder eine Schwester hast, sag ihnen, dass du sie jeden Tag liebst – das ist das Schönste. Ich sagte meiner Schwester, wie sehr ich sie jeden Tag liebe. Das ist der einzige Grund, warum es mir im Moment gut geht.- Amaury Nolasco

Schwestern, die Spaß am Fluss haben

46. Eine Studie hat gezeigt, dass ältere Geschwister deutlich aggressiver sind. Jetzt wird mir einiges klar.

47. Geschwister sind sich ihr größtes Glück und nerven sich gleichzeitig bis zum Äußersten.

48. Die Beziehung zu meinen Geschwistern ist entweder: “Ja, ich helfe dir die Leiche zu verstecke.” oder “Höre auf in meine Richtung zu atmen.” Es gibt kein dazwischen.

49. Alle Mütter machen schöne Kinder, aber unsere Mutter musste mal wieder übertreiben.

50. Cooles Shirt, kommt mir bekannt vor. Das Leben mit Geschwistern.

51. Mag ich meine Geschwister? Ja. Habe ich das letzte Eis in einer Tüte Tiefkühlerbsen versteckt? Vielleicht.

Schwester Sprüche

zwei Schwestern in Umarmung heben die Hand

1. Eine Schwester ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.

2. Schwester und Freundin. Zwei Worte, die das Gleiche bedeuten.

3. Schwestern. Sie klauen deine Klamotten, essen das letzte Stück Schokolade und nerven dich dann, wenn du es am wenigstens gebrauchen kannst. Trotzdem sind die besten Freundinnen, die du haben kannst.

4. Wenn Schwestern Seite an Seite stehen, wer hat eine Chance gegen uns?

5. Auch wenn Schwestern sich auch oft streiten, können sie sich gut leiden. Denn wo die Liebe am stärksten ist, gibst es hin und wieder auch Zwist.

zwei Schwestern, die draußen in der Natur stehen

6. Eine ältere Schwester ist eine Freundin und Verteidigerin – eine Zuhörerin, Verschwörerin, Beraterin und eine Teilhaberin der Freuden. Und auch Sorgen.- Pam Brown

7. Schwester, die Person, die da war, wo du warst, die du anrufen kannst, wenn Dinge nicht richtig laufen. Sie ist mehr als Familie, sie ist eine ewige Freundin.

8. Eine Schwester ist sowohl dein Spiegel – als auch dein Gegenstück.- Elizabeth Fishel

9. Eine Schwester ist mehr als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und liebt bis in die Ewigkeit.

10. Hinter jeder kleinen Schwester, mit der du dich anlegst, steht eine große Schwester, mit der du dich besser nicht anlegen solltest.

glückliche Schwestern, die sich umarmen

11. Schwestern zu sein bedeutet, dass man immer Rückendeckung hat.

12. Liebe Schwester, danke, dass du immer für mich da bist, wann immer ich dich brauche. Dass du mir zuhörst, wenn ich dir von meinen Problemen erzähle, dass du mich zum Lachen bringst, wenn ich traurig bin. Und vor allem, dass du meinen verrückten Humor mit mir teilst.

13. Eine Schwester versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich, so wie du bist.

14. Schwestern sind dafür, dass sie Lachen teilen und Tränen abwischen.

15. Schwestern sollten zusammenhalten, um sich das Leben schöner zu gestalten. Denn was gibt es Besseres auf der Welt, als ein Band, das für immer hält?

Schwestern halten eine Blume auf dem Feld

16. Wenn man auf der Reise des Lebens ist, ist es gut, die Hand einer Schwester zu haben, an der man sich festhalten kann.

17. Eine Schwester ist wie Balsam für die Seele.

18. Schwestern lachen und weinen. Kennen sich in- und auswendig. Sagen immer die Wahrheit, auch wenn sie schmerzt. Sind immer da, sind ehrlich und zuverlässig. Helfen loyal und halten Versprechen.

19. Schwestern sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.

20. Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit. Danke, dass du meine kleine Schwester bist!

Schwestern hängen an der Schaukel herum

21. Große Schwestern sind die besten! Kleine aber auch.

22. Schwestern brauchen keine Worte. Sie haben ihre eigene geheime Sprache des Lächelns, Schnüffelns, Seufzens, Keuchens, Zwinkerns und Augenrollen perfektioniert.

23. Hey Schwesterherz! Ich wollte dir nur mal sagen, dass ich die coolere von uns beiden bin, aber dass ich dich dennoch unglaublich lieb habe.

24. Seite an Seite oder meilenweit auseinander sind wir Schwestern, die durch das Herz verbunden sind.

25. Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, dann würde ich dich wählen!

verrückte Schwestern posieren

26. Meine Schwester hat die beste Schwester!

27. Eine Schwester ist ein Geschenk an das Herz. Ein Freund des Geistes. Ein goldener Faden für den Sinn des Lebens.

28. Schwesterherz, danke dass du immer da bist, wenn ich dich brauche. Egal wie oft wir streiten, wir sind nicht nur Geschwister, sondern auch beste Freunde.

29. Das beste Geschenk, dass mir meine Eltern gemacht haben, ist meine Schwester.

30. Eine Schwester ist Gottes Weg, um zu beweisen, dass er nicht will, dass wir allein gehen.

Schwestern, die in Blumen mit den Händen auf den Augen liegen

31. Es ist manchmal schwer die coolste Schwester zu sein. Aber jemand muss es ja machen.

32. Schwestern sind verschiedene Blumen aus demselben Garten.

33. Nach der außergewöhnlichen Zeit, die wir zusammen als Kinder verbracht haben, als du meine Schwester, Freundin und manchmal auch Mama warst, weiß ich, dass du meine Heldin bist.

34. Wir sind Schwestern. Du bist meine Familie, und du bist ich. Es gibt nichts, was du jemals sagen könntest, damit ich loslasse. Ich liebe dich.

35. Dir vertraue ich am meisten. Weißt du auch warum? Weil ich dir meine Haarfärbung anvertraut habe, deswegen sehe ich jetzt wie ein Papagei aus. Danke, Schwesterherz!

Schwestern, die auf dem alten Auto liegen

36. Es gibt kein Problem, dass Schwestern nicht konfrontiert, bekämpft, verschuldet, ignoriert, verspottet, in Schokoladensoße ertrunken oder mit dem Auto überfahren werden können.

37. Weil ich eine Schwester habe, habe ich eine Freundin fürs ganze Leben.

38. Meine große Schwester ist wie Google, sie weiß einfach alles.

39. Schwestern sind mit einem zusätzlichen Gefühl gesegnet, das flüstert, wenn der andere sie braucht.

40. Schwestern halten immer zusammen, komme was wolle.

Schwestern in Umarmung bei Sonnenuntergang

41. Wir hängen rum, wir helfen uns gegenseitig, wir erzählen einander unsere schlimmsten Ängste und größten Geheimnisse, und dann hören wir genau wie echte Schwestern zu und urteilen nicht.- Adriana Trigiani

42. Eine Studie belegt, wer eine Schwester hat ist glücklicher.

43. Ihr seid vielleicht so verschieden wie die Sonne und der Mond, aber das gleiche Blut fließt durch eure beiden Herzen. Du brauchst sie, so wie sie dich braucht.- George R.R. Martin

44. Eine Schwester ist die beste Freundin, die uns Gott geschickt hat, um zu beschützen.

45. An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir als Schwestern manchmal zanken!

Schwestern am Strand spazieren

46. Eine Schwester ist jemand, der dich von ganzem Herzen liebt. Egal, wie sehr man argumentiert, man kann nicht auseinander gezogen werden. Sie ist eine Freude, die nicht weggenommen werden kann. Sobald sie in dein Leben tritt, ist sie da, um zu bleiben.

47. Eine Schwester ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.

48. Eine Schwester kann als jemand angesehen werden, der sowohl wir selbst als auch ganz und gar nicht wir selbst sind – eine besondere Art von Double.- Toni Morrison

49. Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst.

50. Ich habe einen wunderbaren Unterschlupf, das ist meine Familie. Ich habe eine wunderbare Beziehung zu meinem Bruder und meiner Schwester; das gibt mir das Gefühl, dass ich immer weiß, wo ich hingehöre.- Jose Carreras

Schwestern, die zusammen Kaffee im Café trinken

51. Es gibt nur eine beste Schwester, und zwar MEINE!

52. Hinter jeder kleinen Schwester steht eine große Schwester, die hinter ihr steht und einen Schläger hält und sagt: „Willst du das noch mal sagen?

53. Schwester, wusstest du, dass gute Freunde kommen und gehen, aber eine Schwester und ihre Garderobe sind für ein Leben lang. Kann ich mir dein schwarzes Oberteil leihen?

54. Das einzige was besser ist, als dich zur Schwester zu haben, ist dass dich meine Kinder zur Tante haben.

55. Mädchen werden deine Freunde sein – sie werden sich so verhalten. Aber denk einfach daran, einige kommen, andere gehen. Diejenigen, die immer bei dir bleiben – sind deine wahren besten Freunde.- Marilyn Monroe

Bruder Sprüche

Brüder reden auf der Bank

1. Weil ich einen Bruder habe, habe ich für immer einen guten Freund!

2. Hey Bruderherz! Du wirst für immer meine Nummer 1 sein! Ich bin stolz auf dich.

3. Meine lustigen Erinnerungen teile ich mit meinem Bruder.

4. Manchmal fluche ich über ihn, manchmal lache ich über ihn. Aber ich könnte mir mein Leben ohne meinen Bruder nicht vorstellen.

5. Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.

Zwei Brüder unterhalten sich mit einem Freund

6. Geschwisterbeziehungen sind irgendwie seltsam. Ich würde mir eine Kugel für meinen Bruder einfangen, aber mein Ladegerät bekommt der Idiot nicht.

7. Egal wie alt eine Schwester wird, ihr Bruder beschützt sie für immer.

8. Ich frage meinen Bruder: “Was ist Liebe?”, er antwortete: “Liebe ist, wenn du meine Schokoriegel klaust und ich sie trotzdem jeden Tag an der gleichen Stelle verstecke.”

9. Ein Bruder ist das, was beste Freunde nie sein können, ein Geschenk des Himmels.

10. Weil ich einen großen Bruder habe, habe ich für immer einen Beschützer.

Zwillingsbrüder posieren vor der Kamera

11. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Bruder, die beste Schwester hat.

12. Bruderherz, du bist mein bester Freund für ein Leben lang.

13. Heute gab es Spaghetti zum Mittagessen. Ich: “Habe ich einen Tomatenmund?” Bruder: “Nein, aber eine Hackfresse.”

14. Ein Bruder ist wie ein Stück Kindheit, das man behalten darf.

15. Wer braucht denn noch Superhelden, wenn man so einen Bruder, wie dich hat.

Brüder, die verrückten Spaß haben

16. Mein Bruder hat wirklich eine nette, coole, süße, hübsche und lustige Schwester. Das stimmt wirklich!

17. Mein Bruder ist vielleicht nicht mehr an meiner Seite, aber dafür ist er für immer in meinem Herzen.

18. Ich brauche keinen Superhelden, ich habe meinen Bruder.

19. Hey Lieblingsbruder! Ohne dich wäre die Welt ein langweiliger Ort. Danke für jeden Streit um die Fernbedienung, jeden Kampf um das Essen und die unzähligen Streiche. Danke, dass ich mit dir für immer Kind sein darf.

20. Beschützer. Supermann. Geduldig. Stark. Mein Bruder

hübsche Brüder, die im Meer stehen

21. Ich liebe meinen Bruder wirklich. Aber manchmal muss er daran erinnert werden, wer der wahre Boss in der Familie ist.

22. Du bist mein Lieblingsbruder und das ist toll. Aber du darfst nie vergessen, dass ich die Prinzessin der Familie bin.

23. Geh weg! Ich habe einen verrückten Bruder und keine Angst davor ihn einzusetzen!

Geschwister Sprüche können auch für Geschenkideen verwendet werden.

nette Schwestern, die in die Kamera lächeln

Du kannst so eine Aufschrift auf T-Shirts oder Tassen drucken lassen, damit machst du deinen Geschwistern bestimmt eine große Freude.

Damit machst du ihnen ein persönliches Geschenk, dass sie immer bei sich haben und an dich denken werden.

Am besten wäre es noch, wenn du dich für ein witziges T-Shirt entscheiden würdest, damit sie immer gute Laune haben, wenn sie es tragen.

Geschwister sitzen im Sonnenuntergang am Meer

Unsere Sammlung der besten Sprüche kann dir bei der Anfertigung des Geschenks hilfreich sein.

Du kannst es auch mit einem DIY-Geschenk versuchen, denn jede Geschenkidee, die von Herzen kommt, ist etwas ganz Besonderes.

Deine Geschwister werden es zu schätzen wissen, da sind wir uns sicher.

Geschwister Sprüche Geschwister, Das Größte Geschenk Auf Erden