Ich weiß, was du durchmachst. Ich weiß es, weil ich es auch durch hab. Irgendwo, irgendwie, entglitt das Leben deinen Händen. Es hat dich überholt.

Egal wie sehr du versucht hast das Rennen zu gewinnen, das Leben war dir immer zwei Schritte voraus. Alles begann zu aufgeregt und überwältigend zu sein und du hast dich mitten in diesem Gewusel verloren.

Du hast begonnen, dich verwirrt und traurig ohne Grund zu fühlen. Das Leben ging weiter und du standst still, hilflos etwas zu tun, um die Zeit zurückzudrehen, als du glücklich warst. Das Licht, das dein Leben lebenswert machte, war plötzlich aus.

Du hast nicht die Kraft, morgens aufzustehen. Du hast keine Motivation irgendetwas zu tun. Du steckst in einem endlosen Kreis und kämpfst darum, eine Lücke zu finden, die dich herausholen wird, aber es gibt keine. Zumindest kannst du sie nicht finden.

Du hast sogar angefangen, deinen Freunden auszuweichen, weil du ihnen deine Launenhaftigkeit ersparen willst. Auch wenn es dir schwer fällt, diese giftigen Gefühle in dir zu behalten, ist es für die Menschen, die dich umgeben, klar, dass etwas nicht stimmt. Egal wie sehr du versuchst es zu verstecken, es ist da—und frisst dich bei lebendigem Leib.

Hör mir zu!

Auch wenn die Dinge gerade jetzt ein bisschen daneben sind, wirst du dein wahres Selbst wiederfinden. Es war nie weg. Es ist einfach “nicht an seinem Platz”. Du wirst auf die richtige Spur kommen und du wirst endlich das Leben einholen. Du musst nur geduldig sein und du darfst nicht aufgeben! Ich weiß, es ist schwer, aber ich war an diesem Punkt und ich überlebte—warum solltest du es nicht auch?

Entspann dich. Mach was du willst. Grüble nicht. Das macht dich noch ängstlicher als du schon bist. Hör auf, das Leben zu bekämpfen und lass es dich dahin nehmen, wo es will. Du bist bereits unzufrieden mit deinem Leben, was kann passieren, damit du dich noch schlechter fühlst? Lass es mich dir sagen—nichts. Sobald du das erkennst, wird sich dein Glück ändern

Es spielt keine Rolle, ob du an Gott glaubst oder nicht, aber du weißt wahrscheinlich, dass es etwas Höheres und Größeres gibt als uns alle. Etwas, das Kontrolle über uns hat. Etwas, das sich in unser Leben einmischt. Etwas, das uns belastet und etwas, das uns glücklich macht. All das hat seinen Grund.

Vielleicht musst du in das Herz eines Sturms kommen, nur um die Wärme der Sonne zu schätzen. Vielleicht ist alles, was dir passiert, ein Weg, der dich zu einem anderen Ort führt— irgendwo besser. Und es liegt an dir, ob du anhälst und dich verirrst oder weiter ins Licht marschierst.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/19/2021 12:34 pm GMT

Du musst dich daran erinnern, dass nichts für immer andauert. Denk zurück und versuche, jene Momente auszusondern, in denen du traurig, deprimiert oder einfach nur erschöpft warst. Hast du? Was ist dir in den Sinn gekommen? Erinnerst du dich auch an die Details?

Wahrscheinlich nicht, weil sie in der Vergangenheit begraben sind. Sie haben angedauert und waren weg, aber du bist immer noch hier. Du bist als Gewinner hervorgegangen. Du wirst es auch diesmal schaffen. Du hast nur vergessen wie stark du bist.

Mach dir keine Sorgen, eines Tages wirst du wieder in deinem Körper sein.

Du wirst die Kontrolle über dein Leben zurückgewinnen.
Du wirst lachen.
Du wirst die Person sein, die du einmal warst.

Am Ende tun wir das alle.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/19/2021 12:34 pm GMT