Skip to Content

120 Liebestexte für einzigartige Liebeserklärungen

120 Liebestexte für einzigartige Liebeserklärungen

Wenn man verliebt ist, fühlt man sich so, als könnte man die ganze Welt umarmen.

Wenn du liebst, möchtest du, dass jeder davon erfährt, aber besonders diese eine Person, die dein Leben so besonders macht.

Es gibt so viele Möglichkeiten, ein Liebesgeständnis besonders zu machen und eine davon ist, Liebestexte oder Liebesbriefe zu schreiben.

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden, weil man so von Gefühlen überwältigt ist, dass es schwierig ist, sie auf ein Stück Papier zu übertragen.

Geht es dir manchmal auch so?

Suchst du nach schönen Worten, um deinem Schwarm eine unvergessliche Liebeserklärung zu machen? Brauchst du Inspiration, um einen Liebestext oder einen Liebesbrief zu schreiben? Keine Bange, ich bin hier, um dir damit zu helfen.

Du kannst natürlich schöne Liebestexte selbst schreiben, weil sie so authentischer und persönlicher sind, denn Worte, die von tiefstem Herzen kommen, werden sich besser auf den Empfänger auswirken.

Bündel Liebesbriefe mit kleinem roten Herzen

Sei einfach du selbst. Du kannst dich an eure guten gemeinsamen Zeiten oder an Dinge erinnern, die er für dich tut und dies in deiner Liebesbotschaft erwähnen.

Wenn du aber eine kleine Hilfe dabei brauchst, kannst du hier einige der schönsten Liebestexte und Liebessprüche finden, die dich sicher inspirieren werden.

Diese Liebestexte eignen sich toll zum Valentinstag, Jahrestag oder Geburtstag. Oder du kannst ihm einfach eine liebevolle Guten Morgen- oder Gute Nacht-Nachricht schreiben. Mit diesen schönsten Sprüchen wirst du deinem Schwarm sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hier findest du:

• Schöne Liebestexte

• Süße Liebestexte

• Lange Liebestexte

• Kurze Liebessprüche

Lass dich inspirieren und sag deinem Lieblingsmensch, wie toll er ist!

Schöne Liebestexte

Paar schaut sich an

Nutze schöne Liebestexte, um deinem Freund oder Ehemann zu seinem Geburtstag, zum Jahrestag, Valentinstag zu gratulieren oder erinnere ihn einfach daran, wie viel er dir bedeutet.

1. Wenn ich noch zwei Atemzüge hätte, würde ich den einen nehmen, um dir einen Kuss zu geben und den anderen, um dir zu sagen: Ich liebe dich!

2. Ich empfinde für dich so viel, wie es nur möglich ist. Mir gefällt es, wie du lachst und dich bewegst. Ich möchte das keinen Tag missen, und wenn wir mal nicht zusammen sind, denke ich fortwährend nur an dich.

3. Ich liebe dich so sehr, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe! Du bist faszinierend und einzigartig – Engel und Teufel. Deine Schönheit überstrahlt alles, lässt alles andere vergessen, und dein Lachen ist heller als das Licht!

4. Ich wünschte, ich wäre eine Träne von dir, um in deinen Augen geboren zu sein, auf deinen Wangen zu leben und auf deinen Lippen zu sterben.

5. Alles, was ich brauche, bist du. Ich liebe alles an dir und jeder Herzschlag von mir gilt dir! Du bist die Melodie meines Herzens.

6. Es wird nicht einfach werden. Es wird wirklich hart werden. Wir werden jeden Tag daran arbeiten müssen, aber ich möchte das, weil ich dich will. Ich will dich ganz, für immer, dich und mich, jeden Tag.

glückliche Frau, die einen Liebesbrief schreibt

7. Nichts kann uns trennen, nicht einmal der Tod, denn dann würde ich als dein Schutzengel wiederkommen, um bei dir sein zu können und dich zu beschützen!

8. Du hast mein Leben verändert, ohne es versucht zu haben. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dir dafür bin. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie mein Leben aussehen würde, wenn ich dich nicht getroffen hätte. Danke!

9. Man sagt, jeder Mensch hätte seinen Stern. Ich war draußen und hab deinen am Himmel gesucht. Als ich die Augen schloss, fand ich ihn – in meinem Herzen.

10. Du warst schon immer mein Fels in der Brandung und der Sonnenschein, wenn es draußen bewölkt ist.

11. Feuer und Flamme. Mein Engel. Ändere dich nicht. Denn sehe ich dich, sehe ich auch mich.
Wie ein Spiegel, wenn ich dich seh. Ich weiß in deinen Armen – ich bleibe ich.

12. Schenke nur dem Menschen dein Herz, der dir Wärme gibt, ohne dich zu berühren und der dir ein Lachen ins Gesicht zaubert, ohne dabei zu sprechen. Heute schenke ich dir meines.

Paar küsst im Sonnenuntergang

13. Du bist der hellste Stern am Himmel, der wertvollste aller Diamanten, mein liebster Gedanke und mein schönster Traum! Ich brauche dich wie die Luft zum Atmen! Du bist der Sinn meines Lebens! Du bist meine “wahre, pure Liebe, nichts als Liebe”!

14. In deinen Augen erfahre ich den Trost, den ich brauche, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ich liebe dich.

15. Du bist das Licht für mich und meine Liebe zu dir ist wie eine Rose. Bekommt sie kein Sonnenlicht verwelkt sie.

16. Ich hoffe, du verstehst, wie sehr ich dich liebe. Auch wenn es eigentlich unbegreiflich ist, wie man so starke Gefühle für eine einzige Person haben kann.

17. Es gibt so viel was ich an dir liebe. Da wären dein Lachen, dass mich aufbaut und deine warmen Hände, die mir Kraft geben. Deine Augen, in denen ich mich jedes Mal verliere, deine Gefühle für mich, die mich jedes Mal übermannen. Deine Lippen, wenn sie mich küssen und alles an dir.

18. Ich hoffe, du weißt, dass ich immer für dich da sein werde. Nicht nur in den guten Zeiten, in denen wir das Leben feiern und genießen, sondern auch in den schlechten Zeiten.

Paar am Morgen am Fenster stehen

19. Ich liebe dich so unendlich, dass ich es mit Worten gar nicht ausdrücken kann. Mein Herz ist dein Herz! Es schlägt nur für dich allein. Ich wünsche mir, dass die Zeit, die wir zusammen verbringen, niemals enden möge.

20. Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke, ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr! Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu dir.

21. Ich könnte dir viel erzählen, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Doch die Momente, die wir zusammen erlebt haben, sind einzig und allein der Beweis dafür, wie viel du mir bedeutest.

22. Du bist mein Kompass, der mir hilft, Vertrauen in mich selbst zu gewinnen, Inspiration zu finden und alle Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück.

23. Und am Ende des Tages bist du der Mensch, zu dem ich nach Hause kommen möchte. Du bist der Mensch, dem ich erzählen möchte, wie mein Tag war. Du bist der Mensch, mit dem ich mein Glück, meine Trauer, meine Frustration und meine Erfolge teilen möchte.

24. Liebe ist ein Ding, ein Gefühl, irgendetwas, das sich nie in Worte fassen lassen wird. Egal, was wir versuchen werden, das, was wir füreinander empfinden, wird immer ein Gefühl bleiben, das nur wir verstehen. Denn das ist die Sprache der Liebenden.

glückliches Paar, das draußen kuschelt

25. Wenn ich dir sage, dass ich dich liebe, dann sage ich es nicht nur aus Gewohnheit oder um mit dir ins Gespräch zu kommen. Ich sage es, um dich daran zu erinnern, dass du das Beste bist, was mir je passiert ist.

26. Du gibst mir endlich das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und machst mein Leben lebenswert. Ich habe meinen Traummann gefunden und er trägt deinen Namen, Schatz.

27. Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich dich noch liebe könnte, ich nur sage: Ich weiß es nicht, denn ich weiß nicht, wie lange ich noch lebe.

28. Du hast keine Ahnung, wie wichtig du mir bist. Wie sehr du mich zum Lachen bringst. Wie sehr ich es liebe mit dir zu sprechen und wie sehr ich dich an meiner Seite brauche. Danke, dass du da bist.

29. Und plötzlich ist da dieser Mensch, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Der dich mit allem, was er sagt, zum Lächeln bringt. Der dir das Gefühl gibt, genug zu sein. Mit dem du über alles reden kannst und dem du alles von deinem Tag erzählen willst. Der Mensch, der dir guttut.

30. Du schaffst es in jeder Situation, mich zum Lächeln zu bringen, und ich hoffe, dass du auch weiterhin machst und zwar bis zum Ende meines wundervollen Lebens, das du so wundervoll machst!

Hier findest du auch weitere schöne Liebessprüche für Verliebte.

Süße Liebestexte

Mädchen Hand auf dem Notizbuch

Ideal, um deinem Liebsten den Tag zu versüßen.

1. Mit kleinen Worten sag ich dir – so viel bedeutest du mir! Ein großer Schritt dir zu sagen: Ja verdammt ich lieb’ dich sehr! Dich mein Schatz geb’ ich niemals mehr her!

2. Wenn es dich irgendwo zu kaufen gäbe, hätte ich dich schon längst geklaut – denn leisten könnt ich mir dich nicht, da du das Wertvollste bist, was es auf der Welt gibt.

3. Hab dein Gesicht vor meinen Augen. Deinen Duft in meiner Nase, denn Klang deine Stimme in meinen Ohren, deinen Namen in meinem Herzen – nur einen Gedanken in meinem Kopf: Ich liebe dich.

4. Auto beginnt mit A,
Baum beginnt mit B,
Caesar beginnt mit C,
Duft beginnt mit D,
Ente beginnt mit E,
Fuchs beginnt mit F,
aber Liebe beginnt mit dir.

5. Schau in den Himmel und du wirst sehen, die Liebe wird mit dir alle Schritte gehen. Sie kommt, ist aber auch mal weg. Nehme dann nur keinen Schreck. Denn sie kommt wieder garantiert,
irgendwann hast du es kapiert.

6. Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifl’, ob lügen kann die Wahrheit,
nur an meiner Liebe nicht.

verliebtes Paar im Café kuscheln

7. Meine ganze Liebe werde ich dir geben, bis wir über allen Wolken schweben. Denn du bist die Einzige Person auf dieser Erde, die ich immer lieben werde.

8. Dort, wo die Sonne ist, sind die Farben. Wo es keine Sonne gibt, kann keine Blume blühen. Dort bin ich daheim, wo die Sonne ist, wo es immer blüht, dort bin ich zu Haus. Du bist meine Sonne!

9. Du bist für mich der 6er im Lotto, die Sahne im Kaffee, das Ass beim Poker, der Hauptgewinn in meinem Leben, kurzum das Beste was mir passieren konnte! Du kannst zaubern, denn ich habe Gefühle, die ich vorher noch nicht gekannt habe. Das muss Liebe sein.

10. Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wäre mein erster dich zu küssen, mein zweiter mit dir zu knuddeln, und mein dritter, dich nie wieder loszulassen!

11. Worte allein werden niemals ausdrücken können, was ich für dich empfinde. Aber diese Worte sind schon einmal ein Anfang: Ich liebe dich von ganzem Herzen!

12. Man könnte sagen, dass diverse chemische Reaktionen in meinem Gehirn ein Kribbeln in meinen Magen veranlassen, wenn ich an dich denke. Man könnte aber auch sagen: Ich habe mich Hals über Kopf in dich verliebt!

junge Frau, die einen Brief in der Wiese schreibt

13. Ich habe keine Schmetterlinge im Bauch. Wenn ich mit Dir zusammen bin, spüre ich einen ganzen Zoo im Magen.

14. Nichts wünsche ich mir sehnlicher, als dich für immer an meiner Seite zu haben. Du bist das größte Glück in meinem Leben.

15. Du bist nicht nur die Segel, die mein Schiff steuert, sondern auch die Wellen unter ihm, die mich tragen.

16. Ich liebe dich, könnte ich dir sagen. Aber es würde nicht ausreichen, das zu beschreiben, was ich in mir fühle. Also schweige ich doch lieber und drücke stattdessen meine Lippen sanft auf deine Haut.

17. Es gibt nicht genug Wörter im Wörterbuch, mit denen ich dir sagen könnte, wie froh ich bin, dich in meinem Leben zu haben.

18. Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons, 4 Blätter am Klee, 3 Weltmeere, 2 Augen, doch dich gibt es nur einmal! Ich liebe dich!

glücklicher Mann, der seine Frau in der Wohnung umarmt

19. Ich werde für dich die Sterne klauen und ein neues Sternbild bauen. Wenn du es siehst, denkst du an mich, weil am Himmel steht: „Ich liebe nur dich!“

20. Solange ich noch stehen kann, kämpfe ich für dich. Solange ich atme, verteidige ich dich. Solange ich lebe, liebe ich dich!

21. Ich habe was gefunden,
was mich jeden Tag glücklicher macht!
Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, habe ich,
ja ich habe dieses Bauchkribbeln
und das nur wegen dir.
Denn du bist wunderbar
Ich liebe dich so sehr!
Und jedes Mal aufs Neue freue ich mich auf dich.
Du gestaltest mein Leben bunt!
Ohne dich war alles so grau.

22. Mein Ein und Alles, mein Lebenselixier, meine süße Sonnenblume, meine kleine Ackerkrume. Für dich würde ich die Welt umsegeln, nur um unsere Liebe zu besiegeln.

23. Liebe ist, wenn du den Rest deines Lebens mit dem Menschen verbringst, den du manchmal gerne umbringen würdest, aber es nicht tust, weil du ihn zu sehr vermissen würdest.

24. Mir wurde beigebracht, dass ein Tag 24 Stunden, eine Stunde 60 Minuten, eine Minute 60 Sekunden hat. Aber mir wurde nie beigebracht, dass eine Sekunde ohne dich eine Ewigkeit bedeutet.

25. Wir haben uns gefunden und haben uns für immer gebunden. Mein Herz wird immer für dich beben, denn ohne dich kann ich nicht mehr leben.

Lange Liebestexte und Liebesgedichte

glückliches Paar, das draußen auf dem Schnee steht

Sag deinem Schatz, wie glücklich du mit ihm bist.

1. Du bist mir das Liebste in meinem Leben, in deine Hand möchte ich mein Leben geben. Dich will ich zärtlich berühren, an deiner Seite verweilen, was könnte schöner sein als mein Leben mit dir zu teilen. Jeden Streit wird unsere Liebe überwinden, wir werden immer zueinander finden. Wir werden darauf achten, dass die Flamme unserer Liebe nicht erlischt. Und was wir einander versprochen haben, dass vergessen wir nicht.

2. Wenn du mich in die Arme nimmst, wird mir warm und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich höre die ganze Zeit ein Lied, wenn ich das höre, fliegen Schmetterlinge in meinem Bauch. Du gibst mir endlich das Gefühl, jemand zu sein, jemand sein zu dürfen. Endlich akzeptiert zu werden.

3. Manchmal schließe ich meine Augen und denke an dich.
Dann träume ich. Von dir. Und mir. Von uns.
Doch dann öffne ich die Augen und sehe dich nicht.
Ich habe geträumt. Von dir. Und mir. Von uns.
Dann stehst du endlich vor mir und ich renne. Renne weg von dir. Weil ich nicht glauben kann, nicht glauben will, dass du so fühlst wie ich.

Paar fährt im Auto

4. Du allein bist mein Licht im Dunkeln. Meine Flügel, wenn ich falle. An deiner Seite kann ich so sein wie ich bin. Mit diesen Worten möchte ich dir zeigen, wie wichtig du mir bist. Ich weiß es ist nicht einfach – Worte sind nur Worte. Zeilen sind nur Zeilen. Doch ich will es versuchen: Ich liebe dich so sehr! Immer werde ich für dich da sein – in guten und in schweren Zeiten: Heute und für ein Leben lang!

5. Danke, mein Liebster! Dafür, dass du geduldig, verzeihend, liebevoll, aufrichtig und ergeben in einer Welt voller egoistischer Menschen bist, danke, dass du mich wunderschön nennst, als wäre es mein Name, danke, dass du mich nicht nur zu deinem Mädchen gemacht hast, sondern dass du mir das Gefühl gegeben hast, das einzige Mädchen der Welt zu sein, danke, dass du mich nie vergessen lässt, dass ich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wunderschön bin.

6. Verliebt in Deiner Stimme Klang
so schön wie Nachtigalls Gesang
Liebesworte aus Deinem Mund
ein Versprechen tut er damit kund
Verzaubert von Deinen tiefbraunen Augen
die zur Lüge niemals taugen
hab ich doch darin gesehen
wir werden niemals auseinander gehen!

Paar macht ein Herz mit den Händen

7. Du bist wie eine Blume,
So hold und schön und rein;
Ich schau dich an, und Wehmut
Schleicht mir ins Herz hinein.
Mir ist, als ob ich die Hände
Aufs Haupt dir legen sollt,
Betend, dass Gott dich erhalte
So rein und schön und hold.

8. Ich hatte dich vorher noch nie gesehen, beim ersten Blick war es geschehen. Mit diesem Moment hat sich alles gedreht, meine Sorgen waren wie weggeweht. Mein Herz schlug plötzlich immer schneller, mein Mut sank aber in den Keller. Dennoch will ich verlieren keine Zeit, ich bin für diesen Schritt bereit. Du hast nicht nur mein Lächeln erhellt, sondern mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich liebe dich, das sage ich dir, mit diesen Worten jetzt und hier!

9. Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss;
Ich liebe dich, weil ich nichts anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelschluss;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.
Dich lieb’ ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich lieb’ ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich lieb’ ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich lieb’ ich, weil dich lieben ist mein Sein.

junges Paar, das mit Herzen auf dem Bett liegt

10. Fragst du mich, wie es dir geht, sag ich dir gut! Doch ohne dich an meiner Seite fehlt ein Stück. Mein Herz, es wäre nicht mein Herz, wenn es dich nicht gäbe. Es wäre leer. Mein Leben ohne Sinn und jeder Tag ohne Wert. In deine Augen zu schauen ist für mich das Größte. Kein Mensch auf dieser Welt kann mir geben, was du mir gibst. Keine Minute in meinem Leben möchte ich mehr ohne dich verbringen. Vom ersten Moment an wusste ich, du bereicherst mein Leben. Manchmal vergesse ich es, doch egal wie es scheint – du hast dir den Platz in meinem Herzen gesichert. Für immer!

11. Wer denkt, die Liebe zu kennen, der irrt.
Wer wirklich liebt, der denkt mit dem Herzen.
Kein Mensch kann sie zwingen oder gar besitzen.
Geschenkt und empfangen Sie einzig wird.
Selbstsucht und Hass bringt Sie nicht zum Aufleben,
Fürsorge spendet ihr Lebenskraft.
Gemeinsam durchstehen Sie alle Erdbeben,
Zwei Herzen vereinen zur Liebesmacht.

12. Wenn du nicht bei mir bist, schließe ich meine Augen. Dann fühle ich dich neben mir.
Ich berühre dich. Ich küsse dich. Du bist einzigartig und doch nicht perfekt. Nein du bist überhaupt nicht perfekt. Doch jede Macke an dir macht dich zu dem Menschen, bei dem ich immer sein will. In jeder Faser meines Körpers weiß ich – ich liebe dich!

glückliches junges Paar, das im Park umarmt

13. In dunklen Tagen und in schwarzer Zeit,
ich weiß, du bist für mich nicht weit.
Von Tag zu Tag und von Jahr zu Jahr,
immer bist du für mich da.
Nur wenn du mich hältst und küsst,
wenn ich das nur vorher wüsst.
Jetzt bist du da und doch so fern,
dich allein hab ich mehr als gern.
Aus ganzer Seele liebe ich dich,
ein Sonnenschein – das bist du für mich!

14. Du hast mein Leben auf eine Art und Weise verändert, die du nie verstehen wirst. Alles lief schief in meinem Leben, bis zu dem Tag, an dem ich dich traf. Du hast alles in meinem Leben verbessert und machst es immer noch besser. Du lässt mein Herz einen Takt höherschlagen – mit deinen süßen Guten-Morgen-Nachrichten und diesen bezaubernden Spitznamen, die du immer wieder für mich erfindest.

15. Danke, dass du mich morgens mit einer Milliarde Küssen und Umarmungen weckst, bevor du das Haus verlässt, und dass du mich nie vergessen lässt, dass du da bist. Danke, dass du mir nie das Gefühl gegeben hast, dass ich dir dafür etwas schulde und dass ich nichts zu bedauern habe.

umarmtes Paar, das durch das Fenster schaut

16. Als wir uns das erste Mal sahen, zeigtest du mir von Anfang an die Farben. Irgendwann kamen wir uns sehr nah, und ich fühlte mich wunderbar. Schmetterlinge hatte ich bekommen und du hast meine Hand genommen. Am Ende des Abends küssten wir uns und ich merkte, zwischen uns funkt’s. Jetzt sind wir beide seit Langem ein Paar und alles mit dir ist so wunderbar. Schatz, ich liebe dich so sehr, deswegen geb’ ich dich nicht mehr her!

17. Eine Minute ohne dich ist zu verkraften.
Eine Stunde ohne dich ist sinnlos.
Ein Tag ohne dich ist qualvoll.
Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar.
Ein Jahr ohne dich ist unmöglich.
Ein Leben ohne dich ist die Hölle.
Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel.

18. Wenn du dich fragst, wie sehr ich dich liebe, dann frag dich nicht mehr. Du bist die Sonne in meinem Himmel, der Fluss, der durch meine Seele fließt, und die Luft, die ich atme. Je länger ich dich betrachte, Liebling, desto mehr verliebe ich mich in dich. Mit jedem Tag und jeder Nacht wächst meine Liebe zu dir. Bevor ich dich traf, glaubte ich nicht, dass es überhaupt möglich ist, jemanden so tief und vollkommen zu lieben, aber du hast mir den Glauben gegeben, dass wahre Liebe wirklich existiert – weil ich sie mit dir teile.

Paar tanzt draußen

19. Als du in mein Leben kamst, wurde alles gleich um so vieles schöner. Du hast mir gezeigt, was es heißt, mit jemandem lachen zu können, bis der Bauch weh tut. Immer wenn ich bei dir war, hatte ich das Bedürfnis, dich zu küssen. Wenn es dann mal passierte, dass wir uns küssten, fühlte ich mich so sicher. Du gabst mir das Gefühl, dass mein Platz an deiner Seite ist.

20. Wenn ich dich sehe, weiß ich, wie sehr ich dich liebe. Wenn du mich berührst, weiß ich, wie sehr ich dich brauche. Wenn du mir tief in die Augen schaust, weiß ich, merke ich, wie stark meine Liebe zu dir ist. Wenn du mich in die Arme nimmst, weiß ich, du allein bist alles, was ich brauche, was ich will und was ich liebe. Für immer.

21. Liebe ist, sich so zu zeigen,
dass nicht der Himmel voller Geigen
hängen muss bei Nacht und Tag.
Liebe ist, auch zu ertragen
Misstöne und Paukenschlag.
Ob Adagio, ob Crescendo
Ich lausche, denn ich lieb dich so!

Paar küsst auf dem Sonnenuntergang

22. Wie hab ich nur die lange Zeit,
ohne dich, weit und breit,
überstanden ohne große Wunden,
Wochen, Tage und auch Stunden?
Es war nicht einfach allein für mich,
die ganze Zeit, immer ohne dich!
Doch es ist nur endlich soweit,
du bist zurück, und wir zu zweit!
Seit du wieder bei mir bist,
ist mein Leben nicht mehr so trist!
Ich hoffe du bleibst jetzt für immer bei mir,
ich verspreche dir, ich auch bei dir!

23. Du bist mein Stern, in jeder Nacht
Hat mich dein Bild zur Ruh gebracht;
Bist meine Sonne, jeden Tag
Durch dich mir alles offen lag.
Du bist mein Stern, der Blick nach dir
Erhebt zu Gott die Seele mir;
Bist meine Sonn‘, in deinem Schein
Will jeder gute Keim gedeihn.

Paar genießt Sonnenuntergang auf der Wiese

24. Und eines Tages in deinem Leben ist da plötzlich jemand, der dir zuhört, ohne dich zu unterbrechen. Er hört sich deine Vergangenheit an, er gibt, ohne eine Gegenleistung zu verlangen, hilft ohne das man fragen muss, alte Wunden heilt, ohne es zu wissen, lacht und scherzt mit dir, gibt dir wieder Mut und Hoffnung und zeigt dir, dass alles auch ganz anders sein kann und gibt dir einfach das Gefühl, dass du was ganz Besonders bist und dich liebt bis zum Mond und wieder zurück.

25. Habe ich dir jemals gesagt, was ich an dir am meisten liebe? Nun, das Erste, was mich zu dir hingezogen hat, waren deine Augen. Ja, deine Augen. Diese schönen Augen luden mich ein. Diese Augen sind voller Kraft, Schönheit und Tiefe. Ich kann mir nicht vorstellen, in die Augen einer anderen zu schauen und zu fühlen, wie ich mich fühle, wenn ich in deine schaue. Ich habe mich voll und ganz in dich verliebt, mit Herz und Seele, aber zuerst habe ich mich in deine Augen verliebt.

Kurze Liebessprüche

Mann küsst eine Frau auf die Wange

In der Kürze liegt die Würze! Mit nur ein paar Worten kann man auch Ich liebe dich so sehr sagen. Diese kurzen Liebessprüche eignen sich toll für WhatsApp Nachrichten oder Liebes-SMS.

1. Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

2. Durch dich erfahre ich das wahre Glück, Tag für Tag machst du mich verrückt.

3. Das schönste Gefühl auf Erden? Von dir geliebt zu werden.

4. Mein Tag war echt blöd, doch dann habe ich an dich gedacht.

5. Ich gebe dir mein Wort, dass, wenn es sein muss, ich Berge für dich versetzen werde.

6. Ich will dich jede Sekunde eines jeden Tages von jetzt bis zum Ende der Ewigkeit.

7. In meinem Leben habe ich zwar alles – aber ohne dich ist alles nichts.

8. Du bist mein Lieblings-Deckenklauer.

9. Ich lieg im Bett und denk an dich! Da fällt mir ein, ich liebe dich!

10. Nur neben dir bekommt mein Leben einen Sinn.

Frau mit lockigem Haar küsst einen Mann im Bett

11. Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.

12. Manchmal habe ich dich lieber als mich selbst.

13. Was ist und was war, alles geht mit der Zeit. Einzig die Liebe ist es, die uns bleibt.

14. Die Erde braucht Regen. Die Sonne braucht Licht. Der Himmel braucht Sterne und ich brauche dich!

15. Mein Herz gehört zu dir. Für immer. Liebe mich, denn ich lebe durch dich.

16. 1000 Küsse send ich dir, fang sie auf und träum’ von mir.

17. Liebe wächst an den grauen Tag. Bunt kann jeder.

18. Ich sag es kurz in einem Satz, du bist mein aller größter Schatz!

19. Du bist der Grund, warum ich am Tag träume und nachts nicht schlafen kann.

20. Du bist dort … und ich bin hier … vermiss dich so, du mein geliebtes Kuscheltier.

glückliche Frau, die ihren Freund umarmt

21. Ich habe nachgemessen. Du bist großartig.

22. Liebe ist eine Seele, die sich in zwei Körpern befindet.

23. Deine Liebe ist ein Wunder, das ich so gerne angenommen habe.

24. Du gibst mir Stärke und bist doch meine größte Schwäche.

25. Wenn ich ein Buch wäre, hätte ich 1000 Seiten und auf jeder Seite würde stehen, dass ich dich liebe.

26. Nichts sagt mehr “Ich liebe dich”, als das Strahlen deiner Augen!

27. Für immer ist eine lange Zeit. Aber mir würde es nichts ausmachen sie mit dir zu verbringen.

28. Tag für Tag entdecke ich in deinen Augen meine Freude wieder.

29. Ich habe es lieber schwer mit dir, als mit jemand anderem leicht.

30. Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

asiatisches Paar küsst am Strand

31. Konjugation des Herzens:
Ich liebe dich.
Du liebst mich.
Wir lieben uns!

32. Du bist meine Definition von Glück.

33. Liebe ist, jemanden zu sehen, wie er ist und nicht, wie man ihn gerne hätte.

34. Ich glaube, Gott fehlt ein Engel, weil du bei mir bist.

35. Wenn ich in einer Zahl ausdrücken sollte wie sehr ich dich Liebe wäre das Unmöglich!

36. Du gabst mir das Gefühl, dass mein Platz an deiner Seite ist.

37. Deine Ecken passen gut zu meinen Kanten.

38. I Donut know, what I’d do without you. Baby, I love you.

39. Liebe bedeutet voneinander gefesselt zu sein, ohne sich gegenseitig in Ketten zu legen.

40. Seitdem ich dich getroffen habe, will ich dich nicht mehr loslassen.

Ich hasse meinen Mann – Normaler Teil jeder Ehe oder Trennungsgrund?!
← Previous
Alte Seele – Erfahren, aber noch nicht vollkommen
Next →

Rege Mit Diesen Heiratsantrag-Ideen Ein Großes Ja An!

Wednesday 8th of July 2020

[…] kommen und es sollten deine Worte sein, aber eine kleine Inspiration kannst du jedoch hier finden: Liebestexte, Ich liebe dich – Sprüche und ein […]

shares