Skip to Content

Pärchen Sprüche – Die 80+ schönsten Liebessprüche für Verliebte

Pärchen Sprüche – Die 80+ schönsten Liebessprüche für Verliebte

Liebe ist etwas unglaublich Schönes! Doch oft fehlen uns die richtigen Worte, um unsere Gefühle zu beschreiben.

Bei Pärchen, die schon lange in einer Beziehung und aus der Verliebtheitsphase hinaus sind, kehrt Alltagsroutine ein und Liebesbeweise gehören der Seltenheit an.

Dabei bringt so eine kleine Liebeserklärung wieder Pepp in eure Beziehung und erinnert euch daran, wie gern ihr euch habt.

Sei es per SMS, WhatsApp, Anruf oder Brief – Liebessprüche und Komplimente an seinen Partner werden bestimmt seine Augen zum Funkeln und sein Herz zum Schmelzen bringen!

Dabei muss man gar nicht auf einen bestimmten Anlass warten, wie z.B. Valentinstag, Hochzeitstag oder Geburtstag – es ist bestimmt noch eine größere Überraschung, wenn die Nachricht mitten am Tag während der Arbeit kommt und uns so aufheitert.

Also wartet nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt, um eurem Partner die drei großen Worte Ich liebe dich, I love you und auf vielen weiteren Sprachen zu sagen!

Ich habe hier eine Reihe an diversen Pärchen Sprüche für euch zusammengestellt. Es ist für alle etwas dabei: schöne Sprüche, romantische Sprüche, kurze Sprüche, Ich liebe dich Sprüche. 

Um auch ein bisschen weg von Romantik zu gelangen, habe ich auch eine Liste mit lustige Sprüche für euch.

Für diejenigen, die vielleicht unter Liebeskummer leiden, weil ihr Liebster/ihre Liebste weit weg von ihnen ist, habe ich auch eine besondere Liste für Fernbeziehungen erstellt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Romantische Pärchen Sprüche

Schöne Worte zu finden, um seinem Partner seine Liebe zu zeigen, ist manchmal etwas schwierig, besonders wenn man sich mit Liebessprüchen schwertut.

Ich denk’, wir müssen keine Dichter à la Johann Wolfgang von Goethe oder William Shakespeare sein, um jemandem zu zeigen, dass er einem viel bedeutet.

Hier findest du eine Reihe von romantischen Liebessprüchen, um deinem Partner zu zeigen, dass er deine große Liebe ist und du froh bist, ihn in deinem Leben zu haben!

1. Du + Ich = Ein Leben lang

2. Ich möchte dich im Arm halten und dir leise ins Ohr flüstern: “Ich liebe dich”!

3. Du bist mein Lieblingsgedanke <3

4. Du warst der schönste Zufall in meinem Leben.

5. Du bist meine kleine perfekte Welt.

6.  Ewig dein, ewig mein – ewig uns

7. Du bist nicht der eine von vielen, du bist der einzige von allen.

8. Ich möchte kein perfektes Leben, ich möchte ein glückliches mit dir!

9. Ich habe es lieber schwer mit dir, als mit jemand anderem einfach.

10. Seit ich dich kenne, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf!

11. Du hast, was andere nicht haben, mein Herz!

12. Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist, wie du bist, sondern weil ich bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin!

13. Ich kann dir nicht erklären, wie viel du mir bedeutest, aber beginnen wir mal mit alles!

Versüße deinem Liebling den Tag mit diesen süßen Texten. 

14. Du hast mein Leben verändert, ohne es versucht zu haben. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dir dafür bin. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie mein Leben aussehen würde, wenn ich dich nicht getroffen hätte. Danke!

15. Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.

16. Das Geheimnis einer guten Beziehung: zusammen lachen, reden, viel Spaß, Vertrauen, Ehrlichkeit und immer wieder wilder und geiler Sex.

17. Der perfekte Mann bringt dich zum Lachen, zum Schwitzen, um den Verstand und nach Hause.

18. Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben, der dir das Gefühl gibt, Zuhause zu sein. Egal, wo du bist.

19. Lass mich dein Gummibärchen sein, so klebrig süß und niedlich klein, dann darfst du mich, das soll was heißen, bis zur Unendlichkeit zerbeißen!

20. Liebe dich heute mehr als gestern, doch weniger als morgen!

21. Liebe ist eine tolle Krankheit – da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Noch mehr wunderbare Liebe ist… Sprüche findest du hier. 

22. Am Valentinstag schenken sich Liebende tausende von Rosen, kiloweise Schokolade und duftende Geschenke – aber ich schenke dir mein Herz!

23. Du gibst mir Wärme und Energie, du bist die Sonne in meiner Galaxy.

24. Ich würde wandern durch jede Wüste, ich würde schwimmen durch jedes Meer, ich würde mich sofort in dich verlieben, wenn ich’s nicht schon wär.

25. Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

26. Einige Dinge kann man messen, um sie zu werten, andere muss man erfahren. Dich muss man erleben, um zu merken, dass du unbezahlbar bist.

27. Dir kann nichts und niemand widerstehen. Das beste Beispiel dafür bin ich.

28. Jeder Mensch hat eine Definition von Glück. Du bist meine!

29. Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen – sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken!

30. Wie ein Nike ohne Air, wie ein Gummi ohne Bär, wie ein Dusch ohne Das, wie ein Kontra ohne Bass, wie die Sonne ohne Stich, so wär mein Leben ohne DICH!

31. Wahre Liebe hat kein Happy End, denn wahre Liebe endet nie.

32. Du bist mein Glück, du bist mein Stern, auch wenn du spinnst, ich hab dich gern.

33. Nehme dich und multipliziere es mit unendlich. Füge die Ewigkeit noch hinzu und du hast einen Hauch Ahnung davon, wie süß du bist.

34. Als erstes sahen wir uns, dann wollten wir uns, jetzt lieben wir uns!

35. Hier kommt ein Spruch. Er ist allein für dich. Doch geht er auch um mich. Er heißt: Ich liebe dich.

36. Jeder sieht ein Stückchen Welt, zusammen sehen wir die ganze Welt.

37. Und ganz plötzlich warst du die Hauptrolle in meinem Leben. Du bist meine große Liebe!

38. Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren das Reden zu stoppen, wenn Worte überflüssig sind.

39. Der Beginn einer Liebe ist wie das Aufschlagen eines Buches, dessen Seiten noch weiß und leer sind. Es wartet darauf, mit Geschichten gefüllt zu werden, die die Ewigkeit überdauern.

40. Liebende verschließen beim Küssen die Augen, weil sie mit dem Herzen sehen wollen.

41. Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm.

42. Mit dir möchte ich Hand in Hand durchs Leben gehen!

43. Auto beginnt mit A, Baum beginnt mit B, Caesar beginnt mit C, Duft beginnt mit D, Ente beginnt mit E, Fuchs beginnt mit F, aber Liebe beginnt mit dir.

44. Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.

45. Liebe ist… wenn dein Kuss nicht nur die Haut sondern auch das Herz berührt.

46. In der Liebe ziehen sich Gegensätze aus.

47. Der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und dir? Wenn ich eine Sternschnuppe sehe, darf ich mir was wünschen. Wenn ich dich sehe, dann ist mein Wunsch bereits in Erfüllung gegangen.

48. Niemand hat deine Stimme, niemand lacht wie du, niemand ist wie du, niemand, denn du bist einmalig.

49. Wie kann Paris die Stadt der Liebe sein, wenn du hier bist?

50. Deine Ecken passen gut zu meinen Kanten.

51. Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Lass uns doch gemeinsam alt werden.

52. Jetzt mal ehrlich … Zusammen sind wir einfach besser.

53. Ich mag dich ein bisschen mehr, als ursprünglich geplant.

54. Schicksal ist, wenn sich zwei finden, die sich niemals gesucht haben.

55. Glücklich mit dir heißt lieben und lachen und hin und wieder auch was Verrücktes machen.

56. Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

57. Man sagt, die Liebe raubt denen den Verstand, die welchen haben, und gibt ihn jenen, die keinen haben.

58. Es gibt Menschen, bei denen du deine Beine und deine Seele baumeln lassen kannst. Du kannst einfach nur du selbst sein, ohne Fassade, ohne Zweifel, manchmal sogar ohne Worte. Diese Menschen sind selten, hat man einen gefunden muss man ihn festhalten. Ich bin froh, dass ich dich hab’.

59. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag liebe ich dich ein bisschen mehr. Jeden Tag vermisse ich dich ein bisschen mehr und jeden Tag werde ich mir sicherer, dass du die Traumfrau bist, nach der ich gesucht habe.

60. Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon.

61. Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.

62. Warum wurde uns nur ein Herz gegeben? Wir haben zwei Füße zum Laufen, zwei Hände zum Anfassen, zwei Ohren um zu hören und zwei Augen, um zu sehen! Warum aber nur ein Herz? – Weil die andere Hälfte bei jemandem ist, den wir erst finden müssen. In dir habe ich diesen Menschen gefunden. Ich liebe dich.

63. ICH fühL mich wIE ein Sieger BEi dir. Nun ein Vorschlag: DInner zu zweit, bei mir. Liest du die NaCHricht zwischen den Zeilen, weißt du sicher: Ich will dich nie mehr teilen.

64. Das nächste Mädchen, das ich lieben werde, wird unsere Tochter sein.

65. Du bist mein Ruhepol und mein Fels. Bei dir fühle ich mich beschützt wie bei niemandem sonst. Du gibst mir Sicherheit und dafür liebe ich dich.

66. Ich will keinen Prinzen mit allen Reichtümern der Welt. Ich will einen Kämpfer, der mich als seinen größten Reichtum sieht. Und den habe ich in dir gefunden!

Wem das hier noch nicht genug Romantik war, für den habe ich hier noch eine Liste an 365 Gründen, warum ich dich liebe!

Pärchen Sprüche für Fernbeziehungen

Eine Fernbeziehung kann für Pärchen eine große Herausforderung sein – man sieht sich nicht so oft und hat nicht immer die Gelegenheit, sich nah zu sein und Zärtlichkeiten auszutauschen.

Dank der heutigen Technologie wird es solchen Pärchen stark erleichtert, denn durch Videotelefonie kann das Gefühl von Liebeskummer etwas gemindert werden.

Trotzdem vermisst man seinen Partner sehr und wünscht sich, bei ihm zu sein. Daher ist es auch besonders wichtig, dass man viel miteinander kommuniziert und seine Gefühle seinem Liebsten sagt.

Wenn du deinem Partner etwas Besonderes sagen möchtest und ihm zeigen willst, wie gern du ihn hast und wie sehr du ihn vermisst, findest du hier eine Reihe von Liebesgedichte.

1. Wenn jemand in deinem Herzen ist, ist es egal, wie viele Kilometer er weg ist, er ist immer da. Ganz nah. In deinem Herzen.

2. Du bist mein erster Gedanke, wenn ich aufwache und mein letzter, bevor ich einschlafe.

3. Ich würde dich gern jeden Tag küssen und dich nie mehr missen müssen. Dich berühren und auch verführen. Du bist mir fern, aber doch so nah. Ich liebe dich einfach, es ist wahr.

4. Eines Nachts ganz still und leise macht sich ein Küsschen auf die Reise. Es fliegt ganz heimlich hin zu dir und weißt du was? Es kommt von mir.

5. Ich bin hier…du bist dort…einer ist am falschen Ort!

6. Wenn du denkst, dass ich an dich denke, dann denkst du gar nicht mal so falsch.

7. Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen, wo das Herz zuhause ist. Bei dir.

8. Deine Nähe, deine Küsse und Berührungen fehlen mir. Ich wünschte du wärst jetzt hier.

9. Manchmal muss man von einem Menschen, den man liebt, getrennt sein, aber das heißt nicht, dass man diese Person weniger liebt. Manchmal liebst du sie dann sogar noch mehr.

10. Liebe ist… niemals ohne den anderen sein zu wollen. Auch wenn es Tage gibt, an denen wir uns nicht sehen, bin ich unglaublich froh, dich an meiner Seite zu wissen. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen.

Lustige Pärchen Sprüche

Manche Pärchen stehen nicht so auf Romantik, wollen aber trotzdem seinem Partner zeigen, dass sie ihn lieben. Wie wärs mit etwas Lustigem?

Gemeinsames Lachen stärkt eure Beziehung und bringt euch näher zueinander. Außerdem könnt ihr euch so gegenseitig herausfordern, wer den lustigsten Spruch verfassen wird!

1. Liebe ist, wenn dich jemand früh morgens anlächelt, obwohl du aussiehst wie ein Waschbär auf Drogen.

2. Ich schnarche nachts nicht, ich versuche nur, die bösen Träume zu vertreiben.

3. Ich habe Bauchschmerzen, ich glaube die Schmetterlinge sind wieder sehr aktiv in mir.

4. Außer Blödsinn habe ich nur eines im Kopf … DICH!

5. Liebe ist, die Zahnpasta einfach schmunzelnd zuzudrehen anstatt sie ihm hinterher zu werfen.

6. Ich hab mal versucht, nicht an dich zu denken, nicht über dich zu reden… Das war die längste Sekunde meines Lebens!

7. Für einen Lippenkuss braucht man 12 Muskeln, für einen Zungenkuss sogar 17 Muskeln. Also Schatz, lass uns trainieren!

8. Ich rede mit der Couch, flirte mit dem Fernseher, frühstücke mit dem Toaster. Bevor ich noch ein Verhältnis mit dem Staubsauger anfange: Melde dich!

9. Die wichtigsten Dinge im Leben sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich dich in meine Handtasche stopfen soll?

10. Habe gekündigt. Werde Astronaut, damit ich dir die Sterne vom Himmel holen kann!

11. Morgens kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe! Nachts kann ich nicht schlafen, WEIL ICH HUNGER HABE!

12. Für dich würde ich barfuß über Legosteine laufen.