Es gibt Momente, in denen uns einfach die Worte fehlen, um unseren gegenwärtigen Zustand und unsere Gefühle zu beschreiben und zum Ausdruck zu bringen.

Tolle Sprüche und Weisheiten über das Leben, all seine Facetten und über Liebe sind daher manchmal genau das, wonach wir suchen und was wir brauchen.

Du bist daher an einem guten Ort, denn hier findest du die besten Sprüche, die unter die Haut gehen!

Diese Sprüche, die ich für dich gesammelt habe, kannst du:

• Als Bildunterschriften und Facebook-Statusse verwenden: Weil Facebook und Instagram heute als eine generelle Plattform gelten, auf der wir einige Teile unseres Lebens veröffentlichen, brauchen wir schöne Sprüche für Bildunterschriften und Statusse, die Aufmerksamkeit verdienen, um uns so interessant wie möglich zu machen. Mit diesen Sprüchen wirst du die besten Bilder haben und wie ein echter Blogger sein!

Finde mehr dazu: Coole Sprüche & Instagram Sprüche

• Sie deinen Freunden oder deinem Schatz für schöne Anlasse verschenken

• Eines der inspirierenden Zitate als Bildersprüche oder Visual Statements einrahmen und als Deko anlegen, um jeden Tag Motivation in dein Leben hereinbringen.

Finde mehr dazu: Motivationssprüche

Wähle deinen Favoriten!

Lebensweisheiten & inspirierende Zitate, die unter die Haut gehen

eine Frau, die ihren Freundinnen zuhört, während sie zusammen auf der Bank sitzen

1. Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

2. Alles, was der Verstand des Menschen erdenken und glauben kann, das kann er auch erreichen.

3. Was auch immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.

4. Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

5. Wenn die Melodie der Stille dein Herz berührt, eine zarte Rose nur für dich zu blühen scheint und ein warmer Sommerregen nach Leben duftet, spürst du für einen Moment das große Glück unendlicher Zufriedenheit.

6. Ich habe mehr als 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut und ich verfehlte ihn. Ich habe immer wieder Fehler gemacht. Und deshalb bin ich erfolgreich.

7. Du kannst alles haben, wovon du träumst, wenn du bereit bist, den Glaubenssatz aufzugeben, dass du es nicht schaffst.

8. Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, wenn man nicht einen Verlust riskiert.

9. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

10. Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.

eine Frau, die durch die Jalousien des Fensters schaut und nachdenklich aussieht

11. Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts und er verwirft auch nichts.

12. Wenn du den Erfolg so sehr willst, wie die Luft zum Atmen, dann wirst du Erfolg haben.

13. Lass die Hoffnung siegen über die Angst. Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.

14. Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.

15. Alles, was ich über das Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte zusammenfassen: Es geht weiter.

16. Achte auf deine Gedanken – sie sind der Anfang deiner Taten.

17. Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.

18. Bewältige eine Schwierigkeit und du hältst einhundert andere von dir fern.

19. Vergebung ändert nie deine Vergangenheit, aber bereichert deine Zukunft.

20. Um Träume zu verwirklichen, muss man daraus erwachen!

eine blonde Frau, die den Zaun hält und nachdenklich aussieht

21. Gute Dinge geschehen, wenn du glaubst. Noch bessere Dinge geschehen, wenn du geduldig bist. Und die besten Dinge geschehen, wenn du niemals aufgibst.

22. Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast

23. Es ist hart auf etwas zu warten von dem du weißt, dass es wohl nie Realität wird, doch es ist noch härter, etwas aufzugeben, das eigentlich alles war, was du wolltest.

24. Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

25. Viele Dinge ergreifen das Auge, folge aber nur den Dingen, die das Herz ergreifen.

26. Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst. Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

27. Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.

28. Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.

29. Man kann seine Stimmung nicht verfehlen, solange man seiner Sehnsucht folgt.

30. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Eine Frau in einem Problem sitzt vor dem Laptop und hält den Kopf

31. Ich habe nicht versagt. Ich habe 10.000 Wege gefunden, wie etwas nicht funktioniert.

32. Leben: Das ist das, was passiert, während du fleißig andere Pläne machst.

33. In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.

34. Unser Kampf gegen das Leben hat verhindert, dass unser Herz sich öffnen konnte. Sobald wir jedoch den Kampf aufgeben und unser Herz für das öffnen, was ist, finden wir den Frieden im gegenwärtigen Augenblick.

35. Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im heute von Neuem beginnen.

36. Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können.

37. Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst.

38. Wenn du Erfolg willst, dann musst du selbst den Stift halten, der deine Lebensgeschichte schreibt.

39. Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

40. Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Ein Mann, der sich selbst in den Spiegel schaut und dabei das Gesicht mit den Händen berührt

41. Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

42. Neue Freunde sind gut, aber alte Freunde sind besser!

43. Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

44. Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

45. In fließendem Wasser kann man sein eigenes Bild nicht sehen, wohl aber in ruhigem Wasser. Nur wer selbst ruhig bleibt, kann zur Ruhestätte all dessen werden, was Ruhe braucht.

46. Jeder muss seinen Frieden in sich selber finden und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflusst werden.

47. Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben.

48. Genau genommen leben sehr wenig Menschen in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben.

49. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

50. Wer seine Träume leben möchte, darf nicht die anderer träumen.

eine Frau, die auf dem Boden sitzt und nachdenklich aussieht

51. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

52. Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.

53. Ein Fehler bedeutet nicht, dass du versagt hast, sondern, dass du deinem Erfolg einen Schritt näher gekommen bist.

54. Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.

55. Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.

56. Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben.

57. Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

58. Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.

59. Leben, das ist das aller seltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur.

60. Der Zimmermann bearbeitet das Holz. Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst.

männlicher Arbeitgeber gestikuliert und erklärt die Idee im Büro

61. Denn Willen nenne ich das Wirken, denn ist der Wille da, so wirkt man, sei es in Werken, Worten oder Gedanken.

62. Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Meditation oder Beten allein.

63. Es gibt kein Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

64. Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

65. Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

66. Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, dass es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.

Liebessprüche, die unter die Haut gehen

ein liebendes Paar, das Hände hält, während es am Tisch sitzt

Liebe gibt unserem Leben einen Sinn und wir sind am glücklichsten, wenn wir lieben und geliebt werden.

Ist es nicht das größte Glück im Leben, jemanden neben sich zu haben, mit dem man die selbe Leidenschaft für das Leben teilt, ein gemeinsames Hobby, gemeinsame Interessen und wenn man mit dieser Person durchs Leben geht?

Jemand, mit dem man bis spät in die Morgenstunden sprechen kann, mit dem man weinen, lachen und täglich Witze erzählen kann und einfach seine Anwesenheit genießt.

Diese Liebe, die wir fühlen, ist manchmal so schwer auszudrücken und zu beschreiben, aber deshalb haben wir zum Glück die Ich liebe dich-Sprüche, die unter die Haut gehen.

Wenn die Mondkraft in diesem Monat Liebe in dein Sternzeichen gebracht hat, wirst du diese schönen Sprüche wirklich mögen.

Hier findest du eine Sammlung der besten Liebessprüche, die deinem Lieblingsmenschen den Tag verschönern und dir dabei helfen können deine Liebe für ihn bestmöglich auszudrücken.

ein Liebeszitat in englischer Sprache auf weißem Papier mit Blumen darauf

1. Liebe besiegt alles.

2. Es gibt Menschen bei denen du deine Beine und deine Seele baumeln lassen kannst. Du kannst einfach nur du selbst sein, ohne Fassade, ohne Zweifel, manchmal sogar ohne Worte.

Diese Menschen sind selten, hat man einen gefunden muss man ihn festhalten.

3. Für die Welt bist du jemand. Aber für jemand bist du die Welt.

4. Wenn du jemanden an deiner Seite hast, der dir Halt gibt, der stets zu dir hält, der immer für dich da ist, der dich so liebt und akzeptiert, wie du bist, dann lass diese Person niemals los.

Denn dieser Person ist egal, was Andere über dich denken, wie andere Personen dich gerne hätten, denn die Person hat sich ein eigenes Bild über dich gemacht und weiß das an dir zu schätzen, was für andere wertlos ist.

5. Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

6. Die Liebe ist das Einzige, das wächst, indem wir es verbrauchen.

7. Das Schönste aber hier auf Erden ist zu lieben und geliebt zu werden.

8. Wie lässt sich Liebe beschreiben? Es ist, wenn zwei Leute den gleichen Weg für immer beschreiten.

9. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.

10. Wenn ich dich liebe, dann zeige ich dir das jeden Tag. In den kleinen Dingen – und in den großen.

Mann umarmt seine Freundin, während er zusammen auf der Terrasse steht

11. Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

12. Wenn du sagst: Ich liebe dich, dann hast du dich bereits in die Sprache verliebt, die bereits eine Form der Trennung und Untreue ist.

13. Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger
 Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse
ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs
Neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.

14. Liebe ist wie ein Regen nach langer Trockenzeit.
Liebe ist wie der Frühling nach dem kalten Winter.
Liebe ist wie eine rosarote Brille, die einem das Leben lebenswert macht.
Die Liebe bist du! Und wenn du bei mir bist, hat alles
Leben einen Sinn. Wenn du da bist, bricht das Glück aus
mir heraus. Doch wenn du mich verlässt, verlässt mich auch
das Gefühl der Liebe, der Geborgenheit und des Glücks.
Dann kehrt der Winter wieder ein. Der kühle Alltag frisst mich auf.
Ich kann ohne dich nicht leben, ohne das Gefühl der Liebe für dich.
Ich brauche dich, wie die Natur ohne Sonne und ohne Regen
stirbt, so stirbt auch ein Teil von mir, wenn du nicht da bist.
Jetzt weiß ich was die Liebe ist.
Die Liebe bist du.

15. Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben

16. Nur einmal im Leben findest du jemanden, der alles verändert. Diesen besonderen Menschen, bei dem du das Gefühl hast, ohne ihn nicht vollständig zu sein. Diesen Menschen, dessen Lachen dir die Welt bedeutet.

17. Wenn ich dich sehe, geht die Sonne auf. Gehst du von mir fort, sehe ich sie untergehen.

18. In deinen Armen fühle ich mich wohl, kann ich abschalten und alles um mich herum vergessen. Deine Umarmung gibt mir Kraft und alles Schlechte fällt von mir ab.

Dieses Gefühl von Geborgenheit, ich spüre es. Ich weiß, ich kann mich in deine Arme fallen lassen und brauche keine Angst zu haben, dass du mich nicht auffängst.

19. Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

20. Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Mann, der seiner Freundin ein Geschenk in einer schwarzen Papiertüte gibt, während er zusammen auf dem Bett sitzt

21. Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

22. Der Beginn einer Liebe ist wie das Aufschlagen eines Buches, dessen Seiten noch weiß und leer sind. Es wartet darauf, mit Geschichten gefüllt zu werden, die die Ewigkeit überdauern.

23. Wahre Liebe beginnt mit der ersten Begegnung und endet nie.

24. Auf der Suche nach mir selbst, nach meinem eigenen Ich, fand ich den Menschen, der mir helfen wird, mich selbst zu verstehen und der mich trotzdem mein Leben leben lässt.

25. Das schönste Kleidungsstück für eine Frau sind die Arme eines Mannes, den sie liebt.

26. Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.

27. Der Mensch allein ist unvollkommen. Er braucht einen Zweiten, um glücklich zu sein.

28. Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen, von jemandem gebraucht zu werden, der genauso empfindet

29. Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz.

30. Liebende verschließen beim Küssen die Augen, weil sie mit dem Herzen sehen wollen.

Mann und eine Frau, die sich küssen wollen, während sie auf der Straße stehen

31. Das Schicksal lässt die Wege von zwei Menschen so oft kreuzen, bis beide erkennen, dass sie füreinander bestimmt sind.

32. Ich liebe ihn mehr als nur von Herzen … ich liebe ihn aus tiefster Seele, als sei er ein Teil von mir.

33. Wer sich in seinem Leben nicht einmal richtig verliebt, der hat sein Leben gar nicht gelebt

34. Du bist perfekt so wie du bist. Ich liebe dich und vor mir brauchst du dich niemals zu verstellen.

35. Und wenn uns viele Meilen trennen, bin ich froh, dass wir uns kennen. Du gehörst zu den Menschen, die man nie vergisst.
Weil du was besonders bist.

36. Wie lang eine Stunde sein kann, erfahre ich, wenn ich dich erwarte. Wie breit ein Bett sein kann, erfahre ich, wenn du nicht neben mir liegst.

Wie nah Nähe sein kann, erfahre ich, wenn du bei mir bist, wie schön es ist einen Menschen überall zu lieben, erfahre ich, wenn ich dich ansehe.

37. Liebe ist … wenn dein Kuss nicht nur die Haut, sondern auch das Herz berührt.

38. Unreife Liebe sagt: „Ich liebe dich, weil ich dich brauche.“ Reife Liebe sagt: „Ich brauche dich, weil ich dich liebe.”

39. Ich liebe dich zu sagen dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein Leben lang.

40. Die wahre Liebe findet sich nur einmal auf der Welt. Man kann sie nicht kaufen für Gold und Geld. Wer sie gefunden hat, lässt sie niemals gehen. Er wird fortan die Welt mit anderen Augen sehen.

Mann küsste seine Freundin auf die Stirn, während er vor der Tür stand

41. Liebe ist, was entsteht, wenn zwei Menschen sich ohne Sorge und mit dem größten Glück der Welt in die Augen schauen können.

42. Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

43. Wenn ich dir eines im Leben schenken könnt, dann wäre es die Fähigkeit, dich durch meine Augen zu sehen. Denn dann könntest du sehen, wie besonders du für mich bist.

44. Ich spüre deine Blicke, sie geben mir Hoffnung und Mut. Von dir betrachtet und geliebt zu werden, tut mir gut.

45. In deine Augen schauen, dir alles
anvertrauen, jede Freude teilen mit dir,
alle Schmerzen überwältigen wir.
In deinen Augen versinken, in deiner Liebe fast
ertrinken, das wünsch ich mir von dir,
zusammen – wir!

46. Wo sie fließen, die Jahre der Ewigkeit, bewegt von zärtlichen Aufregungen – Liebe, wo das Herz uns sein Adel zeigt und Arme liebevoll umfangen.

47. Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss…
Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelsschluss;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich liebe ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich liebe ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich liebe ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich liebe ich, weil dich lieben ist mein Sein.

48. Als du mir sagtest: ‘Ich liebe dich.’ fühlte ich mich wie ein Vogel, der dieses Glück den ganzen Tag von den Dächern zwitschern wollte, damit es jeder hört.

49. Mit der Liebe beginnt das Leben,
ohne dies geht es rasch zu Ende.
Deshalb liebe und lebe das Leben,
und versuch anderen etwas zu geben.

50. Die Liebe entdeckt die Stärken des anderen und kann mit seinen Schwächen gut leben.

51. Die Fähigkeit zu warten, beweist nicht nur Liebe, sondern auch Geduld. Jeder kann sagen: “Ich liebe dich”, aber nur die wenigsten können warten und zeigen, dass es wahr ist.

52. Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdiene. Denn dann brauche ich es am meisten.

Süße Sprüche, die unter die Haut gehen

Ein Mann und eine Frau sehen sich an, während sie in der Nähe des Gewässers stehen

Diese süßen Sprüche werden alle verzaubern! Sende sie an deinen Freund zum Geburtstag, Valentinstag, Jahrestag oder als einfache WhatsApp-Nachricht und versüße seinen Tag!

1. Wahre Liebe öffnet die Arme und schließt die Augen.

2. Liebe ist … vier Hände, zwei Herzen, ein Takt!

3. Kurz und schmerzlos muss ich sagen: Bin verliebt mit Kopf und Kragen!

4. Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm.

5. Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

6. Liebe ist … an jemanden zu denken, ohne nachzudenken!

7. Unsere Liebe ist wie ein Rausch, den ich auch am Morgen nicht ausgeschlafen habe.

8. Jetzt mal ehrlich … Zusammen sind wir einfach besser.

9. Ich liebe dich mehr als meine eigene Haut.

10. Alles, was mit dir zu tun hat, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

Mann küsst eine lächelnde Frau auf eine Wange, während er sich umarmt

11. Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.

12. Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!

13. Könnten wir uns im nächsten Leben einfach früher kennenlernen?

14. Ohne dich ist alles doof! Du bist mein Lieblingsmensch.

15. In der Liebe ziehen sich Gegensätze aus.

16. In meinem Leben habe ich zwar alles – aber ohne dich ist alles nichts.

17. Alle Wünsche werden klein neben dem, bei dir zu sein.

18. Und ganz plötzlich warst du die Hauptrolle in meinem Leben.

19. Wenn es dich nicht gäbe – man müsste dich erfinden!

20. Du gehörst mir und nur mir, alle Rechte vorbehalten.

Mann küsst eine Frau auf eine Wange, während sie ihn von hinten umarmt

21. Du und ich, das ist wie Eiscreme mit Sahne, wie Schokolade – ein Hochgenuss.

22. Meine Liebe zu dir ist so groß und weit wie die Unendlichkeit.

23. Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt!

24. Kein Wort kann sagen, was ich fühle, kein Gesichtsausdruck es dir vermitteln. Nur diese drei Worte können es vielleicht: Ich liebe dich.

25. Es reicht nur eine Nachricht von dir und ich lächle wie ein Volltrottel.

26. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, ist mir alles andere egal.

27. Atemberaubend solltest DU im Wörterbuch bedeuten.

28. Auch wenn du vielleicht nicht immer an mich denkst, du schwirrst mir die gesamte Zeit im Kopf herum.

29. Immer wieder muss ich mich kneifen, wenn ich dich neben mir sehe. Du bist mein Traum, der wahr wird.

30. Es ist mir egal, ob wir über absolut nichts reden, ich will nur mit dir reden

31. Einige Leute suchen ihr ganzes Leben lang nach dem, was ich in dir gefunden habe.

32. Wenn du in den Himmel schaust und dir dort ein Sternchen klaust,
gib ihm einen Kuss und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich…

Die 150 Allerbesten Sprüche, Die Unter Die Haut Gehen