Skip to Content

145+ Beste-Freundin-Sprüche für die Schwester von anderen Eltern

145+ Beste-Freundin-Sprüche für die Schwester von anderen Eltern

Eine beste Freundin ist unsere Sister from another Mister. Sie ist unser anderes Ich, unsere Partnerin-in-Crime und die größte Unterstützung, die wir uns wünschen können. Wir teilen alle unsere Höhen und Tiefen im Leben mit ihr. Hier findest du die schönsten Zitate, um eure Freundschaft zu feiern!

Wir rufen sie zuerst an, wenn wir uns mit einem Freund oder unseren Eltern streiten, wenn wir eine Prüfung bestehen oder ein neues Kleidungsstück kaufen. Sie weiß immer Rat, wenn wir Stress mit unserem Partner haben oder einfach nur gelangweilt sind.

Wir teilen absolut alles mit ihr und sind immer für sie da, so wie sie für uns. Wir gehen zusammen durch gute Zeiten und durch schlechte Zeiten. Zusammen weinen, lachen, trauern, feiern, reisen wir und können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Das muss doch wahre Freundschaft sein, oder?

Zu dieser wichtigen Frage und einigen anderen kommen wir am Ende dieser tollen Sprüche-Liste! Jetzt wünsche ich dir erstmal ganz viel Spaß beim Lesen!

Meine beste Freundin Sprüche

In diesem Artikel habe ich nun die schönsten, lustigsten und interessantesten beste Freundin-Sprüche, Lebensweisheiten und inspirierende Zitate über Freundschaft, die in wenigen Worten die Bedeutung ihrer Präsenz in unserem Leben beschreiben, zusammengefasst.

Im Folgenden findest du deswegen die allerbesten Freundschaftssprüche und Weisheiten über Freundschaft, mit denen du deiner besten Freundin mitteilen kannst, wie sehr du sie liebst.

Mit diesen Freundschaftssprüchen wirst du bestimmt ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern.

Du kannst sie in Form einer WhatsApp-Nachricht oder Gruß auf die Geburtstagskarte schreiben, ihr mit einem gefühlvollen Spruch einen guten Morgen wünschen, oder schöne Sprüche als Extra zu einem kleinen Geschenk legen.

Du wirst hier auch lustige beste Freundin-Sprüche finden, die sie zum Lachen bringen können. Was ist schließlich ein Leben ohne ein wenig Humor?

Finde den schönsten Freundschaftsspruch und zeig deiner Bestie, wie viel sie dir bedeutet! Mit diesen Sprüchen lässt sich eine echte Freundschaft so richtig feiern!

Beste Freundin Sprüche: Freundschaftszitate, die unter die Haut gehen

1. Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst du für mich.

2. Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

3. Denn unsere Freundschaft ist mehr wert, als Gold es je sein wird.

4. Es tut gut zu wissen, dass ich in dir einen guten Freund/eine Freundin gefunden habe.

5. Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.

6. Du warst es immer und du wirst es immer sein: Meine beste Freundin.

7. Freundschaften sind wie gute Brücken, die uns mit all ihrer strotzenden Kraft über die schwindelerregenden Höhen und beängstigenden Tiefen des Lebens tragen.

8. Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

9. Ein wahrer Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

10. Ich mag dich dafür, weil du bist, wer du bist, aber vor allem dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.

11. Wahre Freunde helfen einem immer hoch, wenn man gerade unten liegt. Und wenn sie einem nicht hochhelfen, dann legen sie sich eine Weile zu einem und hören gut zu.

Brauchst du etwas Inspiration, um deine netten Worte und schönen Geburtstagssprüche in einen wunderschönen Geburtstagsbrief zu verpacken?

12. Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich in der Gegenwart so wie du bist.

13. Freundschaft ohne Vertrauen ist wie eine Blume ohne Duft.

14. Ich weiß, du hast es nicht immer leicht mit mir, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich ohne dich nichts wäre.

15. Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist, die mich versteht. Dafür danke ich dir!

16. Es gibt keine bessere Therapie, als sich mit seinem besten Freund/seiner besten Freundin auszusprechen.

17. Sei der Freund, den du haben möchtest.

18. Wenn ich weine, fängst du meine Tränen auf.
Wenn ich lache, lachst du mit mir.
Wenn ich ein Problem habe, versuchst du es zu lösen.
Wenn ich traurig bin, werde ich durch dich wieder fröhlich.
Wenn ich mal schlechte Laune habe, munterst du mich auf.
Wenn wir uns streiten, versöhnen wir uns schnell.
Das ist wahre Freundschaft!

19. Freunde erkennst du nicht daran, wie sie dich loben, sondern daran, wie sie dich kritisieren.

20. Freunde sind wie Spiegel, sie lachen nicht, wenn du weinst.

21. Alles Geld der Welt würde mich nicht glücklich machen, solange ich es nicht mit dir teilen kann.

22. Eine Freundschaft muss nicht perfekt sein, sondern echt.

23. Entfernung kann zwar Freunde trennen, aber wahre Freundschaft trennt sie nie.

24. Ich wollte wissen, was Freundschaft bedeutet. Im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, doch im Herzen fand ich dich.

Wenn deine beste Freundin diese Dinge tut, solltest du sie nie gehen lassen. 

25. Du bist für mich wie ein Stern am Himmel, der mehr strahlt als alle anderen.

26. Mit seinem besten Freund kann man alles oder nichts machen und hat trotzdem eine tolle Zeit.

27. Keine Liebe, keine Freundschaft kann unseren Lebensweg kreuzen, ohne für immer eine Spur zu hinterlassen.

28. Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln.

29. Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

30. Gute Freunde helfen dir, Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung. Deinen Mut.

Hast auch du den richtigen Menschen an deiner Seite? Ist deine beste Freundin auch dein Schutzengel?

31. Die besten Menschen sind die, die bleiben, obwohl sie nicht müssen.

32. Eine beste Freundin ist wie eine Laterne am Weg. Sie macht ihn zwar nicht kürzer, aber heller.

33. Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.

34. Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen. – Balthasar Gracián Y Morales

35. Ein wahrer Freund wird immer zu dir halten, ganz gleich, wie erfolgreich dein oder sein Leben ist.

36. Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt.

37. Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück. – Cicero

38. Es stellt sich die Frage, ob Glück und Unglück zu ertragen wären, ohne jemanden an seiner Seite zu haben. Ich denke nicht.

39. Egal wie tief du sinkst, ich kann dich vielleicht nicht ganz hochziehen, aber ich werde alles dafür tun, dich nicht fallen zu lassen.

40. Es gibt Freunde, es gibt Familie und es gibt Freunde, die zur Familie werden.

41. Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

42. Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich und doch passen wir perfekt zusammen.

43. Gute Freunde kennen all deine Geschichten. Beste Freunde haben sie mit dir erlebt.

44. Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden. Unsere ist sicher so eine.

45. Noch nicht einmal der Tod kann unsere Freundschaft beenden!

46. Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. – Otto von Bismarck

47. Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel, die letztere hat nur einige Blüten mehr.

48. Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist und die mich versteht. Dafür möchte ich dir danken!

49. Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten nicht verstehen und es gibt Menschen, die dich ohne ein Wort verstehen.

50. Wir sind zwar keine Schwestern, doch immer, wenn ich bei dir bin, fühlt es sich so an.

51. Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

52. Freundschaft verzaubert. Sie macht die guten Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.

Freunde Sprüche, die ans Herz gehen!

53. Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

54. Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund. Bei dir lächelt mein Herz.

55. Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn wir vergessen haben, wie man fliegt.

56. Freundschaft sollte man nie als selbstverständlich sehen, denn wahre Freundschaft ist fast genauso selten wie die große Liebe.

57. Ein guter Freund lässt dich dumme Sachen niemals alleine machen!

58. Freunde sind Menschen, die bleiben, wenn alle anderen gehen.

59. „Freund in der Not“ will nicht viel heißen,
hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
die darfst du wahrlich Freunde nennen.

60. Die besten Freunde kennen deine empfindlichsten Stellen… und bedecken sie mit Balsam.

61. Jeder Moment kann der schönste sein, man muss nur wissen, mit wem man ihn teilt.

62. Ein Freund ist nicht der, der deine Tränen abwischt, sondern der, der sie nicht fallen lässt.

63. Ich kann dir alles sagen, was ich denke und du verstehst mich. Du bist meine beste Freundin und ich will dich niemals verlieren.

64. Mit dir an meiner Seite weiß ich, dass ich nie wirklich alleine bin. Du bist wie der Fels in der Brandung, auf den ich mich immer wieder retten kann.

65. Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.

66. Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben.

67. Wir können nicht den exakten Moment benennen, in dem eine Freundschaft entsteht. Wie ein Krug, der Tropfen für Tropfen gefüllt wird, bis ein letzter Tropfen ihn zum Überlaufen bringt, so gibt es bei einer Freundschaft eine Vielzahl von Freundlichkeiten bis zu jener, die das Herz zum Überlaufen bringt.

68. Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

69. Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. – Ralph Waldo Emerson

70. Du bist mein Lieblingsmensch. Dich behalte ich.

Apropos Lieblingsmensch! Hier sind Liebessprüche für deine Person Nummer eins!

71. Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

72. Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt.

73. Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann – egal wann und wie.

74. Das Leben ist wie eine Zugfahrt. Viele Menschen steigen zu, viele steigen aus, aber nur wenige begleiten dich bis ans Ziel.

75. Glück erwirbt Freunde, Unglück bewährt sie.

76. Wahre Freunde erkennst du daran, dass sie dir dein Glück von Herzen gönnen. Auch wenn sie selbst davon etwas mehr gebrauchen könnten.

77. Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.

78. Schwere Zeiten haben auch ihre positiven Seiten. Denn sie zeigen uns, wer unsere wahren Freunde sind. Und mit ihnen können wir dann die guten Zeiten so richtig genießen.

79. Ein wahrer Freund ist immer dann da, wenn ein falscher Freund nicht mehr da ist.

80. Die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren. Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind.

81. Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.

82. Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.

83. Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. – Marie von Ebner-Eschenbach

84. Ein guter Freund versteht dich auch dann, wenn du schweigst.

85. Und plötzlich ist da jemand, der kippt einfach ein paar Eimer Farbe in dein Leben und macht deine Welt wieder bunt.

86. Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

87. Ich liebe den Freund, der in den Versuchungen die Treue hält. Denn wenn es keine Versuchung gäbe, gäbe es auch keine Treue und dann hätte ich keinen Freund.

88. Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. – Marlene Dietrich

89. Gute Freunde sind wie Diamanten. Wertvoll, selten und einzigartig.

90. Freundschaft ist wie ein Netz, das uns auffängt, wenn wir mal die Balance verlieren.

91. Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.

Jede Freundschaft hat ihre eigene Geschichte. Hier ein Text, der zu Tränen rührt!

92. Echte Freunde sind auch für dich da, wenn du sie nicht siehst.

93. Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

94. Achtung, Liebe, Vertrauen, – drei Grundzüge im Dasein der Freundschaft.
Treue, Weisheit und Mut und Geduld und Liebe – sind Freundschaft!

95. Schön, dass es Menschen wie dich gibt!

96. Ich mag dich, weil mit dir irgendwie auch sinnlose Unterhaltungen Sinn machen.

97. Beste Freundinnen sind schwer zu finden, denn die Allerbeste gehört bereits mir!

98. Manchmal denkt das Universum gut mit uns und schenkt uns einen Lieblingsmenschen.

99. Die Freunde bei denen man vor Lachen das Atmen vergisst. Das sind die besten Freunde!

100. Liebe beste Freundin, du bist die Person, mit der ich zu jeder Zeit über alles reden kann, egal wie oft wir schon jedes Detail besprochen haben.

101. Ein bester Freund ist jemand, der dich liebt, wenn du vergessen hast dich selbst zu lieben.

102. Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du jemals hattest.

Mit diesen Zitaten über Freundschaft zauberst du jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Lustige meine beste Freundin Sprüche

1. Du bist meine beste Freundin, weil du genauso irre bist wie ich.

2. Ich bin froh, dass du meine beste Freundin bist. So muss ich nicht immer extra aufräumen, wenn du zu Besuch bist.

3. Denk daran: Wir sind beste Freunde. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst nachdem ich zu Ende gelacht habe.

4. Ein echter Freund muss nicht fragen, warum du weinst. Er will nur wissen, wen er verhauen soll.

5. Wenn du lachst, lache ich auch. Wenn du weinst, dann weine ich auch. Und wenn du von einer Brücke springst, dann klettere ich ins Boot und rette dich, du Trottel.

6. Eine beste Freundin ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt.

7. Fremde Leute denken, dass ich ruhig bin… Freunde denken, dass ich ganz nett bin… Beste Freunde wissen, dass ich komplett durchgeknallt bin.

8. Deine Freunde stehen immer hinter dir. So können sie dir jederzeit in den Hintern treten oder lustige Aufkleber auf deinem Rücken anbringen.

9. Wer kennt das nicht bei guten Freunden: Man geht aufeinander zu und muss schon 30 Meter vorher anfangen zu grinsen.

10. Eine wahre Freundin ist wie ein guter BH: Schwer zu finden, unterstützend, komfortabel, erhebend und ganz nah am Herzen.

Lustige Sprüche machen immer gute Laune!

11. Du bist echt bescheuert. Du hast wirklich eine fragwürdige Moral. Außerdem bist du total kindisch. Also eigentlich alles, was ich schon immer in einer besten Freundin gesucht habe.

12. Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir nochmal Freunde werden, und nochmal, und nochmal…

13. Keine Sorge, ich nerve nur Menschen, die ich mag.

14. Freunde sind wie Schuhe. Wenn man jung ist, kann man nicht genug haben und später merkt man, dass es immer dieselben sind, mit denen man sich wohlfühlt.

15. Du bist verrückt. Aber die tollsten Freundinnen sind immer ein bisschen verrückt. Naja, ich bin es auch. Also ich fasse zusammen: Ich bin toll, du bist toll. Schön, dass wir uns kennen.

16. Du denkst, dass ich einen Knall habe? Dann warte mal ab, bis du mich zusammen mit meinen besten Freunden erlebst.

17. Wir werden später die Alten sein, die das Altersheim komplett auf den Kopf stellen.

18. Freunde kommen und gehen, so wie die Wellen des Meeres. Beste Freunde bleiben kleben, so wie ein Oktopus im Gesicht.

19. Ein guter Freund hilft dir, Sorgen zu begraben. Ein sehr guter Freund hilft dir, Leichen zu begraben.

Beste Freundin Sprüche auf Englisch

1. There is nothing I wouldn’t do for those who are really my friends.

2. A best friend is a companion who will be there for you no matter what. You can be 100% yourself around them with no judgement, and they’ll love and support you through thick and thin.

3. Rare as is true love, true friendship is rarer.

4. Best friends are the siblings God forgot to give us.

5. A friend is one who overlooks your broken fence and admires the flowers in your garden.

6. Friendship is the hardest thing in the world to explain. It’s not something you learn in school. But if you haven’t learned the meaning of friendship, you really haven’t learned anything.

7. You are my BFF, my human diary, and my other half. You mean the world to me and I LOVE you.

8. Friendships between women, as any woman will tell you, are built of a thousand small kindnesses… swapped back and forth and over again.

9. A day without a friend is like a pot without a single drop of honey left inside.

10. Friendship is the only cement that will ever hold the world together.

11. You laugh. I laugh. You cry. I cry. You jump off a cliff. I say “do a flip”.

12. Friendship takes work. Finding friends, nurturing friendships, scheduling face time, it all take a tremendous amount of work. But it’s worth it. If you put in the effort, you’ll see the rewards of positive friends who will make your life extraordinary.

13. Friendship is the golden thread that ties the heart of all the world.

14. I don’t know what I would have done so many times in my life if I hadn’t had my girlfriends.

15. Each friend represents a world in us, a world possibly not born until they arrive, and it is only by this meeting that a new world is born.

16. Growing apart doesn’t change the fact that for a long time we grew side by side; our roots will always be tangled. I’m glad for that.

17. There is nothing better than a friend, unless it is a friend with chocolate.

18. Let us be grateful to the people who make us happy; they are the charming gardeners who make our souls blossom.

19. Women’s friendships are like a renewable source of power.

20. A true friend is someone who thinks that you are a good egg even though he knows that you are slightly cracked.

21. Some people arrive and make such a beautiful impact on your life, you can barely remember what life was like without them.

22. Many people will walk in and out of your life, but only true friends leave footprints in your heart.

23. There’s nothing like a really loyal, dependable, good friend. Nothing.

24. My best friend is the one who brings out the best in me.

25. What is a friend? A single soul dwelling in two bodies.

26. It’s not that diamonds are a girl’s best friend, but it’s your best friends who are your diamonds.

27. A real friend is one who walks in when the rest of the world walks out.

28. Friendship is born at that moment when one person says to another, “You too? I thought I was the only one.”

29. True friendship resists time, distance, and silence.

30. Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.

Was ist die Bedeutung von Freundschaft?

Wahre Freundschaft bedeutet, dass wir für die eine andere Person platonische Zuneigung, Vertrauen und Verständnis empfinden. Ein Freund ist ein Mensch, der einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen gefunden hat und dort auch ewig bleiben wird.

Wahre Freunde sind Menschen, die mit uns durch dick und dünn gehen. Und bei denen unsere Geheimnisse, Ängste, Erfolge und Misserfolge ein sicheres Häuschen gefunden haben, das niemals für andere zu sehen sein wird.

Freundschaft bedeutet, dass eure Seelen zueinander gefunden haben und ihr bis ans Ende aller Ewigkeit verbunden sein werdet.

Was kann man über die beste Freundin schreiben?

Am besten ist es immer, ehrlich zu sein und den eigenen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Hast du dich dazu entschlossen, deine Gedanken über deine beste Freundin niederzuschreiben, dann solltest du darüber nachdenken, was deine Freundin so besonders und einzigartig macht.

Was habt ihr alles zusammen erlebt? Wann hast du gemerkt, dass deine beste Freundin für immer an deiner Seite sein wird? Wann hat sie dich bestärkt, mit dir deine Erfolge gefeiert oder dich rechtzeitig vor einem toxischen Mann und seinen Psychospielchen gewarnt?

Was macht sie so besonders? Warum wird sie niemals jemand ersetzen können? Was habt ihr alles zusammen zum ersten Mal erlebt? Erste Beziehungen, den ersten Rausch, den ersten Job oder sogar die erste Kündigung?

Das, was du über deine beste Freundin schreibst, sollte immer aus dem Herzen kommen! Hast du jedoch das Gefühl, dir fehlen die richtigen Worte, dann werden unsere heutigen beste Freundin-Sprüche genau das Richtige für dich sein!

Was wünscht man seinen Freunden?

Die große Liebe, Gesundheit, Erfolg, schöne Momente, liebevolle Augenblicke, die Welt, tolle Reisen, Stärke, Erfüllung aller Träume und Ziele – all das, was dir wichtig ist, wird bestimmt auch deiner Bestie nah am Herzen liegen.

Sei es zum Abiturabschluss, dem ersten Job, zur Verlobung oder zum Geburtstag – schöne Wünsche kommen immer gut an. Am besten dann, wenn du sie zu einem coolen Geschenk packst.

Was könnte wohl dieses Geschenk sein?

Was ist das beste Geschenk für meine beste Freundin?

Ein selbst gemachtes und einzigartiges Geschenk, aber auch ein gekauftes Geschenk, das sich deine beste Freundin lange gewünscht hat, wird prima ankommen.

Hier sind ein paar Ideen: Ein Fotoalbum mit Fotos von euch zwei über die Jahre, eine Tasche oder ein Rucksack, eine personalisierte Kerze, ein gutes Buch, Karten für ein Konzert oder einen Kinobesuch, ein gemeinsamer Spa-Tag, ein cooles Top oder ein süßer Schlüsselanhänger.