Eine beste Freundin ist unsere sister from another mister. Sie ist unser anderes Ich, unser Partner-in-Crime und die größte Unterstützung, die wir haben können. Wir teilen alle unsere Höhen und Tiefen im Leben mit ihr.

Wir rufen sie zuerst an, wenn wir uns mit einem Freund oder unseren Eltern streiten, wenn wir eine Prüfung bestehen oder ein neues Kleidungsstück kaufen.

Wir teilen absolut alles mit ihr und sind immer für sie da, so wie sie für uns da ist. Wir gehen zusammen durch gute Zeiten als auch durch schlechte Zeiten.

Zusammen weinen, lachen, trauern, feiern, reisen wir und können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

In diesem Namen und im Namen der wahren Freundschaft, möchten wir unserer besten Freundin unseren Dank aussprechen, ihr die große Liebe ausdrücken, die wir für sie empfinden und sie wissen lassen, dass sie einen ganz besonderen Platz in unserem Leben hat.

Es fehlen uns manchmal die richtigen Worte, um zu beschreiben, was unsere Freunde für uns bedeuten, aber glücklicherweise haben viel klügere Menschen Jahrhunderte vor uns die Freundschaft und all ihre Reize beschrieben und versucht, die Frage zu beantworten: Was ist ein Freund und was macht eine gute Freundschaft aus?

Dank ihnen haben wir heute viele Lebensweisheiten, schöne Sprüche und inspirierende Zitate über Freundschaft, die in wenigen Worten die Bedeutung ihrer Präsenz in unserem Leben beschreiben.

Im Folgenden findest du deswegen die allerbesten Freundschaftssprüche und Weisheiten über Freundschaft, mit denen du deiner besten Freundin mitteilen kannst, wie sehr du sie liebst.

Mit diesen Freundschaftssprüchen kannst du einen DIY-Bilderrahmen in Form von Visual Statements machen und es ihr an einem besonderen Tag schenken.

Du kannst sie auch in Form einer WhatsApp-Nachricht zum Geburtstag, Neujahr oder einen anderen besonderen Anlass senden oder sie dem Geschenk hinzufügen und ihren besonderen Tag verschönern.

Du wirst auch lustige beste Freundin-Sprüche finden, die sie zum Lachen bringen können, denn was ist ein Leben ohne ein wenig Humor?

Finde den schönsten Freundschaftsspruch und zeig deiner Bestie, wie viel sie dir bedeutet!

Beste Freundin-Sprüche: Freundschaftszitate, die unter die Haut gehen

zwei Freundinnen, die eine Tafel betrachten und lächeln

1. Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst du für mich.

2. Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

3. Denn unsere Freundschaft ist mehr wert, als Gold es je sein wird.

4. Es tut gut zu wissen, dass ich in dir einen guten Freund/eine Freundin gefunden habe.

5. Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt sie sind immer für dich da.

6. Du warst es immer und du wirst es immer sein: Meine beste Freundin.

7. Freundschaften sind wie gute Brücken, die uns mit all ihrer strotzenden Kraft über die schwindelerregenden Höhen und beängstigenden Tiefen des Lebens tragen.

8. Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

9. Ein wahrer Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

10. Ich mag dich dafür, weil du bist, wer du bist, aber vor allem dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.

zwei Freundinnen sitzen auf der Schaukel und lachen zusammen

11. Wahre Freunde helfen einem immer hoch, wenn man gerade unten liegt. Und wenn sie einem nicht hochhelfen, dann legen sie sich eine Weile zu einem und hören gut zu.

12. Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich in der Gegenwart so wie du bist.

13. Freundschaft ohne Vertrauen ist wie eine Blume ohne Duft.

14. Ich weiß, du hast es nicht immer leicht mit mir, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich ohne dich nichts wäre.

15. Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist, die mich versteht. Dafür danke ich dir!

16. Es gibt keine bessere Therapie, als sich mit seinem besten Freund / Freundin auszusprechen.

17. Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

18. Wenn ich weine, fängst du meine Tränen auf.
Wenn ich lache, lachst du mit mir.
Wenn ich ein Problem habe, versuchst du es zu lösen.
Wenn ich traurig bin, werde ich durch dich wieder fröhlich.
Wenn ich mal schlechte Laune habe, munterst du mich auf.
Wenn wir uns streiten, versöhnen wir uns schnell.
Das ist wahre Freundschaft!

19. Freunde erkennst du nicht daran, wie sie dich loben, sondern daran, wie sie dich kritisieren.

20. Freunde sind wie Spiegel, sie lachen nicht, wenn du weinst.

eine Frau tröstet ihre traurige Freundin, während sie auf der Couch sitzt

21. Alles Geld der Welt würde mich nicht glücklich machen, solange ich es nicht mit dir teilen kann.

22. Eine Freundschaft muss nicht perfekt sein, sondern echt.

23. Entfernung kann zwar Freunde trennen, aber wahre Freundschaft trennt sie nie.

24. Ich wollte wissen, was Freundschaft bedeutet. Im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, doch im Herzen fand ich dich.

25. Du bist für mich wie ein Stern am Himmel, der mehr strahlt als alle anderen.

26. Mit seinem besten Freund kann man alles oder nichts machen und hat trotzdem eine tolle Zeit.

27. Keine Liebe, keine Freundschaft kann unseren Lebensweg kreuzen, ohne für immer eine Spur zu hinterlassen.

28. Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln.

29. Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

30. Gute Freunde helfen dir Dinge wiederzufinden, wenn du sie verloren hast. Dein Lächeln. Deine Hoffnung. Deinen Mut.

eine Frau, die ihre Freundin ermutigt, während sie in der Nähe des Flusses sitzt

31. Die besten Menschen sind die, die bleiben, obwohl sie nicht müssen.

32. Eine beste Freundin ist wie eine Laterne am Weg. Sie macht ihn zwar nicht kürzer, aber heller.

33. Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.

34. Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

35. Ein wahrer Freund wird immer zu dir halten, ganz gleich, wie erfolgreich dein oder sein Leben ist.

36. Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt.

37. Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück. (Cicero)

38. Es stellt sich die Frage, ob Glück und Unglück zu ertragen wären, ohne jemanden an seiner Seite zu haben. Ich denke nicht.

39. Egal wie tief du sinkst, ich kann dich vielleicht nicht ganz hochziehen, aber ich werde alles dafür tun, dich nicht fallen zu lassen.

40. Es gibt Freunde, es gibt Familie und es gibt Freunde, die zur Familie werden.

zwei Freundinnen, die während des Abendessens in einem Restaurant mit einem Glas Wein anstoßen

41. Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

42. Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich und doch passen wir perfekt zusammen.

43. Gute Freunde kennen all deine Geschichten. Beste Freunde haben sie mit dir erlebt.

44. Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden. Unsere ist sicher solch eine.

45. Noch nicht einmal der Tod kann unsere Freundschaft beenden!

46. Die Freunde, die man morgens um vier Uhr anrufen kann, die zählen.

47. Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel, die letztere hat nur einige Blüten mehr.

48. Du bist die Freundin, die immer für mich da ist, die mir stets zuhört, die mir am wichtigsten ist und die mich versteht. Dafür möchte ich dir danken!

49. Es gibt Menschen, die dich nach tausend gesprochenen Worten nicht verstehen und es gibt Menschen, die dich ohne ein Wort verstehen.

50. Wir sind zwar keine Schwestern, doch immer, wenn ich bei dir bin, fühlt es sich so an.

Zwei Frauen unterhalten sich, während sie zusammen Tee trinken und am Tisch sitzen

51. Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

52. Freundschaft verzaubert. Sie macht die guten Zeiten noch besser und lässt uns die Schlechten vergessen.

53. Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

54. Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund. Bei dir lächelt mein Herz.

55. Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn wir vergessen haben, wie man fliegt.

56. Freundschaft sollte man nie als selbstverständlich sehen, denn wahre Freundschaft ist fast genauso selten wie die große Liebe.

57. Ein guter Freund lässt dich dumme Sachen niemals alleine machen!

58. Freunde sind Menschen, die bleiben, wenn alle anderen gehen.

59. „Freund in der Not“ will nicht viel heißen,
hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
die darfst du wahrlich Freunde nennen.

60. Die besten Freunde kennen deine empfindlichsten Stellen…und bedecken sie mit Balsam.

Zwei Frauen unterhalten sich, während sie am See sitzen

61. Jeder Moment kann der schönste sein, man muss nur wissen, mit wem man ihn teilt.

62. Ein Freund ist nicht der, der deine Tränen abwischt, sondern der, der sie nicht fallen lässt.

63. Ich kann dir alles sagen, was ich denke und du verstehst mich. Du bist meine beste Freundin und ich will dich niemals verlieren.

64. Mit dir an meiner Seite weiß ich, dass ich nie wirklich alleine bin. Du bist wie der Fels in der Brandung, auf den ich mich immer wieder retten kann.

65. Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein.

66. Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben.

67. Wir können nicht den exakten Moment benennen, in dem eine Freundschaft entsteht. Wie ein Krug, der Tropfen für Tropfen gefüllt wird, bis ein letzter Tropfen ihn zum Überlaufen bringt, so gibt es bei einer Freundschaft eine Vielzahl von Freundlichkeiten bis zu jener, die das Herz zum Überlaufen bringt.

68. Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

69. Du bist mein Lieblingsmensch. Dich behalte ich.

70. Eine Freundschaft ist wie ein Baum: Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

71. Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt.

72. Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann – egal wann und wie.

73. Das Leben ist wie eine Zugfahrt. Viele Menschen steigen zu, viele steigen aus, aber nur wenige begleiten dich bis ans Ziel.

74. Glück erwirbt Freunde, Unglück bewährt sie.

75. Wahre Freunde erkennst du daran, dass sie dir dein Glück von Herzen gönnen. Auch wenn sie selbst davon etwas mehr gebrauchen könnten.

76. Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.

77. Schwere Zeiten haben auch ihre positiven Seiten. Denn sie zeigen uns, wer unsere wahren Freunde sind. Und mit ihnen können wir dann die guten Zeiten so richtig genießen.

78. Ein wahrer Freund ist immer dann da, wenn ein falscher Freund nicht mehr da ist.

79. Die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren. Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind.

80. Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.

zwei Freundinnen, die tagsüber im Garten stehen

81. Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.

82. Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.

83. Ein guter Freund versteht dich auch dann, wenn du schweigst.

84. Und plötzlich ist da jemand, der kippt einfach ein paar Eimer Farbe in dein Leben und macht deine Welt wieder bunt.

85. Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.

86. Ich liebe den Freund, der in den Versuchungen die Treue hält. Denn wenn es keine Versuchung gäbe, gäbe es auch keine Treue und dann hätte ich keinen Freund.

87. Wenn ich weine, fängst du meine Tränen auf. Wenn ich lache, lachst du mit mir. Wenn ich ein Problem habe, versuchst du es zu lösen.

Wenn ich traurig bin, werde ich durch dich wieder fröhlich. Wenn ich mal schlechte Laune habe, munterst du mich auf. Wenn wir uns streiten, versöhnen wir uns schnell. Das ist wahre Freundschaft!

88. Gute Freunde sind wie Diamanten. Wertvoll, selten und einzigartig.

89. Freundschaft ist wie ein Netz, das uns auffängt, wenn wir mal die Balance verlieren.

90. Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.

eine Frau in einer Jeansjacke, die ihrer Freundin gesteht, während sie im Café sitzt

91. Echte Freunde sind auch für dich da, wenn du sie nicht siehst.

92. Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

93. Achtung, Liebe, Vertrauen, – drei Grundzüge im Dasein der Freundschaft.
Treue, Weisheit und Mut und Geduld und Liebe – sind Freundschaft!

94. Schön, dass es Menschen wie dich gibt!

95. Ich mag dich, weil mit dir irgendwie auch sinnlose Unterhaltungen Sinn machen.

96. Beste Freundinnen sind schwer zu finden, denn die Allerbeste gehört bereits mir!

97. Manchmal denkt das Universum gut mit uns und schenkt uns einen Lieblingsmenschen.

98. Die Freunde bei denen man vor Lachen das Atmen vergisst. Das sind die besten Freunde!

99. Liebe beste Freundin, du bist die Person, mit der ich zu jeder Zeit über alles reden kann, egal wie oft wir schon jedes Detail besprochen haben.

100. Ein bester Freund ist jemand, der dich liebt, wenn du vergessen hast dich selbst zu lieben.

101. Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du jemals hattest.

Beste Freundin-Sprüche: Lustige Sprüche, die Freude bringen

Zwei Frauen umarmen sich und lachen mit geschlossenen Augen

1. Du bist meine beste Freundin, weil du genauso irre bist wie ich.

2. Ich bin froh, dass du meine beste Freundin bist. So muss ich nicht immer extra aufräumen, wenn du zu Besuch bist.

3. Denk daran: Wir sind beste Freunde. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst nachdem ich zu Ende gelacht habe.

4. Ein echter Freund muss nicht fragen, warum du weinst. Er will nur wissen, wen er verhauen soll.

5. Wenn du lachst, lache ich auch. Wenn du weinst, dann weine ich auch. Und wenn du von einer Brücke springst, dann klettere ich ins Boot und rette dich, du Trotteli.

6. Eine beste Freundin ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt.

7. Fremde Leute denken, dass ich ruhig bin… Freunde denken, dass ich ganz nett bin… Beste Freunde wissen, dass ich komplett durchgeknallt bin.

8. Deine Freunde stehen immer hinter dir. So können sie dir jederzeit in den Hintern treten oder lustige Aufkleber auf deinem Rücken anbringen.

9. Wer kennt das nicht bei guten Freunden: Man geht aufeinander zu und muss schon 30 Meter vorher anfangen zu grinsen.

10. Eine wahre Freundin ist wie ein BH: Schwer zu finden, unterstützend, komfortabel, erhebend und ganz nah am Herzen.

Zwei Frauen trainieren zusammen auf dem Balkon

11. Du bist echt bescheuert. Du hast wirklich eine fragwürdige Moral. Außerdem bist du total kindisch. Also eigentlich alles, was ich schon immer in einer besten Freundin gesucht habe.

12. Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir nochmal Freunde werden, und nochmal, und nochmal…

13. Keine Sorge, ich nerve nur Menschen, die ich mag.

14. Freunde sind wie Schuhe. Wenn man jung ist, kann man nicht genug haben und später merkt man, dass es immer dieselben sind mit denen man sich wohlfühlt.

15. Du bist verrückt. Aber die tollsten Freundinnen sind immer ein bisschen verrückt. Naja, ich bin es auch. Also ich fasse zusammen: Ich bin toll, du bist toll. Schön, dass wir uns kennen.

16. Du denkst, dass ich einen Knall habe? Dann warte mal ab, bis du mich zusammen mit meinen besten Freunden erlebst.

17. Wir werden später die Alten sein, die das Altersheim komplett auf den Kopf stellen.

18. Freunde kommen und gehen, so wie die Wellen des Meeres. Beste Freunde bleiben kleben, so wie ein Oktopus im Gesicht.

19. Ein guter Freund hilft dir Sorgen zu begraben. Ein sehr guter Freund hilft dir Leichen zu begraben.

Beste Freundin-Sprüche auf Englisch

Eine Frau fotografiert ihre Freundin, die ein Blumenkleid probiert

1. There is nothing I wouldn’t do for those who are really my friends.

2. A best friend is a companion who will be there for you no matter what. You can be 100% yourself around them with no judgement, and they’ll love and support you through thick and thin.

3. Rare as is true love, true friendship is rarer.

4. Best friends are the siblings God forgot to give us.

5. A friend is one who overlooks your broken fence and admires the flowers in your garden.

6. Friendship is the hardest thing in the world to explain. It’s not something you learn in school. But if you haven’t learned the meaning of friendship, you really haven’t learned anything.

7. You are my BFF, my human diary, and my other half. You mean the world to me and i LOVE you.

8. Friendships between women, as any woman will tell you, are built of a thousand small kindnesses… swapped back and forth and over again.

9. A day without a friend is like a pot without a single drop of honey left inside.

10. Friendship is the only cement that will ever hold the world together.

zwei Frauen, die am Strand laufen, während sie Hände halten

11. You laugh. I laugh. You cry. I cry. You jump off a cliff. I say “do a flip”.

12. Friendship takes work. Finding friends, nurturing friendships, scheduling face time, it all take a tremendous amount of work. But it’s worth it. If you put in the effort, you’ll see the rewards of positive friends who will make your life extraordinary.

13. Friendship is the golden thread that ties the heart of all the world.

14. I don’t know what I would have done so many times in my life if I hadn’t had my girlfriends.

15. Each friend represents a world in us, a world possibly not born until they arrive, and it is only by this meeting that a new world is born.

16. Growing apart doesn’t change the fact that for a long time we grew side by side; our roots will always be tangled. I’m glad for that.

17. There is nothing better than a friend, unless it is a friend with chocolate.

18. Let us be grateful to the people who make us happy; they are the charming gardeners who make our souls blossom.

19. Women’s friendships are like a renewable source of power.

20. A true friend is someone who thinks that you are a good egg even though he knows that you are slightly cracked.

zwei Freundinnen, die sich ansehen, während sie in der Nähe der weißen Wand stehen

21. Some people arrive and make such a beautiful impact on your life, you can barely remember what life was like without them.

22. Many people will walk in and out of your life, but only true friends leave footprints in your heart.

23. There’s nothing like a really loyal, dependable, good friend. Nothing.

24. My best friend is the one who brings out the best in me.

25. What is a friend? A single soul dwelling in two bodies.

26. It’s not that diamonds are a girl’s best friend, but it’s your best friends who are your diamonds.

27. A real friend is one who walks in when the rest of the world walks out.

28. Friendship is born at that moment when one person says to another, ‘You too? I thought I was the only one.’

29. True friendship resists time, distance, and silence.

30. Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.

150 Beste Freundin-Sprüche Für Die Schwester Von Anderen Eltern