Skip to Content

Sie Meldet Sich Nicht Mehr: So Kannst Du Die Funkstille Beenden

Sie Meldet Sich Nicht Mehr: So Kannst Du Die Funkstille Beenden

Du hast eine tolle Frau kennengelernt und Kontakt aufgebaut. Du magst sie sehr und möchtest mehr über sie herausfinden.

Ihr chattet und das Gespräch läuft wie von selbst. Ihr habt sogar ein Date gehabt und du hast das Gefühl, sie könnte die Richtige sein.

Und dann auf einmal: Nichts. Funkstille. Sie meldet sich nicht mehr. Du wartest auf ihre Nachricht, aber dein Smartphone bleibt stumm.

Du überprüfst, ob sie sich gemeldet hat, ob sie deine Nachricht gelesen hat, wann sie auf WhatsApp das letzte Mal online war.

glückliches Paar, das Motorrad fährt

Du beginnst dir vorzustellen, dass dein Telefon klingelt, aber nichts. Du zergrübelst dir den Kopf darüber und fragst dich: “Was habe ich falsch gemacht? Wieso meldet sie sich nicht mehr?”

Ich weiß, es ist ein Schei*gefühl! Ich weiß, dass Frauen manchmal kompliziert sein können, aber ich bin mir sicher, dafür gibt es einen Grund.

Lass uns zusammen entdecken, was könnte falsch gelaufen sein und wie du es richtig machen kannst.

Mann schaut auf Telefon draußen

Es muss nicht vorbei sein. Es besteht immer noch eine Chance, dass du sie eroberst.

Um dir dabei etwas unter die Arme zu greifen, habe ich hier die möglichen Situationen und Ursachen der Funkstille auf einen Platz für dich gesammelt. Ich bin mir sicher, dass hier auch für dich eine Lösung versteckt ist.

1. Sie meldet sich nicht mehr nach dem Online-Kontakt

unglücklicher Mann, der auf seinem Telefon eine SMS schreibt

Egal ob ihr euch auf einer Online-Dating Plattform wie zum Beispiel Tinder, über gemeinsame Freunde oder sogar beim Ausgehen kennengelernt habt, ist heutzutage der Online-Kontakt der erste Schritt zum Kennenlernen.

Durch Chatten kann man die Person besser kennenlernen und es ist auch üblich, dass man sich zunächst per Textnachrichten austauscht, bevor man auf das erste Date geht.

Sie meldet sich nicht mehr, obwohl ihr schon ein paar Tage gechattet habt?

wütender Mann, der Telefon ansieht

Es hängt davon ab, wie viel ihr geschrieben habt und wie euer Gespräch verlaufen ist, aber die Ursachen, warum sie sich nicht mehr meldet, können die folgenden sein:

1. Das Gespräch war ihr zu langweilig: Lass mich mal ehrlich mit dir sein. Wir mögen Männer mit einem Sinn für Humor. Männer, die kreativ sind und kreative Fragen stellen. Vielleicht hast du nur belanglose Fragen gestellt und ihr wurde einfach langweilig. Schließlich möchte keine Frau interviewt werden.

2. Du hast nur von dir erzählt: Ich, ich und ich. Nein. Das geht nicht. Frauen stehen auf Männer, die aufmerksam zuhören. Oder in diesem Fall, aufmerksam lesen. Wenn du nur über dich selbst geredet hast, ohne ihr eine Frage zu stellen, dann hast du es versaut. Der Hauptpunkt beim Chatten ist, sich gegenseitig kennenzulernen und nicht, sich selbst zu präsentieren.

besorgte Frau, die zu Hause auf ihr Handy schaut

3. Du hast zu wenig über dich geredet: Zu wenig ist genauso schlecht wie zu viel. Wenn sie mit dir chattet, dann möchte sie dich kennenlernen. Und wenn du nichts von dir selbst erzählst, wird es sie bald langweilen, weil sie kein Vertrauen zu dir aufbauen kann. Versuche deswegen, einen goldenen Mittelweg zu finden.

4. Füllmittel: Immer wieder dieselben Fragen, bedeutungslose Worte, Emojis usw. zu verwenden, nur um das Gespräch am Leben zu halten, wird dir nicht viel bringen. Entweder konkrete Gesprächsthemen oder Ende der Konversation. Deine Wahl!

Mann, der Telefon unglücklich ansieht

5. Du hast nicht den nächsten Schritt gemacht: Der nächste logische Schritt würde eine Einladung zum Date sein. Wenn du damit zögerst, wird sie sich bei dir nicht mehr melden, weil sie denkt, dass du kein Interesse an ihr hast.

6. Sie hat deine Nachricht übersehen: Es kann auch sein, dass sie vergessen hat, dir zu antworten. Manchmal passiert es. Vielleicht ist deine Nachricht in ihrem Chatverlauf nach unten gerutscht und sie hat es nicht gesehen. Es mag wie eine eitle Ausrede klingen, aber glaub mir, es passiert!

Was kannst du tun?

nachdenklicher Mann im Schlafanzug auf dem Bett

Deine Aufgabe ist jetzt, euren Chatverlauf zu analysieren und zu sehen, ob du einen von diesen Fehlern gemacht hast.

Wenn ja, dann kannst du versuchen, ihr noch einmal zu schreiben, aber dieses Mal mit konkreten Fragen.

Vermeide allgemeine Fragen wie: “Wie geht’s?” oder “Was machst du?”

Und schreib auf keinen Fall nur “Hey!” mit einem begleitenden Emoji. Das mögen wir nicht.

Mann sitzt und tippt morgens auf seinem Smartphone

Versuche ein bisschen Kreativität in das Gespräch einzubringen und eine lustige Frage zu stellen. Die kurze Nachricht sollte ungefähr so aussehen:

Ich hoffe, du steckst nicht irgendwo in der Wüste fest ohne Netz. :O Ich hoffe, alles ist okay mit dir. Schreib mir, wenn du Zeit hast. :D.

Flirten ist beim Chatten genauso wichtig wie in der Realität. Manchmal ist es vielleicht auch einfacher, weil es nicht face-to-face ist.

Mann im Schlafzimmer liegen und auf seinem Telefon tippen

Wenn du dabei ein bisschen Hilfe brauchst, kannst du hier auch Fragen an Mädchen finden, mit denen du jede Frau auflockern kannst.

Und noch etwas: Lade sie zum Date ein! Wenn euer Chatverlauf über einen längeren Zeitraum stattfand, dann ist es Zeit, Mut zu finden und sie zum Date einzuladen!

Hier findest du auch Tipps für das erste Date sowie die Date-Ideen, damit du eine Vorstellung hast, was ihr machen könnt. Ich habe dir alles gegeben, was du brauchst. Jetzt bist du dran!

2. Sie meldet sich nicht mehr nach dem ersten Date

Porträt des Menschen in der Natur

Ihr wart auf einem Date und alles schien perfekt zu sein. Ihr habt über alles geredet, Spaß gehabt, der Abend endete mit einem Abschiedskuss auf die Wange und sie sagte: “Ich hatte viel Spaß, wir sollten das noch einmal machen.”

Und seitdem hast du nichts mehr von ihr gehört. Das erste Date entscheidet in den meisten Fällen über eure Zukunft.

Entweder es funkt oder eher nicht. Sei dir selbst gegenüber ehrlich und wirf mal einen Blick auf das Date zurück. War es wirklich so gut?

Porträt eines romantischen Paares

1. Langweilige Gesprächsthemen: Verlegenheitspausen, Stille, oberflächlicher Smalltalk… Dies sind alles ein Stimmungskiller beim ersten Date. Denk darüber nach, ob es welche bei eurem Date gab?

2. Keine Gemeinsamkeiten: Wir fühlen uns immer zu Menschen hingezogen, mit denen wir viel Gemeinsames haben. Vielleicht hat es sich im Laufe eures Dates herausgestellt, dass ihr keine Gemeinsamkeiten habt. Das ist etwas, das dich nicht stört, aber sie vielleicht doch?!

3. Du bist anders, als sie es sich vorgestellt hatte: Dies könnte ein weiterer Grund sein. Frauen neigen dazu, sich den perfekten Mann in ihrem Kopf vorzustellen. Vielleicht passt du einfach nicht zu diesem, den sie sich vorgestellt hat.

verärgerte Frau schaut weg, während sie mit Mann sitzt

4. Date aus Mitleid: Ich weiß, dass das schrecklich klingt, aber manchmal passiert es. Vielleicht war sie nur höflich und hatte nicht den Mut, dich abzulehnen.

5. Du hast keinen Move gemacht: Vielleicht möchte sie mehr Zärtlichkeit zum Abschied haben. Wenn es kein Knistern zwischen euch gab, besteht die Chance, dass du in der Friendzone landest. Wenn du den Move machst, wird sie in dir einen potenziellen Partner sehen.

6. Sie testet dich: Es kann sein, dass sie nur Spielchen mit dir spielt und sehen möchte, wie du darauf reagierst, wenn sie sich nicht bei dir meldet. Frauen tun so was manchmal, um zu sehen, ob der Mann wirklich Interesse an ihnen hat.

Was kannst du tun?

Porträt des Mannes vor dem Gebäude

Du kannst ein paar Tage warten und versuchen, erneut Kontakt mit ihr aufzubauen.

Du kannst ihr eine kurze WhatsApp Nachricht schicken und eine einfache Frage stellen.

Ungefähr so: “Hey, bin gerade in der Nähe von dem Restaurant, in dem wir das letzte Mal gegessen haben und du bist in meinem Kopf aufgetaucht. 😀 Wie geht’s dir so? Was machst du?”

Mann, der Telefon im Café tippt

Es ist ganz einfach. Sei du selbst und stell eine lockere Frage. Wenn sie darauf antwortet, kannst du vielleicht eine Gelegenheit finden, um sie nach einem zweiten Date zu fragen.

Noch eine Idee: Du kannst ihr Blumen schicken, wenn du ihre Privat- oder Arbeitsadresse kennst.

Lege noch zwei Kinokarten bei, um sie subtil nach einem Date zu fragen. Ich weiß, es würde mir schwerfallen, nein zu sagen. 😉

Frau, die rosa Rose hält, die nahe Bäume während des Tages steht

Wenn du eine zweite Chance bekommst, hast du hier ein paar Tipps fürs zweite Date, die dir helfen können.

In erster Linie ist es wichtig, dass du dir gegenüber ehrlich bist. Versuche nicht, die Situation zu beschönigen.

Wenn sie dich ablehnt oder sich nach dem Gespräch immer noch nicht meldet, ist es an der Zeit, die Sache abzuhaken und sich zurückzuziehen.

3. Sie meldet sich nicht mehr nach mehreren Dates

besorgter Mann sitzt auf dem Sofa

Ihr habt mehrere Dates gehabt, interessante Gespräche geführt, gemeinsame Pläne geschmiedet und jetzt ist alles in einem Augenblick weg. Sie meldet sich nicht mehr.

Was zum Teufel ist passiert?! In diesem Fall tut Ghosting sehr weh, wenn der andere aus heiterem Himmel den Kontakt abbricht. Die Gründe können die folgenden sein:

1. Sie will nichts Ernstes: Möglicherweise hat sie bemerkt, dass du ernsthafte Gefühle für sie entwickelt hast. Vielleicht ist sie eine von denen, die Bindungsangst haben und für sie scheint der Kontaktabbruch die beste Option zu sein, damit sie sich nicht rechtfertigen muss.

unglückliches Paar am Strand spazieren

2. Sie ist nicht sicher, was du willst: Es kann auch das Gegenteil sein. Sie ist sich nicht sicher, ob sie für dich nur noch eine Affäre ist, oder, ob du eine ernsthafte Beziehung mit ihr willst. Vielleicht hast du ihr nicht klargemacht, was du für sie empfindest.

3. Sie hat das Interesse verloren: Leider kann es auch sein, dass sie das Interesse verloren hat und wieder auf Partnersuche ist. Dies kann schmerzhaft sein, aber es liegt nicht an dir. Manchmal klappt es, manchmal eher nicht.

4. Ihr Ex hat sich bei ihr gemeldet: Ex-Partner können alle Lebenspläne stören. Es genügt eine Nachricht oder ein Anruf und schon steht die ganze Welt auf den Kopf. Vielleicht hat sich ihr Ex bei ihr gemeldet und sie ist sich jetzt nicht sicher, was oder für wen sie etwas empfindet.

einsame Frau, die nachts auf ihrem Telefon tippt

5. Sie ist noch immer in ihren Ex verliebt: Tja, das kommt auch vor. Frauen können auf mehrere Dates mit einem Kerl gehen, nur um ihren Ex zu vergessen und zu erkennen, dass sie den Ex immer noch lieben. Autsch! Das tut weh.

6. Sie ist mit etwas beschäftigt: Nur um ihr einen Vertrauensbonus zu geben, könnte es wirklich sein, dass sie mit etwas anderem beschäftigt ist. Vielleicht hat sie gerade Familienprobleme, Arbeitsprobleme, Prüfungen und ähnliches und hat gerade keine Zeit, sich mit ihrem Liebesleben zu beschäftigen.

Was kannst du tun?

Mann, der Telefon benutzt, während er tagsüber vor Zugschiene steht

Du kannst auf Nummer sicher gehen und noch einmal versuchen, den Kontakt aufzubauen.

Versuche dieses Mal, eine Sprachnachricht zu senden, damit sie deine Stimme hören kann.

Du kannst etwas Lustiges erzählen oder sie an etwas erinnern, dass ihr zusammen erlebt habt.

So kannst du Erinnerungen an dich in ihr hervorrufen und so werden sicher bestimmte Emotionen bei ihr hochkommen.

Mann, der nahe Tisch mit Laptop und Smartphone nahe Fenster sitzt

Wenn so etwas nicht klappt, dann rate ich dir aus der Sicht einer Frau, dass du eine weitere, ehrliche Nachricht schickst.

Hey, ich mag dich sehr und ich denke, zwischen uns hat es gefunkt, wenn du aber nichts von mir willst, dann werde ich dich in Ruhe lassen. Ich möchte nur die Wahrheit wissen. No hard feelings. 😀

Dies erspart dir Zeit und Nerven und so kannst du 100% sicher sein, dass es Zeit ist, aufzugeben.

Nach mehreren Dates sind Ehrlichkeit und Erklärung das mindeste, was sie für dich tun kann… Also keine Vorwürfe, keine Kritik, nur eine einfache, ehrliche Frage.

Mann in schwarzer Jacke mit schwarzer Mütze beim Telefonieren

Wenn das alles nicht klappt, dann muss ich dir leider sagen, dass das deine letzte Nachricht sein sollte und dass du einfach loslassen solltest.

Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden, wenn nicht, dann ist sie es nicht wert.

Egal um welche Situation und welchen Grund es sich handelt, lass dich nicht entmutigen.

Wenigstens hast du etwas gelernt und weißt, an welchen Dingen du arbeiten musst, um bei Frauen richtig zu punkten.

Die häufigsten Fehler, die Männer machen

unglückliches Paar sitzt auf der Bank im Park

1. Sie meldet sich nicht mehr und du schreibst 100 Nachrichten pro Tag.

Je mehr Nachrichten du schickst, desto mehr wirst du sie verjagen. Ende der Geschichte.

Es ist in Ordnung, ein paar Tage zu warten und dann eine Nachricht zu schreiben.

besorgte Frau, die auf ihr Telefon im Café schaut

Wenn sie nach einigen deiner Versuche nicht reagiert, besteht keine Notwendigkeit, ihre Aufmerksamkeit auf diese Weise zu erregen. Das hat noch nie geklappt.

Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie sich bei dir melden und sie wird auf deine Nachricht antworten. Punkt. Aus.

2. Sie meldet sich nicht meher und du machst ihr Vorwürfe.

Ein wütendes Mädchen schaut auf das Telefon

“Ich kann nicht glauben, dass du dich nicht bei mir meldest.” “Was machst du den ganzen Tag, wieso antwortest du nie?” Das funktioniert wirklich nicht.

Keine Frau will Vorwürfe von einem Mann hören, den sie kaum kennt.

Solch ein Verhalten solltest du auf jeden Fall vermeiden. Denn so sammelst du negative Punkte bei ihr und stößt sie von dir ab.

3. Du bettelst um ein Date

Verärgerte verwirrte afrikanische Frau, die Handy hält Problem hat

Einigen Männer wird nie klar, wieso eine Frau sie abgelehnt hat. Bitte sei nicht einer von diesen Männern.

Fang nicht an, sie um ein Date oder um ein Gespräch anzubetteln.

Frauen wollen starke und entschlossene Männer an ihrer Seite haben und keine Männer, die immer wieder nach Aufmerksamkeit betteln.

Vermeide bitte solch ein Verhalten, denn so scheinst du nur aufdringlich und bedürftig zu sein und das ist überhaupt nicht attraktiv.

4. Stalken

unglückliches Mädchen, das draußen auf ihr Telefon schaut

Manche Männer nehmen den Satz “Männer wollen jagen, statt gejagt zu werden.” zu wörtlich. Keine Frau will einen Mann, der ihre Aufmerksamkeit durch Stalken erregen möchte.

Es gibt manche, die durch den Instagram oder Facebook-Account einer Frau scrollen und ihre alten Bilder absichtlich liken, nur damit sie sie bemerkt.

Dies ist ein absolutes No-Go. Mach das lieber nicht, sonst befindest du dich bald auf ihrer Blockliste.

wütende Frau, die ihren besorgten Mann draußen lässt

Fazit: Mach dir klar, dass es oft nichts mit dir zu tun hat, sondern die Gründe können einfach bei der Frau liegen. Lass das nicht dein Selbstbewusstsein beeinflussen. Es ist wichtig, dass du Ruhe bewahrst und nicht aufdringlich bist.

Anhand eurer letzten Treffen oder eures Chatverlaufs kannst du überprüfen, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Hör auf dein Bauchgefühl und vertrau auf deine Intuition.

Unglückliches Paar sitzt nach dem Kampf, Mädchen mit Blumen, Problem in der Beziehung

Wenn du glaubst, dass sie deine Traumfrau ist und dass es sich lohnt, um sie weiterzukämpfen, dann kannst du damit weitermachen. Sei positiv, locker, kreativ und lustig.

Sie meldet sich nicht mehr, trotz all deinen Bemühungen? Dann betrachte es so: “Ihr Verlust!”

Schließlich gibt es immer tolle Frauen, die sehen werden, was für ein guter Fang du eigentlich bist. 😉

Sie Meldet Sich Nicht Mehr: So Kannst Du Die Funkstille Beenden

10 Eindeutige Zeichen, Dass Ein Verheirateter Mann In Dich Verliebt Ist
← Previous
Trennungsschmerz: Es Ist An Der Zeit, Dem Liebeskummer Lebewohl Zu Sagen
Next →
shares