Skip to Content

Ich musste gehen, weil ich wusste, dass das Bleiben mir mehr wehtun würde

Ich musste gehen, weil ich wusste, dass das Bleiben mir mehr wehtun würde

Ich habe dich nicht verlassen, weil ich aufgehört habe, dich zu lieben.

Ich habe es nicht getan, weil ich jemand anderen getroffen hatte oder weil ich dachte, ich könnte etwas Besseres haben.

Ich habe es nicht getan, um dir eine Lektion zu erteilen oder dich dazu zu bringen, mir hinterherzulaufen.

Ich ging von dir weg, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Weil es die einzige Möglichkeit war, die ich hatte, und weil es mein letzter Versuch war, mich vor deiner Toxizität zu retten.

Ich tat es, weil ich genug hatte. Weil ich den Tiefpunkt erreicht hatte und weil ich wusste, dass es das Ende für mich sein wird, wenn ich nur noch einen Moment länger bei dir bleibe.

Dass es mich völlig zerstören würde, nur noch einen Tag in dieser Beziehung zu bleiben.

Ich tat es, weil ich keine andere Wahl hatte.

Weil ich endlich der schmerzhaften Wahrheit ins Auge sah und erkannte, dass du nie der Mann sein wirst, den ich brauche, dass meine Liebe dich nicht ändern kann und dass ich dich leider nicht heilen kann, so sehr ich es auch versucht habe.

Ich tat es, weil ich sah, dass du und ich eigentlich nie füreinander bestimmt waren und dass wir nie eine gemeinsame Zukunft haben könnten.

Dass unsere Beziehung nie gesund sein würde und dass sie vom ersten Tag an zum Scheitern verurteilt war.

Ich bin gegangen, weil du mir keinen Grund zum Bleiben gegeben hast.

Weil du mein Leben zur Hölle gemacht hast und weil du mich unglücklich gemacht hast. Und so sollte man sich nicht bei der Person, die man liebt, fühlen.

Ich habe dich verlassen, weil ich endlich erkannt habe, dass du mich nie an die erste Stelle setzen wirst, dass du mich nie wirklich wählen wirst und dass du nie deine Versprechen erfüllen wirst, anders zu sein.

Dass du mich nie so richtig lieben könntest, wie ich dich liebe und wie ich es verdient habe, geliebt zu werden.

Ich ging weg, weil ich es satthatte, dir nachzujagen. Ich bin es leid, die Einzige zu sein, die kämpft und die Einzige, die es versucht.

Müde von all den Auseinandersetzungen und müde vom Versuch, etwas aus der Beziehung zu machen, während du dich nicht weniger für sie interessieren könntest.

Müde von all den zweiten Chancen und all den falschen Versprechungen.

Müde vom Glauben an etwas, das offensichtlich nie echt war, und müde vom Warten auf etwas, das nie kommen wird.

Ich bin es leid, dich dafür zu rechtfertigen, mich schlecht behandelt zu haben und nach Ausreden für dein beschissenes Verhalten zu suchen.

Ich bin es leid, mich selbst anzulügen, nur damit ich dich weiter lieben kann.

Müde davon, deine zweite Wahl zu sein, müde davon, deine Emotionen zu hinterfragen, müde davon, dass du nicht konsequent bist und müde davon, dass du mir nicht das gibst, was ich brauche.

Ich ging von dir weg, weil ich das tun musste, obwohl es die härteste Entscheidung meines Lebens war.

Weil ich so oder so einen Ausweg finden musste, obwohl es mich auseinander riss und obwohl es bedeutete, dass ich mir das eigene Herz brechen musste.

Ich habe dich verlassen, weil es noch mehr wehgetan hätte, bei dir zu bleiben.

Weil ich es nicht ertragen konnte, in einer einseitigen, lieblosen Beziehung gefangen zu sein, die nie das Potenzial hatte, echt zu werden.

Weil ich endlich gesehen habe, dass du mich nie verdient hast.

Weil ich endlich meinen eigenen Wert sah und weil es für mich an der Zeit war, aufzuhören, mich mit weniger zufriedenzugeben.

Ich wollte bei dir bleiben, aber nicht um jeden Preis. 

Ich ging weg, weil ich erkannte, dass ich jemanden brauche, der besser ist.

Weil ich erkannte, dass ich Single viel besser dran war, als in dieser toxischen Beziehung zu stecken und weil ich sicher bin, dass ich es ohne dich schaffen kann.

Ich habe dich verlassen, weil ich immer noch glaube, dass eines Tages ein Mann kommen wird, der sich mir ganz hingeben wird, ein Mann, der mich auf alle Arten lieben wird, auf die ich geliebt werden sollte, und ein Mann, der es wert sein wird.

Also bitte, versuche nicht, nach mir zu suchen, sobald du anfängst, die Tatsache zu bereuen, dass du mich verloren hast.

Versuche nicht, in mein Leben zurückzukehren, sobald du siehst, dass keine andere Frau dich so lieben wird wie ich und sobald du verstehst, was du getan hast.

Sei nur dieses eine Mal fair und lass mich gehen.

Lass mich weit weg von dir glücklich sein, denn das ist das Mindeste, was ich verdiene.