Schnipp mit den Fingern und erwache aus diesem verrückten Traum.

Das ist das erste, was du tun musst. Hör auf, in einer Illusion zu leben und zu hoffen, dass er irgendwann merken wird, dass es dich gibt und dass du ihn liebst.

Hör auf, ihm hinterherzulaufen. Hör auf, Pläne mit ihm zu machen. Hör auf, dein Leben seinem anzupassen, denn er würde nie so etwas für dich tun.

Im Gegenteil, er würde dich zerschmettern, nur um sich selbst besser zu fühlen, und wahrscheinlich hat er das auch schon mal getan.

Du leugnest es bloß, weil du die Wahrheit nicht akzeptieren willst. Die Wahrheit ist zu schmerzhaft, um ihr ins Auge zu sehen.

Ein trauriges Mädchen geht über die Brücke

Frag nicht mehr warum!

Es gibt keinen besonderen Grund dafür. Niemand kann vorhersagen, wann es aufhören wird oder dass Gott dich für etwas Schlimmes bestraft, das du getan hast.

Manchmal reicht dir das Leben eine Hand voller Dreck und du musst damit klarkommen. Manchmal gibt es keinen Grund, warum etwas passiert ist, es ist einfach passiert.

Statt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, warum du dieses Elend ertragen musst, denk darüber nach, warum du nicht einfach verzeihen und vergessen kannst.

Denk darüber nach, warum du nicht mit deinem Leben weitermachen und die Erinnerung an diese ruinöse Liebe tief in deiner Vergangenheit begraben kannst.

Sieh der Wahrheit ins Auge!

einsames Mädchen sitzt auf der Treppe

Tief in deinem Inneren weißt du sogar selbst, dass der Mann, der dir das Herz gebrochen hat, vom ersten Augenblick an nicht der Richtige für dich war.

Dein Bauchgefühl sagte dir, dass früher oder später alles auseinanderfallen wird, aber du hast es ignoriert, weil es einfach zu verlockend war.

Diese Beziehung war anders und neu. Er gab dir die Aufmerksamkeit, von der du immer geträumt hast. Zum ersten Mal seit langer Zeit hast du jemandem etwas bedeutet.

Und das hat dich irregeführt. Das hat dir die Augen verschmiert und deine klaren Zukunftspläne getrübt.

Du hättest eine bessere Entscheidung treffen können, aber die Frage ist – hättest du dann die gleiche Lektion gelernt?

Ein Mädchen mit lockigem Haar sieht glatt aus

Nichts geschieht ohne Grund. Dein Liebeskummer hat seinen Grund, deine schlechten Entscheidungen haben ihren Grund.

Manchmal hat das, was wir durchmachen, nichts mit unserer Gegenwart zu tun, es ist völlig irrelevant für das, was im Moment geschieht, aber es ist von entscheidender Bedeutung für das, was als Nächstes kommt.

Mach den ersten Schritt – das ist so, als würde man ein Pflaster abreißen.

Klar, es ist der schmerzhafteste und schwierigste Schritt überhaupt. Aber es ist auch der erlösendste. Du musst dich einfach von ihm lösen, ohne lange darüber nachzudenken.

Du musst alle Nachrichten löschen, die er dir je geschrieben hat. Streich ihn aus allen sozialen Netzwerken. Lösch einfach alles, was dich an ihn erinnert.

Ein glückliches Mädchen geht durch die Stadt und trinkt Kaffee

Und was ist mit seinen Worten, die durch deinen Kopf schwirren?

Auch sie kannst du loswerden. Du kannst sie sehr leicht loswerden. Mach dir selbst klar, dass seine Worte nie etwas bedeutet haben.

Nichts von dem, was er jemals zu dir gesagt hat, war echt, noch kam es von Herzen.

Das alles war nur ein Haufen Lügen, ein Haufen leerer Versprechungen, um dich ins Bett zu kriegen oder um irgendetwas anderes von dir zu bekommen, was er in dem Moment gebraucht hat.

So zu denken ist schonungslos, aber ich fürchte, es ist die bittere und harte Wahrheit.

Je eher dir klar wird, dass du für ihn nichts weiter als ein Opfer warst, desto eher wirst du dich von ihm lösen und so mit deinem Leben weitermachen können, wie du es verdienst.

Das Pflaster kann nur brennen, wenn du es abnimmst.

trauriges Mädchen aus Holz

Nachbeben im Anmarsch! Glaub bloß nicht, dass du es sofort hinter dir hast. Das geht nie so einfach. Ohne deine Droge wirst du wie ein Junkie sein.

Du wirst eine Dosis wollen, du wirst den Schuss wollen, weil du ihn brauchst.

In diesen Momenten würdest du alles tun, nur um ihn zu sehen und ihn wieder zu berühren.

In diesen Momenten würdest du auf dich selbst spucken und jede Würde verlieren, nur um ihn noch einmal in deine Arme zu nehmen und seine Nähe zu spüren.

Kämpfe gegen dieses Bedürfnis mit allem, was du hast, denn es ist nicht für immer. Es ist einfach nur ein Moment der Schwäche, gefolgt von…

Erinnerungen an dein Leben vor ihm.

Das Mädchen auf der Suche beobachtet die Stadt

Du erinnerst dich, dass sich das Leben nicht um ihn dreht. Du erinnerst dich daran, wer du warst, bevor du ihm begegnet bist, und vergleichst das mit dem, was du heute bist.

Zwei sehr unterschiedliche Menschen, und ich weiß, du hasst den, der du heute bist.

Um aber die selbstbewusste und glückliche Frau zu werden, die du einst warst, musst du ihn und jede Erinnerung an ihn loswerden.

Denk an all die Pläne, die du hattest, bevor du ihn getroffen hast. Denk an die Ziele und Träume, die du erreichen wolltest, aber auf Eis gelegt hast, als du ihn getroffen hast.

All das kannst du jetzt tun. Du kannst jetzt tun, was immer du willst. Das Einzige, was du tun MUSST, ist, den Schritt in deine wohlverdiente Zukunft zu wagen.

Den Rest übernimmt das Schicksal.

ein Mädchen, das in einem sonnigen Raum sitzt und ein Buch liest

Du wirst nicht für den Rest deines Lebens allein sein, aber du musst dir auch keine Sorgen darüber machen. Karma bringt uns Geschenke genau zur richtigen Zeit.

Und auf dich wartet eine große Überraschung. Jeder, der gelitten hat, obwohl er es nicht verdient hat, wird früher oder später belohnt werden.

Du bist als nächstes dran, glaub mir. Gott wird dich belohnen, weil du ehrlich bist.

Du hast nichts falsch gemacht. Diesmal bist du nur Opfer einer grausamen Realität. Den Rest kannst du Gott überlassen. Gott wird dafür sorgen, dass du deine Gerechtigkeit bekommst.

ein Mädchen, das am Fenster sitzt und den Regen fallen sieht

Was auch immer mit dem Mann passiert, den du geliebt hast, mach dir nichts draus. Denk nicht mal daran.

Selbst wenn er sich bei dir entschuldigt und dich anfleht, zurückzukommen, selbst wenn er sich ändert oder du nie wieder von ihm hörst, denk nicht an ihn.

Gott wird dich auf den Weg führen, den du gehen sollst. Nicht zu wissen, was passieren wird, macht letztendlich viel mehr Spaß.

Geh, Auch Wenn Es Das Letzte Ist, Was Du Tun Willst